Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Efryn (BevelleDrache)
ach weiss net mehr wei der drache genau heisst
ich sprech von diesem Schutzdrachen von Bevelle, der das Al-Bhed-Lustschiff angreift
ich könnt jedesmal kotzen wenn ich gegen den kämpf, der hält die Reihenfolge gar nicht ein, immer wenn der Luft holt um Gifthauch zu machen geb ich den Befehl zum entfernen trifft der mich doch noch
wenn er weiter weg is, is es zwar schön wenn ich raketen einsetzen kann, und seine angriffe sidn lachhaft aber die stärkeren angriffe hab ich von näherem, elementarzauber bringe ja nich viel bei dem (max. Wassga ca.900 hp)
von nahem benutz ich dann immer Auron und Tidus (extase: gemetzel) und Rikku heilt
aber der Drache macht mcih immer fertig (Lufttanz)
habt ihr ne Strategie?
Es wäre anfangs gut, wenn du mit den Luftschiff erstmals auf Distanz gehst, denn sobald Efrye mit den Lufttanz attakiert, hast du keine Chance das Schiff auf Distanz zu kriegen damit Cid mit den Raketen angreift
Naja, das wäre schon mal ein Tipp, aber vll hast du es ja auch schon gemerkt o.o
Ansonsten habe ich öfters nach jeder Attacke von Efrye nen Heiler/in in die Truppe gerufen um alle zu heilen (man weiß ja nie wann Efrye mit seinen gewaltigen Attacken angreift) und sobald Efrye mit diesen Tanz anfängt, solltest du einfach nur drauf schlagen und nebenbei deine Truppe heilen. Ich weiß, so klingt es einfah, aber wenn man kämpft ist Efrye doch ne harte Nuss...
Mhm... war es nicht so, dass man im Luftschiff auch auf Gegner trifft? Wenn ja, solltest du vor dem Kampf auf jedenfall jedem Chara in die Ekstase Modus bringen. Und wenn du bei einer Attacke ala Lufttanz stirbst heisst es nur noch trainieren o.o
Naja, viel helfen kann ich nicht, aber vll ist dir ja ne Strategie eingefallen oder whatever ^^#
ive beaten tetris
21.04.2004, 18:32
Wie du schon sagtest ist es ziemlich vorteilhaft, sich mit dem Luftschiff von Efrey zu entfernen, um einer Komplettheilung der Truppe nachzugehen. Bestens beraten bist du da mit der Al Bhed-Medizin. Die einzige Schwäche die dieser Gegner hat, ist der Rückfall in's CTB-Fenster. Zauber daher also Hast auf die Gruppe und GEmach auf Efrey. Magische Angriffe halbiert der Schlingel, daher nur mit pfysichen Angriffen sowie nicht-elemntaren Magien Attackieren. Wenn du mit dem Schiff von Efrey's Seite rückst, wirkt der Giftangriff nicht. Bestens bedient bist du mit der Gruppe: Tidus, Wakka, Rikku. Tidus wirkt (wenn du schon die Ekstase "Blitzballgott" hast) kräftig auf den Gegner ein. Zu dem sollte eine hohe HP-Anzahl vorteilhafter sein. Wenn du so bist wie ich, solltest du schon mindestens 6000 HP mit jedem haben. Wenig später Benutzt Efrey auch den Perseusblick, agiere daher schnellstens mit Goldnadeln, Medica oder Allheilmitteln.
Ich fand den immer ziemlich einfach. Nur Bei dem Heiligtums_Wächter am Fungusspass hatte ich damals Probleme.
alles klar, habs geschafft
so schwer wars gar nicht... hab vorher nochn bisschen hochgestuft (wusste garnicht dass im schiff noch monster waren... die hab ich niedergemetzelt), dann gings schon
@Miku: wow, 6000hp, hast ganz schön gelevelt, oder? hab so die hälfte; dachte das is ok, weil ich bisher ganz gut damit zurechtgekommen bin
na dann mach ich mal n bisschnews daran solbald ich die gelegenheit hab
thx
cya
ke@ton
ive beaten tetris
22.04.2004, 21:18
@Miku: wow, 6000hp, hast ganz schön gelevelt, oder? hab so die hälfte; dachte das is ok, weil ich bisher ganz gut damit zurechtgekommen bin
na dann mach ich mal n bisschnews daran solbald ich die gelegenheit hab
Naja, ich bin ein (so nennt mich mein Kumpel immer) Extreme-Rollspieler, weil ich mich immer mehr als sechs Stunden am Stück am gleichen Ort aufhalte, um mich da hochzuuppern. Der Vater von dem Kumpel hat das als ich mal bei ihm gespielt habe mitverfollgt, da war ich auf Bikanel-Island und habe zich Sanwürmer angetroffen. Jedes Mal wenn er mich ein RPG bei ihm spielen sieht, sagt er:" Na!? Erschlägst du wieder Sändwürmer?" :D
Die meinen alle, das währe langweilig und bringt nichts. Irrtum:
Je besser man wird und je länger man sich dabei an einem Trainingsplatz fest sitzt, desto leichter und achso leichter hat man es nachher bei den Bossos.
