Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helfen beim Mapping
SilverBeast
20.04.2004, 01:00
Hi
Ich hab ein paar screens von einer von Shockerbeasts gemachten map (wie manche vielleicht wissen: wir meachen zusammen ein Game) Er hats mapping noch nich ganz so good drauf.... könnt ihr ihm bitte tipps geben. ich mach die screens 4 ihn drauf weil ers imo net kann. plz helft ihm!!
http://www.ystart.net/upload/20040419/1082397233.jpg
naja.. ein Wald.
http://www.ystart.net/upload/20040419/1082397459.jpg
nochma von diesem Wald
ich weiß meine Maps warn am anfang auch net viel besser... ich glaub er wird sich auch noch steigern
ES SIND NICHT MEINE MAPS
Also es sollte folgendes reingemacht werden Mehr oder anderre blumen Schmetterling.Vieleicht ein paar gegner.Wolken , und was noch helfen würde ist ein besseres CHIP das ist cniht so doll da kann man nur wennig raushollen.
o, wir wissen ja jetzt, das die Maps nicht von dir sind^^
brauchste ruhig nur einmal erwähnen
aber nun zu den Screens:
Na ja.......
Das soll ein Wald sein? Mir siehts eher nach ner einfachen Wiese aus.
Das Mapping kann man noch stark verbessern. Es sollten mehr Bodentexturen benutzt werden und etwas gemischter. Beim ersten Screen gefällt mir das eckige dunkle Gras nicht...
Ansonsten isses eigentlich ganz in Ordnung; wenn man noch nicht so viel Erfahrung im Mapping hat gehts ja.
Aber es sollte vielleicht noch etwas detailreicher sein; z.Bsp. mit Schatten usw.
Das wärs dann^^
Gruß
~Jason~
Frozen Bambi
20.04.2004, 01:09
1.Also das soll wohl auf beiden Screens so ne Art Wald sein,oder?
Wenn ja: Wo sind die Bäume?Ich seh da nur einen...:D
2.Die Charas könnten am Feuer sitzen.Sieht einfach besser aus.
3.Den Fluss über den Helden ,diese Gerade Linie Wasser,würd ich ausradieren.
4.Das Gras sieht nich so doll aus.:\
5.Die Blumen sind viel zu linear angelegt.Und die sind irgendwie auch hässlich.:\
.
.
.
100000.Da sind gar keine Wege!Jetzt könntest du natürlich sagen: In dem Wald war noch nie einer deswegen gibts nichtmal Trampelpfade.
Meine Antwort darauf: Woher kommt dann die Treppe in Screen 2?:D
1000001.Ich würd in Screen2 diese Erhebung rechts auch zuende
bringen sonst kann man da drauf laufen.
Jetzt könntest du sagen: Die Wiese und die Erhebung liegen da oben
auf einer Ebene. Meine Antwort: Das kann ich nicht erkennen,dass das so ist und da ist immernoch die Treppe.:rolleyes:
Wenn du das alles verbessert hast ist es gut.:D
Also das ist kein Wald, die zahl der Bäume reicht nichtmal für ne wiese.
vorschläge:
[list=1]
ein echtes Waldchipset und kein wiesenchipset verwenden
mehr Upperlayer-Objekte reinpflanzen
Den Lower Layer nicht so linear machen
Keine großen zusammenhängenden Flächen von Pflanzen machen
[/list=1]
Außerdem solltest du keine rosa hasen verwenden, echte Hasen sind weiß, schwarz, braun oder grau.
Im 2ten screen hört der fluss aprupt 8oder wie man das schreibt) auf, sieht unrealistisch aus.
Mister D
20.04.2004, 01:15
Hui, das sind vielleicht die ... verbesserungswürdigsten... Screnns, die ich je gesehen haben. Dein Freund ist mir durch seine sinnvollen Posts eh schon aufgefallen, aber egal. Bevor ich mich dran mache, die Maps zu bewerten, rate ich erstmal zu fleißigem Üben, bevor du mit solchen Maps ein Spiel machst. Charas gibts massenweise im Internet, und auch Chipset. Da kann man erstmal drauf zurückgreifen.
Nun zu den schönen Screens o.o:
1.Ich frag mich, was man daran nicht verbessern kann... nun, erstmal zum positiven: Der Rasen ist schön grün. Aber mal ehrlich... VIEL zu leer, langweiliges Set, quadratischer Fluß und ein pfeilgrades Ufer. RTP-Charas... umändern... ich habe bereits einen Tipp dazu gegeben.
2. Genauso langweilig. Klippe ist noch gerade so akzeptabel, aber mehr ist da nicht zu machen. Achja, die Hoppelhäschen sind nicht schön.
Zum Abschluss: Ich weiß, es mag vielleicht keine sehr konstruktive Kritik gewesen sein, aber mittlerweile sind die ansprüche in der Comm sehr hoch. Bevor du ein Spiel rausbringen solltest, übe erst einmal fleißig. Wir haben schließlich alle mal angefangen. Lass dich nicht entmutigen und bleib am Ball.
