Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Chocobos wollen irgendwie nicht... (FF7)
Babelfisch
19.04.2004, 00:51
Also ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem...
Ich habe einen männlichen und einen weiblichen Chocobo, beide von bester Qualität und mit Gemüse vollgestopft, sowie auf Rang S. Jetzt will ich diese mit einer Karobnuss paaren. Normalerweise ist das doch die Art und Weise, wie man sich blaue und grüne Chocobos züchtet, oder?
Komischerweise kommen bei mir IMMER (und zwar IMMER, ich habe es mindestens zwanzig mal getestet (durch davoriges Abspeichern)) und es kommt IMMER (IMMER!) ein gelber Chocobo bei raus... DAS KANN NICHT WAHR SEIN! Das ist nicht normal...
WAS MACH ICH FALSCH? WAS?
Könnt ihr mir helfen?
Ryu-Hayabusa
19.04.2004, 01:00
das müsste alles beantworten:
Squarenet (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff7&id=10)
und vor allem das:
X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_choco.php)
was ich am meisten empfehle mit tolle chema...
Babelfisch
19.04.2004, 01:29
Entschuldigung, aber das erklärt leider garnichts...
Gut, im Squarenet-Guide steht jedenfalls, dass einer aus Mideel sein soll und der andere aus der Gold Saucer-Region. Ich habe nur leider zwei Spitzen-Chocobos aus der Eisregion und die sollen mir verdammt nochmal einen grünen oder blauen Chocobo zur Welt bringen, was sie aus nicht vorhandenen Gründen nicht tuen...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der dieses Problem noch hat oder mal hatte? Hilft mir!!! :\
es hat schon einen ganz bestimmten grund, dass man einen guten und einen sehr guten chocobo nehmen soll, um grün bzw. blau zu erhalten. so empfiehlt es auch der chocobo-weise ^__~
Du musst es nun mal so machen wie es in den links beschrieben steht. Ansonsten wirst du nie was anderes bekommen als gelbe Chocobos. Man braucht nun mal genau diese und keine anderen. Hast die anderen Chocobos umsonst so hoch gezüchtet.
Original geschrieben von Zman
Hast die anderen Chocobos umsonst so hoch gezüchtet.
nicht ganz! einen davon kann er ja später noch mit dem schwarzen paaren, um gold zu bekommen ;)
Ryu-Hayabusa
19.04.2004, 05:57
Ja, ganz genau.
die "nordys", wie ich immer so schön sagen, aus der Eisregion sind irgendwie (jedenfalls) bei mir immer relativ gut, deswegen bekommt man die auch gut auf S...
am besten du sperrst sie in zwei ställe, züchtest den rest wie auf den seiten beschrieben (am besten genauso, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen) und nimmt dann den passenden "Nordy", ob männlich oder weiblich für den erhaltenen Schwarzen Chocobo, wenn du überhaupt auf diesen aus bist...
sonst zücjte dir deine grünen bzw. blauen..., aber auch mit den richtigen gelben aus den richtigen regionen, das ist nämlich schon wichtig (deswegen ja auch die karte nei squarenet mit den orten, die hätten sie sich ja sonst "klemmen" können...)
Babelfisch
19.04.2004, 19:14
@Zman: F.ick dich, f.ick dich und deine Mudder du Hurrensohn, ich brech dir die Beine!
@Rest: Naja gut, muss ich halt nochmal rann...
Kann ich nicht auch einen ausgezeichneten Chocobo mit einem sehr guten paaren? Ich hab kein Bock, wiedern zwei Chocobos hochzüchten zu müssen... die Rennen sind so LANGWEILIG...
Fat Cartman
19.04.2004, 19:15
Da hab ich jetzt spontan einfach so ne Frage: Wenn man jetzt KEINEN coolen guide hat, WIE bitte soll man einen goldenen Choco hinkriegen?? Also jetzt reines Benutzen des Spielwissens, also ohne Lösungen oder Tips? Wo kann man es im Spiel sehen/herausfinden?
Babelfisch
19.04.2004, 19:17
Garnicht... ist wieder so'n typisches FF-Rätsel, dass nur mit Spielhilfen gelöst werden kann...
Ich glaube, dass macht Square extra. Ich denke, es ist eine sehr effiziente weise, den Absatz von Lösungsbüchern zu steigern, anders kann ichs mir nicht erklären, warum die sowas machen.
Masamune5S
19.04.2004, 19:41
Ach Quatsch !!
Der Chocobo-Weise gibt von Zeit zu Zeit genaue Anweisungen wie man einen goldenen Chocobo züchtet !!:D
Nur der Geduldige wird Erfolg haben !!
S.T.A.R.S.
19.04.2004, 19:57
Naja gut, muss ich halt nochmal rann...Kann ich nicht auch einen ausgezeichneten Chocobo mit einem sehr guten paaren? Ich hab kein Bock, wiedern zwei Chocobos hochzüchten zu müssen... die Rennen sind so LANGWEILIG...