Beisspielsweise in X-2. Episode 1 LV 26 außer Paine, die war 27. Paine machte grad nen' Singer und die anderen Beiden Swordys. 2 Schläge von jedem und der Boss nach dem Brokensphere (ka wie der jetzt nochmal hieß) war hin. Der durfte nur einmal agieren. Hat aber nicht getroffen, weil er blind war ^^
jo, kenn ich mit dem extremrollenspielen
heisst also, dass 6000hp bei dem zeitpunkt nicht unbedingt an der tagesordnung sind?
naja ich sollte trotzdem mehr leveln. immer wenn ich so games spiel, will ich unbedingt weiterkommen. irgendwann kommt dann das böse erwahcen und ich merk dass ich zu wenig hp's hab
naja, dienen letzten absatz hab ich nicht so ganz verstanden (in groben zügen...), hab auch kein ffx2...insofern
also
cya
DarkSeph
25.04.2004, 03:41
also als extrem rollenspieler würde ich das nicht gerade bezeichnen eher als jemand mit sehr viel zeit , langerweile oder einfach nur zu viel ausdauer .
1. wird das spiel dann langweilig
2. effektives training ist meißtens erst am ende möglich ( mehr exp.)
3. gegner sind darauf ausgelegt ohne riesen training ( außer zusatz gegner -> siehe ff8 Omega Weapon , ff9 der komische Flummi im Himmel ( name fällt mir gerade nicht ein ) ff 10 richter und so weiter )besiegt zu werden -> wer ist stolz darauf als level 30 character einen lev. 5 gegner zuplätten
4. bei ff8 ( oder anderen spielen) gibt es fähigkeiten bei denen es ein bonos fürs level up gibt ( erst später zubekommen )da steht man dann mit einen level 80 oder höher character dann scheiße da
5. bei rollenspiele wo die exp. nach verhältniss zwischen character lev. und gegner lev. berechnet wir ( siehe diablo II ) kommt man nie level up
so das wäre einige gründe oder nicht ?
daher klappt dein training zwar bei ff 10 oder ff10-2 aber sonst ...
ive beaten tetris
29.04.2004, 17:43
Original geschrieben von DarkSeph
also als extrem rollenspieler würde ich das nicht gerade bezeichnen eher als jemand mit sehr viel zeit , langerweile oder einfach nur zu viel ausdauer .
Dann würd' ich gern mal wissen, was du als Extremes Rollenspielen bezeichnest ;), denn aus langer Weile tu ich das bestimmt nicht ^^
Wenn ich lange Weile habe, verbringe ich nicht meine Zeit damit, meine Charas noch besser werden zu lassen sondern setze mich an meinen Schreibtisch und zeichne vor mich hin.
1. wird das spiel dann langweilig
Wenn's langweilig werden würde, würde ich es nicht spielen ;)
2. effektives training ist meißtens erst am ende möglich ( mehr exp.)
Nö, nicht wahr! :) Glaub was du willst, in Final Fantasy IX hatte ich meine gesammte Truppe von CD 2 auf LV 99 bevor ich an Mahagobn gekommen war. Bei Final Fantasy (allgemein) gibt es ne' Autoabillity, die nennt sich doubleEXP. Könnte ja sein, dass du davon schon mal was gehört hast ;)
3. gegner sind darauf ausgelegt ohne riesen training ( außer zusatz gegner -> siehe ff8 Omega Weapon , ff9 der komische Flummi im Himmel ( name fällt mir gerade nicht ein ) ff 10 richter und so weiter )besiegt zu werden -> wer ist stolz darauf als level 30 character einen lev. 5 gegner zuplätten
Sure, doch, wie gesagt, Es werden öfters mal Gegner auf der Bildschirmfläche erscheinen, bei denen effektives Training angebracht ist. Desto einfacher hat man es bei den späteren Gegnern im verlauf des Spieles. Vielleicht hast du es ja noch nciht bemerkt aber des Öfteren tauchen in diesem Forum Threads mit dem Titel "Hilfe beim Gegner" oder sowas auf. (Flummi <-- Yadis)
4. bei ff8 ( oder anderen spielen) gibt es fähigkeiten bei denen es ein bonos fürs level up gibt ( erst später zubekommen )da steht man dann mit einen level 80 oder höher character dann scheiße da
Kann ja sein, eines dieser LV UP-Boni-Geber ist beispielsweise Diabolos (leicht und fast am beginn zu bekommen). Mit den richtigen Kopplungen hat man solche Boni nicht mal nötig ;)
5. bei rollenspiele wo die exp. nach verhältniss zwischen character lev. und gegner lev. berechnet wir ( siehe diablo II ) kommt man nie level up
Klar, irgendwann! Aber wie du schon sagtest, dafür brauch man ne' gute Ausdauer und lange Weile :hehe:
so das wäre einige gründe oder nicht ?
daher klappt dein training zwar bei ff 10 oder ff10-2 aber sonst ...
Bin mit jedem Final Fantasy Teil durch (außer bei den Tactics PSX) und bei den Meisten hab ich den MaximalLV mit den einzelnen Charas erreicht (war bei Final Fantasy VIII ja nicht wirklich schwer :rolleyes: ) Nicht nur Squaregames ;)
Du musst ja wirklich denken, ich spiele RPG's zum ersten Mal:D
Der allererste Boss bei Final Fantasy X-2 war am einfachsten. Borisspienne oder wie des hieß. Paine hat den einmal angegriffen und der war hin mit einem Gesammtschaden von über 3000 -HP. Wie hab ich das wohl gemacht ^^? Kleiner Tipp: Meine CHaras an sich waren nicht höher als LV 9 ;)
@ Keaton:
Ich meinte in Final Fantasy X-2 den Schatzgardist, der genauso aussieht wie der Photonwerfer aus X. Im ersten oder zweiten Kapitel musste man um an einen Sphere zu kommen an dem vorbei. Der hatte um die 2880 HP und zwei Schläge meiner Leute auf LV 26 haben gerreicht um den nieder zu strecken. Paine hatte nen' Job als Diva und hat ihn geblendet, damit er mich nicht trifft. Er durfte nur einmal angreifen (nicht getroffen) und wurde dannach erlegt.