PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???Wie und wo schreibt man überhaupteigenen KS???



Leon89
20.04.2004, 03:37
Hallo an alle Makers!

Es wird ja viel über KS geredet und in guten RPGn Games auch verwendet und eingebaut. Da ich aber noch nicht allzu lange mit dem Maker arbeite hab ich mir die frage gestellt WIE und WO werden KS geschrieben? :\ :confused: :confused:

MFG Leon89

Geiu
20.04.2004, 03:43
lad dir das Forgotten E-book runter, gibts hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2) , da gibts nen KS-Kurs.

HyperRPG
20.04.2004, 03:47
Das Forgotten E-Book gibt es unter www.rpg2000.de (http://www.rpg2000.de) ;)

dadie
20.04.2004, 19:36
Original geschrieben von Geiu
lad dir das Forgotten E-book runter, gibts hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2) , da gibts nen KS-Kurs.

BAHHH dad teil ist MISSS ich habe alles mir selber beigebrach hat zwar 2 jahre gedauert bis ich Variablen konnte aber nun bin ich ein pro und kann sogar GEILE KS teile baun.Zur info wie macht man eine KS

1.Schritt man mald bilder wie sie aussehn soll von oben von links von hinten und dann fängt mann an mit ideen zu spiel und co.

2.Man setzt es technisch um dazu brauch MAN VIEL VIEL fantersie den man muss tricksen anstat ein chara nehem wir mal ein bild und schon siht der gegner und der held besser aus.Durch wackel der bilder können wir angriff und verteidigung darstellen sowie dad ausweichen.die attacken kann amn selber machen aber ich als pro setzt immer noch auf die RTP attacken.

3.Ich baue alles zusammen

dazu machst du eine abfrage so das man 4 möglichkeiten hat etwas zu machen

z.b.

1.Angriff
2.Verteidigen
3.Item/zauberspruch
4.Flucht

so und dann sit die sachen schon fast fertig.

Bei angriff macht man

pic rüttle für 1 sec dann attacke auf gegner zeigen

zufall bei Variable 1 ein (der zufall zwischen 0 und 10) dann die zahl auf die Variable Gegner aufsetztn und schon hat der gegner schaden.dann macht man gegner pic rüttle und attacke und LP vermindern bei held

Bei Verteidigung

zufall bei Variable 1 und dem ergebniss 2 punkte abzihn (soll der verteidigungs bonus sein) so dad pic andert seine form (muss ein Verteidigung pic machen saugen KLAUN) und dann rüttle eben wieder der gegner usw.

Bei Item/zauberspruch

Macht man wieder ne unterauswahl

z.b.

Trank
Feuersturm
ManaTrank
zurück

da wird dann jewals ne bedingung gemacht dad man dad item haben muss so beim zuaber machst du nur ne anderre angriffs ani und rechnest FEST z.b. 15 + ebi der Gegner variable


Bei Flucht

machst du ne Variable Fluch die auch durch zufall gesteuert wird wir nehem mal 1 bis 3 wenn sie auf 1 oder 3 fällt kann man cniht flüchten bei 2 schon OK

(kleine wihcitger TIP)

Mann muss ein para prozes machen wo steh bedingung gegner variable gleich oder höher z.b. 50.

so kann man sogar die schwirichkeit beeinflussen in dem die gegner anders stark sind.

RB [Redbounty]
20.04.2004, 19:53
Öhm... @dadie: Ich glaube kaum, dass er dies verstehen wird... mit Hilfe deiner Erklärung wird wohl kaum jemand ein eigenes KS zu Stande bringen ;) - das eBook KS oder Serges KS sind da schon einsteigerfreundlicher (und mindestens 50x umfangreicher als deine Erklärung ^^ - sorry), allerdings sollte man sich schon mit Variablen, Switches und CE's auskennen, um mitzuhalten - diese Grundlagen sind im ebook sehr gut erklärt.

@Hyper: Der Link, der über dir gepostet wurde, verweist doch auf rpg2000.de... o_O

~RB~

dadie
20.04.2004, 20:09
lalalalal lösch mich ich bin umsonst

RB [Redbounty]
20.04.2004, 20:14
Original geschrieben von dadie
He der post kann nicht illigal sein den er verweiss nur auf das e-book.

Was hat das mit illegal zu tun? Ich wollte Hyper nur darauf hinweisen, dass 2 mal auf rpg2000.de verwiesen wurde... alles klar? ^^

~RB~

Mister D
20.04.2004, 21:36
Also, natürlich kannst du jetzt den Kurs befolgen und ein KS bauen... aber warum schon so früh?
Wenn du, wie du sagtest, noch neu beim maker bist, dann mach dich doch erstmal mit den grundfertigkeiten des Makers bekannt. Es gibt so viel zu entdecken, bevor du dich an ein konplexes KS heranwagst.

Dhan
21.04.2004, 22:27
dadie, ich hoffe, du machst ein KS net mit Show Choice, oder?


aber jedenfalls, bei scripten hilft nur Erfahrung, also versuch dich einfach selbst und überleg dir, wies gehn könnte, bei solchen Kursen kanns dir passieren, dass du zwar nach ihnen ein KS machst, es aber nicht verstehst (also Probleme im Ändern hast)


btw, auf die Partnerseite zu verweisen ist nur dann net erlaubt, wenn man sagt, dass es dort den Maker zum Download gibt ;)

Aretures
22.04.2004, 02:43
Hmm
Sergeis KS kurs würde ich nicht empfelen ^^
Ich hab mich da mal dran geagt ...nenen am schluss hat man sau viel Bugs und so ^^
Zumglück gibt es da noch meinen Mentor der mir geholfen hat ..Bloody ist mein Mentor er siet alles und weiss alles^^:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif