Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX und X-2 - Musik vonner DVD ziehen?
ApriliaHenk
19.04.2004, 18:59
Hi Leute, ich würd ma gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die Musik von FFX2 und FFX per PC auf den Computer zu ziehen! Weil dat is ja ne ganz normale DVD und der PC müsste ja auch irgendwie in der Lage sein die Musikdateien einzulesen! Hat da jemand Ahnung obs ein Tool gibt, dass das kann?
The World is Square
19.04.2004, 21:07
Also auf jeden Fall musst du ja ein DVD-Laufwerk haben. Danach musst die die DVD einfach einlegen und die Songs kopieren(rechtsklick kopieren) und sie danach irgendwo auf der Festplatte einfügen. So hat es bei mir geklappt.
Original geschrieben von The World is Square
Also auf jeden Fall musst du ja ein DVD-Laufwerk haben. Danach musst die die DVD einfach einlegen und die Songs kopieren(rechtsklick kopieren) und sie danach irgendwo auf der Festplatte einfügen. So hat es bei mir geklappt.
ich wollst auch ausprobieren, aber wenn ich die DVD ins DVD- Laufwerk lege und sie anklicke dann erscheinen nur Systemdateien die man nich öffnen kann und ganz unten steht was mit System.
und wenn ich das anklicke dann passiert garnichts.:confused:
so helft mir doch.
The World is Square
21.04.2004, 17:27
:confused: :confused: :confused: :confused: ......Also ich blick da jetzt auch nichts. Wenn auf der DVD Musikdateien drauf sind sei es MP3 oder WAV, dann musst du die doch anklicken können. Also ich hab echt kein Plan. Vielleicht haben die Macher es so gemacht, dass du die Songs nicht im PC anschauen kannst. Wo hast du die DVD dann angehört? Schick mal ein Screenshot von deine "Sytemdateien". Das muss ich mir mal anschauen.
:confused: :confused: :confused: :confused: ......Also ich blick da jetzt auch nichts. Wenn auf der DVD Musikdateien drauf sind sei es MP3 oder WAV, dann musst du die doch anklicken können. Also ich hab echt kein Plan. Vielleicht haben die Macher es so gemacht, dass du die Songs nicht im PC anschauen kannst. Wo hast du die DVD dann angehört? Schick mal ein Screenshot von deine "Sytemdateien". Das muss ich mir mal anschauen.
tschuldigung wenn ich nochmal vorher was frage aber wie stelle ich ein bild von meinem PC in den post den ich schreibe?
Masamune5S
21.04.2004, 19:24
Original geschrieben von Paul
tschuldigung wenn ich nochmal vorher was frage aber wie stelle ich ein bild von meinem PC in den post den ich schreibe?
Ganz einfach unter IMG den Pfad angeben !
Steht ja auch dazu "Grafik einfügen".
der scheiß funzt nicht. gib mir mal an welchen genauen pfad ich angeben muss.
aber bitte sehr genau!:D
sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry:confused:
Masamune5S
21.04.2004, 20:21
Na den Pfad wo die Grafik steht !
Also entweder die Internetadresse oder dir Pfadangabe von deinen Computer oder liege ich da falsch ??
Ich habe es nie probiert !!
Original geschrieben von Masamune5S
Na den Pfad wo die Grafik steht !
Also entweder die Internetadresse oder dir Pfadangabe von deinen Computer oder liege ich da falsch ??
Ich habe es nie probiert !!
hab ich ja mit dem pfad vom pc probiert aber es geht nicht.
und das bild is ja nicht aus dem internet.
kannst du mir mal nen beispielpfad angeben? vielleicht hab ich ja was übersehen. von nem pchttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im vorraus
Es ist unmöglich ein Bild von deinem PC hier einzufügen.
Damit du ein Bild mit dem img-Tag einfügen kannst muss es auf irgendeinem Webspace liegen.
Wenn du keinen hast schick mir eine PN, dann geb ich dir meine E-Mail Adresse und lad es für dich auf meinem Space hoch.
Original geschrieben von Avrilan
Es ist unmöglich ein Bild von deinem PC hier einzufügen.
Damit du ein Bild mit dem img-Tag einfügen kannst muss es auf irgendeinem Webspace liegen.
Wenn du keinen hast schick mir eine PN, dann geb ich dir meine E-Mail Adresse und lad es für dich auf meinem Space hoch.
wenn die anderen die später etwas dazu geschrieben haben mal oben lesen dann würden sie vielleicht eine lösung zu dem "Liederziehen auf PC haben" dann bräuchten wir auch nicht dieses verdammte bild von den Systemdateien, das ich reinsetzen sollte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
im vorraus.
The World is Square
21.04.2004, 22:37
KLICKE HIER DRAUF (http://www.ystart.net/index.php?do=upload) und lade dann das Bild hoch. Danach musst du als Pfad dann diesen Hpyerlink angeben.
In welchem Format liegen die Dateien überhaupt auf der DVD?
KLICKE HIER DRAUF (http://www.ystart.net/index.php?do=upload) und lade dann das Bild hoch. Danach musst du als Pfad dann diesen Hpyerlink angeben.
ja und jetz haben wir das problem, dass das bild weder im jpg, png oder gif format ist. es ist im bmp format und lässt sich auch nicht hochladen wenn ich sie umbenenne.
@Rina Uchiyama
ja dat kann ich dir auch nich sagen. das will ich ja auch rausfinden.
