PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry 1 und/oder 2



Löwenherz
22.04.2004, 01:10
Hi Leutz.

So es geht um (oh wunder o.O) Devil May Cry^^

Wer hats durch und wer nicht? Wer hatte dort probleme mit welchen Gegnern?

Ich bin grade dabei Teil 2 zu spielen, und bin beim Must-Die Mode der schon etwas härter ist..
Aber bei DMC 1 komme ich im normal nicht weiter, naja werde es in ANgriff nehmen wenn ich Teil 2 komplett durch habe *g*
Und nun ihr, wie gefällts euch?

MfG Löwenherz

Medivh
22.04.2004, 03:17
Also ich hab DMC 1 durchgespielt, bei Teil 2 hab ich mit der Frau das halbe Spiel durch.

Teil 1 hat mir um einiges bexser gefallen, bei Teil 2 gab´s irgendwie kein Bisschen Story, nichts war zusammenhängend oder hatte irgend wie was mit Teil 1 zu tun :confused:
Der Hauptgrund für meine Abneigung gegen DMC2 ist aber, dass die Kämpfe sich irgendwie eintönig spielen (kam mir zumindest so vor :rolleyes: )

Probleme hatte ich eigentlich nie in den Spielen, zumindest nicht mit Feinden ;)

Merlin
22.04.2004, 04:03
Ich kann hier nur von Devil May Cry 1 sprechen da ich seit ich ein Video vom zweiten Teil gesehen habe in dem Dante mit einem Schwert gegen Panzer kämpft ich um dieses Spiel einen weiten Bogen mache.

1 dagegen gefällt mir wirklich gut. Doch macht es erst auf nornal wirklich Spaß da Shadows einfach die coolsten Gegner sind. leider hänge ich auch regelmäßig bei den Passagen in denen ich diese Ausgeburten der Hölle erledigen muss.
Ich würde mir Devil May Cry 1 mit dem Dante und der erweiterten Move Pallette aus 2 wünschen, denn das wäre wirklich stylisch.
Die Marionetten halte ich übrigens für ein paar der besten Gegner die ich je in einem Spiel bekämpfen musste...
Devil May Cry ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, macht aber sehr viel Spaß und drauf kommt es an wie ich finde...

Alles in allem eines meiner lieblings PS2 games einfach weil Dante so cool ist und die Moves gut gemacht sind...

Und wenn ich dann endlich mal eine umgebaute PS2 haben sollte werde ich mir auch die US Version importieren lassen, dann ist das ganze auch schneller xD.

mk89
22.04.2004, 05:53
ich hab dmc 2 durchgespielt nur mit dante und war gerade dabei mit lufia zu zocken aber nach der hälfte hab ich aufgehört weil ich bemerkt das fast alles gleich ist aber es hat mit dante schon spass gemacht ich fand manche level zu kurz für ein odr meherere level unter 10 min gebraucht!!!! dmc1 hab ich nicht durchgespielt
aber war so ungefähr hälfte ich finde es dauert viel länger und hat mehr spass gemacht!!!!

Kotori-chan
22.04.2004, 17:55
Ich hab DMC 1 und 2 durchgespielt (die 2 nur mit Dante)... Vom Gameplay her ist der erste Teil deutlich anspruchsvoller als der zweite. DMC 2 macht mir aber trodzdem Spaß!

Es soll ja jetzt, glaub ich, noch ein Dritter Teil herausgebracht werden, der vom gleichen Team des ersten Teils programmiert wird... Ich freu mich schon drauf und hoffe das er genau so schön wird wie der erste...

MFG
Kotori-chan

Rüder Held
23.04.2004, 00:52
Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil durchgespielt und fand ihn absolut genialo ! Und egal wie schlimm manche Leuts über den zweiten Teil reden,....ich hol ihn mir 100%ig ! allein weil die Bilder und Videos schon so genial aussahen...ist mir auch relativ egal wenn die Story gaga ist und das Spiel nur 10 Stunden dauert...ich meine andere Games dauern noch viel kürzer !(Onimusha 4,Zone of the Enders knapp über 3 !!!!)solange das Game Spaß macht und mich begeistert an das Joipad fesseln kann isses schnuppe wie kurz es ist ....imo

Whitey
23.04.2004, 01:08
Ich habe bis jetzt nur Devil May Cry 1 (durch)gespielt, zum zweiten Teil kann ich nicht viel sagen, habe ihn zwar einmal in meinem Gameshop gesehen aber leider nur kurz. Allerdings habe ich von Freunden gehört, dass Teil 2 nicht mehr sooo überragend sein soll, weshalb ich ihn auch erstmal aufgeschoben habe. Er interessiert mich jetzt auch nicht sooo brennend, dass ich besonders heiß drauf bin ihn zu spielen.

Bei Teil 1 bin ich bis zu dem "Dante Must Die" Mode gekommen, den ich aber nicht mehr gepackt habe... das war mir dann doch etwas zu schwer und hat mir persönlich auch eher weniger Spass gemacht.

Insgesammt fand ich das Game aber extrem Stylish und ich hoffe das ein dritter Teil released wird, der zwar das Flair des ersten Teils erhält, aber auch genügend Inovationen bietet um dem Spieler das Gefühl zu geben, dass sich das Ganze weiter entwicklet hat. Gerade die Action war ganz nach meinem Geschmack, denn es war nicht nur sehr viel los, sondern das Ganze geschehen war auch noch sehr stylisch in Szene gesetzt was dem Spiel erst den besonderen Touch gegeben hat. Für meinen Geschmack hätten sie die Geschwindigkeit aber noch einen Tick anziehen können, damit das Spiel noch etwas flüssiger und flotter läuft.

Jedenfalls hat Capcom mit dem ersten Teil ein richtig gelungenes Action Game geschaffen, das definitiv weiter geführt werden sollte, allerdings auf eine Art, die dem Spiel und seinem Potenzial würdig ist.

Jinne Udo
23.04.2004, 01:39
Also ich hab auch nur den ersten Teil gespielt und danke jedesmal wenn ich es spiele, den Machern für dieses Meisterwerk (o.k. is vieleicht ein bissl übertrieben, aber trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif). Ich hab's auch auf allen Schwierigkeitsgraden durch (inkl. aller Secret Missions). Ich wollt eigentlich mal versuchen in allen Missionen ein S-Ranking zu bekommen, aber irgendwie fehlt mir dazu momentan die Motivation. Besonders gern spiel ich mit Sparda, da mir seine Startwaffe, dieses wunderbare Katana, so gefällt. Btw hat schon mal jemand bemerkt wie einfach der zweite Teil des letzten Kampfes (der bevor das Flugzeug durch die Decke bricht)ist. Da muss man doch die Devil Trigger-Anzeige aufladen um dann einen Spezialschuss abzufeuern. Doch eigentlich ist das garnicht nötig. Man muss bloß Schuß drücken und für einige Sek. halten, wodurch sich die Waffen mit Energie von Alastor bzw. Ifrit aufladen und man den Spezialschuss auch ohne gefüllte Anzeige ausführen kann.