Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack der Komische SOLDAT
Master of Blades
21.04.2004, 00:58
So , ich denke , da im Thread "FFX=FFVII" grad wieder so fleißig über ffV an sich diskutiert wird und ich so den Eindruck gewinne , dass nach und nach wieder alle FFVII-Spezialisten zusammenkommen , hab ich ich da mal eine Frage :
Also , Zack ist doch erwiesenermaßen ein Soldat . Schön und gut soweit , aber in der Sequenz aus Clouds Vergangenheit , die man sieht , wenn man die Niebelheimvilla später nochmal betritt , wird doch unten im Labor gesagt :
"Subjekt A(Cloud) Verbindung zu Jenova bestätigt"
"Subjekt B(Zack) keine Verbindung zu Jenova erkennbar"
(Oder so ähnlich)
Und eben das hat mich stutzig gemacht eben weil doch im Spiel gesagt wird , dass alle Mitglieder von Soldat Jenova-Zellen injiziert bekommen .
Also warum Zack nicht ?
Hallo,
also, so weit ich mich erinnere, werden alle SOLDAT-Mitglieder einer MAKO-Dusche unterzogen und dann werden sie so stark.
Cloud hat Jenova Zellen bekommen als er in Nibelheim im Labor eingesperrt war.
Warum Zack keine bekommen hat, keine Ahnung. Vielleicht wollte Hojo was ganz anders an ihm testen.
Wenns jemand genau weiss, bitte berichtigt mich wenn ich mir irre.
Master of Blades
21.04.2004, 01:11
Hi auch ,
Also ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher , dass im Spiel gesagt wird , dass Mitglieder von Soldat
tatsächlich Jenova-Zellen injiziert bekommen .
das mit dem mako stimmt, du weißt "deine augen...bla...komischer glanz,das zeichen derer die mako eingeflößt bekommen haben"
aber das die von soldat jenovas zellen bekommen haben ist glaub ich falsch
naja und es ist doch klar das cloud was von jenova hat,ist doch schließlich ein klon von sephirot und dessen mutter ist ja jenova
TomberryX
21.04.2004, 01:17
mitglieder von soldat ham jenovazellen injiziert bekommen O_o das wär mir neu. sie wurden nur mit mako übergossen wie zman schon sagte.
hojo hatte zwar versucht den perfekten sephirothklon zu basteln, aber die klone waren garantiert nicht in soldat eingesetzt.
vielleicht sagste mal wann das im spiel erwähnt wurde, ich kann mich an sowas nicht erinnern.
Master of Blades
21.04.2004, 01:21
Ja ich bin wirklich krampfhaft am nachdenken an welcher Stelle das war (is ja schon ne Weile her , dass ich das gezockt hab) . Ich glaube Cloud sagt das irgendwann als er seine Erinnerungen wieder komplett hat . Auf jeden Fall ziemlich gegen Ende . Und er benutzt auf jeden Fall in diesem Satz das wort "tatsächlich" , sorry aber mehr weiß ich nicht mehr davon .:( :( :(
Stimmt.. nix da Jenova-Zellen ;)
@Delia:
Uh.. da hast du aber was im Spiel net ganz mitbekommen..
Kennt ihr eigentlich die Zusatz Squenz von Zack und Cloud???? Auf CD 3 in der Shinra Villa??? Naja Claud war da ja mal wieder voll zu gedröhnt*rofl*
Aerith Cross
21.04.2004, 02:59
Original geschrieben von Delia
naja und es ist doch klar das cloud was von jenova hat,ist doch schließlich ein klon von sephirot und dessen mutter ist ja jenova
Hm, das ist nicht ganz richtig:
Sephiroths Mutter ist nicht Jenova sondern Lukretia. Sephiroth selbst wurden nur Jenova- Zellen injiziert, die Cloud als Klon dann auch hat.
ansonsten kann ich mich auch nicht entsinnen, das alle SOLDIER Jenova-Zellen hätten, da verwechselst du wohl was. Weil er Jenova- Zellen hat, hat nur er diese "Verbindung" zu Jenova und nicht Zack.
