PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinoa und Cifer???

Rinoa
12.03.2003, 20:37
Also Rinoa hatte ja mal erwähnt das sie glaubte sie hätte Cifer geliebt, das war als man im Galbadia Gearden war.
Irgendwie find ich das diese Tatsache gar nicht so richtig beachtet wird...
Irgendwie hätte man es noch viel mehr ausbauen sollen.
Zuerst hat es mich irgendwie ein bisschen erschreckt...
Rinoa und CIFER...

Aber irgendwie hat es mich auch ziemlich nachdneklich gemacht.
Deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr es finden würdet wenn Rinoa anstatt mit Squall mit Cifer zusammen wäre.
Könnt ihr euch sowas eigentlich vorstellen?
Wie würdet ihr es finden?
Wie fandet ihr es als Rinoa gesagt hat sie hätte ihn geliebt?
Findet ihr diese Tatsache ist viel zu wenig beachtet worden und letztendlich denk ihr man hätte das vieleicht noch mehr ausbauen sollen?

Nun ja ich persönlich könnte es mir ja schon verstellen, aber ich würde es einfach nicht gut finden. Man hätte da vieleicht noch etwas mehr zu amchen sollen, ich finde das wäre irgendwie cool gewechesen. Aber letztendlich bin ich natürlich voll und ganz für Squall, denn Rinoa und Squall gehören einfach zusammen!

Cifer Almasy
12.03.2003, 20:42
Also,ich könnte es mir gut vorstellen,Cifer sieht einfach sehr sehr geil aus und Rinoa auch (Obwohl,naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )Und Cifer ist schön böse^^

Mascara
12.03.2003, 20:43
Ich persönlich fand das auch recht wenig ausgearbeitet. Mich hätten Sequenzen interessiert, in denen die beidne verliebt waren. Und dann stellen sich die Fragen:
Wusste Cifer davon, und empfand er auch was für sie? Wie hat sich Rinoa verhalten? Wann hat sie sich in ihn verliebt? etc.

Warum sich Rinoa in so einen "bösen Kerl" verliebt hat, habe ich ja schon im
Bösewichte Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2743) erklärt, warum wir das "Böse" so anziehend finden. Ich denke, genauso war es auch mit Rinoa.

Mich würde wirklich noch mehr über die Liebe der beiden interessieren.

Zakkie
12.03.2003, 20:44
Mir ist aufgefallen, dass Cifer nicht so sehr gemein zu Rinoa ist. Da könnte was dran sein :D ...

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:47
Rinoa und Cifer??..
Dazu fällt mir nur EINS ein: "Der arme Cifer!!!"
Nein, mal im ernst. Ich finde auch, darauf wird viel zu wenig eingegangen.
Aber man hat sich wohl gedacht, wenn man weiter drauf eingeht, hätte man den Eindruck bekommen, Rinoa und Squall kommen nur zusammen, um Cifer eins auszuwischen. Und das ist doch so ein richtig schönes Klischè. Die Ex-Freundin des "Bösen" kommt mit dem "Held" zusammen. Davon gibt's jawohl zichtausende Geschichten. Und in sofern ist es vielleicht ganz gut, dass nicht weiter drauf eigegangen wird.
Aber eigentlich ist das doch auch seltsam, oder? Man kann ja nicht gerade sagen, dass Squall und Cifer sich besonders ähnlich sind. Da erscheint mir Rinoas "Liebe" auch nicht gerade sehr glaubwürdig.

Pisces
12.03.2003, 20:49
Hmm...
Da drängt sich mir irgendwie die Frage auf
ob Cifer von Anfang an Böse war oder erst
seit Rinoa ihn verlassen hat?
Durch den Plot wird auch irgendwie den
Gedanken an das Zusammensein der Beiden
vermindert.
Obwohl das lässt ja Raum für Spekulationen
vielleicht lässt sich ein FanFic schreiber
dafür mal begeistern ;)

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:53
Ich glaub eigentlich, dass Cifer schon IMMER so war. Außerdem wird ja nicht gesagt, ob die beiden wirklich ein richtiges Paar waren oder ob das eher so'n harmloser Flirt war.

Rinoa
12.03.2003, 20:55
Orginal geschrieben von Pisces:

Da drängt sich mir irgendwie die Frage auf
ob Cifer von Anfang an Böse war oder erst
seit Rinoa ihn verlassen hat?

Da fällt mir was ein, waren Rinoa und Cifer eigentlich jemals richtig zusammen, hat sie das eigentlich gesagt, sie hat gesagt das sie denk sie hätte ihn geliebt, baer hat sie auch gesagt das er ihr Freund war?
Ich weiß es nämlich nicht mehr so genau...

Furify
12.03.2003, 21:08
den verdacht hatte ich anfangs auch...
da in dieseneinen raum im galbadia garden rinoa ja sagt,
was mit ihr und cifer "los ist"...

wenn rinoa mit cifer zusammen wäre...würde sie imo nicht mehr der truppe angehören, weil sie dann bei cifer bleiben wollte...aber cifer hasst ja die SEEDS...

Supernova Angel
12.03.2003, 21:13
Rinoa und Cifer?

hmmmm...

neee,das kan ich mir nicht vorstellen.
Aber wenn man gegen Cifer(2.Kampf) Kämpft sagt er etwas zu Rinoa.
Und ich denke,das er Böse wurde,weil Rinoa in verlassen hat,oder weil Edea ihn Manipuliert hat,und deswegen wurde er dan Böse.

