PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielvorstellung - noch kein name



JoeJoe
22.04.2004, 23:35
http://jojo2020.shellmaster.de/prolog.jpg

Bei den Verhandlungen um den Frieden zwischen den Reichen Thena und Lanea kamen die beiden Reiche zu keinem Entschluss und begannen einen Streit, der artetet in einen Krieg aus.
Da der König Laneas wusste das die Truppen Thena’s stärker waren, lies er einen Magierbund, bestehend aus 10Magiern zu sich rufen, und nutzte ihre dunklen Mächte im Krieg.
Sie beschworen einen Nebel herauf der den ganzen Kontinent überdeckte, aus diesem Nebel kamen Monster und tierähnliche Wesen.
Doch die Truppen Thena’s nutzten den Nebel für sich und griffen die Städte Laneas aus dem Nebel heraus an. Doch Thena wollte keinen Krieg sie wollten Frieden so beschloss der König seine Truppen abzuziehen. Doch der König von Lanea wollte Thena besiegen und schickte die Magier auf den “verlorenen Kontinent“, wo einst hochentwickelte Kulturen lebten mit starken Waffen und dunklen Magien. Die Kulturen auf diesem Kontinent aber leben dort nicht mehr, man weiß nicht was mit ihnen passierte.


http://jojo2020.shellmaster.de/story.jpg

Ich Schreibe die kurze Fassung, d.h. es könnten Fragen aufkommen, tut mir Leid aber ich wollte nunmal nicht jede Einzelheit schreiben, wenn euch das zu wenig ist schreibt es hier rein, Ich werde dann die lange Story ein bisschen umschreiben und sie hier reinstellen.
Hier die kurze Fassung:


Konrad Stainer, einer der besten Ritter des Reiches Thena, hat die Aufgabe dem König von Lanea die Botschaft des Friedens zu berichten.
Er übernimmt diese Aufgabe allein, da die Monster und Tiere nicht sehr stark sind.
Doch bis er nach Binel der Hauptstadt Lanea’s kommt ist es ein langer Weg.
Er muss über die Bergkette vor der Hauptstadt Thena’s (Hauptstadt: Kirnal) und durch viele Wälder. Und noch dazu lässt der Nebel Konrad langsamer laufen, da er nicht sehr viel sieht.
Also macht er kurz vor der Grenze halt in einer kleinen Stadt.
Am nächsten Tag reist er durch den Wald in dem man nach Lanea kommt.
In diesem Wald trift er den Waldläufer Liko der sich Konrad anschliesst, da er einen alten Bekannten besuchen möchte.
So machen die beiden sich auf den Weg nach Binel.
In Binel angekommen gehen die beiden zum König und Konrad verkündet die Botschaft des Friedens. Das Bündniss nimmt der König mit Dank an.
Nun gehen die beiden zu Beatrice, Likos Halbschwester.
Liko stellt die beiden sich vor und redet mir Beatrice.
Beatrice sagt sie wäre nun ausgebildet worden zu einer Bogenschützin.
Da sie neue Länder kennen lernen möchte geht sie mit Liko und Konrad nach Kirnal.
Dort erfahren sie vom König sie wurden von Truppen der roten Hand angegriffen, die Truppen Laneas. Er sagt ihnen sie sollten im Magierdorf im Wald östlich von Kirnal die Bewohner befragen wo dieser Magierbund seinen Sitz haben könnte.
Also wandern sie nach Hopas, dem Magierdorf, und befragen die Magier.
Diese sagen sie haben sich höchstwahrscheinlich auf den verlorenen Kontinent zurückgezogen um dort neue Zaubersprüche und stärkere Waffen zu suchen.
Konrad, Liko und Beatrice gehen zum König und lassen sich ein Schiff geben mit dem sie auf den verlorenen Kontinent fahren.

So entsteht eine spannende und lange Jagd auf die Magier, wenn nebenher der Krieg um die beiden Reiche ist.


http://jojo2020.shellmaster.de/protagonist.jpg

Für die verschiedenen Characktere denke Ich mir gerade noch Sachen aus....

http://jojo2020.shellmaster.de/antagonist.jpg

Hier ist das gleiche wie bei den Protagonisten


http://jojo2020.shellmaster.de/feature.jpg

- Eigenes Menü (soll das standart menü ersetzen, nachgebautes E-Book menü)
- eigenes KS (Serges KS mit anderen Grafiken und Animationen für die Angriffe)
- Nebenquests


Screens gibt’s leider noch keine...


Hoffe euch gefällts bisher....

Mit freundlichen Grüßen Jojo2020 bzw. JoeJoe

ps: es wird noch mehr kommen und ähh jaa wieder ein game von mir am andren arbeit ich nebenher nur will ich mir eigene chip-sets basteln...


EDIT: wichtig wie könnte der titel dieses Games lauten?? mir fällt keiner ein..