Cloud wurde genau darum kein SOLDAT weil er nicht in der körperlichen Verfassung ist Jenova Zellen und Makobestrahlung auszuhalten.Zack ist dazu jedoch sehr wohl in der Lage, darum wurde er auch SOLDAT. Und genau darum konnte man an ihm keine Auswirkungen von den Jenovazellen feststellen. An Cloud aber sehr wohl.
Darum war er auch so zugedröhnt als er vom Zack befreiert wurde.
Ausserdem hat Cloud selber gesagt dass den Mitgliedern von SOLDAT jenovazellen injeziert werden.
Und dass Cloud KEIN Klon von sephiroth ist, kann man sehr gut sehen weil Hojo sich auch Jenovazellen injeziert hat und die hat ihn dann gezwungen uzu lügen um Cloud zu verwirren.
So einfach ist das
du nimmst mir die worte aus dem mund galuf :D...
Uh.. interessant was für völlig unterschiedliche Auffassungen von FF VII existieren?
@Aerith
Genauso wie schon weiter oben gesagt (und darüber bin ich mir eigentlich ABSOLUT sicher):
Cloud ist KEIN Klon von Sephiroth.. er denkt es lange Zeit und gerät deshalb ja so sehr mit sich selbst in Konflikt. Die Wahrheit erfährt man aber in einem der Schlüsselabschnitte des Spiels: Als Cloud sich im Lebensstrom befindet.
Warum Cloud aber Jenovazellen hat, darüber bin ich mir im moment auch nicht ganz sicher...
Zwar bin ich mir sehr sicher, dass er eines der vielen Versuchsobjekte von Hojo war, aber eins der relativ frühen und Missglückten - daher kein Zahlentatoo..
Aber was ich nicht verstehe ist, was mit Zack genau ist..
Was das Thema Sephiroth-Klon angeht:
So wie ich das aufgefasst habe, hat Prof. Gast es geschafft bei Seph schon im Embryonalstadium Jenovazellen zu injezieren. Hojo wollte aber schneller zu einem Ergebnis kommen, und hat versucht an bereits erwachsenen Objkten erfolge zu erzielen.. da lass ich mich aber auch gerne eines besseren belehren
ich würde den link hier einfach mal empfehlen:
http://squarenet.de/games.php?site=special&game=ff7&id=81
--
zack
Original geschrieben von Zack
ich würde den link hier einfach mal empfehlen:
http://squarenet.de/games.php?site=special&game=ff7&id=81
--
zack
Ah.. interessant. Hab ich noch nie gelesen.. bzw. nicht gewußt, dass es die gibt.
Hm.. dann hab ich eigentlich alles in meinem Spoiler-Kästchen richtig, bis auf, dass das
Bis jetzt immer der Meinung war, dass es noch Gast war, der dem ungeborenen Seph die Zellen eingepflanzt hat.
Interessant auch, dass in der Storyzusammenfassung erwähnt wird, die Cetra seien nach dem Einschlag von Meteor mit einem Virus infeziert worden.. wo geht das denn hervor? Hat mich nämlich deshalb so staunen lassen, da es ja in FF VII AC auch um einen Virus bzw. ein Krankheitsbild gehen soll.. *HMMM* *g*
Last but not least wird Jenova als Parasit der mit dem Meteor kam und das Wandervolk auslöschte und Zerstörung verbreitete bezeichnet.
Gut.. das ist ja jetzt nicht SO neu..
Aber so wie das da steht erinnert mich das an etwas, was mir schon vor ein paar Wochen beim Spielen eines bestimmten Games in den Kopf geschossen kam:
An einigen Stellen verdammte Ähnlichkeit mit dem FF CC Plot.. *G*
EDIT: Das erklärt aber immer noch nicht was Hojo gesagt hat...
Denn wieso "reagieren" die Zellen bei Zack nicht.
