Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Seele will sterben, aber nicht der Verstand

Pyrowolf
22.04.2004, 02:38
So geht es zumindest mir, meine Seele würde sich am liebsten die Lebenskraft rauben, aber nur mein Verstandt kann mich davon abhalten.
Doch geschieht es immer wieder, das ich Filmrisse bekomme, und ich nicht mehr kontrollieren kann, was mein Körper tut! Was kann ich tun, um diesesn wahnsinn zu beenden?

Prayor
22.04.2004, 02:58
Wenn du sterben willst: Du weißt ja. :D

Wenn du Leben willst: Krafttraining, Gesunder Ernährung, Bewegung, Luft aber auch Spaßssachen für die Seele (naja eher Geist - Seele gibts ja nicht oder sollte ich noch besser Sagen Gehirn?)

PS: Please genauere Daten von dir. :)

Ianus
22.04.2004, 03:05
Original geschrieben von Pyrowolf
So geht es zumindest mir, meine Seele würde sich am liebsten die Lebenskraft rauben, aber nur mein Verstandt kann mich davon abhalten.
Doch geschieht es immer wieder, das ich Filmrisse bekomme, und ich nicht mehr kontrollieren kann, was mein Körper tut! Was kann ich tun, um diesesn wahnsinn zu beenden?
Klingt verdächtig nach Gothic-Gesülze oder Visual Key-Verarschung. Ich empfehle dir, mal eine Zeit lang nicht allzuviel auf die Seelenregungen zu geben, den Verstand beschäftigt und die Vernunft geschäft zu halten und in der Umgebung von Menschen zu bleiben die dich schon lange kennen. Alleinsein ist keine schlaue Idee, wenn man wiederholt Blackouts hat.

Lysandros
22.04.2004, 14:39
ich würde dir zu einer Therapie raten; so wie du es beschreibst, bist du stark suizid gefährdet.

Prayor
22.04.2004, 17:26
Ein Thearpie bringt nix - Eine Therapie steht im Gegensatz zur Menschlichen Natur - Leben zeichnet sich nur durch eines aus:

"Leben" - Die Natur von uns Menschen bzw. Lebewesen ist Bewegung und Ernährung nur das hält uns am Leben. ;)

Schattenläufer
22.04.2004, 17:30
Therapien haben schon vielen Menschen geholfen, ob dus glaubst oder nicht... wenn man das Wort Therapie ein wenig dehnt, dann habe ich selbst auch schon einmal eine Therapie gegeben, und es HAT geholfen...
und auch sonst bin ich in vielen Foren unterwegs, in denen gewisse Menschen, die wirklich was von der Materie verstehen, weil sie mitten drin stecken, zur Therapie geraten. Es hilft.

Deine angesprochenen Änderungen im Lebensstil sind im Grunde doch auch nichts anderes als eine Therapie. Doch wenn man noch jemanden hat, der einen dabei begleitet, ist es eben oft leichter...

Prayor
22.04.2004, 17:34
Ich war selber mal bei einem Psychologen und der hat genau das Gegenteil davon bewirkt.

Menschen kann man nur eines erzählen:
Wenn du sterben willst dann stirb - Wenn du leben willst dann lebe und zwar mit Bewegung und Ernährung und erst danach kommt der Spaß am Leben wie Computerspielen oder sonstiges. Dafür brauch man nun mal keine Therapie.

Ohne richtiger Bewegung und Ernährung kann man nie das wahre Wesen des Lebens erfahren. :rolleyes:

PS: Therapisten Leben davon das es Menschen schlecht geht und verdienen ihren Lebensunterhalt damit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif - Desweitern sind fast alle Therapisten selbst ein bißchen auf Psycho. :D

Lysandros
22.04.2004, 21:29
Therapisten? was ist das, eine Religion? :D
Ich würde einen fachlich fundierten Psychotherapeuten vorschlagen.

@Prayer Und nur weil bei dir dieser eine Psychologe nicht geholfen hat, sollen alle anderen überhaupt keinen Effekt auf andere Menschen haben?!
Und warum sollte eine Therapie gegen die menschliche Natur sein? Irgendwie redest du wirres Zeug ohne wirklichen Inhalt. Am besten du liest dir ein paar sachlich fundierte Studien zur Wirkung von Therapien durch und du wirst merken, dass viele davon tatsächlich eine Verbesserung ermöglichen.

