Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirspiel
Hey Leute,
ich hab vor ein Vampirspiel zu entwickeln im Stil von
Hellsing. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen zur Story
senden könntet...
Ihr könnt dann von mir aus auch eine Nebenrolle bekommen.
Über Charsets würde ich mich auch freuen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
OH GOTT SEIN es gibt der zeit 1 mill Vampier spiele sorry aber die stroy hängd alen zum halse raus seit VD geht echt die post ab.
hm... klingt bissel dreist wenn du mich fragst....
"sendet mir ideen, charsets, chipsets, am besten fertige maps und ich schreibe meinen namen drunter -.-" ... ein bissel solltest du dich schon dran setzen, wenn du ein game machen willst. sowas ist kein zuckerschlecken... falls du noch neuling auf dem gebiet bist, geh in das entwicklerforum und frag nach charsets und nach einem Team. hier in diesem forum wäre es besser wenn du uns schon mal eine story (grob oder fein) und vielleicht paar screens zeigen könntest...
Arazuhl
Frozen Bambi
22.04.2004, 22:14
Da ich ja ein seeeeeehr freundlicher und überhaupt nicht überheblicher Mensch bin geb ich dir mal ne Superstory die es noch nie gab,ein Knüller eben. :D
Also es geht um ein Vampirbambi dass nur tagsüber angreift,da es bei
Nacht zu Staub zerfällt.Dieses brutale Bambi entführt eines Tages die Prinzessin des Landes!!Oh mein Gott!!!
Und der König setzt eine hohe Belohnung auf den Kopf des Bambis und
die Rettung der Prinzessin aus.Jo ab hier kannste selber weiterdenken. XD
Ich hoffe ich konnte dir nicht behilflich sein.:D
Eiskender
22.04.2004, 22:14
Original geschrieben von dadie
OH GOTT SEIN es gibt der zeit 1 mill Vampier spiele sorry aber die stroy hängd alen zum halse raus seit VD geht echt die post ab.
Deine Rechtschreibung scheint noch viel mehr abzugehen.
@N-Dee: Du gehst völlig falsch an die Sache ran, fang doch erstmal an und wenn was steht fragst du andere mal nach Charsets. Du glaubst nicht ernsthaft, dass dir jemand einfach so ne Story schreibt oder?
Sven_Busch
22.04.2004, 22:22
Hi erstmal,
wenn du keine Story hast, fang erstmal an zu makern, und die Story kommt dann von ganz alleine. So mache ich des jedenfalls. Eine Grundstory solltest du jedoch schon haben, sonst bringt des alles nix. Und wenn du chipsets etc brauchst, sag mir mel per PN bescheid, ich schicke dir dann mal eion paar!
Die Story ist schon grob entwickelt.
Es geht um einen Vampir, der versucht einen verrückten
Wissenschaftler zu finden, der Genexperimente mit ihm gemacht hat.
(Der Hauptheld ist ein künstlich erschaffener Vampir, der zurückverwandelt werden kann)
Den Helden hab ich auch schon grob entwickelt.
Ich wollt nur einige kleine Ideen, die man lösen könnte...
Natürlich werde ich die größte Arbeit selbst übernehmen.
Nur ein paar kleine Ideen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
dae i fuin
22.04.2004, 22:45
Ja N-dee ! Und Der beste Freund von dem Vampir will im dann helfen sich zurück zuverwandeln....
@frozen bambi
Also echt lollig!
Du bringst mich immer nur zum lachen wenn du über Bambis redest!:D :D
aber das is ja auch spamen oder?
Daen vom Clan
22.04.2004, 23:11
Original geschrieben von dadie
Moin Dadie, davon abgesehen, das du wirklich nur von dir selbst sprichst, muss ich dir wiedersprechen, denn soweit ich weiß, gibt es im Grunde eigentlich kaum Vampirspiele - und zwar aus den gleichen Gründen, die du oben genannt hast, denn alle haben Angst, das sie untergemacht werden, weil Marlex zufälligerweise ein Spiel über Vampire gemacht hat.
Deswegen kann ich zu N-Dee nur sagen: Lass dich nicht beirren und hau rein. Wenn du ein Vampirspiel machen willst, dann tue das und lass dir von Niemandem in die Suppe spucken, denn ich bin sicher, das es genug Vampirfans gibt, die jedes Spiel zu diesem Thema förmlich verschlingen werden.