Raiden
22.04.2004, 23:40
najo.. die story klingt gut.. das ist mal keine story.. die langweilig anfängt und öde aufhört.. und kene die in action anfängt und öde aufhört.. sondern es steigert sich imemr weiter herein... und man bekommt langsam immer mehr lust ( wenn dus ruichtig umsetzt ) weiter zu zocken...

jo protagonisten undso hätte man sich erstmal sparen können^^
alles in allem schonmal ne gute vorstellung... vileleicht schaffst dus ja im laufe der zeit den thread ben zu halten mit neuen infos und ein paar erste screenys

Edit: svenny .. DAMN ! -,-^

JoeJoe
22.04.2004, 23:42
jaa ich werds versuchen^^
screens wirds hoff ich mal bald welche vom intro geben..
naja und artworks werden auch bald kommen denk ich...
die chars hab ich auch schon nur die werden noch überarbeitet..
und bitte seid mir nicht böse wenn ich sag das grafik eher M&B sein wird...ich bin nunmal nch kein so ein guter mapper...
aber ich werd versuchen mein bestes zu geben...

edit:mir fällt grad auf das sven_bush's post einfach so verschwunden is...

edit2: na dann hoff ich doch mal das die screens die kommen werden euch auch gefallen werden....
NOCH GANZ WICHTIG MIR FÄLLT KEIN NAME FÜRS SPIEL EIN KÖNNTET IHR DA NICHT VIELLEICHT AUCH MAL NAMEN SAGEN??

ive beaten tetris
22.04.2004, 23:46
Joah, klingt schon spannend :)

Das mit dem Nebel klingt wie eine Mischung aus Final Fantasy IX und Silent Hill und die Stelle mit der Mitnahme der Protagonisten wie Lord of Rings aber insgesammt gefllt mir die Geschichte richtig gut.

Besonders das mit dem eigenen KS finde ich verlockend, da ich ein Freund von Spielen mit Eigen-KS bin

Prayor
23.04.2004, 00:07
Naja,naja....was ich aber besonder geil finde ist das hier:


auf den “verlorenen Kontinent“, wo einst hochentwickelte Kulturen lebten mit starken Waffen und dunklen Magien. Die Kulturen auf diesem Kontinent aber leben dort nicht mehr, man weiß nicht was mit ihnen passierte.
:A :A :A :A :A :A (das dunkle vor der Magie sollte aber noch entfernt werden ;))



PS: Mir kommt gerade was - Mach ein Fan Fiction von Erben der Erde :eek:

http://www.scummunity.de/~stefan/adventuresunlimited/ite.htm
http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/e/erben_der_erde.htm


"Um uns sind der Himmel , das Land und die Seen; und wir fragen uns – sind wir die Einzigen? Lange vor unserer Zeit herrschten die Menschen über die Erde.
Sie taten wundersame Dinge und versetzten ganze Berge. Sie kannten das Geheimnis des Fluges, das Geheimnis der Fröhlichkeit und andere Geheimnisse, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Außerdem kannten die Menschen das Geheimnis des Lebens. Und nutzten es, um uns die vier großen Geschenke zu geben – den denkenden Geist, das fühlende Herz, den sprechenden Mund und die greifende Hand.
Wir sind ihre Kinder.
Sie lehrten uns, zu sprechen und unsere Hände zu benutzen. Sie zeigten uns die Freude am Denken. Sie liebten uns, und wären wir bereit gewesen, hätten sie uns sicherlich das Geheimnis der Fröhlichkeit offenbart. Nun sehen wir den Himmel, das Land und die Seen – unser Erbe.
Und wir fragen uns – warum verschwanden sie? Leben sie noch in den Sternen? In den Tiefen des Ozeans? Im Wind?
Wir fragen uns – war ihr Schicksal gut oder böse...
Und wird uns eines Tages das gleiche Schicksal ereilen?"

JoeJoe
23.04.2004, 00:09
ich versteh deinen post 0..
sorryy...aber wieso sollte ich ein fan game davon machen?
und wieso sollte das dunkle da raus?

Daen vom Clan
23.04.2004, 00:17
Original geschrieben von JoeJoe
ich versteh deinen post 0..
sorryy...aber wieso sollte ich ein fan game davon machen?
und wieso sollte das dunkle da raus?

*grins*
Lass dich von Prayor nicht durcheinanderbringen - der Gute ist wie ein Vater, der sich wünscht, die eigenen Wünsche und Vorstellungen in den Werke seiner Kinder zu realisieren ;)

Aber nun zu deiner Geschichte - die Präsentation mit diesen Balken ist hübsch gemacht und deine strukturierte Schreibweise macht richtig Spaß zu lesen :)

Die Namen der Charaktere finde ich durchweg gut gewählt und durch ihre Authentizität sind sie herzerfrischend neu :)
Die Geschichte klingt ein wenig gepresst, gerade wenn so extrem wichtige Hintergründe erläutert werden, doch interessnat ist sie allemal.
Vielleicht könntest du aus dem "besten Ritter" einen jungen Knappen oder Junker machen, denn sonst sehe ich das Problem, das dein Held nicht auf Level 1 anfangen dürfte, stellt er doch einen großen Krieger dar.
Alternativ kann sich das "beste" aber natürlich auch auf die diplomatischen Fähigkeiten des Ritters beziehen :)

Freu mich schon drauf, mehr von den Protagonisten und den Antagonisten zu lesen.

Viele Grüße,
Daen

Schatten Kind
23.04.2004, 00:19
joa klingt ganz gut kann aber noch ausgebaut werden

zu dem Namen den du suchst wenn sich der großteil des Games auf dem Kontinenten abspielt dann nimm doch den namen des Kontinents oder ein wichtiges ereignis das Pasiert.


Vielleicht könntest du aus dem "besten Ritter" einen jungen Knappen oder Junker machen,

Hab ích ihm auch schon geraten *gg*

Prayor
23.04.2004, 00:42
Der Weise lebt still in der Welt,
er öffnet sein Herz für die Welt.
Die Menschen blicken zu ihm,
und er betrachtet sie alle
als seine Kinder.

:D

ähm zum Thema: §bidde

@JoeJoe: Eine böse (dunkel) Magie die böses macht ist 08/15 und langweilig. Kennst du den Codex Chaos Space Marines von Games Workshop oder die Geschichte der Eldar. Wie gesagt ich würd die "Magie" eher in Form von Sodom und Gomorra Art machen. Magie nicht als Einsatz für böse Dinge und zur Vernichtung sondern zur Befriedigung der eignen Gelüste (Spaß) der aber ausartet und dann den Untergang der Völker bedeutet.


PS: Hedonismus ;)
http://www.green-basketball.de/hedonismus.htm
http://home.t-online.de/home/M.S.Salomon/sinnlichkeit.htm



2.PS: Wegen Erben der Erde - Verlagere deine Story in das Erben der Erde Universum und in der Story (mit Krieg) macht sich dann eine Gemein(d)schaft (wie beim Herrn der Ringe) auf um das Geheimnis des Verschwindes der Menschen zu lüften. Am Ende stellen sie fest das es ein böses Ende mit den Menschen genommen hatte (Planet der Affen lässt grüssen) und die Gemeindschaft kommt mir neugewonne Erkenntnissen zurück und es gibt ein Happy End. ;)

JoeJoe
23.04.2004, 00:47
hmm... das mit der magie..
da hast du recht..
aber dann hald nur magie.. aber so schlimm isses auch nich oder?
aber das mit dem hedonismus usw. versteh ich nich..^^

FF-Rulez
23.04.2004, 00:57
nette Geschichte auch wenn sie mich irgendwie an FF 9 errinert (Nebel -> Monster, ritter Stainer ( ff9 steiner),schwarze magier)
aber das stört imho überhaupt ned
das einzige Prob für mich beim durchlesn war das die 2 konkurierenden Mächte so ähnlich klingen Thena und Lanea
war vielleicht auch nur weil ich in Eile war ;) aber für mich wars halt dann eine Weile ned so klar wer wen angreift

wegen dem Namen ich weiß ja ned woe wichtig der Nebel sein wird aber ich fände nen namen wie "dark fog"( naja ich überleg bessa nochmal)halt irgendwie mit nebel im zusammenhang interessant.
Stellst du dir außerdem mehr nen englischen oder nen deutschen Namen vor?

Prayor
23.04.2004, 00:57
@JoeJoe: Hast du alles über den Hedonismus gelesen?
Wie gesagt wenn du ein praktische Beispiel brauchst wie man sowas in Fantasy- Sience Ficiton umsetzen kann: Codex Chaos Space Marines von Games Workshop (S. 54 Buch des Slaanesh).

zur Magie: Warum nennst du denn die Dunkle Magie, "Dunkle" Magie. Dunkle Magie ist nicht anderes als ein Pseudonym für "Böse" Magie. Genauso wie "Weiße Magie" ein Pseudonym für "Gute Magie" ist.
Oder schon mal was von "Pinker Magie gehört"? :D

Wie gesagt eine Magie sollte für einen "guten Zweck eingetzt werden, aber nach hinten losgehen. ;)


edit: Denn sie wissen nicht was sie tun...:D

JoeJoe
23.04.2004, 01:00
hmm... da hast du allerdings recht...nein habe mir das mit dem Hendonismus nicht durchgelesen da ich leider zu tun habe...

aber werde das dunkle vor magier wegmachen:)

jaa das mit den namen kann gut sein... lanea und thena...
lanea klang so ähnlich wie thena deswegen hab ichs genommen und wenn ihr beim namen thena länger hinkuckt seht ihr vielleicht die stadt
Athen raus..^^:D :rolleyes:

mfg joejoe

edit: ich stell mir eher nen engischen namen vor aber das ist im endeffekt doch auch egal da der titel nicht so wichtig ist..aber mir fällt nunmal keiner ein..
"Legendary Mages"(hoffe mages is richtig geschrieben,soll magier heissen) hört sich eben beschi***n an,...

