PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2k3



Mr.Fake
23.04.2004, 01:32
hi @ all ^^ poste grad im rpg maker zum ersten mal =) hab schon früher mal versucht rpgs zu "programmieren" *lol* hatte aber dann das programm unabsichtlich gelöscht und so geriet es bei mir in vergessenheit ^^' hätte hier ein paar fragen:

was heißt eigentlich das 2k?????
sind die programme die es auf dieser genialen seite (*schleimschleim*) zum download gibt auch für den rpg maker 2k3 kompatibel???? oder gibt es eigene programme für den rpg maker 2k3????
wie siehts mit den spielen aus??? sind alle spiele auf dem rpg maker 2k3 spielbar????

so das wars mal -_-' ich hoffe dass ich mit dem thread nicht gleich einen schlechten eindruck hinterlasse *hoff*

Dennis
23.04.2004, 01:35
Willkommen in unserem Kreise!
"Ein Ring, sie zu knechten!"

Das 2k bedeutet 2 Kilo (ohne Scheiss).
Kilo heißt tausend, also bedeutet 2k 2000, 2k3 2003!

Die Programme auf dieser Seite sind vorerst nur für den 2k, soweit ich weiß, Spiele, die mit dem 2k3 gemacht wurden werden nur in Ausnahmefällen angenommen, beim 2k werden eben die genommen, die den Annahmebedingungen entsprechen!


so das wars mal ' ich hoffe dass ich mit dem thread nicht gleich einen schlechten eindruck hinterlasse *hoff*
Och nö. Immerhin stellst du gleich n paar Fragen und platzt nich einfach mit so nem "Hier bin ich, seht mich, sprecht mit mir, unterhaltet mich, in einer Woche bin ich wieder weg." hehe!
:D

Raiden
23.04.2004, 01:40
um die spiele zu spielen brauchst du eigentlich keinen mak0r... alles was du brauchst ist die rtp des programms... um ein game zu bearbeiten oder zu erstellen ist der maker nötig.. zum playen braucht man ihn nicht unbedingt !

Achja: WELCOME ;)

Mr.Fake
23.04.2004, 01:47
wow o_O so schnell 2 antworten ^^ *freufreu* erst mal den dank an euch 2 =) jetzt kenn ich mich auch aus, zumindest ein bisschen *lach*
hhmmm, hab früher mit dem rpg maker 2k gearbeitet (hah, jetzt kann ich auch mitreden, siehe frage was 2k bedeutet ^^) welchen würdet ihr mir "empfehlen"??? hab gelesen dass man mit dem 2k3 (*grins*) auch videos machen kann....

Frozen Bambi
23.04.2004, 01:52
Echt?!Davon hab ich noch nie was gehört....
Wär ja geil...Aber ich hab ihn ja selber und kann sagen,dass es
meiner Meinung nach nicht geht.:D

Raiden
23.04.2004, 01:55
videos kannst du mit beiden machen... das ist dann halt so: du machst wie ein intro.. move events blablabla... nur das die ganze zeit.. also es wird nie ein moment kommen wo der spieler laufen kann.. alles passiert nur mit autostarts und parakllelen events.. und die spilfigur.. machst von mir aus unsichtbar.. die darf zugucken.. mehr ist es net... anders gehts net.. das "video" wird imemr 2 d bleiben.. wenn du aber richtige videofiles meinst.. die kann man importieren.. das sind dann .avi files...

ich würde dir die nutzung des rm2k´s vorschlagen... da nicht viele die rm2k3 rtp haben.. ausser du fügst sie dem spiele ordner hinzu so das jeder user sie entpacken kann.. da du dich in der technik net so auskennst und kein ks selber scripten kannst.. schlage ich dir so wieder den rm2k3 vor.. da der ein besseres ks besitzt.. aber ich würde eh vorschlagen spiel nen bissl rum mit dem maker bevor du nen game machst.. auch wenn du das rm2k3 ks nimmst.. kann das bald auch keienr mehr sehn.. schon alleine wegen dem chara namens "alex" ... so hats von uns jeder gemacht.. jeder programmiert nen game und fängt wenn er sich auskennt mit den funktionen richtig an.. naja manche machens net so.. die werden dann aber auch net angenommen ;)

Mr.Fake
23.04.2004, 02:01
mit dem "avi-maker" kann man (laut meinen quellen) schon videos erstellen -_-' ich weiß nicht ob ich die quelle posten darf, aufjedenfalls kann man ihn dort saugen =) ob er für den 2k oder für den 2k3 ist steht leider nicht dort -_- aber da laut repko NUR programme für den 2k3 gibt und NUR programme für den 2k weiß ich nicht für welchen der avi-maker ist... SRY

Raiden
23.04.2004, 02:04
das ist völlig wurscht.. der avimaker setzt einzelne bilder so aneinander.. das zum ende eine .avi datei erstellt wird.. beide maker können die ".avi" datei lesen.. also ist es völlig wurscht für welchen maker... jedoch rate ich von dem teil ab.. erstens ist der aufwand zu groß.. zweitens... hunderte von bilder entsprechen gerade mal nen paar sekunden... das bringts irgendwie net.. also avimaker ist kacka^^

dann arbeite im makor lieber mit pictures...

Mr.Fake
23.04.2004, 02:05
und jetzt noch ne blöde frage: was heißt ks???? *schäm*

und noch was, hab grad gelesen *lol* was heißt VV???

Wischmop
23.04.2004, 02:08
KS = Kampfsystem.

Hm...vielleicht sollte sich jemand überlegen, ob man nicht so ne Art Liste schreibt mit den ganzen Abkürzungen. ^__^

Raiden
23.04.2004, 02:13
vv= vollversion... du musst echt noch viel lernen mein sohn xD

Mr.Fake
23.04.2004, 02:18
verzeiht mein vater! werd mich zur strafe in die ecke stellen.... thx für die auskunft ^^' würd hier echt untergehn *lol*

Phryx
23.04.2004, 05:05
Hm...vielleicht sollte sich jemand überlegen, ob man nicht so ne Art Liste schreibt mit den ganzen Abkürzungen. ^__^

das würds echt mal bringen. so ein neuer aktuell thread halt. alle im ring verwendeten fachbegriffe und abkürzungen. da würde schon ne kleine liste zam kommen. spontan fallen mir schon 5 ein.
psp: paint shop pro
VV: vollversion
ks: kampfsystem
sks: standard ks oder sidevie ks (natürlich müsst man dann sideview auch wida erklären
MM: makersmind
das ganze zeugs mit imo, lol, rofl etc.
abkürzungen für spielenamen wie SH 2, MGP, UiD, VD, TNP, UiF, SüP and so on and so on.......

sorry for this [hüstel] spam

moeb