Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leon wegen fahrerflucht (!!) angeklagt
Leon der Pofi
20.04.2004, 00:08
das ist echt der wahnsinn. ich wollte vor 2 wochen in ein computergeschäft gehen und mir chaos legion kaufen. hab mich eingeparkt und bin in das geschäft gegangen. als ich zu meinem auto zurückkomme, sehe ich einen polizisten stehen, der etwas auf dem notizblock schreibt. ich geh gleich zu meinem auto hin. und da sehe ich, dass ich beim einparken das anderen auto ein bisschen gestreift habe. nur der lack bisschen weggeschrammt, ca. 5 cm. na gut. shit happens. hab nichts gemerkt, weil es nur ein kleiner striff war. bin dann mit dem polizisten zur station gegangen und da hat der nachgeschaut wem das auto gehört. 10 minuten später kommt der besitzer und seine frau. waren wirklich nett und haben gesagt dass kann schon mal passieren. der polizist, ich und die beiden haben dann die daten ausgetauscht, adresse ect. dann bin ich mit dem besitzer zu meinem dad gefahren. wir haben gleich alles über die versicherung gemacht, den streifen neu lakiert. kostenpunkt 500€. gut. alles erledigt, noch am selben tag.
gestern, 2 wochen später erhalte ich ein schreiben das ich wegen Fahrerflucht(!!!) und sachschaden angeklagt bin. jetzt sind wir (der besitzer des autos, mein dad und ich) gleich zur gandamarie gefahren, was das soll?!. der polizist schaut in den computer. murmelt ... ja, sachschaden und fahrerflucht. wir gleich, warum fahrerflucht?! ich bin ausgestiegen und zum computergeschäft und hab dann, als ich zurückkam den polizisten gesehen wie er was schreibt. der polizist: fahrerflucht ist, wenn ein sachschaden (ein kleiner kratzer wird als sachschaden wie bei einem schweren unfall betitelt ....) passiert ist und der verursacher und der benachteiligte keine daten ausgetauscht haben. der besitzer des autos: wir haben noch am selben tag alles mit der versicherung geregelt. polizist: da kann man nichts machen. redet morgen mit meinem kollegen, oder ihr habt auch noch später zeit auf berufung. (!!) sind die total beschäuert?! jetzt schauen wir weiter und mein dad und dem, dem das auto gehören fahren morgen nochmal zur polizei.
dass kann es ja nicht sein! :eek: haben die nen knall?
Lol die Polizei bei euch hat doch nen schaden, ehrlich mal *g* DU hast das doch mit dem Besitzer geregelt O_o was will der komische Polizist denn da noch von dir. Außerdem hast du das ja sicher nicht gemerkt, sonst hättest du ja bestimmt brav gewartet *G* Dumme Leute gibt es, kaum zu fassen *g*
Ich hoffe mal, dass regelt sich wieder. Müsstest du denn an die Polizei was bezahlen, wenn sie dich da nun verurteilen sollten (was imo schwachsinn ist*g*)?
Original geschrieben von Leon der Profi
dass kann es ja nicht sein! :eek: haben die nen knall?
ja haben sie,
hast du mal mit diesem netten ehepaar geredet, was die dazu meinen ? ich meine wen nsie wirklich nett sind können sie doch positiven einfluss auf das ganze haben, sogar sehr grossen, vielleicht musst du sogar gar kein geld bezahlen (soweit ich das weiss) wenn das ehepaar sagt das dies nicht nötig sei, oder ?
mann österreicher polizisten :rolleyes: :D
Leon der Pofi
20.04.2004, 00:21
@hylian. ja. mit dem ehepaar ist alles geklärt.
die haben mich sogar gefragt ob ich drogen, tabletten oder alkohol nehme und haben mich behandelt wie ein schwerverbrecher :eek: 2 polizeiwagen sind auch noch gekommen als das passiert ist, als wir auf das ehepaar gewartet haben.
die sind nicht dicht. die leute haben auch geschaut was da los ist und haben zugeguckt.
ihr könnt euch vorstellen, dass ich, der noch nie was mit der polizei zu tun hatte baff war.
Ohhh Junge!!! So etwa hab ich auch noch nicht gehört,geschweige denn erlebt. Da sieht man mal wieder wie toll unsere übermaßige Bürokratiemaschine doch läuft, dass ist ja eigentlich die Höhe,du sitzt zwei Wochen nichtsahnend zu Hause und denkst dir shit,aber egal ist ja alles geklärt,seis drum und dann so ein Hammer. Da muss man sich ja echt Sorgen machen, da gibt es schon so viele bürohengste und Paragraphenreiter und dann sind die noch nicht einmal in der lage so etwas simples und wie man denkt alltägliches zu regeln.
Vor allem ist die Auslegung der Gesteze und Verfahrensrichtlinien ja auch mal wieder allerliebst,dass die aus so etwas Fahrerflucht und Sachschaden machen und dich dann rechtstechnisch auch so behandeln,als ob du so eine Straftat begonen hättest.
