PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Anime



Gruz
12.03.2003, 22:30
erstmal, ich wusste nich b ich das ins zelda forum oder hier posten soll... machs jezt einfach hier XD
Also, ich habe gehöhrt dass es mal einen zelda anime gab, der anfangs der 90iger ausgestrahlt wurde... stimmt das? weiss jemand näheres darüber?

Gratz :)

mlistcool
12.03.2003, 22:41
Es sah aber eher Amerikanisch aus.

er sah nicht nur so aus sondern war es AFAIk auch.

TheBiber
13.03.2003, 00:42
Zu Zelda existiert kein Anime. Das was du meinst, war der amerikanische Zelda-Cartoon, welcher in der Super Mario Bros. Super Show lief. Es gab exakt 13 Episoden. Dazu gab es weiter die sogenannten Valiant Comics.

Was es jedoch ganz sicher gab von japanischer Seite waren einige Zelda Mangas. Eine durchgeknallte Version von a Link to the Past und eine fast 1:1 Umsetzung von Ocarina of Time und Majora's Mask.

Mehr Informationen dazu hier (http://loz.zeldalegends.net/other/comics/). :)

chinmoku
13.03.2003, 04:34
Gibts die auch noch zu kaufen
oder muss man die unbedingt aus dem netz
ziehen
ich würd nämlich gerne ein origal in meinen
händen wiegen
:)

Margherita
14.03.2003, 23:49
ja, ich erinnere mich auch noch an dieses zelda cartoon serie. das ist zwar schon ewig her, aber ich kann mich erinnern, das früher immer geguckt zu haben (schande..). :rolleyes:

Vio
14.03.2003, 23:59
Original geschrieben von Margherita
ja, ich erinnere mich auch noch an dieses zelda cartoon serie. das ist zwar schon ewig her, aber ich kann mich erinnern, das früher immer geguckt zu haben (schande..). :rolleyes:

hehe *lol* ja das hab ich zum glück nur bei meinen freund immer gesehen aber es war sowas von derb dass es echt nichtmehr schön war.
Mein bruder hat sich zum grauen eine folge gezogen, und es ist wirklich eine katastrophe. soviel Trash in 13 folgen verpackt, oh mein gott :D

btw, welcome im forum Margherita - hoff du fühlst dich hier wohl ^^ :)

Laguna
15.03.2003, 00:28
Auch von mir seiest du herzlichst begrüßt :D Du wirst dich sicher schnell bei uns einleben, wir können manchmal ziemlich hart sein, aber dann auch ziemlich weich- die Community eben :) Ich hoffe du hast hier viel Spaß^^

Edit: Die Zelda Serie hab ich als Kind auch zwei- dreimal gesehen. Ich fand sie ganz gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn sie eine über Metroid Prime mit Samus Aran gebracht hätten ;)

Knuckles
15.03.2003, 01:02
Original geschrieben von Laguna Loire
Edit: Die Zelda Serie hab ich als Kind auch zwei- dreimal gesehen. Ich fand sie ganz gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn sie eine über Metroid Prime mit Samus Aran gebracht hätten ;)

Kennst du noch Captain N? Da kam je wenigstens schon mal Mother Brain vor.
Den US Cartoon hab ich früher auch immer angeschaut, war richtig cool gewesen. Das war aber vor Jahren. Die Zeiten ändern sich und somit ist dieser Cartoon nur noch eine Schande die mal im Namen Nintendos entstanden ist.

Rosa Wolke
15.03.2003, 01:02
Original geschrieben von Laguna Loire
Edit: Die Zelda Serie hab ich als Kind auch zwei- dreimal gesehen. Ich fand sie ganz gut, aber ich hätte es besser gefunden wenn sie eine über Metroid Prime mit Samus Aran gebracht hätten ;)
Damals schon Metroid Prime ?
Die wären ja fast so geil ihrer Zeit vorraus wie Ryo Hazuki 1986 mit seinem Saturn.

Laguna
15.03.2003, 02:06
Original geschrieben von Rosa Wolke
Damals schon Metroid Prime ?
Die wären ja fast so geil ihrer Zeit vorraus wie Ryo Hazuki 1986 mit seinem Saturn.

Ja, da hast du Recht :D Ich hab auch nicht auf das Herstellerdatum angespielt, also wann das Spiel rauskam, sondern nur darauf das es cool gewesen wäre, wenn stattdessen so etwas gelaufen wäre :)

@Knuckels

Klar, die Serie lief doch früher auch mal auf RTL2, oder? =) Ich hab sie früher gerne mitverfolgt, aber da gab es Metroid ja anscheinend noch nicht^^

Rosa Wolke
15.03.2003, 02:28
Original geschrieben von Laguna Loire
aber da gab es Metroid ja anscheinend noch nicht^^
Metroid gibts seit 1986 .
Metroid Prime erst seit 2002 . ^^

Kenren
15.03.2003, 04:39
Hab mir den Zelda Anime/Cartoon von Kazaa gezogen, lohnt sich IMO echt nich (Link sollte doch stumm bleiben!). Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack...

