PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auron in KH2?

Armitage2k
20.04.2004, 23:44
hab mir grade die neuen shots angeschaut und beim 2ten pic sieht man ganz genau dass Auron in Kingdom Hearts 2 auftaucht..
Auron in KH2 (http://www.squarenet.de/gfx/news/990_image_2.jpg)

weiss man eigentlich schon was übere weiter "neue" FF charaktere in KH2?

greets,
[JLA]

Edit nr.2: wo siehst du denn ein Fragezeichen... verdammt ;)

Gamabunta
20.04.2004, 23:46
Edit: @mods move to KH Forum.
Hab ich etwas verpasst? Seit wann haben wir ein KH Forum?;)

*ins SquareEnix Forum verschiebt*

ColdMephisto
20.04.2004, 23:56
Zitat von [JLA]Godkill
hab mir grade die neuen shots angeschaut und beim 2ten pic sieht man ganz genau dass Auron in Kingdom Hearts 2 auftaucht..
Jupp, steht ja auch in der News und in dem Artikel selbst, von daher ist das Fragezeichen im Titel eigentlich unnötig. ;)

weiss man eigentlich schon was übere weiter "neue" FF charaktere in KH2?
Nope. Außer dass es laut Nomura insgesamt ungefähr zehn sein sollen, darunter auch ein paar, die schon in KH1 vorgekommen sind.

Holystar
21.04.2004, 00:52
Ist schon mal ne gute Neuigkeit... jetzt fehlen mir nur noch ein paar Chars aus FF6 und 9... auch wenn die Designer nicht dieselben sind, einigen könnten sie sich doch....

Wie auch immer, hab meinen JP-Import von KH2 eh schon lange vorreserviert....

Cordy
22.04.2004, 00:43
Hm...hört sich interessant an!
Ich hoffe sie binden diesmal die FF Charas in einen tieferen Context...oder *überleg*...KH2 ist nicht das düstere Kingdom Hearts welches man im Secret Ending sieht oder? ...es kommen doch zwei Titel war mal die Rede...eins das mit Goofy, Sora und Donald weitermacht...und eines in diesem düsteren Stil? ODER NICHT? *ich bin in dem Bereich nicht so gut informiert*

Armitage2k
22.04.2004, 01:05
Original von Cordy

Ich hoffe sie binden diesmal die FF Charas in einen tieferen Context...oder *überleg*...KH2 ist nicht das düstere Kingdom Hearts welches man im Secret Ending sieht oder? ...es kommen doch zwei Titel war mal die Rede...eins das mit Goofy, Sora und Donald weitermacht...und eines in diesem düsteren Stil? ODER NICHT? *ich bin in dem Bereich nicht so gut informiert*

Ich hoffe auch dass SQ-EX diesmal die FF Charas mehr in die Story einbaut, denn das was man in KH hatte war doch n bissl dürftig. Theoretisch hätte man so ziemlich jeden Char aus FF weglassen könen da dieser eh keine Eifluss auf die Story (ausser Cloud, Squall..).

und ja, es gibt 2 Titel. Einmal Kingdom Hearts - Chain of Memories welches jedoch nur auf dem GBA erscheinen wird und das Bindeglieb zwischen KH un KH2 darstellen wird. Und natürlich Kingdom Hearts II, welches du als "düsteres" KH beschrieben hast..
Düsterer aus dem Grund weil man die "unknowns" (die typen mit den kutten) eher als die geheimnisvolleren gelten und ausserdem der Kostümwechsel von Sora das Spiel gleich nicht mehr sooo kindisch wirken lässt.

greets,
[JLA]

Psyduck
22.04.2004, 01:41
Original geschrieben von Cordy
Hm...hört sich interessant an!

