PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Kindernamen

Ann
12.03.2003, 20:57
Das Thema ist schon älter, aber vor paar Tagen hörte ich etwas das mich richtig umhaute:

Denn ich lernte vor kurzem zwei Pärchen kennen die schon Kinder haben und so richtige Final Fantasy Otakus sind. Was ich dann über die Namensgebung der Kinder hörte war echt nicht zu glauben, aber (leider) wahr. Nicht weil sie die Namen schön fanden, sondern aus voller Fanleidenschaft wurden ihre Kinder auf Squall (bei Paar1), sowie auf Tifa und Cloud (bei Paar2) getauft. :eek: Sie fanden es halt selbst sehr toll und meinten sie würden sich halt nichts sehnlicher wüschen als selber diese Namen zu haben.

Und deshalb bekommen es die Kinder?! >:(

Wer mich kennt, weiß das ich dieses Thema hasse, aber wenn ich mir den alten Thread anschaue habe ich wirklich das Gefühl das diese Pärchen nicht die letzten Waren die ihre Kinder aus Fanleidenschaft FF Namen verpassen :( .
Ich meine einen Namen schön zu finden ist das eine, aber wegen einer Schwärmerei ein Kind so zu nennen ist in meinen Augen schon krank.

Rinoa
12.03.2003, 21:07
Also da kann ich mich dir nur anschließen...
klar sind die NAmen echt cool, aber gleich seine Kinder danach zu nennen...
Ich meine welches Kind wäre schon davon begeister Wolke... gennant zu werden....

Wenn sie die NAmen so toll finden, wieso ändern sie dann nicht lieber ihre eigenen.
Auf jeden Fall geht das hier ein wenig zu weit...

Pisces
12.03.2003, 21:09
Ist vielleicht eine Gratwanderung :rolleyes:
Klar aus Fanleidenschaft klingt vielleicht doof aber
sein wir mal Ehrlich, mit Namen wie Cloud, Tifa oder Aerith
ist man eigentlich nicht schlecht bedient.
In Brasilien geben Eltern ihren Kindern Namen wie Zündkerze,
Motorkolben oder sonst was Gegenständliches. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Zudem, wie sind unsere Eltern wohl zu unseren Namen gekommen?
Vielleicht kennen sie eine Geschichte oder verbinden etwas
besonderes mit Patrick (thats me) könnte genausogut ne Leidenschaft
für St.Patrick's Day (weheee :) ) sein.

Kurz und Klar, ich find nicht schlimm solange es ihm Rahmen
des Erträglichen bleibt. Wer seine Kinder Bigg oder Wedge nennt
sollte man hauen :D

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:10
Gejt das überhaupt so einfach???
Ich weiß ja, dass man in Amerika seine Kinder nennen lassen kann, wie man will, aber bei uns in Deutschland??? So viel ich weiß, gibt's da bestimmte Regelungen. Ich weiß das, weil ich mich AUCH umtaufen lassen wollte. Der Name, den ich wollte, war aber nicht zulässig und deshalb ging das nicht.

Pisces
12.03.2003, 21:11
Regelungen?
Ich wollte mich bis jetzt nicht Umtaufen lassen, deshalb kenn ich mich
da nicht so aus.
In was wolltest du dich denn Umtaufen lassen, bwz.
welche Regelung verbot dir die Umtaufe?

Rosa Wolke
12.03.2003, 21:12
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ich weiß das, weil ich mich AUCH umtaufen lassen wollte. Der Name, den ich wollte, war aber nicht zulässig und deshalb ging das nicht.
In Sephiroth´s Angel ?

Furify
12.03.2003, 21:12
die namen ham schon style
und sind außergewöhnlich...
aber ich würde nie im leben mein kind
mal Xell oder Zidane nennen:D

metalgear98
12.03.2003, 21:14
Ich finde das auch absolut inakzeptabel. Nur weil man selbst von etwas so begeistert ist darf man nicht jemanden zwanghaft mit hineinziehen was die Angesprochenen Personen ja auf jeden Fall machen. Die Unterstellung dass aus diesem Forum noch so mancher seine Kinder mit FF-Namen "bestraft" finde ich allerdings unbegründet. Ich glaube dass die meisten hier relativ verantwortungsbewusst sind und auch wenn sie teilweise extrem fanatisch sind keine anderen Menschen mit ihrer "Sucht" belästigen. Ich halte das auch so.
/mg/

