PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Wie findet ihr die Story und was für einen Namen für das Spiel???



Leon89
21.04.2004, 21:40
Servus Leute

Ich möchte euch gerne unser(RPG-Studio 2004) RPG Spiel forstellen an dem ich und meine Kollegen gerade arbeiten. Nun ja, die Story haben wir, uns fehlt nur noch ein Name und ein wenig Kritik von ausenstehenden. Wir würden uns sehr über Kritik und einen Vorschlag für den Namen freuen. Aber jetzt zum eigentlichem!

Story

Die komplette Geschichte handelt in einer von uns ausgedachten Welt. Es ist eher gesagt ein riesiger Kontienent der ungefähr so gross wie Asien und Afrika zusammen ist.In diesem Kontienent gibt es zwei Völker die Täliseer und die Mittelländrer ( Mittelländrer deshalb weil drum herum die Täliseer sind und in mitten des Kontienents sie).Die Täliseer unterdrücken und töten die Mittelländrer bei jedem kontakt, ausgenommen die Diplomatischen Verhandlungen.Und durch diese Intoleranz der Täliseer herscht schon seit über 900 Jahren Krieg. Was noch zu erwänen wär , nämlich das die Mittelländrer einen Bund geschlossen haben , dieser Bund verpflichtet alle 25 selbst verwaltenden Staaten sich Militärisch und Wirtschaftlich zu helfen.

Du , Kelik, wächst in einer kleinen Stadt auf die mitten im Wald liegt auf. Doch viele Jahre zuvor als er noch ein kleiner Junge war wurde die Stadt in der er geboren ist Agegriffen und Zerstört. Auf der Flucht sind seine Eltern vor seinen Augen getötet worden.Glücklicherweise konnte er und seine Großeltern nur knapp entkommen und zuflucht bei guten freunden finden.

16 Jahre später

Doch heute ,mit 19 Jahren,kann er sich nur noch schwach an diese Ereignisse erinnern und verdrängt sie lieber.Nachdem er mit seinen zwei Freundinnen (Elise und Arie) ein spaßiges Wochenende verbrachten,wurden sie als Soldaten des Kaiserreiches Moucho als eingezogen. Sie bekammen eine Grundausbildung und wurden in eine verängnisvolle Schlacht geschickt.Ab diesem Punkt werden immer mehr Rätsel über seiner Famielie und einem geheimniss der Täliseer (eine Geheimwaffe) entschlüsselt.

Nun gut. Das war jetzt ein kleiner einblick was euch voraussichtlich mitte Oktober erwarten wird. Aber wir hätten da noch ein paar Fragen:

1. Wie gefällt euch die Story?

2.Welche vorschläge hättet ihr als Spieltitel?

und

3. Hättet ihr vieleicht interesse als Gastrolle
einer Versteckten Stadt mit zu wirken?(Die
Versteckte Stadt kann man nur durch aktivieren
von 10 Schaltern,die im ganzen spiel verstreut
sind, ereichen.)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Adam
21.04.2004, 21:44
Es wär vll ganz sinnvoll dass die geheimwaffe meinetwegen einen codenamen hat und der (so ähnlich wie pandoras box in FF8) schon einen geschichtlichen hintergrund hat...

Aber bitte kein: " Keliks Adventure" oder so :D

MFG Adam

ive beaten tetris
21.04.2004, 21:57
Hmm...
Die Story klingt relativ interessant nur hab ich nicht verstanden, warum die beiden Fölker untereinander Streit hatten, wenn doch Diplomatie zwischen ihnen stand!?

Was genau passiert eigentlich, nachdem die beiden Ladys einbozogen wurden? Ich meine, was genau macht man dann als Held?

Als Namen würde ich irgendwas in der Art "Pangea History" oder sowas nehmen ^^

Leon89
21.04.2004, 22:04
Warum die beiden Krieg haben weis man nicht mehr so genau und wenn überhaupt dann sind es nur Überlieferungen und Sagen. Und dass mit der Diplomatie ist so: 900 Jahre sind nicht gerade Kurz daher versuchte mann gelegentlich einen Waffenstillstand aus zu handeln. Denn ein Krieg braucht ja jedemenge Resourssen.

Und das mit den beiden Damen besteht auf einer Kumpel bassis, denn sie kenne sich auch schon seit sie klein waren.Doch Zwischen Kelik und Elise entwickelt sich noch eine Romance die den Spielverlauf sehr beeinträchtigt.