Außerdem gehst du, wenn du krank bist, auch zum Arzt oder? Und der kann dir auch nicht immer helfen. So ähnlich solltest du dir das im Zusammenhang mit der Psychotherapie sehen; diese verwenden in der Regel eine Kombination von Gesprächen und Medikamenten.

Und zu deiner letzten Argumentation möchte ich sagen, dass jeder Markt davon lebt, dass Menschen in irgendeiner Weise etwas benötigen.

Prayor
22.04.2004, 21:38
Und warum sollte eine Therapie gegen die menschliche Natur sein?

Die Natur des Menschen ist Bewegung + Ernährung. Wenn da was falsch macht wird man zum Psycho. Und bei einer Therapie durch einen Psychologen kriegt man keine Anweisung zur Bewegung und zur Ernährung desweiten machen das die meisten Psychologen nicht.

Und - Psychologen haben es studiert - Wahres Wissen kommt nicht vom studieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Warum sollte man mir Glauben? Weil ich hier kein Geld verlange. :D

Außerdem gehst du, wenn du krank bist, auch zum Arzt oder?

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin seit über 5 Jahren krankheitsfrei. Wenn mal mal weis warum man krank wird, braucht man keinen Arzt mehr. ;)

dadie
22.04.2004, 23:07
tja ich kenne dein prob ich hatte mal so ein prob und habe es behoben mein prob :
Ein typ hatt mich immer ferkloppt auf dasich eine änliche situartion erlbt habe wie du.

Lösung :

ich habe dem ein ende gemacht ich habe in sowas von zusammen geschlagen dad der NIE wieder dran denkt mich nur anzusehn.

Prob :

seid dem muss ich zum dock und dad nevt ich sag euch diese psyco fritzen ist die echten freaks komm her leg dich hin was ist dein problem ?

ich sage ich habe keins

Er direkt verdrengung ist ein teil deines problems und co.
boa die könnte ich alle verdreschen die freaks labern scheisse alb ich das nett wüsste und ferlangen GELD dafür das sie einem sagen was man weiss.

Lysandros
23.04.2004, 00:06
Original geschrieben von Prayor
Die Natur des Menschen ist Bewegung + Ernährung. Wenn da was falsch macht wird man zum Psycho. Und bei einer Therapie durch einen Psychologen kriegt man keine Anweisung zur Bewegung und zur Ernährung desweiten machen das die meisten Psychologen nicht.

Und - Psychologen haben es studiert - Wahres Wissen kommt nicht vom studieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Warum sollte man mir Glauben? Weil ich hier kein Geld verlange. :D

Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin seit über 5 Jahren krankheitsfrei. Wenn mal mal weis warum man krank wird, braucht man keinen Arzt mehr. ;)

Zufälligerweise gibt es auch so etwas wie eine genetische Veranlagung und wenn man da Pech hat, neigt man zu psychischen Krankheiten.

Wenn man bei der Bewegung was falsch macht, wird man zum Psycho. Was soll das heißen? Kannst du mir das erläutern?

Was ist wahres Wissen?
Was heißt krankheitsfrei?

Prayor
23.04.2004, 00:08
@SurfaceDweller: Argh. Die Natur des Menschen ist Bewegung und Ernährung. Der Körper ist ein Bewegungsapparat er muss sich bewegen oder er vergeht (Todessehnsucht aber auch die Muskel machen schlapp etc. weil sie nicht benötigt werden - zum Leben). Ernährung steht für sich - Wenn du nix ist stirbst du. Ein Auto fährt auch nicht ohne Treibstoff. Wenn man einen Körper falsch ernährt und er Mangelerscheinungne bekommt laufen im Körper die Prozesse falsch. Freie Radikale, Hormonkonstealltionen etc. Bestes Beispiel sind die hyperaktiven Kinder. Die sitzen ja den ganzen Tag in der Schule und können bzw. dürfen sich nicht bewegen. Die bekommen Medikamente und werden zu Psychologen geschickt. Die müssen sich in Wahrheit aber nur genügend bewegen dürfen. Wenn du mal trainiert hast weiß du warum. Wenn man den ganzen Tag arbeiten muss und trainiert wünscht man sich nur noch ins Bett gehen zu dürfen. ;)

