Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hättet ihr gerne ?

dadie
23.04.2004, 01:07
Hi

Also ich scripte gerne (SCRIPTEN NICHT PROGEN) und mir fallen keine neuen ideen ein also frage ich.Was für effecte hättet ihr gerne für den RPG maker 2K die es noch cniht gibt.Also ich freue mich auf euchre forschläge.

MFG

Dadie

Blackadder
23.04.2004, 01:11
ich will dynamische schatten.
mach ein skript, dass schatten berechnet und anzeigt, auch bei mehreren lichtquellen. danke. bist du morgen damit fertig?

(oder meinst du mit SCRIPTEN sowas wie "einen patch machen"?)

ausserdem hätte ich gerne was zum spielen, was zum naschen und was mit vollfett-milch. muh.

Frozen Bambi
23.04.2004, 01:12
Ein richtig cooles AKs mit Verbündeten wie bei SOM.:D

dadie
23.04.2004, 01:20
Original geschrieben von .trickster
mach ein skript, dass schatten berechnet und anzeigt, auch bei mehreren lichtquellen. danke. bist du morgen damit fertig?

OK dad nehme ich mir zur brust freut euch da ich kaum HA aufhabe werde ich wohl nur 2 bis 4 tage brauchen.

Blackadder
23.04.2004, 01:22
Original geschrieben von dadie
OK dad nehme ich mir zur brust freut euch da ich kaum HA aufhabe werde ich wohl nur 2 bis 4 tage brauchen.
das lob ich mir!
endlich einer, der nicht völlig überschätzt und unbedacht ein leeres versprechen abgibt. ich bin gespannt, was du draus machst. entäusch mich nicht! :)

Chuck
23.04.2004, 01:34
So ne gelegenheit muss man beim Schopfe packen!! ich will nen Horizontal-Space-Shooter, bei dem die Gegner nicht nur vorbeifliegen, sondern auch an der stelle warten und zurückschiessen. Wenn möglich mit vielen verschiedenen Gegner, einige auch 2 bis 3 events lang und gross! Und zuletzt ein oberfetter endgegner der mit verschiedenen Waffen schiesst! Achja, ich hätte gerne 20 verschiedene gegner, oder halt nur 10... Grafiken musste ned suchen, die kann ich selber reineditieren

bin gespannt ob du das wirklich schaffst o.o"

meinst du das für DICH oder machst du das für andere? xP
Ansonsten machste halt das gleiche einfach für dich (Grafiken musste dann halt selber suchen\machen, also eben wenn DU's brauchst ^^)

Ich glaube du meinst für dein Spiel.. naja, egal xD

Edit: JoeJoe, deswegen schreiben wir ja, damit SIE (Soweit ich weiss ist Dadie weiblich xD) mal schauen kann wie gut sie das umsetzt, wenn überhaupt

Edit 2: TQ DU SPAMMER ;____;

Arazuhl
23.04.2004, 01:38
hm.. was ich gerne hätte? an effekten? ein aktion shooter a la max payne spriche mit bullet time... muss ja nicht hunderprozentig gleich sein, aber man sollte langsamer laufen und ballern.. .mua mua :D

Arazuhl

JoeJoe
23.04.2004, 01:48
soo ich hätte gerne ein multifunktionsscript
ein grafisch voll ausgenutztes KS mit menü usw.
und wo man zwischen echtzeit und runden wechseln kann
und noch ein schlacht ks sowas wie age of empires...

nee jetzt mal im ernst..
ich find dadie prahlt ein bisschen arg...
seht euch das doch mal an.. er macht faces im chara-project.net und sagt er hätte es mit paint selbst gemacht..
tzzz...

mfg joejoe

Stanley
23.04.2004, 01:49
:hehe:

Ich find's doch immer wieder amüsant, wenn sich einige Leute sowas von überschätzen, dass sie sich derbe lächerlich machen. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Post in 4 Tagen.

Und irgendwie find' ich diesen Thread doof, hast du denn nicht selber gute Ideen?

Tjoa...