Also ich weiss es überhaupt nicht.

Pisces
12.03.2003, 21:15
Hmm... ich sollte wohl mal wieder FF8 hervornehmen.
Soweit ich mich aber erinnern "kann" waren sie
"angeblich" Zusammen.
Andernseits könnte es auch sein, dass Rinoa
Cifer umworben hat für die später Mission mit
dem Zug... I dunno.

Gibt hier jemand ohne mein Alzheimer der zur
Klärung der Situtation bereit ist? :D

Shi
12.03.2003, 21:36
Also, so weit ich mich daran erinnern kann hat Rinoa erzählt das sie Cifer letztes Jahr (wenn wir von der Zeitrechnung im Spiel ausgehen) im Sommer getroffen und das sie die Zeit sehr genossen hat, die sie zusammen verbracht haben. Als Selphie jedoch fragt ob Rinoa ihn liebt, da antwortet sie auf jeden Fall das sie jetzt keine Gefühle mehr für ihn hegt, da sein (angeblicher) Tod sie zwar traurig stimmt, aber nicht mehr. Ich meine sie hätte am Anfang noch gesagt das sie es nicht wüsste ob sie ihn je geliebt hat, aber da möcht ich mich jetzt nicht festlegen.

Und um auf Sephiroth's Angels Kommentar einzugehen, dass Cifer von Anfang an böse war ... da kann ich eigentlich nur widersprechen. Er war von Anfang an sehr ehrgeizig und wollte sich immer mit anderen messen. Da er schon immer der Außenseiter der Gruppe war (wie in der Rückblende im Waisenhaus deutlich wird), war der Grund für seinen Seitenwechsel wohl eher das er allen beweisen wollte, dass etwas aus ihm werden kann.

Er kann ja gar nicht von Anfang an böse gewesen sein, sonst hätte er kaum Rinoa geholfen und für sie ein Treffen mit Direktor Cid vereinbart.

Sooo ... und jetzt auf die eigentliche Frage zurück zu kommen ... Rinoa und Cifer als Paar. Kann ich mir persönlich sehr schlecht vorstellen. Sie passen für mich einfach charakterlich nicht zusammen. Squall und Rinoa ergänzen sich, was man von der anderen Kombination nicht behaupten kann.

Dark Jyskal
12.03.2003, 22:18
An diese Tatsache kann ich mich gar nicht mehr erinnern oder ich hab es einfach verdrängt. Ich finde Cifer und Rinoa passen nicht wirklich zueinander.

Selene
12.03.2003, 22:19
Ehrlich gesagt, halte ich nichts von diesem Satz, den Rinoa über sich und Cifer sagt. Ich fand diesen plötzlichen Satz irgendwie nicht passend, da dass so als "selbstverständlich" abgestempelt wurde....ein Satz und nix weiter über die Geschichte von Rinoa und Cifer. Dann hätten die Entwickler das gleich weglassen können oder besser ausfeilen sollen, denn so hat man nichts davon.
Ich meine rumspekulieren hin oder her, aber das Thema hätte ruhig mehr zur Sprache kommen können, imo. Und das hat mich etwas geärgert!:rolleyes:

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 18:11
Manchmal ist's doch gut, wenn bestimmte Fragen offen bleiben. Sonst könnte man seine Fantasy doch gar nicht mehr spielen lassen und über so was diskutieren, oder? :D

Gestahl
13.03.2003, 20:08
Um mal auf das zurückzukommen, was für Cifer über Rinoa dachte:
Rinoa sagte afair sowas ähnliches wie "Aber was er von mir dachte... keine Ahnung."
Also tendiere ich eher zu der Meinung, dass Rinoa zwar u.U. in Cifer verliebt war, Cifer aber nicht in sie, da Rinoa wohl sonst gewusst hätte, was Cifer von ihr denkt.

Lulu
13.03.2003, 22:10
XDDD~ *GRINZ*
Also da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde Cifer und Rinoa wären ein sehr schönes Paar gewesen, weil...
1. Ich Cifer viel mehr mag als Squall. Squall ist in meinen Augen ein neurotisch-veranlagter Langweiler, der mit seiner Kindheit nie richtig fertig geworden ist -.-
2. Cifer ist böse (naja, eigentlich nicht wirklich.. ^^;; ), und da ich immer schon eine leichte Neigung zu den bösen Charas hatte, ist das auch ein Pluspunkt XD
3. Cifer trägt einen Mantel ^___^v
4. Ich denke Rinoa ist so ne Art von Mädl, die die Männer immer verändern und verbessern will.. bei Cifer hätte sie ne lebenslange Aufgabe! XD~
5. Ähm...... mir fällt jetzt nix ein, aber das kommt schon noch! XD

Fragt sich nur wie FF8 ausgegangen wäre, wenn die 2 wirklich zusammengekommen wären... vielleicht nicht Artemisia als Endgegner, sondern Rinoa? Wäre doch schön dramatisch gewesen.. ^^

Kenren
14.03.2003, 03:21
dass Cifer und Rinoa mal was miteinader hatten bezweifle ich nich, aber, waren sie auf dem SEED-Ball noch zusammen? Ich meine, hat sie nich sowas gesagt von wegen Cifer hätte sie mit alle bekannt gemacht oder so ähnlich. Obwohl, wenn sie nen Freund hatte, warum dann mit Squall tanzen? Naja, vielleicht war Cifer ja schon nich mehr interessiert an ihr...