Problem bei Psychologen: Psychologen suchen den Grund nur bei der zu behandelden Person und beziehen die Umwelt nicht ein. :rolleyes:

@dadie: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

edit:

@Lysandros: Wie soll man durch genetische Veranlagung psychisch krank sein?!!?!?!? Man kann nur körperlich behindert sein aber psychisch nicht. Auf jedenfall nicht so, daß man zB. Vergewaltiger oder Mörder wird.

zum Bewegung: Siehe meine Kommentar zu hyperaktiven Kindern. Wenn man nicht nach der Natur lebt kommt es eben zu Psychoproblemen.

zum Wahren Wissen: Praxis - Wenn du noch nie auf eine heiße Platte gefriffen hast, kannst du auch nicht wissen, daß man es nicht tun soll weil es heiß ist. :D

zur Krankheitsfreit: Ich hatte nen heftigen unerklärlichen Auschlag, hatte Dauermigräne, war oft krank, bekam oft keine Luft etc. etc.

Seit Bewegung + Richtiger Ernährung: Ich bin ein Immunsystemmonster }:)

PS: Und wer nicht onnaniert hat erhöhtes Prostatakrebrisiko. :D

Dolem
23.04.2004, 00:37

@Lysandros: Wie soll man durch genetische Veranlagung psychisch krank sein?!!?!?!? Man kann nur körperlich behindert sein aber psychisch nicht. Auf jedenfall nicht so, daß man zB. Vergewaltiger oder Mörder wird.

Absoluter Stuss, man kann sehr wohl durch genetische Dispositionen Psychisch krank sein, und auch sehr wohl auch in einem Maße das man zur Gefährdung der Gesellschaft wird ( -> "Mörder" wie du es sagst ).

Mörder sind sicherlich keine Ausgeburten von falscher Ernährung oder zu wenig/kein Sport viel mehr vielmehr wird ein Mensch zu einem Mörder durch Soziale probleme oder wie gesagt durch Psychische Krankheiten ( gleicheres gilt auch für Kinderschänder ). Das zu wenig Sport oder falsche Ernährung daran schuld sein sollen ist der größte Müll den ich je gehört habe.

Desweiteren sind Therapien ( zB. Psychotherapien ) wissenschaftlich bewiesen bei psychisch bedingten Problemen genauso hilfreich wie manch ein Medikament bei einer körperlichen Krankheit.

Prayor
23.04.2004, 01:10
@Deedlit: Ich sagte ja daß die Umwelt dran beteiligt ist, aber wenn man sich richtig Bewegt und richtig Ernährt ist die Beinflussung bei weitem geringer wenn nicht nahezu unmöglich. Die Änderung des Lebenstil Bewegung + Ernährung ist auch eine geistige Umstellung. Deswegen gibts es weniger gewaltbereite Vegetarier als Fleischesser. :D

zum anderen: Was soll ein Psychologe machen wenn sein Kunde gemobbt wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif - Glaubst du die Amokläufer laufen aus Gaudi Amok?

@Surface Dweller: Wo habe ich deine Frage nicht richtig beantwortet? Wenn man sich nicht richtig ernährt und bewegt ist die Wahrscheinlichkeit Selbstmordgedanken zu bekommen grösser.
Machst du eigentlich Krafttraining und ernährst dich gesund? Wie gesagt ich spreche da aus eigener Erfahrung (Selbstmordgedanken)

Lysandros
23.04.2004, 02:24

zum Bewegung: Siehe meine Kommentar zu hyperaktiven Kindern. Wenn man nicht nach der Natur lebt kommt es eben zu Psychoproblemen.

zum Wahren Wissen: Praxis - Wenn du noch nie auf eine heiße Platte gefriffen hast, kannst du auch nicht wissen, daß man es nicht tun soll weil es heiß ist. :D

wie Deedlit schon geschrieben hat, kann man durch genetische Dispositionen z.B. einen Hang zur Schizophrenie haben. Das wurde durch Zwillingsstudien festgestellt. Zwar spielt die Umwelt eine größere Rolle, dennoch sollte man die Gene nicht unbeachtet lassen.
Ebenso ist es ja auch mit Krebs, wenn Verwandte an Krebs leiden, hast du ein höheres Risiko ebenso daran zu erkranken.

