PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexuelle Charas in FF???

Seishirou
21.04.2004, 20:25
Also ich möcht ja hier keinen bösen vorurteilthread aufmachen, aber ich finde es ist eine Diskussion wert.
Denkt ihr dass einige Charaktere aus den Final fantasy Teilen wohl homosexuell sein könnten oder sich metrosexuell (ich liebe das wort :D) verhalten?

Habt ihr was dagegen oder findet ihr das nicht schlimm?

Dann geh ich noch nen schritt weiter und frage: was würdet ihr davon halten, wenn in einem folgenden FF der/die Hauptcharakter eine homosexuelle Beziehung hätten. Gibt es unter euch solche die es sich dann nicht einmal kaufen würden?

Also ich lass hier erst mal mein eigenes Plädoyer raus ^^

Ich denke ganz vorne auf der liste der homosexuellen Charaktere sind Kuja, Kefka, Tella, Zidane, Blank (allein seine Kleidung >_<), Lulu (ich weiß die hat was mit Wakka...), Quistis und Sabin...

Als Metrosexuell würd ich auf jeden Irvine und Tidus bezeichnen.

Also selbst wenn die Final fantasy Schöpfer einen Charakter mal homosexuell gemacht hätten würd ich da nichts gegen haben. Ich finde es wäre mal was neues, aber bin mir sicher dass keiner der FF-Macher so etwas wie einen Kundenverlust durch so eine "neuerung" riskieren würde... wer weiß was für eine Einstellung die japaner gegenüber Homosexualität haben.
ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und denke nicht, dass solch eine "Neuerung" mich am Spielen hindern würde.

Hoffe dass keiner hier etwas Böses rein Postet!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Catblepus
21.04.2004, 20:32
Original geschrieben von Seishirou
Ich denke ganz vorne auf der liste der homosexuellen Charaktere sind Kuja, Kefka, Tella, Zidane, Blank (allein seine Kleidung >_<), Lulu (ich weiß die hat was mit Wakka...), Quistis und Sabin...

Als Metrosexuell würd ich auf jeden Irvine und Tidus bezeichnen.

Öööh, was sieht an Zidane, Tellah, Sabin, Quistis oder Lulu bitte schwul bzw lesbisch aus? :confused: das würd mich schonmal interessieren ^^

Gut, Kuja fällt ins Raster, obwohl ich seine Kleidung sehr gut gelungen finde, und Kefka sieht eigentlich auch nicht sonderlich schwul aus, einfach nur grell bunt, clown-mässig halt..und Blank..naja ^^

Ich bezeichne keine der von dir genannten Charaktere als homo-oder metrosexuell, das an outfit oder art der gestik festzumachen, ist imo unsinn.

allerdings würd ichs begrüßen, wenn mal wirklich homosexuelle charaktere in einem ff-teil vorkommen würden, und das ganze nicht nur irgendwie angedeutet oder mittels der kleidung als gerücht in die welt gesetzt wird.

für mich würde sich an der atmosphäre des spiels nichts ändern, und im prinzip wärs mir auch komplett egal irgendwo. lustig wäre allemal ^^ ich hätte damit keinerlei probleme - wieso auch? ich gehöre ja selbst zu dieser fraktion :D

Aerith Cross
21.04.2004, 20:35
Also ich fänds cool wenn es mal homosexuelle (oder von mir aus auch metrosexuelle:D) Charaktere in einem FF geben würde (egal ob männlich oder weiblich). Dann würde ich das Spiel erst recht kaufen^^.
Das wäre man ein echter Schritt vorwärts, aber ich denke eher nicht, das Square das machen würde. Wie man an den letzten Spielen gesehen hat, sind sie sehr mainstream-orientiert geworden und haben eher Dinge berücksichtigt, die die Massen sehen wollen. Tja und homosexuelle gehören da eher nicht dazu....
Zu Charakteren die homosexuell sein könnten fallen mir nicht viele ein, Kuja sowieso und vielleicht noch Paine, die hatte irgendwas männerfeindliches an sich:D.

Seishirou
21.04.2004, 20:37
Original geschrieben von Catblepus
Öööh, was sieht an Zidane, Tellah, Sabin, Quistis oder Lulu bitte schwul bzw lesbisch aus? :confused: das würd mich schonmal interessieren ^^

Ich geh ja nich nur vom aussehen aus, sondern auch vom verhalten und vom gesamtbild des charakters.

Fände übrigens mal ne dreierbeziehung (die es ja in jedem neuen FF gibt) ganz lustig, die aus Mann liebt Mann wird geliebt von Frau oder Frau liebt Frau wird geliebt von Mann besteht!

SpongeBob
21.04.2004, 20:42
bei Paine koennte man aber auch denken, dass sie den Maennlichen-Part in einer Homosexuellen-Beziehung uebernehmen wuerde XD

aber ich sehe da sonst keinen Vorteil, wenn Homosexuelle Charaktere in ein RPG eingebaut werden wuerden, mir waere das >egal<, aber vielleicht wuerde das Homosexuelle ansprechen und ie dazu fuehren, mal so ein Spiel zu kaufen oder anzutesten.

who knows?

Galuf
21.04.2004, 20:58
Mich interessiert viel mehr diese Stelle in FF-VII wo man zum ersten Mal in Costa del Sol ist und Tifa nicht in der Gruppe hat. Wenn man dann in ein Restaurant geht und dann in das Nebenzimmer, sitzen dort Tifa und Jonny(oder wie der auch immer heisst :D)
Und reden miteinander.
Wenn man dann Tifa anspricht, findet in etwa das folgende Dialog statt

Tifa- Ich habe doch das Recht mich mit einem guten Freund zu unterhalten denn ich lange nicht gesehen habe.
Cloud- Na gut aber denk daran, Morgen fr&#252;h m&#252;ssen wir weiter.

&#220;ber das was das bedeuten mag, kann man sich lange streiten. Aber ihr wisst schon was ich meinehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich meine aber jetzt verstehen zu k&#246;nen warum sich Tifa und Aeris nicht in der Wolle wegen Cloud haben.;)

Was meint ihr?

Catblepus
21.04.2004, 21:05
@Galuf:

Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?:confused: :rolleyes:

Paine
21.04.2004, 21:05
Nun,ich denke ich würde mir ein FF auch kaufen,wenn ein Charakter homosexuell wäre,damit hätte ich warscheinlich keine Probleme.

Allerdings wird das SE nicht machen.Wie es in Japan aussieht weiß ich nicht,aber bei den Amerikanern würde das warscheinlich als nicht Jugendfrei eingestuft werdenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und damit wäre ein Verlust der Verkaufszahlen vorprogrammiert

Enishi
21.04.2004, 21:09

Das mit Kuja nehm ich dir etwas übel. Von schwul kann man kaum reden. Okay seine Kleidung bauchfrei aber okay ihm war halt heißt*fg* Ne jetzt mal ernst ich finde du kannst das net behaupten den Kuja is halten ein Schurke vom alten Kaliber naja dazu mehr wenn du mir mal erklärt hast was du genau an seinem verhalten schwul findest.

Ich hätte ein paar Gründ mehr Barret als schwull dar zu stellen dazu Punkt 1: Er behauptet Dyne wär eine Freundin von ihm.
Punkt 2: Man kann ein Date zwischen ihm und Claud veranlassen.

aber okay ich warte auf die Rückmeldungen von Kuja weil naja er is komisch aber ich mag behaupten sicherlich kein Schwuler.

Catblepus
21.04.2004, 21:13
Original geschrieben von Enishi
Ich hätte ein paar Gründ mehr Barret als schwull dar zu stellen dazu Punkt 1: Er behauptet Dyne wär eine Freundin von ihm.

Punkt 1: Ist ein einfacher Rechtschreibfehler und ein weiterer Beweis der grauenvollen deutschen Übersetzung von FF7.
Punkt 2: Bei dem Date mit Barett passiert rein gar nichts, im Gegenteil - Barett ist es sogar mehr als nur unangenehm also wäre Barett der letzte, den ich als homosexuell verdächtigen würde ^^

Galuf
21.04.2004, 21:15
@Galuf:

Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?:confused: :rolleyes:

Ich dachte mir dass wenn wir uns schon in diesem Bereich bewegen, konnte ich auch diese Frage einfuhren.
Eigendlich wollte ich ein eigenes Thread dafur aufmachen, doch wenn wir so ein ahnliches Thema schon haben kommt es mir gerade passend.

Ausserdem glaube ich sowieso dass wenn ich ein eigenes Thread dafur aufgemacht hatte. Wurde es ein Mod schliessen mit dem verweis auf dieses Thema(wahr ich ein Mod, hatte ich das gemachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif)

Ich finde dass meine Frge in dieses Thema sehr Wohl gehort.

Enishi
21.04.2004, 21:42
Punkt 1: Ist ein einfacher Rechtschreibfehler und ein weiterer Beweis der grauenvollen deutschen Übersetzung von FF7.
Punkt 2: Bei dem Date mit Barett passiert rein gar nichts, im Gegenteil - Barett ist es sogar mehr als nur unangenehm also wäre Barett der letzte, den ich als homosexuell verdächtigen würde ^^

Das sollte au nur ein Schwerz sein ich weiß klar das es nur ein Rechtschreibfehler is und so aber naja ich bin allgemein dagegen irgendjemand als schwul hin zustellen. weil mir fehlt keiner ein der es sein könnte. Und kommt jetzt bitte net mit Kuja wie scho erwähnt bauchfrei aber des Outfit kommt cool. Das einzige womit man ihn tetulieren könnte finde ich ist höchstens Narzist. Wobei ich das au net so passend finde.

Seishirou
21.04.2004, 21:46
Das mit Kuja nehm ich dir etwas übel. Von schwul kann man kaum reden. Okay seine Kleidung bauchfrei aber okay ihm war halt heißt*fg* Ne jetzt mal ernst ich finde du kannst das net behaupten den Kuja is halten ein Schurke vom alten Kaliber naja dazu mehr wenn du mir mal erklärt hast was du genau an seinem verhalten schwul findest.

aber okay ich warte auf die Rückmeldungen von Kuja weil naja er is komisch aber ich mag behaupten sicherlich kein Schwuler.

Also Kuja ist echt ein charakter bei dem ich das so was von offensichtlich finde. Seine Kleidung, seine BEwegungen und vorallem seine Wortwahl. Ich find Kuja da schon ziemlich gay oder zumindest metrosexuell...

Catblepus
21.04.2004, 21:48
Also Kuja ist echt ein charakter bei dem ich das so was von offensichtlich finde. Seine Kleidung, seine BEwegungen und vorallem seine Wortwahl. Ich find Kuja da schon ziemlich gay oder zumindest metrosexuell...

hmm nur weil er einen ausgefallenen klamottengeschmack hat, sich nicht gar so plump wie manch anderer kerl bewegt und sich gehoben ausdrücken kann? ich rieche vorurteile ^^
ich halte kuja keineswegs für schwul - er hat einfach nur stil und klasse, das ist alles ^^

Seishirou
21.04.2004, 21:52
Wollt ihr mich alle fertig machen??? ^_^ Ich bin überhaupt nicht vorurteilbehaftet!!! Aber Kuja, hall'oh???

Es ist echt nicht nur sein aussehen (obwohl als er in den Trancezustand fällt bewegt er sich sehr "extravagangt" ;)) einfach alles an ihm.
Aber ich sollte mal nix sagen, weil ich den Kuja echt ziemlich cewl finde ^.^

Paine DARF einfach nicht homosexuell sein!!! UARGHHH!!! Ich find paine soooooo goil!!! (gleich nach selphie und rikku ;))

Enishi
21.04.2004, 21:54
Wollt ihr mich alle fertig machen??? ^_^ Ich bin überhaupt nicht vorurteilbehaftet!!! Aber Kuja, hall'oh???

Es ist echt nicht nur sein aussehen (obwohl als er in den Trancezustand fällt bewegt er sich sehr "extravagangt" ;)) einfach alles an ihm.
Aber ich sollte mal nix sagen, weil ich den Kuja echt ziemlich cewl finde ^.^

Paine DARF einfach nicht homosexuell sein!!! UARGHHH!!! Ich find paine soooooo goil!!! (gleich nach selphie und rikku ;))

Dann lasst uns doch lieber über so typen wie Irvine, Edge und Zidane reden die hinter allen weibern her sind*fg* Ich finde wenn wir hier jetzt welche als schwul hinstellen wertet das FF ab.

Seishirou
21.04.2004, 22:24
Dann lasst uns doch lieber über so typen wie Irvine, Edge und Zidane reden die hinter allen weibern her sind*fg* Ich finde wenn wir hier jetzt welche als schwul hinstellen wertet das FF ab.

??? Wieso wertet dass denn dann bitte FF ab? Wie können wir dass den jetzt verstehen? ;)
Ich sage ja net dass es schlimm ist wenn Kuja oder so extra auf homosexuell gestylt worden sind. Hab ja schon gesagt dass ich Kuja ziemlich cewl fand.

Laguna the Immortal
21.04.2004, 23:12
also Zidane ist vielleicht ein etwas komischer charakter aber ihn als schwul oder lesbisch zu bezeichnen... und Kuja`s klamotten sind schon recht gewöhnungsbedürftig die meisten wollem eher gegner wie sephiroth und co. und net so komische typen...(auch wenn Kuja`s charakter schon recht interessant ist XD)

PS: lustiger thread;)

Enishi
21.04.2004, 23:20
??? Wieso wertet dass denn dann bitte FF ab? Wie können wir dass den jetzt verstehen? ;)
Ich sage ja net dass es schlimm ist wenn Kuja oder so extra auf homosexuell gestylt worden sind. Hab ja schon gesagt dass ich Kuja ziemlich cewl fand.

Naja ich sehe Kuja als klassischen Schurke Kategorie Melodramatik, Sarkasmus und Charismatik. Ich find es dann net fair ihn als Schwulen darzustellen. Er is genauso wenig Schwule wie Sephi oder Cifer oder dem eben erwähnten Sydney Losstarrot. Ich verstehe net was man an ihm Schwul zu ordnen kann. Aber okay ich hab au über typen wie ihn ne andere Betrachtungsweise. Schurken wie er waren mir scho immer die Liebsten.

Catblepus
21.04.2004, 23:25
Naja ich sehe Kuja als klassischen Schurke Kategorie Melodramatik, Sarkasmus und Charismatik. Ich find es dann net fair ihn als Schwulen darzustellen. Er is genauso wenig Schwule wie Sephi oder Cifer oder dem eben erwähnten Sydney Losstarrot. Ich verstehe net was man an ihm Schwul zu ordnen kann. Aber okay ich hab au über typen wie ihn ne andere Betrachtungsweise. Schurken wie er waren mir scho immer die Liebsten.

Trotzdem klingt es so, als würdest du Homosexualität als eine Abwertung ansehen, also als etwas Negatives ^^

Enishi
21.04.2004, 23:27
Ich hab nix gegen Schwule mal vor weg ein Kumpel von mir is Schwule er is voll okay aber ich finde wenn wir anfangen hier zu sagen Kuja is schwul Zidane is schwul nur weil uns ihre Art ihr Verhalten und/ oder die Klamoten net passen find ich verhundst das deren Chara. Vorallem Zidane also der versucht doch an jedes Weib ran zu kommen.

Seishirou
21.04.2004, 23:37
Ich hab nix gegen Schwule mal vor weg ein Kumpel von mir is Schwule er is voll okay aber ich finde wenn wir anfangen hier zu sagen Kuja is schwul Zidane is schwul nur weil uns ihre Art ihr Verhalten und/ oder die Klamoten net passen find ich verhundst das deren Chara. Vorallem Zidane also der versucht doch an jedes Weib ran zu kommen.

Ich sach ja net dass sie umbedingt schwul sind, sie kommen mir nur so rüber. Ich finde nicht dass ich die Charakter damit verhundse, weil dass ich sie für homosexuell halte gehört dann ja zu meiner intention beim anblick des charakters dazu. Ich charakterisier sie dann damit und finde sie so vielleicht interessanter oder dümmer (nein ich bin nicht feindlich gegenüber minderheiten :D)

Ich denke mir, dass jeder andere Charaktere als homosexuell ansehen wird und sich da nix einreden lässt, weil dass ja zu seinem bild des jeweiligen charakters gehört.
Ich will hier im Thread niemanden davon überzeugen dass der und der schwul ist bzw die oder die lesbisch erscheint, sondern nur hören von wem ihr so etwas denkt.

Sunnchen
21.04.2004, 23:46
o0(diese Heten...tun so als wüssten sie wovon sie sprechen...)

1: Kuja kann gar nicht schwul sein, da er an der Stelle wo Lili, Steiner und Blank das erste mal nach Treno kommen ganz dolle von Lili schwärmt ^.^

2: Wie kommt ihr darauf das Blank schwul ist? Er ist zusammengenäht...ein Schwuler würde zumindest aufpassen, dass er nicht so verletzt wird, dass es sein erscheinungsbild nachträglich beeinflusst ^_^

Naja,

ich fände homosexuele Charas (besonders mal einen Leading-Char ^.^) anyway mal cool, obwohl ich sowas eigentlich nicht von Square Enix sehen will, so einen Main-Sream-Shice, wie sie im Moment machen, würden sie sicherlich so zwei Erz••••••••••n designen...naja, well...

Übrgens: wa sihr die ganze Zeit "Meterosexuell" nennt, heisst "bi" oder "bisexuell". "Meterosexuell" ist eien Erfindung von David Beckham und umschreibt nichts anderes als einen von diesen "süssen Typen" die etwas feminines haben, dabei aber net tuckig wirken und auch net auf Bübels stehen *nicknick*

Seishirou
21.04.2004, 23:56
metrosexualität hat nichts mit dem lieben des selben geschlechts zu tun (*belehr* *klugscheiß*). Das sind einfach Männer die extrem auf ihr äußeres achten, zur maniküre gehen und trotzdem nur auf Frauen stehen.
Oder hatte David Beckham mal was mit nem Mann (:D)

Zu Blank: Ich weiß net wie ichs sagen soll. Ich finde... mhh. kp wie ichs ausdrücken soll. Naja ich hätte so dass gefhl, dass zwischen ihm und Zidane mehr als nur Freundschaft ist ^_^ (hoffentlich werd ich nicht von weiblichen Blank und Zidanefans getötet!!!)

Catblepus
22.04.2004, 00:02
Original geschrieben von Sunnchen
o0(diese Heten...tun so als wüssten sie wovon sie sprechen...)

Wer ist hier ne Hete? :D *sich nicht angesprochen fühlt*

Cordy
22.04.2004, 00:06
Nur mal ein Einwurf...
Steht Paine jetzt auf Baralai, Nooj...oder doch Rikku...? ;)
Ist nur meine Einschätzung, ich werd nicht weiter rum argumentieren...nur sie ist meiner Meinung nach zumindestens bi-sexuell!

Und auch allgemein würde ich sagen, dass die meisten Charas aus FF nicht irgendwo zugeordnet werden (also in keine "Sparte" homosexuell, bi oder hetero)...das bleibt meistens für die Phantasie des Spielers offen finde ich! Denn werden denn wirklich Fakten über die Charas erzählt? Wenn dann über den männlichen und weiblichen Hauptchara und die sind dann zusammen ...am Ende!
Man kann bei vielen der Charas nicht bestätigen dass sie bi, homo oder hetero sind - und das ist teils sicher bewusst so gemacht... FF Charas sind nun mal A MYSTERIUM! :D :D :D

Aber das ist doch wie im Leben...man weiß es oft gar nicht...manchmal kann man es erkennen...;) ...muss aber dann auch nicht immer stimmen!

Sunnchen
22.04.2004, 00:10
metrosexualität hat nichts mit dem lieben des selben geschlechts zu tun (*belehr* *klugscheiß*). Das sind einfach Männer die extrem auf ihr äußeres achten, zur maniküre gehen und trotzdem nur auf Frauen stehen.
Oder hatte David Beckham mal was mit nem Mann (:D)

1: Genau das habe ich damit versucht zu sagen ^^"

2: Nein, aber wenn er mich kennen würde, würde sich das sicher ändern *Naseanheb* xD

Wer ist hier ne Hete? :D *sich nicht angesprochen fühlt*

*Catblepusmaleinen"wird mit *diese Heten* net gemeint"-Stempel aufdrück ^^"

Original geschrieben von Cordy
Nur mal ein Einwurf...
Steht Paine jetzt auf Baralai, Nooj...oder doch Rikku...? ;)
Ist nur meine Einschätzung, ich werd nicht weiter rum argumentieren...nur sie ist meiner Meinung nach zumindestens bi-sexuell!

Und auch allgemein würde ich sagen, dass die meisten Charas aus FF nicht irgendwo zugeordnet werden (also in keine "Sparte" homosexuell, bi oder hetero)...das bleibt meistens für die Phantasie des Spielers offen finde ich! Denn werden denn wirklich Fakten über die Charas erzählt? Wenn dann über den männlichen und weiblichen Hauptchara und die sind dann zusammen ...am Ende!
Man kann bei vielen der Charas nicht bestätigen dass sie bi, homo oder hetero sind - und das ist teils sicher bewusst so gemacht... FF Charas sind nun mal A MYSTERIUM! :D :D :D

Aber das ist doch wie im Leben...man weiß es oft gar nicht...manchmal kann man es erkennen...;) ...muss aber dann auch nicht immer stimmen!

Also es ist doch ganz offensichtlich dass Paine eine frigiede, alte Emanze ist und Keuschheitsgürtelträgerin aus Leidenschaft ^^"

Cordy
22.04.2004, 00:21

Also es ist doch ganz offensichtlich dass Paine eine frigiede, alte Emanze ist und Keuschheitsgürtelträgerin aus Leidenschaft ^^"

Wenn es so wäre wie du sagst,
ist das kein Widerlegen meiner Einschätzung! :D
Sie kann trotz allem bi oder homo sein...lol...

Außerdem ist Painchen 18 Jahre (ja man mags nicht glauben, die Charas in FF schauen immer älter aus als sie sind)...ist sie dann schon alt..oder derartiges...lol!?!?!:p

Sunnchen
22.04.2004, 00:35
Wenn es so wäre wie du sagst,
ist das kein Widerlegen meiner Einschätzung! :D
Sie kann trotz allem bi oder homo sein...lol...

Außerdem ist Painchen 18 Jahre (ja man mags nicht glauben, die Charas in FF schauen immer älter aus als sie sind)...ist sie dann schon alt..oder derartiges...lol!?!?!:p

Hmpf, jeder der älter als ich ist, ist alt ^.^V *malabisslSpammmacht*

Cordy
22.04.2004, 00:38
Hmpf, jeder der älter als ich ist, ist alt ^.^V *malabisslSpammmacht*

Lol...okay okay...tut ja nichts zur Sache!!! :p

*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifbitteVergebungwillnichtspammen*

Tinúviel
22.04.2004, 01:55
Ich fände es mal interessant eine homosexuelle Beziehung in FF mitzuerleben, vor allem wegen der gesellschaftlichen Probleme, die das evtl. mit sich bringen könnte. Ich denke auch, dass die Japaner nicht gerade abgeneigt davon wären, Yaoi ist jawohl erwiesenermaßen ganz schön beliebt da! Und ich würde mich sofort auf das Spiel stürzen, da das ENDLICH mal Abwechslung zu dem stereotypischen "Mann liebt Frau, Frau liebt Mann" bieten würde. Es würde Konflikte geben... Eine heimliche Beziehung innerhalb einer Gruppe wäre sehr interessant, wenn es überzeugend dargeboten wird. Und wenn es nicht in irgendwelche heißen Liebesspiele ausartet, denke ich auch nicht, dass soooooo viele Leute was dagegen haben. Es muss ja auch nicht zwingend der Hauptchara sein, auch wenn das zweifelsohne am Interessantesten wäre. Auch einer der wichtigeren Nebencharaktere wäre für eine solche Rolle sicher Interessant.
Aus den FF Teilen würde ich eigentlich keinen oder keine als homosexuell oder bi oder 100% hetero bezeichnen. Es gibt viel Interpretationsraum, aber ich würde es nie wagen in de rHinsicht die Hauptcharaktere und deren Romanzen anzufassen und in Frage zu stellen.

