PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichungsrechner

Happosai
23.04.2004, 00:05
Ich bin son klener bescheidener Progger und mirn war langweilig und dan hab ich son klenes Programm geproggt das Gleichungen löst (mit zwei Vars)..aber ACHTUNG es löst nu wenige Sachen und zwar Typen wie diese:

|?x+?y=?|
|?x+?y=?|

natürlioch kann man auch minus benutzen dann mus man einfach vor die nächste Zahl n Minus machen (1x-1y = 1x+-1y), weil +- ja + ergibt.

Eigentlich gehört es vielleicht sogar eher ins Prog Forum aber ich will ma die Meinung von ein paar Schülern wissen(Vielleicht auch welche, die das gerade als Thema haben!)

Na ja hier ist der Link:

Gleichungsrechner 0.6 (http://home.arcor.de/finn.world/VBscript/Gleichungen%200.6.vbs)

Ach so noch was es ist in VBScript geyschireben worden und könnte deshalb mglw. von manchen Anti-Virprogrammen nicht gemocht werden..ich wisst schon I_love_u

cya
Happosai

Battosai Himura
23.04.2004, 01:56
ich weiss nich ganz womit ich das öffnen soll, wenn ich drauf drücke wird mir der Quellcode angezeigt :D

Jedoch schaut der ziemlich so aus, wie das Programm dass wir in Informatik geschrieben haben - nur hatten wir das da in True Basic geschrieben, wahrscheinlich hat deins ne bisschen bessere oberfläche, oder kA, jedenfalls haben wir eine grafische darstellung noch dazu gemacht ^^'

Happosai
23.04.2004, 21:22
..Mh wird mit Editor geöfffnet komisch..Hast du Windows? oder fehlt bei dir die Dateiendung .vbs schau mal in die Eigenschaften..da müsste stehen öffnen mit Wscript.exe oder so...IM Ordner Windows liegt die Datei.

Battosai Himura
25.04.2004, 23:33
Falls das Ergebniss komisch vorkommt kann das an verschiedenen Sachen liegen:

1. Sie haben sich vertippt
2. Der Rechner war für die Aufgabe nicht kompatibel
3. Das Ergebniss soll eigentlich ein Bruch sein

Mein PC-Tisch ist auch nicht mit Windows95 kompatibel :D

Also ich find ihn ganz gut, vorallem da er so ziemlich jede Formel ausspuckt. Für Schüler die das grade durchnehmen und zu Faul sind selbst zu rechnen, aber nur Programme haben die das pure Ergebniss ausspucken auf jedenfall zu empfehlen :)