Die Story von KH wird allgemein wohl etwas "düsterer" - es ist ja eine KH Serie geplant..
Während CoM aber eher einen Ableger (groß angelegtes Sidequest!?!?) sein soll, dass man AFAIK nicht unbedingt kennen muss, stellt KH2 den nächsten Teil der Serie dar..
in CoM gehts glaub ich darum irgendwelche Erinnerungen wieder zu finden..
In CoM tauchen zwar einige der weiterführenden Storyelemente auch schon auf.
Die "Unknowns" zum Beispiel - das sind diese "Kapuzenmänner", die man in Teil 1 schon öfters sah werden hier schon etwas mehr in Szene gesetzt.. zumindest lassen einige Screenshots drauf schließen.
In Teil 2 (und wohl in weiteren Teilen) werden die eine ganz besonders tragende Rolle spielen, wodurch das Spiel schon düsterer und vor Allem noch geheimnisvoller zu werden scheint..
So wird man aber wie es scheint auch "andere Versionen" von bereits bekannten Chars kennenlernen... aber wenn du den Trailer kennst, wirst du eh schon gesehen haben wie verdammt verzwickt das zu sein scheint.
Da gibts nen Kapuzenriku, nen Kapuzenmickey.. wohl auch nen Kapuzensory.. ect. *g*
Ich hoffe nur, es bleibt so und wird im Spiel dann nicht gleich anfangs aufgelöst, sondern erst Schritt für Schritt.. ich lass mich überaschen ;)
Fakt ist aber dass das Team bei Sora, Donald und Goofy bleibt.. eventuell wird an gewissen Stellen ein neuer Char dazukommen der auch wiederum Sora etwas ähnelt - aber da gibts noch net wirklich viele Infos drüber

Enkidu
22.04.2004, 01:46
Original geschrieben von Holystar
Ist schon mal ne gute Neuigkeit... jetzt fehlen mir nur noch ein paar Chars aus FF6 und 9... auch wenn die Designer nicht dieselben sind, einigen könnten sie sich doch...
könnten sie, wird aber garantiert nicht passieren :P

ich finds gut, dass auron darin auftaucht, war er doch mein lieblingscharakter aus FFX. allerdings glaube ich kaum, dass er in irgendeiner weise nachvollziehbar eine rolle in der story spielen wird ^^ vielleicht hilfts ja, wenn ich mir von anfang an keine hoffnungen auf sowas mache.
ich vermute außerdem, dass paine darin vorkommen wird, denn so viele neue und interessante nomura charas gibt es ja nun nicht mehr ^^

Genji
22.04.2004, 17:06
Hmmm... für mich is nur wichtig, ob Cloud wieder auftaucht, das macht die Sache dann für mich erst richtig interessant. xD Aber Auron is auch nich schlecht, immerhin ein verschrobener Schwertkämpfer. ;)

ffaholix
22.04.2004, 20:16
Hehe...der erste Charakter in Final Fantasy der ordentlich mit einem Schwert umgehen konnte...tja, er ist immer noch ein FF-Charakter, und die hatten in KH ja nicht all zu viel zu tun...
Was mich mehr interessiert ist, welche Synchronstimme Auron bekommt. Ich wäre ja für Manfred Lehmann, aber der Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben...

Gogeta-X
22.04.2004, 20:41
Original geschrieben von ffaholix
Hehe...der erste Charakter in Final Fantasy der ordentlich mit einem Schwert umgehen konnte...tja, er ist immer noch ein FF-Charakter, und die hatten in KH ja nicht all zu viel zu tun...
Was mich mehr interessiert ist, welche Synchronstimme Auron bekommt. Ich wäre ja für Manfred Lehmann, aber der Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben...

Ich würde eher zu der Stimme tendieren die "The Rock" Syncht, besonders bei "Welcome to the Jungle",oder wie er auf Englisch heißt "The Rundown". ^^
Hört sich fast an wie die JP hier nebenbei bemerkt, leicht heller leier, aber ansonsten gut. :D

BTW. ich wünsche mir weniger SE Charas sondern mehr einzigartige Charas.
Der Typ mit den roten haaren sieht da schon ziemlich cool aus. :)
Wäre auch geil wenn man endlich versteht warum Cloud und Seph so in KH1 involviert waren... war zwar schön dass sie dabei waren aber nen grund gabs ja nicht wirklich.