Seishirou
22.04.2004, 02:00
Original geschrieben von Tinúviel
Ich fände es mal interessant eine homosexuelle Beziehung in FF mitzuerleben, vor allem wegen der gesellschaftlichen Probleme, die das evtl. mit sich bringen könnte. Ich denke auch, dass die Japaner nicht gerade abgeneigt davon wären, Yaoi ist jawohl erwiesenermaßen ganz schön beliebt da! Und ich würde mich sofort auf das Spiel stürzen, da das ENDLICH mal Abwechslung zu dem stereotypischen "Mann liebt Frau, Frau liebt Mann" bieten würde. Es würde Konflikte geben... Eine heimliche Beziehung innerhalb einer Gruppe wäre sehr interessant, wenn es überzeugend dargeboten wird. Und wenn es nicht in irgendwelche heißen Liebesspiele ausartet, denke ich auch nicht, dass soooooo viele Leute was dagegen haben. Es muss ja auch nicht zwingend der Hauptchara sein, auch wenn das zweifelsohne am Interessantesten wäre. Auch einer der wichtigeren Nebencharaktere wäre für eine solche Rolle sicher Interessant.
Aus den FF Teilen würde ich eigentlich keinen oder keine als homosexuell oder bi oder 100% hetero bezeichnen. Es gibt viel Interpretationsraum, aber ich würde es nie wagen in de rHinsicht die Hauptcharaktere und deren Romanzen anzufassen und in Frage zu stellen.

Aber so wie du das darstellst kann es auch sofort wieder voll stereotyp sein. Verbotene liebe die am ende ihren weg findet is doch ziemlich normal und auch in yaois schon ziemlich langweilig, weil es so oft vorkommt (hat man mir gesagt ;))
Man könnte auf jeden sehr viel draus machen, also aus ner homosexuellen beziehung des hauptcharakters, aber ich denke mir, dass es da doch ziemlich stereotyp vor sich gehen würde... was sehr schade sein würde. es wäre doch echt mal n frischer wind!

Ryu-Hayabusa
22.04.2004, 02:08
Und was ist mit Shinra?
"I'm just a kid!", but welchen Geschlechts?
Ich denke mal angeblich sollte er ein Junge sein, aber wenn man ihn im Illuminium (läuft da neben dem Schnuhalt rum, spärophon instllierend...) zur Frauensuche für den Jungen aus der Stillen Ebene anspricht, dann reagiert er und "Zeigt großes Interesse" auf die Aussage "Ein perfekter Partner für Sie"!
Das ist mir mal so zwischendurch aufgefallen... Ich denke mal ein kleiner Gag von Square, oder?

Sunnchen
22.04.2004, 02:16
Hmm...ihr redet davon das Yaoi in Japan beliebt ist...*murmel*

Mag sein, aber sicherlich nicht direkt wegen der Tatsache das sich da zwei Typen gegenseitig abschlabbern. So viel ich weiss (na gut, ich weis snicht viel über die japanische Geselltsachft ^^V), sind die Japaner sehr konservativ um nicht zu sagen schwulenfeindlich. es wird von den meisten wohl geduldet, aber im Allgemeinen eher gemieden. Ich weiss nicht wie es heutztage ist, aber vor einiger Zeit habe ich mir mal ein Filmchen angesehen und zwei erkenntnisse gsammelt: 1. die Japaner können selbst Pornos tiefgründig wirken lassen (ich wollt ja erst wegschalten, zumal man in asiatischen Streifen nie viel zu Gesicht bekommt und ich solche Filme grundsätzlich für flach halte, aber die Geschichte war irgendwie fesselnd ^^!) 2. Es war zur Handlungszeit des Films (späte 90iger) gesetzlich verboten, das zwei Frauen sexuellen Kontakt haben....hmm...oder doch nur Ehebruch? *amKinnkratz*....Naja, issa nun auch egal.

Yuna*2
22.04.2004, 02:18
Und macht das die Charaktere jetzt in irgendeiner Art interessanter oder uninteressanter? Ich weiß, viele Mädchen würden wohl ausflippen, wenn man sagen würde "Squall ist schwul" (nur mal so als Beispiel) wenn sie Yaoi mögen, aber ist das jetzt wirklich so interessant? Jeder könnte es sich im Grund für sich selbst so drehen, wie er es denn gerne haben möchte, aber ich bleibe dann doch lieber bei dem Bild, das mir vermittelt wird.

(Und als ich diesen Threadtitel gelesen hatte, WUSSTE ich, dass Kuja als erstes genannt wird. Wieso muss dem arme Kerl immer vorgeworfen werden, dass er schwul ist, Herrgott noch eins! (und nein, ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, bin mit einigen sehr gut befreundet) Nur, weil sich ein Kerl mal (mehr oder weniger) anzieht wie eine Frau, muss er doch nicht gleich Homosexuell sein. Genau solche Kommentare höre ich immer, wenn Leute japanische Visual-Rock Musiker sehen...Ich finde das echt scheiße! :o )

Tinúviel
22.04.2004, 02:35
Aber so wie du das darstellst kann es auch sofort wieder voll stereotyp sein. Verbotene liebe die am ende ihren weg findet is doch ziemlich normal und auch in yaois schon ziemlich langweilig, weil es so oft vorkommt (hat man mir gesagt ;))
Man könnte auf jeden sehr viel draus machen, also aus ner homosexuellen beziehung des hauptcharakters, aber ich denke mir, dass es da doch ziemlich stereotyp vor sich gehen würde... was sehr schade sein würde. es wäre doch echt mal n frischer wind!

Es MUSS ja nicht sein, dass die Beziehung glücklich ausgeht. Dramatik -> zu großer Gesellschaftsdruck auf die beiden und das ganze wird nichts? Und ich meinte ja bloß, dass es ne Abwechslung zu diesem ewigen 'Männlicher Hauptchara verliebt sich in weiblichen Hauptcharakter' wäre, ob die Story dann ein bisschen kitschig wird ist mir letztendlich egal, wenn es gut rübergebracht wird. Es wäre auf jeden Fall mal was völlig anderes als das was Final Fantasy in Romantik bisher geboten hat, wenn ich mich nicht irre.

Klar ist Yaoi in Japan beliebt, nicht ohne Grund gibt es tausende Doujinshis (sowohl von Fans als auch von professionellen Zeichnern) zu Serien, die nichts mit Homosexualität zu tun haben. Ich weiß, dass es unglaublich viele Doujinshis allein von Dragon Ball gibt, einer Serie, die eine nicht sonderlich tiefgründige Handlung hat. Und ihr solltet euch mal im Gundam Wing Fandom diesbezüglich umschauen. Auch habe ich schonmal Doujinshis zu Final Fantasy gefunden, aber nicht so viele. Also Yaoi ist in Japan schon beliebt und ein wesentlich größeres Medium als hier in Deutschlnd zum Beispiel.

Imiak
22.04.2004, 04:06
Also ich bin voll dafür. :D
Nein, im Ernst, also wenn ich mir Squall, Tidus, Cloud, Seymour oder Sephiroth (kann es sein, dass ich mich deswegen jetzt bei einigen unbeliebt mache? ;)) so ansehe ... Rein optisch wäre es gar nicht so abwegig, wenn wir das nächste Mal zwei männliche Turteltäubchen sehen würden. ;) Allerdings kann ich mir kaum vortsllen, dass Square dieses Risiko eingehen würden, denn nach dem Mainstreamgeschmack wäre das ja (leider) nicht gerade, und hier geht es eben ums Geschäft.
Aber die Idee fänd ich gut, sofern richtig umgesetzt und nicht bloß die Optik des Weibchens ausgetauscht wird. Aber wie gesagt, macht euch da mal keine falschen Hoffnungen (falls das überhaupt jemand tut), das wäre wohl zu gewagt.

Und macht das die Charaktere jetzt in irgendeiner Art interessanter oder uninteressanter?
Nun, das kommt ganz auf den Standpunkt an. Für mich schon, und eine ganze Menge anderer Leute wohl auch. ;) Was aber nicht heißen soll, dass ich jetzt mit der bisherigen Vorgehensweise unzufrieden wäre.

Wobei, ich persönlich würde mir ja immer noch etwas in der Richtung für Xenosaga wünschen ... Kandidaten gäb's ja genug - Jr, Gaignun, Jin, Albedo, ... :rolleyes: :D

Ach ja: Natürlich ist Yaoi beliebt in Japan. Allerdings großteils beim weiblichen Publikum, soweit ich weiß. Und zwar aus dem Grund, weil sie da quasi gleich zwei Jungs im Doppelpack bekommen. (Ich zitiere nur ;))
Zu schade nur, dass es kaum vernünftiges auf dem Sektor gibt. Entweder schlecht gezeichnet oder unterste Schublade oder beides ... :rolleyes:

Sunnchen
22.04.2004, 04:23
Original geschrieben von Yuna*2
Und macht das die Charaktere jetzt in irgendeiner Art interessanter oder uninteressanter? Ich weiß, viele Mädchen würden wohl ausflippen, wenn man sagen würde "Squall ist schwul" (nur mal so als Beispiel) wenn sie Yaoi mögen, aber ist das jetzt wirklich so interessant? Jeder könnte es sich im Grund für sich selbst so drehen, wie er es denn gerne haben möchte, aber ich bleibe dann doch lieber bei dem Bild, das mir vermittelt wird.

(Und als ich diesen Threadtitel gelesen hatte, WUSSTE ich, dass Kuja als erstes genannt wird. Wieso muss dem arme Kerl immer vorgeworfen werden, dass er schwul ist, Herrgott noch eins! (und nein, ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, bin mit einigen sehr gut befreundet) Nur, weil sich ein Kerl mal (mehr oder weniger) anzieht wie eine Frau, muss er doch nicht gleich Homosexuell sein. Genau solche Kommentare höre ich immer, wenn Leute japanische Visual-Rock Musiker sehen...Ich finde das echt scheiße! :o )

Im Grunde hast du natürlich recht. Es kann einem eigentlich egal sein, ob nun Mann><Frau, Mann><Mann, oder auch Frau><Frau, ich denke auch nicht dass es den Spielern so super wichtig ist, dass es eine gleichgeschlechtliche Beziehung geht, es geht wohl viel mehr darum, dass die Liebesgeshcichte nicht ganz so typisch ist.

Wenn man sich die Storys der FFs aber mal anguckt kann man eigentlich nicht sagen, dass die Beziehungen der Hauptcharacktere, eigentlich immer irgendwie "verboten" sind. Da wäre z.B Zidane udn Garnet, ein Räuber und eine Prinzessin, das braucht keiner Worte mehr dneke ich ^^V.....Auch Aeris' und Cloud's Beziehung steht unter keinem guten Stern, immerhin sind sie Beide gesuchte "Subjekte" denen die Shin-Ra an ner Backe klebt...Naja, auf jeden Fall steht die Beziehung der HCs nie so wirklich im grünen Licht, das geht halt nur sehr leicht dadurch verloren, dass die Truppen fast nie so richtig mit Passanten interagieren udn die meiste Zeit einfach nur unter sich sind...*kicher*

Hmm...aber wenn's schon a Yaoi-FF (das mal so nenn) geben sollte, dann sollte die Beziehung der beiden Hauptcharas wirklich ungewöhnlich sein und net so eine 08/15-Romanze. Hihi, so ein Lack und Leder Fetish-Typ als Leading-char, dad wär doch mal was xD

Doitaiya
22.04.2004, 07:24
Zeitsprung, oder wie?! Ich musste lange lesen, bis endlich mal was Neues kam... Kuja und seine Klamotten... ächz! Diese Posts gab es 2003 schon einmal EXAKT in dieser Richtung (Gut, es gab keinen Sunnchen ^_^ Danke dir!). Genau deshalb habe ich ein Thread (Absichtlich im Konsolenbereich, da sich das Thema nur auf FF bezogen schnell ausläuft und wiederholt) eröffnet in dem ich Äusserlichkeiten verbiete. Tja, die Oberfläche scheint wichtiger als die Tife zu sein. Fühl mich da irgendwie ...blöd :rolleyes:

@Ryu-Hayabusa: YAY, noch einer hat das bemerkt ^_^ Diese Szene hat mir damals echt den Tag gerettet *lach* Shinra sah ich von Anfang an ein wenig schwul...

Zman
22.04.2004, 14:23
Hallo,

also ich fänd eine Homosexuelle Lovestory in FF weder Top noch Flop. Ich selber hege kein grosse Interesse mir ne schwulen Liebesbeziehung reinzuziehen. Ganz ehrlich, ist halt nicht mein Ding. Aber mal was anderes wäres schon und vielleicht auch witzig. Aber jeder jeck ist anders.

Zu Kuja, also ich muss schon sagen. Wenn er in dieser einen Animation, nachdem Beatirx alle besiegt hat, auftaucht und sich dann die Haare aus dem Gesicht streicht und wie er dann seine Hüfte betont wackeln lässt aller Byoncé Knowles. Da war ich auch kurz geneigt ihn als schwul zu bezeichnen. Was sich als Falsch rausstellte da er ja wie oben schon gesagt sehr an Lili interessierte, wobei das ja auch nur wegen der Bestia sein könnte.

Was ist den mit Cloud???? Also der ist mein absoluter lieblings Char aber die Szene im Honeybee.... Mit den ganzen Männern alleine in der Badewanne???:confused:
Und dann die Transen einlage um zum Don zu kommen. Also ich wäre geschockt festzustellen das Cloud schwul ist, und ich weiss das es nur gemacht hat um Aeris zu retten aber dennoch, fand ich die Szene etwas seltsam.

Paine ist und darf nicht lesbisch sein. BASTA. Ausserdem glaub ich hat die was für Balarai übrig. Ist doch eigentlich offensichtlich. Yuna - Tidus, LeBlanc - Noojiwooshi(LOL), Rikku - Gippal und Paine - Balarai. So ist jeder vergeben und alle Glücklich und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....
Ganz im Still von FF X-2:D

Aber jetzt mal ehrlich, ich denke kein FF Char passt irgendwie 100% zur Homosexuallität. Hetro passt da doch zu doch deutlich mehr Char, oder???
Das einige nicht ganz ausgelasstet sind mit ihrer Sexuallität, Irvine, der immer allen Girls hinterher steigt, ist deutlich aber ob jemand echt die Reise nach Gaytown gemacht hat, ich denke nicht.

In dem Sinne...

Leon der Pofi
22.04.2004, 15:27
kurz und bündig. ich möchte KEINE liebesgeschichte zwischen männern. weder in einem ff oder einem anderen spiel ^^ hab nix gegen schwule, aber in nem computergame, ne. das wäre nicht mein ding.

kuja: der kann auch nichts dafür, das ihn die entwickler so knappe sachen gegeben haben ^^

zidane, irvine: sind immer nach den mädels her. gut, wenn man sarkastisch wäre, könnte man sagen es ist tarnung damit sie nicht auffliegen...

cloud: eigentlich ziehmlich klar, er mag aeris. das in der honigbiene und den frauenkleidern war mittel zum zweck ^^

Sunnchen
22.04.2004, 18:24
Original geschrieben von Zman
Hallo,

also ich fänd eine Homosexuelle Lovestory in FF weder Top noch Flop. Ich selber hege kein grosse Interesse mir ne schwulen Liebesbeziehung reinzuziehen. Ganz ehrlich, ist halt nicht mein Ding. Aber mal was anderes wäres schon und vielleicht auch witzig. Aber jeder jeck ist anders.

Zu Kuja, also ich muss schon sagen. Wenn er in dieser einen Animation, nachdem Beatirx alle besiegt hat, auftaucht und sich dann die Haare aus dem Gesicht streicht und wie er dann seine Hüfte betont wackeln lässt aller Byoncé Knowles. Da war ich auch kurz geneigt ihn als schwul zu bezeichnen. Was sich als Falsch rausstellte da er ja wie oben schon gesagt sehr an Lili interessierte, wobei das ja auch nur wegen der Bestia sein könnte.

Was ist den mit Cloud???? Also der ist mein absoluter lieblings Char aber die Szene im Honeybee.... Mit den ganzen Männern alleine in der Badewanne???:confused:
Und dann die Transen einlage um zum Don zu kommen. Also ich wäre geschockt festzustellen das Cloud schwul ist, und ich weiss das es nur gemacht hat um Aeris zu retten aber dennoch, fand ich die Szene etwas seltsam.

Aber jetzt mal ehrlich, ich denke kein FF Char passt irgendwie 100% zur Homosexuallität. Hetro passt da doch zu doch deutlich mehr Char, oder???
Das einige nicht ganz ausgelasstet sind mit ihrer Sexuallität, Irvine, der immer allen Girls hinterher steigt, ist deutlich aber ob jemand echt die Reise nach Gaytown gemacht hat, ich denke nicht.

In dem Sinne...

Über solche Postings könnt ich mich aufregen, echt :rolleyes:

1. Nichts gegen deine Meinung, aber IMHO denken zu viele Leute bei einer gleichgeschlechtlichen Beziehung das es grundsätzlich darum geht durch die Gegend zu poppen, als wenn's kein Morgen gäbe, ich fänd so eine Story einfach nur cool, weil man sie viel dramatischer darstellen könnte, als irgendeine kitschige zweigeschlechtliche Beziehung. *Nicknick*

2. Cloud ist ganz offensichtlich nicht schwul. Er fühlt sich nicht um sonst zu jedem weiblichen Party-Member hingezogen (ja, sogar Yuffie hat 10 Symphatie-Punkte im Frieds-Point-System von FF VII ^^") Wenn man sich ein wenig mit Cloud befasst, wird einem auch auffallen, dass Cloud zu Anfang des Spiel's ein wenig prüde und sehr ernst ist und halt alles tut was nötig ist um eien bestimmte Aufgabe zu erledigen.

3. Und ob es einen FF-Char gibt der 100% schwul sein könnte: Vivi, der hat a paar dutzend Söhne....aber es gibt gar keine Schwarzmagier Mädels...*nicknick*

4. "á la Beyoncé Knowles" *w00t* Die war zu der Zeit doch noch gar nicht bekannt, nichtmal in Japan (ja, es soll ja tatsächlich Dinge geben, die nicht von Japanern entwickelt werden...) ^^" Wenn Kuja schwul wäre, würde er sich nicht so Gehilfen wie Zon und Son, oder die Schwarzmagier anlachen...naja, villeicht schon...aber sie würden dann nicht so hässliche Mäntel tragen ^_^ *kicher*

Eagle
22.04.2004, 22:13
kuja ist eindeutig schwul wiso würde er sonst bauchfrei rummlaufen

Catblepus
22.04.2004, 22:25
Original geschrieben von Eagle
kuja ist eindeutig schwul wiso würde er sonst bauchfrei rummlaufen

Immer wieder lustig, was für bescheuerte Denkweisen manche Leute doch immer noch haben...:D

Cherubim
22.04.2004, 23:10
war ja klar, dass die meisten hier nur auf äußerlichkeiten gehen. kuja, als ob der jemals an einem mann interesse gezeigt hätte (außer an sich selbst :D). an einer frau auch nur als mittel zum zweck, deshalb kann man über seine sexualität gar nichts sagen

ich würde ein ff mit homosexuellen main chars begrüßen, allein deshalb, weil shonen ai/yuri ohnehin meistens interessantere stories als normale heten love stories bieten. allein weil der story schreiben gezwungen ist, sich mit einer neuen situation außeinander zu setzen

die einzigen schwulen, die ich in final fantasy je getroffen hab (bewusst) waren die bodybuilder in der honigbiene.
sexuelle atmosphäre zwischen gleichen geschlechtern wurde öfter erzeugt, aber die chars dazu waren wohl nicht homosexuell (cloud-don, tidus-vivi)

Original geschrieben von SpongeBob
bei Paine koennte man aber auch denken, dass sie den Maennlichen-Part in einer Homosexuellen-Beziehung uebernehmen wuerde XD

ein männlciher part in einer lesbischen beziehung? eher unwahrscheinlich

barrett sagt ja sogar, man hätte lieber mit einem der mädels ausgehen sollen ;)

Original geschrieben von Galuf
Mich interessiert viel mehr diese Stelle in FF-VII wo man zum ersten Mal in Costa del Sol ist und Tifa nicht in der Gruppe hat. Wenn man dann in ein Restaurant geht und dann in das Nebenzimmer, sitzen dort Tifa und Jonny(oder wie der auch immer heisst :D)
Und reden miteinander.
Wenn man dann Tifa anspricht, findet in etwa das folgende Dialog statt

öhm, war tifa nicht eine frau?

Immer wieder lustig, was für bescheuerte Denkweisen manche Leute doch immer noch haben...:D

hey, wenn man seinen bauch einem anderen menschen zeigt mutiert man automatisch zu nem homo, wusstest du das nicht? :D

Enishi
22.04.2004, 23:25
Original geschrieben von Cherubim
war ja klar, dass die meisten hier nur auf äußerlichkeiten gehen. kuja, als ob der jemals an einem mann interesse gezeigt hätte (außer an sich selbst :D). an einer frau auch nur als mittel zum zweck, deshalb kann man über seine sexualität gar nichts sagen

Naja zum Thema Kuja wieder naja ich denke mal selbst an sich selbst is sein interesse sehr gering den das würde ja heißen er wäre Narzist aber naja ich hab ihn nie mit nem Spiegel rum laufen sehen und von sich selbst schwärmen hören. Zudem is jeder Narzist auf sein äußeres Bedacht und würde bei so ner Platzwunde wie Kuja se von Bahamut hatte in Ohmacht fallen oder tierisch die Krise kriegen doch er nimmt es gelassen er löacht sogar noch drüber. Ich sehe das als absolut Antinarzistisches Verhalten. Ich glaube dem leiben Kuja is das Thema Sexualität absolut egal das einzige was er will is unbegrenzte Macht.

Seishirou
22.04.2004, 23:34
Zu Kuja: Ich hab grad mal so den knappen gedanken, dass genome bestimmt keine geschlchter haben. na okay es gibt männlein und weiblein in terra aber ich denke es sind eher figuren wie Nataku aus X.
Aber... obwohl... Kuja kann ja sein äußeres verändern...

Ach das thema wird mir zu heikel :D

Übrigens @ Cherubim: Es gibt oft auch männliche parts in einer lesbischen beziehung! hab ne freundin die is so eine :D

Irgendwie hab ich immer das gefühl dass wir uns mit diesme thread nahe am rande des abwertenden befinden... hoffe es geht nur mir so ;)

Enishi
22.04.2004, 23:41
Irgendwie hab ich immer das gefühl dass wir uns mit diesme thread nahe am rande des abwertenden befinden... hoffe es geht nur mir so ;)

Nur keine sorge ich schlage früh genug wieder alarm*fg*

Offtopic: Supi Morgen Englischprüfung ich hasse es. Die is 100 x schwerer als die popplige Deutsch.

