PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mission Masuke" mein Projekt

Red Chicken
19.04.2004, 22:36
Hallo Leute !
Ich will heute mal mein neues Projekt „Mission Masuke“ vorstellen.
Also die Story:
Viele Jahre lang herrschte Frieden zwischen den Telkor, Menschen ähnlichen Kreaturen die die Dunkelheit lieben und den Menschen. Doch dann trat König Korun und die Samurai ins Bild. Mit der Begründung das die Telkor eine Bedrohung für die Menschenländer am Rande des Dunkellandes sein drohte Korun den König der Telkor Arak mit Anschlägen auf die Hauptstadt des Dunklenlandes. Arak reagierte mit Krieg. Die Telkor waren eine schwache Rasse aber Zahlenmäßig überlegen. Korun Schickte sein Heer von 10000 Samurai gegen eine Millionene Telkor in den Krieg. Die starken Samurai besiegten die Telkor mit leichtigkeit doch es fiehlen auch etwa Tausend Samurai. Viel zu viele für einen unbegründeten Krieg.
Die Samurai rebilierten gegen den König. Masuke der Rebellenanführer und seine Rebellen löschten das Halbe Millitärs des Königs Korun aus. Aus dieser Not entwickelte Korun eine neue Berufsgilde die „Bountyhunter“. Auch Erik der Held des Spieles ist ein Bountyhunter und ist auf der Suche nach Masuke. So das wäre erst mal der Kern.

Charaktere:
Erik: Erik ist im Dorf Zian aufgewachsen. In diesem Dorf lebten Früher Samurai.
Erik wurde Bountyhunter durch eigenen Willen und seiner geheimnissvollen Wut.
Waffe: Schwerter
Woruke: Eine Soldat der in Zian lebt und der beste Freund von Erik ist.
Sein Vater wurde von Samurai entführt deshalb ist er mit Erik auf der Suche nach
Samurai
Waffe: Bogen, Schwert
Kori: Eine Junge Schwarzmagier aus den Menschenländern am Rande des Dunkellandes
Erik trifft sie als er eine heiße Spur von Masuke Verfolgt.
Waffe: Hexenkessel
Garomir: Ein Zwerg aus dem Gebirge der Mittelländer des Menschenkönigreiches lebt.
Waffe: Axt
Marina: Eine mysteriöse Weißmagierin die etwas mit Eriks Vergangenheit zu tun hat.
Waffe: Stab
Woldolf: Ein Wolfsmensch aus den Aurenvahle Wald kommt. Er will den König eine
Wichtige Nachricht überbringen.
Waffe: Schwert, Klauen
Masuke: Noch geheim!
Waffe: Katana und Langschwerter

Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gern Entgegen genommen.

Red Chicken

Frozen Bambi
19.04.2004, 22:41
Die Story ist ganz gut,aber die Telkor müssen schon zieeeemlich
schwach sein,wenn sie in einem Kampf verlieren indem sie 100x so
viele sind wie der Feind.:D

Daen vom Clan
19.04.2004, 22:55
Frozen Bambi: Alles eine Sache der Disziplin, Ausrüstung, Moral und natürlich der Taktik. Die Geschichte lehrt uns, das es genug Schlachten gibt, die von einer Handvoll Menschen gewonnen wurden - und dabei spreche ich nicht von irgendwelchen Hollywood-Dokumentarfilmen a'la Braveheart, sondern z.B. 1415 Agincourt und Dergleichen.

Red Chicken:
Die Geschichte ist an sich nicht schlecht, du umschiffst die gängigsten Klischees und präsentierst eine durchwegs glaubwürdige Geschichte.
Wichtig wird für dich, das du die Schlachten auch tatsächlich so darstellst, das es glaubhaft bleibt, das David gegen Goliath gewinnen konnte.

Ein wenig Verdruss beschleicht mich jedoch bei den Charakteren, denn während die ersten Drei noch richtig gut klingen, schlägst du mit dem Schwarzmagier und der Weißmagierin übelst in die Bresche der FinalFantasy-Teile und damit in - meiner bescheidenen Meinung nach - üble Klischees der Standardheldengruppe.
Lass dir diesbezüglich doch etwas Anderes einfallen, oder lass die beiden komplett raus, denn die restlichen Charaktere wiegen - bei besserer Ausgestaltung ihrer Eigenarten - den Verlust mehr als nur auf.

Bezüglich Masuke muss ich auch als Schwertkämpfer im echten Leben kurz nachfragen: Katana oder Langschwert - du solltest dich entscheiden, denn wie ich aus Erfahrung weiß, lassen sich die beiden Waffen komplett unterschiedlich führen und ein Kämpfer, der beide meisterhaft zu führen weiß, wäre meiner Meinung nach eher unglaubwürdig.