Square
23.04.2004, 01:50
Ich wünsch mir, dass du dir mehr Zeit für deine Beiträge nimmst und nicht mehr Fehler als Wörter schreibst.;)

@.trickster:
Ich bin sicher, dass du bald in den Genuss dieser dynamischen Schatten kommst. Bei der Gelegenheit könnte er diese Fähigkeit gleich an einige deutsche Entwicklerschmieden abgeben, die dies bisher immer noch nicht geregelt bekommen haben.:)

Chaik
23.04.2004, 01:52
Hallo dadie , hier spricht dein größter FAN :rolleyes:
Ich wünsche mir ein Skript , das Bullet-time perfekt auf dem maker umsetzt , die flugbahn der Kugel 100%ig Physikalisch korregt darstellt.
Falls dich das Unterfordert , och genialer scripter , wünsch ich mir ein Strategie-Kampfsystem aller Command&Conquer nur auf dem maker eben , mit 2 seitne zu mindesten 6gebäuden , und 10 einheiten pro seite.
Aber es kann ja sein , das du das zuleicht findest und dich gleich an meinem traum einem 12-wege-weltraumshooter (rechts-links-hoch-runter-rechts-oben-rechts-unten-links-oben-linksunten :D)
Mit Pixel movement (da gibt es glaub ich nen trick der imho nicht so schwer zu scripten wäre wenn mans so fett drauf hat wie du.)
Naja halt ne "3D-effekt"-umgebung für nen weltraumshooter , oder nen gutes Beat-em-up script kannste auch machen :|
Ich hoffe ich unterfordere dich nicht.

Adam
23.04.2004, 01:54
Mein Gott Chester...
Du bist natürlich der Skrip Gott oder??

Wenn er es sagt, dann wird er es auch schaffen.. Ka dein Post motiviert ihn bestimmt nich dazu...

Und sinnlos war dann eher deine aussage... -.-''

BTW: kopierst du meine Herkunfts Anzeige??

MFG Adam
EDIT: ich mein wohnort -.-''

The_question
23.04.2004, 01:56
Hi

Also ich scripte gerne (SCRIPTEN NICHT PROGEN) und mir fallen keine neuen ideen ein also frage ich.Was für effecte hättet ihr gerne für den RPG maker 2K die es noch cniht gibt.Also ich freue mich auf euchre forschläge.

MFG

Dadie

Um mal TBR zu zitieren:

You're the fuck'in best :A

-]DiMiTrI[-
23.04.2004, 01:58
och ihr seit alle sooooooooo fies.

Wartet doch erst mal ab. vl. schafft er es ja oder auch nicht.

dadie
23.04.2004, 02:01
mal ne kleine frage zu dem licht.
soll es A, Hald dynamisch sein z.b. wenn das licht von norden west norden kommt der schatten gleich ist oder eine TOTALE fein abstimmung jenachdem kann dad länger dauern.die grobe fariante krieg ich in spätestrens 4 tagen fertig wobei noch kiene BUGFIX tage drin sind dad mit KOMPLETT könnte echt schwer werden aber ich habe da schonne idee leider weiss nciht ob das der maker überhaupt aushält ohne das er ohne ende ruckelt.

ps.Danke Chester den nun kann ich sagen "UND JETZT ERST RECHT"

Stanley
23.04.2004, 02:02
Original geschrieben von the_real_Kamui
Mein Gott Chester...
Du bist natürlich der Skrip Gott oder??
Lesen müsste man können - das habe ich nicht in einer Zeile behauptet. Aber du siehst in mir ja den schwarzen Mann, da kann ich leider nichts machen.

BTW: kopierst du meine Herkunfts Anzeige??
EDIT: ich mein wohnort -.-''
Klaro, ich will so cool sein wie du und kopiere alles. Als nächstes sind alle Angaben in deinem Profil dran. =D

dadie
23.04.2004, 02:05
noch was ich glaube dank Chester bin ich motievirt genung mich bis zu 2 wochen dran zu setzten auf das es SUPER dynamschist und sich das lich REALISTISCH BRICHT.

ps.Soll man die höhe des lichts einstellen hönnen ?