Knuckles
15.03.2003, 04:47
Original geschrieben von Laguna Loire
@Knuckels

Klar, die Serie lief doch früher auch mal auf RTL2, oder? =) Ich hab sie früher gerne mitverfolgt, aber da gab es Metroid ja anscheinend noch nicht^^

Wo es genau lief weiß ich auch nicht mehr, dafür ist es einfach zu lange her, aber AFAIK war es entweder RTL PLUS oder TELE 5 gewesen.
Ein Bild von Mother Brain habe ich auch noch gerade gefunden:
http://mitglied.lycos.de/tvlexikon/Captain%20N9.jpg

Louzifer
20.03.2003, 00:33
lol,ihr solltet euch mal den Mega Man aus Captain N reinpfeifen....der sieht so derb aus...:D

mlistcool
20.03.2003, 00:45
Original geschrieben von Louzifer
lol,ihr solltet euch mal den Mega Man aus Captain N reinpfeifen....der sieht so derb aus...:D

und Link erst o_O

Louzifer
20.03.2003, 22:37
Naja,da hatte Link noch braune Haare, aber wenigstens sieht er dem Game-Link sehr ähnlich. Schau dir da mal MegaMan an:
http://mitglied.lycos.de/tvlexikon/Captain%20N2.jpg

Und DAS soll der super Cyborg Mega-Man sein der den gefährlichen Dr.Willy immer den Plan vereitelt. Ich sag nur LOL,Vergleich den Ma mit Megaman X ;D
Der sieht aus wie ein Chipmunk!!!

Waku
21.03.2003, 00:08
Original geschrieben von Louzifer
Naja,da hatte Link noch braune Haare, aber wenigstens sieht er dem Game-Link sehr ähnlich. Schau dir da mal MegaMan an:
http://mitglied.lycos.de/tvlexikon/Captain%20N2.jpg

Und DAS soll der super Cyborg Mega-Man sein der den gefährlichen Dr.Willy immer den Plan vereitelt. Ich sag nur LOL,Vergleich den Ma mit Megaman X ;D
Der sieht aus wie ein Chipmunk!!!

Nya, und wieder nen kausalische Releasdate Schleife. Zu der Zeit gab es genausoweing Megaman X wie Metroid Prime und wenn man sich den NES Megaman ansieht sieht er dem Grünen Fettsack von Captain N verdammt ähnlich.

Am besten waren aber immernoch der Katatonische Gameboy und Mr. Lov-a-lot Simon Belmont.

Louzifer
21.03.2003, 03:39
muahaha, ich glaube nicht Tim. Der NES Megaman sah nie im Leben aus wie der Chipmunk. Ich muss es wissen,hab alle Teile gespielt.
Was Nintendo aber aus Simon Belmont gemacht hat, ist einfach nur traurig. Im Game Castlevania war der Typ echt korrekt und in Captain N haben sie aus ihm einen Schwutte gmeacht, der sich pausenlos im Spiegel anstarrt, das Maul aufreisst und sich dann als Feigling davonmacht ;D

Waku
21.03.2003, 20:35
Wo war Megaman in seinen Ur-Abenteueren bitteschön nicht, klein und gestaucht-pumelig? Mal abgesehen davon das er Blau war und nicht Krankenhaus grün, ist er gut getroffen.

Seine Abildungen auf den Covers vor allem auf den von MM3 sehen zwar Welten besser aus, stellen ihn aber realistischer proportioniert da, was alles andere als Akkurat ist, wenn man sich den 8 Bit haufen ansieht.

Captain N´s MM kommt näher ran als die Covers, obwohlös bessere gewesen währe sie hätten einfach eines der Cover ausgechniten und sie statt MM einfach als Platzhalter gezeigt.

Louzifer
22.03.2003, 03:21
Hallo? Megaman ist ein Cyborg - der kann nicht fett sein!!!

Wischmop
22.03.2003, 03:47
Aber scheisse aussehen, das kann er da gut *rofl*
Da lob ich mir die neuere Version doch viel eher. :)

Waku
22.03.2003, 04:57
Original geschrieben von Louzifer
Hallo? Megaman ist ein Cyborg - der kann nicht fett sein!!!

Wieso sollte er nicht fett seien können?

Wenn Da "Cyborg" nicht in der alten version Pumelig ist dann weiß ich auch nicht.

