PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Import- / schlechte PAL-Games



U-DO
12.03.2003, 17:17
Was haltet ihr vom Improtieren?? Habt ihr euer PS2 umgebaut oder habt ihr es vor!

Also wenn man sieht wieviele Games nicht in Deutschland kommen ist man eigentlich ja schon gezwungen seine PS2 umzubauen... Alleine schon wegen Xenosaga, Suikoden III usw.

Ich finde das echt eine Sauerei und wenn dann mal ein Spiel in Deutschland kommt (siehe FFX, Kingdom Hearts) dann is es mit fetten PAL Balken, 30% Geschwindigkeitsverlust und ohne 60 Hz Modus!

Was haltet ihr davon?? >:(

Damien
12.03.2003, 17:45
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob die Spiele nach Deutschland kommen oder nicht.

Ich persönlich importiere fast alle meine Spiele, auch wenn sie hier als Pal-Versionen erhältlich sind.
Das mag daran liegen, dass die Pal-Versionen Langsamer sind als Ntsc-Versionen. Auch mag ich die Hüllen der Pal-Versionen überhaupt nicht;)

Viele Pal-Spiele sind eh in englischer Sprache und es macht von daher auch schon keinen Unterschied....

U-DO
12.03.2003, 17:59
Das stimmt allerdings, man nehme mal nur Wild Arms 3, ich meine was macht es hier für einen Unterschied ob man PAL oder US hat (naja US bekommste halt früher und is oft schneller)!

Ich sehe sowas vorallem bei Spielen wie FFX, da zock ich ja lieber schneller und mit höherer Auflösung als das ich da die paar Bonus sachen der PAL version wollte!
Ich finde es eh komisch das Nintendo mit ihrem Cube eigentlich nur original getreue umsetzungen hinbekommt (ohne Balken etc.) und bei einer Spieleschmiede wie Square bekommt man so einen Mist auf den Tisch.... >:(

Ich kann mich da nur deiner Meinung anschließen, US Gamez lohnt sich!!!
Ich Importiere seit geraumer Zeit auch nur noch und an PAL Spiele will ich gar nicht mehr denken! :p

Damien
12.03.2003, 18:07
Das einzige Manko ist die schwere Beschaffung und der hohe Preis.

Ich persönlich gebe da aber lieber ein wenig mehr aus, als mich mit schlechten Umsetzungen und hässlichen Hüllen(;)) abfinden zu müssen...

U-DO
12.03.2003, 18:14
Nun ja... teuer finde ich ja nur den Umbau, der is echt ein Witz... meiner hat mich schlappe 150 € gekostet! :eek:

Aber Gamez wie Xenosage, Suikoden III usw. bekommste doch beim Acme ( für 77 € das Stück und das is ja auch nicht wirklich teurer als die meisten PAL Games (Tekken 4, FFX etc.)

www.acme-online.nl

Ich will ja keine Werbung machen oder so aber der Acme ist meiner Meinung nach einer der besten Import Händler! :o

ncdc
12.03.2003, 18:29
Original geschrieben von DamienX
Das einzige Manko ist die schwere Beschaffung und der hohe Preis.

Nein, zum Glück nicht :) Bei dvdboxoffice.com gibt es alle Spiele eigentlich immer unter 50 € (die normalen angaben auf der Seite sind Canadische Dollar, also erschreckt euch nicht 75 CAD = 51 USD = 46 € ;)) Einzige Vorraussetzung ist eine Kreditkarte, da muss man dann halt seine Eltern überreden wenn man noch nicht volljährig ist. Aber es lohnt sich, ne KK kostet pro Jahr normalerweise 20 €, und man spart im Gegensatz zu einem Acme Import schonmal 30 €, wovon man dann die KK bezahlen kann ;) Lieferzeit normalerweise (wenn auf Lager) 1-2 Wochen.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 18:32
[QUOTE]Original geschrieben von U-DO



Ich finde das echt eine Sauerei und wenn dann mal ein Spiel in Deutschland kommt (siehe FFX, Kingdom Hearts) dann is es mit fetten PAL Balken, 30% Geschwindigkeitsverlust und ohne 60 Hz Modus!