Daen vom Clan
21.04.2004, 22:32
Hiho Leon,
Die Geschichte klingt an sich nicht wirklich schlecht, aber ich finde, das an wichtigen Stellen der Handlung noch wichtige Details fehlen, denn wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich nicht, das zwei Völker 900 Jahre Krieg ohne akuten Grund durchhalten.
D.h. wenn du es wenigstens so beschreibst, das sie sich seit 900 Jahren aufgrund Rache wegen des Kriegsjahres zuvor bekriegen, dann macht das schon wieder eher Sinn.

Des Weiternen würde mich interessieren, ob die Kriegshandlungen beiderseits existieren, denn momentan klingt das so, als würden die Talisäer die Mittelländer einfach nur angreifen, ohne z.B. vorher provoziert worden zu sein.

Aber ansonsten klingt die Geschichte wirklich nicht schlecht, und hey, ein Held, der ein "spaßiges Wochenende" mit zwei Freundinnen verbringt, der ist wirklich zu beneiden *zwinker* (Ich sag's euch, Leute, das Spiel wird HEISS!!!)

Ich finde es gut, das der Held an sich nicht dem Racheklischee verfällt, sondern in die Geschichte durch das Pflichtbewusstsein als Soldat seines Kaisers eingeführt wird, was eine sehr gute Idee war.

Was den Titel betrifft, kann ich nur immer dazu raten, einen deutschklingenden Titel zu verwenden, da diese - allerdings nur in meinen Ohren - weitaus besser klingen.
Als Namensvorschlag würde ich schlichtweg den Namen dieser ominösen Geheimwaffe wählen, bei dem wir dir sicherlich auch helfen können, wenn du uns noch ein wenig darüber erzählst.

In diesem sinne: Viel Glück und bestes Gelingen,
Daen

dadie
21.04.2004, 23:16
Hi

LOBE DEN MACHER DER STORY
ich will ja nichts aber ne gute story
es fehlen feinheiten aber sie ist GEIL.

ein winziger kleiner fehler (vieleicht auch nciht) also nach 900 jahren krieg leben noch menschen ???? Ich hab letztens ein film gesehn Warhammer und fand ihn aus diesem grund lächerlich 200 jahre krieg und da lebten noch menschen OK alle kämpfer waren kinder aber wenn dad so nach 200 jahren aussehn soll wie erst nach 900 ?

Also dann diesen punkt muss man mehr infos liefern z.b. das die mittel typen ne bariere gebaut haben oder so oder ne mauer oder das sie sich verstecken und co. sonst ist das schon unglaubwirdich.

aber sonst HOFFE ihr macht mehr sollche storys die ist nemlich WIRKLICH GEIL.

Wohan
21.04.2004, 23:42
Original geschrieben von Daen
Hiho Leon,
Die Geschichte klingt an sich nicht wirklich schlecht, aber ich finde, das an wichtigen Stellen der Handlung noch wichtige Details fehlen, denn wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich nicht, das zwei Völker 900 Jahre Krieg ohne akuten Grund durchhalten.
D.h. wenn du es wenigstens so beschreibst, das sie sich seit 900 Jahren aufgrund Rache wegen des Kriegsjahres zuvor bekriegen, dann macht das schon wieder eher Sinn.

Des Weiternen würde mich interessieren, ob die Kriegshandlungen beiderseits existieren, denn momentan klingt das so, als würden die Talisäer die Mittelländer einfach nur angreifen, ohne z.B. vorher provoziert worden zu sein.

Aber ansonsten klingt die Geschichte wirklich nicht schlecht, und hey, ein Held, der ein "spaßiges Wochenende" mit zwei Freundinnen verbringt, der ist wirklich zu beneiden *zwinker* (Ich sag's euch, Leute, das Spiel wird HEISS!!!)

Ich finde es gut, das der Held an sich nicht dem Racheklischee verfällt, sondern in die Geschichte durch das Pflichtbewusstsein als Soldat seines Kaisers eingeführt wird, was eine sehr gute Idee war.

Was den Titel betrifft, kann ich nur immer dazu raten, einen deutschklingenden Titel zu verwenden, da diese - allerdings nur in meinen Ohren - weitaus besser klingen.
Als Namensvorschlag würde ich schlichtweg den Namen dieser ominösen Geheimwaffe wählen, bei dem wir dir sicherlich auch helfen können, wenn du uns noch ein wenig darüber erzählst.

In diesem sinne: Viel Glück und bestes Gelingen,
Daen


BÖS !!!!

Ich kann NICHTS schreiben was Dean nicht schon in seine Posting erwähnt hätte, BÖS BÖS BÖS !!!

Aber Egal , wie schon gesagt bin ich VOLL Deans Meinung und kann nur seinen Anmerkungen und Vorschlägen zu stimmen
*das ist ja fast wie Seelenverwandschaft höhö, ne net wirklich*

Als Name würde ich mal überlegen *denk*
........... nö mir fällt momentan kein wirklich guter ein..liegt vielleicht daran das ich noch ein tick zu wenig über die Story weiß.


