Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die geschichte der Ultimativen Gegner

Löwenherz
18.04.2004, 21:43
Hi Leutz.

Also da im mom eh viel mit Theorien gehandelt wird, eröffne ich mal diesen Thread. Also es geht um die möcgliche Herkunft und Vergangenheit verschiedener Ultimativer Gegner. (zB. Wie ist Omega weapon entstanden usw.)
Nun ich selbst habe noch keine Theorie zu irgendwas, werde mir aber Gedanken drüber machen, dennoch finde ich es interessant eure Theorien zu lesen.
Ich denke wir sollten mit Yadis anfangen oder?

Seishirou
18.04.2004, 21:48
Da fängste ja gleich mit dem mysteriösestem von allen megabossen an!
ich denke dass yadis einfach keinen sinn hat. Er/es oder vielleicht sogar sie ist nur eine dumme kugel ohne jede geschichte, wie ich denke...

Fände es ja vieeeeel interessanter über den Level 100 Dungeon zu reden. :D Ich meine, wer bauts chon 100 nutzlose Etagen in den Boden hinein?

Löwenherz
18.04.2004, 21:53
Ich fanga mit ihm an, weil er so mysteriös ist^^
Ich denke schon das er einen Sinn hat, immerhin sagt der Mogry (wie heißt der? Das weiß ich nich mehr -.-) doch, dass dort ein toter Esper ruht.
Vielleicht ist es eben nicht nur EIN Esper sondern die geballte Seele aller verstorbenen Esper.

OmeganX
18.04.2004, 22:13
Gnaa, warum denn mit Yadis ?
Der ist zu Rund, zu bunt, oder wie ein Freund von mir zu sagen pflegt, er sieht aus wie ne Bolingkugel die in nen Farbtopf gefallen ist.:D

Ich sag euch mal meine Theorie zu Omega Weapon.

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen, auch Omega, allerdings konnten sie zwei Monster nicht kontrolieren, das waren Ultima und Omega Weapon.
Ultima konnten sie noch ohne Probleme in den Tiefen des Ozeans versänken, aber bei Omega sah das anders aus.
Omega war so mächtig das man ihn in der Hölle einsperren musste und es nur ein Mittel gab ihn zu befreihen, die Glocke !
Omega konnte die Weld zerstören, und aus Vorsicht konnte man ihn nur eine Minute lang aus der Hölle entlassen um ihn zu töten damit er wenn man versagen würde nach einer Minute auch wieder in seine Hölle zurückkehrte.

Enishi
18.04.2004, 22:43
Original geschrieben von OmeganX
Ich sag euch mal meine Theorie zu Omega Weapon.

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen, auch Omega, allerdings konnten sie zwei Monster nicht kontrolieren, das waren Ultima und Omega Weapon.
Ultima konnten sie noch ohne Probleme in den Tiefen des Ozeans versänken, aber bei Omega sah das anders aus.
Omega war so mächtig das man ihn in der Hölle einsperren musste und es nur ein Mittel gab ihn zu befreihen, die Glocke !
Omega konnte die Weld zerstören, und aus Vorsicht konnte man ihn nur eine Minute lang aus der Hölle entlassen um ihn zu töten damit er wenn man versagen würde nach einer Minute auch wieder in seine Hölle zurückkehrte.

Der Ansatz gefällt mir aber darf ich es etwas anders auslegen. Zu mindest zu erschaffung ihrer Existenz ich würde eher denken des sie im Zuge der Hexenkrieg erschaffen wurden so zusagen als Geheimwaffe. In ihnen wurde dann die stärken aller Monster vereint. Und weiter naja sie waren wie gesagt zu stark und flohen(nebenbei zerstörten se halt noch das Labor). Ultima hat wahrscheinlich die gegenwart des Schwertes gespürt und wollte es sich holen doch durch ein Erdbeben(oder vielleicht sogar ein Explosion herbeigeführt von seiner Erschaffer) und wurde dann sozusagen begraben. Man selbst befreit ihn unbeabsichtigt wieder.

Naja Omega ich weißnet aber das mit der verbannung in die Hölle hört sich sehr unglaublich an aber ne bessere Erklärung fällt mir au net ein welch Ironie is es dann er taucht wieder in ner Katheldrale auf*fg*.
Zumindest wär es mit Ultima ein erklärung wieso er die Ultimative Waffe gespürt hat.

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 23:21
noch zu ultima und omega:

das mit omega ist meiner meinung nach ironisch und perfekt!

doch mit ultima fällt mir noch wat andres ein:

zuerst wurde omega geschaffen, der aber dann wegen seiner unkontrollierbaren macht in die Hölle geschickt und von cerberus ( ^^ ) bewacht wurde/wird . Nachdem omega ein fehlschlag war, schufen sie ultima, der nun kontrollierbar war. dann gingen sie pleite und versenkten ihn zusammen mit der von cloud geklauten ultimativen Waffe!!! :D

Enishi
18.04.2004, 23:28
Original geschrieben von Sephiroth2oo4
zuerst wurde omega geschaffen, der aber dann wegen seiner unkontrollierbaren macht in die Hölle geschickt und von cerberus ( ^^ ) bewacht wurde/wird . Nachdem omega ein fehlschlag war, schufen sie ultima, der nun kontrollierbar war. dann gingen sie pleite und versenkten ihn zusammen mit der von cloud geklauten ultimativen Waffe!!! :D

Naja ich denke eher zur Ultimativen Waffen das sie im Labor die au noch kreiert ham am oder es auch so ein historisches übebleibsel im mehr war(würde die Ausgrabung erklären)

Galuf
18.04.2004, 23:28

Alle Monster wurden irgendwie auf der Laborinsel links unten auf der Karte erschaffen

Du hast wohl übersehen dass die Monster vom Mond fallen. Das steht sogar im Tutorial des Spiels.

@Topic

OK Bei FF-VII weiss ich ganz genau wo die Weapons herkommen. Aber bei FF-VIII sind es IMO einfach nur Herausforderungen, sonst nix.

Medivh
18.04.2004, 23:29
Was Yadis ist, weiß ich seltsamerweise gar nich °_°a

Aber Ultima und Omega Weapon waren mal kleine Kinder, die sich andauernd gegenseitig übertrumpfen wollten. So nannte sich der Eine Ultima (weil er so ultimativ ist ~~), der Andere Omega (weil er der Meinung war, der letzte zu sein, wenn alle anderen schon Geschichte sind ). Beide hatten eine sehr lebhafte Phantasie, ähnlich wie die Kinder aus Southpark (siehe "Fun with Weapons" ;) ), und seit dieser Zeit rennen sie umher und spielen Mega-Monster (oder so ~~)

Ab und zu kommen auch Kinder aus der Nachbarschaft vorbei, die sich für Helden halten, und dann wird gedroschen und geplärrt, was das Zeug hällt ^_^

hmm.... oder auch nicht =þ

Enishi
18.04.2004, 23:32
Original geschrieben von Medivh
[B]Was Yadis ist, weiß ich seltsamerweise gar nich °_°a
/B]

Yadis is ne große bunte Kugel kommt in FF 9 vor im Chocobo Luftgarten und du musst ihn besiegen um Arche zubekommen.(Arche kann mir einer mal vor spekulieren was es mit arche so auf sich hat??? Alexander als stärkste Bestia wäre doch viel passender gewesen.

Seishirou
18.04.2004, 23:35
Ich denke mir, dass Omega und Ultima so zu sagen die royalen herrscher über alle Monster sind. Sie kamen vor laaaaaanger zeit mit der träne des Mondes auf die erde und herrschten so als ehepaar (ich möcht mir jetzt nichts näheres zwischen den beiden vorstellen :D) über alle monsta. Doch die Menschen machten ihnen nen strich durch die rechnung und trennten sie.
die Königin war einfach von einigen Forsachern durch fiese Tricks in ihrer Forschungsinsel eingesperrt worden und als Wächter wurde Bahamut angagiert :D
Doch bis man endlich den König einsperren konnte dauerte es einiges an Zeit. Doch in später zukunft konnte die mächtige Hexe Artemisia das unkontrollierbare Monster zähmen und in ihrem Schloss solange einsperren, bis sie es irgendwann gebrauchen konnte...
Da artemisia aber schäwcher ist als ultima denk ich mir, dass sie fiese tricks benutzt hat um den König zu fangen. Vielleicht hat sie ihn geküsst und dann musste er ihr für immer untertan sein (alte Monsterregel, wisst ihr ;))

Hach was eine romantische Geschichte voll von irrsinniger Phantasie meinerseits. Ich hab irgendwie grad voll nix zu tun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 23:45
@ Enishi

Ist zwar wieder WEIT hergeholt, aber egal:

Arche ist der große Bruder von der Arche aus Oel Vert (da war doch der bosskampf, oder irre ich mich?).
Die große Arche hat als sie noch ein kleines Rettungsboot war viel zu oft die Transformer serie geguckt. also hat sie sich zum 180. Geburtstag (da wird ein boot volljährig) eine schönheits OP gewünscht und ist zum transformer geworden. irgendwann kam dann eine bowlingkugel die in einen farbtopf gefallen ist ^^ und hat die kleine arche in oel vert eingesperrt und die andere in zwei kristalle geteilt. man erzählt sich, dass nur der ultimative Schmied die kristalle zusammenfügen kann und ein esper die arche dann rufen kann. heute sagt man, dass die kugel von damals, von einem berühmten moogle Yadis getauft, von einem Jungen mit Affenschwanz und leuchtend goldnen haar in den erdboden gestampft und vom berühmtesten koch gaias , Quina, gegessen wurde. Nur er allein weiß, wie eine Bowlingkugel schmeckt. :D

Psyduck
19.04.2004, 00:16
Also für mich sind Omega und Ulitma ganz einfach Weapons wie die aus FF VII...
Sie ruhen auf dem Planeten um ihn bei drohender Apokalypse von der Wuzel alles Unheils zu befreien.
AFAIR gabs ja auch in FF X die Beiden (da hab ich mich aber nie näher beschäftigt).. das Selbe.
Yadis ist für mich seit eh und je ein Fluch der Esper.. ist doch wohl irgendwie eindeutig.. er liegt da begraben und wartet auf den Tag seiner Auferstehung.
Was mich immer sehr gestört hat, war dass dem Richter nie mehr Storypart zugewiesen wurde (zumindest hab ich das immer so gehört.. deshalb hab ich mir auch nie die Mühe gemacht zu versuchen ihn zu erspielen).
Das einzig sinnvolle was ich mal irgendwo zu dem gehört hab, war, dass er die 1. ultimative Beschwörung überhaupt war...
noch bevor es Sin gab. Dieser wurde noch von Yevon selbst beschworen.. das Geheimnis der ultimativen Beschwörung gab er später dann an seine Tochter (Yunalesca) weiter.

General_Zwinger
19.04.2004, 00:20
Nichts zum eigentlichen Thema, aber ich will mal was anmerken^^

Original geschrieben von Enishi
Yadis is ne große bunte Kugel kommt in FF 9 vor im Chocobo Luftgarten und du musst ihn besiegen um Arche zubekommen
Weiss jetzt nicht genau, was für ein Item man für den Sieg über Yadis erhält, aber man muss ihn nicht besiegen, um Arche zu bekommen.
Den kriegt man auch, wenn man einen Eiferstein hat (glaube ich), den man sich aus 2 Eifersplittern herstellen kann (bei Hades).

Alexander als stärkste Bestia wäre doch viel passender gewesen.
Aber AFAIK wurde Alexander von der Invincible vernichtet. So hatte ich es zumindest verstanden gehabt.

Enishi
19.04.2004, 00:25
Original geschrieben von General_Zwinger
Weiss jetzt nicht genau, was für ein Item man für den Sieg über Yadis erhält, aber man muss ihn nicht besiegen, um Arche zu bekommen.
Den kriegt man auch, wenn man einen Eiferstein hat (glaube ich), den man sich aus 2 Eifersplittern herstellen kann (bei Hades).

Aber AFAIK wurde Alexander von der Invincible vernichtet. So hatte ich es zumindest verstanden gehabt.

Naja wennich mich noch recht erinnere gibt es im ganzen spiel nur 2 Eifersplitter einer von Arche selbst im Kampf in Oeil Vert. und den anderen gibt es bei Yadis zum klauen. Aller höchstens ein 3. bei nem Chocobo schatz aber ich meine nicht.

Naja aber dann wäre Bahamut ja au Platt von Alexander aber ihn kann man noch rufen.

General_Zwinger
19.04.2004, 00:34
Ich weiß nicht genau, ob ich mich da noch richtig daran erinnern kann, aber kann es vielleicht daran liegen, dass Alexander eine einmalige Beschwörung war?
Ich weiß nicht mehr, wie das System bei FFIX aufgebaut war.
Denn soweit ich weiß, war Alexander der Beschützer Alexandrias und konnte mit den Schatzkristallen (so hießen die Teile doch^^) herbeibeschwört werden...
Doch soweit ich weiß, kann man von den Steinen Bahamuts viel mehr finden.
Ist das in FFIX so, dass in jedem Kristall desselben Typs die Kraft einer Beschwörung ruht, also es mehrere Bestia des selben Typs gibt?
Weiß ich gerade nicht mehr.

Und zum Eiferstein bin ich mir nicht mehr sicher wo und wie man den überall kriegen kann. Ich bin mir aber zu fast 100% sicher, dass ich Arche schon vor Yadis konnte, weil Yadis das letzt im Spiel war, was ich gemacht habe. Und ich glaube, Arche schon vorher eingesetzt zu haben^^

Paine
19.04.2004, 01:20
Arche kann man vor Yadis beschwören.Der einzige Eiferstein den man als ganzes im Spiel kriegen kann ist afaik der bei Yadis.Allerdings kann man den sich(hatte General_Zwinger ja auch schon geschreiben) aus
2 Eifersplittern herstellen,davon gibts glaub ich nur 2,weil ich,nachdem ich mir den Eiferstein hab schmieden lassen,keine Eifersplitter mehr hatte,obwohl ich das Spiel so gut wie möglich durch hatte(Chocobo,etc.)

Zum Topic(damit es nicht ganz so aus dem rahmen fällt:D )
Was es mit Yadis auf sich hat,das weiß ich leider auch nicht so genau
und bei Omega und Ultima aus VIII finde ich die Theorie von Sephiroth2oo4 ziemlich gut,hätte ich auch gesagt.

Enishi
19.04.2004, 01:27
Original geschrieben von Paine
Arche kann man vor Yadis beschwören.Der einzige Eiferstein den man als ganzes im Spiel kriegen kann ist afaik der bei Yadis.Allerdings kann man den sich(hatte General_Zwinger ja auch schon geschreiben) aus
2 Eifersplittern herstellen,davon gibts glaub ich nur 2,weil ich,nachdem ich mir den Eiferstein hab schmieden lassen,keine Eifersplitter mehr hatte,obwohl ich das Spiel so gut wie möglich durch hatte(Chocobo,etc.)

Also um die Eifersammlung mal aufzuzählen man kann einen Eifersplitter von Yadis klauen ein kriegt man nach Arche dann kriegt man noch nen Eiferstein nach dem Kampf mit Yadis. Wo is noch einer ??? um Arche gegen Yadis zu benutzen???

Fat Cartman
19.04.2004, 05:17
Omega und Ultima Weapon waren Nazi-Forschungen aus dem 2. Weltkrieg, und 200 Jahre später spielt FF 8, und die beiden Weapons wurden aber nie gefunden.

Ultima Weapon hat sich verkrochen und war der Handlanger vom Oberboss, nämlich Omega Weapon, der Diktator der Monster.

Jaja, in der Schule wird einem eingeprügelt, dass überall eine Kritik an der NS-Zeit zu finden ist :rolleyes: :\

Diamond
19.04.2004, 13:52
Der Ausdruck: Weapon...

Die letzte Weapon der Geschichte, und der finale Exodus der Existenz!
*Weapons*, sind der natürliche Verteidigungsmechanismus einer Planeten, so viel wissen wir alle.
Verschiedene Welten, verschiedene Weapons. Wie die Evolution den Mensch immer gleich erschafft, kommt es nur einmal in X Fällen vor, das sich die Weapons nach außen hin unterscheiden.
Je nach Macht varrieren die Weapons.
Sind die Weapons alle sehr machtvoll, wird es weniger geben. So wie in FF8, wo es nur Ultima und Omega gab.
Da Omega in diesem Teil stark genug war selbst die machtvollsten Truppen einfacher auszulöschen als ein Morbol eine Truppe ohne Zustands-Wiederstände, waren nur zwei nötig.
Im Gegensatz zu FF7, wo die Weapons eher schmächtig als mächtig waren, und die gesammte Palette runter gerattert wurde was der Planet hergab.

Soo...ähm...ja, ich denke...das kann man so stehen lassen. ^_^ So sehe ich das ganze. :D

Yadis...
Der Geist einer gefallenen Esper/Bestia...

Wir haben erfahren das Yadis der Geist, oder die Seele einer toten Bestia war. Um näheres sagen zu können, müsste man logischerweise wissen,was Yadis für eine Beschwörung war.
War er Gut, böse? Eine Macht der Neutralität? War er Maschine oder Biest?
Wenn ich mir seine Attackenpalette ansehen... stelle ich mir etwas vor wie Hades, welcher in schwarzer Kutte und verschränkten Armen vor seinen Gegner steht.
Es ist durchaus möglich, das eine Seele weiterhin Kontakt zur Welt hat. Ob es nun Rachegelüste oder einfach Pflichtbewusstsein ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis!
Aber egal welcher Beweggrund...er bleibt Gefangen. Gefangen an einem Ort hoch über den Wolken, wo er nur beobachten kann. Gefangen in einer unstofflichen Hülle, verdammt als ewiger, machtvoller Beobachter. Vielleicht in den Wahnsinn getrieben durch all die Jahrhunderte, oder als letzte Prüfung jener die zu ihm kommen...es kann so viele Gründe haben, warum Yadis die Gruppe angreift.
Aber eigentlich...naja, jeder würde wohl sauer werden wenn man (s)ein grab schändet...
Ich hör wohl mal besser auf, sonst quatsch ich nur noch mehr blödsinn. XD

Konsum
19.04.2004, 14:36
Original geschrieben von Diamond
Der Ausdruck: Weapon...