Shi
12.03.2003, 21:15
Na ja ... man kann's auch übertreiben. O_o Hätten sie sich doch wenigstens für andere Namen entschieden wie Irvine oder so etwas in der Art, dass wäre nicht ganz so extrem gewesen. So sind doch Hänseleien vorprogrammiert. Wolke, Sturm und na ja ... Tifa ... kann man vom Wortklang Tiefer draußmachen.
Was ich aber nicht verstehe ist das man das erlaubt hat. Meine Großcousine sollte ursprünglich Leia (wie die Prinzessin aus Star Wars) heißen, aber das wurde erst genehmigt, nachdem sie den Zweitnamen Sophie erhalten hat ... damit das Kind sich später jedenfalls nen Rufnamen aussuchen kann.
Ich kann dazu nur sagen: Schön wenn man von etwas Fan ist, aber alles hat seine Grenzen.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:15
Nein, nicht in Sephiroth's Angel. Wäre aber keine schlechte Idee.:D
Ich wollte einen Namen, der aus einem japanischen und einem englischen Wort zusammengesetzt ist. Bringt aber nichts, drüber zu reden. Ändern kann ich's eh nicht. Es sei denn ,ich zieh nach Amerika. Na ja, mal sehen...;D

Rosa Wolke
12.03.2003, 21:17
Nein, nicht in Sephiroth's Angel. Wäre aber keine schlechte Idee.:D
Ich wollte einen Namen, der aus einem japanischen und einem englischen Wort zusammengesetzt ist.
Sephiroth no Tenshi ? ^^

Pisces
12.03.2003, 21:20
Amerika? o_O
Tja, mit den Namen ist halt so ne Sache, man kann machen
was man will. Kinder finden immer einen Weg um zu hänseln
falls sie es für nötig empfinden.
Die Gesellschaft scheint auch irgendwie intolerant gegen
"exotische" Namen zu sein. Obwohl Ausländer (nicht missverstehen)
bzw. deren Namen werden ja auch geduldet.

Marron
12.03.2003, 21:21
Oh da geht hier in Deutschland vieles!
Persönlich kenne ich zwei Personen mit FF Namen (ich schweige aber, sonst bin ich ein kopf kürzer :p ).

Ansonsten schlisse ich mich Ae...*hust*..Ann Meinung an: Wer sein Kind aus reiner Selbstsucht so nennt hat echt schon einen schaden. Oder möchte einer von euch z. B. Dieter Bohlen heißen?! (gut, ein extrem schlechtes Beispiel aber die Nachricht kommt an :D )

invincible Lilly
12.03.2003, 21:23
@ Wolke
Hör auf zu lästern. :D Schreib lieber was zum Thema.

Ich finds auch nicht so gut, seinen Kindern solche Fantasy Namen zu geben. Möge die Schwärmerei der Eltern noch so groß sein, die Kinder wachsen mit diesem ausgefallenen Namen heran, haben keine bis wenig Beziehung dazu, müssen aber mit dem Namen leben.

Und auf die Frage ihrer Freunde: "Warum heißt du denn Tifa?" dann womöglich stammelnd antworten: "Oh, das ist so ne coole Tante in einem Spiel, aber ich finde sie garnicht so cool ..." :rolleyes:

Könnte doch passieren, oder?

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:26
Original geschrieben von Rosa Wolke
Sephiroth no Tenshi ? ^^

Das scheint dich ja echt zu interessieren, was? :D
Aber es hat nichts mit Sephiroth zu tun. Ich würde mir NIE anmassen, diesen Namen zu tragen. *Hey, als User-name ist das was anderes!;) *

Sebastian
12.03.2003, 21:27
Ich muss sagen meine Rennmaus heist Cloud :), aber es ist meiner meinung nach auch ein Unterschied ob ich meine maus so nenne o. ob ich mein Kind so nenne, was ich übrigens nie machen würde.
Ach bevor ich es vergesse, wustet ihr schon das Cloud Junge bekommt :D (das war kein witz).

