PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothika

JayJay
22.04.2004, 00:01
Hab mir vor kurzem Gothika angeschaut...der Film ist an sich gut gemacht,aber nix für schwache Nerven!Bin doch öfters unter die Decke gekrochen :D
Was haltet ihr von dem Film?

TheByteRaper
22.04.2004, 01:04
Mittlerer Durchschnitt.
Zum Gruseln fand ich ihn überhaupt nicht, vielleicht ein, zwei gute Schreckeffekte.
Der Ansatz war recht gut, aber was sich als besonders störend herausstellte, war, dass jegliche Mystik und "Aufklärung" des "Phänomens" gegen Ende völlig fallengelassen wurde. Der Zuschauer wurde mit einem lauen Thriller verabschiedet. Ich hätte mir jedenfalls eine kleine "Aufklärung" gewünscht, die
das Geistererscheinen der ermordeten Tochter irgendwie in einer Weise erklärt,
aber der Aspekt hat sich irgendwie total verloren und schien den Machern auch nicht mehr wichtig.

Letztendlich ein netter Film für zwischendurch, aber ansonsten enttäuschend :\

btw: der Film ist vergleichsweise eigentlich schon recht "alt",..den Thread gabs sicher schon irgendwo ^^

aurelius
22.04.2004, 01:12
@ JayJay:
schau mal hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25993);)

@ The Byte Raper:
Sämtliche Geistererscheinungen (also auch das mit dem Ritzen und dem Kampf in der Zelle) wurden doch am Ende aufgeklärt. Das ermordete Mädchen wollte Rache und dem anderen noch gefangenen Mädchen helfen. Deshalb hat sich das ermordete Mädchen an die Hauptfigur gewandt und ihr durch diese Geistererscheinungen Botschaften geschickt. Wurde IMO alles schlüssig aufgeklärt.

Whiz-zarD
22.04.2004, 01:28
Ich hatte mir von diesem Film mehr versprochen.
Der Trailer sah genial aus. Der Film war komplett vorhersehbar. Schreckeffekte hatte dieser Film, meiner Meinung, gar keine. Ein Gruselfilm sollte auch nicht am Ende aufgeklärt werden, das macht die Stimmung kaputt. Naja ... Hollywood halt.:rolleyes:

"The Ring" (natürlich das Original) oder "cube" sind bessere Gruselfilme.

JayJay
22.04.2004, 06:03
Original geschrieben von aurelius
@ JayJay:
schau mal hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25993);)

@ The Byte Raper:
Sämtliche Geistererscheinungen (also auch das mit dem Ritzen und dem Kampf in der Zelle) wurden doch am Ende aufgeklärt. Das ermordete Mädchen wollte Rache und dem anderen noch gefangenen Mädchen helfen. Deshalb hat sich das ermordete Mädchen an die Hauptfigur gewandt und ihr durch diese Geistererscheinungen Botschaften geschickt. Wurde IMO alles schlüssig aufgeklärt.

Ups sorry..hab ich net gesehen :\

dread
22.04.2004, 11:00
Original geschrieben von JayJay
Ups sorry..hab ich net gesehen :\ Thread closed.

Beschwerden per PN an mich.