Die letzte Weapon der Geschichte, und der finale Exodus der Existenz!
*Weapons*, sind der natürliche Verteidigungsmechanismus einer Planeten, so viel wissen wir alle.

Argh... Jetzt mach ich mich unbeliebt, aber leider stimmt das nur in FF7.

Ich nehme nur Omega aus FF8. Den Planeten zu beschützen war wohl eher keine seiner Aufgaben, da er sich nur auf die faule Haut legte und auch nur dann auftauchte, wenn jemand nach ihm läutete.

Und auch Omega aus FFX war eher als Hohn gegen Jevon zu sehen, da Auron ja sagte, dass Omega sich gegen Jevon wandte und seine Lehren verspottete, oder so. Auf alle Fälle gibt es Omega nur, weil er sich Jevon widersetzte. Und ich denke, Spira ging ihm wirklich am... ihr wisst, vorbei.

In FF7 haben sie tatsächlich eine Bedeutung, auch wenn sie irgendwie völlige Nebensache ist.

Meine eigene Theorie zu den Wepons ist, dass sie einfach da sind. Durch gewaltige Kräfte erschaffen, sind sie einfach da. Vielleicht war es nur Zufall, dass die meisten Weapons entstanden sind. Ach, hier gehe ich übrigens von FF8 aus...>_> Oder Artemsia brauchte etwas in der Rückhand, ein letzter Akt der Rache, nachdem sie vernichtet wurde. Ach, was weiss ich...

In FFX ist es eindeutiger. Über Omega habeich ja schon was gesagt. Ultima war ja ein Ableger von Omega, ein Monster, erschaffen um die Grenzen der Grotte zu bewachen, damit man Omega in Ruhe lässt. So sehe ich das.

Warte mal, vielleicht sind die Weapons wirklich alle nur Verteidigungsmaschiene/monster... Nicht gerade auf den Planeten bezogen, sondern auf etwas viel wichtigeres. Natürlich aus der Blickrichtung des Erschaffers gesehen.

Zu Yadis kann ich nichts sagen, da ich ihn immernoch nicht besiegt habe... Wie komme ich eigentlich zu ihm?O_o

Ya mata,
Konsum

Catblepus
19.04.2004, 15:19
Also um die Eifersammlung mal aufzuzählen man kann einen Eifersplitter von Yadis klauen ein kriegt man nach Arche dann kriegt man noch nen Eiferstein nach dem Kampf mit Yadis. Wo is noch einer ??? um Arche gegen Yadis zu benutzen???

Mal um das klarzustellen:

1x Eifersplitter kriegt man nach dem Kampf gegen Arche
1x Eifersplitter kann man von Yadis stehlen
1x Eifersplitter gibt es in einem Chocobo-Schatz

1x Eiferstein gibt es nach dem Kampf gegen Yadis
1x Eiferstein kann man bei Hades aus zwei Eifersplittern schmieden.

Wobei...sich einen Eiferstein zu schmieden ist imo unnötig und dämlich, denn die Eifersplitter sind weitaus wertvoller...immerhin verstärken sie das Himmel-Element und absorbieren das Element Himmel und Schatten, was sie äußerst wertvoll macht.

Zu dem Thema OmegaWeapon in FF8:
Ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt, dass OmegaWeapon die zukünftige Form von UltimaWeapon ist, immerhin findet man sie ja in Artemisia´s Schloss in der Zukunft. Ich denke Artemisia hat sich
in der Vergangenheit UltimaWeapon als Rinoa mit in die Zukunft genommen und seine Kräfte verstärkt.

Enishi
19.04.2004, 22:15
[b]Yadis...
Der Geist einer gefallenen Esper/Bestia...

Wir haben erfahren das Yadis der Geist, oder die Seele einer toten Bestia war. Um näheres sagen zu können, müsste man logischerweise wissen,was Yadis für eine Beschwörung war.
War er Gut, böse? Eine Macht der Neutralität? War er Maschine oder Biest?
Wenn ich mir seine Attackenpalette ansehen... stelle ich mir etwas vor wie Hades, welcher in schwarzer Kutte und verschränkten Armen vor seinen Gegner steht.
Es ist durchaus möglich, das eine Seele weiterhin Kontakt zur Welt hat. Ob es nun Rachegelüste oder einfach Pflichtbewusstsein ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis!
Aber egal welcher Beweggrund...er bleibt Gefangen. Gefangen an einem Ort hoch über den Wolken, wo er nur beobachten kann. Gefangen in einer unstofflichen Hülle, verdammt als ewiger, machtvoller Beobachter. Vielleicht in den Wahnsinn getrieben durch all die Jahrhunderte, oder als letzte Prüfung jener die zu ihm kommen...es kann so viele Gründe haben, warum Yadis die Gruppe angreift.
Aber eigentlich...naja, jeder würde wohl sauer werden wenn man (s)ein grab schändet...
Ich hör wohl mal besser auf, sonst quatsch ich nur noch mehr blödsinn. XD

Zu den Weapons will ich mich jetzt net äußern aber die Idee is au net von schlechten Eltern. Und Yadis.

Ich vermutte ja das es irgendwie zwei Esper/Bestias sein mussten eine Gute ein Böse was die beiden Hälften von Yadis erklären würde. Dann die Helle ist gut Zauber nur Heilungsmagie naja für den Spieler au nervend und die andere Schwarzemagie und ordne ich deshalbe bösen Charakter zu. Naja jetzt könnte man sich den Kopf zerbrechen was es für ein Esper sein könnte ich bin noch am überlegen. Es könnte als vermutung Asura sein die Verschieden Köpfe symbolisierten ja verschiedene Emotion wieso dann nicht Gut und Böse.

Artax
20.04.2004, 01:29
Ích hatte das mit der Esper-Seele bei Yadis immer so verstanden, dass damit Arche gemeint ist... Da ich ihn aber nie besiegt habe und insgesamt nur zweimal bei ihm war, kann ich mich auch täuschen.

Die Beudeutung der Weapons in FF 7 ist klar, die sind ja storytechnisch eingebunden. In FF 8 war Ultima in meinen Augen immer analog zu den Weapons im Vorgänger... Die Forscher auf der Insel haben Bohrugen angestellt und dabei den Beschützer des Planeten "ausgegraben". Sozusagen als versteckte Anspielung auf die Monster aus FF 7, aber ohne tiefere Bedeutung. Bei Omega kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen... Ich spekulier mal ein bisschen in der Gegend rum ^^: Der "Schoßhund" von Artemisia, der Bruder von Ultima liegt in seinem Körbchen (Der Nebel in der Kapelle, von mir aus andere Dimension oder Teleporter :p). Läutest du mit der Glocke, dann kommt er. Ist halt gut erzogen :D

In FF X sind sie ja auch (mehr schlecht als recht) eingebunden, zumindest erzählt Auron ein bisschen was über sie.

Psyduck
20.04.2004, 02:56
Original geschrieben von Konsum
Argh... Jetzt mach ich mich unbeliebt, aber leider stimmt das nur in FF7.

Ich nehme nur Omega aus FF8. Den Planeten zu beschützen war wohl eher keine seiner Aufgaben, da er sich nur auf die faule Haut legte und auch nur dann auftauchte, wenn jemand nach ihm läutete.

Und auch Omega aus FFX war eher als Hohn gegen Jevon zu sehen, da Auron ja sagte, dass Omega sich gegen Jevon wandte und seine Lehren verspottete, oder so. Auf alle Fälle gibt es Omega nur, weil er sich Jevon widersetzte. Und ich denke, Spira ging ihm wirklich am... ihr wisst, vorbei.

In FF7 haben sie tatsächlich eine Bedeutung, auch wenn sie irgendwie völlige Nebensache ist.

Meine eigene Theorie zu den Wepons ist, dass sie einfach da sind. Durch gewaltige Kräfte erschaffen, sind sie einfach da. Vielleicht war es nur Zufall, dass die meisten Weapons entstanden sind. Ach, hier gehe ich übrigens von FF8 aus...>_> Oder Artemsia brauchte etwas in der Rückhand, ein letzter Akt der Rache, nachdem sie vernichtet wurde. Ach, was weiss ich...

In FFX ist es eindeutiger. Über Omega habeich ja schon was gesagt. Ultima war ja ein Ableger von Omega, ein Monster, erschaffen um die Grenzen der Grotte zu bewachen, damit man Omega in Ruhe lässt. So sehe ich das.

