PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Stil: Wie findet ihr ihn?



Batista
20.04.2004, 00:00
Ich habe hier mal einen relativ neuen(denke ich mal) Stil zusammengeschnipselt. Es hört sich vielleicht absurd an aber es ist eine Mischung aus SD3 und M&B. Ich bin eigentlich der Meinung das es garnicht schlecht aussieht, hoffe es gefällt euch auch(das mapping könnt ihr ja auch ruhig bewerten :rolleyes:):
http://www.freewebs.com/batistasoft/batista.png

Frozen Bambi
20.04.2004, 00:02
Chip Set und Mapping sind guuuuut!!!:)
Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.:D

Dr.Brain
20.04.2004, 00:04
Hey! Das sieht ja richtig gut aus!
uch das Mapping is klasse!
Weiter so...ich find ma kann verschiedene Stile vermischen...
wenn mans so macht wie du!

Daen vom Clan
20.04.2004, 00:05
Whoa, das sieht klasse aus, Respekt :)
Was genau hast du denn geändert?
Ich persönlich finde die Farben unglaublich satt - das kommt sehr gut!

Systemleader
20.04.2004, 00:07
^^ Sieht seeeeehr gut aus wo ich doch nen großer M&B Fan bin;)

Batista
20.04.2004, 00:08
Dankeschön^^
Ich habe in ein M&B Stadtset die Bodentiles aus einem SD3 set genommen und eingefügt. Die Erhöhungen auch und auch ein paar Blumen.
Ist wenigstens nicht mehr so mau wie das Standart M&B^^.

Sesquipedalis
20.04.2004, 00:08
Jaja, netter Stil...
Farbmäßig find ichs zwar ein wenig disharmonierend (mein neues Lieblingswort), aber schön gemapped, abwechslungsreich und eigentlich auch schöne Grafik! Gefällt mir gut! Weiter so!
MfG
RPGamer

ive beaten tetris
20.04.2004, 00:08
Hey, sind die Berge nicht aus... mir fällt der Name nie ein wenn ich den mal brauche. Naja, in meiner Signatur sieht man die Golden Road und die dunklen Graseinheiten. Der Rest ist wirklich nur Mac & Blue.

Zum Mapping an sich muss ich nichts sagen, da schließe ich mich meinen Vorpostern an. Good Job!!! ;)

Javis
20.04.2004, 00:11
Hi,

also mir geällt dieser Stil persönlich sehr gut und dein Mapping ist auch soweit ganz ok.

MfG Javis

bloody
20.04.2004, 00:12
Also mapping ist gut nur der boden passt IHMO garnicht also dieser möchtegern weg ^__^.

btw:Ich mische auch viele sets z.B Golden Sun mit M&B kommt IHMO derbe geil.

jensmannn
20.04.2004, 00:13
Sehr gut. Zwar sinds alte Chipsets, jedoch gefällt mir das Gesamtbild sehr. Harmonisch. Weiter so.

Stanley
20.04.2004, 00:14
Ich finde nicht, dass man das ganze da als "neuen Stil" bezeichnen könnte. Meiner Meinung nach kommt kein neuer Stil heraus, wenn man mehrere kombiniert, es bleiben einfach mehrere gemixte Stile. Ein neuer Stil wäre etwas selbstgezeichnetes oder stark editiertes.

Ach ja, kannst du mir noch bitte sagen, was da SD3 sein soll, abgesehen von der Wegstruktur? Das Gras und die Hügel sind 100%ig aus Rudora no Hihou. Die Blume vor dem Helden sieht aber aus, als wäre sie aus SD3. ^^

Tjoa, insgesamt sieht's okay aus, die Häuser wollen mir nicht gefallen, aber egal. Nettes Chipset.

Dhan
20.04.2004, 00:14
Original geschrieben von Miku
Hey, sind die Berge nicht aus... mir fällt der Name nie ein wenn ich den mal brauche.