ABER eine geheime Gastrolle in einer Stadt oder es kann auch ein Dorf sein übernehme ich gerne :D :D :D

würd mich freuen wennn der gute Dean zu dazu gesellen würde ,höhö...;)

Prayor
22.04.2004, 00:01
Schlecht - Ganze schlecht - 08/15 hoch Tausend. :\


Die Täliseer unterdrücken und töten die Mittelländrer bei jedem kontakt, ausgenommen die Diplomatischen Verhandlungen.


Und durch diese Intoleranz der Täliseer herscht schon seit über 900 Jahren Krieg.


Sie bekammen eine Grundausbildung und wurden in eine verängnisvolle Schlacht geschickt.
Wie wärs mal mit einem Kriegsdienstverweigerer als Hauptprotagonisten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Zitat von Daen:

Ich finde es gut, das der Held an sich nicht dem Racheklischee verfällt, sondern in die Geschichte durch das Pflichtbewusstsein als Soldat seines Kaisers eingeführt wird, was eine sehr gute Idee war.

Du glaubst auch wohl, daß Jean D'arc und William Wallace nicht aus Rachegedanken gehandelt haben. ;)

IceHand
22.04.2004, 00:04
Die Geschichte gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber einige Sachen stören mich schon:

- Wie Daen schon sagte, braucht es auf jeden Fall einen Grund für den Krieg. Niemand bekämpft sich 900 Jahre lang grundlos.
- Warum dauert der Krieg so lange? Wieso gewinnt keine der beiden Seiten?
- Wenn Diplomatie betrieben wird, wieso herrscht weiterhin Krieg?
- Frauen sind auch Wehrpflichtig? Ungewöhnlich, aber ok.

Zum Titel:
Hm, ich hasse es selbst nach Titeln zu suchen, aber trozdem ein paar Vorschläge:
- Der Kreis des Hasses
- ... (Mist, mehr fällt mir gerade nicht ein^^)

Daen vom Clan
22.04.2004, 00:18
Original geschrieben von Prayor
Du glaubst auch wohl, daß Jean D'arc und William Wallace nicht aus Rachegedanken gehandelt haben. ;)

DU darfst das gerne dem Hauptcharakter unterstellen und deine Meinung hineininterpretieren, ich hingegen werde mich bei meiner Bewertung auf die Aussage des Autoren der Geschichte stützen und diese sagen klar aus, das der Protagonist nur ungerne an den Mord zurückdenkt, diesen verdrängt und sich somit mit dem Tod der Eltern augenscheinlich abgefunden hat, was eine realistisch dargestellte Einstellung in einer Welt ist, die seit 900 Jahren von Krieg geprägt ist.

Prayor
22.04.2004, 00:43
@Daen: Und das hier?


.Nachdem er mit seinen zwei Freundinnen (Elise und Arie) ein spaßiges Wochenende verbrachten,wurden sie als Soldaten des Kaiserreiches Moucho als eingezogen. Sie bekammen eine Grundausbildung und wurden in eine verängnisvolle Schlacht geschickt

Was macht man denn als Soldat?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Vor allem im Hinblick auf das hier:


Du , Kelik, wächst in einer kleinen Stadt auf die mitten im Wald liegt auf. Doch viele Jahre zuvor als er noch ein kleiner Junge war wurde die Stadt in der er geboren ist Agegriffen und Zerstört. Auf der Flucht sind seine Eltern vor seinen Augen getötet worden.Glücklicherweise konnte er und seine Großeltern nur knapp entkommen und zuflucht bei guten freunden finden.


Doch heute ,mit 19 Jahren,kann er sich nur noch schwach an diese Ereignisse erinnern und verdrängt sie lieber.

Es bestehen 2 Möglichkeiten:

1. Rache
2. Tötungsphobie

PS: Ich will mal eine Story mit Kriegsdienstverweigerern. :'(

Hat jemand den Film Enemy - Duell at the Gates gesehen? (hoffe der hieß so) da waren russische Soldaten zwischen ihren Leuten und den Deutschen und musste gegen die Deutschen stürmen. Als sie sich nach dem Vorsturm zurückziehen wollten, wurden die Russen von ihren eigenen Landsleuten mit Maschinenkanonen niedergemäht - Weil Verräter.
Warum zum Teufel gibts keine Kriegsdienstverweigerer als Hauptprotagonisten in einem Spiel? :confused: :'(


edit: Ah jetzt weiß ichs - Das Spiel soll bestimmt ein KS haben. :hehe:rleucht:

Daen vom Clan
22.04.2004, 01:25
Jo Prayor,
warum kannst du deine Liebe zur Selbstinszenierung nicht in einem anderen Thread ausleben ohne dem Autoren hier seinen Thread kaputtzumachen, in dem du ein weiteres Mal Leons Geschichte Sachen unterstellst, die er nie gesagt hat, nur damit die Geschichte dein von dir hergesehntes Klischee erfüllt, was sie nicht tut.