Pisces
12.03.2003, 21:29
Hm... ich frag mal meine
Eltern warum ich so heisse, hab nämlich
keine Ahnung warum? :D

Vielleicht ein entfernter Verwandter Ire
oder so? ;)

Wenn man sich so die beliebtheits Rangliste
ende Jahr ansieht dann fasst man sich einfach
an den Kopf wie unkreativ die Leute sind.
Jedes Jahr das gleiche Ergebnis.
"Boa Lukas, gibts viele, dann muss unser
Sohn auch so heissen damit ja der Name gewinnt". :rolleyes:

Namen aus spielen den Kindern zu geben
find ich ok solange sie nicht zu
Abstrakt sind (was Sephiroht, Aerith und Consort halt
leider sind :( )
Dann kann man immernoch irgend ne plausible Geschichte erfinden :)

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:32
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Okay, ich würde meinem Sohn auch nicht Sephiroth nennen, weil ich ihn wirklich verehre und finde, dass kein Mensch würdig ist, diesen Namen zu tragen.
Aber da ich auch ein FanFic-Schreiber bin und schon 'ne Story über meinen und Sep's Sohn verfasst habe ;D , hab ich ihm natürlich auch einen Namen gegeben. Und wenn ich jemals einen Sohn bekommen würde, würd ich ihn auch so taufen. *Kann den Namen leider nicht sagen. Ist mein Passwort bei meiner Email-addi.*

Shakekilla
12.03.2003, 21:40
Naja. Ich weiß ja nicht, was daran so schlimm ist.
Ich denke mal, dass fast jeder Name der Welt in irgendeinem Spiel vorkommt. Ob das nun Daniel, Hans, Kunigunde, Irvine, oder sonst was ist.
Und es ist ja nicht so, dass jeder auf der Welt Final Fantasy kennt.

Ich kann hier zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber irgendwo ist das doch egal. Es sind doch schöne Namen.
Oder glaubt ihr, jeder der "Bart", "Homer", "Marge", oder sonst wie heißt, gleich gehänselt, wird, weil die Namen aus einer Zeichentrickserie stammen. Desweiteren können die Kinder nichts für die Namen.
Außerdem gibt es um einiges schlimmere Namen, als Cloud, Squall, Aeris (ich finde den schön :) ), Yuna, Saori, Tifa oder sonst welche.
Ich wäre auf meine Eltern auf keinen Fall sauer, wenn ich irgendwie so heißen sollte.

Naja, ist alles IMO.

Marron
12.03.2003, 21:56
@ Shakekilla
Ich glaub du verstehst da was falsch. Klar gibt es die bekannten zufälle so wie bei einer "bestimmten Freundin" hier im Forum ;) und das kommt auch immer wieder vor. Aber was Ann meint sind die Leute die aus purer Absicht ihr Kind so nennen nur um bei jedem Community Treff zu zeigen: „ich bin FF Fan und meine Kinder heißen deshalb Tifa und Cloud.“ Ich finde das sehr egoistisch von den Eltern.

Und um das ganze zu verdeutlichen frage ich euch:
Von wem waren eure Eltern mal Fan? (Schlagerstar usw.)
Und wie würdet ihr jetzt heißen wenn eure Eltern ihre Bewunderung in eurem Namen ausgedrückt hätten? Wie würdet ihr euch jetzt fühlen?

El Cid
12.03.2003, 22:22
Aaaalso...

Dazu faellt mir nicht viel ein :) Okay, ich mag Cid, ich mag die ganze FF-Crew des 7. Teils, alles kein Problem.

Seine Kinder danach zu nennen... schwierig. Was ist mit all den Robin's, Julias, Romeos und dergleichen in der Welt? Im Prinzip hat es solche Phaenomenen schon immer gegeben :) Eigentlich alles halb so wild. Wir stellen uns das jetzt komisch vor -aber wenn ich mir anhoere, was es sonst so an Namen gibt (Man lese das Klassenbuch meines kleinen Bruders) dann ist man mit Tifa als Maedchen und Cloud als Junge eigentlich recht gut bedient, und nur ein FF-Otaku wuerde es komisch finden, fuer Leute, die keinen Bezug zu diesem Namen haben (Jesus ist auch ein komischer Name, trotzdem heissen Leute so), ist das eben halt ein Name wie jeder andere auch. Wenn das noch ein paar Leute so machen, ist das im Zuge der kommenden Amerikanisierung und der ohnehin schon im Alltag ueberall hoerbaren Anglizismen in ein paar Jahren ohnehin keine Seltenheit mehr. Ich hoere schon von Kindern, deren Eltern das amerikanische 'Michael' formulieren (vgl. Knight Rider), oder einen englischen 'Peter' ... was faellt da eine Aeris und ein Cloud noch auf. Wenn ich mir ueberlege, das mein Name etwas mit 'Speerspitzen' zutun hat, dann mach ich mir keine Gedanken mehr.