ColdMephisto
22.04.2004, 21:50
Ein etwas besseres Bild von Auron ist jetzt btw hier: http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3555

Hoffe mal nicht, dass Nomura & Co. seinen Charakter allzu sehr verunstalten. Er befindet sich ja offensichtlich in der Hercules-Welt, und da wohl in der Unterwelt (wobei die Beast-Welt IMHO viel interessanter ist).

Cordy
22.04.2004, 22:05
@[JLA]Godkill
und Psyduck
Danke schön! :) Jetzt bin ich wieder auf den neuesten Stand in Sachen Kingdom Hearts Zukunft!

@Enkidu
"ich vermute außerdem, dass paine darin vorkommen wird, denn so viele neue und interessante nomura charas gibt es ja nun nicht mehr ^^"

Ich hoffe du hast RECHT....*bet*...das wäre genial!!!
Aber Definitives gibts dazu nicht oder? Ist "nur" (*G*) eine Einschätzung von dir oder?:D

ffaholix
22.04.2004, 22:43
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich würde eher zu der Stimme tendieren die "The Rock" Syncht, besonders bei "Welcome to the Jungle",oder wie er auf Englisch heißt "The Rundown". ^^
Hört sich fast an wie die JP hier nebenbei bemerkt, leicht heller leier, aber ansonsten gut. :D

Die hatte ich auch zuerst im Sinn, aber irgendwie liegt mir dann das Bild von Rock im Kopf...und das passt nicht zu Auron. Japanische Synchronsprecher sind eben schlecht auszutauschen *soifz*.
BTW, Auron sieht auf dem Shot extrem jung aus, tritt aber trotzdem wie ein Ronin auf...nun, ehe dazu etwas bekannt wird, ist es eh zu spät. Obwohl, die FF-Charaktere in KH bezeichneten ja auch die HB als ihren Heimatort...da bin ich auf alles gefasst...ich zerbreche mir jetzt besser nicht den Kopf drüber.

Crono
23.04.2004, 01:32
ist eigentlich überhaupt schon bekannt ob man in KH2 mehrere charaktere im kampf steuern kann als nur sora? oder werden die wieder von der cpu übernommen?

Black Lenne
24.04.2004, 05:21
Also mich würde interressieren ob Riku im zweiten Teil nun
eine gute Rolle spielt oder eher wieder den schlechten.
Es hieß doch das er der rechtmäßige Besitzer des
Schlüsselschwertes wäre.
Kann er es jetzt wieder besitzen und führen?
(er hilft Sora doch am schluss des Spiels!)

pazzi
24.04.2004, 15:27
Original geschrieben von Black Lenne
Also mich würde interressieren ob Riku im zweiten Teil nun eine gute Rolle spielt oder eher wieder den schlechten. Für mich ist die Frage ehr ob Riku in KH2 wieder vorkommt, oder hab ich diesbezüglich was in den News verpasst?
Ganz am Ende von KH hat sich Riku doch geopfert um die große Tür zu verschließen, dabei blieb er, zusammen mit den Herzlosen usw. hinter der Tür zurück und Sora davor. Schwach meine ich mich noch erinnern zu können, dass Micky auch hinter der Tür war (stimmt das überhaupt ^^?). Das würde dann zumindestens Chancen lassen das Riku auch heraus gekommen ist, da Micky ja zu 99% wieder dabei ist. Aber ob er nun wirklich da ist wurde afaik nirgendwo gesagt.

ColdMephisto
24.04.2004, 15:57
Zitat von Avrilan
Aber ob er nun wirklich da ist wurde afaik nirgendwo gesagt.