Rudora no hihou


zur Map: Joa, die Tiles passen prima zusammen und gemappt issses auch ordentlich... das gelb der goldenen Strasse aus SD3 ist vielleicht ein wenig zu gelb und sollte evtl schwächer gemacht werden, aber andererseits erhöhts die Sättigung...
die Tonnen sind zu dunkel

SilverBeast
20.04.2004, 00:14
mapping und so gefällt mir auch ganz gut... nur diese Häuser... ich find dieser rote Backstein.. naja zu standart... aber der rest is echt super

ive beaten tetris
20.04.2004, 00:22
@ Dhan: Mercy
Hab grad nochmal nach gesehen. JoeJoe sagte mal, die währen aus Calm Falls. Ist das das Selbe oder wie?

@ Batista
Hast du noch mehr oder ist das die komplette Zusammenstellung?

Arazuhl
20.04.2004, 00:27
rouroia (blablablubb) und mb 3?
hm... wieso nicht sd3 und ToP, sowas gefiele mir shcon eher. Das mapping find ich schon gut, aber das chipset gefällt mir nicht allzu sehr. Der Boden, sprich das Gras erscheint mir zu dominant, sodass selbst die Bäume nicht so stark zu erkennen sind. Dann der zu krasse gegensatz zu den häusern. Ich würde dir "wirklichen" seikendentsu chipsets empfehlen, so wie marlex es gemacht hat. Das würde mir schon eher gefallen... mit dem stilmix würde es bestimmt besser aussehen!

Arazuhl

ps: batista? was ist denn mit deinem game? apropos, ist das wieder ein neues?

Stanley
20.04.2004, 00:29
Original geschrieben von Miku
@ Dhan: Mercy
Hab grad nochmal nach gesehen. JoeJoe sagte mal, die währen aus Calm Falls. Ist das das Selbe oder wie?
Calm Falls ist ein Spiel von Kelven, mit Grafiken von Kelven, Frage beantwortet?

ive beaten tetris
20.04.2004, 00:33
Jo, man dankt ^^
JoeJoe hat nen' Knall -_-

Solid Senv
20.04.2004, 00:55
wirklich neu ist der stil ja nicht!
der ist einfach verschmolzen, sieht aber auf jedenfall gut aus!

verwendest das chip für dein game oder stellst du es den usern auch zum gebrauch?
Mfg
Senv

JoeJoe
20.04.2004, 01:13
Original geschrieben von Miku
Jo, man dankt ^^
JoeJoe hat nen' Knall -_-

ähh ich weis nich aber für mich wär das ein grund für ne verwarnung..
ohne jeglichen grund ne beleidigung..was soll das? so was hätte ich nie gesagt ehrlich gesagt kenne ich dich nicht wirklich und hatte noch nie was mit dir zu tun,
klar die beleidigung war hamerbrutal trotzdem würd ichs besser finden wenn du dich entschuldigst,da ich das nie gesagt habe!

mfg joejoe

ive beaten tetris
20.04.2004, 01:21
http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/DC-5.JPG


soo also... ich wär mal hier lieber ncih so vorlaut...
1.ein paar findens auch gut solltest lieber mal mehr lesen
2. ich weich mal nich so vom thema ab ich hab gesagt ich finds gut aber is hald so ziemlich M&B(oder wie des nomml odr die heissn^^)
sieht hald sehr stark danach aus...
tjaa... und das man gleich sowas dann vorgeworfen kriegt is auch nich besser ich sag hald es sieht stark nach m&b aus... tjaa und du sagst das chip-setoder besser gesagt der hintergrund was du da siehst das is mit nem chip-set aus calm falls gemacht also kanns eigentlich garnich oft benutzt werden...
also sei lieber mal nich so vorlaut...
und kleiner tipp lies mehr..
mfg joejoe


Remember?

JoeJoe
20.04.2004, 01:26
wie jetzt? der screen soll von meinem projekt sein?
wenn ja haste dich stark geirrt..tzzz...
oh mann..shcon schlimm das was du meinst war das der hintergrund meines KS's mit nem chip aus calm falls gemappt wurde...
ich weiss ja nich aber im prinzip haste dir gerade selber in arsch getreten...
ttzzzz

edit:sorry meine ausdrucksweise aber ich glaub viele können verstehen das ich sauer bin...>:(

