PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOF DQ: wo ist der shopkeeper?



blizz5
19.04.2004, 01:41
Hi hab breath of Fire Dragon Quarter schon 2 mal durch und find den Shopkeeper nicht dem ich helfen soll mit geld.
Hab jetzt nachgeschaut und anscheinend kann man im Geld geben und kann dafür nacher wertvollere Items kaufen können und ein Minigame zocken können.
Aber wo soll der bitte sein?
Ich dachte ich hab mit allen geredet.
Naja
cya blizz5
Übrigens eines der besten RPGs

enigma
20.04.2004, 01:09
Ja du hast recht Breath of Fire 5 ist einz der besten RPGs , was manche nicht vestehen

den Shopkeeper nicht dem ich helfen soll mit geld

??? ich verstehe nicht

Kannst du etwas genauer erklaren

Ich kenne nur 4 Madchen (die namen sind meine erfindung)
-Tutorial Girl , sie hat immer neine monster Puppe bei sich die fur sie spricht sie gibt dir hinweisse
-Item girl , Sie sitzt auf einer Statztruhe . Sie Verkaufft und kauft von dir Items
-Weapon Girl , sie hat immer ein Schwert bei sich , sie verkauft identifizierte Waffen
-Identify Girl , sie hat Brillen und dieses Hut ehh.. egal , sie identifieziert Waffen , und man kann die bei ihr die Items und Waffen lagern , also wenn du einen item bei ihr lagerst dann kannst du ihm nach dem Spiel ende wieder von ihr kriegen solche items wie Gold EXP solltest du auf jeden fall bei ihr lassen.

blizz5
23.04.2004, 05:11
During the game you will meet a man who wants to set up his own shop. Depending on how much you give him, the shop will have different wares:

1-100: Basic weapons.
101-500: Basic skills
501-1000: Better weapons and some skills.
1001-2000: Better skills, but more items then skills.
2001-2500: Mega heal kits and such at low prices.
2501-3000: Your choice of good weapons, items, skills, armor and a mini-game.
3001-5000: Great weapons for Lin, poor weapons for Ryu and Nina, and good spells for Nina.
5001-10000: Your choice of great weapons, skills, spells, stat increasers, armor, items, but no mini-game.

Hab ihn nicht gefunden
cya blizz5

enigma
23.04.2004, 15:09
Man ich habe das spiel 3 mal durch und hab ihm nicht gefunden.

Vieleicht war er nur in der japan version?

xtc-phoenix
23.04.2004, 18:38
ich finde nich, das das spiel eines der besten rpgs ist ... die früher teile waren besser (vonner story her) die grafik ist im vergleich zu den früher teilen besser aber die story fehlt irgendwie und das mitm d-wert find ich auch nich so super - der wert steigert immer weiter also kann/muss man sich nur in den letzten kämpfen zum drachen verwandeln - dadurch geht der spielspass nach ner zeit verloren, da man bei schweren gegnern sich nich innen drachen verwandeln darf da sonst der d-wert zu hoch wird und du das spiel von vorne anfangen musst

@topic: ich hab ihn mal getroffen, war aber scho fast nen jahr her als ich das letzte mal bofv gespielt hab, deswegen kann ich euch nich sagen wo man ihn findet... vielleicht isser ja nich inner pal version vorhanden

enigma
23.04.2004, 21:58
Original geschrieben von xtc-phoenix
ich finde nich, das das spiel eines der besten rpgs ist ... die früher teile waren besser (vonner story her) die grafik ist im vergleich zu den früher teilen besser aber die story fehlt irgendwie und das mitm d-wert find ich auch nich so super - der wert steigert immer weiter also kann/muss man sich nur in den letzten kämpfen zum drachen verwandeln - dadurch geht der spielspass nach ner zeit verloren, da man bei schweren gegnern sich nich innen drachen verwandeln darf da sonst der d-wert zu hoch wird und du das spiel von vorne anfangen musst


Wir sind jetzt in der PS2 era wo jedes spiel fur jeden etwas anderes ist
ein beispiel dafur ist Breath of Fire 5 und Unlimited Saga
Manche finden sie scheisse , ich finde sie klasse

xtc-phoenix
24.04.2004, 00:01
Original geschrieben von enigma
Wir sind jetzt in der PS2 era wo jedes spiel fur jeden etwas anderes ist
ein beispiel dafur ist Breath of Fire 5 und Unlimited Saga
Manche finden sie scheisse , ich finde sie klasse

ich habe nicht gemeint das bofv scheisse ist ... ist mal was anderes, aber die früheren teile finde ich halt besser ... bofv ist für "anfänger" viel zu schwierig und man muss erstmal herausfinden das man den d-wert nicht steigern darf sonst muss man wieder neu anfangen, da man ja nur einen speicher anlegen kann - aber ansonsten gehts (hätte besser sein können) ^^

enigma
24.04.2004, 13:56
ich finde nur das die dialogen manchamal so sind das ich probleme habe sie u verstehen (bei Unlimited Saga gehsts mir genauso)
Warte zu schwierig?
Heute wollen die leute keine schwierigen spiele spielen
Kein Riddles
Nach FFX war ich so scharf drauf ein Schwieriges RPG zu spielen
und dann
Breath of Fire 5
und jetzt
Unlimited Saga
Die leute wollen alles auf einen Silberen teller haben (mein got ich rede wie mein Chemie lehrer) , fur mich sollte das spiel nicht nur ne gute story haben , aber es sollte auch : gute musik haben , battle system , Lokationen und auch einen nicht zu einfachen schwierichkeits grad
Wenn alles zu einfach geht dann wir das spiel fur mich langweilig

blizz5
24.04.2004, 16:59
Recipe for a good Rpg.
A spoon complex story.
A cup of innovative battle system.
200ml symphatic Characters.
....
Lass mas.
Also ich finde Bof5 war nötig.
Denn endlich ein Spiel das sich traut viel innovatives zu bieten.
Mag sein beim ersten mal spielen Bof5 war ich so frustriert das ich aufgeben wollte und es ein monat lang nicht angefasst habe.
Noch dazu war die Story wirklich lahm.
Ich mein du kämpfst 2 Stunden dann siehst du 10 Sekunden Story und kämpfst dich durch den nächsten Dungeon und die Kämpfe beginnen sich zu ähneln.
Das ist aber nicht Bof5.
Bof5 ist das du jedes mal wenn du es durchspiest mehr von der Story mitkriegst und beim 4 Mal durchspielen spielst du dann 20 Min Dungeon und siehst 5 Minuten Story.
Es ist nicht so komplex wie FFX aber sehe es als Versuchs RPG.
Die meisten RPGS gleichen ja einem Xsmashing, das kann man bei BOF5 nicht machen und das find ich schon genial.
Sicher ist es ansichtssache nur denke ich was neues braucht man von zeit zu zeit.
Und ich hätte nicht ein typisches BOF5 haben wollen nur mit mehr gegenständen und mehr skills.

Hm
Also keiner kann helfen.
Schade
:(
cya blizz5