Was deine fehlenden Ideen betrifft: Stelle dir einfach nur mal die Frage, was einem Vampir so alles passieren kann, oder in welche Situationen du einen Vampir gerne sehen würdest, dann ergibt sich eine gute Geschichte von ganz alleine :)
Viel Glück und gutes Gelingen,
Daen
Es geht um einen Vampir, der versucht einen verrückten, der Genexperimente mit ihm gemacht hat. (Der Hauptheld ist ein künstlich erschaffener Vampir, der zurückverwandelt werden kann)
Sehr gut :A - Es könnte aber auch ein normaler Vampier sein der nur den Vampier sucht der ihn gebissen hat. Und am Ende wenn er wieder ein Mensch ißt muss er fesstellen daß er auch nicht besser als ein Vampier ist und davon lebt Lebewesen zu töten (Essen - Zumindest wen er kein Vegetarier ist) :)
edit: Nein lass den Wissenschaftler und mach ein Liebesmotiv draus (ist zwar 08/15 dient aber dem Zweck) zB. weiß er daß Vampiere ewig leben können und möchte für alle Zeit mit seiner Liebe verbringen. Dazu muss er aber erst Experimente durchführen weil in diesem Spieluniversum man nicht durch einen Biss zum Vampier werden kann oder er will nur die "Vorteile" von Vampieren. Er will sich also nicht nur durch Blut am Leben gehalten werden und auch tagsüber leben.
Oder es ist ein Vampierwissenschaftler der sein Volk der Vampiere vom den Fluch wohlgemerkt "genetischem" Fluch befreien will. :D
edit2: Oder ein Vampier der einfach nur wieder einmal einen Sonnenaufgang erleben möchte...:'( (Holt die Taschentücher raus :'()
Eiskender
23.04.2004, 00:43
Vampir
Vam|pir der; -s, -e [serbokroat. vampir]: 1. (nach dem Volksglauben) Verstorbener, der nachts als unverwester, lebender ...
Nunja.
ich hoffe du suchst immer noch nach einen grund ich habe einen sagen wir sein sohn bzw. tochter ist sterbens krank und wenn er Vampiere erschaffen kann könte er teoretisch ein Elexier brauen womit er seine tochter oder sein sohn das leben schenken kann.
ps.Die idee habe ich aus House of the Dead 3 dad game rockt.
Obwohl ich voll der Philosophie des Grandytums nachgehe, welche besagt, dass man am Anfang eines RPGs soviele Ideen haben sollte,
dass man sie garnicht verwirklichen kann. Aber seis´s drum.
Komm ich eben inne Hölle. Hier meine Ideen:
Der Verrückte Professor ist in Wirklichkeit auch ein Vampir,
der allerdings nur dann ins normale Leben zurückkehren Kann, wenn
er das Blut von 666 anderen Vampiren durch einen komplizierten Prozess in seinen Körper speist.
Wie wärs damit?
Ich würds nicht machen...
Vieleicht kommste auch noch auf die idee Marlex zufragen ob du VD3 machen darst...
Solid Senv
23.04.2004, 02:57
im bereich Vampirspiel lässt sich sicher was tolles machen!
sogar besser als VD! dann muss man aber in die rolle des bösen schlüpfen können! wie in hellsing! so richtig brutal!
Mfg
Senv
Ich will dich jetzt mal loben denn ich liebe hellsing und VD und finds cool das du ein vampir rpg machen willst hoffentlich wirds gut
ich würde es aber hellsing ähnlich machen also das der vampir den mann spielt auch andere vampire tötet und wenn du mich fragst wäres auch gut wenn das Ks was actionlastiger wird nix gegen rpg's aber passt besser zu vampiren
Ohoho, bist du blöd gegen VD hast du doch keine Chance. Das ist doch das hunderste Vampirspiel. An VD kommt nichts dran und niemand hat das Recht überhaupt noch ein Spiel mit Vampiren zu machen. Ich glaube ich spreche im Namen der ganzen Community, ob deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch oder all die anderen wenn ich sage, lass es sein. Als ob es überhaupt etwas über Vampire geben würde was in VD noch nicht implementiert und thematisiert wurde. Als ob es einen Unterschied machen würde ob dein Spiel in einer anderen Zeit spielt wie VD. Ich hoff ihr wisst wie ich das meine;)
(...)