Da kann man sich nur an den Kopf packen und ich sag nur:" Ja,ja, die Polizei unser Freund und Helfer.".
Naja ich hoffe es wendet sich für dich alles zum besten und weder du noch der Autobesitzer bleiben auf so etwas wie Prozesskosten oder irgendwelchen Gebühren oder Verfahrenskosten sitzen,denn wenn es um so etwas geht dann sind die Bürokraten auf einmal immer ganz fleißig und schnell und erheben solcherlei Kosten mit Freuden.
superfunkicalifragi
20.04.2004, 00:35
Wirst es schon verdient haben.
Das versteh ich nicht ganz. Wer hat dich da den noch verklagt? Der Polizist, oder vielleicht irgendein Zeuge, der von alldem nichts mitbekommen hat, sondern nur gesehen hat, wie du weggegangen bist?
Aber mach dir mal keine Sorgen. Schließlich hast du als Zeugen mit dem Besitzer des Wagens eine ziemlich gute Absicherung, würde ich sagen. Da kann dir doch niemand was :) Klappt schon!
Edit:
Oh, mal wieder einer, der denkt, er wär's, und er müsste das Forum ein wenig "aufmischen" -_-'
Original geschrieben von superfunkicalifragi
Wirst es schon verdient haben.
jo, und solche einzeiler haben wir auch nicht verdient ;)
erstmal würd ich sagen, verständige dich nochmal mit dem ehepaar und sprich darüber genaustens und geht nochmal gemeinsam zur polizei. wenn der ganze sachverhalt da geklärt wird, sollte eigentlich alles in butter sein und es bleibt bei dem sachschaden. solltest du abers chon gemacht haben, oder?
fahrerflucht... so ein quatsch. haben die sich auf die lauer gelegt und darauf gewartet? ;) naja, galgenhumor... ;)
Original geschrieben von Artax
Edit:
Oh, mal wieder einer, der denkt, er wär's, und er müsste das Forum ein wenig "aufmischen" -_-' Zumal das eh immer derselbe ist. :D
@Leon
Wenn ihr das mit dem Besitzer des Autos schon geregelt habt, wird die Polizei doch da jetzt kein Terror veranstalten, wenn doch beide Parteien übereingekommen sind. ô.O
Naja vielleicht kann der Richter (oder wer das auch immer macht :D) die Verhandlung noch einstellen... und selbst wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte ist ja eh schon alles geklärt, also wird dir auch nichts passieren ;)
Falls die sich weiterhin auf Stur stellen kannst du ja auch mal profilaktisch zu einem Anwalt gehen und sehen was dieser rät. Oft muss man das erste Gespräch ja nicht mal bezahlen...
Dämlich ist es aber schon :D keine Frage!
@ superfunkicalifragi
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Leon der Pofi
20.04.2004, 01:05
Wirst es schon verdient haben.
schweig, abschaum von niedriger herkunft und eilet von dannen, bevor euch der großmeister erblickt. ihr dürft euch nun abwenden und mir huldigen 8)
man kann auch so kontern, ohne wie ein proll zu wirken, weißt du? merk dir das für die zukunft.
zurück zum thema. eigentlich ist schon alles geklärt wie oben schon beschrieben. nur hat die polizei irgendeinen hund drinnen.
wir werden morgen nochmal hinfahren und es hoffentlich regeln.
ich werd euch auf dem laufenden halten ^^
ffaholix
20.04.2004, 01:22
Naja, Deutschland, deine Macken. Ging einem Kumpel von mir ähnlich, der hat sich direkt vorm Krankenhaus mit dem Bike hingelegt, weil jemand die Vorfahrt nicht beachtet hat, und dass mit einem Polizeiwagen direkt dahinter (blind muss man sein...). Darauf knallt der Polizeiwagen dem Unfallverursacher hinten drauf, mein Kumpel gleich ab ins Krankenhaus, Fleischwunde. Zwei Wochen später hatte er dann eine Anklage wegen Fahrerflucht (ins Krankenhaus?) und Sachschaden (dort wo der Polizeiwagen dem Auto hinten drauf gefahen ist...) am Hals gehabt. Das ganze konnte dann glücklicherweise durch einen Zeugen (den Zivi, der alles vom Fenster aus sah und meinen Kumpel ins Krankenhaus brachte) aus der Welt geschafft werden. Den beiden Cops war es anscheinend zu peinlich gewesen, den StVO-Missachter nicht gleich festgehalten zu haben und ihm stattdessen hinten drauf zu fahren...die Verhandlung war jedenfalls fernsehreif. Er konnte jedenfalls von Glück sagen, dass sein Vater Anwalt ist, bei dir wird das wohl nicht so glatt laufen, aber eigentlich sollten dass die Umstände ja schon klären, eigentlich sollten sich unsere "Freunde und Helfer" da nicht so stur stellen.