Leon hat mit keinem Wort erwähnt, das der Protagonist in die Armee geht, um sich zu rächen, er sagt vielmehr:

a.) Der Held verdrängt den Tod seiner Eltern

b.) Er wird in die Armee eingezogen, meldet sich also nicht freiwillig

P.S.: Ich habe "Enemy at the Gates" gesehen und sehe keinerlei Zusammenhang zwischen dem Thread und diesem Film... *grübel*

Prayor
22.04.2004, 02:01
@Daen:
Er wird in die Armee eingezogen, meldet sich also nicht freiwillig

Man tötet also Menschen aufgrund Anweisung anderer obwohl man es selber nicht will? :rolleyes:

Und wie gesagt die Story ist mega 08/15. Deswegen wenn der Hauptprotagonist sich dem Kriegsdienst wiedersezten würde vielleicht noch nach Friedensnobellpreisart wäre es besser weil es das noch nie oder fast nie in einem Spiel gibt/gab.

zum Thema Selbsinszenierung :D:


1. Wie gefällt euch die Story?

Ich inszeniere mich selbst wie alle anderen hier die posten, nur halt muss ich so posten, damit mein Post individelle Geltung hat, da ich sonst von der Masse assimiliert werde. :angel:


PS: Mit den Worten von Tohuwabohu: Aus! Zumindest in diesem Thread hier für mich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Leon89
22.04.2004, 02:17
Also erst mal danke für eure Kritik!Ihr habt alle fragen gestellt die ich gerne beantworten möchten!

Zur ersten frage:

Warum besteht der Krieg schon so Lange?

Im verlauf des Spiels wird auch dieses Geheimnis gelüftet! Der Grund für den Krieg ist vollgender: Es gab zwei Fürsten gleichzeitig auch Brüder waren. Der eine hies Talise und der andere Rick. Ihnen gehörte jeweis das gebiet der heutigen zwei völker ( Rick das der Mittelländrer und Talise wie der Name schon sagt das der Täliseer).Doch schon als Kind wurde Rick als der schönere, klügere bezeichnet und war der liebling der Königsfamilie ( Ihr Vater über den Kontienent). So auch als das Königreich übernamen und es spalteten aber auch nach der Spaltung änderte es nichts das Rick immer noch der Liebling war.

Talise war im inneren immer böser, zorniger und wütender geworden das er sein Volk so drilte und erzog das sie den gleichen Hass auf Rick und sein Volk hatte. Es dauerte nicht lange bis Rick kaltblütig von seinem Brüder getötet wurde.Doch Talise dachte sich die gebitte von Rick in Besitz zunehmen doch Ricks Volk wehrte sich, bildete Staaten und den wie schon erwänte den Bund. Seit dieser Generation liegt der Hass von Talise immer noch im Blut der Täliseer.

So nun zur zweiten frage:

Was ist die Geheimwaffe?

Im Verlauf kommt heraus das Kelik nicht der Sohn von seinen vermeintlich getöteten Eltern war. Er ist der Sohn eines Täliselischen Proffesors der es schaffte den Hass auf das Volk von Rick mit hilfe eines Serums zu entfernen. In einer Geheimen Hochtzeit heiratete er eine Mittelländrerin die wenig später schon ein Kind von ihrer neuen Ehe erwartete (Kelik).Doch es musste Geheim bleiben sonst hätten die Täliser Kelik sofort getötet.Kelik wurde als er auf der Welt war sofort zu einer Ziefamilie gegeben um in zu schützen. In dieser Zeit erschuf sein Vater eine Geheimwaffe der Täliser. Diese Waffe ist ein Monstrum, halb Lebewesen , halb Maschine. Doch sein Vater starb bei einem Experiment und seine mutter wurde bei einem Angriff getötet. Das problem war nun: Nur das Blut des Erschafers der Bestie kann es bändigen ( Das funktioniert auch bei Nachfahren). Also brauchen Die Täliseer das Blut von Kelik!.

So ich hoffe ich konnte einige fragen klären!

MFG

Leon89

Barney
22.04.2004, 02:19
Sodala,
die Story find ich gut und verlange auch nicht mehr Infos über den Krieg oder so, aber diese versteckte Stadt: ist die für den Spielverlauf wichtig? Wenn ja, würde ich sie vielleicht als Spieltitel nehmen (nur so ein Vorschlag).