Exakt. Aus einem Nomura-Interview (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=640):

Dengeki: Werden Soras Freunde, Riku und Kairi, in Kingdom Hearts 2 auftreten?

Nomura: Ein bedeutender Punkt in Kingdom Hearts 2 wird sein, ob Sora sie wiedersehen wird oder nicht. Also kann ich diese Frage nicht beantworten.

Zu Mickey:

Nomura: Mickey Mouse wird in Kingdom Hearts 2 auf eine spezielle Weise behandelt werden, also kann ich zurzeit keine Details nennen. Andere Disney-Charaktere werden der Party des Spielers beitreten, ähnlich wie in Kingdom Hearts.

Psyduck
24.04.2004, 16:23
Original geschrieben von Avrilan
Für mich ist die Frage ehr ob Riku in KH2 wieder vorkommt, oder hab ich diesbezüglich was in den News verpasst?
Ganz am Ende von KH hat sich Riku doch geopfert um die große Tür zu verschließen, dabei blieb er, zusammen mit den Herzlosen usw. hinter der Tür zurück und Sora davor. Schwach meine ich mich noch erinnern zu können, dass Micky auch hinter der Tür war (stimmt das überhaupt ^^?). Das würde dann zumindestens Chancen lassen das Riku auch heraus gekommen ist, da Micky ja zu 99% wieder dabei ist. Aber ob er nun wirklich da ist wurde afaik nirgendwo gesagt.

Naja.. Mickey meinte ja irgendsowas wie

Überall wo es Schatten gibt, gibts auch Licht.. deswegen finden sie einen Weg da raus

Deswegen gehts in KH2 sicher auch sehr stark darum die Zwei wiederzufinden..

Original geschrieben von Black Lenne
Also mich würde interressieren ob Riku im zweiten Teil nun
eine gute Rolle spielt oder eher wieder den schlechten.
Es hieß doch das er der rechtmäßige Besitzer des
Schlüsselschwertes wäre.
Kann er es jetzt wieder besitzen und führen?
(er hilft Sora doch am schluss des Spiels!)

Riku war nie wirklich böse..
Lediglich:

1. wollte er immer besser sein
2. hatte er seine eigenen Ansichten wie er Kairi retten kann
3. wurde er von Mallefiz ganz schön "psychisch berarbeitet"
4. hatte er immer schon diesen "Forscherdrang" (merkt man schon zu beginn des Spiels) der ihn dahin trieb mit allen Mitteln "Antworten zu finden"
5. hatte ja Ansem Kontrolle über ihn (eben weil sein Geist so offen war.)

Er war nicht der rechtmäßige Besitzer des Schlüsselschwertes, das Sora besaß.
Er war, so wie ich das sehe, Gebieter über das Schlüsselschwert zum Herzen der Menschen (das, das Sora hatte war das Schwert zum Herzen der Welten)

In KH2 scheint es ja noch einige andere Schlüsselschwerter zu geben.. bin gespannt, welche Bedeutung denen zukommt.
Mitspielen wird Riku sicher, wie man in verschiedenen Trailern und Bildern sehen kann.
Die Sache ist eben nur die, dass es anscheinend meherere Versionen jedes Chars geben wird.. aus unterschiedlichen Welten.
Zumindest kommt das Alles bis jetzt so rüber.

Black Lenne
24.04.2004, 21:15
Meinst du das jetzt so das man zu anfang des spiel bestimmen kann mit wem man spielen möchte?
Ich könnte mir schon vorstellen das es da ne variante geben muss,
denn in dem extra video fragt Riku doch auch:>Where is Sora?<

Oder sollte das jetzt nur so ein "anhängsel"sein?