Daos-Mandrak
23.04.2004, 01:13
Wollte nur mal sagen, dass die Idee mit "Erben der Erde" richtig gut ist. Das Spiel kennen nicht viele und man hätte eine solide Basis für die Spielwelt.
Hach ja, hätte gerne ein Fanprojekt dazu angefangen, aber die Idee kam mir leider erst nachdem ich mit meinem derzeitigen Projekt begonnen habe.
Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass du eine Spielwelt brauchst die etwas besonderes hat womit sie sich von anderen Welten abhebt. Diese 08/15 Fantasywelten ohne deutlichen Besonderheiten gehen ansonsten kläglich unter.
@Prayer möge deine schwarze Seele im Namen der Inquisition für die Verbreitung dieser häretischen Schriften im reinigenden Feuer untergehen^^

Laguna the Immortal
23.04.2004, 01:22
schade ohne screens isses langweiliger... was mich stört ist das immer von Kriegen die Rede ist, das nervt mittlerweile so wie das thema Vampire:rolleyes: kann nicht mal n anderes thema vorkommen?? es könnte ja ne ausseinandersetzung sein aber gleich ein richtiger Krieg ist ja sowas von überflüssig...-_-

Prayor
23.04.2004, 01:32
was mich stört ist das immer von Kriegen die Rede ist, das nervt mittlerweile so wie das thema Vampire kann nicht mal n anderes thema vorkommen?? es könnte ja ne ausseinandersetzung sein aber gleich ein richtiger Krieg ist ja sowas von überflüssig...

Endlich bin ich nicht der einzige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wobei nichts gegen Kriege spricht, wenns nen guten "genialen" Grund gibt. :) Und bei den meisten hier die Kriege in der Story als Hauptgrund haben ist das leider nicht der Fall. :\

@Dr.BonesCadavre:
Prayer möge deine schwarze Seele im Namen der Inquisition für die Verbreitung dieser häretischen Schriften im reinigenden Feuer untergehen^^

Du bekommst deine Befriedigung (Genuss) durch die Tötung von Ketzern und ich durch andere Sachen. Im Grunde sind wir uns ähnlicher als du glaubst. Slaanesh - Forever }:) (Holt die Wüfel raus :D)

JoeJoe
24.04.2004, 18:37
ok ähh ich hatte nich viel zeit usw.
deswegen ein kleiner screen wie das charstats menü aussehen wird oder soll
oder shcon halbwegs ist..
manches ist aber noch nciht einwandfrei wie z.b. die transparenz..
und ich brauch noch objekte..
und was findet ihr im inventar besser namen der objekte oder bilder?
screen
http://jojo2020.shellmaster.de/menu.jpg

Prayor
24.04.2004, 18:46
Sieht super aus. :A :A :A :A :A :A

Tip: Würde "Wissen" in "Weisheit" umbenennen. ;) - Wissen klingt so bürokratisch. :D

JoeJoe
24.04.2004, 18:52
danke für tip..
bisher funzt alles
kleine info zum rang
nehmen wir als beispiel mal stainer
hauptrang: ritter
höherer rang: klingenmeister
niederer rang: kämpfer

je nachdem wie man manche gespräche führt bekommt man punkte für gut und schlecht so wird dann der rang bestimmt und je nach gut oder schlecht angriffspunkte usw. verteilt
wie findet ihr die idee??

Javis
24.04.2004, 19:30
Hmm, der Screen sieht schonmal in Ordnung aus und zu deiner Frage, ob Bilder oder Schrift besser ist, sag ich mal folgendes:
Ich bin der Meinung, dass beides reinsollte, denn wenn nur Bilder zu sehen sind und du verschiedene Schwerter (Eisenschwert, Silberschwert) einfügen willst, es zu Schwierigkeiten bei der Erkennung kommen würde. Jedoch ist bestimmt für beides wenig Platz und somit würde ich dir die Schrift vorschlagen oder wenn du es platzmäßig hinbekommen solltest, dann beides.