Cherubim
23.04.2004, 00:16
Zu Kuja: Ich hab grad mal so den knappen gedanken, dass genome bestimmt keine geschlchter haben. na okay es gibt männlein und weiblein in terra aber ich denke es sind eher figuren wie Nataku aus X.
Aber... obwohl... Kuja kann ja sein äußeres verändern...

dann müsste zidane ja auch geschlechtslos sein und er war glaub ich sicher ein mann ;)

Übrigens @ Cherubim: Es gibt oft auch männliche parts in einer lesbischen beziehung! hab ne freundin die is so eine

na ja, ich kenne jetzt ja mehrere homosexuelle beziehungen und da treiben sich ausschließlich männer oder frauen drin rum. ich weiß ehrlich gesgat auch nicht, wieso in einer homosexuellen beziehung einer der partner einen männlichen/weiblichen part übernehmen sollte. ich meine, als schwuler will man doch mit einem anderen mann zusammen sein und niemanden, der für einen die frau spielt. also mich nervt die frage, wer in der beziehung jetzt wer ist immer ganz gewaltig

Dardivio
23.04.2004, 00:30
Zum toppic kann ich nur sagen: homosexuelle Beziehungen ja, ich hab nichts dagegen, aber vielleicht eher nur angedeutet, weil hinterher zu viel Gefühlgeplänkel entsteht... in RPGs kommen Liebesgeschichte ja leider nur selten gut rüber, deswegen ist mir meistens eine „normale“ schon zu viel oder genug. Wäre sie aber gut gestrickt und mal ungewöhnlich, dann wäre es okay ^^

Ansonsten sollten Shonen ai und Yuri Fans eher ein paar gute Doujinshis oder Fanfics lesen; glaube nämlich kaum das in FF oder anderswo so schnell zu so etwas kommen sollte...

Hab aber aus Spass ne kleine Beziehungsliste erstellt

~*~~ Spekulations- liste ~~*~ (Just for fun, bitte nicht ernst nehmen ^^)

FFVI

kann mich leider nicht mehr genau an die Beziehungen und so erinnern, weil es schon ne weile her ist...

FFVII

Cloud --> fühlt sich in seiner Jugend zu Tifa hingezogen, später auch zu Aeris. Aber gesteht keiner von beiden eindeutig seine Liebe ausserdem gibt es ja noch die schon bereits erwähnte Badewannen Szene die für so einiges spricht... und war er lange Zeit mit Zack zusammen.
Tifa --> fühlt sich zu Cloud hingezogen, hatte aber soweit ich weis auch vorher Freunde und so...
Aeris --> Beziehung mit Zack, fühlt sich hinterher ebenfalls zu Cloud hingezogen
Barret --> hatte der eigentlich mal ne Frau ? ausserdem existierte da doch mal ein gewisser Dyne... und es war doch möglich ein date zwischen Cloud und Barret zu bekommen, hat das jemand mal durchgespielt ?
Red XIII --> gibt es unter Tieren homosexuelle Beziehungen ? O.o
Yuffie --> sie mag Cloud (oder nur seine Materia ?)
Vincent --> liebte Lukretia
Cid --> hm, denke mal das er irgendwas für Shera empfindet, ansonsten liebt er wohl nur seine Highwind
Cait Sith --> äh... <.< da gehen mir die Spekulationen zu weit.
Sephiroth --> Jenova ? er war aber auch mit Zack befreundet

Fazit: eventuell Barret, Cloud vielleicht auch. Sephiroth ist mir auch noch suspekt (aber bei Antagonisten ist so etwas eh noch schwer festzustellen) <.<

FFVIII

Squall --> Rinoa
Cifer --> war auch mal mit Rinoa zusammen, ausserdem will er Hexenritter werden.
Xell --> Bücherdienst -_-
Rinoa --> erst Cifer, dann Squall
Quistis --> ist in unglücklich in Squall verliebt
Selphie --> Irvine
Irvine --> Selphie
Laguna --> Julia, Raine
Kiros und Ward --> bei denen ist nix klar ^^
Edea --> Cid Kramer

Fazit: ausser Kiros und Ward von denen man eh nichts weis sieht man eigentlich nur Hetero Beziehungen... aber einige Beziehungen lassen doch noch Raum für Spekulationen übrig. (Cifers Verhalten gegenüber Squall: wirklich nur Neid oder eventuell auch Hassliebe ?, oder: merkt Selphie wirklich das sie von Irvine umworben wird ?)

FFIX

Zidane--> Garnet
Garnet --> Zidane
Steiner --> Beatrix
Vivi --> alle Schwarzmagier sind männlich ? hm... er ist ausserdem der einzige der mit Steiner gut auskommt; des weiteren gibt es da eine Szene mit Zidane und Vivi (wisst ihr welche ich meine ? XD)
Freia --> Fratley oder so
Quina --> wie soll man spekulieren ob ein Geschlechtloses Wesen eventuell homosexuell ist ? -_-
Mahagon--> der ist auch mit niemand zusammen... oder gibt es etwa doch noch einen anderen Grund warum er Zidane folgte ?
Eiko--> rennt hinter Zidane her...

Kuja --> ist so ziemlich in sich selbst verliebt

Fazit: eigentlich nur Vivi und Mahagon.

Andere FFs: nicht gespielt, oder nur angespielt, kann daher nix genaues sagen ^^

Cherubim
23.04.2004, 00:40
Barret --> und es war doch möglich ein date zwischen Cloud und Barret zu bekommen, hat das jemand mal durchgespielt ?

beides ja. aber beim date mit barrett passiert wie gesgat nix und nanaki macht sich auf die suche nach einer gefährtin und bekommt mit der danna uch kinder (es sei denn bei seiner spezies können auch männer kinder kriegen)

Dardivio
23.04.2004, 01:08
beides ja. aber beim date mit barrett passiert wie gesgat nix und nanaki macht sich auf die suche nach einer gefährtin und bekommt mit der danna uch kinder (es sei denn bei seiner spezies können auch männer kinder kriegen)

Das mit Nanaki am stimmt schon, aber eigentlich war er doch der einzige überlebende seiner Rasse... hätte er eben doch ein anderes weibliches Wesen gefunden ist es wohl klar das er sich doch weiter fortgepflanzt hat. <.< na ja, IMHO ist das fast genauso komisch wie mit den Schwarzmagiern am Schluss von FFIX.
Und zu Barrets date: wie ? es passiert nichts ? dabei wollte ich das Spiel extra noch mal durch spielen um es mir anzugucken ;_;

Erzengel
23.04.2004, 01:15
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
und es war doch möglich ein date zwischen Cloud und Barret zu bekommen, hat das jemand mal durchgespielt ?

Ich habs einmal nur wegen dieses Dates durchgespielt... Anfangs wars noch okay, aber im nachhinein war ich wirklich enttäucht. Es war ja auch nichts von Romantik zu erwarten, aber es hätte zumindest was witziges sein können, doch am Ende ist er nur wütend und labert was davon, das er Marlene beschützen will oder so.

Ja, bei GEO.de gibts einen interessanten Artikel (http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/tiere/2001_01_wissen_homosexualitaet_index/index.html?linkref=geode_statuszeile&SDSID=77000900000021071310099) darüber.

(Cifers Verhalten gegenüber Squall: wirklich nur Neid oder eventuell auch Hassliebe ?, oder: merkt Selphie wirklich das sie von Irvine umworben wird ?)

Könnte sein, aber genauso gut könnte Xell schwul sein...

Vivi --> alle Schwarzmagier sind männlich ? hm... er ist ausserdem der einzige der mit Steiner gut auskommt; des weiteren gibt es da eine Szene mit Zidane und Vivi (wisst ihr welche ich meine ? XD)

Fazit: eigentlich nur Vivi und Mahagon.

Ich weiß, welche Szene du meinst ^^ aber Ende hat Vivi doch Kinder...

edit: Scheiße, bin ich heute wieder lahm -_-

Cherubim
23.04.2004, 02:00
Könnte sein, aber genauso gut könnte Xell schwul sein...

der steht auf das mädel mit den zöpfen vom bücherdienst

Das mit Nanaki am stimmt schon, aber eigentlich war er doch der einzige überlebende seiner Rasse... hätte er eben doch ein anderes weibliches Wesen gefunden ist es wohl klar das er sich doch weiter fortgepflanzt hat. <.< na ja, IMHO ist das fast genauso komisch wie mit den Schwarzmagiern am Schluss von FFIX.
Und zu Barrets date: wie ? es passiert nichts ? dabei wollte ich das Spiel extra noch mal durch spielen um es mir anzugucken ;_;

nanaki ist der einzige seines volkes im cosmo canyon. auf der dritten cd meint buggenhagen, dass nanaki irgendwo auf der welt bestimmt ein weibchen seiner art finden kann

und das date mit barrett ist stinklangweilig, aber was tut man nicht alles, um alles mal gesehen zu haben

Erzengel
23.04.2004, 02:13
der steht auf das mädel mit den zöpfen vom bücherdienst

Aso, das war mit Bücherdienst gemeint -_-'
Ist mir noch nie aufgefallen... Vielleicht bi? ... -_-

Hylian
23.04.2004, 02:39
Ich bin gegen die Liebe zweier Männlicher Charaktere in einem Videospiel.
Warum ? Ich weiss es nicht genau, ich entwickle einen inneren wiederwillen soetwas zu aktzeptieren, mir würde wahrscheinlich die Laune am Spiel vergehen.

Gegen Lesbische liebe hätte ich weniger etwas. Es wäre auch nicht brillant, aber es würde mir nicht die motivation am Spiel rauben.

Whitey
23.04.2004, 03:10
Als erstes muss ich mal erwähnen das ich den Thread nur kurz überflogen habe, da ich ihn irgendwie erst heute entdeckt habe, er aber doch schon recht voll ist o__O Naja aber ich kann grundsätzlich etwas dazu sagen, um dann mit in die Diskussion einzusteigen. also seht es mir bitte nach, wenn sich etwas wiederholen sollte

Also ich fände eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern irgendwie cool. Ich bin selbst nicht Homosexuell, aber ich fände es sehr spannend mit anzusehen wie die beiden sich verhalten, ob sie die selben Probleme hätten usw. Auch stelle ich mir die Geschichte um die beiden sehr interessant vor, denn ich glaube nicht, dass man einem homosexuellen Paar die selbe Geschichte verpassen würde, wie einem Heteropaar (warum kann ich allerdings nicht genau sagen... ist nur so ein Gefühl).

Allgemein frage ich mich sowieso, wieso es noch in keinem RPG vorkam. In Japan sind doch Shonen-Ai Mangas/Animes durchaus akzeptiert, warum es aber noch keine RPGs gibt ist mir schleierhaft. Natürlich könnte es auch sein, dass wir von diesen sehr speziellen RPGs bis jetzt einfach noch nichts mitbekommen haben. Denn ich dachte eigentlich das es in Japan an Games eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt :/

Wie gesagt, ich fänd den Gedanken mehr als interessant, wobei ich eine Geschichte zwischen zwei homosexuellen Männern interessanter fände als zwischen zwei homosexuellen Frauen.

Horror Kid
23.04.2004, 03:16
kuja is nich schwul ;_;

der's cool! nur weil er Königin Brane umgebracht hat
und Klamotten mit femininer Ausstrahlung anhat
heisst das noch lange nich dasser schwul is ;_;

Kuja is cool!

na ich gebe Hylian recht.. is doch voll "eklig" eheh... stellt euch vor Cloud wär schwul mit Sephiroth, oder Zidane mit Kuja
und die guten würden den bösen nicht hinterherjagen weil sie di umbringen wolln sondern weil die guten sich in die schlechten verliebt haben und denen das nur gestehen wolln o.O'
hoffetnlich hat das jmand kapiert ^^'

Enishi
23.04.2004, 03:27
Original geschrieben von Horror Kid
kuja is nich schwul ;_;

der's cool! nur weil er brane umgebracht hat
und Klamotten mit femininer ausstrahlung anhat

Kuja is cool!

Jemand der meine Meinung vertritt.*freu*

Cherubim
23.04.2004, 03:28
kuja is nich schwul ;_;

der's cool! nur weil er brane umgebracht hat
und Klamotten mit femininer ausstrahlung anhat

Kuja is cool!

cool und schwul muss ja kein widerspruch sein

²white chocobo: in fire emblem gibt es glaub ich nen schwulen, der sogar was mit nem anderen kerlen hat (lucius heißt er)
bzw bei zwei lesben ist die wahrscheinlichkeit wohl groß, dass sie nur für den "tatu effekt" missbraucht werden. aber bei ner guten story würd ich auch diese kombination als äußerst wünschenswert betarchten. solang nur keine idiotischen klischees mit reinkommen

na ich gebe Hylian recht.. is doch voll "eklig" eheh... stellt euch vor Cloud wär schwul mit Sephiroth, oder Zidane mit Kuja
und die guten würden den bösen nicht hinterherjagen weil sie di umbringen wolln sondern weil die guten sich in die schlechten verliebt haben und denen das nur gestehen wolln o.O'
hoffetnlich hat das jmand kapiert ^^'

öhm, man ist nicht schwul mit jemanden. man ist ja auch nicht hetero mit jemanden
zudem jagen die mädels den bösen auch nicht hinterher um ihnen zu sagen, dass sie sie lieben. nur weil zwei leute schwul sind heißt das doch nicht, dass sie sich ineinander verliben müssen. ich denke nicht, dass die beiden von dir genannten kombinationen zustände gekommen wären, selbst wenn besagt chars schwul wären

Hylian
23.04.2004, 03:39
öhm, man ist nicht schwul mit jemanden. man ist ja auch nicht hetero mit jemanden
zudem jagen die mädels den bösen auch nicht hinterher um ihnen zu sagen, dass sie sie lieben. nur weil zwei leute schwul sind heißt das doch nicht, dass sie sich ineinander verliben müssen. ich denke nicht, dass die beiden von dir genannten kombinationen zustände gekommen wären, selbst wenn besagt chars schwul wären

vielleicht wollte er nur witzig sein ? :rolleyes:

Cherubim
23.04.2004, 03:49
Original geschrieben von Hylian
vielleicht wollte er nur witzig sein ? :rolleyes:

vielleicht wollte er es auch nicht?
wo ist da denn der witz? :rolleyes:

Horror Kid
23.04.2004, 03:49
na bissel spass muss halt sein ;_;
naja... was ich eigentlich sagen will: HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
in RPG's,

is meine meinung x]

Cherubim wenn ich nich hätte witzig sein wollen, dann müsste da auch kein witz sein -.-'

Cherubim
23.04.2004, 03:51
HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
in RPG's,

da sind wir uns doch alle einig ne?

1. wieso gehört homosexualität nicht in rpgs?
2. da sind wir uns, wenn du den thread gelesen hast weist du das ja schon, nicht einig

Whitey
23.04.2004, 03:54
na bissel spass muss halt sein ;_;
naja... was ich eigentlich sagen will:
HOMOSEXUALITÄT gehört nich in
in RPG's,

da sind wir uns doch alle einig ne?

Nö sind wir uns nicht :D

Vor allem weil ich bis jetzt eigentlich noch kein wirklich triftiges Argument dagegen gehört habe. Alle sagen nur "Weil es ekelhaft und ihhh und bähh" ist. Dies ist allerdings kein Argument für mich. Und wie ich in meinem letzten Post schon schilderte, fänd ich es sehr interessant, so etwas mal zu spielen.

Ausserdem glaube ich nicht das es eine dumme Geschichte ala "Der Schwule Held jagt dem Bösewicht hinterher" werden würde. Warum auch? Homosexuelle Menschen lieben nicht anders wie Heterosexuelle, also wäre es auch keine andere Liebe wie etwa zwischen Yuna und Tidus, oder Squall und Rinoa.

@ Cherubim
:A

Hylian
23.04.2004, 04:02
@ Cherubim

Wer weiss ob wir uns da einig sind, mit einem Thread stellt man meistens etwas in frage. Du bist mit ihm nicht einig, wer weiss wie das andere sehen.

Klar lieben schwule wie andere, das heisst noch lange nicht das wir alle keinen widerwillen dagegen in uns aufbauen. Dafür können wir jedenfalls nichts, es gibt halt stärkere Menschen welche soetwas aktzeptieren können ohne mit der Wimper zu zucken. Ich für meinen Teil würde es nicht gerne sehen, da ich mich mit der ganzen geschichte irgentwie nichtmehr ganz identifizieren könnte, ich weiss das hört sich etwas seltsam an, aber für mich wäre die Liebe zwischen zwei Homosexuellen Partnern ein Störfaktor, welcher mich daran hindern das Spiel zu mögen.

Setzer
23.04.2004, 04:05
Ich hätte nichts gegen eine homosexuelle Beziehung in einem FF, egal ob schwul oder lesbisch, wobei mir Letzteres lieber wäre.
Allerdings hätte ich ein großes Problem damit, einen schwulen Hauptcharakter zu spielen! Ich muss mich in einem Rollenspiel zumindest ansatzweise mit dem Hauptcharakter identifizieren können, was in diesem Fall von Anfang an ausgeschlossen wäre. Wenn also, dann bitte ein(zwei) Nebencharakter, das fände ich dann sogar sehr interessant.

Bis jetzt ist mir auch noch keine homosexuelle Figur in FF aufgefallen. Kuja find ich trotz seiner Kleidung und seines gelegentlich seltsamen Auftretens eher nicht schwul. Am ehesten würd ich noch Seymor dem anderen Ufer zuordnen.
Obwohl, den Ragwurz aus FF-IX fand ich total schwul, erklären könnt ich das jetz aber auch nich wirklich...:D

Horror Kid
23.04.2004, 04:05
Original geschrieben von white chocobo

Ausserdem glaube ich nicht das es eine dumme Geschichte ala "Der Schwule Held jagt dem Bösewicht hinterher" werden würde. Warum auch? Homosexuelle Menschen lieben nicht anders wie Heterosexuelle, also wäre es auch keine andere Liebe wie etwa zwischen Yuna und Tidus, oder Squall und Rinoa.

:A

hab ich auch nich behauptet das es so eine geschichte werden WÜRDE
war nur eine idee! eine vorstellung, ja?

;)

Cherubim
23.04.2004, 04:18
Original geschrieben von Hylian
@ Cherubim

Wer weiss ob wir uns da einig sind, mit einem Thread stellt man meistens etwas in frage. Du bist mit ihm nicht einig, wer weiss wie das andere sehen.

ähm, ich habe nie behauptet, dass alle unbedingt homos in rpgs wollen, ich habe lediglich bestritten, dass alle dagegen sind, was den tatsachen entspricht

Klar lieben schwule wie andere, das heisst noch lange nicht das wir alle keinen widerwillen dagegen in uns aufbauen. Dafür können wir jedenfalls nichts, es gibt halt stärkere Menschen welche soetwas aktzeptieren können ohne mit der Wimper zu zucken. Ich für meinen Teil würde es nicht gerne sehen, da ich mich mit der ganzen geschichte irgentwie nichtmehr ganz identifizieren könnte, ich weiss das hört sich etwas seltsam an, aber für mich wäre die Liebe zwischen zwei Homosexuellen Partnern ein Störfaktor, welcher mich daran hindern das Spiel zu mögen.

da stellt sich mir die frage, wieso schwule, und es gibt unheimlich viele schwule final fantasy fans, es schaffen, sich mit heterosexuellen helden zu identifizieren. zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf. ist es denn so schwierig, sich in einen menschen hineinzuversetzen, der einen anderen liebt?
aeris liebt cloud, ist das ein grund für einen mann, das spiel nicht mehr zu spielen, weil er sich nicht mit einer frau identifizieren kann? wer konnte sich eigentlich schnell wieder mit cloud identifizieren... und wer mochte final fantasy 7?

Horror Kid
23.04.2004, 04:31

da stellt sich mir die frage, wieso schwule, und es gibt unheimlich viele schwule final fantasy fans, es schaffen, sich mit heterosexuellen helden zu identifizieren. zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf. ist es denn so schwierig, sich in einen menschen hineinzuversetzen, der einen anderen liebt?

(woher willst du wissen das schwule FF-Fans das können?)
naja und wenn schon. di meisten schwulen sind sowieso
nicht von anfang an schwul! sie haben sicher alle schon mal
was mit einer frau gehabt. darum fällt es ihnen vielleicht LEICHTER sich mit einem hetero-helden zu identifizieren.
aber für solche die von anfang an schwul sind, geht das vielleicht gar nicht.
naja hab kp, bin ja nich schwul

Whitey
23.04.2004, 04:39
was mit einer frau gehabt. darum fällt es ihnen vielleicht LEICHTER sich mit einem hetero-helden zu identifizieren.

Ahja, und als nächstes erzählst du das Schwulsein eine psychische Störung ist :D

Leute, leute... wenn man das so hört dann frage ich mich echt in welchem Jahr wir leben. Ihr redet von Toleranz und behauptet das ihr nichts gegen Schwule habt, wenn man euch dann so reden hört kommt die Wahrheit aber doch ans Licht. Ich möchte niemandem hier irgend etwas vorwerfen, aber vielleicht überdenkt ihr einmal, ob ihr wirkich so tolerant seid wie ihr vorgebt, oder ob ihr nur behauptet nichts gegen Schwule zu haben, damit ihr nicht in die Kritik der anderen geratet.

Für mich macht es schlicht keinen Unterschied ob sich dort auf dem Schmirm zwei Männer, zwei Frauen, oder ein Mann und eine Frau lieben. Es ist und bleibt immer die Liebe die im Vordergrund steht, und die ist zwischen zwei Menschen immer gleich, egal welchen Geschlechts sie angehören. Und ich bin der Meinung, dass man sich durchaus auch mit soetwas identifizieren kann, da es in erster Linie nicht um die zwei Personen geht, sondern eben um ihre Liebe, die Liebe zwischen zwei Menschen.

