PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörbücher



JayJay
21.04.2004, 23:54
Hallo ihr Lieben!
Wollt mal fragen was ihr so von Hörbüchern haltet und welche zu empfehlen sind.Ich bin total auf den Geschmack gekommen...finde das total entspannend und kann dabei super nebenbei arbeiten.(Man fühlt sich dann nicht so allein,wenn immer jemand redet :D :D )
Empfehlen kann ich "Die Apothekerin" und "Die vierte Hand"!!

M-P
21.04.2004, 23:55
von hörbüchern halte ich gar nichts, da kauf ich mir lieber das buch, da ich ganz gerne musik höre wenn ich lese.

ausserdem selber lesen bildet mehr als hören.

RedXIII
22.04.2004, 03:38
Also ich finde Hörbücher auch nicht so toll.Ich hab mir einmal das Hörbuch zu HDR von einem Freund ausgeliehen und ich fand das nicht so toll gemacht. Es wurde einfach ,aus Zeitgründen nehme ich an, zu viel Text ausgelassen und dass mag ich persönlich überhaupt nicht. Und da wohl bei allen Hörbüchern gekürzt wird (bzw. werden muss) les ich lieber selbst. Außerdem sind Hörbücher meiner Meinung nach ziemlich teuer,mein Freund hat das zwar geschenkt bekommen,aber er sagte,dass es zu dem Zeitpunkt noch 79,99 Euro gekostet hat und es kostet jetzt immerhin noch 50 Euro, ist also doppelt so teuer wie die Bücher.
Hörbücher sind einfach generell nichts für mich,ich les einfach leiber,ich finde da hat man mehr von.

JayJay
22.04.2004, 05:49
Hab ja niemals behauptet das es ein Vergleich ist zum Lesen!Es ist einfach schön wenn man wenig Zeit hat,die Bücher wenigstens zu hören!Außerdem ist es total wichtig welche Stimme das Buch liest.....sonst bringst nix!

RedXIII
23.04.2004, 21:17
Ja hast recht aus dem zeitlichen Aspekt betrachtet sind Hörbücher natürlich vorteilhaft,denn man kann ja nebenbei noch andere Sachen machen,nur dann kann man sich doch eigentlich nicht mehr wirklich auf das Hörbuch konzentriiren,oder? Also ich könnte das dann nicht. Wie gesagt gegen Hörbücher hab ich nicht wirklich etwas,aber ich persönlich mag sie nicht gerne,denn ich leses leiber selbst,dass ist doch geistig auch viel anregender. Und wenn ich lesen will,dann nehme ich mir auch die Zeit dafür,ganz einfach.
Dass die Stimmen und die Lesweise der Erzähler mit das entscheidenste sind für die Qualität eines Hörbuches sind, ist klar,da hast du recht,ohne die geht es nicht.

Happosai
23.04.2004, 21:38
Ich halte ebenfalls pberhaupt nichts von Hörbüchern...Hörbücher sind nur was für kleine Kinder die noch nicht lesen können oder alten Opas die beim lesen sofort einschlafen.

Ich sehe wirklich keinen Grund ein Hörbuch zu kaufen...

sven-seoman
24.04.2004, 23:52
Mir fällt da so ein Bestimmter Name ein :
Nicolai Rehberg
Schwul(oder eher ...naja ok ich sags jetzt nicht)
Hörbücher sind ja schön und gut aber dadurch bekommt man das Buch nicht mit wird nicht in die Wlet hineinverstzt und bekommt das alles nur von außen mit! Man kann nicht die Spannung fuhlen wenn man es hört sowie man es ließt...das geht nicht und deswegen lehne ich solche Sachen grundsätzlich ab! Sowas wie HP kann man machen denn man solte dabei Merlin lesen!!!!
MfG sven-seoman:)