SilverBeast
20.04.2004, 01:28
@ msiter selber text wie bei mir
also ihr müsst das jezz net so sehn das die fürn game is, das is nurn test
Caine Luveno
20.04.2004, 04:34
Die Screens erinnern mich an spiele wie Return of Darkness :rolleyes:
Fürn spiel tauglich sind die Maps oder die Map auf keinen Fall.
N bischen mehr hohes Gras, die Pflanzen nicht so linear, den Fluss n Stück breiter, mehr Bäume und man könnte daraus was machen. Achja: Mehr unterschiedliche Boden Texturen.
Aber nichts desto trotz: Aller anfang ist schwer. Meine ersten Maps sahen nich besser aus ;) :rolleyes:
Hoi,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Das Chipset ist müllig.
Eine schöne Graslandschaft und mit Sumpfwasser - igitt. Dennoch, wenn Du den Chipset modifizierst, kannst Du noch einiges rausholen.
Und das nicht so knapp.
Wenn Du Sets nicht modifizieren kannst, empfehle ich ein anderes Set zu nehmen, welches ausgeglichener ist.
Dieses hier ist mehr für einen Übergang von einer Gras- zur Sumpflandschaft geeignet.
Gruß
Gordo
Shockerbeast
20.04.2004, 21:24
Ok, danke für euern Rat werde versuchen das beste draus zu machen *g*
Original geschrieben von SilverBeast
Hi
Ich hab ein paar screens von einer von Shockerbeasts gemachten map (wie manche vielleicht wissen: wir meachen zusammen ein Game) Er hats mapping noch nich ganz so good drauf.... könnt ihr ihm bitte tipps geben. ich mach die screens 4 ihn drauf weil ers imo net kann. plz helft ihm!!
http://www.ystart.net/upload/20040419/1082397233.jpg
naja.. ein Wald.
http://www.ystart.net/upload/20040419/1082397459.jpg
nochma von diesem Wald
ich weiß meine Maps warn am anfang auch net viel besser... ich glaub er wird sich auch noch steigern
ES SIND NICHT MEINE MAPS
wenn du so viel besser bist, warum hilfst du ihn dann nicht?
Tipp von mir: nicht so geradlinig arbeiten.. die natur ist keine struktur.. der wuchs ist zufall *lol*
Also erstma müllig ist das set garantiert nicht ich habe viel damit gearbeitet und IHMO gute ergebnisse erzielt zwar würde ich empfehlen es zu editieren trotzdem ist es kein müll.
@Maps ja was soll man dazu sagen ich empfehle deinem freund oder was auch immer diesen theadre-----> http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21422
sonst kann ich nur sagen übenüben:D
-edit- an den herren da unten ich hab sehrwohl deinen post gelesen ausserdem nur weil das wasser nicht stimmt ist nicht das ganze set gleich müll;)
Hoi Bloody,
bitte immer erst zu Ende lesen:
Das Chipset ist müllig.
Eine schöne Graslandschaft und mit Sumpfwasser - igitt. Dennoch, wenn Du den Chipset modifizierst, kannst Du noch einiges rausholen.
Und das nicht so knapp.
Hier kannst Du auch lesen, warum ich dieses Chipset müllig finde - bezogen auf die Graslandschaft - und auch, dass es möglich ist, eine Menge aus diesem Chipset heraus zuholen.
Und das komische an deinem Thread ist dann noch, dass Du mich noch bestätigst:
... würde ich empfehlen es zu editieren...
Ich denke wir lassen mal die Kirche im Dorf.
Gruß
Gordo
Sry - SilverBeast, wenn Du (Freund) Schwierigkeiten mit dem modifizieren von Chipsets habt, sagt mir Bescheid. Ich kann es gerne für euch anpassen.
Shockerbeast
21.04.2004, 22:18
Hi also ich hab jetzt mal versucht mit einem anderen Chipset die map zu machen! Also es soll jetzt kein Wald mehr sein nur so ne Art Vorort für die Höhle(also der Dungeon)! Könnt ihr den mal bewerten und Verbesserungsvorschläge machen! THX Achso der Typ mit den weissen Haaren ist der Hero den hab ich so oft da weil ich die map sonst nicht von allen seiten zeigen könnte!!!
http://www.ystart.net/upload/20040421/1082560266.jpg
The World is Square
21.04.2004, 22:45
Also ich find den Screén ganz gut. Dazu auch das gut passende Chipset.
Hoi,
gar nett mal übel :D .
Ich sehe, Pilze, Schmetterlinge und viele nette Kleinigkeiten mehr.
Dennoch gefallen mir jetzt nicht mir die Kannichen und der Char. Diese sind nicht sehr detalliert (optisch zu flach - sry mir fällt keine gute Bezeichnung dafür ein).
Ok - der Weg ist zu gelb und warum hört er an der Treppe auf und warum gibbet keinen Weg zur zweiten Brücke.
Aber ansonsten sehr sehr nett.
Gruß
Gordo
Shockerbeast
22.04.2004, 00:54
Also den Hero haben wir bereits gewechselt der ist bei mir leider noc nicht angekommen , weil den Hero Silverbeast macht! Und zu den Kaninchen , find leider keine besseren ;-( und wegen dem weg was soll den noch hinter der Treppe kommen Außerdem hat das bissel was mit der story zu tun weil man aus der Höhle was holen soll! Versuch noch einen anderen weg zu machen! Thx for tipp