Sesquipedalis
22.04.2004, 02:20
Im Gegensatz zu Prayor, finde ich nicht, dass die Story 08/15 ist, oder hat jemand hier schon mal ein Game gezockt, das eine ähnliche Story hatte?Ich jedenfalls meine nicht, mich entsinnen zu können...
Trotzdem finde ich, dass dieser Story das... gewisse Etwas fehlt... ich kann nicht genau sagen was, bin ja schließlich nicht der, der sich die Story ausgedacht hat, finde aber trotzdem, dass etwas fehlt...
Tut irgendwas dagenen, ihr RPG- Studio 2004 Leute!
Ich hätte gerne eine Gastrolle in dieser Stadt und mein Titel- Vorschlag ist... Äääähhmmmm...
MYSTIRIOUS PAST!
(falsch geschrieben?)
Das ist zwar doof, aber wenn du zu einem Spieltitelerfinden (langesnichtexistierendeswort) aufrufst, dann kommt von mir halt was doofes...
Macht euer Spiel, pusht das mit dem "spaßigen Wochenende ein bisschen auf (*lechz* hehehehehe*lechz*) und postet Screens.
Bis dahin
MfG
RPGamer (Was für eine Überraschung!)

Prayor
22.04.2004, 02:29
@Daen: zu Hülf - Ich habs dir ja gesagt. Wer seine Story so schlecht vorstellt kann auch nur eine schlechte Story haben. :'(


Im verlauf des Spiels wird auch dieses Geheimnis gelüftet! Der Grund für den Krieg ist vollgender: Es gab zwei Fürsten gleichzeitig auch Brüder waren. Der eine hies Talise und der andere Rick. Ihnen gehörte jeweis das gebiet der heutigen zwei völker ( Rick das der Mittelländrer und Talise wie der Name schon sagt das der Täliseer).Doch schon als Kind wurde Rick als der schönere, klügere bezeichnet und war der liebling der Königsfamilie ( Ihr Vater über den Kontienent). So auch als das Königreich übernamen und es spalteten aber auch nach der Spaltung änderte es nichts das Rick immer noch der Liebling war.


Talise war im inneren immer böser, zorniger und wütender geworden das er sein Volk so drilte und erzog das sie den gleichen Hass auf Rick und sein Volk hatte. Es dauerte nicht lange bis Rick kaltblütig von seinem Brüder getötet wurde.Doch Talise dachte sich die gebitte von Rick in Besitz zunehmen doch Ricks Volk wehrte sich, bildete Staaten und den wie schon erwänte den Bund. Seit dieser Generation liegt der Hass von Talise immer noch im Blut der Täliseer.


Kurz zusammengefasst:


Er ist der Sohn eines Täliselischen Proffesors der es schaffte den Hass auf das Volk von Rick mit hilfe eines Serums zu entfernen.

>_<


@Leon89: Falls du weiter bei der Story bleiben willst empfehle ich dir Codex Chaos Space Marines von Games Workshop (Iron Warriors oder Emperors Children) ;)

dadie
22.04.2004, 02:32
Boa ich habe die idee für deine story also folgendes :

Du hast die geheimewaffe gefunden und bringst sie zum Köning so sucht sich der könig ein team mit dem er den Krieg beenden will.Du sollst mitdabei sein du drafst 3 freunde mitnehem doch diese 3 müssen speziele fäichkeiten haben sonst nützen sie dir nichts und du steckst auf halben weg fest und musst umkeren um deine party neue zusammen zu stellen.Du geht also in das Land der feinde dort trifst du auf Disertöre der feinde du läst dich von ihnen zu der hauptstadt bringen.Auf dem ganzen weg sterben deine freunde einer nach dem anderren bis am schluss nur noch du und der könig da sind.Du wachst eines nachst auf (ein tag for dem ANGEBLICHEN kriegs ende) und hörst ein gespräch zwischen deinem köning und dem disatören er sagt Du bist ein Distatör und willst das sie den krieg ferlihren.der könig will mit der waffe die GANZE stadt zerstören.

(nun was ganz aufwendiges)

wenn man gut gespielt hat z.b. viele geheimisse endeckt hatt so passiert folgendes :

Du haust ab wirst aber endeckt und kämpfst nun gegen die Disatöre.Sie haben alle wafen doch du hast eine idee da du UNTERDER sat bist in einer hölle schmeist du dein schwert in die decke
die staltiken fallen runter und töten viele oder verletztn sie schwer auch du bist ferletzt ein arm ist ab und dein bein gebrochen .Der könig lacht platzier die geheimewaffe neben dir und rennt weg
du schlepst dich mit letzter kraft zu der bombe du fersuchst alles doch sie geht nciht haput doch du hast die rettende idee damal als du noch klein warst schnekte dir deine grossmutter dieses amulet sie sagte immer " pass drauf auf des ist von deiner mutter es soll der schlüsses deiner träume sein vergess das nie" du nimst in aus deiner tasche uns sihst es scheint in ein loch der waffe zu passen und die waffe bricht in 3 einzelteile auseinander du zerstöst diese.(man kann sie nur im einzelnen zerstören).Die welt getettet doch sterben tuht der HELD.



Oder wenn er schlecht war :

Du haust ab wirst aber endeckt und kämpfst nun gegen die Disatöre.Sie haben alle wafen doch du hast eine idee da du UNTERDER sat bist in einer hölle schmeist du dein schwert in die decke
die staltiken fallen runter und töten viele oder verletztn sie schwer auch du bist ferletzt ein arm ist ab und dein bein gebrochen Der könig kommt und schlägt dir den kopf mit seinem schwer ab.

Leon89
22.04.2004, 02:34
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack:D :D

Und was bitte schön, Prayor, soll ich nach deiner meinung nach andern?

Daen vom Clan
22.04.2004, 02:36
Das Problem, mein lieber Dr. Freud, ist nicht die Geschichte, die Leon geschrieben hat, sondern deine Eigenheit zwischen den Zeilen zu lesen wo sich gar kein Text befindet.
Das Problem ist einfach, das du einen Text bewertest, den der Autor gar nicht geschrieben hat, sondern den du dir selbst mit den Eckdaten des Autors zusammenreimst.

Und selbst wenn du findest, das die Geschichte schlecht präsentiert ist, dann würde ich von dir eher erwarten, das du ihm Tipps gibst, anstatt ihn runterzumachen :(
Denn eine schlechte Präsentation setzt noch lange kein schlechtes Spiel vorraus, das ist ja wohl eher eine üble Pauschalisierung *schock*

dadie
22.04.2004, 02:38
Original geschrieben von Leon89
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack:D :D

Und was bitte schön, Prayor, soll ich nach deiner meinung nach andern?

Tip zum spannungs aufbau einer story :

Mach es wie die grossen mach sie menschlich mach sie hinterhältich mach sie viess die story lass doch den Krieg sinnlos sein so wie den 1 und den 2 WW
das macht die stroy menschlicher dazu dann unforhergessehne enden.

z.b.
Bei mir sterben häufig die helden oder sind zum tode verdammt und co. warum ? weil bei jedem game immer das so ist "und so lebten sie bis an ihr scheisss ende"

oder mach ne love stroy rein

z.b.Du ferbündest dich mti einem geheimen mädchien welches zuerst GEGEN dich kämpf und doch scheint es dich zu mögen etz. sowas macht dad game cool.Und mach den HELDEN nicht HELDEN hafft kein menscht hat erloch spass mit einen schwert in den sicherren tot zu rennen mach ihn feige dad ist menschlich.



ps.BITTE BITTE mach keine story mehr OK du machst mir angst wie soll das enden ?
als neue schon so coole ideen was wenn du besser wirst was sollen wir tuhn mit unseren 08/15 story das ist gemein :(
Bitte hör doch auf ich habe angst ich habe wochen an na guten idee geschriben und du machst mal eben so ne geile story.

Prayor
22.04.2004, 02:45
@Leon89: Dein Kriegsgrund ist billig. Der ist einfach herbeigezogen weill du einen Storygrund brauchst. Kriege enstehen nicht einfach so wegen ein paar Führungspersonen. Kriege enstehen aus ganz komplexen Zusammenhängen, denn irgendwer muss auch in den Krieg ziehen und das werden nicht die Führungsleute sein.

Hier dein Kriegsgrund:

Im verlauf des Spiels wird auch dieses Geheimnis gelüftet! Der Grund für den Krieg ist vollgender: Es gab zwei Fürsten gleichzeitig auch Brüder waren. Der eine hies Talise und der andere Rick. Ihnen gehörte jeweis das gebiet der heutigen zwei völker ( Rick das der Mittelländrer und Talise wie der Name schon sagt das der Täliseer).Doch schon als Kind wurde Rick als der schönere, klügere bezeichnet und war der liebling der Königsfamilie ( Ihr Vater über den Kontienent). So auch als das Königreich übernamen und es spalteten aber auch nach der Spaltung änderte es nichts das Rick immer noch der Liebling war.