Rikku17
26.04.2004, 17:42
[QUOTE]Original geschrieben von [JLA]Godkill

und ja, es gibt 2 Titel. Einmal Kingdom Hearts - Chain of Memories welches jedoch nur auf dem GBA erscheinen wird und das Bindeglieb zwischen KH un KH2 darstellen wird. Und natürlich Kingdom Hearts II, welches du als "düsteres" KH beschrieben hast..
Düsterer aus dem Grund weil man die "unknowns" (die typen mit den kutten) eher als die geheimnisvolleren gelten und ausserdem der Kostümwechsel von Sora das Spiel gleich nicht mehr sooo kindisch wirken lässt.

kommt das "düstere" KH auf der PS2 raus? angeblich kommt es in Japan auf der PSX (Play Station 3) heraus! aber die Konsolle kommt doch bei uns sehr spät heraus!

greets

pazzi
26.04.2004, 18:26
Original geschrieben von Rikku17
kommt das "düstere" KH auf der PS2 raus? angeblich kommt es in Japan auf der PSX (Play Station 3) heraus! aber die Konsolle kommt doch bei uns sehr spät heraus! Meinst du mit düsterem jetzt Teil 2? Naja, musst du ja, schließlich kommt CoM 100%tig für GBA ^^
Also KH2 kommt afaik für die PS2 nicht für irgendeine pseudo PS3 (oO?)

-=NuCLear=-
28.11.2004, 20:04
Ich hab mal'ne Frage
Wann erscheint denn Kingdom heatrs 2?

Akito
28.11.2004, 20:17
Ich hab mal'ne Frage
Wann erscheint denn Kingdom heatrs 2?auch wenn die Frage schon tausend mal beantwortet wurde, irgendwann 2005 in Japan. es wurde gesagt, dass das Spiel sogar nach FFXII rauskommt, und FFXII soll NICHT vor März 2005 rauskommen, in Japan wohlgemerkt. Das heißt, wir dürften frühestens 2006 mit KH2 rechnen.

FortuneGear
29.11.2004, 18:39
Ich hab mal'ne Frage
Wann erscheint denn Kingdom heatrs 2?

Akito sagte es ja schon. Wenn du weitere Infos zu KH2 brauchst guck doch
mal hier (http://www.kingdomhearts2.net), wenn die Seite noch nicht
gennant wurde.

kourin
30.11.2004, 16:27
@ffaholix: Manfred Lehmann ist als Wahl gar nicht mal so unwahrscheinlich - für Cloud wurde immerhin auch Björn Schalla verpflichtet, und das ist auch kein Sprecher, den man mal "ebenso" kriegen kann (der Mann zählt zu einigen der meistgehörten Stimmen überhaupt)

wären da ein paar beispiele von synchronisierten charakteren möglich? =3 so beim namen kenn ich immer noch viele synchronsprecher nicht...

auron wäre schon mal ein toller pluspunkt X'D haben sie also doch eingesehen, dass er einiges an symphathie einbringt... *hust* naja, also im 1. KH teil waren die FF charas wirklich se~hr in der minderheit :rolleyes: und nicht mal cloud und squall hatten so große rollen... naja, hauptsache, sie waren wenigstens etwas dabei... genau wie sephi >D

und zu der riku sache *-*

er wird wohl definitiv auftauchen, weil er ja auch schon beim deep dive ending als blind zu sehen war... und so wie's aussieht wird er vorerst nicht auf soras seite kämpfen, denke ich. aber da war doch dieses 'this time we'll go together.'. könnte auf eine der szenen am anfang von KH bezogen sein, wo riku doch auch gemeinsam mit sora die insel verlassen will...
und damit zum nächsten punkt: nein, in dem augenblick, wo riku auf destiny's island von der dunkelheit umgeben wurde, hatte er schon das recht auf das schlüsselschwert verloren und darum hat ja danach auch sora es bekommen, der gerade so rikus hand nicht nehmen konnte und darum nicht in die dunkelheit gezogen wurde. -> sora ist der rechtmäßige besitzer.

und jetzt schau ich mir mal diese site da an XD der manga sollte ja *laaangsam* auch endlich rauskommen *gähn*.