PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The mystic Stonehenge



DieLegendeSoM
21.04.2004, 02:19
The mystic Stonehenge

Story:

In The mystic Stonehenge geht es um einen Jungen der beim Spielen sich verläuft und in der Nacht Schutz in einer Höhle sucht. Mitten in der Nacht wacht der Junge wegen eines hellen Lichtes in der Höhle auf, er schaut nach dem Grund für das helle Licht, und findet eine leuchtenden Statue mit einem Zepter, gerade als der Junge wieder gehen will spricht die Statue zu ihm. Nach kurzer Disskusion hilft der Junge der Statue. Als diese wieder befreit ist, entpuppt sich die Statue als Monster des Bösen, und schwört das Imperium widerauferstehen zu lassen, um alles Gute auf der Welt zu vertreiben. Als der Junge seinen Eltern davon erzählt,setzen sie in auf die Strasse weil er eine Schande für die Familie wäre. In seiner Not geht der Junge zu seinem Grossvater, der verrät ihm die einzige Möglichkeit wieder in Einklang mit seiner Familie zu kommen. Er muss das Böse berzwingen, das kann er aber nur mit Hilfe der 4 Steine der Gerechtigkeit schaffen die er alle mit dem Zepter der Statue wieder vereinen muss, welche jeweils eine Gruppe der der Guten Welt besitzt. Einen im Besitz der Zwerge, einem im Besitz der Elfen, auch im Besitz der Meeresbewohner und schliesslich im Besitz der Menschen. Nachkurzer Erzählung macht sich der Junge auf den weg um das Böse zu besiegen und wieder im Stonehenge einzusperren. Was sich aber zu einem schwiriegen Unterfangen herausstellt, den das Böse hat sich schon weit verbreitet, und ist schon wieder daran, die Imperium´s Festung wieder auferstehen zu lassen.

Features:

-Action-Kampfsystem
-Eigenes Menü
-Zufälliges Wetter
-Tag-Nacht Zyklus
-6 Verschiedene Magiegeister
-Level von Magiegeistern und Waffen ( Wenn ichs hinbekomm)
-6 Verschieden Waffengruppen, mit jeweils Sechs-Stärkestufen der Gruppen, die mit Waffenorbs aufgebessert werden kann ( Falls möglich)
-Eigene Inns
-Eigene Shops
-Enter Hero Name
-Eigenes zusammenstellen des Charakters wie es dem Spieler beliebt

So, hoffe es hagelt Kritiken und Lob!!!

Screens kommen diese Woche irgendwann!!!

DieLegendeSoM
21.04.2004, 02:32
Wenn du das so siehst das wenn man Zwergen und Elben und Menschen in seinem Spioel verwendet, dass, das dann aus Lotr geklaut ist, müsst alles geklaut sein, und nur weil man in Zelda 3 Steine braucht musst das ja nicht geklaut sein.

Wenn du das so siehst, ist jede Story von einem anderen Spiel geklaut
weil alles in einer Story schon irgendwie aus nem Spiel stammt.

dadie
21.04.2004, 02:38
mal ne frage was ist das für ein game ?

Adventura
Rollenspiel
Battle game

?????

ive beaten tetris
21.04.2004, 02:58
mal ne frage was ist das für ein game ?


Offenbar ein RPG, sowie man aus dem Namen ablesen Kann ein zweiter Teil vom Seiken Densetsu 2.
Ich finde, das klingt ein bisschen nach Lord of Rings ^^
Von Der Story her ist es doch eigentlich nichts Anderes Als Secret of Mana. Der Held ist dumm, wird verbannt und stellt die Richtigkeit wieder her.


Warum hast du doppelt gepostet und das auch noch, als würdest du nicht mit dir selbst reden? ò_Ó

Blutstropfen
21.04.2004, 03:40
Naja, die Story erinnert mich stark an secret of mana: der junge erhält anfangs eine waffe und wird daraufhin verstoßen.
ABer naja ich habe nichts gegen die Story selbst, da ich Secret of mana auch schon mochte. Wenn du alles schön umsetzt, auch mit den vielversprechenden Features, kann sich das ganze bestimmt sehen lassen.