Die Frage ist, ob man das alles auch wieder aus den Akten bekommt...
Apropos übertriebene Bürokratie:
Meine Tante wurde letztes Jahr von ihrem Hamster gebissen und musste erstmal zum Arzt. Ein paar Wochen später bekommt sie dann ein Schreiben von der Kasse, von wegen Unfallvorsorge. Da steht dann dick und breit drauf: "Betrifft: Hamsterbiss". Dann das übliche, also Name des Betroffenen, etc. Und dann der Hammer: Name, Wohnort usw. des Unfallverursachers (und "Betrifft: Hamsterbiss" war schon vorgedruckt :confused: ). Sie hat dass dann auch alles gewissenhaft ausgefüllt ("Willi, wohnhaft Hamsterkäfig in der Küche,...") und danach nie wieder etwas von denen gehört.
Blade_ss
20.04.2004, 01:35
@leon: oh my god:eek: das kann ja echt nicht sein!!! sogar mit ausagen, der Geschädigten...tsss....
da hat das Justizsystem wieder versagt...andere Geschichte von mir.
Samstag letzte Woche
Uhrzeit 03.30 in Graz, Hauptplatz
Beim heimgehen von unserem Lokal (ich und 2 Freundinnen) treffen 4 andere Leutz( 2 Burschen und 2 Mädel). nachdem wir unseren samstnächtlichen (was für ein Wortspiel :p ) Käsehotdog eingenommen simma Richtung Taxistand gegangen.
Auf dem Weg dorthin haben sich die Mädels irgendewie abgespalten (10meter dahinter) weils irgendwas geplaudert haben. Wir Burschen sind vorangeshcritten ;). Soweit so gut. aber jetzt kommts!!
Auf einmal taucht ein Polizeiauto auf, wird langsamer und 3 Polizisten "stürmen" heraus :eek:
"es wurde in der Burggasse(fast genau andere richtung woher wir kommen ;) ) duzende Aiutospiegel und Scheiben eingeschlagen".
Wir" ja...ok....wir haben niemand verdächtigen gesehen...wir kommen gerade von der ****Gasse (is ja egal), was leider in der anderen richtung ist"
Polizei" wir haben eine Beshcreibung dass 3 Burschen diese Spiegel gerade vorher zerstört haben, einer davon hat ein Kappe auf"
Einer von uns hat eine Haube aufgehabt, weils doch ncoh frisch war :rolleyes:
Polizeoi" Die Beschreibung der Täter passt also GENAUUU!!!"
:hehe:
na toll....nach halbstündigem Gespräch und ERklärungen haben sie unsere Namen, Adressen und Telefonnumern aufgeschrieben
wenn was kommt, dann noch diese Woche :p
aber klar....3 Burschen iener davon hat eine Kappe auf, die kommen gerade von der Burggasse....passt GENAUUUUU die Beschreibung:rolleyes: :D
UUUUUUNGLAUBLICH!!!!:p
@ Leon:
Nur eine kleine Bitte:
Kannst du bitte die Wohnortzeile in deinem Profil korrekt ausfüllen,
damit ich um eure Stadt in Zukunft einen großen Umweg machen kann? :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ist das normal in Deutschland?
Also bei uns (Österreich) kann AFAIK eine Anzeige wegen Fahrerflucht von Staatsseite (also durch Polizei/Staatsanwalt) nur bei Personenschaden vorgenommen werden.
Bei Sachschaden kann zwar AFAIK auch eine Klage vorgenommen werden - aber nur vom Geschädigten..
Was in deinem Fall heißen würde, dass nur der Autobesitzer diese Klage wegen Fahrerflucht vornehmen könnte (was in der Regel bei gröberem Sachschaden mit einer Fahndungsanzeige beginnt.. aber es hat ja nicht einmal so eine existiert, da ihr alles schon gerelgt habt..).
Ich leg zwar nicht meine Hand für diese Behauptungen ins Feuer, aber bin mir ziemlich sicher..
Blade_ss
20.04.2004, 03:07
Original geschrieben von Psyduck
Ich leg zwar nicht meine Hand für diese Behauptungen ins Feuer, aber bin mir ziemlich sicher..
...dann würdest dich aber ordentlich verbrennen ;)
soweit ich weiss, kann die Polizei dich auch deshalb drankriegen bei Sachshaden.
selbst wenn jemand anderer dich sieht wie du dich so schuldig machst, kann er dich anzeigen;)
chinmoku
20.04.2004, 03:14
wir haben gleich alles über die versicherung gemacht, den streifen neu lakiert. kostenpunkt 500€. gut.
Dass das so bescheuert teuer ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bzw meine Versicherung musste für den Schaden, den ich einmal verursacht habe 750€ bezahlen.
Für eine verdammte Beule, die man nicht mal richtig gesehen hat O.o
@ Fahrerflucht
Das wird schon. So dumm kann die Polizei ja wohl nicht sein.
