PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile



Mysterylady
22.04.2004, 02:51
Hübscher Titel nicht? ^__^
Also was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes:
Oft sitze ich nur in meinen Stuhl und weiss nichts mit der Zeit
um mich anzufangen. Im Grunde hätte ich zwar vieles vorgehabt, aber es gibt einfach Momente da macht überhaupt nichts mehr Spass. Keine Spiele spielen, nicht hinausgehen(Bewegung? Fragen sich viele, was ist das :D), nicht aufräumen, nicht mal aufstehen und schon gar nicht sich vor dem PC zu setzen(auch wenn man eigentlich schon davorsitzt) und anfangen mit Leuten zu chaten oder eben zu makern. Man könnte ja annehmen, das das Spiel an dem man noch vor Kurzen mit voller Begeisterung herumgebastelt hat, schon anfängt Staub zu fangen!
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Wie ergeht es euch so mit der Langeweile, seit ihr oft damit im Konflikt oder verliert ihr etwa am Ende nie den Spass an euren Projekten weiter zumachen! Würde mich mal interessieren! :rolleyes:

Daen vom Clan
22.04.2004, 02:55
Bhoa....
Langeweile...wenn ich ehrlich sein soll, dann kenne ich derlei Gefühle nicht,
Früher als Kind war ich voll unbeliebt und hatte keine Freunde und mir war eigentlich immer langweilig, doch je älter ich wurde, desto erfüllter wurde mein Leben und wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich mich seit Jahren nicht mehr gelangweilt.

Darüberhinaus bin ich ein Mensch, der gerne arbeitet und sich gerne kreativ betätigt und auch einen recht großen Freundeskreis hat, d.h. bei mir ist im Grunde immer etwas los, also Kino, ein DSA- oder StarWars-Rollenspielabend, DVD-Abend oder einfach nur lange mit Freunden aus aller Herren Länder Deutschlands zu labern.
Ansonsten bin ich berufstätig, was sowieso immer viel Zeit in Anspruch nimmt und habe einen Haushalt mit Shinnie zu führen, dessen Hausmann-Voraussetzungen ich recht gerne und gut erfülle.
Sollte dann noch Zeit sein, dann komme ich ins Forum oder verbringe den Abend mit Shinnie...und ach ja, da war ja noch Sternenkind-Saga *grins*


Alles in Allem: Langeweile ist mir vollkommen fremd :)

Ryudo
22.04.2004, 02:57
Hi,
ich denke jeder hat mal die Phase, am besten hilft mir da ein warmes Bad ^^. Ne ich hocke mich dann immer vor den Fernseher und schaufle mir chips rein, da eigentlich immer was kommt was mir gefällt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Daos-Mandrak
22.04.2004, 03:05
Von Jahr zu Jahr habe ich weniger Langeweile, mir fehlt sogar die Zeit. Es gibt einfach zu vieles, das unmengen Zeit frisst und ich letzendlich überall ein bisschen reinstecke und somit überall auch nur langsam vorankomme.
Wenn man ein gutes Projekt mit dem Maker anfängt, bleibt man eigentlich dran wenn es einen wirklich begeistert (wer schon früh darüber nachdenkt was anderes anzufangen, kann es gleich bleiben lassen). Ich hab zwar mein erstes Spiel nie fertig gemacht, da sich mein Können zu stark gesteigert hat und ich mit dem Mapping usw. nicht mehr einverstanden war, hab ich neu angefangen und bringe es jetzt auch zu Ende. Würde sogar das alte zuende bringen, aber die Zeit, die Zeit...

Sesquipedalis
22.04.2004, 03:06
Langeweile?!! Was ist das? Da ich zu keinerlei Gefühlsregung fähig bin, kann ich mich dazu nicht äußern...
Also, jetzt mal im Ernst: Normalerweise hilft mir gegen langeweile immer n guter Film oder n gutes Buch. Das Problem ist nur: Während ich lese oder glotze, fallen mir immer so viele Sachen ein, die ich Makermäßiger realisieren könnte..
Wo ich grade davon rede, ich habe gerade eine rfevolutionäre Idee für mein Game!
CU Sonn. muss Makern!
MfG
RPGamer

The_question
22.04.2004, 03:08
WAH! Eben soeinen Thread wollt ich grad aufmachen XD
Pöh :l