Warte mal, vielleicht sind die Weapons wirklich alle nur Verteidigungsmaschiene/monster... Nicht gerade auf den Planeten bezogen, sondern auf etwas viel wichtigeres. Natürlich aus der Blickrichtung des Erschaffers gesehen.

Zu Yadis kann ich nichts sagen, da ich ihn immernoch nicht besiegt habe... Wie komme ich eigentlich zu ihm?O_o

Ya mata,
Konsum

Naja.. Weapons sollen ja nicht die MENSCHEN sondern den Planeten schützen.. der Planet als solcher war aber weder in FF VIII noch in FF X in Gefahr..
Deswegen waren die Weapons in beiden Teilen zwar da, aber nicht aktiv.. (IMHO)

EDIT:
Nachdem Weapons und Yadis ja doch schon einigermaßen geklärt sind, oder zumindest viele (teilweise ähnliche) Theorien aufgestellt sind wundert es mich, dass keiner über den Richter plaudern will :(
Mir kommts so vor, als verzeiht man Square eh und je, dass der einfach so da ist.. ohne weiteres..
Ich konnte das NIE akzeptieren. Jetzt stellt doch wenigstens auch Theorien auf, oder ist euch das völlig egal? *G* ;)

Konsum
20.04.2004, 14:00
Original geschrieben von Psyduck
Naja.. Weapons sollen ja nicht die MENSCHEN sondern den Planeten schützen.. der Planet als solcher war aber weder in FF VIII noch in FF X in Gefahr..
Deswegen waren die Weapons in beiden Teilen zwar da, aber nicht aktiv.. (IMHO)
Gut, kann schon sein, dass sie den Planeten beschützen sollen, aber dann frage ich mich, was Omega ausgerechnet in Artemisias Schloss zu tun hatte und warum man eine Glocke bimmeln muss, damit man gegen dieses Gottgleiche Monster kämpfen kann.

Aber in FFX wurde klar erklärt, das Omega nicht erschaffen wurde, um die Welt zu beschützen. Immerhin war er ein Ketzer und afair hingerichtet.

Ähm, aber mal eine Frage:
Was wäre denn eine Gefahr für den Planeten?

Diamond
20.04.2004, 14:09
Naja...die Sache mit dem Mönch Omega, der vor X Jahrhunderten von Yevon gerichtet wurde...sicher kann man den nicht grade als *echte* Weapon deuten. In diesem Sinne müsste man vielleicht mal an Exodus denken...? Ahhh, naja...war ja nur eine Idee. XD

Eine gefahr für den Planeten? öhm...ein gewaltiger Meteor der Marke Planetenkiller?
Odeeer...wie währe es mit einem Krieg der droht sich so lange hoch zu schaukeln bis die *richtigen* Waffen hervorgeholt werden?
Wenn ich jetzt mal die FF7-Weapons zum Vergleich nehme...die hätten wahrscheinlich nicht dumm zugesehen wie Vegnagun Spira zu einem Haufen Asche blastert. XD

Psyduck
20.04.2004, 15:12
Naja...die Sache mit dem Mönch Omega, der vor X Jahrhunderten von Yevon gerichtet wurde...sicher kann man den nicht grade als *echte* Weapon deuten. In diesem Sinne müsste man vielleicht mal an Exodus denken...? Ahhh, naja...war ja nur eine Idee. XD

Eine gefahr für den Planeten? öhm...ein gewaltiger Meteor der Marke Planetenkiller?
Odeeer...wie währe es mit einem Krieg der droht sich so lange hoch zu schaukeln bis die *richtigen* Waffen hervorgeholt werden?
Wenn ich jetzt mal die FF7-Weapons zum Vergleich nehme...die hätten wahrscheinlich nicht dumm zugesehen wie Vegnagun Spira zu einem Haufen Asche blastert. XD

die haben in X-2 ja auch nimmer existiert, oder? *g*
was Omega in VIII angeht:
Vielleicht hat Artemisia die Kontrolle über ihn an sich gerissen? *G*

Diamond
20.04.2004, 15:23
Ich sagte ja auch sie *hätten*, oder? :D
Lass mich doch mal mit bescheurten thesen um mich werfen...hab doch sonst keine Hobbys. :p

Und zwing mich nicht logisch zu werden, ansonsten komm ich aus dem Schwallen garnicht mehr raus! XD

Enishi
20.04.2004, 18:30
die haben in X-2 ja auch nimmer existiert, oder? *g*
was Omega in VIII angeht:
Vielleicht hat Artemisia die Kontrolle über ihn an sich gerissen? *G*

Und ob Omega existiert er und Ultima machen Spira scho unsicher aber se sind scheiß schwach und haben keinen großen auftritt sind einfach normal Gegner ohne Vergangenheit und natürlich ohne Zukunft(wir killen se ja *fg*)

Off Topic: Hilfe hab morgen Deutschprüfung wünscht mir Glück Leute.:confused:

Konsum
20.04.2004, 19:12
Ein Meteor? Hm... Die Frage wäre ja jetzt nur, die Weapons auch rechtzeitig im Orbit wären, um den Meteor in tausend Stücke zu hacken...

Aber eigentlich sind die Weapons recht nutzlos... Immer wenn etwas kommt,was den Planeten zerstören könnte, kommt eine Gruppe von möchtegern Abenteurern und nimmt der Weapon ihre Arbeit ab...

Ach, desshalb greifen sie einen an... Sind zu frustriert.

Aber langsam schliesse ich mich der Meinung der anderen auch an, dass die Weapons als BEschützer des Planeten erschaffen worden. Nicht alle, aber die meisten. Das Omega in Artemisias Schloss hockt, kann tatsächlich damit zu tun haben, dass Artemisia die Kontrolle über das Ding an sich gerissen hat. Immerhin hat sie auch Tiamat von einer GF in ein Monster transformiert...

Ah, alle Kultanhänger untereinander...^_^

Diamond
20.04.2004, 19:19
Original geschrieben von Konsum

[B]Ein Meteor? Hm... Die Frage wäre ja jetzt nur, die Weapons auch rechtzeitig im Orbit wären, um den Meteor in tausend Stücke zu hacken...

Schonmal NGE gesehen? WIE haben sie doch gleich Sahaquiel aufgehalten? :D
Es gibt für alles eine logische Erklärung. ^_^ Angesichts der Körperkraft der Weapons kein problem. :p

Ein hoch auf den Kult! :D

Enishi
20.04.2004, 19:36
Erst ein mal ein kleines Sinnbild. Wir stellen uns vor unsere geliebten Weapons aus FF 7 stehen alle im Nordkrater an ner riesigen stechuhr*fg* Rubi Weapon zu rest: Hoffentlich is heut wieder ein ruhiger Tag.

Naja ich bin immer noch irgendwie der überzeugung das die Weapons im Forschungzentrum erschaffen wurden als die Ultimativen Killermaschinen wobei Omega zu stark war und alles zerstörte und Ultima der schmächtiger von beiden kam dadurch halt au frei. Und Artemisia lockte Omega durch ein zeitportal und belegte ihn mit nem mächtigen Zauber und missbrauchte ihn als Wachhundi für ihr Schloss.

Ich finde das klingt am besten*fg* Aber okay jeder hat seine eigene Meinung.

Hi Diamond hi Konsum ohn verehrungswürdiger Chef*fg**niederknie**rofl*

OmeganX
21.04.2004, 01:49
Und Artemisia lockte Omega durch ein zeitportal und belegte ihn mit nem mächtigen Zauber und missbrauchte ihn als Wachhundi für ihr Schloss.

Omega Weapon soll ein Wachhund sein ?^w^
Das glaube ich eher weniger, genau wie ich eigentlich nicht glaube das Omega in der Hölle von Ceberus bewacht wird, hab ich glaube ich auch irgendwo in den ersten 10 Posts gelesen.
Wenn ich mir vorstelle das es zwischen Ceberus und Omega zum Kampf kommen sollte ... armer kleiner Ceberus.:D
Als Wachhunde würde ich eher die Wächter im Schloss bezeichnen welche die Abilitys versiegeln.

Ich frage mich warum der Kampf gegen Omega ausgerechnet in einer Kirche, bzw. einer Kapelle statfindet, vieleicht ist das Vieh heilig oder so.