Bei einem Schaden von 1300 wäre es aber gefährlich geworden.
Da kann man bei "Fahrerflucht" bis zu 6 Monate den Führerschein entzogen bekommen.
Aber ist dir denn genau das Gleiche wie mir widerfahren?:
Ich hab nämlich nicht mal gemerkt dass ich das Auto (vom Pizzaboten) mitgenommen habe XD
Und dann kam der Sack rausgestürmt und ich war voll verwirrt O.o
War mir keiner Schuld bewusst.
Das hätte man dann ja auch theoretisch als Fahrerflucht verzeichnen können. Wars aber ja irgendwie nicht,
also mach dir keine Sorgen.
Original geschrieben von Blade_ss
...dann würdest dich aber ordentlich verbrennen ;)
soweit ich weiss, kann die Polizei dich auch deshalb drankriegen bei Sachshaden.
selbst wenn jemand anderer dich sieht wie du dich so schuldig machst, kann er dich anzeigen;)
ANZEIGEN!
Über Klage oder nicht Klage entscheidet aber meines Wissens im Fall von Sachschaden der Geschädigte..
Ich werd da Morgen mal nachfragen.. interessiert mich jetzt
@topic:
Wieder mal trägt die deutsche Bürokratie neue Blüten. :hehe:
Keine Sorge, für Fahrerflucht müssten sie dir schon nachweisen können, dass du den Unfall bemerkt hast und dich mit Absicht entfernt hast. Und das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. :rolleyes:
Und wenn sie dich doch verurteilen, dann verkaufst du die Story an die BILD-Zeitung und machst dabei noch ordentlich Kohle ;):D
Original geschrieben von Leon der Profi
die haben mich sogar gefragt ob ich drogen, tabletten oder alkohol nehme und haben mich behandelt wie ein schwerverbrecher :eek: 2 polizeiwagen sind auch noch gekommen als das passiert ist, als wir auf das ehepaar gewartet haben. Na klar, schließlich müssen die Beamten ja neuerdings länger arbeiten, da muss man schon mal ein halbes Regiment wegen einer Lappalie losschicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Original geschrieben von Blade_ss
treffen 3 andere Leutz( 2 Burschen und 2 Mädels). jaja, das Kopfrechnen :rolleyes:
Original geschrieben von Psyduck
ANZEIGEN!
Über Klage oder nicht Klage entscheidet aber meines Wissens im Fall von Sachschaden der Geschädigte..
Ich werd da Morgen mal nachfragen.. interessiert mich jetzt
Fahrerflucht ist aber im Gegensatz zur Sachbeschädigung ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss das Delikt verfolgen egal ob Anzeige erstattet wird oder nicht.
Original geschrieben von Psyduck
Ist das normal in Deutschland?Leon ist Österreicher - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
@Topic
Naja, halb so wild, da hat wohl der eine Polizist vergessen, korrekt in die diversen Formulare einzutragen, daß die Sache bereits erledigt ist, mehr nicht.
Ist klar, wenn ihr mit einem anderen Polizisten redet, daß der grundsätzlich keine Ahnung von dem Fall hat, den der Kollege behandelt hat.
Also: Ruhig Blut, wenn euch der Geschädigte nix Böses will, kann euch eh nichts passieren, also was solls - typische Bürokratie-Geschichte halt.
Merke: Verlass dich nie auf mündliche Aussagen eines Amtsorgans - erst, wenn man einen schriftlichen Bescheid in der Hand hat, kann man sicher sein, daß kein dickes Ende mehr nachkommt.
Original geschrieben von Skar
Merke: Verlass dich nie auf mündliche Aussagen eines Amtsorgans - erst, wenn man einen schriftlichen Bescheid in der Hand hat, kann man sicher sein, daß kein dickes Ende mehr nachkommt. Davon kannst du ein Liedchen singen, oder? ;)
Ich darf mich nicht mal beklagen, mir ist in meiner 2 jährigen Führerschein-Besitz-Zeit nichts ähnliches passiert *auf Holz klopf* - Ich hoffe mal stark, dass bleibt so :)
Den einzigen "Unfall" den ich hatte, war kurz nach meiner Führerscheinprüfung als ich mit unserem Wagen gegen unseren Zweitwagen gefahren bin - kein Drama, schließlich waren das beide unsere Autos.
Ne Freundin von mir wär fast mal wegen Fahrerflucht angezeigt worden, auch hier gleich um die Ecke. Sie hat mir was vorbei gebracht, fuhr dann wieder heim und ist in einen Zaun gefahren, hat sich allerdings nicht bei den Besitzern gemeldet sondern ist weitergefahren, weil das Haus unbeleuchtet war und es so aussah, als wäre keiner daheim.
