Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
NightClaw
19.04.2004, 20:09
Hi erstma :),
Ich hab nen riesen problem mit meinem rechner :( und zwar stürzt der mir in spielen immer ab (egal welches O.o) z.B. Jedi Knight 2 sowie 3 Maifa etc. Also ich beschreib einfachmal was immer passiert. Ich spiele und dann machts aufeinma klick und mein rechenr startet neu O.o und muss anschlissent ca. 20min warten bis ich wieder in windows komme :( hab virensacanner schon öfters durchlaufen lassen aber hat nix gefunden formatieren hat auch nichts gebracht :/.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). THx schonmal.
mfg
NightClaw
mal getestet ob sich der Lüfter noch dreht? Kam bei mir mal vor, dass er ausgefallen war, und dann bei 3D-Anwendungen sich die CPU überhitzte und der Rechner dann alle halbe Stunde ausging.
RB [Redbounty]
19.04.2004, 20:25
Betreibe den Rechner dochmal mit offenem Gehäuse. (Und stelle vor allem sicher, dass der CPU-Lüfter sich noch dreht ^^'). Wenn der Rechner dann nicht mehr (oder erst viel später) abstürzt dürfte es ein Problem thermischer Art sein.
Hast du das Häkchen "Automatisch Neustart durchführen" im "Starten und Wiederherstellen"-Dialog aktiviert? Dann startet Windows den Rechner automatisch ohne "Bluescreen" neu. Um diese Option zu deaktivieren, rechtsklicke auf den Arbeitsplatz und wähle dort "Eigenschaften". Klicke dann auf den Reiter "Erweitert" und dort unter "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Eigenschaften". Deaktiviere nun die Checkbox vor "Automatisch Neustart durchführen" - damit sollte sich der Rechner nicht mehr ohne Fehlermeldung verabschieden und das Problem lässt sich ein wenig besser einkesseln.
Vorraussetzung ist natürlich WinXP, was aus deinem Posting leider nicht herauszulesen ist (Die Rechnerkonfiguration wäre schon praktisch ;)).
~RB~
Edit: Als hätt' ich's geahnt...
Ich tippe auch mal auf grafikkarte.
ich würde erstmal, wie schon beschrieben, den lüfter kontrollieren, ob der sich ausreichend dreht. wenn das der fall ist, würde ich im bios agp runterdrehen und agp fastwrite deaktivieren.... das mal vorerst. rest sehen wir, wenn du das mal ausprobiert hast.
btw: hättest den threadtitel ruhig mal eindeutiger gestalten können! mach ich grad mal noch...
--
zack
NightClaw
19.04.2004, 22:59
Also Lüfterläuft :) ich hab das deaktiviert das der net mehr ohne fehlermeldung neustartet daraufhin hat er son speicherbild angezeigt (also blauerbildschirm mit fehlermeldung) da stand :" das problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: win32k.sys"
Page_Fault_in_Nonpage_Area
die Technischen daten lass ich jetz erstma weg wenn irh meint etwas dammit anfangen zu können schreib ich sie gerne noch hinzuspäter^^.
und sry für den Themen namen mir is grad nix anderes zu eingefallen :/ thx fürs umbennen^^.
mfg
NightClaw
Edit: Achja ich hab windows XP^^ aber PC einstellung wüsste ich net was ich da angeben soll^^ hab von sowas nich viel ahnung. :)
RB [Redbounty]
19.04.2004, 23:15
PAGE_FAULT = meist ein Problem mit dem RAM.
Hast du schon die Timings im BIOS für das RAM runtergeregelt? Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, kannst du die Werte schrittweise (immer nur einen Wert um einen Schritt) erhöhen, bis das Problem wieder auftritt. Wenn der PC dann wieder abstürzt, stellst du den vorher veränderten Wert wieder auf die vorherige Einstellung zurück.
Bei sehr "günstigem" No-Name-RAM kann es sogar vorkommen, dass der PC selbst auf den niedrigsten Einstellungen dauernd abstürzt, da heißt es dann wohl oder übel: Neuen (am besten Marken-)RAM kaufen.
~RB~
hmmm bei der fehlermeldung kann alles mögliche vorliegen:
-Fehlerhafte Hardwarekomponente(meist Hauptspeicher//RAM)
wenn du vor kurzem nachgerüstet hast, oder nachgerüstet wurde, versuch mal den neuen ram-riegel herauszunehmen. das könnte eventuell schon etaws bringen! wenn nein: ram wieder rein an seinen platz
-Fehlerhafter Systemdienst
wenn du einen neuen sytemdienst installiert hast kann der fehler ebenfalls auftreten. falls das der fall seien sollte, versuch mal den dienst zu deaktivieren und schau, ob der fehler erneutauftrtitt.
wenn es daran liegt, kannst du mal schauen, ob es eventuell ein update oder ein patch für den fehler gib.