"Was soll ein Psychologe machen wenn sein Kunde gemobbt wird? - Glaubst du die Amokläufer laufen aus Gaudi Amok? "

Für sowas gibt es Psychopharmaka, die unter anderem die positive Wirkung haben können, dass sie das Selbstbewusstsein erhöhen, was sehr hilfreich bei Depressionen ist, aber um einen Langzeiteffekt zu erzielen, muss schon eine Psychotherapie gemacht werden. Sowohl eine Psychotherapie als auch Medikamente können die Vorgänge im Gehirn verändern.

Was du bezüglich hyperaktive Kinder angesprochen hast, stimmt schon, in einer anderen Kultur gebe es dieses Problem wahrscheinlich nicht, auch andere psychische Krankheiten scheinen von der Kultur abhängig zu sein oder auch das Produkt unserer Kultur zu sein, wie z.B. die Magersucht. Aber was kann man dagegen machen? Die Kultur determiniert unsere Lebensweise und damit auch die psychischen Störungen.

edit: Essen ist sehr wichtig für die Psyche, unter anderem wird Serotonin ausgeschüttet, was das psychische Wohlbefinden erhöht und auch das Immunsystem stärkt. Und Bewegung hat unter anderem den Vorteil, dass sie den Blutsauerstoff erhöht, was auch dem Gehirn zu Gute kommt und die Glückshormone brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Außerdem gibt es ja das Sprichwort:"Mens sana in corpore sano."

NeM
23.04.2004, 02:30
Original geschrieben von Surface Dweller
Aber was hat das mit meiner Psyche zu tun, wenn ich mich falsch ernähre?

Ich glaube in Indien (?) hat man damals den Geisteszustand mit dem Essen in Verbindung gebracht. Da hieß es, dass man durch das richtige Essen (was sehr gesund war) den Geist beruhigen könne.

Ich weiß, dass manche Obst und Gemüsesorten auch einige Stoffe beinhalten (hab gehört dass Kartoffeln ganz wenig Morphine enthalten sollen..) die eine positive Wirkung auf den Körper haben (z.B. sagt man, dass Körper und Seele verbunden sein sollen). Glaube schon, dass sich bei gesundem Essen und Bewegung einiges ändert. Man ist resistenter gegen Krankheiten (wird seltener Krank) usw.

RPG-Süchtling
23.04.2004, 03:36
Nicht doch, nicht schon wieder... :rolleyes:

Überall, wo Prayor auftaucht, ist die Gefahr verdammt groß, dass ein paar Postings weiter nur noch über und/oder mit Prayor und seine unfehlbaren kleinen Weltweisheiten geredet wird. Keine Frage, das eigentliche Thema war schon fragwürdig. Aber jetzt nenne ichs besser um in "Prayors kleine Welt" und packe da in Zukunft alle Postings rein, in denen es nur noch um Prayors Meinungen und Ansichten geht...

@Prayor
Es wäre wirklich nett, wenn du dich mal auf die Themen einlassen könntest, in die du postest, anstatt laufend nur deine Lebensweisheiten zum besten zu geben und die Diskussion dadurch (unabsichtlich?) komplett auf dich zu ziehen. Es stimmt: die anderen, die drauf einsteigen, sind nicht unschuldig, aber du bist immer der Auslöser. Die endlosen durch dein Verhalten produzierten Off-Topics kann ich mir nicht mehr lange ansehen. Änder das, oder ich verwarne dich.
Will jetzt nochmal n Auge zudrücken, weil das Thema echt Banane war. Ich lasses mal noch offen. Wenn ihr über das reden wollt, worüber ihr gerade am plaudern seit, dann macht nen Thread darüber auf. Wenns aber hier so weitergeht, is Schicht.

Prayor
23.04.2004, 21:11
@RPG-Süchtling: Wo bitte war bei mir ein Off Topic?

Ich zitere diesen Thread in vollem und ganzem Umfang:

Die Seele will sterben, aber nicht der Verschtandt

Und jetzt zeig mir mal bitte mein Off Topic Gerede. O:)

PS: Hab ich Tips gegeben und die Frage des Threaderstellers nach meiner persönlichen Meinung beantwortet oder nicht?

Was kann ich tun, um diesesn wahnsinn zu beenden?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Edit vom Süchtling:
Das wird nicht hier ausgetragen. Na los: Ab in die PM-Schlacht :D