Gruss,

El'Cid

The FF-Cloud
12.03.2003, 22:28
Sowas ist schlimm...
Sollen sich doch die Eltern umbenennen,anstatt dass sie das die Kinder ausbaden lassen!Die werden doch in der Schule nur geärgert!>:(

Riku
12.03.2003, 22:38
Wenn Eltern ihr Kinder wie meinetwegen Musikstars nennen wollen ist das noch schön und gut,aber FF-Namen da hörts irgendwie auf.Ich hab nichts gegen die Namen aber "Normale"namen wie die von Stars und Fantasynamen sind da ein großer Unterschied.Einer hatte gesagt aus Tifa kann dann tiefer werden ^^ so kann aus Cloud-klaut werden als Beispiel.Aber um wieder zum Thema zu kommen,ist das wirklich egoistisch aus lauter Fanfanatik so die Kinder zu benennen.Cloud und Irvine, sind da in weitesten Sinne noch die Normalstennamen,aber ein Kind Barret,Caith Sith oder Nanaki O_o zu nennen ist imho absurd.
Wenn ich meinen jetzigen Namen nehme und so wie mich mein Dad nennen wollte,nämlich Pablo(kein Kommentar -_-) da bin ich froh das sie sich doch umentschieden haben ^^

Lantis
12.03.2003, 22:39
naja,ich find solange die namen akzeptabel,gut klingen und auch irgendwo n "normalen" sinn haben sind,isses in ordnung!
cloud is für mich schon n name,der für mich nit akzeptabel is,
wer will schon wolke heissen,wobei es bei den asiaten recht üblich is,ihre kinder so zu nennen wie "rubin" oder "orchidee"(meine sisters heissen so)...bin selber asiat und von daher kenn ichs ^^
ich selber heiss übersetzt "einziges glück"...aber das weiss ja nicht direkt jeder europäer!:D
namen wie aerith,yuna etc find ich schon in ordnung...
ich mein,soweit ich weiss,gabs mal ne schriftstellerin oder so auch aerth...und ihre eltern waren bestimmt keine FF-fans,nicht wahr Ann?!? :D... ;)

Ann
12.03.2003, 22:56
Original geschrieben von Lantis
ich mein,soweit ich weiss,gabs mal ne schriftstellerin oder so auch aerth...und ihre eltern waren bestimmt keine FF-fans,nicht wahr Ann?!? :D... ;) Ihre Eltern waren keine Final Fantasy Fans. Denn wo sie zur Welt kam, gab es nämlich noch kein FF! Sie war einfach nur eine Schriftstellerin und ihre Mutter war der Überzeugung es wäre ein Japanischer Name. :rolleyes:

Aber hat sie nach meinem wissen nicht noch eine Schwester/Tochter die Yuna heißt?! :D :p ;)

Lantis
12.03.2003, 23:17
Original geschrieben von Ann
Ihre Eltern waren keine Final Fantasy Fans. Denn wo sie zur Welt kam, gab es nämlich noch kein FF! Sie war einfach nur eine Schriftstellerin und ihre Mutter war der Überzeugung es wäre ein Japanischer Name. :rolleyes:

Aber hat sie nach meinem wissen nicht noch eine Schwester/Tochter die Yuna heißt?! :D :p ;)

dass sie ne schwester ,die yuna heisst,kann ich mich auhc noch erinnern...und wie alt is die kleine jez?2 jahre oder so?!?!
:D ;)

Selenia
12.03.2003, 23:20
Also ich find aussergewöhnliche Namen schon cool und werd mir auch später für meine Kinder mal welche suchen, ob die dann von einem Spiel,einem Film oder sonstwas stammen is eigentlich find ich auch egal....aber seine Kinder nur nach etwas zu benennen um auszudrücken,das man Fan von dieser Sache ist finde ich schon sehr krank! Und FF Namen wie Lili ;),was ja wohl noch einer der normalsten is sind ja echt ok und auch Yuna usw., aber bei Yuffie oder Eiko würde es schon sehr abstrakt werden- ganz davon abgesehen, dass solche Namen in Deutschland nach meinem Wissen eigentlich sowieso net erlaubt werden - is nämlich keinGerücht,davon hab ich auch schon gehört...und es gibt sogar Regelungen was die Schreibweise von Namen angeht...z.B. das man net Yan sondern nur Jan nehmen darf (nurn Beispiel-ob das so is weiss ich net.)

