PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlt Cordy ein RPG ...



Cordy
20.04.2004, 22:42
§noob

Hallo an alle RPG Maker Fans hier! :)

Ich hab natürlich oft schon von den RPG Maker Spielen gelesen und gehört - ABER noch nie eins gespielt (nur einmal eins kurz eingeschalten, weil es zufällig auf einer Free CD war) !

Also dachte ich mir, mach ich glatt mal ein Topic auf indem mir jeder User ein RPG Maker Game vorschlagen darf, dass sie/er am meisten empfehlen würde (bitte auch kurze Beschreibung warum es so gut ist *g*) und am Schluss wird dann entschieden (durch Nachzählen) welches RPG ich spielen "muss" *lol*!

Wie gesagt: Jeder User hat eine "Stimme" und vergisst nicht IHR entscheidet wie mein erster Eindruck zu RPG Maker Games ist!!!

Bin gespannt was für ein Spiel ihr mir aufbürdet! ^_^

Cordy

KampfEichhörnchen
20.04.2004, 22:46
Hi ersmal

1. Vorschlag: Sternenkind Saga(zwar nur demo aber trotzdem geil)
2. Vorschlag: da muss ich überlegen ☻☻☻☻☻

Dennis
20.04.2004, 22:47
Ähhhh, Sorry, aber das klingt sa, als sei es ein Privileg, dir ein Game vorzuschlagen. Hmmmmm, naja. Hier werden zig solcher Threads eröffnet.

Probiers mal mit z.B. "Deathcat N°3", is zwar noch ne rcht kurze Demo, überzeugt aber durch gute Skripttechnik, tolle Pics, ganz netter Story und es ist einfach mal was anderes!
Mein Geheimfavorit. :D

Cloud200022
20.04.2004, 22:50
Ich sag dir auchmal meinen Favoriten: Alte Macht,UID VD Dreamland1-3

Ja das wars auch schon wobei Altemacht das schlächteste von den drein ist:rolleyes:

ive beaten tetris
20.04.2004, 22:51
Wie gesagt: Jeder User hat eine "Stimme" und vergisst nicht IHR entscheidet wie mein erster Eindruck zu RPG Maker Games ist!!!

Ich denke mal, jeder darf sich hier seine eigene Meinung bilden, ohne, dass er/sie sich dadurch durch Andere beeinflussen lässt. Wie kann ICH (angenommen ich würde dich für ein Spiel interessieren)dich so beeinflussen, dass du das Spiel, dass ich dir vorschlage mögen WIRST?

Das mit dem Spiele vorschlagen und so kann man ja mal machen. KLingt lustig.

Cordy
20.04.2004, 22:52
Original geschrieben von Repko
Ähhhh, Sorry, aber das klingt sa, als sei es ein Privileg, dir ein Game vorzuschlagen. Hmmmmm, naja. Hier werden zig solcher Threads eröffnet.


Ich zwinge dich nicht dazu:) !

Und an alle: Ihr habt EINE Stimme...also
bitte Festlegung auf nur EIN Game!

:p danke :) :) :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Desmond
20.04.2004, 22:55
Rosenherz. Tolle Story, tolles Gameplay. :A

Sgt. Pepper
20.04.2004, 22:55
Unterwegs in Düsterburg.

@cloud200022: Super. Wenn man grad auf die Seite stößt kann man auch sofort alle Kürzel der Spiele auswendig.

Phryx
20.04.2004, 23:03
mein lieblings RPG is auf jeden UiD. zwar mag das jeder aber es is halt einfach geil. zwar miese story aber der chara grandy is echt saukrass. die story kennst du ja wahrscheinlich. das mapping ist sehr gut obwohl mit mB. viele artworks machen das spiel noch besser. ausserdem unzählig viele sideqeusts. also das empfehle ich wirklich!

moeb

Mister D
20.04.2004, 23:05
Ich schließ mich Dess an: Rosenherz.
Faszinierende Story, schöne Charaktere, sauberes Mapping. Trotz kurzer Demo fesselt es mich heute noch

Wischmop
20.04.2004, 23:23
Ich tipp auf Mensch ärgere dich nicht.
Zuviel am PC sitzen ist eh ungesund.

Cloud200022
21.04.2004, 00:14
Original geschrieben von mgx
Unterwegs in Düsterburg.

@cloud200022: Super. Wenn man grad auf die Seite stößt kann man auch sofort alle Kürzel der Spiele auswendig.
Der Post das ich nur eins wählen soll kam danach ich wähl als bestes Vampires Dawn:D

Maisaffe
21.04.2004, 00:17
Original geschrieben von Wischmop
Ich tipp auf Mensch ärgere dich nicht.
Zuviel am PC sitzen ist eh ungesund.