Zuerst hab ich ja gepostet das Omega und alle anderen Monster auf der Forschungsinsel entstanden sind, dabei hab ich was wichtiges vergessen, die Träne des Mondes, wo Galuf mich dan noch drauf hinweiste.
Mir viel aber noch ein das auf Ultima Weapon doch mal kurz eingegangen wird, kurz befor man ihn ausgräbt fragt Squall nochmal was das hier überhaupt für ein Ort wäre.
Darauf hin hat Xell glaube ich gesagt das hier mit GFs rumexperimentiert wurde.
Vieleicht ist Ultima ja eine Fusion aus Bestias, an welcher dan noch Mechanisch gefielt wurde, das würde dann auch die zwei Köpfe erklären und auch den Begriff "Weapon".:)

Enishi
21.04.2004, 02:27
Zuerst hab ich ja gepostet das Omega und alle anderen Monster auf der Forschungsinsel entstanden sind, dabei hab ich was wichtiges vergessen, die Träne des Mondes, wo Galuf mich dan noch drauf hinweiste.
Mir viel aber noch ein das auf Ultima Weapon doch mal kurz eingegangen wird, kurz befor man ihn ausgräbt fragt Squall nochmal was das hier überhaupt für ein Ort wäre.
Darauf hin hat Xell glaube ich gesagt das hier mit GFs rumexperimentiert wurde.
Vieleicht ist Ultima ja eine Fusion aus Bestias, an welcher dan noch Mechanisch gefielt wurde, das würde dann auch die zwei Köpfe erklären und auch den Begriff "Weapon".:)

Das finde ich is scho ne sehr gute Idee das ganze zu erkären!!!

Ich hab nur mal ne Frage wieso ausgerechnet hat Ultimate die Ultimative Waffe in der Hand ???? Soll das nur ne anspielung auf FF 7 für die treuen Fans die sich dann über die Waffe schomal tierisch erschrecken(naja bei mir war es ein kurzer schock und dann ein Schluck Licht säule 9999*schluck**fg*) oder wie erklärt ihr euch das mit dem Schwert haben die Ultimas scho immer ein Problem mit den Ultimativen Waffen gehabt denn in 7 hat Ultima se ja auch(au wenn se nur das Item verliert)

OmeganX
21.04.2004, 02:38
@ Enishi

Hmm, die Frage is echt nicht schlecht, aber ich glaube es ist so wie du es bereits geschrieben hast.
Ultima Weapon aus VII und VIII ähnen sich wirklich sehr, außer das Ultima in VII mehr nach ner Maschiene und in VIII zwei Köpfe hat und auch irgendwie lebhafter wirkt.
Vieleicht wollten Square Ultima so wenig wie möglich verändern um alte Errinerungen an VII etwas aufzugreifen, was bei mir leider nicht ganz der Fall war, weil ich VIII vor VII gespielt habe.:p

Die einzigst andere Möglichkeit wäre sonst das Ultima Weapon nur wegen seinem Namen diese Waffe trägt, höre mal genau hin :
Ultima Weapon ... Ultima Waffe ... Ultima Weapon ... Ultima Waffe, fällt dir was auf ?:D
Ok, dan müste Omega Weapon eigentlich auch noch ne Omega Waffe haben, aber dafür kann er ja aus den armen Schießen.

Enishi
21.04.2004, 02:42
Die einzigst andere Möglichkeit wäre sonst das Ultima Weapon nur wegen seinem Namen diese Waffe trägt, höre mal genau hin :
Ultima Weapon ... Ultima Waffe ... Ultima Weapon ... Ultima Waffe, fällt dir was auf ?:D
Ok, dan müste Omega Weapon eigentlich auch noch ne Omega Waffe haben, aber dafür kann er ja aus den armen Schießen.

Was hälst von der Idee das Ultima Weapon der Herr und Wächter der Ultimativen Waffe zugleich is und weil keiner in FF 8 das Poppelschwert wollte kriegt man es net*fg*

Off Topic²: Hilfe hab morgen Deutschprüfung wünscht mir Glück Leute.

Psyduck
21.04.2004, 02:55
*umguck* Ich weiß.. ich wiederhole mich.. aber was ist denn nun mit dem Richter? *g*

Enishi
21.04.2004, 03:02
Richter und Dark Aoens

Das wäre meine Theorie:
Yevon hat den Richter besiegt und mit den Dark Aoens versiegelt.(vor langerlangerlanger Zeit)
Dann in der neueren zeit sollten die Dark Aeons über die sie bedingt macht hatten Ketzer vernichten dennen es zu zu trauen war den Richter wieder zu befreien. An die möglichkeit das die Dark Aoens (die Siegel) vernichtet werden könnten dachten sie erst garniht und dann kam nunmal der Jüngste Tag an dem der Richter wieder auferstand*fg*.

Doitaiya
21.04.2004, 06:59
Obwohl der Ursprung der OmegaWeapon aus FF1 entspringt (langer Gang, viele Kämpfe, dann kommt die Waffe), nehme ich den zweiten Auftritt in FF5 als Vorlage. Denn die erste Omega war, glaub ich, einfach unromantisch eine WAFFE kurz vor dem Endgegner. Fertig...

Die fiese, herumlaufende Omega in FF5 hat, soweit ich mich erinnere (lange her), eine Geschichte:
Eigentlich war auch dieser Gegner "nur" eine Abwehrhilfe. Doch da die Endfestung zwischen den Dimensionen springt (Wer gespielt hat erinnert sich evtl. an die schwarzen Löcher am Himmel) und die Ragnarok (=> Monster erscheinen und verschlingen die Welt) herbeiruft, verzerrte sich auch das Bild der Omega. Ein mächtiges Wesen der Ragnarok wurde durch einen Dimensionssprung in der Maschine gefangen und agiert ab sofort intelligent, unabhänging weiter.

SOLLTE es eine Verbindung zu den folgenden Spielen geben:
Omega konnte nicht wieder in die Monsterwelt zurückgerufen werden und verblieb auf dem Planeten. Es verformte sich nach und nach... und wartet ab. Wartet und beobachtet.

Ultima erschien doch erst in FF6, oder?! Da war es ähnlich: Kefka übertrieb es; beschwor die Ragnarok und erhielt die Kontrolle über Ultima (Atma). Schon dort materialisierte es sich in das Schwert. Auch hier denke ich, dass die Weapons nur kurze Zeit ihre Form verlieren und dann nach viiiielen Jahren wiederauferstehen (Ultima sammelt Kraft und das Schwert verwandelt sich zurück). Es gibt keine große Geschichten. Steht die Ragnarok an (Schönes Wort ^_^) sind sie da, um zu "helfen"! (Natürlich nicht der Menschheit...) Jedesmal verformt und mit anderen Stärken. BEWEISVERSUCH: FFX-2. Zwei Jahre später hatten die Weapons nicht viel Zeit zur Regenerierung und verblieben als öde normal Gegner in Bevelle (Als Strafe?).

Ok, auch unromantisch. Ich denke halt logisch und "realistisch"...

Enishi
21.04.2004, 11:35
Original geschrieben von Doitaiya
Die fiese, herumlaufende Omega in FF5 hat, soweit ich mich erinnere (lange her), eine Geschichte:
Eigentlich war auch dieser Gegner "nur" eine Abwehrhilfe. Doch da die Endfestung zwischen den Dimensionen springt (Wer gespielt hat erinnert sich evtl. an die schwarzen Löcher am Himmel) und die Ragnarok (=> Monster erscheinen und verschlingen die Welt) herbeiruft, verzerrte sich auch das Bild der Omega. Ein mächtiges Wesen der Ragnarok wurde durch einen Dimensionssprung in der Maschine gefangen und agiert ab sofort intelligent, unabhänging weiter.

Zuerst einmal: Ragnarok????? Was hat Ragnarok mit Omega zu tun??? Wenn ich mich recht entsinnen kann war Ragnarok das stärkste Schwert und wird von unserem allseitz beliebten Drachen Shinryuu bewacht. Naja und zu den beiden. Naja ich glaube in einem Buch im Spiel gelesen zu haben das zwei Monster in die N-Zone verbannt wurden weil sie mächtig genug waren die Welt zu vernichten, dann kammen se in die N-Zone weil se da keinen großen Schaden anrichten konnten so als verbannungsort sozusagen. Und ich glaube wir alle interpretieren alle in diesen zwei Gegnern Shinryuu und Omega. Naja soviel dazu.

Offtopic: So gleich is Prüfung und wir alle werden sterben*lol*

Psyduck
21.04.2004, 13:02
[...]
Offtopic: So gleich is Prüfung und wir alle werden sterben*lol*
Du scheinst ja ernsthaft Panik zu haben, Enishi *g*
Halt dir die Daumen - wird schon schief gehen ;)

Zu deiner Theorie mit dem Richter:
Kanns sein, dass du die aus irgendnem Thread hast, dens hier vor kurzem gab.. irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das vor Kurzem schon mal gelesen zu haben *G*
Wie dem auch sei:
Wenn der Richter wirklich versiegelt wurde, verstehe ich nicht woher er dann URSPRÜNGLICH kommt..

Enishi
21.04.2004, 19:03
Du scheinst ja ernsthaft Panik zu haben, Enishi *g*
Halt dir die Daumen - wird schon schief gehen ;)

Zu deiner Theorie mit dem Richter:
Kanns sein, dass du die aus irgendnem Thread hast, dens hier vor kurzem gab.. irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das vor Kurzem schon mal gelesen zu haben *G*
Wie dem auch sei:
Wenn der Richter wirklich versiegelt wurde, verstehe ich nicht woher er dann URSPRÜNGLICH kommt..