The World is Square
22.04.2004, 19:29
Öffne das Bild ganz normal mit Paint und gehe auf Datei speichern unter. Danach wählst du als Format eben JPG oder GIF.
http://www.ystart.net/upload/20040422/1082637108.jpg
och na endlich.
so nun ist ja drin. nicht wundern, dass bei den systemdateien das zeichen des windows media players ist.
das liegt daran, dass ich so verzweifelt war, dass ich es schon in ihm wiedergeben wollte.
schlimm wa?:confused: :confused:
jetz ist nur noch die alles entscheidende frage. kann mir damit nun geholfen werden??
The World is Square
22.04.2004, 19:42
Ich muss zugeben, sowas hab ich noch nie gesehen(IRX-Dateiformate????). Sind das jetzt ganzen Dateien auf der DVD? WAs passiert, wenn du auf Sytem klickst?
Sorry, aber weiter kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht weis jemand anders darüber Bescheid.
Ich muss zugeben, sowas hab ich noch nie gesehen(IRX-Dateiformate????). Sind das jetzt ganzen Dateien auf der DVD? WAs passiert, wenn du auf Sytem klickst?
Sorry, aber weiter kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht weis jemand anders darüber Bescheid.
hatte ich doch schon gesagt. wenn ich auf system klicke dann passiert absolut überhaupt nücht.:confused:
und ja, es sind alle dateien, die auf der DVD zu sehen sind. auch dann wenn ich alles versteckte anzeigen lasse.>:(
jetz bin ich wirklich enttäuscht von dieser scheiße.
The World is Square
22.04.2004, 19:45
Kannst du dir die Songs überhaupt irgendwo anhören, also auf einem CD-Player oder so?
Kannst du dir die Songs überhaupt irgendwo anhören, also auf einem CD-Player oder so?
ne, auch nicht uffn CD player. währ ja der absolute hammer. so wie bei manchen PS1 Spielen. das fand ich cool.8)
The World is Square
22.04.2004, 19:55
Ach jetzt kapiere ich..........ich hab das ganz anders verstanden §doof. Ich habe gedacht du meinst, dass man dies Songs von einer ganz normalen DVD(z.B Selbstgebrannte), wo nur Songs drauf sind, auf deine PC rüberziehen willst. Aber ihr wollt, dass man die PS2-DVD(Also das Spiel selbst) ins DVD-Laufwerk tut und die Songs dann rüberzieht, oder?
na du bist ja nen blitzmerker.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :...: :watt:
das hätt ich nicht gedacht, dass du das nicht schon im allerersten post gelesen hast. haste wohl nur so überflogen oder wat??
na ja auf jeden fall bin ich nun schlauer. obwohl mich das nun wirklich nicht weiterbringt. egal:D
The World is Square
22.04.2004, 20:09
Original geschrieben von ApriliaHenk
Hi Leute, ich würd ma gerne wissen ob es irgendwie möglich ist die Musik von FFX2 und FFX per PC auf den Computer zu ziehen! Weil dat is ja ne ganz normale DVD und der PC müsste ja auch irgendwie in der Lage sein die Musikdateien einzulesen! Hat da jemand Ahnung obs ein Tool gibt, dass das kann?
Na gut, aber so klar ist das ja auch nicht formuliert. Na gut, dann kann ich dir sagen: es wird nie klappen(jetzt versteh ich auch,warum da System steht:D ), denn die Musik-Dateien sind ja nicht als einzelne vorhanden(siehts du ja). Sie sind alle in diesen Dateien versteckt und genau diese Dateien kann man nicht öffnen.
Wenn du trotzdem Interesse an Songs von FF hast, habe ich da ein paar.
von FFX2 und FFX per PC auf den Computer zu ziehen! Weil dat is ja ne ganz normale DVD
dieser teil sagt aus, dass er von der original DVD spricht. aber natürlich hast du auch widerrum recht. kann man auch anders sehen.
wat haste denn so anzubieten??
von FF9 währ cool. von 8 hab ich den ganzen sountrack. brauch ich nicht mehr. und von FFX und FFX-2 währe cool.
The World is Square
22.04.2004, 20:16
Von FF9 hab ich ein paar(so 5-6). Von X hab ich am Meißten. Von X-2 hab ich halt den RealMotion und 1000Words(in englsich und japanisch).
Übrigens, die Songs sind alle MP3-Formate.
Übrigens, die Songs sind alle MP3-Formate.
toll. wat war denn dit jetz für ne anspielung. etwa auf meine Dateiformatirrheit von vorhin oder wat?
so und wie krieg ich die jetz am besten von dir?? sag ma wat!
zählt das nicht eigentlich schon unter spammen was wir hier machen??
wir benutzen das forum als chat, oder nich??:eek: :eek:
ApriliaHenk
23.04.2004, 05:03
Ihr seid vielleicht Blitzmerker! Also das hier is nur was für Profis, die mehr wissen als wie man ein Bild ins Netz stellt ;)
Also ich will die Musik die sich in irgendeiner Weise auf der Playstation 2 CD befindet in irgendein Format auf den PC kriegen. Dass die Songs nicht als .mp3 oder .wav direkt auf der CD liegen ist klar, denn sie sind nicht fürs auslesen am PC sondern fürs auslesen auf der PS2 gedacht. Was man dazu bräuchte wäre irgendein Programm oder Emulator dass die Hauptdatei auf der DVD öffnen kann und sich die verschiedenen Dateien anschauen kann. Dann müsste dieses Programm noch dir Musikdateien umwandeln so dass der PC es auch kapiert.
Also ich hab gedacht vielleicht kennt sich irgendein Profi damit aus und weiss was von so einem Programm... ob es überhaupt möglich ist weiss ich nicht, theoretisch wäre es auf jeden fall machbar.