Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcamnutzung bei MSNi

Boo2k
22.04.2004, 23:17
Ich habe nach der Formatierung meines PC's heute meine Webcam wieder neu installiert und angeschlossen.

Selbige wollte ich dann in MSN nutzen was aber nicht funktioniert O_O kann mir jemand helfen ?_?
woran könnts liegen? is die webcam im ar...
ich meine.. sie funktioniert ja wenn ich sie offline teste aber irgentwie nicht online... einstellungen kann man auch auf der hand abzählen und da scheint alles in ordnung zu sein...

hab eine

Philips Vesta webcam

Miaka86
29.04.2004, 10:28
Das Problem hatte ich anfangs auch , weiß auch nciht woran das lag , bei Msn hat er immer angezeigt das er keine gefunden hätt e, hab die software nochmal neu instaliert udnd ann ging es ...
hast du es schonmal versucht neuzuinstallieren?

chinmoku
30.04.2004, 03:46
Sorry zum Missbrauch dieses Threads,

ich habe da mal eine Frage:
Meine Webcam zeigt grundsätzlich ein dunkles Bild an, auch wenn man sie offline startet
und über MSN ist es auch nicht viel anders.
Habe sie bei ebay vor einiger Zeit ersteigert und da sagte man in der beschreibung, dass die Webcam wohl für VGA Monitore nur geeignet wäre.
Gut, aber bei meiner Freundin, die einen Flachbildschrim hat, dürfte das doch gehen?

Oder ist das Ding hinüber?

Maisaffe
30.04.2004, 18:10
Original geschrieben von chinmoku
Sorry zum Missbrauch dieses Threads,

ich habe da mal eine Frage:
Meine Webcam zeigt grundsätzlich ein dunkles Bild an, auch wenn man sie offline startet
und über MSN ist es auch nicht viel anders.
Habe sie bei ebay vor einiger Zeit ersteigert und da sagte man in der beschreibung, dass die Webcam wohl für VGA Monitore nur geeignet wäre.
Gut, aber bei meiner Freundin, die einen Flachbildschrim hat, dürfte das doch gehen?

Oder ist das Ding hinüber?

ja muss gehen

TFT und Zöller haben nur ein paar Unterschiede für den normalen User:

-TFT hat nur eine Auflösung auf dem das Bild mehr oder weniger "perfekt" aussieht
-TFT kann schlieren ziehen (ala MP2 Slow Motion- bloß störend und zB. auch bei anderen Shootern)
-TFT leuchtet konstant und "blinkt" nicht die Pixel an (damit man die Farbe sieht)

Laggy Internet?
Wobei schlechter Grund

Habt ihr beide DSL?

Dennis

chinmoku
01.05.2004, 18:47
Jo wir haben beide DSL

Nur sie ist bei Citycom und ich bei T-Online,
aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen?

Bei ihr wird das Bild ein bissel heller als bei mir angezeigt. aber dennoch dunkel ;__;

Maisaffe
01.05.2004, 23:32
Original geschrieben von chinmoku
Jo wir haben beide DSL

Nur sie ist bei Citycom und ich bei T-Online,
aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen?

Bei ihr wird das Bild ein bissel heller als bei mir angezeigt. aber dennoch dunkel ;__;

ich würde sagen:
mach bei dir mehr licht in dne raum :p

naja:
oder sie soll den tft von der helligkeit erhöhen (falls laptop: [FN]+[F7] <- meist)

ihr hab ja beide dsl, also kanne es eigentlich nicht an dem anbieter liegen...

chinmoku
02.05.2004, 01:57
^^

Also eigentlich hab ich bei mir immer recht viel Licht an XD

Meine Freundin hatte ja auch erst ihre Webcam angeschlossen
und danach meine.

Und ihre hat funktioniert ;_;

BTW: Hab dieses Miniwebcam "Wcam 300A" !!

ZeroSizta
03.05.2004, 15:13
*auch mal den Thread mitmissbrauch*
Ich habe eine ganz andere Frage, ich habe die Logitech webcam Quickmessenger, die hat ein eingebautes Mircro. Die Cam an sich funktioniert prima, voicechat an sich auch, aber nicht zu jemand, der die selbe Kamera hat O.o Da versteht man so gut wie nichts. Nur Rauschen und ab und zu hört man die stimme des anderen. Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert... hat da jemand eventuell eine Lösung für mich?

Maisaffe
03.05.2004, 23:07
Original geschrieben von ZeroSizta
*auch mal den Thread mitmissbrauch*
Ich habe eine ganz andere Frage, ich habe die Logitech webcam Quickmessenger, die hat ein eingebautes Mircro. Die Cam an sich funktioniert prima, voicechat an sich auch, aber nicht zu jemand, der die selbe Kamera hat O.o Da versteht man so gut wie nichts. Nur Rauschen und ab und zu hört man die stimme des anderen. Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert... hat da jemand eventuell eine Lösung für mich?

ich will dich jetz nicht beleidigen... aber so miteinander telefoniern ist scheiße...

Meist ist der Sound zu leise (da man ja nicht direkt an der Kamera sitzt) oder man höhrt sich doppelt (1xsich selbst, 1x von dem anderen PC (wenn dieser kein HS oder Kopfhörer verwendet).

Es ist zwar einen nette Möglichkeit ein Mikro in die Kamera zu bauen, aber nicht wirklich genial praktisch.

Ich würde dir ein Headset empfehlen (wobei ich mich leider nicht auskenne be i den ulkigen "guck mal sieht das komisch aus auf meinem kopf")

Und zwar ein kleines, welches offen ist (also die Hörer ~ nicht zu wie bei DJ Kopfhörern) und ein micro hat (welches biegbar und verstellbar ist)

Seit ich mir das Mono Headset meines Vaters genommen und nun versteht mich auch endlich jeder (mein mikro ist in den Laptop-Bildschirm gebaut ~ leider nicht immer Optimal da direkt ~ca. .5-1m untendrunter der lüfter)

Mehr kann ich eigentlich nicht zu dem Thema sagen.

Nur das ein offenes Headset nicht komisch aussieht ;)

Dennis