Oder aber das Zitat
Original geschrieben von Gunblade-Master
"Subjekt A(Cloud) Verbindung zu Jenova bestätigt"
"Subjekt B(Zack) keine Verbindung zu Jenova erkennbar"
(Oder so ähnlich)
stimmt inhaltlich schon nicht ganz 100%
Weiß noch jemand was Hojo GENAU gesagt hat?
:confused:
Original geschrieben von Psyduck
Weiß noch jemand was Hojo GENAU gesagt hat?
:confused:
Was meinst du?:confused:
Master of Blades
22.04.2004, 19:03
@Psyduck
Also , dass Jenova alle Cetra mit einem Virus infiziert hat , der bewirkte , dass sie den Verstand verloren und sich in Monster verwandelten erfährt man in dem Dorf in den Bergen in Prof. Gasts Labor .
@Galuf
Danke . Ich hatte schon gedacht ich wäre verrückt geworden , weil ich steif und fest davon überzeugt war , dass alles Soldiers Jenova-Zellen injiziert bekommen haben .
Ansonsten kann es ja mit der eigentlichen Frage weitergehen .
Warum also hat Zack keine ?
@Psyduck außerdem :
Was Hojo ganz genau gesagt hat , weiß ich nicht , aber auf jeden Fall stimmt was ich geschrieben hab sinngemäß .
Shihayazad
25.04.2004, 00:45
Cloud: I'm physically built like someone in SOLDIER. Hojo's plan to clone
Sephiroth wasn't that difficult. It was just the same procedure they use when
creating members of SOLDIER. You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to
Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For
better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with
Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing.
Ich denke schon das Zack ebenfalls Jenova Zellen hat, alles andere würde keinen Sinn machen. Er war halt einfach so stark, dass sie keinen (offensichtlichen)Effekt auf ihn hatten, während der kleine Cloud damit halt überhaupt nicht klar kam. So wie die Leute in Niebelheim, die ja auch nur noch in schwarzen Kutten durch die Gegend rennen.
Wenn Zack nicht so schnell nach ihrer Flucht gestorben wäre, vielleicht hätte er dann später einen Knall gekriegt, so wie Sephy, der ja auch eine lange Zeit ganz gut damit Leben konnte.
Original geschrieben von Gunblade-Master
@Psyduck
Also , dass Jenova alle Cetra mit einem Virus infiziert hat , der bewirkte , dass sie den Verstand verloren und sich in Monster verwandelten erfährt man in dem Dorf in den Bergen in Prof. Gasts Labor .
Ich glaube mich dunkel zu erinnern..
Ging aus den Videoaufzeichnungen hervor, oder?
@Galuf
Danke . Ich hatte schon gedacht ich wäre verrückt geworden , weil ich steif und fest davon überzeugt war , dass alles Soldiers Jenova-Zellen injiziert bekommen haben .
Ist das denn nun wirklich so?
Dann müsste Jenova doch Kontrolle über sämliche SOLDIERs haben..!?
Also ich habe es so verstanden dass Jenova = Lukretia ist. Der echte Sefie wurde damals von Cloud gekillt worauf Hojo einen Sefie-Klon erschuf, der leider nicht alle Tassen im Schrank hatte...
Original geschrieben von Asmodina
Also ich habe es so verstanden dass Jenova = Lukretia ist. Der echte Sefie wurde damals von Cloud gekillt worauf Hojo einen Sefie-Klon erschuf, der leider nicht alle Tassen im Schrank hatte...
Also das ist so nicht richtig..
Lukretia ist die LEIBLICHE Mutter Sephs..
Hojo sein Vater.
Hojo hat Seph im Embryonalstudium Jenovazellen injeziert...
Seph wurde nicht gekillt, sondern stark verletzt und anschließend im Lebensstrom weggschwemmt..