Chuck
23.04.2004, 02:09
blubb... also, hier nochmal Chuck.. ja~ ich weiss, dass bringts jetzt ned wirklich -.-

@Dadie: Schreib welche Sachen du von den Vorschlägen umsetzen willst, und welche nicht, damit man wirklich einschätzen kann ob du dein Versprechen hälst und so...

Chuck hat jetzt fertig gespammt -.-

dadie
23.04.2004, 02:21
mich hatte die idee vom dynamischen licht gerreitzt das ist ne herausforderung und ich glaube ich schaffe es bin schon dran habe schon ne beta das der schatten jewals bei anderem lich in anderre richitg zeigt leider kann ich noch keine diagonalen und der schatten ist zu langsamm sprich wenn der schtten auf feld A bist du schon längst auf B und co. dad sind aber bugs die ich noch behen werde.also ich lass mir zeit also freut euch cniht das ich morgen fertig bin oder so ich ferspreche nicht das das script einfach nachzubaun ist bzw. das es möglich ist ich fersuche es.

ps.hat schon wer ein stuffenloslauf patch gebaut der würde echt helfen ?

pps.OK ein komplettes Konzept steht ich hatte zuerst for den schatten als Chara zu machen machin aber als bild dann kan ich stuffen,lose bewegung drastellen das prob ist bisher das sich der schatten auch bewegt.

ppps.@ all die zweifeln das ich das schaffe :Ich weisss selber nett ob ich es schaffe fersuch mach kluch und bei 2 jahren tech erfarung muss das geht scheisse ist nur dieses KOPF weh die ganzen Variablen auauauauauaua

pppps.Da der schatten ein Pci ist muss das pic auf jeden chara anders sein kann mir wer sagen wie ich das prob lösen kann ?

Solid Senv
23.04.2004, 02:34
Original geschrieben von .trickster

ausserdem hätte ich gerne was zum spielen, was zum naschen und was mit vollfett-milch. muh.

bin schon gespannt! (bin ja mit dem trick in einem Team)
wenns gut ist wirds in MGP eingebaut!
Mfg
Senv

codec
23.04.2004, 02:44
Ich hätte gerne eine OpenGL Engine für den Rm2k, am besten noch mit DirectX usw, was halt so dazu gehört.

Kannste mir das bis... nächsten Mittwoch machen? :)

Wäre nett, danke. :>

dadie
23.04.2004, 02:49
NOCH MAL ERWARTET NICHT DAS ICH ES SCHAFF DEN ES KANN SCHWER BIS UNMÖGLICH WERDEN ICH WERDE GEBEN WAS ICH KANN UND WERDE AUCH DIE END VERSION HIR POSTEN AUCH WENN SIE SCHLECHT IST.

Solid Senv
23.04.2004, 02:50
NOCH MAL ERWARTET NICHT DAS ICH ES SCHAFF DEN ES KANN SCHWER BIS UNMÖGLICH WERDEN ICH WERDE GEBEN WAS ICH KANN UND WERDE AUCH DIE END VERSION HIR POSTEN AUCH WENN SIE SCHLECHT IST.

mach einfach dein bestes!
wir können es nachdem uns der grundstein gegeben wurde eh verbessern!
Mfg
Senv

OztheBos
23.04.2004, 02:55
Original geschrieben von Chester
Lesen müsste man können - das habe ich nicht in einer Zeile behauptet. Aber du siehst in mir ja den schwarzen Mann, da kann ich leider nichts machen.

Klaro, ich will so cool sein wie du und kopiere alles. Als nächstes sind alle Angaben in deinem Profil dran. =D

Alter kannste mal aufhören alle zu verarschen.

@the real kanjiu:
Du hast recht. Chester soll ruhig sein.
Wenn er sagt das er es schafft dann gehe ich dock auch mal davon aus.
Und jetzt tschö.

