Ashura
21.04.2004, 21:51
Was genau sind die Windows Media Files? Jedesmal wenn ich die Software für meinen MP3-Player installiere haut der mir automatisch auch die Windows Media 7 Format Files mit auf die Platte. Gerade wollte ich mir die Demo-Version von AudioConvert v2.1.617 installieren. Während des Setups wurde ich gefragt, ob ich die Windows Media 9 Format Files mit installieren möchte. Ich lese normalerweise keine EULAs durch. Da ich aber nicht wusste, was das ist habe ich mal ein bisschen nach unten gescrollt. Da stand schon einiges über DRM und sog. Feedback-Berichte, die angeblich an Microsoft übermittelt werden, was mir nicht besonders gefiel. Trotzdem habe ich es mal mit installiert. Als das fertig war kam noch ein Fenster, ob ich den sog. Windows Media Device Manager installieren möchte. Das war mir dann zuviel, und ich habe die Installation abgebrochen.
Jetzt würde ich mal ganz gerne wissen, was das denn genau für Files sind, die sich da so gerne mit installieren wollen. Sind die harmlos oder sollte ich sie besser nich installieren?
Jetzt würde ich mal ganz gerne wissen, was das denn genau für Files sind, die sich da so gerne mit installieren wollen. Sind die harmlos oder sollte ich sie besser nich installieren?