Am nächsten Tag hat´s plötzlich geheissen, _ich_ sei in den Zaun gefahren (diese Nachbarn mögen mich nicht), bis sie sich gemeldet und die Sache aufgeklärt hat (am Ende hat sie die Reperatur bezahlt, für ihr Auto musste sie ja selbst aufkommen)...
Abwarten und Tee trinken ist glaub ich auch die beste Lösung - Beamten machen gern aus einer Mücke einen Elefanten, obwohl gar nichts ist (ich hab einen im Wohnzimmer sitzten, zwar schon pensioniert, aber ich weiß, wovon ich red ;))
langsam drehn alle durch ich sags doch.
ich finde 500€ schon zu krank unglaublich wie teuer diese lackschäden immer sind.
ich denk aber mal wenn doch beide "seiten"sagen das es sich nicht um fahrerflucht handelt dann könn die kerle in grün gar nix machen.
ausserdem verstehe ich folgendes nicht:
wenn xy wegen fahrerflucht angeklagt ist dann muss doch irgendwer nen antrag stellen (zb. der geschädigte)die polizei kerle können doch nicht eimfach mir nix dir nix aus der luft eine anzeige starten ohne zustimmung der kerle denen das auto gehört tzzz
Original geschrieben von noRkia
langsam drehn alle durch ich sags doch.
ich finde 500€ schon zu krank unglaublich wie teuer diese lackschäden immer sind.
ich denk aber mal wenn doch beide "seiten"sagen das es sich nicht um fahrerflucht handelt dann könn die kerle in grün gar nix machen.
ausserdem verstehe ich folgendes nicht:
wenn xy wegen fahrerflucht angeklagt ist dann muss doch irgendwer nen antrag stellen (zb. der geschädigte)die polizei kerle können doch nicht eimfach mir nix dir nix aus der luft eine anzeige starten ohne zustimmung der kerle denen das auto gehört tzzz
Original geschrieben von Zareen
Fahrerflucht ist aber im Gegensatz zur Sachbeschädigung ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss das Delikt verfolgen egal ob Anzeige erstattet wird oder nicht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Leon der Pofi
20.04.2004, 15:50
bah. gibt es nur noch verrückte leute?! :eek:
heute waren wir bei der polizei. die anzeige ist an die BH weitergegangen. wir zu BH gegangen , 2 stunden gewartet. kommen drann, die anzeige ist auch nicht bei der BH eingegangen, wir sollen am freitag nochmal kommen.
aber angezeigt wurde ich von dem polizisten mit dem notizblock der mich zum geschäft gehen sah.
wenn ich doch gar nicht bemerkt habe das ich den bei der stoßstange gestreift habe!! sind die alle so begriffsstützig?
dann haben wir mit ihnen geredet und was sagen die?
zitat polizist: fahrerflucht ist, wenn man nach einem unfall oder sachschaden den unfallort verlässt (wenn man nicht mal bemerkt hat das man angefahren ist :rolleyes:
wenn ihr jetzt bei einem auto eine schramme macht, drüft ihr nicht mal das auto ein paar meter verlassen um es bei der polizei zu melden oder einen zettel zu holen, wo ihr eure daten hinterlässt.
auch das ist faherflucht hat mir der polizist gesagt??
die haben einen an der klatsche beim gesetzt. ich glaube jeder hier denkt wie ich, dass fahrerflucht ist, wenn man einen schaden verursacht, ins auto steigt und wegfährt oder?
na klar,ich hab bemerkt das ich beim einparken an das auto gefahren bin, steige aus und gehe noch gemütlich einkaufen. na klar .... *rolleyes*
nunja am freitag legen wir dann berufung ein. denen den das auto gehört, haben es auch net glauben können wie blöd die polizei ist.
typisch kiberer.
Original geschrieben von Leon der Profi
die haben einen an der klatsche beim gesetzt. ich glaube jeder hier denkt wie ich, dass fahrerflucht ist, wenn man einen schaden verursacht, ins auto steigt und wegfährt oder?Leider ist es nicht relevant, was du _glaubst_, sondern was im Gesetz steht... das sind manchmal leider 2 Welten :\
Nicht umsonst gibt es so viele Juristen - 2 Juristen, 7 Meinungen, wie ich immer sage... seitdem ich 2000 Seiten öffentliches Recht gelernt hab, wundert mich nix mehr :rolleyes:
Armitage2k
20.04.2004, 16:19
war ja klar dass die kieberer in Oberösterreich nix taugen :D :D
wird schon werden, dem polizisten war bestimmt nur langweillig.. mir hat mal ein polizist bei meinem letzten österreich besuch 30€ strafe aufgebrummt, weil ich mein fahrrad nicht abgesperrt habe, und dies zum Diebstahl verleitet (!)...
hab ihn nachher gefragt ob er nichts anderes zu tun hat... gleich noch 20€ drauf.. :\
penner....
greets,
GL
Blade_ss
20.04.2004, 16:37
@strato....jaaa...vertippselt:rolleyes: . mach mich ruhig nieder!!!:D
Zitat von Skar:
...typische Bürokratie-Geschichte halt.