Talise war im inneren immer böser, zorniger und wütender geworden das er sein Volk so drilte und erzog das sie den gleichen Hass auf Rick und sein Volk hatte. Es dauerte nicht lange bis Rick kaltblütig von seinem Brüder getötet wurde.Doch Talise dachte sich die gebitte von Rick in Besitz zunehmen doch Ricks Volk wehrte sich, bildete Staaten und den wie schon erwänte den Bund. Seit dieser Generation liegt der Hass von Talise immer noch im Blut der Täliseer.

Das Wichtigste:

Seit dieser Generation liegt der Hass von Talise immer noch im Blut der Täliseer
Hass liegt nie im Blut. :\


Wie gesagt du must den Krieggrund ändern oder machst dein 08/15 cooler und da würd ich dir wie gesagt die Geschichten von den Iron Warriors und den Emperors Children empfehlen. Vielleicht find ich was im Internent. Würd aber nicht schaden, wenn du dir den Codex Chaos Space Marines von Games Workshop zulegen würdest. ;)

Daen vom Clan
22.04.2004, 02:49
Poetisch gesehen, mein Lieber, liegt Hass nun doch im Blut, denn du kennst sicherlich die Metapher, wenn Jemandem eine Einstellung sozusagen "mit der Muttermilch mitgegeben" wurde und ich denke, das Hass als Zeichen einer gut geschmierten Propagandamschiniere durchaus "im Blut" liegen kann, zumal man als Drei-Käse-Hoch sicherlich einfacher zu beeinflussen ist.

Leon89
22.04.2004, 02:58
@Prayor: Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.

Dabei musst du aber auch eins bedenken solche Strategie spiele sind schon lange Beliebt.(z.B. Age of Empire oder Stronghold)!>:( >:(

Daen vom Clan
22.04.2004, 03:05
Jo Leon, trotzdem muss bedacht werden, das in einem Rollenspiel wie dem Deinen, das auf seiner Geschichte basiert, die Beweggründe aller Personen glaubwürdig klingen und es auch sind.

Deswegen solltest du dich von Prayor nicht zu stark beeinflussen lassen, sondern dir einfach nur einen guten Grund einfallen lassen, warum zwei Nationen die Fehde über 900 Jahre lang aufrecht erhalten können.
Ich wette, wenn du lange genug drüber nachdenkst, fallen dir tausende Ereignisse ein, die solchen Hass schüren können.

Prayor
22.04.2004, 03:13
@Daen: Du entäuscht mich Daen. Altersschwäche? :D


Er ist der Sohn eines Täliselischen Proffesors der es schaffte den Hass auf das Volk von Rick mit hilfe eines Serums zu entfernen.

Leon89 sprach nicht von Konditionierung und Propaganda sondern vom tatsächlichen "Hass liegt im Blut und kann mit Serum entfernt werden". >_<

@Leon89:
: Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.

Denk mal drüber nach Leon89...glaubst du kanst mit so einer Einstellung eine gute Story machen? Ich wiederhole es gern noch ein paar mal damit es auch so richtig ins Gedächtnis schießt. :D



Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.


Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.


Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.

Ah dieser Satz - Exorziert mich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (ich hoffe niemand liest da exekutiert:D )


PS: Eine deiner Fragen lautete wie findet ihr die Story oder Leon89?
Und dann zitiere ich dich:

Ich glaube du hast noch nie ein Strategie Spiel gespielt. Dort kannst du auch entscheiden ob du Krieg willst oder nicht. Und wenn ja dann fragt kein Mensch bzw. Computer nach einem Grund.[/

;)

Leon89
22.04.2004, 03:17
Also dadie du brauchst keine angst haben und auserdem ist auch noch meine Story verbesserungs würdig denn sonst wäre ja nicht soviel Kritik auf gekommen. Aber das was du da vorschlägst gefällt mir ich hatte sowieso an ein schlechtes ende gedacht.

Daen vom Clan
22.04.2004, 03:22
Original geschrieben von Leon89
Talise war im inneren immer böser, zorniger und wütender geworden das er sein Volk so drilte und erzog das sie den gleichen Hass auf Rick und sein Volk hatte. Es dauerte nicht lange bis Rick kaltblütig von seinem Brüder getötet wurde.Doch Talise dachte sich die gebitte von Rick in Besitz zunehmen doch Ricks Volk wehrte sich, bildete Staaten und den wie schon erwänte den Bund. Seit dieser Generation liegt der Hass von Talise immer noch im Blut der Täliseer.



Jo mein junger Padawan Prayor ;)
Auch wenn mich die Gicht niederzustrecken droht, so kann mein einziges und entzündetes Auge doch noch lesen *grins*

Ne ernsthaft - er schreibt von Drill und "Erziehung zum Hass" und das will mir schon nach Propaganda erscheinen, wobei ich glaube, das solch ein Serum sicherlich nicht den Hass auf eine bestimmte Gruppe auslöschen kann.