Nur mal so zur Info. Wenn die Hersteller (vor allem Square) eine ordenliche PAL-Konvertierung machen würden, wäre ein 60HZ-Modus völlig unötig.

Aber mal zum Thema. Also ich habe hauptsächlich Importe. Bei FF7 hab ich mir zwar die verschieden Versionen aus Sammlerleidenschaft gekauft, (yiahhh und ätsch, Birdie-kun!!! Ich hab sie alle VOR
dir!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif) aber so ein Game ohne PAL-Balken hat schon was für sich. Und so hab ich mir dann immer mehr Importe geholt. Bei FF X hab ich mir das Original zum Beispiel geholt, weil ich die englische Synchro so grottig fand und lieber das jap. Original hören wollte. Und gerade bei FF X waren die PAL-Balken jawohl enorm!! Da hab ich mich richtig, über einen voll-ausgefüllten Bildschirm bei der jap. Version gefreut.
Aber was den Geschwindigkeitsverlust angeht...
Na ja, bei RPG's ist das ja nicht SOOO wichtig. Sieht zwar doof aus, bringt aber einen nicht gleich um. Das find ich dann bei so schnellen Games wie zum Beispiel Devil May Cry (Dante in Zeitlupe!! Wuahh! Da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch!! >_<) viel nerviger.
Alles in allem kann ich Importe nur empfehlen!! Da kriegt man Spitzengames (teilweise HIER nie erschienen) und muss sich nicht mit nervigen PAL-Geschichten rumschlagen.
Vorraussetzung natürlich, man beherrscht englisch oder japanisch. Je nach dem, was man haben will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

U-DO
12.03.2003, 18:46
Du hast FFX in JP??? Kannste Japanisch?? Ich meine so die grundlagen kann ich auch, aber en RPG in Japanisch.... da würd ich ja gar nichts mehr checken... Man nehme mal z.B. Xenosaga, für son Spiel musste schon fließend japanisch können!
Ich meine zwischen US und JP sind ja eigentlich keine großen Unterschiede bis auf die Syncro, mmmm ja ok die is bei FFX nich das wahre, aber dafür is sie bei Xenosaga ja voll ok!!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum Xenosaga nich von Square is sonderen von Namco?????

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 19:07
Original geschrieben von U-DO
Du hast FFX in JP??? Kannste Japanisch?? Ich meine so die grundlagen kann ich auch, aber en RPG in Japanisch.... da würd ich ja gar nichts mehr checken... Man nehme mal z.B. Xenosaga, für son Spiel musste schon fließend japanisch können!
Ich meine zwischen US und JP sind ja eigentlich keine großen Unterschiede bis auf die Syncro, mmmm ja ok die is bei FFX nich das wahre, aber dafür is sie bei Xenosaga ja voll ok!!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum Xenosaga nich von Square is sonderen von Namco?????

Na ja, mein Japanisch reicht, um die Games zu zocken. Aber ich behaupte sicher NICHT, dass ich ALLES verstehe.
Was die Frage angeht;
Xenogears (könnte man als Vorläufer bezeichnen) ist zwar von Square, hat aber mit Xenosaga nicht sehr viel gemein. Diese Games haben lediglich das selbe Entwicklerteam (na ja, größtenteils).
Die meisten Leute, die damals bei Square an Xenogears gearbeitet haben, wurden nämlich entlassen. Ich glaub, die hatten sogar ne eigene, kleine Software-Schmiede gegründet. Na ja, NAMCO hat diese Leute halt angeheuert und mit ihrem Vorwissen konnten sie ja auch 'n recht ordenliches Spiel entwickeln, oder? :D

Genius
12.03.2003, 19:38
@ u-do : und wie haste den chip rein gemacht will mir den messias bestellen und wollte fragen wie du das gemacht hast ist das schwer weil ich bestelle mir auch gleich FFx-2 dazu :D :\ :\

U-DO
12.03.2003, 20:40
Also ich hab den einfach mit Hammer und Nagel drauf gehauen dann noch en bissel Klebeband damits auch hält und fertig! :D

Hihi, jetzt aber mal ernst! Ich hab den Chip gar nicht selbst reingebaut, habs mir Umbauen lassen, ich meine allein bis de mal an die Stelle kommst wo man ihn reinlöten kann is hammer, dann noch über 30 Kabel.... ne für sowas fehlt mir das Feingefühl!