Ansonsten freut es mich zu sehen, das du dir soviel Mühe gegeben hast und kann nur hoffen, das du an der Geschichte und auch ein wenig an der Rechtschreibung noch feilst.

Viele Grüße und besten Erfolg,
Daen

Sesquipedalis
19.04.2004, 23:23
Kurz und knapp:
Schöne Story! Da geb ich dir mal keine Tips, zu den Charakteren auch nicht, ich finde, da ne Kritik oder verbesserungsvorschläge zu schreiben... nein! Das mach ich nicht!
Poste mal Screens, dann bin ich glücklich
In diesem Sinne
MfG
RPGamer

Red Chicken
19.04.2004, 23:23
Danke für die vorschläge Dean :D
Die beiden sind leider schon zu Fest verankert doch bis jetzt sind die Jobs egal ich werde mir was anderes für die beiden einfallen lassen :D
Wegen dem Langschwert, ich wollte mir sowie so noch mal ein Samurai Buch (Was ist Was Buch) aus der Bibilothek holen.
Wegen der Rechtschreibiung, Die wird im spiel Naturlich besser werden.
Vieleicht könnte mir noch mal einer Erklären wie das mit den Pics ins Forum stellen Funktioniert.

Freue mich auf weitere Kritik :D !

Red

Daen vom Clan
19.04.2004, 23:48
Hiho Red,
warum machst du aus dem Schwarzmagier nicht einfach einen Druiden und aus der Weißmagierin eine Hexe?
Beide Klischees wären damit umgangen und richtig gut in Szene gesetzte Druiden, Alchemisten oder Hexen findet man nur selten.
Die Weißmagierin könnte auch eine Heilerin oder dergleichen sein :)

Hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte :)

Dennis
19.04.2004, 23:51
Okay, wir haben ein Dunkelland, Frieden, dann doch Krieg wegen irgendeiner Bedrohung, dann haben wir einen König, dann Samurai, dann plötzlich abtrünnige Rebellen-Samurai, die....

Ich bin mal eben weg und ordne meine Gedanken.

3-4 Stunden später:
Ich glaub, jetzt leuchtets mir ein. Finds net so berauschend, wieso sollte sich eine Armee NACH dem Krieg (von dem man ja weiß, dass die Soldaten da bissweilen..... hopps gehen), gegen ihren König, dem sie Treue geschworen haben auflehnen. Ich finds unlogisch und etwas zu konstruiert.

Aber mach das Game ruhig mal, fertige Tatsachen können mich immer überzeugen!

Red Chicken
20.04.2004, 01:02
Hallo Leute!

@Repko: Die Samurai Stellen sich gegen denn König weil der Krieg wegen lügen begann (Da war doch was in letzter seit) und er war auch nicht nötig. Und wenn in einem unnötigen Krieg Tausende Sterben ist das doch ein Grund für eine Rebelion.

Edit:
Ich habe Marina und Kori den Job gegeben wie Dean es gesagt hat (nochmal danke Dean!)

Rinober
20.04.2004, 01:13
hört sich gut an!
Story und Charaktere gefallen mir eigentlich. Hab auch nix direkt zu meckern xD
jetz fehlen nur noch Screens
aber die kommen ja sicher noch
Gruß
Jason

Dennis
20.04.2004, 01:20
Original geschrieben von Red Chicken
@Repko: Die Samurai Stellen sich gegen denn König weil der Krieg wegen lügen begann (Da war doch was in letzter seit) und er war auch nicht nötig. Und wenn in einem unnötigen Krieg Tausende Sterben ist das doch ein Grund für eine Rebelion.

Beispiel Vietnam:
Da sind mehr als 1000 Leutz umgekommen und keiner hat rebelliert, zumindest nicht in nem Ausmaß in dem es gefährlich für die Regierung wurde.
Und der Krieg war mal SOWAS von unnötig...
So wie Nicaragua...
Chile auch
...von Paname ganz zu schweigen.

Nyo, ich finds wie gesagt etwas zu aufgesetzt, weil wenn einer nich im Krieg sterben will, dann soll er doch bitte nicht der Armee beitreten.

Red Chicken
20.04.2004, 19:00
Ich kann leider keinen Screen Posten (Keine Anhung wie es geht)
Vieleicht kann mir einer sagen wie das mit den Screens ins Internet Stellen geht.
Schon Mal Danke!!

Red

The World is Square
20.04.2004, 19:33
Lad deine Screens hier http://www.ystart.net/index.php?do=upload hoch.
Danach musst du, wenn du dein Beitrag schreibst auf IMG draufklicken und den Link deines Bildes einfügen. Fertig!