Eines muss man sagen - die Geschichte, wie sie so dasteht, ist einzigartig und das gefällt mir. Ungewöhnlich weil Einzigartig :)

Leon89
22.04.2004, 03:24
( @ Prayor) So habe ich das nicht gemeint ich wollte nur sagen das einige sehr erfolgreiche Spiele von Krieg handeln ohne einen Grund.

Auserdem habe ich ja um Kritik gebeten, das hast du gemacht und das und deine meinung respektiere ich.Umd wenn die die Story später so ist wie sie dir nicht gefällt kannst du dir ja später das downloaden sparen. ;)

Wohan
22.04.2004, 06:06
Ich finde es sehr amüsierend wie sich manche Leute hier *hust* Prayor*hust* sich so an der Story von anderen auf geilen können und sich so wichtig machen müßen,

es liegt mir fern hier irgend jemanden zu kritisieren, jedoch meine ich das auch wenn die Präsentation noch so "schlecht" ist, das man doch ertmal bis zu einer Demoversion warten und es spielen sollte bevor man es ganz nieder macht oder es total zerfleddert und die Machern irgendwas in den Mund legt was sie überhaupt nicht gesagt haben.

Denn ich finde man sollte nicht wirklich ALLES in einer Präsentation erwähnen oder erleutern da sonst (meiner Meinung nach) der Spielspass verloren geht wenn man im vorherein schon alles über das Spiel und der Story weiß. Ich bin davon überzeugt das die Leutchen hier die das Spiel entwicken noch ein paar Asse im Ärmel haben ( auch wenn sie etwas länger nach suchen müßen:D ).

Zu dem was ich bis jetzt gelesen habe kann ich nur sagen ,
MACHT WEITER SO und LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN !!!!!

Das Spiel muß EUCH gefallen und erst in zweiter Linie den Anderen, denn es macht überhaupt keinen Sinn wenn ihr irgendwas da hin "makert" was die anderen Super Toll finden, IHR euch jedoch damit nicht indentifiziern könnt!!!


In diesen Sinne....


Liebe Grüße

Wolffy a.k.a Wohan Dieg

Prayor
22.04.2004, 17:59
@Daen: Wo bitte ist die Story einzigartig?

Hier das Kriegsgrundmotiv:

Talise war im inneren immer böser, zorniger und wütender geworden das er sein Volk so drilte und erzog das sie den gleichen Hass auf Rick und sein Volk hatte.

Kriege können so nie funzen. Seht euch den Ablauf des 2. Weltkriegs an und vor allem davo wie zB. den Börsencrash. Da muss etwas drastisches passieren, damit man ein Volk aufhetzen kann. Desweiteren Völker führen keine Kriege es sind nur Minderheiten die an die Macht kommen in dem sie die Mehrheit unterdrücken. Warum lässt sich die Mehrheit unterdrücken? Gibts es keine Widerstandskämpfer bei den Talisääern? Wie gesagt, der Kriegsgrund kommt nur zustande weil der ein Herrscher einen anderen Herrscher hasst und das gibts zur genüge. Was war eigentlich zB. mit den Brüdern von Rom da gabs doch auch mal was. Auf jedenfall "Böse Herrscher" machen Propaganda und Volk wird aufgehetzt kann man einfach nicht so stehen lassen. Und wir hätten das sowieso das "Hasst mit Serum enternen" Zitat. :rolleyes:

Was ich nur sagen möchte: Die Talisäer werden als Tätervolk hingestellt und die Mitteländer sind ja achso unschuldslos. >_<

Kriege passieren immer auf Gegenseitigkeit. ;)

dadie
22.04.2004, 18:47
Wohan Dieg sagt es ich hasse das auch
man als neue will sein game posten und dann hagelt es nur so.Schei** RTP shit story und co. dabei wird aber nie dad gut erwähnt wie z.b. gut gemappt oder schöne scripts.Die meisten freuen sich halt wenn sie welche aus dem forum eckeln können.
Zum glück sind das nur wennige *hust*
Prayor*hust*geilts sich drauf auf weil er neuen angsmacht*hust*

Prayor
22.04.2004, 18:57
@dadie:

Prayor*hust*geilts sich drauf auf weil er neuen angsmacht*hust*

Guckst du mal hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26734

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Wohan
23.04.2004, 01:03
Zudem sollte gesagt werden das es nur ein SPIEL ist , ein SPIEL und bei mehr als 70 % "Realismus" kann ich auch vor die Tür gehen......

in diesen Sinne........

Raiden
23.04.2004, 01:49
die story ist net schlecht.. kann man gut umsetzen.. zum titel najo...bitte keinen titel wo adventure oder der name des helden vorkommt