Bluti~

Daen vom Clan
21.04.2004, 15:09
Moin Moin LegendeSOM,

Die Geschichte an sich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig wirr und sprunghaft erzählt, zeigt aber einige sehr interessante Ansätze auf.
Die Idee, das sich ein Artefakt in den Händen vier verschiedener Völker befindet, ist an sich gar nicht schlecht, vor allem die Sache mit den Meermenschen ist eigentlich eher selten. Wenn es dir noch gelingt, für Jedes der Völker einzigartige Verhaltensweisen und Charakteristika zu erstellen, dann sehe ich da in keinster Weise ein Problem.

Wovon ich allerdings abraten würde, ist die Verwendung des personifizierten Bösen, das kannst du mit Sicherheit geschickter gestalten, in dem du beispielsweise die Statue durch einen machthungrigen Adeligen ersetzt, der ein Imperium aufbauen will und dies nötigenfalls auch mit Gewalt durchsetzen will.
Somit hast du einen "Bösewicht", der ein glaubwürdiges Motiv aufweisen kann.

Wie wäre es, wenn es in deiner Welt schon seit Jahren keine Insignien von Kaiserwürde mehr gibt, weil diese schon vor Jahrzehnten in einer Schlacht verlorengingen.
Der werdende Imperator hat seinerseits jedoch das Szepter des ehemaligen Kaisers gefunden und pocht nun auf sein Recht, sich in die Kaiserwürde erheben zu lassen.

Der junge Held hingegen macht den Fehler, sich durch Spotteleien gegenüber Gardisten, die dem Imnperator dienen, unbeliebt zu machen und aus Angst vor der strafenden Hand des Imperators vereinbart die Dorfbevölkerung einen Austoß aus ihrer Mitte zu fingieren.
(So hättest du z.B. später noch die Möglichkeit, eine ergreifende Szene zu schildern, in der beispielsweise einer der Dorfbewohner seinen Vorteil wittert und dieses Täuschungsmanöver an den Imperator verrät, was diesen veranlaßt, der Familie des jungen Helden auf den Zahn zu fühlen, wo er nach Folter die Wahrheit herausbekommt und den Helden nun erbarmungslos jagen lässt.)

Der Held hingegen, der die ganze Sache bis dato zur Fotler seiner Eltern eher als Fang-Spiel gesehen hat, muss schlagartig erkennen, das die Sache ernst ist und nachdem Teile seiner Familie gewaltsam zu Tode gekommen waren, könnte in ihm der Gedanke reifen, sich einer Wiederstandsbewegung anzuschliessen.

Bald fündig geworden kann er ja auf eine brutale Gruppe rücksichtsloer Kämpfer stossen (damit es kein Schwarz-Weißbild gibt), die wahllos imperiale Städte niederbrennen und die dortige Bevölkerung abschlachten, jedoch wird diese Gruppe ebenfalls vernichtend geschlagen und der junge Held muß abermals fliehen.

Schließlich trifft er auf eine Gruppe Gelehrter, die es sich zum Ziel gemacht haben, diesen Konflikt friedlich zu lösen, in dem sie die vier Steine wieder zusammenbringen, die vor Jahrtausenden als Zeichen der Kaiserwürde galten. Als die alte Allianz zwischen den vier Völkern zerbrach, wurde der Regierungsstein, der bis dato dem alleinigen Erzkaiser gehört hatte, in vier Teile zerlegt und als Zeichen der großen Freundschaft an die vier Völker gegeben.
Die Gelehrten glauben, das sich der Imperator dieser älteren Kaiserinsignien zu beugen hätte und machen sich fortan auf die Suche, wobei sie den Helden bitten, ihnen Geleitschutz zu geben....

Und hier könnte das Abenteuer im Grunde erst anfangen ;)

Joa, vielleicht kannst du ja den einen oder anderen hilfreichen Tip aus meiner Geschichte ziehen?

Viele Grüße,
Daen

Sushi-King
21.04.2004, 16:15
stonehenge ... ähm...
das ist nicht nur eine statue...
das ist ein steinkreis o_O
dieser ach so ungeklärte stonehenge mythos :D
wuah! (http://rwuhp.tripod.com/hp/eng/stonehenge.jpg)
DAS ist stonehenge :p
mach doch, dass das licht aus dem inneren des steinkreises kommt...
dann hat es wesentlich mehr mit stonehenge zu tun :D

Laguna the Immortal
22.04.2004, 00:07
klingt eigentlich schon ganz interessant... ich warte dann erstmal auf die screens:D gibt`s irgendwann ne demo?