Offtopic: Ne Panik hatte ich net aber se lief einfach nur Göttlich das Gedicht zu interpretieren war echt einfach.

Naja ich hab es kopiert von nem anderen Post von mir aus dem Threader Dark Aeons aber passt ja hier au rein vorallem wenn ihr drüber diskutiert.

Wo er her kam naja jetzt könnte ich genauso fragen woher kam der Virage Embryo aus Legend of Dragoon???? Naja ich denke das er auch erschaffen wurde um die vernichtung der Welt vor zu bereiten. Den nur durch den Tod kann neues geschaffen werden wie es schon oft der Fall war. Hat eingefragt woher der Meteorit kam der die Eiszeit einleutete ohne die heute noch Dinos bei uns wären und wir erst garnet überlebt hätten gegen diese Echsen.

Psyduck
21.04.2004, 20:24
Offtopic: Ne Panik hatte ich net aber se lief einfach nur Göttlich das Gedicht zu interpretieren war echt einfach.

Naja ich hab es kopiert von nem anderen Post von mir aus dem Threader Dark Aeons aber passt ja hier au rein vorallem wenn ihr drüber diskutiert.

Wo er her kam naja jetzt könnte ich genauso fragen woher kam der Virage Embryo aus Legend of Dragoon???? Naja ich denke das er auch erschaffen wurde um die vernichtung der Welt vor zu bereiten. Den nur durch den Tod kann neues geschaffen werden wie es schon oft der Fall war. Hat eingefragt woher der Meteorit kam der die Eiszeit einleutete ohne die heute noch Dinos bei uns wären und wir erst garnet überlebt hätten gegen diese Echsen.

Naja.. dass der Richter einfach nur so sinnlos da ist, das glaub ich net.
Ich find die Theorie (bereits gepostet), dass der Richter die erste ultimative Beschwörung ist ganz gut.. Ich weiß aber nimmer wo ich die gelesen hab :(
Die Frage ist nur, ob es sich dabei um Yunalescas Verlobten handelt oder eine ultimative Beschwörung VOR Sins Zeit (die noch Yevon erschuf!?)
Schade, dass SE nicht mal einen ANSATZ für Theorien geliefert hat (oder hat es, ohne dass es bis jetzt wer gemerkt hat!? - ist aber unwahrscheinlich)

Doitaiya
22.04.2004, 07:32
@Enishi
Sorry, vielleicht wurden sie eingesperrt, aber:

DAS Ragnarok ist einfach das Schwert. Fertig. Woher hat es aber den Namen?

DIE Ragnarok ist das Ende der Welt. Eine Art Apokalypse. Bei der Ragnarok öffnet sich das Tor zum Reich der Monster und Kreaturen. Menschen hätten keine Chance und werden getötet und gefressen. Aus. (In vielen Manga ein Thema) Das Schwert hat den Namen, um die Macht darzustellen. In fast allen FF-Teilen steht die Ragnarok kurz bevor.

Enishi
22.04.2004, 11:40
@Enishi

DIE Ragnarok ist das Ende der Welt. Eine Art Apokalypse. Bei der Ragnarok öffnet sich das Tor zum Reich der Monster und Kreaturen. Menschen hätten keine Chance und werden getötet und gefressen. Aus. (In vielen Manga ein Thema) Das Schwert hat den Namen, um die Macht darzustellen. In fast allen FF-Teilen steht die Ragnarok kurz bevor.

Wenn du gestattest dann heißt es aber Ragnarök(=Götterdämmerung) is aus der nordischen Mythologie der Weltuntergang.

Enishi
22.04.2004, 11:40
@Enishi

Wenn du gestattest dann heißt es aber Ragnarök(=Götterdämmerung) is aus der nordischen Mythologie der Weltuntergang.

CDVMaster2002
19.05.2004, 05:04
bei OMEGA WEAPON denke ich das es aus zwei anderen weapons geschaffen wurde und zwar aus Rubin und das andere Weapon aus FF7 was unterwasser lebt geschaffen wurde und was mich noch wundert das die GF oder Aufrufe erst ab dem 8. Teil sprechen können !! findet ihr das net auch ein bischen komisch ?

Galuf
19.05.2004, 05:09
Original geschrieben von CDVMaster2002
bei OMEGA WEAPON denke ich das es aus zwei anderen weapons geschaffen wurde und zwar aus Rubin und das andere Weapon aus FF7 was unterwasser lebt geschaffen wurde und was mich noch wundert das die GF oder Aufrufe erst ab dem 8. Teil sprechen können !! findet ihr das net auch ein bischen komisch ?

Ich verstehe deine Theorie uber die Entstehung des Omega Weapons nicht so ganz. D.h ich kann sie nicht nachvolziehen.

Ausserdem, hast du schon mal FF-VI gespielt? Dort sprechen die Aufrufe aber ein bichen ofter als in FF-VIII.

MFG. Galuf

sephiroth zero
19.05.2004, 12:35
Ich nix durchblick :confused:
und das Mit den Bestia stimmt auch net so die gibts nemlich schon Seit FF4 und da waren sie sehr Wichtig sowie in FF6.

Du solltest besser noch mal deine Theorie erläutern.

Galuf
19.05.2004, 15:10
@sephiroth zero

CDVMaster2002 Hat geschrieben

und was mich noch wundert das die GF oder Aufrufe erst ab dem 8. Teil sprechen können !! findet ihr das net auch ein bischen komisch ?

Und das stimmt überhaupt nicht weil die Bestia auch schon in FF-VI sprechen. Du hast wohl auch nicht FF-VI gespielt was?:D

Oder ich habe sein Posting falsch verstanden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Gogeta-X
19.05.2004, 16:50
Original geschrieben von Sephiroth2oo4
noch zu ultima und omega:

das mit omega ist meiner meinung nach ironisch und perfekt!

doch mit ultima fällt mir noch wat andres ein:

Sorry für OT, musste sein >.<

rpgfan17
19.05.2004, 17:00
Original geschrieben von Gogeta-X

Sorry für OT, musste sein >.<

:hehe:

Catblepus
19.05.2004, 17:17
Original geschrieben von sephiroth zero
Ich nix durchblick :confused:
und das Mit den Bestia stimmt auch net so die gibts nemlich schon Seit FF4 und da waren sie sehr Wichtig sowie in FF6.

Du solltest besser noch mal deine Theorie erläutern.

davon abgesehen gibt es summons schon seit teil 3. und warum nennen eigentlich immer alle die summons bestia? nur weil sie in teil 10 so hießen? und sie hießen da im original nicht einmal so - den begriff "bestia" gabs in keinem originalen ff, und ich finde die bezeichnung auch mehr als dämlich imo. aber egal ^^

sephiroth zero
19.05.2004, 18:06
An Galuf: Das mit den Bestia war ja nicht das was ich nicht verstanden hab sondern das mit den Weapon da blick ich nicht durch.

Ps:Ich hab Finalfantasy 6 schon gespielt und wie schon gesagt sind sie in Finalfantasy 4 auch wichtig und können auch sprechen. Du hast mich warscheinlich nur falsch verstanden. Und ic entschuldige mich falls ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe.

Galuf
19.05.2004, 20:30
An Galuf: Das mit den Bestia war ja nicht das was ich nicht verstanden hab sondern das mit den Weapon da blick ich nicht durch.

Ps:Ich hab Finalfantasy 6 schon gespielt und wie schon gesagt sind sie in Finalfantasy 4 auch wichtig und können auch sprechen. Du hast mich warscheinlich nur falsch verstanden. Und ic entschuldige mich falls ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe.

Ist schon gut :p Ich drucke mich auch nicht wie ein Profi aus.

as mit den Weapons habe ich auch nicht verstandenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

@CDVMaster2002

Erklahrung bitte:o

sephiroth zero
19.05.2004, 20:39
Also wenn ich das richtig verstanden habe will uns CDVMaster2002 sagen das Ruby Weapon und Emerlard Weapon zusammen wachsen und da kommt Omega raus. Nur zu dumm das Omega Weapon nichts mit FF7 zutun hat.
Aber es besteht auch net wirklich ne Änlichkeit zwischen Ruby-. Emerlard Weapon und Omega Weapon. Auch vom Designe sehen die total unterschiedlich aus.

OmeganX
19.05.2004, 21:01
Ruby + Emerald = Omega ? o_O

Ich glaube er meint es so das dan Ruby der Typ ist der oben drauf sitzt und Emerald unten das Biest.
Zwar passen die beiden nicht mal farblich zusammen, Emerald hat auch nicht die Form von dem unteren Teil Omegas, aber trotzdem, mit n bischen Fantasie vieleicht ...

http://www.ff-world.info/Grafiken/ff7_weap_ruby.jpg+http://www.ff-world.info/Grafiken/ff7_weap_emerald.jpg=http://www.squarecn.com/ff/zhuanti/FFMONSTER/pic/omegaweapon8b.jpg

... man braucht aber viel Fantasy !:D

Stanley
19.05.2004, 23:02
Das glaubt ihr ja wohl alle selbst nicht.

