PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frau am Blumenbeet und der Held der drübertrampelt



PlayingMemfis
21.04.2004, 18:54
Ich habe auf einer Map ein Blumenbeet angelegt und eine Frau davorgestellt die, wenn man hingeht stolz erzählt, dass sie es gerade fertiggestellt hat und nun bewundert und ob man es nicht auch toll findet. Jetzt will ich, um ein bischen Witz ins Spiel zu bringen, dass der Held das Blumenbeet betreten kann und die Frau dann auf den Helden zurennt und ihn "zurechtweist". Die Bewegungsabläufe funktionieren alle, aber

1) ich kann das Blumenbeet wo ich das Event erstellt habe nicht betreten.
2) Die Frau empört sich erst, wenn ich sie wieder anspreche. (und macht auch dann erst die Bewegungsabläufe) Aber die Frau darf sich erst beschweren, wenn ich wirklich voll auf das Beet getrampelt bin und nicht schon wenn ich es nur berühre.

Age of Fire
21.04.2004, 19:03
Schick mir mal dein Script!
Ich besser es aus!
Age_of_Fire@gmx.net

PlayingMemfis
21.04.2004, 19:10
Ich habe es geuppt. Aber wenn du es ausbesserst habe ich dabei nichts gelernt. Daher wäre es mir lieber, du es versuchen würdest mir zu erklären wie man was, warum setzt.

Link: http://web7.webbox85.server-home.net/foren/Folley%20Down.rar

Gordo
21.04.2004, 19:51
Hoi,

aus diesem Grund habe ich Dir empfohlen, für die Blumen Charsets zu benutzen.

Mit diesem Charset könntest Du sogar optisch darstellen, dass die Blumen auch wirklich runtergetrampelt worden sind.

Dabei machst Du einfach einen Event mit "Touch Under Hero" (Heldberühren wenn er draufsteht), wechelst die Grafik der Blume uns startest die "Animation".

Achso, Du solltest mal das E-Book lesen, das steht die Handhabung mit Switches drinn.


Gruß
Gordo