Laguna the Immortal
20.04.2004, 20:31
story is ganz ok, samurai sind kuhl^^
nur würd ich den held nicht Erik nennen, passt net:rolleyes:
bilder uploaden is ganz easy versuchs mal wie schon gesagt mit y-start, wenn das net klappt is dir auch nicht mehr zu helfen XD
hoffe die screens sind auch schön...8D

PS: fighte mal in der squarenet kampfarena, schau mal rein und lass dich fordern^^

Red Chicken
20.04.2004, 21:04
OK Jetzt Kommen Screens!
http://www.ystart.net/upload/20040420/1082469283.jpg
Das ist Der Wald von Zian.
http://www.ystart.net/upload/20040420/1082469402.jpg
Das ist eine Ebene vor Zian.
http://www.ystart.net/upload/20040420/1082469483.jpg
das ist das Schöne Zian (Event Ebene wie man sieht)

http://www.ystart.net/upload/20040420/1082469560.jpg
Das ist der Titel Screen (Selbst gezeichnet!)
mit Erik und Masuke (Von Links nach Rechts)

So das Warn sie Viel Spaß bei der Bewertung !

Red Chicken

Red Chicken
20.04.2004, 23:01
Jetzt sind hier Schonmal Pics drin und Keiner Antwortet!:(
Also ich habe nun Doch rausgefunden wie das mit denn Screens geht. Wenn ich mit dem Ersten Dungeon und Artworks Fertig bin Kommen auch Neue Screens.
Ich bitte um eine Bewertung und Kritik.
Danke schon mal im Voraus.

Red Chicken

datashock
20.04.2004, 23:20
Also wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, ich finde die Bilder ziemlich verbesserungswürdig. Vielleicht wirkt es auch nur so, weil man einen so großen Bereich ansieht, aber irgendwie fehlt auf den Karten das Detail. Das erste Bild geht noch, da rettet das hübsche ChipSet einiges. Was aber zu bemängeln wäre, ist der viel zu geradelinige Weg, ein Waldweg ist eher ein wenig ungenauer. Du solltest Ecken und Kanten einbauen, das wirkt natürlicher. Ebenfalls solltest Du die hellgrünen Rasenflächen eher nicht auf große Areale konzentrieren sondern kleinere Bereiche damit abdecken. Die Abwechslung vom normalen Boden bringt eine bessere Atmosphäre ins Spiel. Ansonsten wäre es vielleicht nicht falsch, die gleichaussehenden Bäume nicht zu nah aneinander zu platzieren, da sie so monoton wirken.
Es kann aber auch sein, daß das nur so wirkt, weil das Bild so stark verkleinert ist.

Beim zweiten Bild gilt im Prinzip dasselbe, was auch beim ersten gilt. Der Boden ist zu eintönig und es fehlen auch hier wieder Details. Du solltest die Sachen näher aufeinanderrücken, dafür nicht so viele Bäume vielleicht machen, die gleich aussehen und mehr von den kleinen Teilen wie Büsche oder Unkraut setzen. Allerdings auch nicht so viel auf einen Haufen, daß es überladen wirkt. Verschiedene Höhenstufen wirken auch organischer, als eine einzige platte Umgebung.

Die Stadt ist ja kaum zu erkennen, so klein hast Du sie gemacht. Ich wage es nicht, da irgendwas zu kritiesieren weil ich trotz meiner Brille irgendwie nichts erkenne. :D
Stell doch noch ein etwas größeres Bild von der Stadt hierhin, dann kann ich Dir genauer sagen, was mir auffällt.

Das Titelbild, nun ja, gefällt mir gar nicht. Die Gesichter schauen nicht schön aus, nimm lieber ein anderes Bild oder verbessere die Zeichnungen. Die Schrift könnte ebenfalls ein wenig Anti-Aliasing vertragen und vielleicht auch den ein oder anderen Filter, damit etwas mehr Leben daherkommt und es nicht so steril schwarz ausschaut. Versuch's mal mit Photoimpact, das ist einfach die Filter da wirken Wunder. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)

Insgesamt auf jeden Fall noch zu verbessern. Aber halt Dich ran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Laguna the Immortal
20.04.2004, 23:40
bitte keine doppelposts manchmal geht das mit dem antworten halt net so schnell... also der titel sieht net so gut aus vor allem sollte man net artworks verwenden wenn sie nicht hammer aussehen...zu den anderen screens...der stadtscreens ist sehr klein man sieht net viel aber sehr detaillos und sehr eckige häuser:rolleyes:
bei den anderen screens sollte man den boden besser detailliert gestalten und nich einfach größere grasflächen oder so einbauen, sieht sonst aber ok aus nur ohne andere bodentexturen geht nix, dass muss geändert werden...;)

dadie
20.04.2004, 23:43
2.Probs warum ich die bilder nicht so doll finde

Prob 1.