Njoa, also ich mach den ganzen Tag eigentlich nix anderes als herumzusitzen und gar nichts zu tun ausser mit Leuten chatten oder irgendwelchem Sinnlosen Kram (Sollte SophieGmbH jetzt schreien "Teekuh bring endlich ne IRdD-Demo!" dann dreh ich ihm persönlich den Hals um ò_Ó)

Mjoa, ich frag mich nur was man dagegen tun kann? :D

*weiteridle*
MfG
-Tq-

Chuck
22.04.2004, 03:13
Joar... endlich ein Thread der die Wege meines Herzens öffnet... aua xD

Njo... das ist wirklich ein grosses Problem. Als ich damals noch die Ressourcen an Star Forum machte, hat ich echt fun dran, zu überlegen was ich danach alles umsetzten könnte. Natürlich handelte es sich um Sachen, die ich wirklich umsetzten könnte, also kein AKS mit 1000 funktionen. Also ehrlich gesagt handelt es sich um Sequenzen, mit vielen Posen und so ^^ Doch dann kam der Punkt an dem sich alles änderte (Bambambam) und ich fing an an SF zu makern. Plötzlich hat es angefangen mich zu langweilen.. und ich bin wirklich erst bei 5 spielminuten xD
Naja.. es kann sein dass es einem schnell langweillig wird, doch man sollte auch wissen wie man damit umgehen kann. Am besten Schmiedet man Pläne auch zwischen den Zeiten die einem Spass machen, damit man, falls die Langeweile zupackt, immernoch was zu tun hat, und dass sich selber freude bereitet (Lalalala ^.^) und sobald man halt wieder Lust aufs andere Projekt hat, soll man halt wieder an dem arbeiten... und falls man dazu keine Lust hat, macht man halt noch ein drittes Projekt.
Doch Achtung:
Man sollte immer wieder überlegen, ob dieses Projekt wirklich ernst gemeint ist, man kann nämlich nichts aus einer 5 minuten Idee rausholen


Ich hoffe ich hab das Thema ned weit verfehlt.. immerhin trifft es ja das Thema 'Rpg-Maker' :p

Aretures
22.04.2004, 03:17
Mir geht manchaml auch so ^^
Das schlimmste ist das ich dann keine Lust auf makern hab :p

MagicMagor
22.04.2004, 03:19
Momentan geht es eigentlich..

Im Grunde genommen tue ich aber viel zuwenig, von dem was ich gerne tuen würde, (Schreiben, Programmieren) und schlage nur mehr oder weniger die Zeit tot. Wirkliche Langeweile stellt sich bei mir allerdings recht selten ein.
Früher war das schon mehr ein Problem.. und man möge mir verzeihen wenn ich mich jetzt ein wenig selbst profiliere *g* aber ich zitier mal nen Text von mir, der dazu wunderbar passt.


Langeweile
Ein Gefühl durchströmt mich so stark, wie ich noch nie ein Gefühl erlebt habe. Es ergreift Besitz von mir und füllt jede Faser meines Seins aus. Isolation – Einsamkeit - diese Worte wandern durch meinem Kopf, während ich zurücksinke und meinen Geist schweben lasse. Mein Geist durchwandert die Gefilde von Erinnerungen, Überlegungen und Gefühlen. Doch er findet nichts, an dem er sich halten kann. Nichts das ihn hält - ihn rettet. Und so treibt er weiter auf der Suche nach Rettung. Einsam - er ist einsam mein Geist. Einsam wie ich. Das Gefühl in mir beginnt zu schmerzen. Seelische Schmerzen sind schlimmer als körperliche und sie sind es, die vom Gefühl ausgeteilt werden. Ich bin machtlos, machtlos und hilflos in meiner Einsamkeit. Ich bin diesem, meinem Feind hilflos ausgeliefert und muß mich seiner Gnade unterwerfen. Doch dieses Wort kennt mein Gegner nicht. Für ihn ist es kein Kampf sondern pure Existenz. Er existiert, wenn ich leide, und ich leide wenn er existiert. Es gibt keine Mittel ihn zu bekämpfen, nur die Zeit. Die Zeit wird ihn letztendlich besiegen. Solange muß ich ausharren und Qualen erleiden. Die Zeit wird ihn besiegen, doch er wird wiederkommen, irgendwann, irgendwo, ganz unerwartet wird er wieder da sein, ohne Vorahnung oder Vorwarnung wird er erneut Besitz von mir ergreifen. Und wir werden eine erneute Schlacht schlagen, die er nicht gewinnen kann. Auch dann wird ihn die Zeit wieder besiegen, doch der Krieg dauert an, wird ewig andauern. Niemals wird er enden, niemals vergehen. Diesem Krieg ist nicht einmal die Zeit gewachsen.