Cherubim
23.04.2004, 04:54
erstmal ein großes dito ²white chocobo

ich weiß, dass schwule das können, weil ich mich schon öfter mit schwulen über final fanatsy unterhalten habe und noch nie ein komentar kam wie: "ich kann mich damit echt nicht indentifizieren, ich kann das spiel nicht spielen, das nimmt mir den ganzen spaß etc."

du scheinst dich ja mit schwulen bestens auszukennen. haben alle schon was mit ner frau gehabt, genau. sind erst schwul geworden, natürlich
mal ernst, das was du da erwähnst sind doch nichts weiter als produkte deiner fantasie. natürlich gibt es schwule, die schon was mit faruen hatten, aber es gibt auch heteros, die schon homosexuelle erfahrungen hatten. ist ja nix schlechtes, auch wenn ich nicht glaube, dass diese ereignisse zu der fähiggkeit, sich in rpg figuren hineinzusetzen geführt hat

meine meinung zu dem thema: jeder der schon geliebt hat, sollte sich doch wohl in jemanden der liebt, egal wen, hineinversetzen können, weil er weiß wie es sich anfühlt zu lieben

Dardivio
23.04.2004, 05:19
Ai ai, hier geht es ja ab <.<

Mir ist gerade nur was lustiges eingefallen ^^

In FFVIII gibt es in späteren Verlauf in der bar in Dollet so nen blonden Schönling, man hält ihn erst mal für ne Frau, wenn Squall aber mit ihn labbert sagt er so was wie „Ich suche noch einen jungen schönen reichen Mann“ oder so, Squall meint dann so was wie „bist du nicht selbst ein Mann ?“ daraufhin denkt er glaub ich „Mist, aufgeflogen, aber der ist eh nicht mein Typ“
Weis nicht mehr die genaue Diskussion, war glaub ich ein wenig tuntig aber ich fand das damals sehr lustig ^^ werde bei Gelegenheit noch mal nachsehen ^^

basti-kun
23.04.2004, 13:04
jaa klischees sind toll, vorurteile sind toll...grandios!

wieso ich weiss, dass sich schwule ff-fans damit identifizieren können ohne groß nachzudenken? nun...ich persönlich kann mich einwandfrei damit identifizieren, wieso denn auch nicht?

und ich bin für homosexuelle beziehungen in ff, meinetwegen auch mal nur ein/e homosexuelle/r, wär doch schon toll. Es muss nicht zwingend einer dasein, aber was wäre denn auch dagegen einzuwenden? es muss ja nicht krampfhaft eingebunden werden, aber mal sowas nettes am rande, es muss ja nichtmal der hauptcharakter sein ^^"

ich sehe da natürlich überhaupt keinen gegengrund....und NEIN, das liegt nicht nur an meinem in meiner Natur begründeten Interesse an solche Chars :D

(ja ich weiss ich schreibe wirr, aber ich muss immer im 10 Sekungen im Info-Unterricht schreiben -_-" *sigh*)

Rikku17
23.04.2004, 13:41
ähem.. ZIDANE als Homesexueller?? kann nicht sein. ich spiel gerade FFIX aber er ist ein einfacher Frauenheld und Herzensbrecher!!! (er sieht ja auch ziemlich gut aus)

der einzige, der homo sein könnte, wäre Irvine!!!

Catblepus
23.04.2004, 14:21

Schön, wie sich manche ihr Urteil aufbauen und bilden...:rolleyes: Ich würde dir raten, dich mal objektiver mit der Materie auseinanderzusetzen, aber ich glaube, das wäre etwas zuviel verlangt, manche Leute haben einfach einen begrenzten Horizont -_-

Jo klar, jeder Schwule hatte schon einmal etwas mit einer Frau...genausogut könnte ich behaupten, jeder Hetero-Kerl hätte schonmal etwas mit einem Mann gehabt, aber das ist eben totaler Schwachsinn. Schonmal davon gehört, dass Menschen verschieden sind? :D Ich liebe Schubladendenken :rolleyes:

Es fällt zwar jetzt etwas aus dem eigentlichen Thema raus, aber ich beobachte auch immer öfter, dass viele ihre Toleranz einfach nur vorgeben, um irgendwelchen Diskussionen oder Problemen aus dem Weg zu gehen, aber wenn man mal mehr ins Detail gehen will oder sich objektiv mit manchen über das Thema unterhalten will, werden die großen Schubladen und Klischees plötzlich doch wieder ausgepackt. Natürlich gibts rühmliche Ausnahmen, aber der Trend scheint mittlerweile nicht zur Toleranz zu gehen, zwar auch nicht zur Diskriminierung, aber zur geheuchelten Toleranz und das empfinde ich persönlich noch niederträchtiger als Diskriminierung.

Zum Thema:
Das mit dem Typen in der Kneipe von Dollet ist mir auch erst sehr spät aufgefallen, als ich auf Kartensuche war. Damals hab ich schon ziemlich drüber schmunzeln müssen. Wenn man es recht überlegt, gibt es in einigen Teilen zumindest Sidekicks auf das Thema, aber ich sehe das auch wie so manch anderer hier und würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass jemals ein FF mit schwulen/lesbischen Nebencharakteren geschweige denn Protagonisten entwickelt wird. Das Thema wird wohl auch in Zukunft eher mittel zum Zweck und Gag bleiben.

Und zum Thema Homosexualität in Japan:
Da ich schön öfter dort war - es mag sein, dass ShonenAi/Yaoi und Dojinshis dieser Art dort sehr beliebt sind, aber wie schon erwähnt wurde, fast ausschließlich in nur einer Bevölkerungsgruppe, nämlich 12-16jährigen Mädchen. Wirkliche Homosexualität ist in Japan zwar natürlich gesetzlich akzeptiert und wird nicht mehr verfolgt, aber innerhalb der Bevölkerung sieht es wie so oft ganz anders aus. Japan ist in dieser Hinsicht zumindest noch nicht so weit wie manch europäisches Land, und an eingetragene Lebenspartnerschaften, wie sie hierzulande möglich sind, ist in Japan noch nicht unbedingt zu denken. Die Akzeptanz dieses Themas läuft fast ausschließlich auf der Manga-Ebene ab, also sollte man sich da keine falschen Vorstellungen machen.

Enishi
23.04.2004, 16:07
Original geschrieben von Rikku17
der einzige, der homo sein könnte, wäre Irvine!!!

Einspruch!! Der is höchstens ein Schürtzenjäger der is hinter den Weibern her wie kein zweiter irgendwo kam mal was da hat er fantasiert mit wem(Selphie, Quistis, Rinoa) er am besten zusammen passt bei nem Homosexuälen wäre da doch gestanden(Xell, Squall, Cifer, Rajin) Und natürlich würde er wie Selphie am begin von Laguna schwärmen*fg*

Seishirou
23.04.2004, 18:45
Für mich macht es schlicht keinen Unterschied ob sich dort auf dem Schmirm zwei Männer, zwei Frauen, oder ein Mann und eine Frau lieben. Es ist und bleibt immer die Liebe die im Vordergrund steht, und die ist zwischen zwei Menschen immer gleich, egal welchen Geschlechts sie angehören. Und ich bin der Meinung, dass man sich durchaus auch mit soetwas identifizieren kann, da es in erster Linie nicht um die zwei Personen geht, sondern eben um ihre Liebe, die Liebe zwischen zwei Menschen.

Das halt ich endlich mal für eine super meinung dem ganzen gegenüber. Ich denke dass die Sikussion hier leicht aus dem ruder gerät!!!

Ich finde man sollte andren net seine meinung aufzwängen. Wenn jemand keine schwule beziehung sehen möchte dann ist das seine ansicht und wenn man versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen is man ja eigentlich in wirklichkeit nicht besser als der andere... (na okay so krass gings hier ja noch nicht ab)!

Irvine halte ich übrigens imme rnoch für metrosexuell!!! Ich denke net dass der schwul ist, aber er achtet so extrem auf sein äußeres dass man das denken könnte :D

Erzengel
23.04.2004, 19:01
zu behaupten, schwule wären offener und toleranter ist zwar sehr gewagt, aber der eindruck kommt schon auf.

Naja, ist ja mehr oder weniger logisch, weil intolerante Schwule ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren, sprich sich gar nich outen und es teilweise ihr Leben lang unterdrücken.

Leute, leute... wenn man das so hört dann frage ich mich echt in welchem Jahr wir leben. Ihr redet von Toleranz und behauptet das ihr nichts gegen Schwule habt, wenn man euch dann so reden hört kommt die Wahrheit aber doch ans Licht.

Homophobie ist in meiner Generation (und den jüngeren) IMHO wegen des HipHop eine Art Main-Stream-Einstellung, ebenso wie die (größtenteils vorgespielte) Toleranz andersowo.

Beispiel:

Genau das, meine ich... Wobei es hier vielleicht vielmehr an unzureichender Aufklärung liegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@basi
OMG, du lebst! :eek: Mach doch bitte mal deinen Messi an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Catblepus
23.04.2004, 19:23
Irvine halte ich übrigens imme rnoch für metrosexuell!!! Ich denke net dass der schwul ist, aber er achtet so extrem auf sein äußeres dass man das denken könnte :D

Womit das nächste Klischee ausgepackt wäre :rolleyes: :d

Cherubim
23.04.2004, 19:26
Original geschrieben von Erzengel
Naja, ist ja mehr oder weniger logisch, weil intolerante Schwule ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren, sprich sich gar nich outen und es teilweise ihr Leben lang unterdrücken.

na ja, intolerante homos werden wohl eher mit dem klischee anrücken, das heterosexuelle doch immer nur ans eine denken, dumm sind und außer frauen und autos ohnehin nichts im kopf haben. die klischees sind aber genauso dumm und falsch wie die klischees, die man homosexuellen entgegenbringt

von Seishirou
Wenn jemand keine schwule beziehung sehen möchte dann ist das seine ansicht und wenn man versucht ihn vom gegenteil zu überzeugen is man ja eigentlich in wirklichkeit nicht besser als der andere...[/i]

na ja, wenn man den spieß umdreht wird man immer belächelt: was ist mit schwulen, die keine hetero beziehung sehen möchten? wenn man von gleichberechtigung ausgeht (ich weiß, sollte man nicht, aber ich bin idealist), sollte man meinen, sexualität sollte entweder ganz aus den medien, oder eben gar nicht, verbannt werden
zudem finde ich es extrem schwer, eine meinung zu akzeptieren, die einfach nur unbegründet ist und auf vorurteilen besteht. vorurteile und die tatsache, dass menschen sich keine eigene meinung mehr bilden, muss man bekämpfen. wer wegsieht macht sich schuldig

tja, in final fantasy wird es homosexualität trotzdem nicht so schnell geben und wenn, dann sind es 100 pro zwei leichtbekleidete lesben, die außer dem einen nix im kopf haben :rolleyes:

Xaxis
23.04.2004, 20:23
tja, in final fantasy wird es homosexualität trotzdem nicht so schnell geben und wenn, dann sind es 100 pro zwei leichtbekleidete lesben, die außer dem einen nix im kopf haben
:D :D :D
aber dann wird FF erst ab 16 zu kaufen sein (und eine U.S. Version würde es auch nie geben ;). prüdes Amerika....)
Naja, ich fänds auch nicht schlecht, wenn in FF homosexuelle Charas wären. Dann würden vielleicht manche Menschen endlich checken, dass das auch normal ist.

Und wegen dem Klischee....

...also ich fänds lustig wenn bei einem FF 7 remake, ein homosexueller Verkäufer in dem Shop wäre, wo sich Cloud Frauenkleider kauft. Da könnte ich mir schon witzige Dialoge vorstellen.:D

Cherubim
23.04.2004, 20:27
na ja, war ja auch so nicht schlecht. der verkäufer erwähnt glaub ich sogar, dass er einen bekannten mit ähnlichem geschmack wie cloud hat

Erzengel
23.04.2004, 20:51
[B]na ja, intolerante homos werden wohl eher mit dem klischee anrücken, das heterosexuelle doch immer nur ans eine denken, dumm sind und außer frauen und autos ohnehin nichts im kopf haben. die klischees sind aber genauso dumm und falsch wie die klischees, die man homosexuellen entgegenbringt

Hm... Obwohl ich mich in der Szene bewege, muss ich sagen, dass mir sowas noch nie untergekommen ist *überleg* Naja, egal ^^" Ich glaube aber, 'so herum' ist das einfach ein bisschen anders, weil man ja doch meist irgendwo einen Hetero kennt, der ganz nett ist, sei es aus der Familie, dem Freundeskreis oder woher auch immer... ... Whatever...

Whitey
23.04.2004, 23:47
Original geschrieben von Erzengel

Homophobie ist in meiner Generation (und den jüngeren) IMHO wegen des HipHop eine Art Main-Stream-Einstellung, ebenso wie die (größtenteils vorgespielte) Toleranz andersowo.

@ Erzengel
Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind :D Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist.

Und

fast jeder Mensch hat in seinem Leben schon mal gleichgeschlechtliche Erfahrungen gesammelt, in welcher Form auch immer!

Zu Hip Hop und Gay kann ich sagen:
Also ich habe mich auch einige Jahre in der Hip Hop Szene bewegt und finde die Szene extrem klischeebehaftet (nicht nur die US Szene, die Deutsche genauso). In keiner Musikszene habe ich solch eine Homophobie feststellen können wie im Hip Hop, woran das liegt sollte man aber nicht hier erörtern, und ich behaupte auch nicht, dass jeder Hip Hopper so drauf ist, sondern spreche schlicht von meinen persönlichen Erfahrungen die ich in der Hip Hop Szene gemacht habe.

Skar
24.04.2004, 01:19
Zu Hip Hop und Gay kann ich sagen:
Also ich habe mich auch einige Jahre in der Hip Hop Szene bewegt und finde die Szene extrem klischeebehaftet (nicht nur die US Szene, die Deutsche genauso). In keiner Musikszene habe ich solch eine Homophobie feststellen können wie im Hip Hop, woran das liegt sollte man aber nicht hier erörtern, und ich behaupte auch nicht, dass jeder Hip Hopper so drauf ist, sondern spreche schlicht von meinen persönlichen Erfahrungen die ich in der Hip Hop Szene gemacht habe. Ein wenig OT, aber: Reggae ist auch ziemlich schlimm in der Hinsicht, nur ist die Szene heutzutage natürlich in unseren Breitengraden nicht gerade sehr existent.
Einfach mal "reggea" und "homophobie" bei google eingeben und sich wundern, was die friedlich rauchenden Jamaikaner über Homosexualität denken - hier (http://indynews.net/31+M540d8a49f22.html) zB ein interessanter Artikel.

Sunnchen
24.04.2004, 01:55
*ZudemvonWhitimalwasablass* Wai, ich denke die Homophobie unter "Hip-Hopern" kommt in erster Linie dadurch, dass sie glauben es wäre unmännlich und man könnte durch den Kontakt zu solchen Personen seine Männlichkeit verlieren *kicher* In manchen Fällen ist es aber wohl auch die Angst (die man vor solchen "Fetishisten" ja haben muss ^^") sie könnten sie vergewaltigen *dasechtschonmalgehörthat* Hip-Hop und Homosexualität sind aber nicht unbedingt was gegensätzliches, man siehe auch diverse Video-clips ~.^ oder alternativ auch eine relativ große Szene ^^" *kicher* es gibt wirklich schwule Hip-Hopper (einer hat sogar mal 'ne CD rausgebracht) aber die Leute die sich in solchen Kreisen bewegen bringen keine "Aussenstehenden" mit hinein und outen sich meist erst dann, wenn sie sich von ihren Jugenfreunden trennen und "erwachsen* werden.

Fried
24.04.2004, 02:53
so, muss dann auch mal meinen senf dazugeben: ich glaube kaum das es homosexuelle charaktere in FF gibt. es ist ja bekannt, das die japaner ein faible für feminine männer haben, das ganze kann man ja auch in vielen manga bewundern. auch mehrere japanische popstars, mann nehme zum beispiel einen jungen rocker namens gackt, sehen total gay aus. ich persönlich hab rein gar nichts gegen homosexuelle, nur könnte ich mich schlecht mit solch einem charakter identifizieren. das es eine beziehung zwischen frauen gibt, kann schon eher sein, angeblich sollen ja auch mehrere frauen zur biseualität neigen.

Sunnchen
24.04.2004, 03:34
Original geschrieben von Fried
...das es eine beziehung zwischen frauen gibt, kann schon eher sein, angeblich sollen ja auch mehrere frauen zur biseualität neigen.

Nein, das ist gar nicht so viel häufiger als wenn es "unter Männern" (<--- ^^V) passiert. Das Frauen eher miteinander rumlecken ist schlichtweg eine Fantasie von hetero- oder bisexuellen Typen, die ihre Hand ständig in der Hose haben ^^!

Cordy
24.04.2004, 04:12
@Fried und Sunnchen
Nun ja...statistisch ist es aber erwiesen, das mindestens jede fünfte/sechste Frau zumindestens bisexuell ist (steht in vielen Quellen). Und ja es gilt als "häufiger" als Männer die bi-l oder homosexuell sind. Außerdem gilt es als ziemlich wahrscheinlich dass das unsere Gesellschaft einfach diese Geschlechterrollen prägt und Menschen unbewusst(manchmal sogar bewusst ;)) zur ausschließlichen Heterosexualität erzogen werden. Es gibt einen schlauen Satz eines Philosophen und Psychologen "Jeder Mensch ist von Geburt an bisexuell". Eigentlich scheint es ja logisch....ich meine...ein Mensch liebt einen Menschen...man liebt ja eigentlich nicht ein Geschlecht!

@white chocobo
du schriebst das :): "Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist. "

Stimmt genau! Du nimmst mir fast das Wort aus dem Mund, white chocobo! Denn ich kann nur sagen: Solche teils wirklich kindischen Kommentare wie hier, gibt es im REAL LIFE nur selten! Kann aber auch sein, dass ich im Gymnasium K13 einfach auf intelligentere (=tolerantere) Menschen treffe und somit andere Gesellschaftsschichten nicht so mit bekomme *sorry falls das angeberisch klingt*!

Generell nochmal zu Final Fantasy:
Ich finde wirklich offensichtlich liebend in jedem Final Fantasy ist das "Hauptliebespaar"...bei den anderen Charakteren lässt Squaresoft dem Spieler einfach selbst die Fantasie zur Fiktion...so finde ich auch das GERADE in der Final Fantasy Serie einige Charaktere nicht wirklich "zuordbar" sind.
Ob hetero oder homo Final Fantasy *lol*...oder am interessantesten gemischt - ich werds wohl immer spielen!!!

Fried
24.04.2004, 04:27
Nein, das ist gar nicht so viel häufiger als wenn es "unter Männern" (<--- ^^V) passiert. Das Frauen eher miteinander rumlecken ist schlichtweg eine Fantasie von hetero- oder bisexuellen Typen, die ihre Hand ständig in der Hose haben ^^!
ich hab ja auch ANGEBLICH geschrieben. nicht das du mich da jetzt falsch verstehst :D

Doitaiya
24.04.2004, 06:48
Mensch, der Thread ist doch noch was geworden ^_^
Klasse, dass Religion noch kein Thema war *puh!*

1. Mit dem Helden identifizieren: Fand ich schon bei Chrono Trigger und Zelda scheisse. Ich lenke vielleicht den Helden, aber trotzdem erlebt er alles selbst! Anosonsten hätte ich nie so um Maxim in Lufia trauern können! Crono hat nur genervt, indem er NICHTS gesagt hat. Keine eigene Meinung... Und was ist mit den weiblichen Helden? Alle Kerle die Metroid spielen: Haha! Ihr seid Frauen! Wenn jemand ein gutes Spiel nicht spielt, weil ein Chara schwul ist... traurig.

2. Ich mache mir damit viele Feinde, aber eine Sache ist so typisch und nervig und blöde: Mädchen verteidigen IHRE Helden "Der ist NICHT schwul!!! Aber Schwule sind ok!". Jungs wollen ja soo tolerant sein: "Lesben könnten ruhig mal vorkommen...". Schrecklich! Das ist einfach schrecklich! Hormone pur. Und dann die, die Homosexuelle aufgrund der Inhalte einführen möchten anmeckern... Wie ich schoneinmal schrieb: Bei FF möchte ich eine HomoBeziehung, weil es mal frischen Wind reinbringt und heutzutage NORMAL ist! Bei HarvestMoon möchte ich die Möglichkeit zur Homosexualität haben, weil ich nunmal auf die Jungs stehe ^_^#

3. Wer ist was? Nun mal Butter bei die Fische: Woher will hier einer mit Sicherheit wissen, dass Cloud Hete/Homo ist?! Er findet Zack toll; kann auch nur Respekt sein. Er ist nett zu Tifa; ich bin auch nett zu meiner Freundin! Hallo? Cloud wurde neutral dargestellt... und das finde ich NICHT gut! Auf die nachträglichen Diskussionen eines Spieles INWIEFERN die Charas nun zueinander stehen, ohne dass man JEMALS eine Bestätigung erhält, kann ich verzichten... Squall ist ein Heterosexueller. Fakt. Zidane mit HOHER Sicherheit auch. Und was ist mit Auron? Na? ...

Ein toleranter Mensch (ich) hat starke Schwirigkeiten zu glauben/begreifen, dass es noch so engstirnige Leute gibt... Ich vergesse das einfach zu oft; das tut mir leid!! Nur hoffen ...

Cherubim
24.04.2004, 06:56
@white chocobo
du schriebst das :): "Ich denke das die Homophobie vor allem bei den Leuten zu beobachten ist, die gerade in der Pubertät sind. Bei vielen Leuten die sich so ganz krass gegen dieses ganze Homo-Ding streuben habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst haben selbst "Homo" zu sein, und sich vielleicht gar nicht sicher sind was sie sind Denn bestimmen kann IMHO keiner ob er Homo oder Hetero ist. "

Stimmt genau! Du nimmst mir fast das Wort aus dem Mund, white chocobo! Denn ich kann nur sagen: Solche teils wirklich kindischen Kommentare wie hier, gibt es im REAL LIFE nur selten! Kann aber auch sein, dass ich im Gymnasium K13 einfach auf intelligentere (=tolerantere) Menschen treffe und somit andere Gesellschaftsschichten nicht so mit bekomme *sorry falls das angeberisch klingt*!

na ja, im rl hab ich vor ein paar jahren schon extrem kindische kommentare und meinungen gehört, jetzt aber nicht mehr. jetzt kann es sogar vorkommen, dass k13 hip hopper mich am herren wc fragen, wie es denn zwischen männern so im bett läuft und wie sich das denn so anfühlt. ich seh das einfach mal als zeichen, dass wir alle menschen sind und für uns alle hoffnung besteht

blizz5
24.04.2004, 18:50
Hm
Nur mal so.
Ich würde statt dem wort schwul, tuntig verwenden. Denn schwule erkennt man nicht.
Tunten erkennt man.
2tens kann man es ja schleierhaft einbauen (wurde sicher schon)
2 Rassen wobei sich immer 2 von verschiedenen Rassen paaren, aufeinmal verliebt sich jemand in eine gleichrassige, doch solche gefühle sind in der gesellschafft verpönt, im grunde genommen hat man schon das gegenstück zur homobeziehung.
Aber halt nicht so offensichtlich.
Ich würde es auch nicht als Hauptbeziehung festlegen, denn man sollte nicht andere zwingen sich mit dem Thema zu befassen.
Als Sidequest oder so wäre es großartig.
Und es gibt genügend Comics von FF für Homos also die kümmert es nicht welche beziehung sie in den Teilen haben.
Tuntig/Metrosexuell hätte ich wohl auch Kuja bezeichnet, Seymour hat ne furchtbar hoche und sanfte Stimme das ihn nicht so wirklich hetero wirken lässt.
Bi könnte jeder sein nur denke ich braucht Cloud und Seymour am längsten für seine Haare.:rolleyes:
cya blizz5

Sunnchen
24.04.2004, 21:06
Original geschrieben von blizz5
Hm
Nur mal so.
Ich würde statt dem wort schwul, tuntig verwenden. Denn schwule erkennt man nicht.
Tunten erkennt man.
2tens kann man es ja schleierhaft einbauen (wurde sicher schon)
2 Rassen wobei sich immer 2 von verschiedenen Rassen paaren, aufeinmal verliebt sich jemand in eine gleichrassige, doch solche gefühle sind in der gesellschafft verpönt, im grunde genommen hat man schon das gegenstück zur homobeziehung.
Aber halt nicht so offensichtlich.
Ich würde es auch nicht als Hauptbeziehung festlegen, denn man sollte nicht andere zwingen sich mit dem Thema zu befassen.
Als Sidequest oder so wäre es großartig.
Und es gibt genügend Comics von FF für Homos also die kümmert es nicht welche beziehung sie in den Teilen haben.
Tuntig/Metrosexuell hätte ich wohl auch Kuja bezeichnet, Seymour hat ne furchtbar hoche und sanfte Stimme das ihn nicht so wirklich hetero wirken lässt.
Bi könnte jeder sein nur denke ich braucht Cloud und Seymour am längsten für seine Haare.:rolleyes:
cya blizz5

Objection! Man kann "Schwule" genau so wie "Tunten" erkennen, ich würde sogar behaupten das zwischen "Tunten" und "Schwulen" ein nicht ganz geringer Unterschied besteht. "Tunten" sind ganz klar Männer die Handtäschchen mit sich herumtragen und aufgebrezelt durch die City pitschen um sich was "Kleines" zu kaufen. "Schwule" sidn ganz normale Männer die auf Männer, aber nicht auf Frauen stehen *nicknick* wenn jetzt aber zwei Kerle Hand in Hand über die Strasse gehen, dann können die IMHO noch so "normal" oder "unschwul" aussehen und man erkennt trotzdem das sie schwul sind ^^!

blizz5
24.04.2004, 23:14
wir reden aber nicht von Charas die Händchen halten.
Man kann sie erkennen wenn sie sich zu erkennen geben.
Aber sicher nicht so leicht wie Tunten.
Tunten wollen ja erkannt werden als Tunten und viele Schwule nicht.
Und wie du gesagt hast
Schwule sind ganz normale Männer die auf Männer stehen.
Also wie willst du sie erkennen wenn sie es nicht offen zeigen?
Und ich hab das nur erwähnt, weil ich manchmal mitbekomme das Schwule und Tunten nicht gern als eins gesehen werden möchten.
Und ihr nimmt da Bsp wie Kuja und Seymour bei denen hauptsächlich der Livestyle darauf hinweist.
Und das ist dann eher tuntig oder metrosexuell als homo.