Sauron-123
20.04.2004, 01:30
Also diese Mischung sieht doch sehr gut aus,
allerdings sind wohl mehr Elemente aus Rudra
als aus SD3 genommen worden.
Ich würde die Backsteine noch etwas umfärben,
villeicht etwas grauer.
Dann würde es imo evt. etwas besser aussehen.
Ich finde auch, dass der Mix einen ganz eignen
Stil rüberbringt, und das ist toll :).
Man kann zum teil die geilsten chipsets
zusammenschnipseln, - aus chipsetstilen, von denen
man eigentlich denken würde, dass die niemals
zusammenpassen.SIZE=1](Marlex z.b. benutzt in VD2 auch etwas von Suikoden2 und Wild Arms, - müsste eigentlich nicht zusammenpassen; - tut es aber doch!xD)[/SIZE]
Was ich damit sagen will :
Dein chipset ist einfach gelungen.
Und an alle anderen auch; - probiert einfach mal
verschiedene Dinge aus, villeicht siehts ja gut aus :)

Batista
20.04.2004, 20:48
Also das mit Rudora habt ihr natürlich Recht, da bin ich nicht so bewandert^^.
Danke erstmal, das freut mich das es nicht total abgeschoben wird. Es ist kein neues Spiel sonders immer noch Mother Erath, ich schlage vor ihr vergleicht mal diesen screen mit dem Stadtscreen im MakerPro Mag, vielleicht fällt euch ja was auf.
@Silver Beast: Ist mir jetzt nur am ehesten aufgefallen. Du sagst das die Backsteinhäuser zu Standart sind? Aber genau darum geht es doch, ich wollte die M&B sets die wirklich sehr viele locations abdecken etwas umstylen damit es nicht mehr so ausgelutscht wirkt. Ich habe gestern auch noch einen Innenraum gemacht und ich zeige ihn jetzt bald auch(auf jedenfall noch diese Woche). Das was ich eigentlich in die M&B sets mixe sind Nur Bodentiles und eben Erhöhungen die dabei gehören. In den Innenräumen wird es nicht anders sein, wird auch wohl nur der Boden und auch noch Wände sein. Meine Intention bei der Sache war eben zu vermeiden das man von Standart reden kann aber trotzdem alle M&B sets nutzen zu können. M&B ist eben der Stil der am meisten hergibt.
Einige sagen ja das mapping ist ganz ok. Das will ich natürlich ändern das es gut ist aber wenn man nur Einzieler schreibt in denen ist ganz ok drinsteht dann weiß ich nicht was dran schlecht ist;).

derBenny
20.04.2004, 21:22
Sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings wirken die Häuser ein wenig zu steril, zumindest die Front. Die müsste 'weicher' und farblich kraftvoller gezeichnet sein.

Laguna the Immortal
20.04.2004, 21:59
is ganz ok der styl nur manches passt farblich nicht soo sehr aber es wär auf jedenfall nen versuch wert, vielleicht kann man durch`s editieren die übergänge noch etwas passender machen...;)

Batista
22.04.2004, 22:14
Ich habe jetzt einmal ein Waldchipset zusammengescnipselt und einen Innenraum.
Ich hoffe ihr mögt es:
http://www.freewebs.com/batistasoft/batista2.png
Der Wald.(einige werden ihn schon kennen;))

http://www.freewebs.com/batistasoft/batista3.png
Der Innenraum.

Bitte bewertet es:)

Javis
22.04.2004, 22:35
Also der Wald sieht schonmal gut aus, jedoch solltest du die Treppe noch etwas weiter nach oben setzen, da man noch ein Stück von der Felswand sehen kann. Ansonsten fehlen noch ein paar Waldtierchen wie Schmetterlinge, kleine Käfer, Ameisen etc..

Der Innenraum hingegen gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, sorry. Da sieht man ziemlich heraus, dass die zusammengewürfelten Chipsets überhaupt nicht zusammenpassen. So sieht man, dass der Tisch viel zu graubraun ist, welchen du lieber zu einem rötlichbraun umfärben solltest. Genauso wie der Küchenschrank, rechts, der passt irgendwie überhaupt nicht rein und sieht deswegen auch nicht so gut aus.

MfG Javis

Raiden
22.04.2004, 23:42
hätte nie gedacht das die zusammen passen würden.. sieht kewl aus.. kann man aufjedenfall was mit machen.. schick!

