Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Card Captor Sakura
also hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif zuerst mal..
seit neuem läuft ja auf Sat1 Card Captor Sakura. und da wollte ich mal euch fragen, wie ihr es findet (wenn ihr am samstag zeit habt, es zu schauen)!!
mir gefallen die Clowcards wahnsinnig. aber mir kommt vor, das es doch so eine serie in der art schon gibt, oder täusche ich mich da nur??
jedenfalls kommt ja die serie auch aus den wunderhänden von Clamp! (meinen lieblingszeichnern)! und da hab ich mir ganz am anfang gedacht, das Touya Kinomoto Kamui Shiro nur in einer anderen sendung ist.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vergib mir Kamui!!!
bussal und schöne grüße
eure Rikku17
Kommt Card Captor Sakura nicht auf Pro7 ? Naja ist ja eigentlich auch egal.Ich habe jetzt schon ein paar Folgen Samstagmorgens gesehen und muss sagen,dass ich CCS an für sich nicht schlecht finde,jedoch auch nicht wahnsinnig berauschend, sodass ich mir unbedingt jede Folge reinziehen müsste.Der Zeichenstil gefällt mir recht gut,obwohl das bei mir und Clamp nicht immer so ist.
Jedoch sind mir die Storys der einzelenen Folgen zu eintönig,es ist irgendwie immer das gleiche, es liegt eine Bedrohung,die sogar Menschen gefärden kann, durch die Anwesenheit einer Clowcard vor und Sakura muss den richtigen Weg finden diese Clowcard zu bekämpfen,um sie dann einfangen und für sich nutzen zu können. Die Grundstory find ja recht cool,aber man hätte mehr daraus machen können,so ist mir das jedenfalls zu eintönig. Aber wer weis, ich kenn ja wie gesagt nur die TV-Eps die bis jetzt ausgestrahlt wurden, die Manga kenn ich nicht und vielleicht ändert sich ja noch etwas im Verlaufe der Geschichte? Da muss ich passen, vielleicht ist hier jemand der sagen mir kann, ob sich noch etwas ändert anwesend? Würd mich sehr interessieren.
ich finde die story etwas arg aber wenn ich mal rechtzeitg aufwache schaue ich es gerne mal.
Ne frage Warum können diese Ostländer so gut und gerade zeichen ?
Also von den Manga war ich sehr begeistert ^.^
Und die clow cards finde ich auch total schön , habe mir auch das clowbook geholt weil sie mir so gefielen , die serie habe ich erst 2 mal oder so im TV gesehen , aber bin mal wieder nicht so begeistert vond er synchro deshalb hab ich mir die erste Box gekauft weil in Japanisch gefällt es mir doch schon besser ^.^
naja wann ich die mal weiter kaufe weiß ich nicht , die sind ja recht teuer =/
Waya Yoshitaka
19.04.2004, 20:13
Original geschrieben von Miaka86
aber bin mal wieder nicht so begeistert vond er synchro deshalb hab ich mir die erste Box gekauft weil in Japanisch gefällt es mir doch schon besser
Aus diesen Grund schau ich mir die Serien immer mit gemischten Gefühlen an. Vorallem Kero hat IMO eine Stimmer verpasst bekommen, die gar nicht zu ihm passt. Bei Sakrua bin ich auch nicht so glücklich, aber man gewöhnt sich dann doch daran.
@Eintönigkeit
Man solle sich auf jeden fall mal den Manga ansehen. Um alles auch als Anime herausbringen zu können, zieht sich alles etwas in die länge, wodurch diese Eintönigkeit entsteht. Im Anime z.B. muss Sakura alle 50 (waren es, doch ,oder? O_o) Clowcards einsammeln und im Manga vergleichsweise nur wenige. Im Manga werden so zu sagen, die Karten "nebenbei" eingesammelt und für das Anime wurde dieser Handlungsstrang etwas ausgebaut um mehr Folgen produzieren zu können.
Eine kleine Änderung in der Handlung findet später noch statt, aber ich will ja jetzt nicht spoilern. ;)
Ich fand sowohl die Manga als auch die Filme gut
Aber mit der TV-Serie kann ich nicht ganz so viel anfangen, weil halt wirklich alles ein bissel eintönig und hinausgezögert iss :rolleyes:
Synchro gefällt mir auch nich so richtig, aber das iss wohl Standard bei mir, wenn ich erst einmal die japanische Version von etwas gehört hab :D
Ne Kartenbox würd ich mir von daher nicht holen, weeil ich keine Idee hätte, was ich nur damit anfangen soll, da reichen mir die Karten, die den Büchern beilagen ;)
Ich hab mir damals die Serie schon auf Premiere angeschaut und von daher schau ich sie mir jetzt nicht mehr an, aus einigen gründen, die hier schon genannt worden sind, wie z.B das die Synchron nicht so dolle ist! Mir gefällt das originale viel besser, da passen die stimmen auch zu den Figuren!
