PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG 2000 kaufen



unknown_matcher
22.04.2004, 00:39
(Sorry,dass ich schon wieder einen Thread aufmache)
Weiß jemand,wo man sich heute noch den RPG Maker 2000 kaufen kann?
Ich meine über Internet!

Vamp
22.04.2004, 00:42
In Japan.

Frozen Bambi
22.04.2004, 00:47
Vielleicht kriegst du ihn auch bei Amazon.:D

unknown_matcher
22.04.2004, 00:50
Nein,da habe ich schon geguckt...

Dennis
22.04.2004, 00:54
Kuck ma HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27533) , da steht, wo man den 2k3 herbekommt, da könnte ja theoretisch der 2k auch nich mehr weit sein!

derBenny
22.04.2004, 01:07
Du müsstest allerdings Japanisch können,
da es, soweit ich weiß, keine offizielle
englische Version des Makers gibt.

Dennis
22.04.2004, 01:11
Original geschrieben von elite_benny
Du müsstest allerdings Japanisch können,
da es, soweit ich weiß, keine offizielle
englische Version des Makers gibt.

Ja gut, aber wenn er ne Lizenz für den Maker hat (und die hat er, wenn er ihn kauft), dann darf er AFAIK damit machen, was er will, sprich: er dürfte ihn sich wahrscheinlich auf Englisch ausm Internet ziehen und bei Bedarf auch auf Deutsch übersetzen (seht meine Sig! Das soll ein Aufruf sein...hehe...)!

dadie
22.04.2004, 01:15
FLASCH das ist illigal du kannst iso aus dem netz zihn selbst wenn du das original hast IST und BLEIBT es illigal ledeglich der Deutschpatch ist NICHT illigal da er nur eine erweiterung und nciht das komplette programm ist.OK.

Koriegier mich wer wenn ich mir irre.

MagicMagor
22.04.2004, 01:34
Wenn er den Maker kauft, darf er ihn verändern, soweit dies für die Benutzung erforderlich ist. Das schließt auch eine Übersetzung ins Englische nicht aus, da der Maker eventuell nur auf einem jap. Betriebssystem läuft.
Er darf diese "veränderte" Version allerdings nur selber benutzen und nicht verbreiten.

Ob man jetzt nachweisen kann, ob seine englische Version, von ihm verändert wurde, oder jetzt gezogen ist, weiß ich nicht..

derBenny
22.04.2004, 22:56
Man kauft aber nicht den Maker, sondern nur die Nutzungsrechte für dieses Programm. JEDE Veränderung am Quellcode oder in der Grundstruktur ist soweit ich weiß strafbar. Außerdem wird der illegale Download durch Besitz der Nutzungsrechte auch nicht legaler.

Sven_Busch
22.04.2004, 23:18
Also rechtlich gesehen kann er sich nach dem Kauf der Jap-Version die engli#sche als "Sicherheitskopie" ziehen, denn es ist egal, woher die Sicherheitskopie kommt, man darf eine besitzen. Deshalb wurden Programme wie E-Mule ja auch ursprünglich erschaffen...

dadie
23.04.2004, 00:30
ROLF dad man das ori hat macht aber den download NICHT legal.

JoeJoe
23.04.2004, 00:32
sorry for spam mods und admins

@dadie
deine rechtschreibung ist unter aller sau, da ist meine sogar noch besser!!!
lern schreiben dann schrieb wieder rein ok? aber das ist einfach schlimm mit anzusehen!

Solid Senv
23.04.2004, 04:36
oder kaufst ihn dir nur, dass dich die sicherheitsbehörte nicht am arsch kriegt?!
gute idee! ich kauf mir auch den rm2k!:D dann ist die illegale version entschuldigt!:D
Mfg
Senv

SeldaN
23.04.2004, 18:09
Den gibt es doch ga rnicht zu kaufen oder?

Fab4
23.04.2004, 22:30
so also das mit der sicherheitskopie ist leider gottes nichtmehr aktuell.

seid neuem sind jegliche Arten von kopien einer original cd in deutschland verboten. Weder Sicherheitskopien noch sonstwas dürfen mehr gemacht werde.
Warum? K.A., is aber leidergottes so.

und illegal ist die version ja nur weil man keine lizens hat, das prog zu usen. auf gut deutsch könnte sich jeder x beliebige sich irgendwas ausem internet saugen, und wenn er ne die lizens hat(meist durch nen cd key), das prog zu usen, kann er es auch kopieren, auch wenns sich mit dem oberen widerspricht.

eigentlich müsste es legal sein die übersetzte version des makers zu benutzen, solange man sie nicht verkauft, verleiht oder public macht.

enterbrain, hat ja nunmal das prog an dich verkauft und können icht verlangen, dass man es auf japanisch benutzt und wenn man dann im endeffekt, den derzeitig illegalen maker als patch bezeichnet, können die eigentlich ehh nichtrs machen.

und mit dem quellcode ändern,
ich weiß net aber eigentlich dürfte man des sogar, solange man es halt nicht public macht, oder dann als seine version anbietet, so wie don miguel das gemacht hat.

was ich nun noch sagen woltle ist, das des jetzt eher vermutungen sind als tatsachen und auf die angaben kein gewähr ist.

Traumfinder
23.04.2004, 22:37
Original geschrieben von Fab4
so also das mit der sicherheitskopie ist leider gottes nichtmehr aktuell.

seid neuem sind jegliche Arten von kopien einer original cd in deutschland verboten. Weder Sicherheitskopien noch sonstwas dürfen mehr gemacht werde.
Warum? K.A., is aber leidergottes so.


hm soweit ich weiß hat sich da betreffend software nicht viel getan die letzte zeit, sprich EINE sicherheitskopie müßte noch immer erlaubt sein. anders hingegen bei musik und film, hier sind eindeutig digitale (sicherheits)kopien verboten... eine analoge darfst man sich immer noch machen...

Fab4
23.04.2004, 22:59
ne ist leider icht so,

das ist der einzige punkt wo ich mir zu 99% sicher bin.

wenne willst, such ich den beitrag mal raus.

unknown_matcher
24.04.2004, 21:37
Weiß denn keiner,wo mann das ding herkriegt?
Mensch,mensch,mensch....
Kann ich ja noch lange weitersuchen...

derBenny
25.04.2004, 05:40
Schick' doch einfach mal 'ne E-Mail an Enterbrain. Die Adresse kann ja nicht so schwer zu finden sein. Wenn du freundlich fragst werden die dir sicher 'nen Link mailen. (Wahrscheinlich zusammen mit 'nem Haufen Werbung :D )