Wegen der Idee mit den Gespräche führen:

Ich würde dir auch noch vorschlagen, für gewisse Aktion Punkte zu verteilen, wie z.B. "Ich helfe der Frau" ; "Weiß nicht Recht" ; "Was geht mich das Leid anderer an". So könntest du auch noch die Ränge aufsteigen, bzw. senken lassen. Was das mit der Verteilung der Angriffspunkte, etc. belangt, so würde ich nach den Kämpfen spezielle Punkte einfügen, die man selten erhält und mit denen man seine Punkte erhöhen kann, denn durch Gespräche den Angriff steigern klingt für mich ziemlich unlogisch...:rolleyes:

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

MfG Javis

JoeJoe
24.04.2004, 19:34
sorry hatte mich anscheinend nicht ganz klar ausgedürckt durch gespräche und verschiedene aktionen
je nachdem wird man also besser in geschicklichkeit oder sowas, hofe iohr habts verstanden
zum beispiel
jetzt nur mal ein weit hervorgeholtes beispiel
ihr sollt einem kleinen jungen das kämpfen beibringen da er unbedingt bei einem turnier gewinnen will
wenn ihr das erfolgreich macht seht ihr das ergebnis auf dem turnier und dann bekommt ihr punkte verstanden?

Javis
24.04.2004, 19:42
Original geschrieben von JoeJoe
ihr sollt einem kleinen jungen das kämpfen beibringen da er unbedingt bei einem turnier gewinnen will
wenn ihr das erfolgreich macht seht ihr das ergebnis auf dem turnier und dann bekommt ihr punkte verstanden?

Hmmm, ach so meinst du das.......naja, wäre eine Möglichkeit, jedoch find ich das nicht so toll, denn dann muss man ja immer mit allen möglichen Leuten quatschen und kann kämpfen wie man will, ohne das deine Fähigkeiten steigen. Nehmen wir mal an, dass der Spieler andauernd einen Fehlschlag hat und somit nie seine Fertigkeiten steigern kann und dadurch immer schwach bleibt, dann hängt er auch im Spiel und kann etwas stärkere Monster, bzw. Endbosse nicht bezwingen und somit bleiben ihm zwei Möglichkeiten:

1. cheaten
2. das Spiel desmotiviert schließen

Also, falls man nach Kämpfen doch irgendwann seine Fertigkeiten erhöhen kann, dann poste das mal hier rein, denn so sieht das aus, als wenn man sich nur durch die Gespräche und den Aktion weiterentwickeln kann.

MfG Javis

JoeJoe
24.04.2004, 20:21
also.. nach kämpfen wird sowie beim normalen ks erfahrung dazugerechnet usw. bei level up bekommt man dann mehr angriffspunkte usw.
aber man kann sich auch welche dazuverdienen mit den "nebenspielchen" die ich mal kurz so nenne^^
hofe ihr versteht mcih jetzt...
wie findet ihr sowas?
klar is nich umwerfend aber da ich noch eher anfänger bin kann ich noch nich so viel..

JoeJoe
02.05.2004, 19:15
soo *push*
jaja lange hörte man nichts von mir..hab ja auch noch andres zu tun.. bin grad am bilder suchen fürs intro..werds nich mit maps usw. machen sondern mit bilder...ich such zerstörte burgen und tote leute aussen rum.. könnt ja auch helfen..thx shconmal
hier mal was von antagonisten und protagonisten...
spiel wird "magicians" heissen, is kein toller name muss ja aber auch nich unbedingt sein oder?
wenn mir dazu einer ein titelbild machen könnte wärs schön.. weis noch nich was drauf sein soll lasst euch was einfallen was zum titel passt, vielleicht ne kugel in der mitte aussenrum en paar der magier..

naja hier mal antagonisten und protagonisten

Protagonisten

Konrad Stainer
Als Kind wollte er immer Ritter werden. Mit großer Begeisterung schaute er den Rittern der Stadt Kirnal beim Training zu.
Er beobachtete jeden Schritt und jeden Schlag seines Vaters.
Doch dann brach der Krieg zwischen Thena und Lanea aus und Konrad's Vater musste in den Krieg wo er fiel.
Erst wollte Konrad dies gar nicht begreifen, doch als er es wahrnahm wollte er so werden wie sein Vater und in den Krieg ziehen und für sein Land kämpfen.
Gleich in der nächsten Woche meldete er sich bei den Rittern an und machte beim Training mit. Er lernte schnell und wurde so zu einem Ritter des untersten Grades. Und das schon nach einem halben Jahr.


Liko Kisloth
Er hatte als Kind nie richtige Freunde immer wurde er gehänselt.
Warum? Nur weil er ein Waldläufer war.
Waldläufer waren zu dieser Zeit nicht sehr beliebt und wurden von vielen verächtlich angeschaut und verachtet.
Deshalb freute er sich umso mehr als er seine Halbschwester Beatrice kennen lernt. Die beiden verstanden sich auf anhieb und wurden unzertrennlich.
Aber Liko war es immer noch nicht egal das die Leute in verachteten und auslachten.
Doch die Erbung eines Waldläufers bringt auch Vorteile mit sich.
Liko hat schnelle Beine und das heisst zu gleich das er eine sehr gute Abwehr hat in dem erSchlägen schnell ausweicht.