XD nicht Monopoly?

@Topic:

Sunny´s Der Feind -=The Enemy=-

Is zwar nur Demo aber goil ^^

datashock
21.04.2004, 00:28
Probiere A Blurred Line von Lysander86.
Das Spiel bietet eine unheimlich dichte Atmosphäre und tolle Charaktere, die alles andere als seelenlos sind. Die Demo, die es momentan gibt, ist schon relativ lang und sollte Dir für einige Stunden Spielspaß bieten. Da man sich an diversen Stellen im Spiel zwischen mehreren Lösungswegen entscheiden kann auch und auch spätere Spielereignisse abhängig von diesen Entscheidungen sind, animiert das natürlich zu mehrmaligem Durchspielen. Ich hab es jetzt bestimmt schon fünfmal durchgespielt und immer wieder was neues entdeckt. Langweilig wird es nicht, das kann ich versprechen. ;)

Mal kurz was zur Handlung. Das Spiel ist SciFi und spielt in einer futuristischen Großstadt, die ein wenig an Shadowrun erinnert. Drumherum sind kleinere Dörfer, die noch relativ unberührt von aller Technik sind. Du spielst Talan, einen angehörigen des Superkonzerns "The Agency", der irgendwann in der Zukunft mal die Welt vernichten wird (das erzählt das Intro). Das Spiel schaut jetzt in Rückblenden auf Talan und erzählt, wie und warum es dazu gekommen ist. Mehr möchte ich nicht verraten, aber ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen, wenn Du darüber hinwegsehen kannst, daß das Spiel kein CBS und nur rudimentäre Abweichungen von den Standardsystemen des RM2k bietet.

Raiden
21.04.2004, 00:29
sry 4 spam.. aber wie hast dus auf 110 beiträge geschafft
o.O
O.o

oder hältst du dich nur in TV foren und musik foren auf^^

Solid Senv
21.04.2004, 00:37
Cordy will einen Keks!

tut mir leid!
in der screenfun sind auch immer wiedewr gute games!
Mfg
Senv

Master of Desaster
21.04.2004, 01:30
Hmm... ich finde den Thread ein wenig... sinnlos... ?
Aber naja, die beste empfehlung, die ich dir machen könnte wäre
-"Auroras Tear"
Nun, das Spiel hat ein eigenes KS, hat eine Story zum:creepy:
und tendiert mit einem Goldstern von Rpg-Maker.com ^^
(die Grafik ist auch geil ^^, die Artworks sowieso ^^)
Nur schade, dass KEINE Vv erscheinen wird :|

Cordy
21.04.2004, 02:01
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
sry 4 spam.. aber wie hast dus auf 110 beiträge geschafft
o.O
O.o

oder hältst du dich nur in TV foren und musik foren auf^^

Lol...ich weiß nicht genau ob du mich hierbei meinst?!?!?! :p
Wenn ja dann: bin eigentlich ausschließlich im Squarenet Forum!
Aber keine Ahnung ob du mich meinst....wohl eher nicht....8)
denn ich bin mit meinen 110 Beiträgen in Relation zu meinem Registrierungsdatum kein Spammer...
:( ich hoffe du hast hierbei nicht mich gemeint, das finde ich dann eigentlich nämlich richtig gemein...

derBenny
21.04.2004, 03:36
Mondschein.
Hat mir immer viel Spaß gemacht.
Außerdem lass' ich mir doch nicht vorschreiben,
wie viele Spiele ich dir empfehlen DARF.
Deshalb sag' ich auch noch UID und VD
(die Klassiker, die man gespielt haben sollte)

kpayne
21.04.2004, 04:25
Ich empfehle dir: Eternal Legends, Sternenkind Saga, UID und auch Dreamland..die spiele fesseln mich einfch :D

MfG Termi

Runenmagier
21.04.2004, 05:32
Vampires Dawn.

Daen vom Clan
21.04.2004, 05:48
Original geschrieben von Runenmagier
Vampires Dawn.

*hust*
Nichst gegen dich persönlich, aber ich greife dich jetzt einfach mal heraus, weil es buchstabentechnisch der bisher kleinste Post war ;)

Und zwar würde ich euch einfach bitten, in Zukunft eure Spieletipps nicht nur in einem Wort zu nennen, sondern auch anzugeben, was euch an dem Spiel so gut gefallen hat.
Da Cordy anscheinend vergessen hat, uns als Information mitzugeben, welche Spiele ihn persönlich am meisten interessieren (Fantasy/Science-Fiction/Horror mit SKS, A-KS usw.) werden wir das für ihn nun erledigen, in dem wir einfach in unseren Posts noch mitschreiben, WARUM wir genau dieses Spiel empfehlen, das wir empfehlen, denn anders macht es keinen Sinn.