csg
22.04.2004, 03:22
langeweile! xO
Juhe, das kenn ich nur zu gut. Da sitze ich in der Schule und schwelge in neuen Ideen für mein spiel und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und los zu makern.
Bin ich dann zuhause und hab die flimmer Kiste angeschaltet zieht es mich dann doch eher zum Fersehr... ._.
wie gut das es dann doch diese Leute via Chat proggis gibt die einen regelrecht zwingen weiter zu machen (an dieser Stelle ein großes Lob an euch). Jaja, es mag sich zwar hat anhören aber ohne sie sätze ich noch bei den ersten Skizzen.
wenn es allerdings was neues gibt verfliegt die Langeweile recht schnell, manchmal.
Naja, manchmal wird mir auch von der Langeweile langweilig...

@missy, sehr gut, produktives thema, weiter so :P


[edit] Aber man kann die langeweile nicht nur negativ sehn, phne sie wär ich gar nicht hierher gekommen...

Eiskender
22.04.2004, 03:24
Jetzt in diesem Augenblick ist mir langweilig.

Chrischplak
22.04.2004, 03:40
Original geschrieben von Daen
Bhoa....
Langeweile...wenn ich ehrlich sein soll, dann kenne ich derlei Gefühle nicht,
Früher als Kind war ich voll unbeliebt und hatte keine Freunde und mir war eigentlich immer langweilig, doch je älter ich wurde, desto erfüllter wurde mein Leben und wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich mich seit Jahren nicht mehr gelangweilt.



Solche probs kenn ich auch, doch um so reifer die mitmenschen werden umso toleranter werden sie. Aufeinaml akzeptieren dich die Leute, die dich gestern noch verprügelt haben, einfach weil sie erkannt haben, dass man sich jicht immer streiten muss und das nicht alle gleich sein können. Oh, ich rede ja grad voll OT.

@Topic: Jo, das kenn ich gut. Meistens durchsuche ichd ann das Forum. Wenn ichd amit fertig bin aktualisier ich und fang von vorn an. Das mach ich dann stundenlang, bis mir wieder die lust auf irgendwas anderes kommt.^^

Mfg CP

Gotenks
22.04.2004, 03:45
Ab und zu kann es auch bei mir mal passieren das ich mich Langweile dann habe ich auch kein bock an meinem Game weiterzuarbeiten so wie jetzt zum beispiel.


Aber ansonsten gehe ich ziemlich oft weg und makern kann ich leider dann nur wenn meine Mutter endlich vom Pc weg geht und den Gamecube anschmeist um zu zocken ^^


Es gibt viele dinge die ich unternehme,aber so mitten in der Woche passiert mir das schon das es mir langweilig wird,ich geh von morgens 6:00 Uhr bis mittags ca. zwischen 11:00 - 13:00 uhr Arbeiten kommt drauf an wie schnell wie fertig werden und dann gucke ich meistens RTL2 oder gehe ein bischen ins netz ansonsten bin ich zu müde um noch irgendwas zu machen daher kommt langweile bei mir nur auf wenn ich zu fast nix bock habe. Für das eine habe ich immer bock,wer alt genug ist kann sich sicherlich denken was ich meine ^^


Cya Gotenks

Wischmop
22.04.2004, 03:46
Original geschrieben von Eiskender
Jetzt in diesem Augenblick ist mir langweilig.
Mir auch, drum klick ich mich hier auch durch. o_O°

Stanley
22.04.2004, 03:52
Original geschrieben von Eiskender
Jetzt in diesem Augenblick ist mir langweilig.
Du bist echt ein größerer Spamer als jeder andere. ;_;

Tjoa, wenn mir langweilig ist passiert gar nichts. Ich gucke im Forum, höre Musik oder gucke mir total sinn- und niveaulose Talkshows an. o.o

Scheunenbrenner
22.04.2004, 03:55
Langeweile hmm...
Langweilig ist mir eigentlich nie aber ich mache meistens einfach garnix, lasse mich von musik berieseln usw. dann mussich mir immerwieder selber in den Arsch treten um z.B. Hausaufgaben zu machen oder na meinem spiel weiterzumakern.