Also ich finds im Großen und Ganzen ok, solang man sich selbst damit, so wie im Anfang genannten Beispiel, und anderen Leuten nichts beweisen will und die Namen nicht zu abstrakt werden.

Wo mir jetzt so ne Zwischenfrage einfällt, ob es hier eigentlich Leute mit eher ungewöhnlichen Namen gibt??? Wäre doch ma ganz interessant zu wissen....

Also ich heisse in Real Nadine, wo man jetzt nit wirklich was Besonderes oder Abstraktes dran findet- aber bin trotzdem ganz glückliche mit meinem Namen! ;)

Grüsse Sel

Mag the Moogle
12.03.2003, 23:32
Original geschrieben von El Cid

(Man lese das Klassenbuch meines kleinen Bruders) dann ist man mit Tifa als Maedchen und Cloud als Junge eigentlich recht gut bedient, und nur ein FF-Otaku wuerde es komisch finden, fuer Leute, die keinen Bezug zu diesem Namen haben (Jesus ist auch ein komischer Name, trotzdem heissen Leute so), ist das eben halt ein Name wie jeder andere auch.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich glaube die meisten stören die FF-Kindernamen nur, weil sie die Figuren aus FF damit verbinden und die Namen einfach nicht einfach nur mal als Namen sehen. Ich will damit niemandem irgendwas unterstellen und ich weiß auch nich ob ihr versteht was ich damit sagen will, aber jemand der FF nich kennt und hört, dass jemand Cloud oder Tifa oder Aeris heißt wird sich halt nur denken, dass es ein ausergewöhnlicher Name ist. Punkt!! Schließlich gibt es auch Kinder die heißen Cosma Shiva oder Jaden Gil :)

Ausserdem regen sich alle auf, dass Cloud Wolke heißt. Ja und?!? Die meisten "normalen" Namen haben auch eine Bedeutung!!! Denn die meisten kommen aus dem hebräischen oder griechischen. Und ich glaube dass Kinder so viel Phantasie haben, dass man auch mit 'nem Normalen gehänselt werden kann, den fallen bestimmt irgendwelche Wortspiel, Reime oder sonst was ein.

Das einzige Problem wäre jetzt, dass zum Beispiel Nanaki Müller naja etwas gewöhnungsbedürftig ist :D :D Aber irgendwas is ja immer......

kupo

Mag

Marron
12.03.2003, 23:38
Original geschrieben von Lantis
dass sie ne schwester ,die yuna heisst,kann ich mich auhc noch erinnern...und wie alt is die kleine jez?2 jahre oder so?!?!
:D ;)
Um genau zu sein 1 Jahr und 3 Monate :)

Original geschrieben von Selenia
Wo mir jetzt so ne Zwischenfrage einfällt, ob es hier eigentlich Leute mit eher ungewöhnlichen Namen gibt??? Wäre doch ma ganz interessant zu wissen....
Ich denke schon das es sie gibt, aber die sollen sich lieber selber hier melden wenn sie es den wirklich wollen. ;)

Riku
12.03.2003, 23:38
Wie gesagt Lili,Yuna,Vivi(eher als Rufname)und so find ich auch als normal.Aber ausgefallene Namen wie Eiko,Yuffie,Barret,Nanaki u.s.w sind da schon ziemlich bizzare.Adelbert ist glaub ich auch ein Normaler Name,jedoch wollt ich nicht so heißen ^^" .

Und um auszudrücken das ich in diesem Fall,ein FF-Fan bin gibt es wirklich noch andere Möglichkeiten,wie sich so verkleiden,Fanartikel wie Ringe und des kaufen.Zidane ist auch noch normal,zumindest in Frankreich,da ist es ein Nachname.

Ich stimme Selenia mit ihrer Aussage,wenn man niemand was beweisen will auch voll und ganz zu,da es für mich sinnlos ist.Geht man beispielsweise zu einem Rocker und sagt,das man Cloud ist und ein 1.Klasse Soldat ist.Der wird einem schief ankucken eine reinhauen und fertig ^^,als Extrembeispiel angenommen.