Ganz zu schweigen davon das es nirgendwo geschrieben steht das Cyborgs Sleak´n Neat sein müssen. Ausserdem stehlts sich mit dieser Feststellung ein neues Paradoxon:

Wie kann dieser Octopus aus MM X wie ein Octopus ausehen, sich verhalten und in einer solchen Umgebung leben, wenn er doch ein Cyborg ist?

Louzifer
22.03.2003, 07:06
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wieso sollte er nicht fett seien können?

Wenn Da "Cyborg" nicht in der alten version Pumelig ist dann weiß ich auch nicht.

Ganz zu schweigen davon das es nirgendwo geschrieben steht das Cyborgs Sleak´n Neat sein müssen. Ausserdem stehlts sich mit dieser Feststellung ein neues Paradoxon:

Wie kann dieser Octopus aus MM X wie ein Octopus ausehen, sich verhalten und in einer solchen Umgebung leben, wenn er doch ein Cyborg ist?

Cyborgs essen nix,also werden se auch net fett.

Waku
22.03.2003, 19:05
Original geschrieben von Louzifer
Cyborgs essen nix,also werden se auch net fett.

How about he was constructed fat?

Louzifer
22.03.2003, 20:35
Halte ich für Unsinn. Welche geniale Erfinder, würde einen Cyborg fett gestalten? Niemals, Dr.Light wollte stolz auf seinen roboter sein, der hat ihn 100 pro nicht "fett gebaut"

Knuckles
22.03.2003, 20:39
Probleme haben die Leute heutzutage. Ist es eigentlich nicht egal ob Mega Man fett ist oder nicht?
Ein seinem Kult-Status ändert das sowieso nichts!

Waku
22.03.2003, 21:51
Original geschrieben von Louzifer
Halte ich für Unsinn. Welche geniale Erfinder, würde einen Cyborg fett gestalten? Niemals, Dr.Light wollte stolz auf seinen roboter sein, der hat ihn 100 pro nicht "fett gebaut"

Why not? So unterschätzen ihn seine Gegner. Wer traut einem fetten Kind schon zu eine Roboter Armee kalt zu machen.

Louzifer
22.03.2003, 23:31
Original geschrieben von Inuyasha
LOL, darüber sinnieren, weil Megaman "fett" ist, aber sich nicht mit der Story auskennen: Rock und Roll waren zwei Haushaltsroboter, die sich Dr. Light erschaffen hatte. Erst, als Dr. Wily die erste Roboterserie von Dr. Light entführt hatte und drohte, damit die Welt zu unterjochen wurde aus Rock Rockman/Megaman. Damals blieb natürlich nicht viel zeit, Rock umzukonstruieren.

Das weiss ich doch. Schließlich habe ich auch den Mega-Man "Anime" gesehen und da kenne ich natürlich auch die Story. Wie sagte Vash doch gleich?
"Nya, und wieder nen kausalische Releasdate Schleife"

Der Mega-Man Anime wurde nach Captain N produziert, davor war Nix,aber auch garnix über die Entstehung von Mega Man bekannt ausser das Dr.Light in gebaut hat,also bitte...
Und das mit dem Fett sein und unterschätzen, glaubste doch nicht wirklich ;)

Ach Inu,deine Grammatik lässt zu wünschen übrig :P Hast die Kommata an den falschen Stellen gesetzt

Garnet
23.03.2003, 00:20
ich vermute mal das ich den Anime mal auf der premiere gesehen habe

Waku
23.03.2003, 06:21
Original geschrieben von Inuyasha
LOL, darüber sinnieren, weil Megaman "fett" ist, aber sich nicht mit der Story auskennen: Rock und Roll waren zwei Haushaltsroboter, die sich Dr. Light erschaffen hatte. Erst, als Dr. Wily die erste Roboterserie von Dr. Light entführt hatte und drohte, damit die Welt zu unterjochen wurde aus Rock Rockman/Megaman. Damals blieb natürlich nicht viel zeit, Rock umzukonstruieren.

Tu einfach so als ob wir über Parallel-Dimensions-MM´s reden.^^

Und ich hab bei der Weltrettung lieber nen fetten, kleinen Mann als ne Haushaltshilfe.^^

BlackAngel666
26.03.2003, 23:44
Das Triforca aus 2 Teilen *g* dat war echt lustig... aber da gabs auch mal sone komische Serie mit Bären und 2 Kindern die auf der Suche nach so kleinen Pyramiden waren die zusammen ne große waren oder sowas *g*

Dee Liteyears
27.03.2003, 01:02
Das MegaMan in CapN klein, dick und grün ist macht doch nichts wenn man ihn normal kennt!^^
CaptainN war so oder so genial!^^