Hojo wollte dann "Seph-Klone" erschaffen (wahrscheinlich weil es ihm zu lange gedauert hat, nochmal die ganze Entwicklung eines Babies zum Erwachsenen abzuwarten)... die mehr oder weniger geglückten Nebenbei hat er auch eine Versuchsreihe gestartet wo es nicht mehr um das klonen ging, sondern darum bereits lebende Objekte mit Jenova Zellen so zu manipulieren, dass sie den Weg ins gelobte Land weisen können (das 13. Objekt war Nanaki)
also, der zusammenhang zwischen lukretia und jenova, existiert für mich nicht. lukretia war einfach eine normale frau, die als assistentin von professor hojo gearbeitet hat. sie hat hojo geliebt, doch er hat sie einfach nur als einen gegenstand gesehen, der seinen sohn austrägt, der dann als versuchsobjekt fungieren soll.
LangTheMysticer
25.04.2004, 04:00
falschCloud hat sephi samt jenova kopf(der sich dann als sephi ausgegeben hat und auch der shinra presi. inclusive aeris gekillt hat) im mako reaktor von nibelheim ins mako runter geworfen wurde. Der richte sephi wurde in den nordkrater gespuehlt und war in einem mako block eingeschlossen wärendem jenova`s kopf sich eben als sephi ausgegeben hat und ihren körper auch wieder geholt hat...
richtig oder?
Mal meine Meinung...Sephie wurde damals schwer verletzt ins Mako geworfen und in Substanz eingeschlossen. Dann wurde er zum Nordkrater gespült, durch den Lebenstrom. Der Sephiroth, den Cloud verfolgt, ist nix weiter als der manifestierte Wille Jenovas. Wie waren eigentlich die Videoaufzeichnungen?Jenova ist ein Virus, der über Meteoren von Planet zu Planet reist. Als die schwarze Substanz zum ersten mal benutzt wurde, kam sie mit dem Meteor auf den Planeten aus FF7(Ich mag es nicht, in mit unserem, der Erde zu vergleichen) Steht da auch irgentwo eine Textpassage, die sagt, Jenova hätte eine Weapon infiziert, um einen eigenen Körper zu haben. Ich meine, Aerith Mutter hätte in der PC-Version gesagt, sie wäre kein Cetra, SONDERN EINE WEAPON, kann wer den Orginaltext überprüfen?
Original geschrieben von Mignon
Mal meine Meinung...Sephie wurde damals schwer verletzt ins Mako geworfen und in Substanz eingeschlossen. Dann wurde er zum Nordkrater gespült, durch den Lebenstrom. Der Sephiroth, den Cloud verfolgt, ist nix weiter als der manifestierte Wille Jenovas.
Unbestrittene Tatsache ;)
Wie waren eigentlich die Videoaufzeichnungen?Jenova ist ein Virus, der über Meteoren von Planet zu Planet reist. Als die schwarze Substanz zum ersten mal benutzt wurde, kam sie mit dem Meteor auf den Planeten aus FF7(Ich mag es nicht, in mit unserem, der Erde zu vergleichen) Steht da auch irgentwo eine Textpassage, die sagt, Jenova hätte eine Weapon infiziert, um einen eigenen Körper zu haben. Ich meine, Aerith Mutter hätte in der PC-Version gesagt, sie wäre kein Cetra, SONDERN EINE WEAPON, kann wer den Orginaltext überprüfen?
Also davon weiß ich nichts.. Weapon!? Bin mir ziemlich sicher, dass nicht.
In den Aufzeichnungen wurde AFAIR erwähnt "Jenova war keine Cetra. Sie wurde als die Gefahr die vom Himmel kam bezeichnet" (nicht wortwörtlich).
@Psiduck
Ist halt ewigkeiten her.
war außerdem wie gesagt die PC-Version, die irgentwie eine äh...sagen wir mal merkwürdige Übersetzung hat...
sagen wir mal, es ist eine unglaublich schlechte übersetzung mit einem gigantischen haufen rechtschreibfehler.:D
Das war bei der PS Version nicht anders ^^"