Homophobie würd ich jetzt mal behaupten is am Land eher verbreitet als in der Stadt.
Da man am Land seltener damit konfrontiert wird.
Wenn man tagtäglich damit konfrontiert wird dann akzeptiert man es meistens. Sicher gibt es Ausnahmen die anderen Leuten beweisen müssen das sie genauso "cool" sind und Homos nicht mögen.
cya blizz5

Whitey
24.04.2004, 23:21
Also nach meinem Verständnis besteht der Unterschied zwischen "Tunten" und "Schwulen" wohl eher darin, dass sich ein "normal" Schwuler trotzdem noch als Mann fühlt, wärend eine "Tunte" doch eher geneigt ist, seine/ihre weibliche Seite zum Ausdruck zu bringen.

Wobei das Ganze jetzt aber doch schon arg vom Thema abweicht. Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...

Horror Kid
24.04.2004, 23:44
xD das hat alles keinen sinn ^^
ich schreib zu diesem thema nix weiteres,
da sowieso jeder/jede ne andere meinung hat..
oder ja fast jeder/jede..

*mit ner weissn fahne wedel*

X'D

Imiak
24.04.2004, 23:58
Ich finde das ein normal homosexuelles Paar (egal ob 2 Frauen oder Männer) jedenfalls kein Störfaktor für ein Spiel währen. Jedenfalls wäre es einmal eine angenehme Abwechslung, und sei es nur als Nebenstrang zur Hauptlovestory...
Exakt. Ich kann mich dabei nur den bisher gebrachten Meinungen anschließen, dass es der Final Fantasy-Reihe bestimmt nicht schaden würde. Okay, es mag vielleicht immer noch genügend Leute geben, die das als das "Ende von FF" ansehen würden, aber hey, wenn das Spiel und die Story gewohnt gut umgesetzt sind - man muss schon ziemlich vorurteilbehaftet sein, um deshalb das ganze Spiel boykottieren (:D) zu wollen. Immerhin, ich halte Spiele wie FF oder Xenogears ja auch immer noch für genial, auch wenn ich persönlich eine andere Art von Beziehungen vorziehen würde (obwohl ich Rinoa sogar ziemlich süß fand). ;) Solange es jedoch gut und glaubhaft umgesetzt ist, ist das alles andere als ein HInderungsgrund für mich. Sonst dürfte ich ja auch niemals den Fernseher einschalten, und ebenso sollte man es meines Erachtens nach auch auf die "normale" Mehrheit umlegen können. ;)

Frischen Wind würde es auf jeden Fall bringen, denn wenn ich mir die vergangenen Teile jetzt mal so ansehe, so läuft die Handlung ja doch schon längere Zeit nach dem gleichen Schema ab (bitte keine Zurechtweisungen der Art "alle FFs sind doch vom Prinzip her gleich"), natürlich immer individuell, aber eben doch nicht so furchtbar abwechslungsreich. Allerdings bezweifle ich, dass das allgemeine Interesse (und das müsste es sein, denn Toleranz allein wird nicht viel bewegen) derart hoch ist, dass Square dieses Risiko eingehen würden, und als erfolgreiche Firma werden sie wohl kaum von alleine von der bewährten Route abweichen.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie vorteilhaft es wäre, wenn Square sich für zwei Jungs als Hauptcharaktere entscheiden würde. Letztlich ist ja die Gefahr doch recht groß, dass das Thema dann ins Lächerliche gezogen wird (um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen), und noch eine Shounen-Ai-Komödie à la Gravitation muss ich dann doch nicht haben. :rolleyes: ;) Eine andere Frage wäre dann auch die bereits erwähnte Identifikation mit dem Hauptcharakter, die sicher bei vielen dann einfach nicht mehr gegeben wäre.

Fazit: Interessanter Gedanke, aber in der Praxis ein eher unwahrscheinliches Skandalpojekt.

P.S.: Manche schreiben hier, als ob Metro- und Homosexualität ein und dasselbe wären. Ist wahrscheinlich überflüssig, das zu erwähnen, aber Metrosexuelle sind Heterosexuelle mit lediglich etwas mehr Interesse an Kultur, Mode und ihrem eigenen Äußeren. (Das könnte dann auf Squall beispielsweise auch zutreffen, sowie auf nahezu jeden anderen FF-Charakter). Natürlich kann beides in Kombination auftreten, aber prinzipiell ... ;)

Sunnchen
25.04.2004, 04:57
Hmm...ich weiss, ich weich jetzt etwas sehr vom Thema ab aber: warum müssen sich die Leute hier eigentlich imme rmit den Charas identifizieren können? Es heisst doch "Rollenspiel" und so weit ich das mitbekommen habe soll das heissen, dass man sich in eine Rolee hineinversetzt, auch wenn es nicht unbedingt die eigene ist. Also ich persönlich konnte mich bis dato mit keiner Rolle in einem RPG so wirklich Identifizieren und dennoch habe ich die meisten Charas gemocht...

Seishirou
25.04.2004, 15:05
Hmm...ich weiss, ich weich jetzt etwas sehr vom Thema ab aber: warum müssen sich die Leute hier eigentlich imme rmit den Charas identifizieren können?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch z.b. unmengen weiblicher FFFans und die können sich ja net grad mit Cloud, Zidane, Squall oder Tidus identifizieren...
Zudem gibt es bei den einzelnen Rollenspielen soo viele spielbare charaktere dass man immer einen findet der vom charakter her mit dem spieler selba harmoniert...
mir persönlich gehts nicht darum dass ich mich in die story reinfühle weil ich mich mit einem chara identifiziere!

Erzengel
25.04.2004, 15:46
Weiß nicht, wieso, aber ich habe immer den Drang dazu, sei es ein NPC, den man nur zufällig trifft, in FFX war es sogar eine Bestia. Wenn es sowas nicht gibt (war bei mir in IX der Fall), fällt es mir schwer in die Story einzutauchen. Wobei das dann auch kein Chara sein muss, der irgendwelche Eigenheiten mit gemein haben muss, sondern einfach einer, der mir besonders gefällt.

blizz5
25.04.2004, 15:56
Bei Septerra Core gabs ein Mädl als Hauptchara und es hat mich kein bisschen gestört denn man kann sich ja genauso mit Nebencharas identifizieren.
In FFVIII hab ich mich mit Zell identifiziert und nicht mit Squall.
Ich weiss auch das den meisten Leuten in diesem Thread es nichts ausmachen würde wenn es unter den Maincharas einen Homochara gäbe, wenn ich jedoch realistisch bleiben würde dann wäre das genau Futter für die "Was ist besser" Kultur von FF-Fans und da denke ich würden Homocharas schlecht abschneiden wenn nicht bald zu hassobjekten heranwachsen.
Deswegen würd ich sie maximal als Sidequest einbauen.
Denn ich fänds schlimmer wenn es Homocharas gebe und die Hassobjekte wären als wenn es keine Homocharas gibt.
cya blizz5

Cherubim
25.04.2004, 18:09
ich weiß gar nicht, wieso man tunte und schwul immer gegenüberstellen muss, als würde man sagen schlecht und gut
ich weiß jetzt wird es noch utopischer, als es bisher schon war: ich würde auch einen tuntigen main char, beziehungsweise gleichmal einen transsexuellen (nicht so ne show wie bei cloud) interessant finden. mit denen könnte ich mich wohl auch nicht besonders gut identifizieren (aber das konnte ich bei cloud auch nicht), aber interessant wäre es allemal

ich finde, wenn man in wild arms homos einbauen kann (okay, nur im anime...), dann sollte man das in ff auch können, ohne gleich den kundenstamm zu vergraulen (um die wärs mir persönlich auch nicht schade, auch wenn square das wohl etwas anders sieht)

Cordy
25.04.2004, 21:51
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch z.b. unmengen weiblicher FFFans und die können sich ja net grad mit Cloud, Zidane, Squall oder Tidus identifizieren...
Zudem gibt es bei den einzelnen Rollenspielen soo viele spielbare charaktere dass man immer einen findet der vom charakter her mit dem spieler selba harmoniert...
mir persönlich gehts nicht darum dass ich mich in die story reinfühle weil ich mich mit einem chara identifiziere!

Stimmt! Ich bin weiblich und kann trotzdem alle FF Spiele spielen! Da sieht man schon mal - diese Identifikations-Ausrede ist komletter Schwachsinn! Außerdem wenn wir schon über Identifikation reden: Warum sollte man sich nur wegen der sexuellen Einstellung nicht mit einem Chara "identifizieren" können? Gehts im Leben nur darum ob man Mann oder Frau liebt? Da gibts wohl einige andere Aspekte die für eine Identifikation würdig sind!

@blizz5

Warum sollten Homos in FF dann grundsätzlich Hassobjekte sein?

Domaris
25.04.2004, 22:46

Da bin ich nicht so ganz einer Meinung, denn in gewisser Weise kann ich mich auch mit Squall oder Tidus identifizieren, ich such mir immer das raus, was passt!
@Cordy: Ich glaube, Blizz5 meint, dass die Charas dann bei Schwulenfeindlichen sowieso zu Hassobjekten werden und viele (oder einige) mit dem Argument kommen Schwul=unmännlich bzw. tuntenhaft. Ich denke, aus einem ähnlichen Grund, halten viele Kuja auch für schwul: Galante Art sich auszudrücken, Sinn für Ästhetik=tuntnhaft=schwul.

blizz5
25.04.2004, 22:57
was ich meinte das es viele Leute gibt die Kuja, Zidane, Seymour nicht mögen rein an dem Faktum das sie unmännlich wirken.
Und wenn sie jetzt Homocharaktere machen würden dann würden sie viele nicht mögen weil sie unmännlich sind in ihren Augen.
Und da wäre mir lieber man würde sie nicht als Mainchara machen.
Damit sie nicht zu hassobjekten werden.

Ich würd klar kommen aber ich würd nicht damit klarkommen das man sie hasst nur weil sie Homo sind.
cya blizz5

Bastian
25.04.2004, 23:29
Also solange sie nur unmänlich rüberkommen habe ich nichts gegen sie doch wenn da mal einer auftaucht der richtig ein auf schwul macht wie zb. indem er einen anderen männlichen Charakter anmacht, dann würde ich sagen das es viele nicht gut finden würden, so wie ich und dann könnte der Charakter ein Hassobjekt werden.

Whitey
26.04.2004, 00:38
was ich meinte das es viele Leute gibt die Kuja, Zidane, Seymour nicht mögen rein an dem Faktum das sie unmännlich wirken.
Und wenn sie jetzt Homocharaktere machen würden dann würden sie viele nicht mögen weil sie unmännlich sind in ihren Augen.
Und da wäre mir lieber man würde sie nicht als Mainchara machen.
Damit sie nicht zu hassobjekten werden.

Ich würd klar kommen aber ich würd nicht damit klarkommen das man sie hasst nur weil sie Homo sind.
cya blizz5

Also ich glaube das Seymour, Kuja usw. schlicht nur von unreifen Kindern "gehasst" werden, auf deren Meinung - ist sie so kindisch wie hier - Square keinen Wert legen sollte (und dies höchstwarscheinlich auch nicht tun wird). Denn was an Seymour oder Zidane "unmännlich" sein sollte weiß ich bis heute nicht, Zidane verhält sich doch sogar relativ Machohaft in mancher Situation.
Ausserdem haben die Charaktere keine Gefühle, von daher ist es nicht schlimm wenn ein paar kleine Kinder sie "hassen", im Gegenteil, es könnte sogar dazu beitragen, dass dieses Hirnis mal ihre Haltung zu Homosexualität überdenken.

Seishirou
26.04.2004, 00:41
zidanes gebalze kommt mir ehrlich gesagt immer sehr tarnend rüba. und ich stehe immer noch zu meiner vermutung dass zwischen ihm und blank "mehr" ist!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :...:

Whitey
26.04.2004, 00:44
zidanes gebalze kommt mir ehrlich gesagt immer sehr tarnend rüba. und ich stehe immer noch zu meiner vermutung dass zwischen ihm und blank "mehr" ist!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :...:

Öhm... ja und? :D Man kann sich alles einreden und daran festhalten wenn man es nur lange genug versucht, und man kann auch an jeder Story, an jedem Charakter usw. einen Negativpunkt finden wenn man möchte, dies ändert aber doch nichts an der Tatsache das Zidane schlicht nicht schwul gedacht ist, bzw. nicht schwul sein soll, und das es einfach keine Anzeichen dafür gibt.

Seishirou
26.04.2004, 00:48
Öhm... ja und? :D Man kann sich alles einreden und daran festhalten wenn man es nur lange genug versucht, und man kann auch an jeder Story, an jedem Charakter usw. einen Negativpunkt finden wenn man möchte, dies ändert aber doch nichts an der Tatsache das Zidane schlicht nicht schwul gedacht ist, bzw. nicht schwul sein soll, und das es einfach keine Anzeichen dafür gibt.

Hab ich nich mittlerweile ausdrücklich genug betont dass ich keinem ffcharakter unterstelle homosexuell zu sein. ich empfinde sie als solches, was nicht heißt dass ich jetzt die ganze community davon überzeugen will dass der und der oder die und die auf gleicgeschlechtliche stehen!!! dafür fehln mir halt die beweise ;)

Trotzdem find ich blank und zidane würden n schönes paar abgeben. und soweit ich das als

Hete
sagen kann: Blank is ganz schön süß ;) die flicken geben ihm was mysteriöses :D

Whitey
26.04.2004, 00:57
Ja aber nur weil du findest das sie ein schönes Paar abgeben würden, kannst du doch nicht hineininterpretieren das die beiden schwul sind... Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und erzähle über zwei Bekannte das sie ein Paar sind, nur weil sie gut zusammenpassen würden...

Seishirou
26.04.2004, 15:18
Ich sag ja nich, dass ich denke dass sie ein pärchen sind, weil sie zusammen passen. sondern wie sie miteinander reden erinnert mich an eigene beziehungen (so abwertend und leicht nekkisch ;))

blizz5
26.04.2004, 15:41
@white chocobo
du verstehst nicht ganz was ich meine.
Ich weiss das FFcharas keine Gefühle haben aber die Spieler die sie mögen.
Zidane hat keine gefühle aber wenn ihn viele als homo bezeichnen und du ihn magst dann trifft das doch auch dich?
Also mich hat es getroffen als irgendwo mal von mehreren behauptet wurde Zell wäre der bescheutertste chara, denn er ist mein fav Chara.
und genau das gleiche würde bei homo Charas passieren nur da wäre es noch schlimmer da es ja nicht um eine persöhnlichkeit geht über die geurteilt wird sondern eine Meinung und einen Lebenstil.
Aber hör lieber auf ich hab schon genug zu dem Thema gesagt.
cya blizz5

Whitey
26.04.2004, 15:50
@ blzz5
Nö mich trifft das überhaupt nicht. Ich finde das Zidane ein sehr schöner Charakter ist, und mir ist es dabei vollkommen egal, ob irgendwelche Vollidioten ihn für Schwul oder die Tante von Gargamel halten... spielt für mich wirklich keine Rolle, weil es die Beziehung die ich zu dem Charakter aufbaue in keinster Weise beinträchtigt.

Mir ist es schlicht egal was solche Leute denken, ein Künster sollte sich um die Aussenreaktion seines Kunstwerks keine Gedanken machen, und so sollte Square auch nicht so sehr darauf achten, was irgendwelche Kiddies denken. Meilensteine und Inovationen wurden nicht erschaffen, weil man sich dem Mainstream unterordnete, sondern weil man neue Dinge ausprobierte, und unbetretene Pfade beschritt. ;)

Seishirou
26.04.2004, 15:57
und mir ist es dabei vollkommen egal, ob irgendwelche Vollidioten ihn für Schwul

Das seh ich als heftige beleidigung an!

Aber das worauf ich die ganze zeit doch hinaus will ist folgendes (scheinbar scheint mich keiner zu verstehen). Wenn ich einen charakter für schwul halte dann ist das genau so eine einstellung als würde ich sagen, der charakter ist scheiße, oder der gefällt mir sehr gut.
Jeder hat seine eigene Meinung die man sich einfach nicht von andren verändern lässt. Wenn ich z.b. denke, dass Zidane schwul ist, dann seh ich zidane nunmal so und in sofern verändert sich dann auch meine meinung zu ihm und ich will niemanden dazu zwingen es auch so zu sehen. das wäre doch albern.

Whitey
26.04.2004, 19:02
Das seh ich als heftige beleidigung an!

Du weißt ganz genau, dass es nicht als Beleidigung gemeint war :rolleyes:

Aber das worauf ich die ganze zeit doch hinaus will ist folgendes (scheinbar scheint mich keiner zu verstehen). Wenn ich einen charakter für schwul halte dann ist das genau so eine einstellung als würde ich sagen, der charakter ist scheiße, oder der gefällt mir sehr gut.
Jeder hat seine eigene Meinung die man sich einfach nicht von andren verändern lässt. Wenn ich z.b. denke, dass Zidane schwul ist, dann seh ich zidane nunmal so und in sofern verändert sich dann auch meine meinung zu ihm und ich will niemanden dazu zwingen es auch so zu sehen. das wäre doch albern.

Du kannst auch glauben was du willst... Sorry das klingt jetzt vielleicht etwas hart, oder barsch, aber von mir aus glaubst du auch an den Weihnachtsmann, aber es ist nun mal so das Zidane nicht schwul ist - Punkt. Was irgendwer denkt bzw. sich gerne einreden möchte spielt doch überhaupt keine Rolle, und besitzt auch überhaupt keine Relevanz. Es geht schlicht um die Fakten, und die sprechen eindeutig dafür, das Zidane nicht schwul ist. Es steht natürlich jedermann frei, seine eigenen Theorien über dies und das zu spinnen, dass man einen Charakter aufgrund einer zusammengesponnenen Theorie allerdings abwertet, ist in meinen Augen schlicht blödsinn.

Und bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angesprochen, denn ich meine das eher allgemein, als persönlich auf dich bezogen ;)

Cherubim
26.04.2004, 19:15
@white chocobo
du verstehst nicht ganz was ich meine.
Ich weiss das FFcharas keine Gefühle haben aber die Spieler die sie mögen.
Zidane hat keine gefühle aber wenn ihn viele als homo bezeichnen und du ihn magst dann trifft das doch auch dich?
Also mich hat es getroffen als irgendwo mal von mehreren behauptet wurde Zell wäre der bescheutertste chara, denn er ist mein fav Chara.
und genau das gleiche würde bei homo Charas passieren nur da wäre es noch schlimmer da es ja nicht um eine persöhnlichkeit geht über die geurteilt wird sondern eine Meinung und einen Lebenstil.
Aber hör lieber auf ich hab schon genug zu dem Thema gesagt.
cya blizz5

na ja, jeder sollte sich wohl seine eigene meinung zu einem char bilden, unabhängig von dem was andere über ihn denken
wieso sollte es mich jetzt berühren, wenn viele kuja bescheiden finden? ich halte ihn dennoch für einen der genialsten charaktere. es beeinflusst ja nicht meine sicht der dinge, wenn andere einen char hassen

bzw wer schwul als ein negatives adjektiv sind hat wohl ein problem mit der deutschen sprache

Cordy
26.04.2004, 19:50

Du kannst auch glauben was du willst... Sorry das klingt jetzt vielleicht etwas hart, oder barsch, aber von mir aus glaubst du auch an den Weihnachtsmann, aber es ist nun mal so das Zidane nicht schwul ist - Punkt. Was irgendwer denkt bzw. sich gerne einreden möchte spielt doch überhaupt keine Rolle, und besitzt auch überhaupt keine Relevanz. Es geht schlicht um die Fakten, und die sprechen eindeutig dafür, das Zidane nicht schwul ist. Es steht natürlich jedermann frei, seine eigenen Theorien über dies und das zu spinnen, dass man einen Charakter aufgrund einer zusammengesponnenen Theorie allerdings abwertet, ist in meinen Augen schlicht blödsinn.

Lies dir deinen Text nochmal selber durch white chocobo...wie kannst du so 100% darauf beharren, dass Zidane nicht schwul (oder zumindestens bi) ist? Ich mein: Du kennst ihn doch gar nicht...und zweitens gibts ihn gar nicht: alles was diesen Charakter ausmacht ist erfunden! Ich denke Zidane liebt Garnet...aber das ändert nichts daran, dass Seishirou weiterhin seine Meinung haben kann über diesen fictional charakter und das diese Meinung durchaus in gewisser Weise wahr sein könnte...wenn es allgemein den Charakter Zidane in der realen Welt gebe. ALSO: Es existiert kein geheimes Buch der Seele von Zidane!
Du nennst Seishirous Theorie als zusammengesponnen und sagst diese Theorie würde ZIDANE selber abwerten!
1. nochmal Zidane Tribal gibt es nicht! Er existiert nur in der Fiktion! Da kann man nichts abwerten, was Zidane zu Schaden kommen könnte ;)!
2. Wenn Zidane schwul wäre ...würde es ihn abwerten?
Du bist dir schon im Klaren was du damit schreibst?
Also ich würde Zidane genauso gern mögen...obwohl ich natürlich dann sicher sein könnte, dass wenn ich ihn persönlich treffen würde *lol* (wenn er existieren würde), er nicht auf mich stehen könnte, da ich ein weibliches Wesen bin! *mwa haha*
(Hollala sind das komplizierte Sätze ;))

Sorry...aber ich bin enttäuscht....hatte oft die Meinung dass Spieler der Final Fantasy Serie besondere und auch tolerante "Geschöpfe" wären...stimmt wohl nur zum Teil...es gibt so richtig viele schwarze Schafe!!!