find ich nicht und außerdem kann doch jeder selbst enscheiden was für ein spiel er macht und ich wette mit dir das es viele gibt denen es gefallen wird Ps sorry fürs spamming aber das musste jetzt raus §pdumm
@all (außer ein paar): lass doch n-dee erstmal inr ruhe. klar war VD einmeilenstab für die deutsche makerszene aber half life etc. war auch ein meilenstein für das shottergenre und trotzdem dürfen noch shotter fabriziziert werden.;)
seinen storyansatz find ich nicht schlecht. dass man kann man gut in ein intro verpacken etc. vielleicht würde ich einbauen dass er auch zu verschiedenen zwecken genutzt wurde um z.b. leute zu töten etc. dann hat man ihn z.b. eingefroren weil man ihn nicht töten konnte weil in der zukunft vergessen wurde wie man vampire tötet. eines tages erwacht der vampir meinetwegen wieder im labor. schon nach kurzer zeit mekrt er dass er kein gewöhnlicher vampir ist (lern ihm fähigkeiten die kein vampir kann) in unterlagen im labor entdeckt er infos über sich.... er sieht zu welchen zwecken er missbraucht wurde. (ein grund warum er so nett ist könnte ein missglückter versuch sein der vielleicht auch dann der grund zum einfrieren war. z.b. ging ein verusch schief. der vampir wurde freundlich und konnte keine leute mehr killen folge: ab in den kühlschrank) da er die getöteten leute rächen will begibt er sich auf die suche im labor nach dem erschaffer um ihn zu töten. dann könnzte ein wissenschaftler sehen dass der vampir wieder lebt und schlägt alarm. das fbi versucht den vampir zu vernichten. trotzdem will er seinen plan durchziehen. das wäre schon mal die grundstory.... und wie schon oben gesagt fang an zu makern dann kommt meist alles von alleine. und wenn du marlex höflich fragst gibt er dir sicher auch das ein oder andere charset von sich (und im forum gibt es so nebenbei bemerkt unmengen an freiwilligen helfern...)
moeb
Falls man es nicht gemerkt hat, das war nicht wirklich Ernst gemeint. Vampirspiele gibt es nun wirklich so ziemlich keine. Wieso regt sich keiner auf wenn man ein klassosches RPG macht.
"Oh nein, ein Held. Es gibt doch schon ein gutes Spiel wo ein Held drin vorkommt..."
@ N-Dee
Hier ein Tipp:
Schau doch mal nach, was du alles über Vampire findest. Es wird sicher ein paar Sachen geben, indenen ein Held und ein Bösewicht vorkommen.Vielleicht gibt es verschiedene Arten von Vampiren?
Vielleicht wird ein Freund zum Feind oder ein Feind zum Freund?
Vielleicht gibt es einen Krieg zwischen zwei Arten, der verhindert werden muss?
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.;)
Wischmop
25.04.2004, 21:12
Denk mal in die ganz andere Richtung: Held + dämonische Kumpanen ziehen aus, gegen die bösen "normalen" Menschen. Also Werwölfe und was halt alles noch mit Blutsaugern paktiert. :) Das wäre doch mal ein nettes Game. Wo der normale Mensch nur am Speiseplan steht und die Vampire und dämonischen Viecherl gewinnen.... hm.
@Cronas:
Österreich, Land Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck, genau 18 km von Gmunden entfernt. Ausserdem fahren die Vöcklabrucker immer wie die Irren :P *kichert und verschwindet*
Solid Senv
25.04.2004, 21:23
Original geschrieben von Batista
Ohoho, bist du blöd gegen VD hast du doch keine Chance. Das ist doch das hunderste Vampirspiel. An VD kommt nichts dran und niemand hat das Recht überhaupt noch ein Spiel mit Vampiren zu machen. Ich glaube ich spreche im Namen der ganzen Community, ob deutsch, englisch, französisch, italienisch, japanisch oder all die anderen wenn ich sage, lass es sein. Als ob es überhaupt etwas über Vampire geben würde was in VD noch nicht implementiert und thematisiert wurde. Als ob es einen Unterschied machen würde ob dein Spiel in einer anderen Zeit spielt wie VD. Ich hoff ihr wisst wie ich das meine;)
(...)
VD ist vielleicht gut, aber noch lange nicht "genial"
Mfg
Senv
EDIT:
war mir doch klar!^^
aber auf was blödes, kommt was blödes!
Man Solid les dir den Thraed durch bevor du sowas schreibst. Ich habe geschrieben das es nicht Ernst gemeint war. Du glaust nicht im Ernst das ich so denke oder? Bevor du postest besser alles durchlesen. Schau dirmal den ersten post dieser Seite an-_-
Satirische Texte sollte man scgon erkennen.
Minestra
25.04.2004, 21:32
Ich habe auch noch mal einen kleinen ansatz gemacht:
Ungefähr so...
Ein Junge oder Mädchen wird von einem Durstigen Vampir gebissen wird selber zum Vampir und versucht dann sich von den Ban zu lösen oder versucht die Macht positiv einzusetzen...
Kannst es ja natührlich noch weiter ausschmücken...
Also ums mal so auszudrücken, einst haben alle gesagt, jetzt wo VD raus ist versuchen alle, ein Vampirspiel zu machen und uns hängts zum Halse raus...
ein bisserl später kam dann UiD raus ;)
Die ganzen Typen hier, die nix besseres zu tun ham als destruktiv niederzumachen, sind in meinen Augen Spammer.