Zur Zwischenfrage: Ich sollte einen,für mich, Ausgefallenen Namen kriegen,wie oben erwäht war dieser Pablo,jetzt heiße ich zum Glück nicht so da meine Eltern sich umentschieden hatten.In Real heiß ich Manuel,wobei beim Rufnamen die letzten Buchstaben wegfallen,ich bin mit dem Namen aber glücklich und zufrieden,was abstraktes kann ich da net erkennen an dem Namen.

Mag the Moogle
12.03.2003, 23:45
Also ich find Pablo schön :) Aber das wollte ich gar nich schreiben ahhhhh vergessen *denk* ach ja. Ich hab mal gehört/gelesen, dass Eltern hier in Deutschland ihren Sohn Zidane nennen wollten, dass aber nich ging, weil das ja ein Nachname sei. (Der französische Fußballspieler heißt doch so - *hofft dass sie kein Stuss redet* ) Aber hier in Deutschland, gibt es auf jeden Fall so etwas wie Zensur bei den Namen. So das hatte ich vorhin noch vergessen.

kupo

Mag

Blade_ss
13.03.2003, 01:49
naja.....es sind schon schöne Namen!!!!
Yuna ist ein ganz normaler japanischre Name...
Tidus gibt es auf Deutsch auch...heist hier Titus
Cloud ist französisch...
Vincent ist auch ein herkömmlicher Name!!

nur bei Zidane, Quina, Barett , Cid Khimari werde ich etwas ...nunja...verwirrt und nicht sehr angetan!

Rosa Wolke
13.03.2003, 01:50
Original geschrieben von Blade_ss
Zidane, Cid
? Never went to Spain ?

El Cid
13.03.2003, 02:54
Yep, Cid ist ein spanischer Name.

Stammt vom spanischen Volksheld Rodriguez Diaz (btw. ein Lanzentraeger- > Ritter ;) ), den seine Gefolge aber eher als den 'El Cid' bezeichnet hat. War bekannt als relativ gemäßigt, hat aber sowohl fuer die Araber als auch die Christen gekaempft, ein Freelancer und Söldner eben, wie eben die Kasse stimmt. Hat Valencia erobert und bis zu seinem Tod verteidigt.

Wortwörtlich liesse sich der El Cid mit 'Der Führer/General' übersetzen.

Da lassen sich sogar Parallelen zu unserem FF-Cid ziehen. Meistens eine Art Führungsperson (Chefmechaniker in FF6, der Captain in FF7, zeitweise ja auch Partyleader, als Direktor im 8. Teil...)

Naja :)

Gruss,

El'Cid

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 16:13
Kommt doch drauf an, in welchen Land man wohnt, oder? Namen, die HIER total ungewöhnlich klingen, sind woanders völlig normal.
Auserdem finde ich, Eltern sollten ihr Kind nennen dürfen wie sie wollen. Wir wurden doch alle mit dem Fluch gestraft, dass unsere Eltern uns irgendeien Namen verpasst haben. Wieso sollte man bei ungewöhnlichen Namen da eine Ausnahme machen?
Und ob der Name "Hugo" oder "Hans Dieter" wirklich so viel besser ist als beispielsweise "Zidane"? Das bezweifle ich...

Hyperion
13.03.2003, 18:12
Kommt doch drauf an, in welchen Land man wohnt, oder? Namen, die HIER total ungewöhnlich klingen, sind woanders völlig normal.

Richtig! In anderen Ländern sind Namen, die für uns ungewöhnlich klingen ganz alltäglich. So oder so kann es auch bei weniger ungewöhnlichen Namen aufgrund anderer Abstammung zu Missverständnissen kommen:

Oder wer würde einen Junge "Andrea" taufen?