Rikku17
26.04.2004, 19:56
hey leute.
findet ihr nicht auch, dass wir uns alle wegen diesem thema total in die haare bekommen? das ist doch total doof!!
jeder von uns hat eben andere meinungen und die sind eben nicht besser als die des anderen!!

ich finde auch, das Zidane nicht schwul ist, aber ich beschimpfe Seishirou deswegen nicht!! obwohl Zidane und Blank wirklich zusammen passen würden. das geht aber nicht, da Zidane eben mit Garnet bzw. Lili zusammen ist..

von den ganzen Charas ist meiner meinung nach keiner homo oder hetero (obwohl Irvine könnte es sein). denn wenn ja, dann hätte es Square Enix in die Story hineingebaut. aber Square Enix sind totale Romantiker und da wollen sie eben, das keiner der charas (sowohl haupt- als auch nebencharas) homo, hetero oder lesbisch sind!!

bussal Rikku

Seishirou
26.04.2004, 19:57
Also könnte mal jeder hier einen gang zurück schalten??
Cordy hat absolur recht, aber man kann das auch netter sagen ;)

Edit: Danke Rikku! Du sagst es!!!

Whitey
26.04.2004, 19:57
@ Cordy
:rolleyes:

Du brauchst mir nicht zu erzählen das es Zidane nicht gibt, das weiß ich selber :D Nur gibt es schlicht keine Anhaltspunkte im Spiel das Zidane schwul sein soll... er liebt Garnet und ist damit hetero. Wenn SQEX ihn bi oder homo hätte haben wollen, hätten sie es schon so gemacht, bzw. Andeutungen gebracht. Da aber noch niemand wirklich BEWEISE für Zidanes schwulsein genannt hat, kann man davon ausgehen, das es schlicht die eigene Interpretation von diesen Personen ist, und nichts was objektiv haltbar ist. Deshalb sage ich, dass es Unsinn ist.

Jeder darf seine Meinung haben wie er will, man darf auch daran glauben das der Himmel rot ist wenn man mag. Nur gibt es schlicht keine Beweise dafür das der Himmel rot ist (bzw. das Zidane schwul ist) weswegen es eben nicht glaubhaft ist.

Und wie schon oft betont, braucht sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen :D Ach ja, und ich habe nie jemanden persönlich beschimpft, nur damit das mal klar gesagt wurde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

blizz5
26.04.2004, 20:19
na ja, jeder sollte sich wohl seine eigene meinung zu einem char bilden, unabhängig von dem was andere über ihn denken
wieso sollte es mich jetzt berühren, wenn viele kuja bescheiden finden? ich halte ihn dennoch für einen der genialsten charaktere. es beeinflusst ja nicht meine sicht der dinge, wenn andere einen char hassen
bzw wer schwul als ein negatives adjektiv sind hat wohl ein problem mit der deutschen sprache

1) dein letzter satz ist nicht wirklich gelungen aber ich weiss was du meinst. Glaube mir ich würde homo nie als was negatives sehen. Nur ich rede jetzt nicht von mir sondern von anderen und bei den meisten ist homo negativ gemeint, gay heisst ja eigentlich glücklich oder lustig.
2) wir reden nicht nur von dir
Wir reden auch von leuten die sich beleidigungen zu herzen nehmen (so wie ich). Und wenn mein lieblingsobjekt beleidigt wird dann nehme ich das persönlich (ich weiss, sollte ich mir abgewöhnen). Ich hab halt so ne beschützermentalität, das ich alles beschützen muss was ich mag.

Zb dreht sich der Magen um wenn ich Anti Seiten sehe.
Egal ob das jetzt
Anti- Britney Spears
Anti- Anastacia
Anti- Pokemon
Anti- Final Fantasy

und es gibt schätz ich mal auch anti FFVIII oder Anti Quina sites
Nur dannach schau ich nicht würd mich zu sehr mitnehmen.
und wie wahrscheinlich isses das ein Homomainchara in FF eine Anti-Fan-Gemeinde haben wird?
Ich würd es mal ziemlich hoch einschätzen, oder nicht?
Und das würd mich dann auch mitnehmen.
Und wie wahrscheinlich ist es das es eine Anti-Fan-Gemeinde gibt wenn es einen Homonebenchara gibt?
Sehr gering.
Deswegen bin ich eher für nen Homonebenchara.
cya blizz5

Cordy
26.04.2004, 20:30
Also könnte mal jeder hier einen gang zurück schalten??
Cordy hat absolur recht, aber man kann das auch netter sagen ;)

*g*...:D hatte es schon auf die netteste Art und Weise versucht...(man könnte bei manchen Postings hier ausflippen sorry...)

@Rikku17
na ja also irgendeine Richtung hat schon jeder Charakter (also homo, bi, oder hetero) *lol*...aber ich glaub du meinst, dass man es bei fast keinem Charakter auslegen kann! Richtig? Da stimme ich dir dann zu :)

@white chocobo
Bisexualität ist oft kaum zu erkennen denn: Wenn zum Beispiel ein Mann mit einer Frau zusammen ist...wird er als hetero "klassifiziert", trotzdem könnte er im Inneren bi sein (auch schwul ;)...aber die Möglichkeit, lass ich jetzt mal weg...will dem Mann ja nicht vorwerfen, dass er sich was vorspielt ;))!
Wenn ein Mann mit einem Mann zusammen ist...heißts gleich...der ist homosexuell...dabei könnte er auch bi sein...
Ansonsten: Was sind schon Beweise...man könnte alle fiktionellen Beweise auch wieder widerlegen!

Allgemein noch: Mir ist das so was von egal, wenn mein fav chara einmal niedergemacht wird. Leute: Man kann nicht nur geliebt werden...es gibt halt leider auch Hasser...

Sunnchen
26.04.2004, 20:51
:rolleyes: Was macht ihr nur aus diesem schönen Thema? das Topic wurde eröffnet um darüber zu diskutieren ob ein bestimmter FinFan-Char schwul sein könnte und nicht um zu bekunden wie shice ihr es findet, wenn man sich über eure Lieblings-Chars lustig macht. Sorry, aber in meinen Augen ist das wirklich kindisch.

Achja, @ den Typen der meint dass es ja besser wäre einen Homo-Neben-Chara zu machen: I'm so sorry, aber wenn mir der Leding-Chara eines RPGs nicht gefällt, dann kaufe ich es mir auch nicht, so easy ^^"

Eagle
26.04.2004, 21:09
sunnchen hat recht aber kuja ist schwul welcher man (junge) würde freiwilig bauchfrei tragen muhahah muhah muhahah muhah ich bin kindisch ich weiss oder bin ich verückt das müsst ihr endscheiden

Seishirou
26.04.2004, 21:19
:rolleyes: Was macht ihr nur aus diesem schönen Thema? das Topic wurde eröffnet um darüber zu diskutieren ob ein bestimmter FinFan-Char schwul sein könnte und nicht um zu bekunden wie shice ihr es findet, wenn man sich über eure Lieblings-Chars lustig macht. Sorry, aber in meinen Augen ist das wirklich kindisch.

sunnchen ich verneige mich vor dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif du hast wie immer recht!!! ;)

Naja wieso reden wir hier eigentlich nur über schwule und kaum über lesben? wahrscheinlich weil man die "angeblich" nicht so schnell erkennt... Zudem sind die meisten frauen bisexuell ;) jede dritte frau hat auch lesbische gedanken... aber wayne!

Master of Blades
28.04.2004, 02:12
Also ich glaube mal , bei den Lesben werden wir wenige oder auch gar keine finden . Ich hab zwar anfangs auf Beatrix getippt , weil die einfach zu schön is um normal zu sein . Aber ,... . Nagut , normal is sie ja nicht (man bedenke , dass sie sich eine laufende Dose als Verehrer holt). Dann dachte ich an Freya , aber da war ja auch nix und weiter ist mir keine aufgefallen .

Cherubim
28.04.2004, 20:26
Du brauchst mir nicht zu erzählen das es Zidane nicht gibt, das weiß ich selber :D Nur gibt es schlicht keine Anhaltspunkte im Spiel das Zidane schwul sein soll... er liebt Garnet und ist damit hetero. Wenn SQEX ihn bi oder homo hätte haben wollen, hätten sie es schon so gemacht, bzw. Andeutungen gebracht. Da aber noch niemand wirklich BEWEISE für Zidanes schwulsein genannt hat, kann man davon ausgehen, das es schlicht die eigene Interpretation von diesen Personen ist, und nichts was objektiv haltbar ist. Deshalb sage ich, dass es Unsinn ist.

das ist der punkt. man kann zwar jetzt jedem charakter gewisse eigenschaften geben, die einem gefallen würden, aber wenn es dafür keine basis gibt, ist das eben nicht mehr besagter charakter, sondern eine eigenkreation mit dem aussehen des charakters

und es gibt schätz ich mal auch anti FFVIII oder Anti Quina sites
Nur dannach schau ich nicht würd mich zu sehr mitnehmen.
und wie wahrscheinlich isses das ein Homomainchara in FF eine Anti-Fan-Gemeinde haben wird?
Ich würd es mal ziemlich hoch einschätzen, oder nicht?
Und das würd mich dann auch mitnehmen.
Und wie wahrscheinlich ist es das es eine Anti-Fan-Gemeinde gibt wenn es einen Homonebenchara gibt?
Sehr gering.
Deswegen bin ich eher für nen Homonebenchara.
cya blizz5

selbst so eine anti fan gemeinde fände ich nicht schlecht. homo feindlich sind die ja dann ohnehin. wieso sie also nicht mit ihrem hass objekt konfrontieren?

Imiak
28.04.2004, 21:15
selbst so eine anti fan gemeinde fände ich nicht schlecht. homo feindlich sind die ja dann ohnehin. wieso sie also nicht mit ihrem hass objekt konfrontieren?

Darüber hinaus würde ich mir diesbezüglich auch nicht allzu große Sorgen machen, solange die Sache halbwegs diskret durchgezogen würde. Angenommen, der Hauptcharakter tuckt sich tatsächlich durch das gesamte Spiel und explodiert geradezu vor Klischees - okay, dann ist das Disaster vorprogrammiert und in gewisser Weise wohl auch verdient. (Wobei ... Wenn wir schon von tuckigen Charakteren sprechen - Pirates of the Carribbean (Fluch der Karibik) war ja auch alles andere als umstritten oder gar ein Reinfall. Wo liegt dann also der Unterschied? Nicht dass ich mir so einen ausgeflippten Typen für FF wünschen würde, aber irgendwie ist da schon was dran.)
Wenn das Thema aber halbwegs gefühlvoll und dezent behandelt wird, sprich: Die beiden Hauptcharaktere finden langsam zueinander, müssen zuerst selbst ihre Scheu überwinden, entdecken erst so nach un nach ihre Gefühle füreinander, etc. etc. In diesem Fall sollten die meisten Spieler eigentlich keinen Anstoß nehmen, sofern der Rest des Spiels "normal" und wie gewohnt bleibt. Wer es doch tut, der hat ohnein ein Problem mit sich selbst und der Welt. ;)

Was den Nebencharakter betrifft - das müsste dann aber doch so weit ein relevanter Charakter sein, als er auch zur Party gehört. Andernfalls (bei einem NPC, etc.) bleibt es wieder nichts weiter als ein Gimmick am Rande, die Sache geht im restlichen Spiel unter, und keiner hat was davon.
Das wäre also die Alternative: Wir haben eben einmal nicht nur den Fokus auf dem Hauptcharakterpärchen, sondern gleichwertig daneben eine Männchen-Männchen-Beziehung zweier Partymitglieder. Obwohl ich persönlich immer noch für die Hauptcharaktere wäre. Die Konsequenzen lassen sich ja ohnehin nicht vorhersagen, und meines Erachtens nach hat Square sich schon wesentlich schlimmeres geleistet. Und darüber hinaus ist die ganze Sache in beiden Fällen ja höchst hypothetisch. ;)

Cordy
28.04.2004, 21:39

Achja, @ den Typen der meint dass es ja besser wäre einen Homo-Neben-Chara zu machen: I'm so sorry, aber wenn mir der Leding-Chara eines RPGs nicht gefällt, dann kaufe ich es mir auch nicht, so easy ^^"

Da muss ich nochmal nachhaken? Sunnchen, würde dir ein Lead-Chara nicht gefallen schlichtweg aus dem Grunde weil er schwul ist? Wenn ja...dann ist diese Einstellung schockierend! Außerdem: Wenn dir der leading chara nicht gefällt - kaufst du dir das Final Fantasy nicht?!?! ...am besten sind doch eh meistens ein paar Nebencharas...man muss sich doch nicht an den Hauptprotagonisten klammern, viel faszinierender sind ja meistens die Charas die eher selten "auftreten" oder nicht vollkommen im Mittelpunkt stehen....und dann vielleicht erst später sich eine größere Konzentration auf diesen Chara verlegt!

Sunnchen
29.04.2004, 01:03
Da muss ich nochmal nachhaken? Sunnchen, würde dir ein Lead-Chara nicht gefallen schlichtweg aus dem Grunde weil er schwul ist? Wenn ja...dann ist diese Einstellung schockierend! Außerdem: Wenn dir der leading chara nicht gefällt - kaufst du dir das Final Fantasy nicht?!?! ...am besten sind doch eh meistens ein paar Nebencharas...man muss sich doch nicht an den Hauptprotagonisten klammern, viel faszinierender sind ja meistens die Charas die eher selten "auftreten" oder nicht vollkommen im Mittelpunkt stehen....und dann vielleicht erst später sich eine größere Konzentration auf diesen Chara verlegt!

How dare're you? >.<

Zum ersten: ich bi selber bi, wobei ich eher auf Mänickens (also meine Geschlechtsgenossen) stehe. Einen homosexuellen LC würde ich alos grundsätzlich bejaen, wobei ich davon ausgehe das Square mir einen vernünftigen Typen vorsetzt und nicht so eine handtaschentragen Ausgeburt an Klischees.

2. Ja schande über mich, aber ein LC muss mir schon gefallen, zumindest wenn man nicht die Möglichkeit hat den LC sowohl auf in der Oberwelt (Dungeons, Weltkarte, Städte, etc) als auch in Kämpfen selbst zu bestimmen. In dem Fall muss man ihn sich nämlich bis Ende des Spiels reinziehen und das mag isch einfach net. Ausserdem drehen sich die meisten Szenen eines OST-RPGs nunmal um den LC und daher auch die Story. Sorry, aber jeder noch so sonnenscheinerfüllte Auftrit von Selphie (schwärm) konnte mich nicht über Squall's mistige Gedanken hinwegtrösten (wenn der wenigstens mal gut ausgeschaut hätte, aber Squall war einfach soooooo langweilig ^^V). Mit einem LC ist nunmal wie mit der Grafik: man sieht das DIng immer und wenn's net gefällst stört es das ganez Spiel hindruch.

Cordy
29.04.2004, 03:54
How dare're you? >.<

Zum ersten: ich bi selber bi, wobei ich eher auf Mänickens (also meine Geschlechtsgenossen) stehe. Einen homosexuellen LC würde ich alos grundsätzlich bejaen, wobei ich davon ausgehe das Square mir einen vernünftigen Typen vorsetzt und nicht so eine handtaschentragen Ausgeburt an Klischees.

2. Ja schande über mich, aber ein LC muss mir schon gefallen, zumindest wenn man nicht die Möglichkeit hat den LC sowohl auf in der Oberwelt (Dungeons, Weltkarte, Städte, etc) als auch in Kämpfen selbst zu bestimmen. In dem Fall muss man ihn sich nämlich bis Ende des Spiels reinziehen und das mag isch einfach net. Ausserdem drehen sich die meisten Szenen eines OST-RPGs nunmal um den LC und daher auch die Story. Sorry, aber jeder noch so sonnenscheinerfüllte Auftrit von Selphie (schwärm) konnte mich nicht über Squall's mistige Gedanken hinwegtrösten (wenn der wenigstens mal gut ausgeschaut hätte, aber Squall war einfach soooooo langweilig ^^V). Mit einem LC ist nunmal wie mit der Grafik: man sieht das DIng immer und wenn's net gefällst stört es das ganez Spiel hindruch.

:D :) okay...hatte sich in deinem vorigen Beitrag nur so angehört! Hab ich was missverstanden!
:p *wink*

Miaka86
29.04.2004, 10:23
Ich hab asbolut nix gegen Homo oder metro sexuelle udn fänd es cool wenn es ein FF gebe mit nebencharakteren die so sind , aber die hauptcharaktere möchte ich schon männlich und weiblich haben :)
anders wäre vielleicht auch mal cool , aber so finde ich es halt schöner ^.^
aber es sollte halt auch liebes geschichten zwischen den neben charas geben wo auch mal homosexuelle bei sind ^.^

Kefka
29.04.2004, 10:29
@ topic
ist mir ehrlich gesagt völlig eins. sollten die entwickler mal so eine idee haben, sollen sie es durchziehen, sofern sie möchten. stören würde es mich nicht wirklich, im grunde sind sie für mich sowieso alle gleich, egal ob sie nun bi oder sonstwas sind (ich kann diese begriffe ohnehin schon seit jeher nicht auseinanderhalten.. bin halt weltentfremdet, hmm.. ).

und mal etwas neues.. warum nicht? bin ja tolerant.

Ich denke ganz vorne auf der liste der homosexuellen Charaktere sind Kefka
pah! nur, weil ich geschminkt bin, heißt das noch lange nicht, dass man mich damit aufziehen muss! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:p

zum beweis: ich bin verheiratet.. und zwar glücklich.. (ok, was heißt glücklich, eher unglücklich, das passt besser zu meinem ruf). mit dem anderen geschlecht wohlgemerkt. ja, ich bin nicht homosexuell. und ja, ich gehe auch nicht fremd, nur mal angemerkt (irgendwie hab ich das gefühl, dass meine frau hier alles mitliest.. *grübel und sich in seinem verfolgungswahn umguckt*).

so, da hast du's. leg dich nie wieder mit einem clown an, du zinnfigur.. :p;):D

*irre lachend weghüpf*

Cherubim
29.04.2004, 15:24
Original geschrieben von Miaka86
Ich hab asbolut nix gegen Homo oder metro sexuelle udn fänd es cool wenn es ein FF gebe mit nebencharakteren die so sind , aber die hauptcharaktere möchte ich schon männlich und weiblich haben :)

schwule sind männlich und lesben sind weiblich :)

Seishirou
29.04.2004, 15:31
Original geschrieben von Kefka
@ topic
ist mir ehrlich gesagt völlig eins. sollten die entwickler mal so eine idee haben, sollen sie es durchziehen, sofern sie möchten. stören würde es mich nicht wirklich, im grunde sind sie für mich sowieso alle gleich, egal ob sie nun bi oder sonstwas sind (ich kann diese begriffe ohnehin schon seit jeher nicht auseinanderhalten.. bin halt weltentfremdet, hmm.. ).

und mal etwas neues.. warum nicht? bin ja tolerant.

pah! nur, weil ich geschminkt bin, heißt das noch lange nicht, dass man mich damit aufziehen muss! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif:p

zum beweis: ich bin verheiratet.. und zwar glücklich.. (ok, was heißt glücklich, eher unglücklich, das passt besser zu meinem ruf). mit dem anderen geschlecht wohlgemerkt. ja, ich bin nicht homosexuell. und ja, ich gehe auch nicht fremd, nur mal angemerkt (irgendwie hab ich das gefühl, dass meine frau hier alles mitliest.. *grübel und sich in seinem verfolgungswahn umguckt*).

so, da hast du's. leg dich nie wieder mit einem clown an, du zinnfigur.. :p;):D

*irre lachend weghüpf*

Ich habe natürlich höchste Hochachtung vor unserem narzistischen Clown Kefka!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber in der Renderszene kommt er mir doch leicht homo vor ;)

Squall1987
29.04.2004, 17:56
ehy verdammt suqall ist nicht schwul ers gibt aber verdammt viele die sagen er wäre schwull aber er ist es nicht verdtmmt!
Squall ist nur cool er achtet hatl auf sein äusseres!

July
29.04.2004, 19:11
Ich fänds mal gut, wenn es einen homosexuellen Charakter gäbe, das wäre mal was anderes. Bisher war das ja doch eher selten, bei manchen Neben-Hauptcharakteren könnte mans denken, aber wirklich klar wirds ja nicht. :rolleyes:

Und mein Ehemann ist nicht schwul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Auch wenn er in letzter Zeit etwas seltsam ist, mir gegenüber. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Squall1987: wie wärs, wenn du mal versuchst, etwas längere Beiträge zu schreiben und vor allem auf deine Rechtschreibung zu achten ;)

Miaka86
29.04.2004, 21:57
schwule sind männlich und lesben sind weiblich :)

Ich weiß O.o
ich meinte nur die hauptcharas als heterosexuelles Paar :)
ich weiß auch nicht warum , wenn sie Homo wären würde ich es natürlich auch kaufen , aber ich fände es nicht ganz so schön , obwohl wäre auch mal was anderes :)

Rikku17
30.04.2004, 14:55
homosexuelle charas wären ja wirklich mal was anderes.. aber ich glaube, das Square Enix solch ein spiel nie rausbringen wird!!

aber ich würde es mir sowieso kaufen denn: Final Fantasy ist und bleibt Final Fantasy!! und damit pasta :o

bussal Rikku

Fried
30.04.2004, 19:13
ich wär nicht unbedingt dafür homosexuelle charakter in ein ff einzubauen. versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen schwule, nur sollten sie nicht unbedingt als hauptcharaktere vorkommen.:)

Whitey
30.04.2004, 19:21
ich wär nicht unbedingt dafür homosexuelle charakter in ein ff einzubauen. versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen schwule, nur sollten sie nicht unbedingt als hauptcharaktere vorkommen.:)

Und warum, wenn ich fragen darf? :)

Fried
30.04.2004, 19:41
hört sich blöd an, aber ich könnte mit nem schwulen hauptcharakter nicht besonders gut identifizieren.

Seishirou
30.04.2004, 20:02
hört sich blöd an, aber ich könnte mit nem schwulen hauptcharakter nicht besonders gut identifizieren.
und schon wieder sind wir beim stichwort "identifizieren". naja in gewisser weise identifziere ich mich auch mit manchen charakteren (zum beispiel shadow, nanaki und sogar freia (ja, sogar ganz besonders freia)) und dabei isses mir eigentlich egal welches geschlecht oder welches auftreten sie haben. es sind einfach gewisse charaktereigenschaften, die ich in mir selbst auch erkenne. in sofern identifizier ich mich auch mit den charas.
aber ich könnte mich auch mit nem schwulen oder einer lesbe in gewisser weise identifizieren, wenn sie ein teil meiner charaktereigenschaften wiederspiegeln.