@Eintönigkeit
Kann ich mich nur an Wayas worten anschließen!
mfg
Yori
Ich hab Card Captor sakura auch schon auf Premiere gesehen und war auch nicht so überzeugt davon!Ich finde es ein bisschen langweilig gestaltet´!
@Yori Schon wieder eine Gemeinsamkeit!:rolleyes:
DarkShadow
19.04.2004, 23:56
Da ich gegen 9Uhr (Die Sendezeit verschiebt sich irgendwie immer um +/- 30min.) meist schon wach bin schaue ich sie mir an.
Gut, ist nicht grad das absolute Highlight unter den Anime, aber unterhaltsam immerhin.
Die Synchro (die jap. kenne ich jetzt nicht) finde ich überhaupt nicht schlimm oder irgendwie nervig. Also, dass der ein oder andere eine Piepsstimme hat, passt zu diesem Format, das ja wohl eher jüngere anspricht. Und wenn ich mir manche japanischen Stimmen anhöre (wie im Moment Nadia-Secret of Bluewater: Oh Gott hat Jean eine idiotische Stimme :rolleyes: ), weiß ich nicht, ob ab und zu unsere nicht besser passen. Naja, jedem das seine.
Die Clow Card Box und vor kurzem das Tarotbuch habe ich mir auch gekauft. Nicht um wirklich Tarot zu legen, aber die Bilder sind schon recht schön und von Karten (ob Spiel- oder ander Merchandise-Karten) bin ich sowieso schnell fasziniert.:D
@ RedXIII: Da kommt noch einiges was sehr IMO interessant ist. Zudem bin ich mal gespannt, wie sie es im Anime darstellen.
Zeigt Pro7 eigentlich alle Folgen oder nur einen Teil?
Ich hab vor einiger Zeit alle CCS Folgen und OVAs angeschaut. Ich find den Anime wirklich süß, die Story is nett, die Zeichnungen gefallen mir gut ~ ein Shojo Anime wie ich ihn mag. ^.^ Die deutsche Fassung hab ich mir aber noch nicht angetan, da mir die Stimmen zum großteil nicht zusagten.
Original geschrieben von DarkShadow
Da ich gegen 9Uhr (Die Sendezeit verschiebt sich irgendwie immer um +/- 30min.) meist schon wach bin schaue ich sie mir an.
Gut, ist nicht grad das absolute Highlight unter den Anime, aber unterhaltsam immerhin.
Die Synchro (die jap. kenne ich jetzt nicht) finde ich überhaupt nicht schlimm oder irgendwie nervig. Also, dass der ein oder andere eine Piepsstimme hat, passt zu diesem Format, das ja wohl eher jüngere anspricht. Und wenn ich mir manche japanischen Stimmen anhöre (wie im Moment Nadia-Secret of Bluewater: Oh Gott hat Jean eine idiotische Stimme :rolleyes: ), weiß ich nicht, ob ab und zu unsere nicht besser passen. Naja, jedem das seine.
Die Clow Card Box und vor kurzem das Tarotbuch habe ich mir auch gekauft. Nicht um wirklich Tarot zu legen, aber die Bilder sind schon recht schön und von Karten (ob Spiel- oder ander Merchandise-Karten) bin ich sowieso schnell fasziniert.:D
@ RedXIII: Da kommt noch einiges was sehr IMO interessant ist. Zudem bin ich mal gespannt, wie sie es im Anime darstellen.
Zeigt Pro7 eigentlich alle Folgen oder nur einen Teil?
Was das tarot buch gibt es schon ? O_o
*schon ewig darauf wartet*
das wollte ich die ganze zeit haben aber nie gefuden ;_;
ist das gut ?
DarkShadow
21.04.2004, 20:30
Original geschrieben von Miaka86
Was das tarot buch gibt es schon ? O_o
*schon ewig darauf wartet*
das wollte ich die ganze zeit haben aber nie gefuden ;_;
ist das gut ?
Ich habe auch wirklich lange drauf warten müssen und auf einmal habe ich es bei ACOG gesehen und dann im Buchhandel bestellt.
Kostet 9,50€, ein wie ich finde ziemlich überteuerter Preis.
Ist wahrscheinlich so, weil alles in Farbe ist.
Naja ob es gut ist, weiß ich nicht so recht, denn ich komm damit nicht wirklich zurecht.
Es gibt neun verschiedene Legevarianten, die alle aber aufgrund einer speziellen Frage angewand werden können.
Man kann also nicht einfach fragen: Was wird mir in der Zukunft passieren? Es muss alles ziemlich konkret sein.