Ruby wäre viel zu groß, um sich auf Emerald draufzusetzen, abgesehen davon sitzt niemand auf der Weapon drauf, es ist ein Wesen mit 2 Köpfen. Rubys Arme sind zu lang, so wie der Hals - es gibt keine Parallelen zu der Weapon, abgesehen von den Flügeln vielleicht. Emerald hat ausserdem keine Beine oder ähnliches, geschweige denn einen Schwanz. :|

Man kann nicht auf alles eine Antwort finden, manches soll und wird mysteriös bleiben. So wären viele Möglichkeiten durchaus denkbar, allerdings gibt es keinen einzig wahren Grund. Und das soll jetzt nicht mal nur auf die Weapons bezogen sein, bei denen es sogar teils gar nicht mysteriös ist. :)

sephiroth zero
20.05.2004, 01:03
Da stimm ich dir voll und ganz zu Chester!
Omega hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun.
Die sehen sich nicht einmal ansatzweise änlich.
Das Design is total verschieden!
Ausserdem wie sollten den bitte Ruby und Emerlard Weapon nach
Finalfantasy 8 kommen und warum sollten sie sich dann zu einen Omega Weapon vereinen?
Ausser dem handelt es sich doch bei Omega Weapon aus FF8 um ein Labor experiment und bei den Weapons aus Finalfantasy 7 um Monster die der Planet produziert hat.

Master of Blades
21.05.2004, 01:06
Also meine Theorie zu Omegas Entstehung ist folgende (tam tam tam):
Ich denke der sollte einfach ein weiterer von Artemesias Wachen werden . Da sie ihn aber nicht kontrollieren konnte vermachte sie ihm keine Kontrolle über die Siegel in ihrem Schloss und wollte ihn wohl im letzten Notfall erst mit der Glocke herbeirufen . Dumm nur , dass sie sich in besagtem Notfall ja nicht mehr im Schloss befand . Tja Pech eben .
Und zum Design , naja , der untere Teil sieht ein kleine4s Bisschen aus wie Behemot und der obere könnte doch Cifer sein ??? Wo ist der denn eigentlich nach CD3 ??? Mysteriös und das schon genannte eben alles in stylisches Silber gehüllt . Haha . Wenn das mal keine gute Theorie ist .:D

sephiroth zero
21.05.2004, 02:14
Naja ich bezweifle das es sich bei den oberen Teil von Omegaweapon um Cifer handelt.
Das Omega so eine Art von Wächter von Atemaresia is find ich schon logischer.

Galuf
21.05.2004, 03:03
*lol* Ein Wachter der 10 mal starker als Artemisia die er bewachen sollte.:hehe:
Ausserdem erscheint er nur wenn man ein paar Sachen macht. Am sonsten ist er nicht da. Du gehst einfach dran vorbei und erfahrst nix von ihm, ausser wenn du in die Losung schaust.

sephiroth zero
21.05.2004, 03:07
Zu meiner Verteidigung.
Ich hab nur gesagt das es logischer is als die Sache mit Cifer als Omega Weapon.:D

OmeganX
21.05.2004, 03:23
Ausser dem handelt es sich doch bei Omega Weapon aus FF8 um ein Labor experiment

Wie kommst du den jetzt darauf ?:rolleyes:

Was die Theorie von Gunblade-Master angeht, ist schon sehr glaubwürdig durchdacht, aber ich würde Omega Weapon jetzt auf keinen Fall in den mikrigen Rang eines Wächters setzen.

Die Glocke steht auf jeden Fall für ein Dimensionstor das Omega aus einer anderen Weld holt, so ist es ja eigentlich bei fast allen ultimativen Gegner.
Zum Beispiel Der Richter: Das letzte Überbleibsel der alten Zeit.
Oder Yadis: Er ist nicht von dieser Welt -Zitat Mene

Irvine
21.05.2004, 04:00
Wie kommst du den jetzt darauf ?:rolleyes:

Was die Theorie von Gunblade-Master angeht, ist schon sehr glaubwürdig durchdacht, aber ich würde Omega Weapon jetzt auf keinen Fall in den mikrigen Rang eines Wächters setzen.

Die Glocke steht auf jeden Fall für ein Dimensionstor das Omega aus einer anderen Weld holt, so ist es ja eigentlich bei fast allen ultimativen Gegner.
Zum Beispiel Der Richter: Das letzte Überbleibsel der alten Zeit.
Oder Yadis: Er ist nicht von dieser Welt -Zitat Mene

ich glaube er meint ultima weapon von wegen mit experiment.
ich kann mir auch nicht vorstellen das omega nur ein einfacher wächter war.

ich könnte mir denken das omega ein zeit-komprimiertes ultima weapon ist. praktisch verschmolzen noch andere monster mit ultima.

mfg - irvine

Icognito
21.05.2004, 04:23
Ultima Weapon :

Es ist "Der Waffenwächter" , er bewacht die Waffe, die die Kraft des
Planeten besitzt, und es so "ultimativ" Macht

Rubin Weapon :

Es trägt den Rubin des Lebens, der die Kraft aller Weapons und deren
Konstitution beherbergt. Es gilt als "Der Lebenswächter"

Smaragd Weapon :

Dieses trägt den Smaragd der Magie, der die mentale Macht aller
Weapons beherrbergt. Es gilt als "Der Magiewächter"

Diamant Weapon :

Es trägt den Diamant der Macht, der alle Elemente des Planeten
beherrbergt. Es gilt als "Der Elementwächter"

Omega Weapon :

Es ist das Oberhaupt der Weapons, dass, wenn alle Weapons besiegt
wurden als "letzter Wächter" dient. Deshalb trägt es auch den Namen
"Der letzte Wächter".

Alle Weapons wurden von den Centra geschaffen, um das Gleichgewicht
des Planetens aufrecht zu erhalten.

sephiroth zero
21.05.2004, 17:31
@ Icognito: Woher hast du denn das?
Kann mich nicht erinnern das es Omega Weapon in Finalfantasy VII vorkam, aber dafür kam Saphireweapon vor (Also der der von Shinra durch die Kanone geköpft wurde)

Icognito
21.05.2004, 17:58
Naja, hab die Theorie selber aufgestellt.
Omega kam wahrscheinlich aus Storyhaften gründen nicht vor.
Oder es wurde wahrscheinlich von den Centra absichtlich nicht bei
dem Ort erschaffen, wo die anderen schlummerten. Omega ist vielleicht im Universum herumgeschwirrt, aber als Cloud & Co. die
Weapons alle besiegt hatten, machte es sich auf den Weg zur Erde.
Es dauerte einige Jahrhunderte, aber dann erschien es im Jahr 2355 oder so (FF 7 u. 8 spielen ja in der Zukunft). Und ich nehme mal an, das die FF Storys sich zwischen Jahrhunderten befinden. FF1 war ja so im tiefsten Mittelalter. Und Omega brauchte warscheinlich 3- 400 Jahre, bis es den Planeten erreicht hat. Und zu Ultima :

Die Forscher fanden wohl die Überreste, und versuchten es nachzubauen. Im Nordkrater nach den Kampf gegen Sephirot verlor Cloud wahrscheinlich die "Ultimative Waffe". Dort fanden sie das Schwert. Aber die Welt hat sich in diesen 300-400 Jahren enorm verändert. Deshalb bauten die Forscher eine Insel, um Ultima Weapon zu erneuern. Sie formten es zwar nicht aus Mako (wie die Centra), aber sie machten es Mondtränen. Leider fing es an, unkontrolliert zu werden, und wurde in den Stillen Ozean eingesperrt, und mit Mechanissmen und haufenweise von Monstern bewacht.

Als dann Omega die Erde erreicht hatte, traf es auf Artemisea, die
zwar im vergleich zu Omega eine Mücke ist, aber sie trickste Omega aus und sperrte es in einen Siegel, der nur durch einen besonderen Vorgang geöffnet werden kann.

So stell ich mir das vor.

OmeganX
21.05.2004, 17:59
Kann mich nicht erinnern das es Omega Weapon in Finalfantasy VII vorkam

Muss er ja auch nicht, ich denke das alle Weapons irgendwie miteinander verbunden sind.

@ Icognito

Übrigens sehr guter Einfall !:p:A
Ich hab mich früher immer gefragt warum Ultima Weapon ausgerechnet Ultima Weapon heißt, denn Ultim-a/o kommt aus dem spanischen und heißt soviel wie letzt-er/e.
Also heißt Ultima Weapon übersetzt soviel wie Die letzte Weapon.

Der grichische Buchstabe Omega (letzter Buchstabe des grichischen Alphabets) wir daher auch im Bezug mit dem aller letzten oder dem Ende in Verbindung gebracht.
Also heißt Omega Weapon übersetzt soviel wie Das Ende der Weapon.