Dass man aus fanatischen Gründen einen Namen gibt, ist nichts ungewöhnlich. Ist ja sicher aufgefallen, dass bei einem bestimmten Jahrgang viele "Kevin" heissen. Und so um Jahrgang 1980 kenne ich viele "Sabrina", weil damals eine bekannte TV-Serie lief (Name fällt mir gerade nicht ein). Und einige Namen aus der FF-Spielen finde ich eigentlich toll. :)

btw. In der Schweiz ist vorgeschrieben, dass aus dem Namen des Kindes das Geschlecht eindeutig erkennbar sein muss. Ist dies nicht der Fall muss das Kind einen zweiten Vornamen haben, der dann eindeutig das Geschlecht bestimmt. (ergo gibt es keine SchweizerInnen, die Andrea heissen und keinen zweiten Vornamen haben)

Lantis
13.03.2003, 22:06
Original geschrieben von Marron
Um genau zu sein 1 Jahr und 3 Monate :)

Ich denke schon das es sie gibt, aber die sollen sich lieber selber hier melden wenn sie es den wirklich wollen. ;)

oha... :D
auf jeden find ich es überhaupt nit schlimm,wenn jmd yuna oder aerith heisst...im gegenteil..diese namen find ich ziemlich interessant,man will dann direkt wissen,wie die person so ist.
ich mein,mein name is hier zieemlliiichhh ungewöhnlich,
klingt zwar asiatisch,bin ja auch ein asiat,aber is halt alles ansichtssache...ich mein,es gibt auch viele asiaten,die eurpäische namen haben...das is für die asiaten dann dementsprechend auch ungewöhnlich...mittlerweile macht es passt jeder,aber früher wars halt nicht so üblich in manchen ländern in asien,einen europäischen namen zu tragen...und das isses hier auch,nur nicht so extrem ;)

Blade_ss
13.03.2003, 22:08
Original geschrieben von Rosa Wolke
? Never went to Spain ?

NOPE!!!
wieder was dazugelernt...;)

Mjöllnir
14.03.2003, 06:42
jeder der sein kind nach einer Compuerfigur bennent ist einfach nur krank>:(
einige namen sind ja sehr schön, aber...>:( >:( >:(

stiggi
14.03.2003, 09:58
is doch egal wonach man seine kinder benennt, solange es n klang hat. wie gesagt, wer weiß woher ihr eure namen habt.

p.s.: was finden alle so toll an dem namen aerith? liegt wohl eher an der spielfigur, für mich hat das so einen wunderbaren klang wie avril, beides geräusche die nach zuviel alkohol konsum oder schlechtem essen auftretten können.

FlamingAmarant
20.03.2003, 05:53
Eiko ist doch gar net so ungewöhnlich - es ist ein üblicher japanischer Vorname, und ich meine mich zu erinnern, daß es irgendwo in Skandinavien sogar ein männlicher Vorname ist! Mein Name hat auch eine Quelle, auf die ich net besonders stolz bin :( Und die Pen&Paper-Rollenspieler unter uns sind bei DSA vielleicht schon auf den FRAUEN(!)namen Zidane gestoßen...*g*

Omega
20.03.2003, 16:38
sie müssen auch an die kinder denken wenn man in der zukunft in der schule mobt: Hey da is die •••••••••• Kuja ha ha ha.....übertrieben aber trodzdem kinder sind kein spielzeug sie sollten es schon richtig entscheiden 2.namen würd ich vielleicht n ff namen geben Joe AURON irgendwas :o .

Blade_ss
20.03.2003, 17:23
als 2ten namen....aber dre kommt total in Vergessenheit.
ich hab auch einen 2. name.....bin erst durch deinen Post wieder draufgekommen!

R-Craven
20.03.2003, 19:15
Also ich find es nicht schlimm, wenn man seine Kinder nach irgendwelchen Spielfiguren benennt - so lange diese Namen halbwegs normal klingen.

Die Hänseleien hat ein Kind auch mit einem "normalen" Namen, meist sogar eher mit dem Nachnamen als mit dem Vornamen (so war's zumindest zu meiner Schulzeit). Außerdem kennen sowieso nicht sooo viele Leute Final Fantasy ...

Sephiroth 76
26.03.2003, 04:20
Ist doch egal, woher der Name kommt, wenn er gut klingt und nicht gar zu extrem ist. Bei uns in München läuft über nen Radiosender zur Zeit ein Gewinnspiel - wer den ungewöhnlichsten Vornamen (laut Vote) hat, gewinnt! Das Ganze wird zum Namenstag von Brokopp (oder so ähnlich) veranstaltet. Dagegen sind Tifas, Eikos (auch auf deutsch ein männlicher Vorname!) oder auch Xells doch kein Thema...
Irgendsoein Typ hat angeblich seinen Nachnamen in .com (kein Witz!) umändern lassen, naja, solang's ihn nicht stört...
Und wer denkt, wenn ihm ein Alexander vorgestellt wird, bitte an einen heiligen Mech?