Zudem kann ich mir die 50 (oder waren es mehr?) Karten und ihre Bedeutungen nicht merken, leider.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass alle nahezu positives bedeuten. Es kommt höchstens mal ein kleines Problem, aber alles wird gut.
Aber interessant ist es allemal, hat nur nicht meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, die ich die letzten zweieinhalb Jahre, seit dem es angekündigt wurde, hatte.
Ich finde die Serie eigentlich ganz gut, was den Zeichenstil betrifft. Aber ist meiner Meinung nach die Story sehr flach. Das erinnert mich so an Sailor Moon. Es gibt keinerlei innnere Konflikte und alles ist so "Friede Freude Eierkuchen"-mäßig. Alle sind immer glücklich und fröhlich. Es gibt nie irgendwelche wirklichen Streits. Deshab lohnt es sich nicht so früh morgens aufzustehen, egal wie hübsch die Karten auch immer sein mögen.
Kotori-chan
22.04.2004, 16:45
Ich finde die Serie supi, nur leider bin ich zu faul immer so zeitig aufzustehen (Hab nur ein paar einzelne Teile gesehen)... Aber ich habe den Manga gelesen (einfach super kawaii^^) und ich hab den Film "Die versiegelte Karte" auf DVD!
MFG Kotori
CCS gehörte bis vor kurzem noch zu meinen Lieblingsanies im deutschen Fernsehen. Auch wenn es doch manchmal arg langweilig und verwirrend ist, ist es immer nich besser als Aika oder Noir.
jetzt habt ihr mir ja eure meinung dazu gesagt, aber wie steht es mit den Charakteren?? wen von ihnen findet ihr vielleicht süß, toll oder einfach nur lustig/langweilig??
aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten mädls unter euch Touya Kinomoto toll finden!! (gleich wie ich)
bussal eure
Rikku
Ich persönlich bin ein Fan von Clow in allen seiner drei Erscheinungsformen:), bei den Clowcards mag ich Windy (http://www.firefly-path.com/chimage.php?image=windy4.jpg) gerne, aber weniger als das Paar Shadow und Light.
(Wenn der Link nicht klappt, Reload drücken)
DarkShadow
03.05.2004, 19:25
Ich mag Sakura eogentlich ganz gerne, würde aber Kerberos, vorallem, wenn er sich verwandelt, als meinen Lieblingschara wählen.
Wenn ich überhaupt nicht mag ist diese Meiling-Li: Zickig, nervig, einfach schrecklich!
Gut, von den Clow Cards finde ich die 4 Elemente (Firey, Windy, Watery und Earthy) ganz gut, am liebsten aber doch Light und Shadow.
Ja, irgendwie kann ich mich nicht auf eine festlegen :)
Weißmagierin
03.05.2004, 19:26
Hi alle zusammen!
Ich find Card Captor Sakura echt gut und mir gefällt die Story sehr gut.
Ich guck es meist auch immer am Samstag leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit das zu gucken.
Ich habe eine Folge davon gesehen und fast Zahnschmerzen bekommen.
Sicherlich ist es Anime, der eher für Mädchen gedacht ist, dessen bin ich mir bewußt, aber selbst ein Anime wie Sailor Moon hatte irgendwo für mich seinen Reiz, daher wollte ich auch mal CCS sehen. Aber hier muß ich allerdings sagen, dass ich dem überhaupt nichts abgewinnen konnte. Allein wegen der deutschen Synchro, die IMO einen Gang zum Ohrenarzt nicht vermeiden lässt. :\
Den Manga fand ich ganz okay, aber ich find der Anime hat irgendwie 'ne komische reinfolge drin.. außerdem nervt mich an der dt. Synchro die Aussprache von Tomoyo oô
mahlzeit!!
also mein thread kommt nicht gut bei euch an. vor allem will von euch keiner was zu den Charakteren sagen sondern nur zu den Clow Cards. echt schade darum!! :(
aber wenn ihr schon so auf die Clow Cards abfährt, dann könnt ihr mir bestimmt eine gute Website sagen, wo man sich alle Karten ansehen kann. wäre nett von euch!!
bussal
Rikku 17
hmm.. hy erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif (bin zum ersten mal hier)
zu CCS kann ich nich viel sagen, denn ich stehe am Samstag sicherlich nicht extra um 7:00 Uhr auf, um eine einzige Sendung zu sehen.. da verzichte ich lieber drauf!!
ich habe einige Clow Cards in manchen Trailern gesehen und muss sagen: Hut Ab Clamp!! so wie die zeichnen können, möchte ich auch gerne. aber ich glaube das wir Wessis nie so zeichnen können wie die Össis!! trotzdem versuche ich es immer wieder. und das mit dem geradezeichnen ist keine kunst, denn mit einem Lineal geht alles!!
Kaien