DieLegendeSoM
22.04.2004, 02:08
Warum hast du doppelt gepostet und das auch noch, als würdest du nicht mit dir selbst reden? ò_Ó

Weil dvor ein Beitrag stand, die Person die ihn aber gechrieben hat ihn anscheinend wieder gelöscht.

@ Sushi King
Schon auf die idee gekommen das die Höhle in einem Steinkreis sit, oder die Statue? :D

Mfg

DieLegendeSoM

Prayor
22.04.2004, 02:35
Da ich morgen frei habe, hab ich heut zuviel Freizeit um Story zu zerreissen - Sorry :D

Meine Kritik:

Positiv:


In Secret of the Mana-Stonehenge geht es um einen Jungen der beim Spielen sich verläuft und in der Nacht Schutz in einer Höhle sucht. Mitten in der Nacht wacht der Junge wegen eines hellen Lichtes in der Höhle auf, er schaut nach dem Grund für das helle Licht, und findet eine leuchtenden Statue mit einem Zepter, gerade als der Junge wieder gehen will spricht die Statue zu ihm. Nach kurzer Disskusion hilft der Junge der Statue.

Ja das hätte was werden können aber nein...:'(

Meganegativ:

Nach kurzer Disskusion hilft der Junge der Statue. Als diese wieder befreit ist, entpuppt sich die Statue als Monster des Bösen, und schwört das Imperium widerauferstehen zu lassen, um alles Gute auf der Welt zu vertreiben. Als der Junge seinen Eltern davon erzählt,setzen sie in auf die Strasse weil er eine Schande für die Familie wäre. In seiner Not geht der Junge zu seinem Grossvater, der verrät ihm die einzige Möglichkeit wieder in Einklang mit seiner Familie zu kommen. Er muss das Böse berzwingen, das kann er aber nur mit Hilfe der 4 Steine der Gerechtigkeit schaffen die er alle mit dem Zepter der Statue wieder vereinen muss, welche jeweils eine Gruppe der der Guten Welt besitzt. Einen im Besitz der Zwerge, einem im Besitz der Elfen, auch im Besitz der Meeresbewohner und schliesslich im Besitz der Menschen. Nachkurzer Erzählung macht sich der Junge auf den weg um das Böse zu besiegen und wieder im Stonehenge einzusperren. Was sich aber zu einem schwiriegen Unterfangen herausstellt, den das Böse hat sich schon weit verbreitet, und ist schon wieder daran, die Imperium´s Festung wieder auferstehen zu lassen.

Du hast deinen Storygrund nur wegen dem Bösen. >_<

Sesquipedalis
22.04.2004, 02:43
Gut gut, nette Story, bloß, wie Dean schon sagte, reichlich wirr erzählt. Da ich, schon aus Prinzip nicht, keine Verbesserungvorschläge zu Stories gebe, es sei denn, ich befinde es für dringendsd nötig, bleibt dir das erspart.
Bring Screens und so, dann post' ich wieder
bis dahin
RPGamer

Dark_Elf
23.04.2004, 21:03
nette storyhalt en bissel unverständlich
z.b was ist das für ne böse macht

Vincent91
24.04.2004, 22:58
Story würde ich wie z.B. von Daen angesprochen
verbessern.
Features sind ganz ordentlich nur das mit
Enter Hero Funktion und Chara selbst erstellen
würd ich nich machen.
Wenn du nämlich einen Chara vorgibst kannst du ihn
glaubwürdiger gestalten durch Charactereigenschaften,
Schwächen und Stärken.

DieLegendeSoM
25.04.2004, 00:26
Also,
das mit dem Enter Hero name könnte ich weglassen, aber das mit dem Char selbst zusammenstellen lasse ich, da nunmal jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat beim Aussehen des Charakters hat. Ich male ja das Char nicht selbst, sondern der Spieler sucht sich z.B. einen Kopf, Oberkörper und einen Unterkörper welche dann zusammengefügt werden, damit es kein Missverständnis gibt!