Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tramitz and Friends
So, Leute.
Ich war ja schon immer ein Mensch, der sich gerne Comedy-Sendungen etc. anschaut, nur um sich mal so richtig tot zu lachen. Nach tausenden Wiederholungen von Zapped! und Back to Life von Michael Mittermeier oder auch der Wochenshow gibts nun endlich mal eine richtig neue (nicht gecastete) Sendung: Christian Tramitz bekommt seine eigene Sendung.
Im folgenden will ich wissen, welche Erwartungen ihr an diese neue Sendung hattet und ob sich diese nach dem heutigen Abend auch bestätigt haben.
Ich mag Tramitz und auch Ranger, die Vorschau sah imo recht witzig aus und so hoffe ich, das sich diese positiven Erwartungen auch erfüllen werden.
~EDIT~
So, meine Erwartungen hat die Sendung nicht ganz erfüllt. Einerseits gibt es viele neue Ideen in den Sketches, ganz im gegenteil zur Bullyparade, in der meist die bestehenden Sketch-Serien ala Traumschiff etc. wiederholen. Da kommt mir eine Boot-Parodie genau recht. Auch die Idee, andere Prominente mit einzubeziehen war nicht schlecht, wurde imo aber nicht konsequent genug durchgesetzt und trägt z.B. nicht viel zur Komik bei. Dennoch fand ich's recht gelungen, auch wenn es gelegentliche Längen gab. Ich zieh's "Oschmann aber auf jeden Fall vor, auch wenns nicht das wurde, was ich mir erhofft hatte. -_-
Meine Erwartungen waren hoch, weil seine Rollen in der Bullyparade meistens zum wegbrüllen sind...
Doch die Show war einfach nur schlecht...
Ich habe kein mal ordentlich gelacht... und wenn der selbst gelabert hat (zwischen den Sktetchen), wars schon peinlich...
schade... wahrscheinlich wollte man nur wieder was mit Gewalt hinprügeln, um die Star-Trek-Verarsche ordentlich zu pushen... mal sehen wie die wird....
aurelius
20.04.2004, 04:24
von ddc
Doch die Show war einfach nur schlecht... Seh ich auch so. Die Show hat mich vom Aufbau an einen billigen Abklatsch von Ladykracher erinnert, die Sketche waren langweilig und in keiner Weise innovativ, und das Gelabere dazwischen.. na ja. Irgendwie schien mir der Kerl auch nicht für Stand-Up-Comedy geschaffen zu sein - hat er AFAIK ja auch noch nie so gemacht.
Anyway, das größte problem waren IMO einfach die schlechten Schreiberlinge - alles langweiliger Brei, den es schon tausendmal gab. Und ich mein - bei der Flut an ähnlichen Formaten ist es ja nicht verwunderlich, dass so langsam die Ideen ausgehen.
Hyperion
20.04.2004, 05:42
"Im Westen nichts neues." :rolleyes:
Einige Sketche waren so schwach, dass man den Witz bereits lange vorher erahnt.
Beispiel:
Busfahrer! :rolleyes:
Original geschrieben von ddc
schade... wahrscheinlich wollte man nur wieder was mit Gewalt hinprügeln, um die Star-Trek-Verarsche ordentlich zu pushen... mal sehen wie die wird....
Da wird wohl nicht nur Star-Trek auf die Schippe genommen, sondern auch andere bekannte SF-Movies. Hier der Trailer (http://www.periode1.de/film/periode1/showroom_040407/html/trailer_large.php).
Über Geschmack lässt sic streiten. Meine Erwartungen bleiben jedenfalls hoch. Aber jeder weiss, dass man Movie-Trailern nicht trauen soll. ;)
Einige Sketche waren so schwach, dass man den Witz bereits lange vorher erahnt.
Beispiel:
Busfahrer! :rolleyes:
Exakt -_-
Als er einstieg, hab ich schon automatisch "Fahrer" sagen müssen :rolleyes:
Schade, da schau ich mir lieber nochmal (zum 10. mal) die Wiederholungen der Bully-Parade an . . .