Nichts gegn RTp dad pack rockt aber dein cip ist schlecht ausgesucht den das chip (kenne es) ist echt miesssssssssss

Prob 2.

Das siht nett so näturlich aus siht so GERADE AUS.

Raiden
20.04.2004, 23:46
das titelbild geht.. aber die kann man auch schöner zeichnen.. der res.. naja soll das nen wald sein? mit nem viereckig, hingeklatschtem see und 5 bäume`? lol verbesser! lass die bäume überlappen.. dazu gibts das chip im charset editor!
und die stadt.. naja sieht aus als wäre da nix los ...

Red Chicken
21.04.2004, 21:27
Hier kommen die Verbesserten Screens Vom wald!
http://www.ystart.net/upload/20040421/1082557311.jpg
Hier der Anfang des Waldes mit dem Helden Erik.
http://www.ystart.net/upload/20040421/1082557421.jpg
Hier der Zweite Teil.

Sagt mir bitte wie euch dieser Stil gefällt!

Danke
RedChicken

Laguna the Immortal
21.04.2004, 23:00
der styl is besser aber immer noch standard m&b chip`s und n rtp(oder addon) chara... außerdem sollten nicht bei jedem baum die wurzeln die klippe überragen das wirkt schon wieder unnatürlich:rolleyes:
der untere screen ist noch etwas leer und die große baumkronendecke unten stört etwas, der obere ist soweit schon ganz gut;)

datashock
21.04.2004, 23:09
Na da hast Du aber ordentlich was getan.

Am ersten Bild habe ich mal ganz und gar nichts auszusetzen, da hast Du wunderschön gearbeitet. Durch die verschiedenen Baumtypen kommt Abwechslung in die Karte, der Weg hat hübsche Ausweitungen und die kleinen Details bringen Leben in die ganze Szenerie. Auch das erhöhte Areal macht sich gut.
Das zweite Bild stufe ich als ebenfalls sehr hübsch ein, hier gilt das selbe, wie oben. Der große Bereich mit den Baumkronen unten sieht, wenn man den gesamten Bereich so betrachtet, ein wenig zu groß aus. Da man aber ja im Spiel nie wirklich soviel zu sehen bekommt sondern nur immer einen Ausschnitt, denke ich, daß das nicht auffallen wird.

Alles in allem schöne Bilder und eine großartige Verbesserung zu denen, die Du oben gezeigt hast. Weiter so. :)

Red Chicken
22.04.2004, 01:08
Danke für die Guten Kretiken Laguna und dataschock :) !
@Laguna: Denn Chara hab ich Selbst gemacht :( nur als Vorbild hatte ich zwei andre Charsets! (Du solltest mal Den Alten Sehn der war schei#= !)
Bald Kommen neue Screens in einem anderen Thread

Red Chicken.

Sgt. Pepper
22.04.2004, 01:44
http://www.ystart.net/upload/20040421/1082557311.jpg
Anfang in den Ostmarken, UiD.
Erinnert mich halt daran.

http://www.ystart.net/upload/20040420/1082469560.jpg
Die/Das Artwork(s) sind/ist leider nciht gut. Man erkennt durchaus einige brauchbaren Ansätze darin, aber bis deine künstlerischen Fähigkeiten soweit sind dass du selbstgemachte Artworks in deinen TBs benutzen kannst, wird es wohl noch eine Weile dauern. Die Haare sind wirklich sehr lieblos gemacht, die Augen warscheinlich aus irgendeinem Wokshop entnommen und nya... der Rest sieht auch nciht wirklich prima aus. Du kannst mir beim besten Willen nicht erzählen das du an dieser Zeichnung länger als 2Minuten gesessen hast :/. Und außerdem... Soll das zwei verschiedene Perosnen darstellen? >_> Die sehen IMO völlig gleich aus. Nur hat der andere etwas längere Haare.
Entweder gib dir mehr mühe (Meine Tipps sind: Mund nach oben, Nase kleiner, Augen realistischer (Ich mag diese Kulleraugen nicht (mehr)) und die Haare sollen nciht so zottelig sein)

Red Chicken
22.04.2004, 18:56
@mgx: Das Artwork ist schon Raus !!!
Und dat sieht aus Wie die Map Ostmark weil ich mir da
bissel Insperiation Geholt habe ;)

So das wär dann mal ne Kurze Info (Sorry for Spam!)

Red

Cronas
25.04.2004, 21:09
Also, als Waffe eine Katana, das klingt doch schon nach rm2k3!*freu*
Screenbewertung, kurz und knapp:
Sehr schöne Farben, die miteinander harmonieren.
Aber auf dem Bild mit dem Wald befindet sich eine gelbe Blume auf dem Felsen. Ist das richtig so?