Sgt. Pepper
22.04.2004, 04:02
Mit ist permanent langweilig. Manchmal sitze ich auf meinem Stuhl leg den Kopf auf den Tisch ab und hör der Musik zu. Ich glaube aber eher das das meine Depressionen sind.

Clive the Gunner
22.04.2004, 04:32
Tach auch!

Mir ist fast nie langweilig!
Liegt wahrscheinlich auch daran, das ich fast den ganzen Tag lang in der Berufsschule sitzen muss. >:(
Wenn mir mal langweilig ist, höre ich Musik, gucke TV oder ärgere meinen kleinen Bruder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Machts gut!

Phryx
22.04.2004, 04:39
Ein gutes Thema... jaja ein sehr gutes Thema!

auf der einen seite habe ich immer etwas zu tun. ich schreibe zusammen mit mei´nem kumpel ein buch, wir machen einen film. wir makern an einer rpg umsetzung von manchen stories aus dem buch. dann arbeite ich an meinem projekt VERRAT. bin im forum oft vertreten. chatte stundenlang mit leuten auf msn. schreibe texte für die mag. zocke nebenbei noch die neusten games auf der ps2 und lerne gelegentlich für die schule .......eigtnlich dürfte mir nie langweilig sein ABER.... gerade beim makern verliere ich sehr schnell die motivation. ich sitze vor meinem game und farge mich.... was tu ich hier? was soll das alles? was will ich überhaupt? und genauso geht es mir bei anderen dingen. bei mir gibt es immer so bestimmte zeiten. manchmal spiele ich 5std PS2 und dann 3wochen nicht mehr. dann schreibe ich wieder 3 kapitel für das buch und dann 2 monate gar nichts mehr. usw. ich könnte mir nie vornehmen zu planen was ich an einem tag mache weil es auf die tagesmotiva ankommt. trotzdem zwinge ich mich manchmal dazu etwas zu tun und dann kommt manchmal auch die motiva wieder. Es ist selten dass mir so richtig langweilig ist weil wie daen auch probiere ich immer wieder neues aus, bin kreativ und schaue mal hie und da was so abgeht. ich bin zwar in nichts der meister aber kann überall etwas (manchmal auch mal mehr)


Aber ansonsten gehe ich ziemlich oft weg und makern kann ich leider dann nur wenn meine Mutter endlich vom Pc weg geht und den Gamecube anschmeist um zu zocken ^^

willst du damit sagen dass deine mutter gamecube spielt? ^^ lol. meine mutter kommt vielleicht auf 30MIN vorm PC in einem Jahr....^^

hya moeb

Eiskender
22.04.2004, 04:50
Original geschrieben von Chester
Du bist echt ein größerer Spamer als jeder andere. ;_;

Warum? Mein Post hat doch perfekt zu diesem Thread gepasst oder? Ein kurzer post ist ja nicht unbedingt ein Spamm. Ich bin übrigens momentan krank und da ist mir schon die ganze Zeit langweilig. =/

Lyd
22.04.2004, 04:51
hallo!

Bei mir ist das immmer total unterschiedlich.
manchmal hab ich nie genug zeit um alles zu tun was ich will.
aber dann gibts tage an denen ich zu gar nichts lust habe, dann sitze
ich auch nur rum und langweile mich, meistens hör ich dann musik oder seh mir irgendwelche talkshows an.

lyd

Ynnus
22.04.2004, 05:10
Mir auch, drum klick ich mich hier auch durch. o_O°

ich auch, ich auch... -__-

Dabei hätte ich genug zu tun, komme nur nicht dazu weil ich keine Lust habe und hier sitz und überlege, ob es für ein warmes Bad nicht schon zu spät ist... Mal sehen wie diese innerliche Disskussion ausgeht.^^