Denke nicht, dass das geht.Nimm lieber 2 gute Chocobos, für einen blauen bzw. grünen Chocobo reicht es auch aus, wenn du sie auf einen A-Rang bringst (es würde sogar auch ein B-Rang reichen, aber je höher der Rang, desto höher sind dann die Chancen beim Züchten.Zudem haben die Nachkommen nicht so viel Speed...).
P.S. es gibt doch keinen Grund, Zman so anzuschnauzen.Er hat ganz einfach nur die Tatsachen auf den Tisch gelegt, und so ein Umgangston ist in einem Forum eh fehl am Platz...
Und wenn dir das Züchten zu langweilig ist, ich finde, dass in diesem Falle cheaten legitim wäre (Prog bei X-Mille)
Fat Cartman
07.05.2004, 00:51
So, jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Züchten.
Ich habe jetzt einen TOLLEN Chocobo aus der Eisregion, und einen schwarzen habe ich mir auch schon gezüchtet.
Beide habe ich auf Rang S trainiert.
Und ich habe beide bis jetzt glaub ich so 15 mal schon gepaart, selbstverständlich immer mit der Zeyonuss.
Was krieg ich???? Fast nur schwarze, hin und wieder mal nen gelben.
Was soll der Scheiss??
:(
letmedie
07.05.2004, 12:31
Fat Cartman, ich gehe mal davon aus, dass du für den schwarzen auch nur tolle Chocobos verwendet hast?
Ging mir auch eine Zeit lang so, dann habe ich mir einen anderen aus der Eiszapfenregion besorgt und dann hat es auf Anhieb funktioniert.
was auch sein kann, lag an meinem fernseher mit der farbeinstellung,d er goldene sah bei mir eher gelb aus....hoffe, dass dir das nicht passiert.
Fat Cartman
07.05.2004, 19:56
Also ich hab das eigentlich so im Kopf, dass ich den grünen und blauben aus nur tollen gezüchtet habe.
Die Möglichkeit mit der Farbe hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich mir unsicher war, hab ich immer mal mit dem normalen Chocobo aus der Eisazapfenregion die Farben verglichen, und die waren eigentlich immer gleich, ich hatte früher ja auch schon mal nen goldenen Chocobo, ich weiss also wie der aussieht.
Das mit dem neuen Chocobo aus der Eiszapfen-Region hab ich mir auch schon überlegt, und ich denk ma ich werds auch versuchen, obwohl ich mir sicher bin, dass auch das n toller Chocobo war ;)
Naja muss ich wohl durch, und 250.000 Gil weniger für Sylkis-Gemüse :rolleyes:
Also danke für den Tip ^^
Fat Cartman
08.05.2004, 00:04
Okay, ich hab mir jetzt nen neuen TOLLEN Chocobo aus der Eiszapfen-Region auf den S-Rang trainiert und es klappt immer noch nicht.
Jetzt fühl ich mich extrem verarscht.
Ist es beim ganzen Züchtverlauf eigentlihc wichtig wer männlich ist und wer weiblich? Eigentlich nicht oder?
Man so eine seltene Scheisse >:(
blutfeuer
08.05.2004, 14:33
klingt ja alles seltsam. ich wollt eben schon fragen, welche nuss du benutzt, bis ich dann doch noch gesehen hab, dass du ne zeyonuss nimmst.
vielleicht ist die ja "kaputt" ? :p
auf welcher plattform spielst du eigentlich ? pc oder psx/ps2 ? falls pc, könntest du deinen spielstand mal an mich schicken. psx natürlich nicht. ;)
Fat Cartman
08.05.2004, 18:07
Also ich spiel auf PSX, aber ich hab gestern abend nochmal nen Kumpel gefragt, der meinte der schwarze Choco MUSS männlich sein und der aus der Eiszapfenregion weiblich.
Das ist bei mir natürlich nicht so.
Ich habe zum Glück noch meine blauen und grünen, also mach ich mir nen neuen Schwarzen, fang einen DRITTEN aus der Eiszapfenregion, verballer WIEDER 500.000 Gil für Gemüse und bestreite 18 WEITERE Choco-Rennen.
Und wenns dann immer noch nich klappt mach ich alles kaputt. Alles.
=========================================
EDIT:
Ich hab ihn jetzt. Anscheinend muss der schwarze Chocobo wirklich männlich sein.
S.T.A.R.S.
09.05.2004, 20:49
Ich hab ihn jetzt. Anscheinend muss der schwarze Chocobo wirklich männlich sein.
Nö, eigentlich nicht.Bei mir war der schwarze Chocobo weiblich und der aus der Eisregion männlich.
Keine Ahnung wieso es bei dir nicht geklappt hat, aber vermutlich hattest du einfach nur Pech...
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Nö, eigentlich nicht.Bei mir war der schwarze Chocobo weiblich und der aus der Eisregion männlich.
Keine Ahnung wieso es bei dir nicht geklappt hat, aber vermutlich hattest du einfach nur Pech...
Dem kann ich mich nur anschliessen. Kann mich nicht erinnern wann es eine Rolle gespielt hat welches Geschlecht aus welchem Gebiet kommt. Bei mir war jedenfalls der schwarze auch weiblich.