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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero soll langsamer gehen aber dann wieder schneller!



Adam
20.04.2004, 03:37
Also ich hab folgendes Problem...

Mein Hero geht GENERELL ein move speed down... weil das sonst zu spackig aussieht..
Wenn ich aber nun ihn in einer "zwischensequenz" meinetwegen ein move speed weiter runter gehen lasse und es nachher wieder einen höher stelle, geht er doppelt so schnell wie am Anfang..

Ich wette die lösung is ziemlich simpel aber ich komm grad echt nich drauf *rolleyes*

Bitte helft mir *rolleyes*

MFG Adam

Strife
20.04.2004, 05:13
Vielleicht kannst du mal das Stück Code hier rein posten und sagen, ob es sich um ein P.Process o.ä. handelt. Dann wird der Vorgang auch deutlicher.
Jaja, ich bin wie ein Arzt, erst ausreichend Symptome erkennen, dann Diagnose stellen. Denn anhand deiner Beschreibung sieht es danach aus, als hättest du alles richtig gemacht. :|

ive beaten tetris
20.04.2004, 15:41
Eventuell hast du ja den ersten Movespeed-down in einem Paralel Process oder sowas gehabt ^^ und wenn du ihn jetzt hoch setzt... Ne doofe Idee, vergiss es. Öhm...
Veilleicht verwechselst du ja increase mit decrease ^^
increase - zunehmen <-- hier mehr
decrease - abnehmen <-- also weniger

Ansonsten, wie Strife schon sagte!
Ich müsste es sehen um es zu erkennen.

Dr.Brain
20.04.2004, 21:39
An dieser Stelle will ich auch ne frage los werden:
Kann man den Movespeed mit ner Var. speichern?
Und wenn: Wie würdet ihr es machen?

ive beaten tetris
20.04.2004, 22:11
Den Movespeed an sich kannst du nicht in eine Variable speichern aber du kannst improvisieren:
mach z.B. ein paraleles Event. Eine Fork-Condition, in der abgefragt wird, ob eine bestimmte Vari auf einem bestimmten Wert steht.
Nennen wir diese Vari einfach einmal Speed, okay?
Dann also
_fork-condition-speed (z.b.) 1
___Geschwindigkeit hoch oder runter
_fork-condition-speed (z.b.) 2
___Geschwindigkeit nochmal hoch oder runter (usw...)


Verstanden? und immer nach einem bestimmten Event, verstellst diese Vari nach belieben.

Dr.Brain
20.04.2004, 22:56
Ja...*ich bin nicht schwer von begriff**g*
das ist aber ne stressige sache...so
war mir das klar...aber anders geht das nicht oder?

ive beaten tetris
20.04.2004, 23:35
Nicht dass ich's wüsste. So stressig ist das gar nicht ^^ wenn du willst, kann ich das auch aufschreiben
das sind zwei Events. Eines läuft permanent paralel und fragt ab, wie hoch die Vari gerade ist. Das Andere gibt den befehl die Vari zu erhöhen oder zu senken. Setzte sie nach einmal hoch oder runter aber sofort wieder auf 0, da sich der Movespeed sonst permanent erhöht oder verringert.

Dr.Brain
21.04.2004, 00:34
Ja...schon...aber im nachhinein sowas noch zu machen ist blöd,
denn bei mir ändert sich die laufgeschw. bei jeder leiter!
das würde ewig dauern und für bugs sorgen!
aber is ja auch egal...ich brauch die funktion nicht unbedingt!