Scheunenbrenner
23.04.2004, 02:55

Dann hör auf zu labern und arbeite dran :O

BTW. ein skript das eine Isometrische Perspektive (auch mit den charaktern) vortäuscht wäre al was nützliches. (und vor allem machbares :D )

dadie
23.04.2004, 03:01
OK ich bin mit dem roh aufbau fertig nun kommt ne wihcitge frage zu welchen CHARA soll der schatten passen ?

ps.Mit rohaufbau miene ich das ich a,schon leicht angefangen habe und B,weiss (im kopf) wie ich es schaffe.

Solid Senv
23.04.2004, 03:03
OK ich bin mit dem roh aufbau fertig nun kommt ne wihcitge frage zu welchen CHARA soll der schatten passen ?

ps.Mit rohaufbau miene ich das ich a,schon leicht angefangen habe und B,weiss (im kopf) wie ich es schaffe.

nimm einfach irgendeinen, damit wir sehen wies ist!

@trick:
keinen snake schicken! nene
Mfg
Senv

Frozen Bambi
23.04.2004, 03:05
Machs am Besten miit Alex.Da freuen sich alle.^^

V-King
23.04.2004, 03:21
1.) Lasst doch mal der/die/das arme/n dadie in ruhe.

Jeder mehr-oder-weniger-anfänger überschützt sich irgendwann mal

2.) wenn du, dadie, jetz wirklich nen dynamischen-Schatten-Script geschafft hast, dann erstmal respekt. Zudem: Welcher Schatten dürfte erstmal egal sein, mach einfach grobe Umrisse (Also Körper kegelförmig, Kopf kreisförmig)

Adam
23.04.2004, 03:25
@ chester:

sag mir doch ma warum du zufällig auch ein SH Ort genommen hast??
Würd mich echt ma interressieren..

@Senv: du würdest nich ma was von deinen charas rausrücken wenn es um leben oder tod geht oda :D

@dadie:
lass dich echt nich ärgern!
Die sind doch alle nur neidisch weil ses nich können ;)

@Oz auch wenn ich immer wieder neue sympatisanten kuahl finde, könntest du ja wenigstens was zum beitrag sagen... -.-''

MFG Adam

dadie
23.04.2004, 03:27
jeha mien script hat schon folgende effeckte

a, 3 wege schatten NORD SÜD WEST OST

b,Der schatten wird Länger je mehr man von der licht quelle weg ist (aber dad ist so hackelig da muss noch mal überarbeitet werden)

c,Ich habe ein titelscreen gemacht

Solid Senv
23.04.2004, 03:30
jeha mien script hat schon folgende effeckte

a, 3 wege schatten NORD SÜD WEST OST

b,Der schatten wird Länger je mehr man von der licht quelle weg ist (aber dad ist so hackelig da muss noch mal überarbeitet werden)

c,Ich habe ein titelscreen gemacht

mach auch das es je nach tageszeit anders ist!
wo halt die sonne steht!
Mfg
Senv

Adam
23.04.2004, 03:36
-.-''

Mach doch dass wenn snake drei minuten stehen bleibt der chara wächst und der schatten auch länger wird..

@senv: langsam reichts aber okay? :D
Sogar ich find das ja schon übertrieben und das soll ja schon was heissen ^^

Ach und nochwas:

Wo is eigentlich der Peter?
Ey, und das geh isch so hin, und sag so ey schicke karre alter! *pff*

MFG Adam

Solid Senv
23.04.2004, 03:40
-.-''

Mach doch dass wenn snake drei minuten stehen bleibt der chara wächst und der schatten auch länger wird..

@senv: langsam reichts aber okay? :D
Sogar ich find das ja schon übertrieben und das soll ja schon was heissen ^^

Ach und nochwas:

Wo is eigentlich der Peter?
Ey, und das geh isch so hin, und sag so ey schicke karre alter! *pff*

MFG Adam

so ein angebot muss man doch voll ausnutzen!:D
schatten im chipset wäre auch geil, aber musst nicht machen!
MFg
Senv

adam:
mensch,
da drüben steht a
da drüben steht a da peter
doch ich frage mich wovon lebt a
wovon lebt eigentlich peta?