Beatrice Tolup
Sie war als sie klein war nie wie die anderen Mädchen aus ihrer Gegend.
Sie spielten mit Puppen und kämmten sich die Haare, doch Beatrice spielte mit Messern und schlug gegen Mehlsäcke, die sie heimlich bei einer Mühle nahe ihres Hauses klaute.
Auch sie wurde deshalb oft verächtlich angeschaut, aber sie dachte nur das es ihre Sache sei und nicht deren Sache.
In ihren Jugendjahren wurde sie dann auf Bogenschiessen aufmerksam und fand es einen interessanten Sport und nahm sich vor Bogenschiessen zu lernen. Als sie eines Tages trainierte schoss sie am Ziel vorbei und streifte einen Einwohner der Stadt der sie anklagte.So wurde sie aus der Stadt verbannt und kam zu ihrem Halbbruder Liko.


Antagonisten

Magierbund Magicians
Eigentlich ist es ein guter Magierbund der den Menschen helfen will.
Doch eines Tages brach der Krieg zwischen Thena und Lanea aus in dem die 10 Magier gezwungen wurden einen Nebel legen, so dass Thena's Truppen nicht so leicht vorankamen.
Doch sie kamen durch und zerstörten die Städte Laneas. Doch sie brachen ihren Angriff ab und zogen sich zurück. Doch der König Lanea's wollte sich nicht geschlagen geben und schickte die Magier auf den verlorenen Kontinent, wo sie nach dunklen Zaubersprüchen und starken Waffen suchen sollten die sie mit Hilfe eines Teleportspruches nach Lanea schickten. Dort geschehen aber myteriöse Dinge die sie bei den Suchen verlangsamen.


bitte beachtet schreibfehler nicht so arg^^

heute mal keine buttons jaja..^^
ich entwerf grad neue..

ps: bitte bewertewn und kritik..

Daen vom Clan
04.05.2004, 18:27
Hiho JoeJoe,
ich habe mir erlaubt, deinen Dreifachpost mal ein bisschen zu reduzieren und lasse es mir natürlich nicht nehmen, auch ein bisschen was über deine charaktere zu schreiben :)

Also, wie ich schonmal sagte, finde ich, das der Name Konrad Stainer sehr gut klingt und in meinen Augen das Mittelaltergefühl sehr sehr gut vermittelt, doch seine Geschichte ist leider alles Andere denn glaubwürdig, denn man kann sich bei den Rittern nicht einfach so anmelden, zumindest nicht im authentischen Mittelalter ;)
Um ein Ritter zu werden musstest man entweder adelig sein, sehr viel Glück haben, oder über Geld und Macht besitzen, denn in diesen Fällen ist man mit jungen Jahren an einen befreundeten Hof gekommen, wo man seine erste Zeit als Page verbringt. So ab dem 12. Lebensjahr hatte der Page dann vielleicht die Gelegenheit zum Knappen zu werden, wenn sein Rittersherr dies wollte und ihn aufnahm. Der Rang des Knappen konnte ewig halten, doch wenn es dem Ritter gefiel, so konnte er seinem Knappen den Ritterschlag verleihen und ihn so in den Stand eines Ritters erheben (Meist verbunden mit einem Geschenk des ersten Schwertes, der ersten Rüstung, des ersten Pferdes und - äußerst selten - ein Land und Lehen)
Ritter trainieren auch nicht in diesem Sinne untereinander, sondern hauptsächlich mit ihren Knappen. Treffen Ritter zusammen um zu trainieren, so hatte das zumeist den Hintergrund eines Turniers.



Likos Geschichte ist eigentlich in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Waldläufer geächtet sein sollten, leisten sie den Fürstentümern doch unschätzbare Dienste als Führer, Kräutersammler, Förster oder Jägern.


Beatrix' Geschichte hingegen kommt recht gut und sie scheint bis jetzt die Interessanteste zu sein :)


Die Gegenspieler erscheinen mit bis jetzt ebenfalls sehr interessant, zumal ich es klasse finde, das es kein reines Schwarz-Weißdenken ist, sondern das der bund richtig "Charakter", "Mission" und "Motivation" besitzt.

Alles in Allem wirklich gut ausgedacht, auch wenn die Verwendung realer Titel (Ritter) zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas schlecht recherchiert waren, aber das ist Nichts, was man nicht nachholen könnte ;)

Weiter so, gefällt mir gut :)

JoeJoe
04.05.2004, 19:15
gut ich mein adlig ist die familie nicht und auch nicht alles andere was du nanntest,
aber man bedenke, dass sein vater ein ritter war der im krieg jedoch fiel. SO besteht also schon die möglichkeit zum Ritter geschlagen zu werden ebenso weil er gut mit dem schwert umgehen kann usw.
Naja... man sieht, dass ich mich nicht sehr viel mit mittelalter und rittern usw. beschäftige trotzdem habe ich versucht es realistisch zu halten aber doch auch ein wenig spannende fantasie mit einzuschleusen.