-defektes Antivirenprogramm
einfach mal deaktivieren und schauen, ob der fehler wieder auftritt.
-Beschädigter NTFS-Datenträger
start -> ausführen -> cmd
Chkdsk /f /r eingeben und durchlaufen lassen (erst auf die partition wechseln, die mit ntfs partitioniert ist)
ich hoffe, dass es einer von den genannten fehlern ist. ansonsten wüsst ich nu nix mehr... glaube nciht mehr, dass es an der grafikkarte liegt. wobei du zur not mal neue xp treiber herunterladen könntest :p
--
zack
NightClaw
20.04.2004, 00:30
Kenn mich mit BIOS garnet aus wo und was soll ich da genau umstellen? o.O und Systemdienste hab ich keien neuen installiert :/ und wat NTFS datenträger sind weiss ich au net ^^' sry :).
mfg
NightClaw
fürs dateisystem(ntfs):
arbeitsplatz öffnen
rechtsklick auf eine der partitionen(c, d...)
eigenschaften wählen
rechts neben "dateisystem" steht entweder fat(32), oder ntfs. wenn das ntfs seien sollte, gehe vor, wie oben beschrieben ;)
--
zack
RB [Redbounty]
20.04.2004, 18:00
Zum Thema BIOS:
Am besten du schaust dir mal das BIOS Kompendium (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm) an - Wenn du im BIOS etwas nicht verstehst, kannst du dort in den "Einstell-Optionen" nachschlagen, was die jeweilige Einstellung zu bedeuten hat. Das Ganze lässt sich auch downloaden (http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm). Da kannst du sicher noch was lernen ;).
~RB~
Whiz-zarD
20.04.2004, 20:59
Ich würde erstmal den Memtest86 durch laufen lassen.
Der testet den RAM genau, ob er ein Speicherleck hat oder nicht oder ob er andersweitig defekt ist.
Das kaufen eines neuen RAM halte ich für ein wenig riskant, da du den anscheinend nach, noch nicht viel Ahnung von Hardware hast (sagt Bescheid, wenn ich mich irre) und die RAM Bauteile sind die empfindlichsten im ganzen PC.
Den Memtest86 kannst du hier runterladen:
Memtest86 Homepage (http://www.memtest86.com/)
*heul* mal ne frage ist deine grake oder dein mainboard von MSI wenn ja dann WILKOMMEN IM CLUB da MSI seine scheiss kARTEN von haus aus ÜBERTACKTEN muss damit sie norm geschwindichkeit haben überleben sie kein bsichen HITZE *heul* hatte ne MSI GF 4 4200 dann kamm der sommer und sie war tot dann kauf ich mich ne RADION 9500 und mach aus ihr ne 9700 und der sommer töte diese karte auch (zumglück hatte ich noch garantie auf die radion 9500 naja die typen bei BUGO müssen wohl dumm sein wenn sie dad nciht gemerkt haben.
wenn es dad nciht ist dan fällt mir nur eine sache ein (ja alle stroy sind wahr ich bin ein pechvogel) ich habe mal ein transistor von einem RAm riegel ferlohren der lag einfach in meinem gehäuse LOL
Whiz-zarD
20.04.2004, 21:26
@ dadie:
Weisst du überhaupt, was Transistoren sind? Ist mal nur so ne Frage, da auf einem RAM Riegel sich nur SMD Bauteile befinden, die auf die Platine geklebt sind. Und um diese Abzureisssen erfordert Fingerspitzen gefühlt, da diese Teile so klein sind, dass man sie gar nicht anfassen kann, höchstens mit einer Spitzzange und einem Lötkolben. Oder bist du auf dem Riegel draufgetreten?
NEIN ich habe NIX gemacht das teil st einfach abgefallen.wAR WINIZG EINFACH SO.Ich mach eines tages sauber hebe mien pc hoch *klapper* *klapper* ich denk was is dad ? und sehe aha so ein kleiner transitor dann sach ich wie beim ramm so einzellne pins liegen ohne einen transistor.
NightClaw
22.04.2004, 19:48
Naja hab das problem gelöst^^ mehr oder weniger *g*
Hab mir gestern nen neuen PC gekauft^^ (meiner warf sowieso veraltet^^) trotzdem vielen dank für die hilfe :)
mfg
NightClaw
ChronoSphere
22.04.2004, 19:59
Ja, manchmal ist das die beste Lösung :D
Viel Spaß noch mit dem Neuen ^^