Österreichisches Beamtentum :rolleyes:
so jetzt möcht ich wissen, ob das in Deutschland auch so is, wie bei uns in Big- Ö!!!:D
Zitat von leon:
wenn ihr jetzt bei einem auto eine schramme macht, drüft ihr nicht mal das auto ein paar meter verlassen um es bei der polizei zu melden oder einen zettel zu holen, wo ihr eure daten hinterlässt.
auch das ist faherflucht hat mir der polizist gesagt??
:hehe: :hehe:
das hab ich mir auch gerade gedacht *muahmuahmuah*
Kopf hoch, Staatskollege, irgendwann werden sie es verstehen:rolleyes:
Original geschrieben von Leon der Profi
na klar,ich hab bemerkt das ich beim einparken an das auto gefahren bin, steige aus und gehe noch gemütlich einkaufen. na klar .... *rolleyes*
:D stimmt genau ... wenn du den Schaden bemerkt hättest und wirklich hättest Fahrerflucht vornehmen wollen, dann wärst nicht einfach gemütlich shoppen gegangen, sondern weggefahren *mwa haha*!
Unverschämt find ich auch, dass du da angeklagt wurdest...
So ein KAAS! Wirklich!
Reg dich nicht weiter auf, denn du bekommst hierbei sicherlich RECHT zugesprochen...dein Zitat da oben ist schon ein Beweis genug...und wenn dein "Fall" vor dem Gericht wirklich vorliegt - wird das Verfahren sofort eingestellt. Hast du eigentlich einen Anwalt benachrichtigt?
...hm anyway Kopf hoch !!
:) :) :)
Na ja, wie alle anderen meine ich zwar auch, dass das echter Schwachsinn ist... ist es nämlich auch, rein logisch gesehen. Aber da die Gesetzte sich nicht um die Logik scheren, sieht es in diesem Falle wohl nicht allzu gut aus, denke ich mal... na ja, vielelicht hast du Glück und die Leute zeigen etwas Vernunft, sollte es aber vor Gericht gehen mit dem Fall denke ich mal dass du spätestens da freigesprochen wirst... hoffe ich jedenfalls.
Original geschrieben von Leon der Profi
die haben einen an der klatsche beim gesetzt. ich glaube jeder hier denkt wie ich, dass fahrerflucht ist, wenn man einen schaden verursacht, ins auto steigt und wegfährt oder?
Offiziell heißt es leider folgendermaßen: Bei einem Unfall oder Sachschaden hat man eine angemessene Zeit am Unfallort zu warten, und wenn dann der Besitzer nicht gekommen ist, hat man am nächsten Haus zu klingeln, eine Person zu bitten, Zeuge zu sein, und seine Addresse & Telefonnummer am Auto zu hinterlassen.
Man beachte schon die wahnsinnig präzise Festlegung "eine angemessene Zeitspanne" O_o Da kann der eine 5 Minuten drunter verstehen, der andere 5 Stunden. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, 15 bis 30 Minuten sollte man schon dableiben, dann gehe das in Ordnung.
Aber ich kann nur nochmal sagen: Bei dir ist alles geklärt, und dann gibt's auch nichts mehr anzuklagen! Im Notfall sollten das dann doch die betroffenen entscheiden dürfen, und für die ist die Sache doch gegessen. Also Kopf hoch, vor Gericht brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Original geschrieben von Artax
Offiziell heißt es leider folgendermaßen: Bei einem Unfall oder Sachschaden hat man eine angemessene Zeit am Unfallort zu warten, und wenn dann der Besitzer nicht gekommen ist, hat man am nächsten Haus zu klingeln, eine Person zu bitten, Zeuge zu sein, und seine Addresse & Telefonnummer am Auto zu hinterlassen.
Man beachte schon die wahnsinnig präzise Festlegung "eine angemessene Zeitspanne" O_o Da kann der eine 5 Minuten drunter verstehen, der andere 5 Stunden. Mein Fahrlehrer hat damals gesagt, 15 bis 30 Minuten sollte man schon dableiben, dann gehe das in Ordnung.
Klar, aber man muss doch beachten dass Leon
1. es gar nicht bemerkt hat (also nicht böse Absichten hatte) - das wird vor Gericht anerkannt
2. schon längst hätte flüchten können
3. aber ja zurückkam zu seinem Auto
!!!
Der Fall ist so was von klar!
Noch dazu ist der Schaden schon gezahl!
Jep, war ja auch nur die allgemeine Definition von Fahrerflucht, weil er gefragt hatte ;) Ich seh da sowieso nicht wirklich einen Zusammenhang zu Leons Fall, der Polizist hat eben einen Fehler gemacht, das wird geregelt und Punkt.