Laguna the Immortal
23.04.2004, 00:34
die neuesten screens sind ziemlich gut gelungen aufgrund von vielen details und schönen chips, gratz ;)
besser könnt man`s kaum machen... (außer das holz im innenraum neben der küche gehört da net hin^^)

Raiden
23.04.2004, 01:12
http://www.freewebs.com/batistasoft/batista3.png
Der Innenraum.



der erste sieht gut.. der aber naja.. also irgendwie ist er schick aber wenn man seine augen vom monitor wegwendet.. und dann wieder darauf.. sieht man nen miesen fetten blickpunkt des bildes.. undzwar das zugrelle bett und die zu grellen darüberhängenden sachen... also.. du kannst net einerseits nen dunkles innenchip mit nem farbenfrohen chip vermischen... von der art.. passt das ganze.. sieht also beides etwas altertühmlich aus.. aber schraub den contrast vom bett und die klamotten mit nem zeichenprogramm etwas runta.. dann kann manns lassen und dann siehts sehr harmonisch aus ! ;)

P.S. das selbe gilt mit dem vorhang^^ zu grell!

Aretures
23.04.2004, 01:58
Joe hat recht ..aus irgend einem Grund zu beleidigen :(
Das gefällt mir garnicht ..wenn die Leute in der Community so anfangen ^^..irgend wann heißts dann Hi du F***
Nur nen Beispiel ^^^^

Ryudo
23.04.2004, 03:08
Hi,
finde das 2 von 3 screens sehr gut aussehen, nur wie schon gennant sollte die Treppe eine Stufe höher gemacht werden. Die Stile hast du schon zusammengeschnipselt, nur eben beim Innenraum passt es meiner Meinung nicht wirklich zusammen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Gruz
23.04.2004, 03:43
Chip 1: Gefällt mir gut. Lediglich die Bäume passen IMO nicht so ganz rein. Aber alles andere ist toll. ^^
Chip 2: Wunderbar, wunderbar. Daran habe ich nichts auszusetzen, sieht sehr schön aus. :A Edit: Ah, da ist doch was. xD Die hellen Tales of Phantasia Büsche passen nicht wirklich. Fällt aber nicht soffort auf, IMO.
Chip 3: Naja, das gefällt mir leider weniger. Hier passen die M&B Sachen nicht wirklich, und der Eingang oben sieht seltsam aus.

Batista
23.04.2004, 20:00
Ja danke das klingt wirklich sehr aufbauend^^
Die ToP Büsche sind wieder draußen. Beim Innenraum bin ich mir noch nicht sicher was ich mit dem mache, wird sicher aber zeigen. Mit dem Kontrast runter schrauben versuche ich es mal.

@Blade: Tut mir Leid aber ich habe nicht ein Wort von dem verstanden was du mir sagen wolltest...

Nevis
23.04.2004, 23:46
Ich finde jede einzelne Bild klasse, richtig schön bunt (nicht zu bunt) und lebensnah. :)

Ar'dun
24.04.2004, 01:16
Zum ersten Bildchen wurde ja schon ziemlich alles gesagt. Aber nochmal: Sieht schön aus :)
Das zweite Chip gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wenn man hier und da ein Auge zudrückt.
Nur in Nummer 3 stören mich die zu bunten Sachen aus den M&B Chips. Die müsstest du noch anpassen. Die Einrichtung ist einfach für den Rest des Chips noch zu Bonbonfarben.

Falls du die Chips nicht explizit für ein Game verwendest, wäre es vielleicht ganz nett sie hier zu posten.

Keep it up :A

~Ar'dun~

Black Hatred
24.04.2004, 02:10
ich find den Stil spitze
der SD3 weg Passt zu den Mac and Blue Häusern
und die Rudora Klippe auch ^^
Also Daumen hoch Batista:D
guuuut
Uhhh geht ja weiter XD
jo die Lanschafft sie auch geil aus ^^
aber der innenraum:\
nenene das gefällt mir nciht schU DIR DIE Kücheneinrichtung an ^^

Stille
24.04.2004, 15:46
Ich find, dass das SD3 und das M&B einfach perfekt zusammenpasst.
Der Screen ist auch schön gemappt, auch wenn manche Dinge, wie der Holzscheit ein bissl hingeklatsch aussehen.