(hach klang das grade poetisch ;))

Cordy
30.04.2004, 20:03

Ha...lol...scheint die "Hauptausrede" zu sein (eigentlich ist man ja intolerant aber man wills nicht zugeben, nicht wahr?! E:eek: )! Als ob man sich mit jemanden identifizieren müsste? Und wenn schon - warum gerade unbedingt der Hauptchara? Und dann...warum kannst du dich mit einem schwulen Chara nicht identifizieren? Er kann ja andere Eigenschaften haben mit denen du dich identifieren kannst? Gehts denn nur um die Polung?!??! :(

Mit diesem Topic fährt man im Kreis...hier wirds zu keinem Ergebnis kommen...!
:\

Sunnchen
01.05.2004, 01:56
Ha...lol...scheint die "Hauptausrede" zu sein (eigentlich ist man ja intolerant aber man wills nicht zugeben, nicht wahr?! E:eek: )! Als ob man sich mit jemanden identifizieren müsste? Und wenn schon - warum gerade unbedingt der Hauptchara? Und dann...warum kannst du dich mit einem schwulen Chara nicht identifizieren? Er kann ja andere Eigenschaften haben mit denen du dich identifieren kannst? Gehts denn nur um die Polung?!??! :(

Mit diesem Topic fährt man im Kreis...hier wirds zu keinem Ergebnis kommen...!

Ja, besonders mit Leuten die eine Einstellung haben wie du Cordy. *Nick* Es muss ja nicht jeder tollerant gegenüber Minderheiten sein (wäre ja wohl auch voll blöde, wenn's niemanden mehr gäbe, den ich damit ärgern kann wenn ich sage "Schneller da vorne, oder willst du wirklich das ich so nah hinter dir stehe?" x)

Ausserdem gibt es nunmal auch Leute, die Homosexuelle zwar tolerieren, aber nichts mit ihnen zu tun haben wollen. I'm sorry, aber wenn man etwas nicht aus eigener Überzeugung tut, dann ist es nicht ehrlich und sowas kann ich nicht ab. Mir ist ein schwulenhassender, frauenunterdrückender Macho-Prolet tausendmal lieber, als irgendein verlogener Schleimer ohne Meinung und klare eigene Persönlichkeit. *nicknick*

Seishirou
01.05.2004, 09:23
es tut mir leid das zu sagen aber wir weichen vom eigentlichen thema ziemlich streng ab!!!

Psyduck
01.05.2004, 14:16
Also ich fände das net so schlecht - bzw. hab nix dagegen.
An homosexualität stör ich mich sowieso net (ich leb ja im 21 Jahrhundert - weiß ja nicht wie das bei anderen hier aussieht -_-) und wenns nicht gerade ein "tuntiger" Char ist (so einen dann eher als Bösewicht *g*) - warum nicht?
Kenne selbst jemanden der schwul ist, den ich von seiner Persönlichkeit sehr interessant finde - er ist alles andere als oberflächlich, denkt viel nach und versteht es auf andere einzugehen - denke also nicht dass "schwul sein" einen Char irgendwie automatisch uninteressant machen würde. Wer das sagt, wirft einfach wieder alle in einen Topf :rolleyes:

Aber SE wird das eh nicht machen.. zumindest nicht als Hauptchar - dafür gibts eben leider noch zu viele potentielle Käufer, die noch im vorigen Jahrhundert leben

Cordy
01.05.2004, 15:27
Ja, besonders mit Leuten die eine Einstellung haben wie du Cordy. *Nick* Es muss ja nicht jeder tollerant gegenüber Minderheiten sein (wäre ja wohl auch voll blöde, wenn's niemanden mehr gäbe, den ich damit ärgern kann wenn ich sage "Schneller da vorne, oder willst du wirklich das ich so nah hinter dir stehe?" x)

Ausserdem gibt es nunmal auch Leute, die Homosexuelle zwar tolerieren, aber nichts mit ihnen zu tun haben wollen. I'm sorry, aber wenn man etwas nicht aus eigener Überzeugung tut, dann ist es nicht ehrlich und sowas kann ich nicht ab. Mir ist ein schwulenhassender, frauenunterdrückender Macho-Prolet tausendmal lieber, als irgendein verlogener Schleimer ohne Meinung und klare eigene Persönlichkeit. *nicknick*

Homos nichts zu tun haben wollen....ist doch völliger Schwachsinn, findest du nicht? Das sind doch auch ganz normale Menschen...wenn z.B. ein Mann einen Mann liebt - will man dann grundlegend nichts mit ihm zu tun haben? Warum?!?!
Wie Psyduck sagt :) ist das glaube ich eine Einstellung aus dem vorigen Jahrhundert und ich prophezeie mal ganz einfach hier und jetzt: Das eine Zeit kommen wird in der alle Menschen viel weiter sind und homo und hetero "gleich bewertet" werden.

Und ja Sunnchen: Ich finde die Welt wäre viel schöner wenn alle Menschen tolerant gegenüber Homosexuellen wären! In diesem Punkt brauch ich wirklich KEINE Meinungsunterschiede!
Und außerdem....finde ich "schwulenhassende, frauenunterdrückende Macho-Prolet[en]" so richtig schrecklich.

@Seishirou: Stimmt genau! ;)

blizz5
01.05.2004, 23:42
@Sunnchen
Das ist halt geschmackssache
Manche lieben Squall manche finden in öde.
Vielleicht hat ja die PS5 so eine Performance das man seinen eigenen Chara gestalten kann,aber bis dorthin musst du dich halt damit abgeben.

@Squall
Hm ich kann mich nicht erinnern das jemand gesagt hätte Squall wäre homo, Sunnchen hat halt nur gesagt er findet Squall öde.
Also find ich dein Post ziemlich fehl am platz.

Und bis es in einem RPG wirklichkeit wird das Homocharas vorkommen muss man sich halt mit The sims abfinden.
:)
cya blizz5

Cherubim
03.05.2004, 04:35
ich hab manchmal einfach das gefühl, dass homosexuelle charas einfach auf ihre sexualität reduziert werden (surprise!) und alle anderen charaktereigenschaften werden ihnen abgesprochen. homosexuelle charaktere werden, wenn sie keine flachen, unausgearbeiteten figuren sind, genauso vielschichtig sein, wie andere charaktere auch und von daher genausowenig oder viele charaktereigenschaften haben, mit denen man sich identifizieren kann, oder eben nicht
wer sagt: oh, der ist schwul, mit dem kann ich mich nicht identifizieren ist einfach zu faul (oder zu verängstigt) sich mit dem charakter auseinander zu setzen

Cordy
03.05.2004, 17:21
ich hab manchmal einfach das gefühl, dass homosexuelle charas einfach auf ihre sexualität reduziert werden (surprise!) und alle anderen charaktereigenschaften werden ihnen abgesprochen. homosexuelle charaktere werden, wenn sie keine flachen, unausgearbeiteten figuren sind, genauso vielschichtig sein, wie andere charaktere auch und von daher genausowenig oder viele charaktereigenschaften haben, mit denen man sich identifizieren kann, oder eben nicht
wer sagt: oh, der ist schwul, mit dem kann ich mich nicht identifizieren ist einfach zu faul (oder zu verängstigt) sich mit dem charakter auseinander zu setzen

Stimme ich absolut zu!:) Das würde ich mal glatt so unterschreiben ;)

Rikku17
03.05.2004, 17:30
ich finde es sowieso total verstört (sorry) wenn man sich mit einem Fantasy Charakter indefiziert! Die leute, die wir da drin lenken sind nur erfunden und die wird es auch nie geben..

habt ihr denn nicht vor langer zeit den zeitungsartikel gelesen, wo sich ein typ mit Squall indefiziert hat und dann auch wirklich leute umgebracht hat!! mit einem wirklichen Schwert!! da sieht man wieder einmal, wie bescheuert leute sein können!!

also ich bitte euch, ihr könnt euch mit den leuten indefizieren, aber bitte bringt keine leute um!! ich bitte euch inständigst!!

bussal Rikku

Cherubim
03.05.2004, 18:03
ich frag mich ehrlich gesgat auch, wei man sich blos mit cloud intentifizieren soll. anfangs ist er extrem abweisend, man weiß aber nicht wieso --> man kann sich nicht in ihn hineinversetzen, weil man keine ahnung hat, wieso er ist wie er ist
dann stellt er sich als irrer psycho heraus und damit konnte ich mich auch nicht so identifizieren. hineinversetzen vielleicht, aber nicht identifizieren

soviel zum main char des beliebtesten ffs

Enishi
03.05.2004, 18:30
Wieso muss man sich den mit nem Main Chara indentifizieren ich identifiziere mich lieber mit den Schurken naja bei FF 8 hatte ich dann schlechte Karten. Meine Freunde indetifizieren sich mit Vincent und Cid aus FF 7 und wieder ein anderer mit Vivi aus FF 9 ich denke es muss ja net der Main Chara sein.

Rikku es gab au mal einen der hielt sich wohl für nen Terroristen aus CS und ballerte ein paar LEhrer und Schüler übern haufen. Naja das sind dann halt die Leute die sich mit wem identifiezieren und jeglichen Realitätsbezug verloren ham dazu kommt dann au noch bei dem Erfurt Menschlein das er ein schweren Schicksalsschlak hatte. Es gab genauso dumme kleine Kinder die meinten se wären wie Supermann und sprangen vom Hochhaus weil se dachten Ich kann fliegen.

Ich finde es gut wenn man sich mit einem Chara indentifizieren kann man erlebt die Story einfach anders bei einem Buch musst dich au hineinversetzten können und sowas geht würde ich sagen am besten wenn du dich mit ner Figur identifizieren könntest. Naja genaug davon.

Billy the Kid
03.05.2004, 22:32
Ja, tut es auch.
Ich kann mir vorstellen, daß es einem (latent) homosexuell Veranlagten nicht schwer fällt sich in die jeweiligen Helden von FFVIII,FFX und FFXII zu versetzen.

Sunnchen
03.05.2004, 22:59
Original geschrieben von Billy the Kid
Ja, tut es auch.
Ich kann mir vorstellen, daß es einem (latent) homosexuell Veranlagten nicht schwer fällt sich in die jeweiligen Helden von FFVIII,FFX und FFXII zu versetzen.

Mehrere Komponenten gefunden, bitte um genauere Erörterung...

(Übersetzung: das musst du mir genauer erklären ô.o)

Cherubim
04.05.2004, 00:59
er meint dass ein homo sich auch in hetero chars reinversetzen kann. nur der sinn des latents verbirgt sich mir in dem zusammenhang

Billy the Kid
04.05.2004, 01:21
er meint dass ein homo sich auch in hetero chars reinversetzen kann. nur der sinn des latents verbirgt sich mir in dem zusammenhang
Latent homosexuell, in diesem Zusammenhang, ist einer, der es sich nicht eingesteht und seine homoerotische Zuneigung (z.bsp zu Suqall)für ein Gefühl der Identifikation hält.
Überhaupt ist Squall ein ziemlich homoerotischer Chara...

Seishirou
04.05.2004, 01:55

Das finde ich voll net. Was sollte ein Homosexueller denn an Squall finden. Der is doch mega hetero (und das sage ich jetzt nicht nur weil er mit rinoa rummacht ;))
Ich denke mir (ich kann nur vermutungen anstellen, denn meine homoseite gehört blank ;)) dass homosexuelle danns chon eher zidane oder tidus als erotisch ansehen könnten!

Cherubim
04.05.2004, 02:59
Latent homosexuell, in diesem Zusammenhang, ist einer, der es sich nicht eingesteht und seine homoerotische Zuneigung (z.bsp zu Suqall)für ein Gefühl der Identifikation hält.

na ja, ich denke, homos die es sich eingestehen homo zu sein können sich ebenso gut mit den caharkteren identifizieren
dass verkannte zuneigung ein gefühl von identifikation schafft glaube ich eher nicht, da heterosexuelle jungs und männer sich ja auch nicht mit lesben identifitieren

²seishirou: na ja, heterosexuelle jungs stehen ja auch auf lesben. also kann dieses "etwas an jemanden finden" ja nichts mit der sexualität des betreffenden chars zu tun haben

Psyduck
04.05.2004, 03:38
Original geschrieben von Rikku17
ich finde es sowieso total verstört (sorry) wenn man sich mit einem Fantasy Charakter indefiziert! Die leute, die wir da drin lenken sind nur erfunden und die wird es auch nie geben..

habt ihr denn nicht vor langer zeit den zeitungsartikel gelesen, wo sich ein typ mit Squall indefiziert hat und dann auch wirklich leute umgebracht hat!! mit einem wirklichen Schwert!! da sieht man wieder einmal, wie bescheuert leute sein können!!

also ich bitte euch, ihr könnt euch mit den leuten indefizieren, aber bitte bringt keine leute um!! ich bitte euch inständigst!!

bussal Rikku

Dann solltest du nicht unbedingt RPGs spielen...
Die haben ihren Namen nämlich deswegen, weil sie dazu gedacht sind in die Rolle des Helden zu schlüpfen und diese Abenteuer mitzuerleben..
Gut ich muss mich dazu nicht unbedingt gleich mit ihm identifizieren - es reicht wenn ich Ähnlichkeiten entdecke, oder ich seine Art einfach nur ansprechend finde oder seinen Charakter interessant.
Ich zum Beispiel konnte wenig mit Tidus anfangen, was ein Grund dafür ist, dass ich FF X nicht SO sehr mochte.

Aber so wie du das jetzt darstellt ist das doch etwas übertrieben..
Hab das nie gehört, dass sich jemand mit Squall identifiziert hätte (und kommt mir auch sehr nach Fake vor) - aber wenns wirklich wahr ist, dann hat da schon einiges andere nicht gestimmt mit dem Typen :rolleyes: (abgesehen davon, läuft Squall ja nicht rum und metzelt Leute nieder :confused:)

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass (vor Allem in den neueren Teilen) die Chars wirklich sehr detailiert gestalltet werden (nicht nur vom Aussehen) - die Persönlichkeiten auf die man da also trifft sind gar nicht SO abwegig und aus dem Ärmel geschüttelt..

@Topic:
ARGH.. wieviele Klischees hier vertreten werden, wenn man diverse Aussagen überfliegt.
Leute Leute - Sexualität ist ein Teil des Menschen, die aber nicht seinen gesamten Charkter prägt.
Natürlich gibt es Schwule die dieses Tunten-Klischee erfüllen oder Lesben in die dieses Mannweib-Klischee fallen.
Genauso wies unter Heteros diese typischen oberflächlichen Tussis und die unglaublich eingebildetet, meistens nichts im Hirn habenden, Machotypen gibt.
Aber, wie ich schon in einem Post vorhin gesagt habe, dieses "in einen Topf werfen" ist doch der größte Schwachsinn den es gibt.
Nur weil einer schwul ist, guckt er doch net ständig irgendwelchen Männerhintern hinterher - genausowenig wie ich auf der Strasse jeder halbwegs gut aussehenden Frau nachgucke.
Natürlich gibts sowas (wobei auch das jetzt unbedingt etwas über den Charakter aussagt) - aber jeder ist ein Individuum und das was das ausmacht, ist GANZ SICHER nicht vorrangig die Sexualität. :rolleyes:

²seishirou: na ja, heterosexuelle jungs stehen ja auch auf lesben. also kann dieses "etwas an jemanden finden" ja nichts mit der sexualität des betreffenden chars zu tun haben

Sorry, Cherubim.. aber hier tust dus gleich. Ich kann dir versichern, dass bei Weitem nicht jeder Hetero es geil findet zwei Mädels bei intimen Spielchen zuzusehen ;)

Cherubim
04.05.2004, 03:51
Original geschrieben von Psyduck
[B]Dann solltest du nicht unbedingt RPGs spielen...
Die haben ihren Namen nämlich deswegen, weil sie dazu gedacht sind in die Rolle des Helden zu schlüpfen und diese Abenteuer mitzuerleben..
Gut ich muss mich dazu nicht unbedingt gleich mit ihm identifizieren - es reicht wenn ich Ähnlichkeiten entdecke, oder ich seine Art einfach nur ansprechend finde oder seinen Charakter interessant.
Ich zum Beispiel konnte wenig mit Tidus anfangen, was ein Grund dafür ist, dass ich FF X nicht SO sehr mochte.

die wureln, also in pen&paper rpgs ist es eigentlich so, dass man sich charaktere auswürfelt und den dann spielen muss. man muss sich unter umständen einen charakter anpassen, der einem völlig fremd ist. das kann auch sehr reizvoll sein

Aber so wie du das jetzt darstellt ist das doch etwas übertrieben..
Hab das nie gehört, dass sich jemand mit Squall identifiziert hätte (und kommt mir auch sehr nach Fake vor) - aber wenns wirklich wahr ist, dann hat da schon einiges andere nicht gestimmt mit dem Typen :rolleyes: (abgesehen davon, läuft Squall ja nicht rum und metzelt Leute nieder :confused:)

gabs wirklich, aber das hatte wohl eher mit psychischen schädend des betreffenden jungen zu tun ^^

Sorry, Cherubim.. aber hier tust dus gleich. Ich kann dir versichern, dass bei Weitem nicht jeder Hetero es geil findet zwei Mädels bei intimen Spielchen zuzusehen ;)

sorry, so war das nicht gemeint. ich wollte nur drauf hinaus, dass es unabhängig von der sexualität des charakters ist, ob jemand ihn oder sie anziehend findet oder nicht.
das heißt ein hetero mädel und ein homo junge können einen männlichen charakter, egal ob hetero oder homo, attraktiv finden, während ein hetero junge und ein homo mädel einen weiblichen charakter, unabhängig von dessen sexualität attraktiv finden können. das klischee sollte nur als beispiel dienen (und es etwas abkürzen ;))

kourin
28.11.2004, 21:31
so, ich habe jetzt erst mal die 1. und letzte seite nachgelesen, da ich nämlich auch was zum thema sagen möchte. XD

ich wäre eigentlich dafür, dass ein homosexueller charakter eingeführt wird, wenn auch nur als nebencharakter oder so, denn das würde final fantasy mal etwas weiter weg vom mainstream bewegen. einige elemente, die vorkommen, könnte man eh schon dem real life entnehmen (vor allem in X bezüglich der maschinen und dem ständigen krieg gegen sin) und damit würden sie das ganze problem mit der homophobie evtl. auch noch ansprechen. obwohl es wohl wirklich leute gäbe, die das spiel dann nicht kaufen würden und darum wird square enix das wohl auch nicht machen X_x

nunja, wer von den charakteren schwul/lesbisch sein könnte... das kann man natürlich nicht ganz sicher sagen, ohne dass man sich schon wieder irgendetwas von anderen usern anhören muss XD aber ich für meinen teil denke auch, dass vor allem kuja dazu neigt *hust* ich würde es nicht als vorurteil bezeichnen, sondern eher... naja, das aussehen spielt schon mal eine rolle, aber nicht nur das. narzisten sind ja oft leute, die über grenzen hinausschreiten und ich könnte es mir bei kuja sehr gut vorstellen. außerdem sieht man ihn ja nie mit einer frau bzw. hat er es nicht unbedingt wie seymour auf ein mädchen abgesehen... (was auch kein stichfestes argument ist, weil seymour yuna ja eigentlich auch nur zweckmäßig heiraten will xD )

um... ich weiß nicht, squall ist einfach so die person, die jemanden braucht, der ihn ein wenig raushilft aus der einsamkeit und einfach etwas mehr ins leben und alles damit verbundene zieht. der wird ja auch ziemlich oft mit cifer gepaart %'D aber so frauenschwärme wie irvine und zidane... ich weiß auch nicht, wieso genau die schwul sein sollen. achja, aber irvine ist für mich eindeutig metrosexuell, genau wie kuja, seymour ( XD ), sephiroth ( %D ) und ähm ja... mehr fallen mir gerade nicht ein. und kefka ist für mich einfach durchgeknallt. =3

apropos... der vorfall da passierte wirklich, soweit ich weiß war das ein junge in spanien, der squall anscheinend so sehr mochte, dass er ihm auf dem foto, das von ihm in der zeitung war (ich habe es nicht gesehen, aber mein vater schon) verdächtig ähnlich sah. er hat sich ein echtes schwert von seinem vater gewünscht, es bekommen und dann seinen vater und ich glaube danach sich selbst umgebracht, wenn nicht noch mehr. :rolleyes: sowas hat wohl kaum etwas mit ff8 selbst zu tun, da war einfach die person psychisch ein wenig zerdeppert *hust* das ist doch so ähnlich wie die ganzen vorfälle wie z.b. in erfurt, wobei counterstrike u.ä. sicher mehr zum töten animieren als final fantasy oO außerdem ist der vater so ziemlich selbst schuld, wenn er seinem sohn ein echtes schwert kauft.

jAkE_tHe_sNaKe
29.11.2004, 15:45
So ich hatte kein Bock mir alles durchzulesen, habe es aber überflogen.
Ich finde in keinem FF ist einer auch nur annähernd homosexuell, außer vieleicht Kuja...
aber selbst der, finde ich, ist nicht schwul.
Und ich muss ehrlich sagen, mir persönlich würde es glaube ich nicht so gut gefallen wenn homosexuelle charakter in FF auftauchen würden, weiß auch nicht. Kann es mir nicht vorstellen.

Aber nochmal zu den Squall-Gemetzel. Der Typ war Fan von FF8 und speziell von Squall. Aber es wurde von den Medien schon ganz bewusst wieder mal auf die Videospiele geschoben, denn er hat seinen Eltern und Geschwistern mit einem Samurai Schwert umgebracht.
1. Wann bringt Squall bitte Menschen um?? (außer vieleicht Galbadia Soldaten, bei denen sieht man es aber auch nicht deutlich)
2. Squall hat eine Gunblade
In diesem Fall haben nämlich 100% auch noch andere Faktoren eine Rollte gespielt, genauso wie der Erfurt-Fall, da sollte auch alles nur Counter-Strike schuld sein... so ein quatsch... auch wenn CS ein kack game is^^
Übrigens war das in Spanien so weit ich weiß.

Omg^^ ich lese gerade den Beitrag, der vor mir war^^ Najo doppelt gemoppelt hält besser 8)

kourin
30.11.2004, 16:16
@jake: das mit counter strike stimmt aber soweit ich das gehört habe oO eine professorin von uns meinte da, dass es tatsächlich so war, dass sie eine szene von counterstrike nachgespielt haben (häh? XD )... bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das in erfurt und nicht in flint oder so war... (und ja, ich kann CS auch nicht ausstehen >>)

ok, soviel noch zum off topic *-* ich könnte mir schon bei vielen charas (und ja, vor allem bei kuja %D metrosexuell sind aber ziemlich viele dargestellt, was nicht gleich schwul ist, das stimmt schon...) vorstellen, dass sie nicht ganz straight sind, aber erwiesen ist natürlich nach wie vor nix xD

Elf of Darkness
02.12.2004, 11:01
Also, ich finde... Quina und Vivi ein wenig schwul:D
Quina mit seiner ganzen Art und Vivi... *öhm*
Und was Kuja angeht, als ich ihn das erste mal sehen musste *sich erriner*, fand ich ihn keineswegs schwul... Aber als ich mich dann bis zum Ende in der Kristallwelt durchgekämpft hab... Da dann schon:D

Eisbaer
02.12.2004, 11:03
Dann musst du auch erwähnen, dass Quina und Vivi verheiratet sind.

Isch bin scho glücklisch,mampf !

Elf of Darkness
02.12.2004, 12:03
O.k.