Ich kann einfach nicht verstehen, was die bei der Polizei da so einen Umstand drum machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Original geschrieben von Blade_ss
[BÖsterreichisches Beamtentum :rolleyes:
so jetzt möcht ich wissen, ob das in Deutschland auch so is, wie bei uns in Big- Ö!!!:D
[/B]
Ich glaub,dass ist wohl in der ganzen Welt so!!! :D ;)
Muss wohl so etwas wie ein internationales Handbuch für das allgemein an den Tag zu legendende dumme Verhalten für Beamten geben,nach dem sich auch alle Beamten bereitwillig richten.;)
@topic/leon: Das ist echt hart,ich dachte ja schlimmer und schwachsinniger als der Anfang der Misere geht gar nicht mehr,aber das der Polizist die Anzeige trotz all der Fakten und trotz dessen,dass schon alles mit dem Besitzer des anderen Autos geregelt ist doch noch durchzieht topt ja wieder alles. So viel Bürokratie und Paragraphenreiterei kann es doch eigentlich gar nicht geben. Da muss doch selbst der Polizist einsehen,dass seine übermäßige Korrektheit hier total überflüssiß und fehl am Platze ist *ungläubig kopfschüttel*.
Der soll sich echt um wichtigeres kümmern,vielleicht so etwas wie ein richtiges Verbrechen :D ;) ,hat der daran schon einmal gedacht,dass wär doch echt nützlicher für das Gemeinwohl.Ich will gar nicht wissen, was dieser unnötige Büro-,Schriftkram usw. den Steuerzahler wieder gekostet hat. Oder gibt es bei euch da unten so wenig Verbrechen,dass der sich um so etwas so übermäßig kümmern muss,um etwas zu tun zu haben? ;)
Das ist ja mal ein ding....ok,ob du ihm einen kratzer gemacht hast oder ihm voll in sein auto gefahren wärst..es ist beschädigung fremden eigentums...und es stimmt zwar,aber bitte!
ich glaube nicht,dass jeder es sofort merkt,wenn man einen kleinen kratzer verursacht.
und du hast ja bezahlt etc. das ist echt nur sturer bürokratenkram,den die da verzetteln.
*soheils magicball (oder wie das teil hieß) nehm*
Was soll man mit den typen machen? "burn them all":D }:)
Armitage2k
22.04.2004, 00:14
ch glaub,dass ist wohl in der ganzen Welt so!!!
Muss wohl so etwas wie ein internationales Handbuch für das allgemein an den Tag zu legendende dumme Verhalten für Beamten geben,nach dem sich auch alle Beamten bereitwillig richten.
gab es da nicht mal so ein buch "wie werd ich polizist" :D :)
da hätte man den fall sehr gut ins kapitel "was tun wenn langweilig" einbauen können ;)
ausserdemm isses ja nur ein kleiner beamter (OÖ-Beamter wenn ich beisetzen darf :p) der wohl grade keinem radfahrer erklären musste, dass man das rad absperren muss da es ansonsten zu diebstahl verleiten würde...
greets,
[JLA]
Diabolos
22.04.2004, 04:17
also ich will nix sagen (hab nur leons 1. post gelesen), aber die story is ja echt fürn gulli...
diese leute halten sich echt an jede regel - hauptsache es springt geld raus O_o
laufen bei euch keine bösen besoffenen männer im wald rum, die sie schnappen können?!
wollen die echt aus allem geld schöpfen?!
also an deiner stelle würde ich mich mal bei nem anwalt kundig machen? keinen in familie oder freundeskreis???
das man die story nurmal weitergibt und fragt ob das rechtens is...
zum thema geld abzocke...
wollte heute mein zeugnis mit begläubigung kopieren lassen... 3 stück für 1 Bewerbung...
sagt die sekräterin doch glatt zu mir: 6 euro für die stadt...
H A L L O ?!
6 euro???
was wenn ich mich nun bei 10 geschäften bewerben würde?!
120 DM ? stadt aachen - GEHTS NOCH?
naja aber das is eine andere geschichte ^^
@ Leon:
Mal aus Interesse.
Wie ist denn nun die Sache ausgegangen?
Habt ihr euch noch einigen können?
Urashima
02.06.2004, 04:51
@ Leon:
Mal aus Interesse.
Wie ist denn nun die Sache ausgegangen?
Habt ihr euch noch einigen können?
ja wür dich auch mal gern wissen^^
ach ja.. da fällt mir ein.. in der fahrschule haben wir mal drüber geredet.. die haben gemeint das man zur nächsten polizeistation fahren soll und selbstanzeige machen.. dass das dann alles geklärt wird(macht man ja auch) und soll dem anderen seine daten überlassen.. und wenns so is das man vor nem geschäfft oder so steht wo es absehbar is das derjenige bald wieder kommt einfach wartet und vor ort daten austauscht und nen unfallbericht schreibt damit da nix falsches nacher rauskommen kann.
mfg ura
PS:
komm doch mal wieder on bei msn ;)
Irgendwie sehe ich den Thread jetzt erst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja,ich finde auch das die Polizisten bei euch nen Knall haben.
