Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher konsolenchip für meine Ps 2
Ich plane demnächst mir nen Chip für meine PS 2 zu holen.
Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung von diesen dingern.
Meine PS2 soll Importspiele lesen können und jetzt hab ich mich mal bei Gametop umgeschaut.
Dort gibts 2 Chips die für mich in fragekommen würden_
DMS 3 V3 - V7 und Sniper Gold Deluxe V3 - V7
hab ihr ne umgebaute konsole, welche efahrungen habt ihr damit gemacht und zu welchem Chip würdet ihr mir raten.
Ich hab auch noch mal ne Frage:
Also bei der XB ist es ja so: Wenn man sich nen Chip einbauen lässt kann man XBLive nicht mehr benutzen (nur mit speziellen CHips glaube ich...).
Wie ist das mit der PS2? Genauso? Kann ich dann auch nicht mehr Online spielen?
yo justus...
hab ne umgebaute v7 ps2 mit nem sniper chip. ich hab dafür 130€ hingeblättert. der sniper chip kann alle importspiel und sicherheitskopien lesen. man kann mit ihm problemlos dvd's aus allen regionen gucken. hatte bis jetzt keine probleme. ps1 spiele funktioneren auch alle...
hier (http://www.chipeinbau.de/html/content/support/chipdetails_ps2.htm) kannst du dir alle funktionen des chips ansehen.
@ soul bringer
wenn du nen chip drin hast kannst du auch online zocken
Hab mir die Seite angeschaut, wie bekomm ich den raus welche PS 2 Version ich hab.
ich hiffe es steht irgendwo auf der Konsole weil ich die Anleitung weggeschmiessen hab.
BigGhost
23.04.2004, 22:54
Original geschrieben von Justus Jonas
Hab mir die Seite angeschaut, wie bekomm ich den raus welche PS 2 Version ich hab.
Neben den 'Versionsnummern' steht auf dieser Page ja auch noch 'SCPH xxxxx' (in Klammern) -> schau dir mal die Rückseie deiner Konsole an. Und zwar steht auf der linken Seite die 'SCPH'- Nummer der jeweiligen Konsole.
@wenka
lässt sich der Sniper auch deaktivieren?
Sephiroth2oo4
24.04.2004, 02:23
Mal was anderes:
Gibst es noch andere Möglichkeiten ausser Konsolenchip?
Meine Lötkenntnisse sind nun doch etwas beschränkt :D
@Sephiroth 2004
Löten solltst du nicht selber.Geh auf gametop.de.
Dort bekommst du für ca. 100€ nen gescheiten Chip (mit einbau logisch ;)) mit 2 Jahren Garantie
@ justus
man muss die ps2 mit einer tastenkombination booten, dann ist der chip im stealth-modus.
Chip ausschalten (Sleep/Stealth Mode)
Konsole in StandBy - Reset-Taste drücken und ca. 3 Sekunden gedrückt halten
Dan werd ich heute mal meine Konsole zu Gametop schicken.
Hab mich für den sniper entschieden.
EIgentlich weiß ich noch nicht ob ich meine PS2 wirklich umbauen lassen soll!
Einerseits wäre es schon cool Suikoden III, Phantom Brave, La Pucelle Tactics usw. zu spielen.
Andererseits... will ich meine PS2 auch noch in 10 Jahren benutzen können. Die PSOne meines Kumpels ist jedenfalls am Arsch (und auch er hatte eine Modchip drin! Eines Tages ging dann eben gar nichts mehr...)
Ob das bei der PS2 genauso ist weiß ich nicht...
Ich werds mir mal überlegen. Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Egal ob gut oder schlecht bitte postet sie hier rein!
Dreadnought
02.05.2004, 02:13
Ich halt mich jetzt mal geschlossen zu Gametop....
Gute Chips sind mitsicherheit der Sniper 2 Gold , der DMS3 und neustens auch der Matrix infinity ^^
Dies sind die Chips mit denen ich am besten erfahrung gemacht habe.
@SoulBringer2
Ok , es gibt Chips die die Konsole bzw den Laser schaden oder funktionsunfähig machen!
Ich würde auf jedenfall darauf achten dass man Garantie bekommt , dass ist das wichtigste! Und die Ps2 in 10 Jahren noch benutzen...ich glaube das kannse knicken ^^'' denn Sony hat mist gebaut bei der Ps2. Denn wenn du die Lüftungsschlitze nicht regelmäßig abbsaugst wird sich der Staub auf den Laser setzten und ihn erblinden lassen , es kann sogar vorkommen dass sich der Staub in das Laserauge einbrennt und es für immer erblinden lässt. X-Box u. Gamecube sind viel robuster und besser zusammengebaut als die Ps2. Selbst wenn du es regelmäßig abbsaugst bekommst du den staub nicht völlig aus der Konsole raus...aber jetzt weiche ich vom thema ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
OK sagen wir 5 Jahre :D .
Mal sehen was ich mache. Wenn ich genug Geld hab überleg ich es mir nochmal.