Isch bin scho glücklisch, mampf

hehe^^ Zufrieden...?:D
Wer ist denn noch so alles schwul??? Wie wärs mit Laguna??? Oder Ward oder Kiros...? O.k. Mir fällt grad ein Laguna kann nicht sein, wegen der Klavierspielerin... Aber Kiros und Ward...???:D

Frigg
03.12.2004, 07:34
Kiros? der kam mir irgendwie immer schwul vor :D

Warum weiß ich nich liegt wohl an seinem aussehen :D

Varuna
04.12.2004, 16:23
hmmm darüber hab ich eigentlich noch nie nachgedacht.... Mich stört es nicht und wenn es einen Teil geben wird in dem der Hauptchara schwul bzw. lesbisch ist wird mir das sowas von scheiß egal sein^^

Humpf
07.12.2004, 10:26
Ich glaub Seymor ist gay.

Humpf
07.12.2004, 10:27
Sorry, das ich das vorher schreiben musst, aber ihr alle müst mir zustimmen, dass euch der Gesprächsstoff ausgeht und ihr desshalb solche Themen anschneiden müsst. Ihr tut mir echt leid. Es gibt was sinnvolleres, als darüber zu diskutieren, wer welche Beziehungen zu wem (vom anderen Ufer) hat.

Eisbaer
07.12.2004, 10:33
Also ersteinmal kannst du den Ändern-Button benutzen, um
die Doppelposts zu vermeiden.

Wenn man mal schaut, wie alt dieser Thread schon ist(April 04),
dann merkt man, dass dein Argument zumindest auf heute nicht zutrifft.

Außerdem, wen wundert es denn, dass es hier keine wirklich neuen Themen
gibt ? Für neue Themen fehlt ein neuer FF-Titel.

Twenty-Four-X
07.12.2004, 10:38

Das ist schon richtig, aber man sollte auch nicht jedes auftreibbare Thema, das sich run dum die Kultspiele drehen von A bis Z durchzusprechen. Es ist schön und gut, und ich mach auch mir (was bedeutet dass ich auch nicht besser bin *grins*) aber man sollte sich nicht selbst lächerlich machen. Wir wissen alle genau, dass NIEMAND in den Final Fantasy-Teilen homosexuell oder lesbisch ist. :rolleyes:

Humpf
07.12.2004, 12:16
Also ersteinmal kannst du den Ändern-Button benutzen, um
die Doppelposts zu vermeiden.

Wenn man mal schaut, wie alt dieser Thread schon ist(April 04),
dann merkt man, dass dein Argument zumindest auf heute nicht zutrifft.

Na gut, vielleicht hatte ich nicht ganz recht, und der Doppelpost tut mir leid :\

darkasakura
08.12.2004, 14:18
mir kommt steine homo vor da es so
aussieht als ob er sich schminktXDD

Pa!ne#
21.07.2005, 01:58
îch wär kein final fantasy fan mehr wenn schwule oder lesben drin vorkommen, das wär einfach eine zu große frechheit!
final fantasy = 1mann --- 1frau = liebe = geschichte von ff war schon immer so wird immer so sein
wenn ihr euch vorstellt wie plötzlich ein kerl in einem leder-netzshirt auf die bühne gerannt kommt und zidane in den arm nimmt, :\
ekelig
sowas passt einfach nicht,
ende

Pa!ne#
21.07.2005, 02:00
steiner is meiner meinung nach einer der letzte der schwul sein könnte
der hat seine beatrix der is heiß wie sonst was!
niemals schwul

is doch jez eigentlich auch latte oder nicht?
kann man den thread vielleicht schließen?
9 seiten diskussion reichen

Sunnchen
21.07.2005, 02:36
kann man den thread vielleicht schließen?
9 seiten diskussion reichen

*Kicher* Du hast die 10. Seite angefangen... :hehe:

Sorry, aber das find ich köstlich ^^"

Cherubim
21.07.2005, 11:37
îch wär kein final fantasy fan mehr wenn schwule oder lesben drin vorkommen, das wär einfach eine zu große frechheit!
final fantasy = 1mann --- 1frau = liebe = geschichte von ff war schon immer so wird immer so sein
wenn ihr euch vorstellt wie plötzlich ein kerl in einem leder-netzshirt auf die bühne gerannt kommt und zidane in den arm nimmt, :\
ekelig
ende

genau, es war immer so, ein mann, eine frau, eine liebe. so wie in ff7. genau
wenn ich das richtig sehe hast du also ff8-10 gespielt

aber schon seltsam, dass manche leute sogar angst vor dem gedanken haben, dass einer ihrer kleinen lieblinge - vorbilder, idole, was auch immer - homo sein könnte. aber das ist wohl der falsche thread um sich darüber zu unterhalten ;)

Gloomilicious
21.07.2005, 11:39
ekelig
ende

du solltest deinen kleiderschrank mal ausmisten, mein bester :rolleyes: :D

so gesehen dürftest du dann schon sehr lange kein "FF-Fan" mehr sein....
Und warum den Thread schließen und die Diskussion beenden? Nur weil dir das Thema nicht in den Kram passt? ^^

Ich finds auch einfach nur köstlich....:D

Pa!ne#
21.07.2005, 16:24
ich hab final fantasy 7 auch gespielt!
und darin gab es halt bis ende der 1cd halt 2lieben,
aber gegen ende dürfte einem so ziemlich klar werden das cloud die tifa doch sehr gerne mag!!!
und von wegen kleiderschrank ausmisten, ich miste dich gleich mal aus :D
nein scherz
aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr KEIN problem damit hättet wenn homosexuelle-haupt-charaktere in ff mit spielen würden!

Tinúviel
21.07.2005, 16:49
Nope, kein Problem. Weißt du... nicht alle sind so paranoid und engstirnig wie Leute deiner Sorte. Für mich wäre das nichts anderes als diese ewigen, kitschigen, 08/15 "Junge verliebt sich in Prinzessin" Geschichten, die auch in FF in allen Formen durchgekaut werden. Ich hätte absolut kein Problem damit, in FF zwei Typen zu haben, die sich eindeutig zueinander hingezogen fühlen. Ob Hauptchara oder Nebenchara ist mir egal. Und ob nun zwei Jungs aneinander rumschlabbern oder zwei Mädels oder ein Junge und ein Mädel ist mir eh Jacke wie Hose *lach*
PS: ach ja.... du weißt schon, dass Homosexuelle sich nicht anders anziehen als Heten? .... ach, versteck dich doch im Kleiderschrank.

Sunnchen
21.07.2005, 18:10
PS: ach ja.... du weißt schon, dass Homosexuelle sich nicht anders anziehen als Heten? .... ach, versteck dich doch im Kleiderschrank.

Das stimmt nicht unbedingt. Viele Schwule, versuchen krampfhaft individuell zu wirken, letztlich sehen sie dann aber auch einfach nur schwul aus x)

Ich persönlich hätte übrigens garnischts dagegen, wenn zwei Männer, oder Frauen (obwohl ich eigentlich keine Mannsweiber mag und es garantiert dann eines da gebe XD) die Hauptcharas wären...na gut, das könnte natürlich daher kommen, dass ich bi bin...but still...ich fände es wohl auch als hete gut, schon allein weil es zeigt, dass die Leute von Square dabei sind, ihre Storykonzepte zu ändern (nicht mehr immer diese Deus Ex Machina und auch keine Standart-Liebes-Schnulze, die zwar sehr schön ist, einem mit der Zeit aber irgendwie anödet) und das fände ich wunderbar ^.^
[EDIT]

Da fällt mir auf: einige der Charas in FF-Spielen sahen auch nicht so ganz hetero aus ^^" Natürlich, werden jetzt alle an Kuja denken, aber den meien ich nicht, da er ja ein Villian( im übrigen find eich, hat Seymor wenig Potenzial zur Tunte. Der sah doch schon relativ bullig aus, findsch) war, die müssen seltsam ausschauen ^^"

Ich meine eher Blank, wenn man bedenkt das der für Klamotten an hat, genau so wie Cecil, der schon durch seinen namen, irgendwie mehr weiblich auf mich wirkte ^^"

Die Krönung ist aber Herr Tribal. Als ich mit FF noch nichts am hut hatte und nur mal was dadrüber gelsen hab (die Bilder haben mir früher gefallen und die Sites zu den FFs waren früher noch wikrlich schön erstellt, nicht son Kram wie heute...) habe ich irgendwie nie mitbekommen, dass Zidane ein Junge ist. Ich habe damals gedacht "Das ist ja Anime-Stil, dann wirds wohl so eine Art spielbarer Hentai sein", weil ich das mit Garnet damals schon gelesen hatte. Ich habe wirklich gedacht, Zidane und Garnet wären zwei Mädels, was ich sehr schade fand, da mir das alles sehr schmutzig vorkam (ich weiss nicht wieso, aber Lesben wirken auf mich immer irghendwie ein bisschen verdorben xD) und Garnet doch so hübsch is ^.^

Cherubim
21.07.2005, 18:36
Das stimmt nicht unbedingt. Viele Schwule, versuchen krampfhaft individuell zu wirken, letztlich sehen sie dann aber auch einfach nur schwul aus x)
das versuchen auch viele heterosexuelle
aber es kaufen auch viele homos auch einfach bei h&m ein

bei ff sollte man vielleicht erstmal ganz von dieser zwanghaften beziehungssucht wegkommen, auch wenn manche das auf teufel komm raus haben wollen. ich finde es langsam schrecklich. zum glück war tidus im teil X2 tod. da hat es dann nicht ganz so genervt

ElgardvThoran
21.07.2005, 21:49
Wieso kriege ich nur einen Affen, wenn ich solche Threats hier lese, warum werden homosexuelle noch nicht mal in Spielen geduldet, und dann auch noch in einem Spiel mit Kultstatus.

Wenn einige der Meinung sind, dass die Charas homo Kostüme anhaben, kann man daran nichts ändern, und man spielt das Spiel, um spaß daran zu haben, und nicht, um Schwule oder Lesben irgendwie rauszufischen.

Ist das gleiche, als wenn sich ein Mann die Beine rasiert, und de wird als Schwul bezeichnet.

Ich bin totale FF - Freak und kann sowas echt nicht hören (ohne dabei jemanden auf die Füße zu treten)

Nemmt doch das Spiel so hin, und habt Spaß daran, ohne solche hintergründe, weil dafür ist das Spiel(die Spiele) nicht da, oder nicht!

Und wer generell was gegen homosexuelle hat, sollte mal zum Arzt gehen und sich checken lassen, denn WIR sind auch Menschen und werten auch die heteros nicht ab, oder???

Also, bin zwar für den ersten Threat zu heftig gewesen, aber das musste leider sein?

Sorry nochmal und noch viel Spaß über dieses Topic

Elgard :D

Liferipper
22.07.2005, 08:53
Die Krönung ist aber Herr Tribal. Als ich mit FF noch nichts am hut hatte und nur mal was dadrüber gelsen hab (die Bilder haben mir früher gefallen und die Sites zu den FFs waren früher noch wikrlich schön erstellt, nicht son Kram wie heute...) habe ich irgendwie nie mitbekommen, dass Zidane ein Junge ist. Ich habe damals gedacht "Das ist ja Anime-Stil, dann wirds wohl so eine Art spielbarer Hentai sein", weil ich das mit Garnet damals schon gelesen hatte. Ich habe wirklich gedacht, Zidane und Garnet wären zwei Mädels, was ich sehr schade fand, da mir das alles sehr schmutzig vorkam (ich weiss nicht wieso, aber Lesben wirken auf mich immer irghendwie ein bisschen verdorben xD) und Garnet doch so hübsch is

Da muss ich dir (zum Teil) recht geben. Als ich die ersten Bilder von Zidane gesehen hebe, habe ich auch erst gedacht "Ein FF mit weiblicher Hauptfigur?" Er kommt nun mal von Aussehen her sehr weibisch rüber. Aber bei FFIX scheint Sqex es mit der Geschlechtertrennung eh nicht so genau genommen zu haben, wenn ich zum Beispiel an Quina denke...

Und ein FF mit Homo--Haupt-Charakteren: Da könnt ihr wahrscheinlich lang drauf warten. Bei FF X-2 hatte Sqex eigentlich die ideale Grundlage (Party besteht nur aus Charakteren des selben Geschlechts), und nun frage ich euch: Wurde sie genutzt?

Krad
23.07.2005, 07:48
Ich schließe mich erstmal denen an, die homosexuelle Haupt- oder Nebencharas befürworten. Das fänd persönlich auch sehr interessant. *nick* Allerdings befürchte ich auch, dass Square das sich (noch) nicht leisten kann, weil es einfach mit zu hohen Verlusten bei den Kunden verbunden sein könnte.

Dass immer direkt alle auf Kuja kommen, macht mich ein bisschen traurig. Wenn wir hier schon nur nach Äußerlichkeiten gehen, dann packt den guten Squall doch bitte auch mit in diese Schublade. :p Kuja ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Narzisst. Abgesehen davon glaube ich aber, dass er, unabhängig vom Geschlecht, generell Interesse an schönen Dingen hat. Das erklärt für mich auch, warum er was von Garnet wollte. Die Idee fand ich abgesehen davon nämlich immer ein bisschen seltsam.

Barret halte ich für schwul (oder bi, wenn man bedenkt, dass er verheiratet war). Hauptsächlich wegen dem Date und seiner Art mit Cloud umzugehen. Bevor jemand mich korrigiert, ich weiß, dass das Date in der Gold Saucer eigentlich keine wirklichen Beweise liefert und man das ganze auch ein Treffen unter Kumpels nennen könnte. Allerdings kann ich in dem Fall nicht verstehen, warum es einem satte fünf Pluspunkte einbringt, wenn man dem Don erzähl, Clouds Freund hieße Barret. *schmunzel*

Bei Cloud selbst ist es ähnlich. Neben den bei Barret schon genannten Gründen fiele mir noch sein Verhältnis zu Sephiroth ein. Aber dazu könnte ich jetzt keine Beweise aus dem Spiel nennen, ist vielmehr so ne Ahnung. Mit der Frage hab ich mich auch nicht groß auseinandergesetzt. Obwohl ichs immer schon lustig fand, dass Clouds Vorstellung von Seph in Endkampf oben-ohne ist. §knin

Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem oder einem anderen Thread zu dem Thema war, aber jemand hat sich gefragt, wie CidVincent zustande gekommen ist. Jedenfalls denke ich, dass sich Vincent von allen aus der Truppe, mit Cid am besten versteht. Der berühmte "Lass uns zurück auf unsere Zimmer gehen." Kommentar klang auch immer arg zweideutig. xD Vincent sagt außerdem etwas sehr interessantes, wenn man ihn während der großen Substanz Suche anspricht. Nachdem man die eine aus Corel geholt und in Fort Condor gekämpft, die Substanz von dort aber noch NICHT erhalten hat, und dann mit Cid zurück auf die Highwind geht, erzählt er einem Folgendes (hab den Text aus der deutschen Version grade nicht da):

"......Don't expect anything else from me except fighting beside you.
I don't have any comforting words.
...... Of course, I don't think you're the type of guy who needs kindness from others."
xD Aber vielleicht interpretier ich auch zu viel in die Sache hinein. *schulterzuck*

So, der Post is fürs erste lang genug, glaub ich. :D Die restlichen Charas, auf die ich eigentlich noch eingehen wollte, kommen später.

Jiko
24.07.2005, 01:30
@Krad: Dein Avatar lässt schließen, dass die Turks wohl auch ein bissel schwul sind :D

Naja... Cecil hatte schon was schwules an sich... spricht halt dagegen, dass er eine Freundin hatte.... naja... vielleicht hat er Rosa ja mit Kain betrogen :D (Aber dann hat er doch zu Rosa zurückgefunden und deshalb sieht man Kain im Abspann so alleine an der Klippe stehen ;) Kain ist übrigens blond, was man im Abspann sieht, für die, die FF4 noch nicht durch haben (ich denke mal nicht, dass sowas als Spoiler bezeichnet werden kann) :D )

Asta
06.10.2005, 01:14
Also ich möcht ja hier keinen bösen vorurteilthread aufmachen, aber ich finde es ist eine Diskussion wert.
Denkt ihr dass einige Charaktere aus den Final fantasy Teilen wohl homosexuell sein könnten oder sich metrosexuell (ich liebe das wort :D) verhalten?
In Sachen Metrosexualität : eindeutig Kuja... Man sollte sich seine Gesten gaaaanz genau anschauen, dann kommt man sofort drauf :-]

Habt ihr was dagegen oder findet ihr das nicht schlimm?
Ich finde es höchst amüsant ^^ Und vor allem süüüüüüüüüß *aufgeregt quietsch* *grins*

Dann geh ich noch nen schritt weiter und frage: was würdet ihr davon halten, wenn in einem folgenden FF der/die Hauptcharakter eine homosexuelle Beziehung hätten. Gibt es unter euch solche die es sich dann nicht einmal kaufen würden?
Die Idee könnte glatt von mir sein :D
Ich LIEBE FF-Doujins. Vor allem solche, wo es homo-pairings zwischen den Helden gibt *wieder am quietschen is* XD
Lieblingspairings:

~Kingdom Hearts
-Riku X Sora: Gegensätze ziehn sich an :-]

~FF X
-Donna X Yuna: beide sind Summoner, nur die Charas sind unterschiedlich. Das gibt wieder ein Gegensätze-pairing.

~FF IX
-Zidane X Kuja: das wären zwei Skandale auf einmal XD Aber man bedenke: Skandale sorgen für Dramatik und Action ;-] (Wer die wahre Beziehung beider Charas kennt, weiß was ich meine. Ich habs verborgen gehalten um Rücksicht auf diejenigen zu nehmen die noch Spaß am neunten Teil von FF haben wollen.)
-Beatrix X Garnet: Dieses Pairing erinnert mich an Revolutionary Girl Utena :D

~FF VIII
-Squall X Cifer: Aus Erzfeinden werden plötzlich Liebhaber XD
-Squall X Irvine: Auch ein schönes Paar :-]

~FF VII
-Cloud X Sephiroth: Das wäre eines der schönsten Pairings der FF-geschichte :D
-Cloud X Zack: Wenn man sich Last Order angeschaut hat, könnte man mir fast Glauben schenken ;-D
-Tifa X Aerith: das wäre ne tolle Mischung *grins*

~FF VI
-Setzer X Edgar: Beide sind dekadente Schnösel und olle Playboys, es wäre für beide mal Zeit dass sie sich ne feste Bindung suchen XD

Das war's auch mal von mir

Edit: @Krad: Nettes PP ^^ Reno und Rude wären auch noch niedlich XD

Gloomilicious
06.10.2005, 08:08
-Donna X Yuna
-Beatrix X Garnet

DAS find ich ja mal interessant ^^

-Setzer X Edgar

Auch seeeeehr interessant *g* Dekadenz pur :D

Mein Lieblings-Pairing bleibt dann aber doch wohl Squall & Xell ^^ Auch wenn es nichts Besonderes ist.

Cloud_S
07.10.2005, 13:16
Man sind das hier Kranke Themen :)

Aber Kuja hat schon so ein gewisse schwule ader oder?
Nur so eine kleine vieleicht :D
Aber die meisten sind sichere nicht schwul ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Aber so Quristis mit Rinoa mmmh naja währe schon irgendwie cool das in so ein Spiel mal zu sehen aber bitte keinen schwulen lesben währen cooler lol *fg* :D

Gloomilicious
07.10.2005, 13:33
Aber Kuja hat schon so ein gewisse schwule ader oder?

Nein hat er nicht, er hat eine überhebliche, exzentrische Ader das ist alles. Und einen Hang zu extravaganter Mode - das hat mit schwul überhaupt nichts zu tun...^^

aber bitte keinen schwulen lesben währen cooler lol *fg* :D

dazu sag ich lieber nichts...:rolleyes:

Asta
07.10.2005, 13:55
DAS find ich ja mal interessant ^^

Donna ist der dominantere Part, Yuna der devote :D

ZeKeE
07.10.2005, 14:21
http://members.fortunecity.com/gemelli/Poor_Kuja.jpeg

Oo

Naja gut also wen ich es mal so sagen würde.
Pain finde ich nich gleich Lesbisch aber die Leut ja ast auch immer nur in latex rum.

Was Kuja betrift...
Tja er hat schon was ansich ^^'

mfg Sekar

Holystar
07.10.2005, 15:17
Hab den ganzen Thread nicht durchgelesen, drum sorry, falls das alles schon durchdiskutiert wurde.

Anyway, ich denke, es macht schon etwas nen Unterschied, ob ein Chara einfach nur etwas dem gängigen "Homo/Metro-Klischee/Image" entspricht, oder wirklich schwul/lesbisch ist.

Kuja beispielsweise geht eher in die erste Klasse, denn über seine Neigungen wird ja nie etwas gesagt. Nel aus Star Ocean 3 hingegen ist da eher das Gegenteil. Aussehen tut sie ganz normal (warum auch nicht?), aber die NelXClaire-Paarung wird einem doch recht deutlich gemacht, v.a. im Adlai Ending. ;)

Dass wir aber einen ehrlich schwulen/lesbischen Hauptcharakter in nem RPG bekommen... ich glaube kaum, dass das den Verkaufszahlen dienlich sein würde. Lesbisch ginge vielleicht noch eher, da AFAIK etwa 90% aller RPGler männlich sind.

Und, logo sind Spiele da, um Spass zu machen und nicht um über irgendwelche sexuellen Vorlieben der Charas zu fantasieren.
Andererseits muss man ja auch sagen, dass jeder einzelne Charakter von nem Designer erschaffen wird und nicht einfach "zufällig" etwas spezielle Kleider anhat. Wenn z.b. Lulu aus FFX mit XXXL-Brüsten daherkommt, die ihr Kleid physikalisch gar nicht "halten" kann, dann tut das ja nicht sonderlich viel zur Story, aber der Designer hatte wohl die Absicht, so einen Charakter zu erschaffen. Mag einerseits seine eigene Fantasie sein, andererseits wird wohl auch der Gedanke der Vermarktung mitspielen. In Animes werden ja generell weibliche Helden so designt, dass ihr optisches Aussehen dem zumeist männlichen Publikum besser gefallen sollte.

Der homo-metro-whatever Kuja-Stil scheint wohl in Japan ziemlich beliebt zu sein (Gackt?), dementsprechend wird er auch in RPGs verwendet. Sollte homo mal wirklich mal bei der breiten Masse in sein, dürfte sowas durchaus mehr in RPGs vorkommen... bis dann wird diese Thematik aber wohl in die Fanart/Doujin Ecke gehören...

Aber auch die scheint in Japan recht zu boomen... wenn ihr mal in der Akihabara vorbeikommt, besucht einfach mal eine der doch SEHR züchtigen Idol-Abteilungen in den GameShops...... schon da gibt es mehr Stoff als Comics insgesamt in Europa oder so... Scheint also schon ein Markt zu sein.

Jaja, die Japaner mal wieder... XD :p

Gloomilicious
13.10.2005, 08:41
Kuja beispielsweise geht eher in die erste Klasse, denn über seine Neigungen wird ja nie etwas gesagt.

Sicher wird es gesagt, bzw Kuja selbst bekennt sich selbst dazu, Prinzessin Garnet sehr zugetan zu sein. Zumindest scheint sie ihm gut zu gefallen. Die Szene im Auktionshaus in Treno gibt genug Aufschluss über Kuja´s Orientierung. Es mag Interpretationssache sein, aber Kuja ist imo nicht schwul, sondern hat eben einfach nur einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und extravaganter Moder, vermischt mit ner gehörigen Portion Arroganz. Ich würde ihn eindeutig eher als Metro bezeichnen :D