Aber ruf doch einfach mal bei Wolfsoft an die können dir bestimmt weiter helfen: 02622/83517

@ Sephiroth Angel also ich finde Xenosaga genial, da haben die halten Xenogears haudegen en richtiges Meisterwerk gezaubert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:45
Yo, Xenosaga kann sich schon sehen lassen. Obwohl, ich persönlich finde ja, dass die Charaktere etwas zu steif wirken. Teiweise sehen sie aus wie Puppen. Aber ansonsten geht es.
Mal was anderes; Gibt es eigentlich auch ein EXTERNES Gerät für die PS2 mit der ich Importe zocken kann? Das wäre echt super. Ich will meine Zweitkonsole nämlich nicht auch noch umbauen lassen. Da hab ich ja GAR KEINE Garantie mehr.

U-DO
12.03.2003, 20:54
Also musst halt Fachleute ran lassen, ich hab meine PS2 bei Wolfsoft umbauen lassen und hab noch en halbes Jahr Garantie bekommen, und wenn sie danach noch Kaputt gehen sollte kann man sie auch bei denen einschicken! Also lieber für mehr kohle bei Fachleuten umbauen lassen als daheim selt rumtüffteln im endeffekt kommt das teurer wenn man seine PS2 mit nem Lötkolben zerschrottet!

Meinst du wirklich das die Charas zu steif wirken?? Ich fand sie eigentlich ziemlich gut gemacht, also von der Gestik und Mimik her! Ich war zumindest im wie gebannt vor dem Fernsehr als wieder mal eine Cut Scene kam. Kann aber auch sein ich für sowas einfach keine Augen hab! :D

Sebastian
12.03.2003, 21:25
Ich finde es auch besch..eiden das Pal-Spiele nur schlecht (wenn überhaupt)werden. Leider bin ich (noch) auf eine Pal-Playstation angewiesen :( .Ich hab schon sehr oft sie umbaue zu lassen, aber hab ich meistens nicht so viel Geld u. meine Eltern haben auch keine Kreditkarte, also kann ich auch nicht Importieren.
Falls es jemanden interesiert:Ich war letztens bei einer Freundin (auch FF-Fan) u. habe ich ihr gesagt sie solle doch mal bei der Petittion (wie wird das geschrieben?) für besere FF-Anpassungen mitmchen (sie findet es auch sch..., dass die Pal-versionen so verhunzt werden) und was glaubt ihr was sie gesagt hat:
"Wenn ich da mitmache bringen die nachher gar keine Spiele nach Detschland." (o. so ähnlich)Ist das nicht bescheuert, jetzt sollen wir uns auch noch alles gefallen lassen >:( .

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 22:06
Original geschrieben von U-DO


Meinst du wirklich das die Charas zu steif wirken?? Ich fand sie eigentlich ziemlich gut gemacht, also von der Gestik und Mimik her! Ich war zumindest im wie gebannt vor dem Fernsehr als wieder mal eine Cut Scene kam. Kann aber auch sein ich für sowas einfach keine Augen hab! :D [/B]

Hn, ich weiß nicht. Aber irgendwie fand ich die Augen der Charas (zumindest bei den meisten) so leblos. Genau wie bei Puppen. Das hat mich irgendwie tierisch gestört. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie so groß und glubschig sind. Andererseits.. bei FF7 hat mich das auch nicht gestört. Es muss also an 'was anderem liegen.
Was die Bewegungen angeht, bin ich trotzdem der Ansicht, das hätten die besser hinkriegen können.

U-DO
12.03.2003, 22:32
Also die bewegungen sind ja mit motion capturing gemacht, ich wüsste nicht das es eine bessere Technik gibt um bewegung zu machen... was die Gesichter angeht denke ich das das normal is, is halt mehr auf Anime Style, is einfach praktischer um die ganzen Mimiken auszudrücken..... Aber teils sind die bewegungen schon komisch, die bleiben aufeinmal apprupt stehen ohne irgendwie ins schwanken zu kommen.. naja zumindest in manchen Cut Scenes. Wenn man selba rumlaufen darf finde ich die Bewegungen eigentlich sehr gut! ;)