Sowas ähnliches hatten mein Vater erst,als ein ca.80 Jähriger Mann Mann unseren Wagen streifte austieg und guckte,und dann nach Hause fuhr.
Und das war nicht nur eine kleine Schramme,nein der hat den Spiegel abgefahren und hat nichts gesehen.
Aber noch nichmal der wurde wegen Fahrerflucht angeklagt.
Dafür darf der heute kein Auto mehr fahren.
Auf jeden Fall ist es bei dir voll übertreiben !!!
Naja,was will man machen.
Würde mich auch interessieren wie das ausgegangen ist :)
Original geschrieben von Urashima
PS:
komm doch mal wieder on bei msn ;)
das sagt der richtige.
Bei mir warst du auch schon länger nicht mehr on.
Oder blockst du mich mal wieder aus versehen o_O >_> xD:rolleyes:
Original geschrieben von Urashima
ach ja.. da fällt mir ein.. in der fahrschule haben wir mal drüber geredet.. die haben gemeint das man zur nächsten polizeistation fahren soll und selbstanzeige machen.. dass das dann alles geklärt wird
Schön wärs, entspricht aber oft nicht ganz der Realität. :(
Mein Bruder hat vor einiger Zeit aus reiner Unaufmerksamkeit ein Verkehrsschild niedergemäht. War natürlich ziemlich geschockt, da das Auto ziemlich übel aussah, was tut er also? Sammelt die Teile auf und fährt zum nicht mal 100 Meter entferntern Gendarmerie-Posten. Großer Fehler! Bevor er dort noch Selbstanzeige erstatten kann wird ihm von den netten Beamten mitgeteilt, dass bereits eine Fahndung wegen Fahrerflucht gegen ihn läuft! :eek:
Ein Passant hat den Unfall gesehn und sofort angerufen. :rolleyes:
Naja, dass ganze hat sich (dank einiger Kontakte ;) ) in Wohlgefallen aufgelöst, aber ein komischer Nachgeschmack bleibt da trotzdem. Soviel zum "faulen" Beamtentum...
Leon der Pofi
11.02.2005, 22:49
rofl! ratet was heute gekommen ist :D ein brief von der gemeinde das ich 20€ zahlen muss ^^# schaut euch mal die zeitspanne an O_o und da soll nochmal wer sagen, dass mit den beamten sei ein vorurteil .... und sowas bauschen sie auch noch so behämmert auf omg..
Wischmop
11.02.2005, 22:56
Jaaaa! Success! :A
Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam! \o/
krasse sache!
von denn polizisten die bei dir rumfahren möcht ich net erwischt werden!Hab auch donnerstag nen kleinen crash gehabt wollte rausfahren und auto kamm um die kurve. bei ihm kratzer an der seite bei mir mittel grosse beule an der seite.hat mich gelehrt mehr aufzupassen!
peace
Jag
Dreammaster
13.02.2005, 19:22
rofl! ratet was heute gekommen ist :D ein brief von der gemeinde das ich 20€ zahlen muss ^^# schaut euch mal die zeitspanne an O_o und da soll nochmal wer sagen, dass mit den beamten sei ein vorurteil .... und sowas bauschen sie auch noch so behämmert auf omg..
O_o
Wie ich sehe ist der Thread schon mehr als 10 Monate alt, oder?
Jedenfalls: Krasse story. *kopfschüttel*
Das grenzt schon fast an erbärmlich, ist aber noch so gerade eben lächerlich.
Ich weiß net, was ich davon überhaupt halten soll.
Ich werd emich hüten jemals den Führerschein zu machen.
Zachriel
14.02.2005, 16:42
Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam! \o/
nicht nur die, auch der getreidewagen der das korn zur mühle fährt
Kleine annekdote von meinem unfall neulich (nich der rede wert, 10000€ sachschaden, mein auto totalschaden. extrakosten für neues auto 2000€ der andere war schuld)
mein Wrack stand da nun so auf der kreuzung rum und ließ sich auch im gegensatz zum anderen auto nich bewegen da bei mir teile des motors abgerissen warn und im völlig zerstörten linken radhaus alles verklemten. Dem örtlichen polizeirevier sagte ich das das wrack auf einer stark befahrenen kreuzung steht, personenschaden nicht auszuschließen sei und man sich besser beeilen sollte da der feierabend verkehr nicht mehr lang auf sich warten lassen würde. Dieses polizei revier kriegt es nicht hin unter diesen bedingungen mal ein paar beamte rauszuschicken. erst nach nochmaliger anfrage ließen sich dann ein paar räder in bewegung setzen inzwischen waren bereits 45! minuten vergangen seit dem unfall. Die anfrage erfolgte persöhnlich denn ein freund von mir ist vom unfallort aus hingelaufen. Der Fußweg betrug 5 minuten.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.