Hyperion
20.04.2004, 14:35
Original geschrieben von Axl
Komisch, mir hat es schon gut gefallen - Tramitz ist meiner Meinung nach ein hervorragender Schauspieler (und so ganz nebenbei einer der besten Synchronsprecher, die Deutschland zu bieten hat). Es war nett, in den vielen Sketchen so einen großen Haufen an bekannten Gesichtern zu sehen. Seine Moderation war zwar noch nicht so das gelbe vom Ei, aber Bullys erste Gehversuche auf Pro7 waren auch nicht gerade so prickelnd.
Vielleicht deshalb haben viele hohe Erwartungen gehabt.
Dass Tramitz ein hervorragender Schauspieler ist etc., bleibt IMHO unbestritten.
Moderation ist eben etwas anderes. Aber bei den meisten heute erfolgreichen Moderatoren war es nicht anders. Da gibt es bestimmt genug "Leichen" im Archiv, die das bestätigen können.
Dass Problem sah ich eher bei den Sketchen. Aber auch die besten Schauspieler, Comidians, etc. können auch nichts mehr retten, wenn das Skript einfach schlecht ist. :\
Vielleicht wird es noch etwas, wenn die Schreiber innovativer werden. An den Besetzung vor der Kamera selbst liegt es IMHO nicht.
JohnnyKnoxville
20.04.2004, 21:07
Oh also ich fand das ganz lustig muss ich sagen. Recht unterhaltsam, einige gags waren wirklich geil. z.B. der "Oh das wäre ne arbeit für mich, kripo sucht terroristen." ^^ da musst ich mich kaputt lachen :D
Wonderwanda
20.04.2004, 21:17
Bin ich die einzige, die schon davor keine guten Erwartungen hatte? Öhm. Nu'joah.
Ich bin kein Freund von "Sequel"-Comedy-Shows, d.h. dass Besetzungen aus guten Comedy-Shows eine eigene machen. Meist finde ich diese wirklich gar nicht lustig, teils richtig enttäuschend, wie hier. Meiner Meinung nach ist Tramitz keineswegs ein schlechter Witzeerzähler oder mieser Schauspieler, aber die Witze hier waren, wie gesagt, entweder bekannt oder einfach nicht zum Lachen. Das mit den bekannten Gesichtern hat mir zwar auch gefallen, aber ich hab nach der Hälfte ausgeschalten. Was bringen mir Witze von den besten Leuten, wenn sie keine gute Pointe haben?
Ähnlich ging es mir bei Shows von der ehemaligen Wochenshow-Besetzung. Vor einiger (äh, eher langer) Zeit hab ich furchtbar gerne Wochenshow gesehen und mochte, bis auf Lück, auch die Besetzung. Als Wochenshow sich dann quasi aufgelöst hatte und mit der neuen Besetzung den Bach runter ging, kamen ja einige neue Shows mit Engelke & Co. auf. Ich fand nicht eine davon wirklich gut. Manchmal gab's Dinge zum Schmunzeln, vielleicht auch mal ein Lacher, aber meist saß ich eher regungslos vor'm Fernseher. Ich finde sowas eben schade.
Ich finde sowas eben schade
Ist immer so, das erste bleibt immer das Beste! Auf jeden Fall war die Wochenshow und die Bullyparade immer sehr witzig, aber wenn einer aussteigt und eine eigene Show macht, fehlt meist etwas...
Und das sind halt die Kollegen! Tramitz und Bully in "Schuh des Manitu" waren einfach nur zum totlachen. Alleine ist Tramitz zwar ganz nett, aber die erste Folge war nicht gerade der Kracher...
Nur mal so am Rande...
kann es sein, dass der Kerl "Gray" im FFM synchronisiert???
ich bin mir ziemlich sicher...
ist n seltsames Gefühl, die Stimme bei dem Charakter zu hören *g*
T.U.F.K.A.S.
27.04.2004, 15:56
also, ich fand die show irgendwie lahm... nix wirklich neues, das meiste kannte ich schon in abwandlungen aus der bullyparade und die sketche waren teilweise extrem einfallslos (wie z.b. das mit dem busfahrer. das war echt platt... -_-) aber dafür gab es einige lichtblicke, z.b. den "ganz okay-man" oder diese "das boot"-verarsche mit armin rohde... alles in allem gehobenes mittelmaß, würde ich sagen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.