Square
22.04.2004, 05:24
Mir ist selten langweilig. Dass liegt daran, dass ich immer mehr zu tun hab, als ich tun könnte. Daher würde ich es eher Stress nennen. Die Tage gehen schneller rumm, als einem lieb ist. Und diese Schnelligkeit schreitet ständig voran. Bevor ich also keine Lust zum rpg-makern hätte, würde ich irgendeiner Pflicht nachgehen. Oft denkt man, was würde ich das gerne nun umsetzen und dann muss man da ein Haufen paragraphen auswendig lernen. :)

datashock
22.04.2004, 05:58
Wenn mir langweilig ist, hab ich immer eine Menge zu tun. Entweder ruf ich den RPG Maker auf und werkele ein wenig an meinem Spielchen, das soll schließlich irgendwann auch mal das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das Forum hier zu durchschleichen und den ein oder anderen Beitrag zu verfassen (wie diesen hier), hilft auch manchmal gegen Langeweile. Generell kann man an der Länge der Beiträeg von mir sehen, wieviel Zeit ich gerade übrig habe, um sie damit zu füllen. :D
Oder ich spiele Ultima Online, was eines meiner großen Hobbies ist und mich soundso schon extrem vereinnahmt. Wenn man dem Spiel einmal verfallen ist, süchtigt es mehr als jede nur vorstellbare Droge, das kann ich versprechen. Manchmal sitze ich auch einfach nur da, höre Musik und genehmige mir die ein oder andere Zigarette. Oder ich halte ein kleines Mittagsschläfchen, was auch interessant ist. Der Fernseher kann auch helfen, allerdings nur Abends und nur, wenn ein guter Spielfilm oder Wer wird Millionär? läuft. Manchmal geh ich auch spontan ins Kino oder mit ein paar Kumpels weg, aber das meistens nur am Wochenende.

Wie man sieht, hab ich mir ein breites Spektrum an Langeweiletötern zusammengestellt -- aber trotzdem ist mir das ein oder andere Mal fad und ich habe auf gar nichts von dem oben genannten Lust. Soll's geben, aber das geht vorbei und irgendwann fällt mir dann schon was ein. Schließlich haben wir Menschen nicht umsonst einiges an Fähigkeiten, die wir (mehr oder weniger) kreativ einsetzen können. ;)

Sachen, denen ich eigentlich Zeit widmen sollte (wie zum Beispiel Schulaufgaben, da es ja so langsam bei mir auch auf's Abitur zusteuert), kommen bei mir komischerweise immer zu kurz. Nyo, wir werden sehen, ob ich mich am Wochenende vor den Abiklausuren zum ersten Mal in meinem Leben dazu durchringen kann, zu Hause zu lernen. Aber bis dahin hab ich ja noch ein Jährchen Zeit ...

Systemleader
22.04.2004, 13:17
langeweile........... langeweile ist schrecklich man sitzt nur da und weis nie was man tun soll. Ich kenne das nur zu Gut aber nach ungefähr 5 Minuten wird mir das zu Blöd und ich habe keine Lust mehr darauf^^ und deshalb höre ich dann ne Cd, geh Chatten, rufe Freunde an und mache mit denen irgendetwas z.B. DSA Spielen, im Inet zocken usw. also wenn mir langweilig ist unternehme ich relativ früh etwas dagegen.

terry89
22.04.2004, 15:18
Wie philosophisch *g*;)

Amicalement terry89

Dr.Brain
22.04.2004, 18:53
Langeweile...ja hab ich auch oft!
Was hilft ist oft sich einfach vor de Maker z setzen
(auch wenn man nicht will) und mal irgendwas am projekt zu basteln...
nach ner weile kann ich dann gar nich mehr aufhören!*g*

Mysterylady
23.04.2004, 04:51
Ich sollte mal echt wieder an meinem Projekt weiterfummeln!
*grummel*
Wenn ich mal anfage, hält mich sowieso nichts emhr auf!
Egal ob es nun den Haushalt oder um anderes Alltägliches geht.
Ich muss es nur irgentwie schaffen mich hochzuraffen...das ist leider nicht immer so einfach wie es sich anhört!
Man könnte glatt neidisch auf andere leute sein, die kein Problem damit zu haben scheinnen! :rolleyes:

Lachsen
23.04.2004, 15:06
Ich hab selber auch oft genug, dass mir langweilig ist und ich so zu gar nichts komme, obwohl ich genug zu tun habe. oO
Deswegen komm ich auch nur so langsam mit meinem Projekt voran. XD
Was helfen kann um sich aufzurappeln ist vielleicht das Hören eines schönen Liedes, das einen irgendwie inspiriert oder so ähnlich (bei mir klappt das manchmal)
Oder man gibt sich nen bestimmten Druck, etwa indem man mit irgendwem ein Konkurenz denken aufbaut und dann um die "Wette makert" (und wer am meisten schafft, hat gewonnen) ... das hat bei mir auch ne Zeit lang ganz gut geklappt. Schlecht nur, wenn beide die Motivation verlieren, dann geht das ganze natürlich nicht. oO

Aber trotzdem hab ich meistens einfach keine Lust weiter zu machen.
Man wird halt schnell von anderen Sachen abgelenkt (und will auch irgendwie abgelenkt werden, wenn man von vornherein keine große Lust aufs Makern hat XD)

Wie auch immer... Im Moment verspüre ich leichte Motivation zum Makern, also sollte ich nicht hier im Thread rumhängen. XD

Btw. Authogenes Training könnte auch helfen, aber mir ist sowas bisher noch nie gelungen XD

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Master A
23.04.2004, 16:40
Eigentlich könnte ich vieles Machen, allerdings habe ich keine Lust dazu. Ich bin einfach ein viel zu großer Fauler Sack. Wenn mir langweilig ist dann hocke ich mich am PC, schalt ihn an und überleg mir "Was zur Hölle soll ich jetzt machen?" Der Maker hilft da auch nich viel. Also schalte ich den PC einfach mal aus und geh (WARNUNG) Meiner Mutter, Vater Schwester oder sonstjemanden zur Hilfe. Arbeit ist die beste Methode gegen Langweile (<<< Naja, da gibt's ne andere, aber dazu braucht man eine Männliche oder Weibliche Person damit es erst richtig Spaß macht :) )

Master of Desaster
23.04.2004, 18:29
Nun mir ist es auch oft langweilig...:|
Wenns mal wieder so weit ist, geh ich zur Kiste und pack die
"Oldtimergames" raus (Day of the Tantacle, Baphomets Fluch, Toonstruck... ). Nehmen wir mal z.b. "No one Lives Forever"
Die meisten würden sich durch ganze Spiel durchballern, doch habt ihr mal versucht leise durchzuschleichen die Gegner nur dann zu töten(oder betäuben) wenns sein muss? Nun, es ist auch immer interessant zu hören was die Feinde imer plappern ^^, da vergeht z.b. einem schnell die Langeweile...
Wenn es so langweilig ist kann man sich auch ne Eisenstange nehmen und n Atari plattschlagen ^^(das macht Spaß XD )

Raiden
23.04.2004, 19:41
lange weile kenne ich auch... es gibt manchmal tage .. wenn ich zu lange weg bin habe ich sehnsucht nach meinem compi und das internet... und wenn ich dann wieder am compi sitze habe ich lange weile ---,,,---
ist hier ein psychopater unter uns.. kann mir jemand helf0rn? ^,^"

Phryx
23.04.2004, 22:08
@raiden: der combi is halt des menschens freund..... psychater ham wir keine aber ich denke jede menge psychopaten lol

moeb

JA DAS WAR DOCH MAL SPAM, ODER

Traumfinder
23.04.2004, 22:32
hm ich würde das gefühl wenn man einfach lust auf nix hat nicht als langweile bezeichnen, den bei langeweile möchte man ja was tun, jedoch hat man nichts zu tun / kann auf grund der umstände nichts tun (warten am bahnschalter am freitag zur mittagszeit wenn die batterien vom mp3-player alle sind und das buch für die zugfahrt noch nicht gekauft wurde z.b.).

über die zeiten der unlust komm ich meist schnell über musik oder lesen hinweg, meistens habe ich dann lust musik zu hören oder zu lesen wenn ich erstmal angefangen habe O_o

oder was noch geht, unnütz irgendwelche feiertage feiern, so ist heute zum beispiel "Tag des deutschen Bieres", den werde wohl trotz nicht vorhandener unlust entsprechend würdigen ^_^ viel spass auch den anderen dabei, in dem sinne PROST!

llap
TF