:)
In diesem Sinne: Weitermachen, Soldaten ;)

Chaik
21.04.2004, 20:12
Ich empfehl mal so als VV: Dreamland 3 (horror)
Und als demo Resident Evil: Exodus (ebenfalls horror)

Beide Spiele fand ich haben sehr gute atmosphäre rübergebracht (obwohl Resident Evil: Exodus besser ist ;) )Gute technik die stories von beiden find ich auch gut ^^
So das wäre dann meine empfehlung

EDIT: Falls ich nur vollversionen empfehlen darf nehme ich Dreamland 3 und falls man auch Demos empfehlen darf nehm ich RE: Exodus ^^
weil nur Vollversionen empfehlen wäre für dich besser nich das du vor halbfertigen spiel stehst ^^"

Cordy
21.04.2004, 20:34
ALSO

@elite_benny

Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben wieviele Games du mir vorschlagen sollst - ABER dieses Topic war als VOTING angesehen...ich wollte am Schluss nachzählen welches Game die meisten Stimmen hat und vielleicht in die Stichwahl gehen...da sich einige nicht daran halten fällt dieses "Projekt" ins Wasser! Der "Clue" (wenn es den überhaupt gibt) lag doch gerade darin dass ihr JEDER nur EINE Stimme habt.

Nun ja...
jeder macht sich hier seine eigenen Regeln!
:(
Schade eigentlich...

Daen vom Clan
21.04.2004, 20:58
Hiho Cordy,
nun sei mal nicht enttäuscht, du hast halt in keinster Weise diesen Wettbewerbsgedanken erwähnt, das du diese Spielnennungen zusammenzählen willst, sondern dein Post klang eindeutig danach, als würdest du dir Hilfe bei der Spieleauswahl wünschen und diesem Wunsch sind wir mit unserer freundlichen Art nun wirklich gut nachgekommen.

Wenn du so etas vorhast, dann sag doch den Moderatoren vorher Bescheid, dann kann man gemeinsam planen, wobei ich jedoch auch hier wieder einwerfen muss, das wir im Grunde eine "Misswahl" der Spiele bereits jedes Jahr haben.

Aloso gräme dich nicht :)

SilverBeast
21.04.2004, 21:13
Original geschrieben von Cordy
§noob

...und am Schluss wird dann entschieden (durch Nachzählen) welches RPG ich spielen "muss" *lol*!

Wie gesagt: Jeder User hat eine "Stimme" und vergisst nicht IHR entscheidet wie mein erster Eindruck zu RPG Maker Games ist!!!

Bin gespannt was für ein Spiel ihr mir aufbürdet! ^_^

Cordy

Daraus kann man doch eideutig nehmen, das es ein voting is oder?

egal
ich würd dir das Spiel UiD empfehlen. (is eigentlich auch das einzige rpg maker spiel was ich bis zum ende gespielt hab). Die Story is findich gelungen, das Normale Ks wurde ziemlich getuned und die Atmosphere stimmt auch

Daen vom Clan
21.04.2004, 22:51
Hmm...du hast im Grunde Recht, auch wenn ich finde, das es Interpretationssache bleibt und für mich trotzdem mehr wie ein Hilferuf nach ein paar guten Spielen geklungen hat :)

Aber die idee, einem völlig Unbedarftem Neuling ein Rollenspiel nach Wahl des Forums aufzudrücken klingt lustig, wenngleich das Forum im Grunde bereits bei der Wahl zum Spiel des Jahres entschieden hat, wie ich finde.

Warum nicht dort einfach nachschauen?

Cordy
22.04.2004, 00:15
@SilverBeast

Danke für deine Bestätigung - ich meine auch dass ich es relativ klar augelegt hatte.:)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Original geschrieben von Daen

Warum nicht dort einfach nachschauen?

Klar kann ich das machen...und ich habs jetzt auch schon gemacht..doch mit dem Voting wäre es einfach spaßiger geworden, finde ich. Aber keine Sorge ich stürz schon nicht in die große Trauer!
Wenn ich endlich mal Zeit habe (nach dem Abi) werd ich mir mit Hilfe der guten Kommentare die ich bekam ein Game aussuchen und mal testen was die RPG Maker so können *mwa haha*!

unknown_matcher
22.04.2004, 00:27
1.Vorschlag:Vampires Dawn
2.Vorschlag:Helden
3.Vorschlag:Dunkle Schatten
(Zwar nicht das beste,aber auch ganz gut)