MfG JoeJoe

PS: Ich wäre froh wenn ich mehrere Bewertungen haben könnte...

Daen vom Clan
04.05.2004, 21:56
Klar doch, du hast schon Recht, es ist dir auch sehr gut gelungen, ich wollte dir im Hinblick auf deine Geschichte auch nur kurz aufzeigen, das die Ritter sich zum jetzigen Zeitpunkt mehr wie ein Fußballteam lesen, d.h. hingehen, anmelden und beim Training mitmachen. *zwinker*
Das könnte von manchen Spielern vielleicht falsch aufgefasst werden, wobei man sagen muss, das z.B. derlei Vorgehen bei Bürgermilizen, Freischärlern oder Söldnertruppen durchaus vorstellbar wäre.

Des Weiteren hast du Recht: Der Titel als Ritter wäre als Erbe durchaus vorstellbar, wenn du noch ein bisschen an der Präsentation der Ritter arbeitest :)

JoeJoe
05.05.2004, 23:53
Erstmal wieder hallo...
Ich bitte um mehr Kritik und Bewertungen!
BITTE...

Naja und hier mal was neues...

URL findet ihr in meiner SIGNATUR

leider noch nciht ganz fertig.. was es alles gibt ist

Projekte, Impressum,Home und das Forum!

Viel Spass beim reinkucken. Hierzu wünsche ich auch bewertungen und kritiken und auch wie schnell alles bei euch geladen ist und was ihr für nen pc habt..
Wie findet ihr das Layout..

Soo das war's mal wieder von mir

MfG JoeJoe

PS: @daen...
ich weiss das man für seine Site in einem Beitrag nicht werben darf, nur habe ich schon manche Beiträge gesehen wo der Titel war "******* Homepage online" und da wurde auch die Page genannt..deswegen dachte ich es sei nicht so schlimm...aber jetzt sieht man den Link in meiner Sig,wie findest due die Site?

Daen vom Clan
06.05.2004, 00:00
Argh Joe,
so leid mir das tut, aber hier ist Eigenwerbung in Form von Posts, die auf andere, eigene Seiten verweisen nicht erlaubt, sorry :(

Ich habe deswegen deinen Link editiert und kann dir nur raten, deinen Link in deine Signatur zu packen, denn das ist sicherlich Webung genug. :)


Viele Grüße,
Daen

sven-seoman
06.05.2004, 17:01
Der Screen sieht nett aus aber dieses Feld unter Rang sollte vieleicht noch einen genaz klitze kleinen Rand bekommen. Sonnst alles im großen und ganzen nett ausgedacht...
MfG sven-seoman:)

[KoA-Dani]
06.05.2004, 18:47
kA ob das hier schon jemand gesagt hat (*zu faul zum alle posts durchlesen ist*) , aber ich musste beim lesen der Story zwanghaft an Lufia(2) denken o.O . Irgendwie ist die Handlung genau so aufgebaut... Held läuft los von König zu König bzw von Königreich zu Königreich und ich nehme jetzt halt mal an , dass jeder von denen ein Problem hat , dass es zu lösen gilt ^.^`. Und die Helden schliessen sich auch so an... blub ^^.. is ja egal.

Ich finde die Story gut und würde das Game mal anspielen (zum Durschspielen muss es noch gut umgesetzt sein etc.).

Aber mal was anders , hast du nicht vor einiger Zeit irgend ein anderes Project vorgestellt ? Oder ist es das `*g* ... naja egal.

Daen vom Clan
06.05.2004, 18:53
Jo Joe,
schon klar, normalerweise versuchen wir solche Werbung einfach zu vermeiden, aber selbstverständlich können wir nicht sicherstellen, immer sämtliche dieser Threads auch zu erwischen und auch die von dir angesprochenen threads werden über kurz oder lang geschlossen, sofern sie uns auffallen :)

Joa, die Seite finde ich nicht schlecht, wenngleich es ein wenig komisch ist, das es noch einige tote Links gibt, da solltest du vielleicht eine "Not-Seite" hinstellen, in der du erklärst, das du noch daran schraubst.
Den Screen finde ich gar nicht mal so schlecht, das Menü sieht klasse aus. Nur die Markierung der aktuellen Rüstung in diesem aggressivem Roas solltest du noch einmal überarbeiten, denn die passt nur leidlich zu dem edlen Pergamenthintergrund :)

Weiter so, gefällt mir sehr gut!