N-Dee, lass dich net beirren und mach einfach dein Game. Besonders Neuzeit-Vampirgames haben gewaltiges Potential.
Caine Luveno
25.04.2004, 22:55
*arg* immer diese Quak mit den Vampirspielen. "Tu das bloß nicht, gibt schon genug davon". Dann sagt mir mal bitte welche RPG-Games die mit Vampiren zu tun haben mit VD mithalten können es gibt keines soweit ich weiß. Und wenn sich mal jemand die Demos von VD2 angeschaut habt, explizit das KS dann sollte selbst n Neuling merken das VD2 garantiert schlechter wird als VD. Der klassische zweite Teil eben.
N-Dee soll ruhig sein Spiel machen. Die Story ist etwas dürftig, kann man aber was gutes draus machen. N-Dee sollte halt noch an den Feinheiten mehr arbeiten. Am besten alleine. Denn sonst denkt jeder der hier im Forum was zur Story beigetragen hat ihm Spiel: "Das kommt ja von mir". Fänd ich persönlich als Macher nicht so toll.
Nun das Problem ist denke ich das bei Neulingen die Sache anders gesehen wird. Sieht man sich zum Bispiel Knumonmaster an der schon etwas länger dabei ist, so wird man feststellen das er mit solchen schlauen Sätzen nicht konfrontiert wurde. Problematik bei der Sache ist das zuviele ohne Screens ankommen. Mit denen würde die Sache nicht so aus dem Ruderlaufen. Wer aber ein Vampirspiel zu Ende macht dem muss man in der deutschen Com wohl gehörig Respekt zollen.
Sesquipedalis
26.04.2004, 02:15
Nunja,
Was halte ich von einem Vampirgame...?
Als erstes sei gesagt, dass ich doch die Vampire recht gut finde, als Storygrundlage (Höhöhö! Benutze ich sie doch selbst!...)
man muss jedoch wissen, wie man sie einsetzt! Das, was du da geschildert hast, ist jedoch äääähhmmmmm... ääääähhmmm... also...
es ist VeränderungsBEDÜRFTIG!!
Es gefällt mir nicht! Mach was anderes mit den Vampiren!!
In diesem Sinne
MfG
RPGamer
Caine Luveno
26.04.2004, 03:16
Also, nichts gegen die Neulinge aber ich halte die Vampirsache für wohl die schwerste Art der Story die man sich aussuchen kann. Denn hinter Vampir steckt mehr hinter als Blutsaugendes Ungeheuer. Das im Spiel richtig rüber zu bringen finde ich sehr schwer. Selbst VD ist in der Hinsicht nicht perfekt. Denn während des Spielens habe ich oft vergessen das ich eigentlich ein Vampir bin und kein Mensch. Das spiel hat das Vampirfealing, nicht so rüber gebracht wie ich es mir wünschen würde. Auch vom Spieldesign her finde ich es zu "freundlich" gehalten. Aber zurück zum Thema: Vampirgeschichten halte ich für eine Sache der Profis. Es sei denn die Sache mit dem Vampir läuft am Rand ab.
Hmmm.... Wenn du schon länger an der Sache mit den Vampiren und/oder allgemein an den Mächten der Finsternis interessiert bist, könntest du ein tolles Vampirspiel machen, wenn du es ganz gut und neu rüberbringst. Such doch mal nach den alten Vampirlegenden (so z.B. bei www.Slayerworld.info , eine Buffy-Seite, die alte Legenden und sonstiges auf ihrer HP haben ;)).
Wenn du wie gesagt etwas neues machst, und keinen VD-Klon, wirst du sicherlich Erfolg mit dem Game haben. Du könntest z.B. ein Vampirspiel in der heutigen Zeit zeigen ;). Ich hätte für sowas massig Ideen. :D
Caine Luveno
26.04.2004, 18:07
Also, ich gebe mein bestes keinen VD Klon zu bauen. Mein Spiel, spielt zwar auch in der Vergangenheit. Die Story hat absolut keine Ähnlichkeit mit VD und das gesamte Spielkonzept wie sich die Vampire verhalten, was sie können u.s.w. läuft komplett anders ab. Kurz gesagt: das einzige was Ähnlichkeit mit VD bisher hat ist die Tatsache das es um Vampire geht. Ob es Erfolg haben wird oder nicht wird sich nach der Veröffentlichung der ersten Demo zeigen da die wohl, nach aktuellem Stand sich mit dem Release von VD2 überschneiden wird (wenn man dem Status von VD2 auf Marlex Seite glauben schenken kann).