Dhan
23.04.2004, 16:20
Wo bleiben die Mods? Langsam wirds echt mal zuviel "Ich möchte eine High End Engine weil ich nix besseres zu tun habe, als dadie als lächerlich darzustellen weil mein Schwanz doch so groß ist und ich gerne auf N00bs herumhacke und Posts zu kasieren"

Leutz, ich glaub ja auch, das dadie sich überschätzt aber warten wir doch einfach mal ab, was rauskommt!

Gordo
23.04.2004, 16:34
Hoi,

ich schließe mich Dhan an.

Also ich persönlich, kann mich überhaupt nicht fürs Scripten begeistern und ich finde es sehr positiv, dass sich Dadie mal an neuen Aufgaben ran traut.

Viel Spaß beim Scripten Dadie,
Gordo

Stanley
23.04.2004, 20:12
Original geschrieben von OztheBos
Alter kannste mal aufhören alle zu verarschen.
Wisst ihr eigentlich wie lächerlich der ganze Mist ist? Zuerst macht mich Kamui mal wieder an, wie inzwischen in jedem Thread und dann darf ich nicht mal etwas dazu sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@ Kamui: Weisst du, es ist mir egal, was du denkst, wirklich. Wieso ich den Ort angegeben hatte ist doch vollkommen egal, meinst du sowas hatte noch nie jemand angegeben? Denk meinetwegen, dass ich alles abgucke und dass ich böse bin, aber lass mich endlich mal in Ruhe. Vielleicht leidest du ja an Paranoia, wenn du denkst, dass ich alle hier "verarschen" und ihnen die Profile stehlen will, fein. Aber hör mal auf mich in jedem Thread anzupinkeln, sonst kann ich ja Daen oder so mal 'ne PN schreiben.

Daen vom Clan
23.04.2004, 20:23
Moin meine Herren,
ich würde vorschlagen, das ihr euer kindisches Gezanke und euer Rumhacken auf später verlegt, wenn Dadie einige seiner werke präsentiert hat.

Selbst wenn er es nicht schaffen würde, die von euch gewünschten Scripts zu liefern, so ist das ein Armutszeugnis darüber zu lachen, ansatt ihn zu ermuntern, oder ihm unter die Arme zu greifen.

Für eure internen Streitereien empfehle ich MSN oder einfach den Weg mittels PM, dann könnt ihr euch mal aussprechen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, Dadie einfach mal machen zu lassen und ihn nach Kräften zu unterstützen.

Dadie, dir wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen!

derBenny
23.04.2004, 20:33
Ich hätte gerne eine Unschärfeeinstellung für Pictures (z.B. Schärfe 0-100%, wobei 100 Standart wäre) Da könnte man gute Zwischensequenzen mit machen. Ja, das wär' schon was *träum*. Wenn du das nicht kannst nehm' ich auch 'ne Portion Pommes mit Ketchup. Danke schonmal im voraus.

Dr.Brain
23.04.2004, 21:21
Also:
Kanst du mir ein Golden Sun Ks machen?
In..na ner Woche! Und sagen wir ne 3d engine die
Rückbezüglich im vergleich zur horizontalen Frontlinie funktioniert?
(5Tage oder?) Nein spass! Ich finde man sollte diesen Thread schließen!(Sonst arbeitet sich dadie zu grunde*g*)

Daen vom Clan
23.04.2004, 22:12
Original geschrieben von Dr.Brain
Ich finde man sollte diesen Thread schließen!(Sonst arbeitet sich dadie zu grunde*g*)

Wieso?
Dadie kann doch frei entscheiden, welche Aufträge er annimmt, und welche nicht.

Aber ich werde das hier trotzdem mal ins Entwicklerforum verschieben, dort scheint es meiner Meinung nach besser aufgehoben :)

Dr.Brain
24.04.2004, 15:26
Ich meinte das ja nur in dadies
Sinne(nicht das er sich zum Depp macht!) Ich meine, was er sagt st ja eigentlich nicht in 4Tagen machbar!
Aber wenn er will...is ja nich mein Prob.