Ach ja, bezüglich Signatur: Mit dem richtigen URL-Code kannst du in deiner Sig auch grafisch ein wenig ansprechender darum werben, denn jetzt muss man den Link kopieren,

Mach das doch so:
Joe Joe - Online (http://jojo2020.shellmaster.de/index.htm)
(Nur so als Beispiel :)
Der code dazu sieht so aus:
[*URL=http://jojo2020.shellmaster.de/index.htm] Joe Joe - Online [/URL*]
(Natürlich ohne Sternchen) :)

JoeJoe
07.05.2004, 00:38
@all danke für kritik

@daen

weiss nicht wirklich was du mit dem Menü meinst...
Ich konnte keine besseren auftreiben leider und der Helm hat leider (noch) keinen transparenten hintergrund..
Leider habe ich auch den falschen Screen erwischt werde den bald erneuern!


@all suche jemanden der mir helme usw. fürs menü zeichnet da ich nicht sonderlich viele gute finde!

edit: meldet euch doch bitte auch im forum an ;)

Sven_Busch
07.05.2004, 12:48
Also ich denke ich mache es kurz:
GEIL!
Mir gefällt der Screen und wenn du noch einen besseren hast, dann immer her damit...

Hirvine
07.05.2004, 17:48
Wieder ein ritter anfang.. Naja, diesen mal nicht so slecht. Geschichte ist gut...
Deinen screen sieht gut aus, warum brauchst du die hintergrund von deinen menu nicht für deinen homepage...
Über deinen homepage:
- home.html hast ein schwarze hintergrund.. Ich glaube das du das noch muB ändern
- Lay-out ... nicht sehr slecht, normal.
Nur für info.

JoeJoe
08.05.2004, 23:16
@all danke für kritik wäre über mehr noch fröhlicher

@Hirvine

1.Wäre zu aufwendig und das ist meine 1.öffentliche Homepage mit Tabellen in annehmbaren Design davor hatte ich immer nur mit Frames oder ein sehr schlechtes Design!
2.eine home.html gibt es nicht wenn dann eine index.htm
der HOME Button verlintk nur auf die Startseite die Home-seite die index.htm
und auf dieser index.htm is ganz sicher kein schwarzer hintergrund...einfach ausladen lassen oder aktualisieren da ist nämlich ein blasser grüner hintergrund

Das war's wieder von mir bald lad ich Game Over und Titelscreen hoch

MFG JoeJoe

JoeJoe
09.05.2004, 22:24
also sry 4 doppelpost..
hier mal en screen des ks die leisten werden noch verbessert
http://jojo2020.shellmaster.de/ks.jpg
der titelscreen
http://jojo2020.shellmaster.de/titelbild.jpg
und das game over bild
http://jojo2020.shellmaster.de/go.png


Das war's mal wieder von mir

MfG JoeJoe

Dr.Brain
09.05.2004, 22:43
Jo der Ksscreen is schön!
Der Titelbildschirm genila,
und der Gameoverscreen dürftig*g*
Du hast beim Tb ein anderes Textboxdesign als beim Ks?
Und nur 3Helden???

JoeJoe
10.05.2004, 00:30
was hast du gegen 3 helden? mal was andres..lol müssen ja nich immer 2 oder 4 sein!
hab nix bessres bekommen für game over screen..
und wegen system grafik... wenn ichs mit schriftrolle beim titel probier siehts dumm aus und ich will ja ein mittelalter game machen deswegen beim ks eher ein pergament...

mfg joejoe


edit: daen...würde mich freuen auch wieder was von dir zu hören demnächst kommt ein neuer ks screen neue schrift und neue balken..

edit2: soo mal ein bisschen aufgepepter KS Screen...werde auch noch versuchen die Zahlen nicht nur weiß zu machen...^^
http://jojo2020.shellmaster.de/ksneu.jpg

das war's wieder von mir!

mfg joejoe

wilderigel
11.05.2004, 21:05
nun ja, ich finde den gesamten Story- Aufbau nicht so gelungen.
Also an Deiner Stelle würde ich mich was schämen, der Community überhaupt so etwas vorzulegen! Informiere Dich mal über die Netiquette, bevor du hier sinnlos herumpostest!

Dr.Brain
11.05.2004, 21:51
@wilderigel:
Du Spammer! Poste was besseres!
@topic:
Wegen den 3 Helden...is natürlich ok...aber im ks kurs isses auch so.
es wirkt halt als wärst du zu faul 4 rein zu bauen...oder irre ich mich?

JoeJoe
12.05.2004, 02:11
sagen wir es so..ich habe dazu nicht ganz das fachmännische wissen...
aber ich find so schlimm ist das nicht..

@wilderigel
lol....so was dummes...bannt den bitte mal der schreibt in jeden beitrag nur scheisse rein...

@mods danke..

@dean... bitte schreib mal wieder was

@all wieder en neuer ks screen mit gefärbten zahlen und neuen leisten..bissl verändert..
http://jojo2020.shellmaster.de/ksneu2.jpg


mfg joejoe