G.F.Efreet
21.05.2004, 18:03
Original geschrieben von Icognito
Omega Weapon :

Es ist das Oberhaupt der Weapons, dass, wenn alle Weapons besiegt
wurden als "letzter Wächter" dient. Deshalb trägt es auch den Namen
"Der letzte Wächter".

Alle Weapons wurden von den Centra geschaffen, um das Gleichgewicht
des Planetens aufrecht zu erhalten.

:o also ich muss sephiroth zero da recht geben und auserdem wurden die Wapons vom Planeten(Gaia) selber geschaffen um sich gegen Jenova die den Planeten verletzt hat zu verteidigen... zumindest ist das im Spiel so erzählt worden... könnt mich da auch irren

OmeganX
21.05.2004, 18:16
@ G.F.Efreet

Stimmt, die Weapons Saphire, Diamond, Ultima, Ruby und Emerald(Smaragt) wurden alle von Gaia selbst erschaffen, aber woher Omega kommt weis man ja noch nicht weil in VII noch jede Spur von ihm fehlt.

Es wäre ja durchaus möglich das er von wo anders kommt und es spürt wenn einer von seinen Brüdern in Gefahr ist.
Allerdings könnte es ja auch sein das Omega sehr viel früher als die anderen Weapons auf Gaia als so ne Art Testapperatur erschaffen wurde.
Anschließend wurde Omega aus dieser Zeit ferwiesen, da er einfach zu bösartig und mächtig war und durch ein Siegel ewig in einer anderen Zeit eingespehrt, bis man das Siegel brach (die Glocke) und Omega somit auf die Erde zurüchbeschwörte.
Und ich denke wer Omega Weapon verbannte, konnte niemand wie Atermesia gewesen sein, dafür ist sie zu schwach, ich denke es war auch Gaia selbst.

Aber ihr merkt wohl auch langsam das es immer ein Geheimnis bleiben wird wer er ist, wo er herkommt oder was er will.
Wir können nur raten und diskotieren.:)

Icognito
21.05.2004, 18:20
Übrigens :

Das Emerald + Ruby fusioniert sind zu Omega ist nicht schlecht.

Aber ich stell es mir so vor :

http://img23.photobucket.com/albums/v68/Arachanus/omegatheorieb.png

Ist doch ne Überlegung Wert, oder ?

@ OmeganX :

Welches ist Saphire ? Das hab ich noch nie
gesehen !

G.F.Efreet
21.05.2004, 18:23
...ich packs echt nicht... wie kann man nur eine Verbindung zwischen den FF Teilen herstellen... ich meine alle spielen in völlig unteschiedlichen Welten und das die eine Welt mit der anderen zu tun hat...absurdhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Icognito
21.05.2004, 18:28
@ G.F.Efreet :

Ist doch nur ne Theorie, muss ja nicht stimmen...
Aber ich denke mal, sobald die Weapons sterben, werden
ihre Seelen und ihre Kräfte auf Omega übertragen,
Omega war vorhin, wo die Weapons noch lebten, ein
Geist, der darauf wartet, seine Dienste zu erfüllen,
d.h., er wartet auf die Elemente der Weapons.
Die 1. Opfer waren ja Diamant und Emeralds Kopf.
Und so ist es weitergegangen, bis es komplett war,
und den Planeten erreichen konnte, aber es dauerte
Jahrhunderte lang...

[edit] Was es mit Ragnarök auf sich hat :
Nach den Kampf gegen Sephi verlor Cloud wahrscheinlich
seine Waffe. Sie viel in eine Art "Dimensionsstrudel"
und auf irgendeiner Weise wurde es dann Omegas 2. Arm.

OmeganX
21.05.2004, 18:29
@ Icognito

Was fällt dir den ein einfach mein AVA auseinander zu nehmen !!
*mecker**motz*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Sapphire Weapon ist der aus VII gegen den du nicht kämpfen kannst, der dann im Junon Hafen von der Kanone erschossen wird.

Hier ein Bild von ihm (http://www.angelfire.com/ca/blackrazor/sapphire.html)

Naja, aber die Theorie jetzt ist echt n bischen weit hergeholt.;)

Icognito
21.05.2004, 18:34
Achso, das ist Saphire.
Wäre sicher geil, gegen den zu Kämpfen.
Aber er würde mindestens so stark wie Diamant, und
maximal so stark wie Emerald sein. Wahrscheinlich würde
man mit dem bei ner Küste kämpfen.

Naja.

Sorry, @ OmeganX, wusste nicht, dass du so leicht verletzlich bist...(XD)

Master of Blades
22.05.2004, 02:58
Ja ich geb zu meine Theorie ist ziemlich hirnrissig und nicht sonderlich gut durchdacht , abär :
Naja , wenn OmegaWeapon kein Wächter der Artemesia ist , was hat er dann in ihrem Schloss verloren und auch noch in einer lila Wolke wie der Rest ihrer Wächter ??????? Und naja , das mit Cifer ist natürlich nur eine Theorie . Der ist mir eben als erstes eingefallen . Da man sich in einer komprimierten Zeit befindet kann es auch genausogut :
Cid oder Kiros oder Laguna oder Vincer Deling oder Rai-Jin oder vielleicht auch Xells Mutter sein .
Also Spaß beiseite :
Für eine simple Theorie reicht es doch allemal , weil alles möglich ist . Außerdem wäre es doch gut , wenn Cifer nochmal wieder käme .

TequilaOlli
22.05.2004, 17:19
ich könnte mir denken das omega ein zeit-komprimiertes ultima weapon ist. praktisch verschmolzen noch andere monster mit ultima.

ich glaub auch, dass omega und ultima weapon die gleichen sind.
ch denke es war so: vor vielen vielen vielen jahren lebte mal ein ganz ganz ganz starkes monster namens omega weapon. dieses monster hat irgendwann mal dann ein richtig fettes schwert gefunden. ein paar jährchen später wurde es von vielen forschern irgendwie gefangen genommen und auf die forschungsinsel gebracht. weil an den monster sehr viel geforscht wurde ist es dann immer schwächer geworden. einmal gabs einen kleinen unfall aufder forschungsinsel, ein bißchen was ist zusammengebrochen und das ganez personal stab und das monster verkoroch sich in diesen einen kleinen teich. außerdem bekam es noch eine säule am kopf, sodass das monster auch noch seinen namen vergaß und dachte, es heißt ultima weapon.
und in der gegenwart, also in der zeit von squall und co, gehen diese dann dort hin und finden das monster und killen es.
omega weapon is somit das viech aus der vergangenheit, welchen man durch die glocke, die als zeittor oda so dient, rufen kann.
klingt doch alles recht nett, oda? *g+

mfg
olli

OmeganX
22.05.2004, 17:54
@ TequilaOlli

Daran das es was mit der Zeitkomprimation zutuen hat hab ich noch gar nicht gedacht, wäre ja gut möglich, aber glaubst du wirklich das Omega dann denkt es wäre Ultima ?:rolleyes:
Das hört sich ja schon irgendwie komisch an, zu welchem Zweck sollte den Omega dann gedacht haben es würde Ultima Weapon heißen, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.:)

Lockethetresurehunter
22.05.2004, 21:58
Ich habe eine Teorie zu Kefka.
Sie beginnt so:
Es war einmal ein kleiner Junge namens Kefka der von seinen Mitschülern immer nur geärgert wurde.Er ging beim kleinsten Anlass hoch was dazu führte,dass sein Lehrer immer mit ihm schimpfte.Zusätzlich dazu war seine Mutter bei seiner Geburt gestorben und sein Vater machte ihn dafür verantwortlich.So lief er von zuhause weg und schwor sich es der Menschheit heimzuzahlen.Als er Jahre später auf einen bösen imperiumslosen Imperator namens Gesthal stieß war ihm sofort klar,dass dies seine Große Chance sei.Er machte Gesthal klar,dass sie zusammen unschlagbar sein würden.Kefka mit seiner Bosheit und Gesthal mit seinem strategischem Geschick.
So nahmen sie zusammen viele Städte ein und nahmen verbliebene Espern gefangen.Darunter auch Terra.

Dies ist der Anfang von FFVI und das Ende meiner Geschichte.

Galuf
23.05.2004, 00:57
Original geschrieben von Lockethetresurehunter
Ich habe eine Teorie zu Kefka.
Sie beginnt so:
Es war einmal ein kleiner Junge namens Kefka der von seinen Mitschülern immer nur geärgert wurde.Er ging beim kleinsten Anlass hoch was dazu führte,dass sein Lehrer immer mit ihm schimpfte.Zusätzlich dazu war seine Mutter bei seiner Geburt gestorben und sein Vater machte ihn dafür verantwortlich.So lief er von zuhause weg und schwor sich es der Menschheit heimzuzahlen.Als er Jahre später auf einen bösen imperiumslosen Imperator namens Gesthal stieß war ihm sofort klar,dass dies seine Große Chance sei.Er machte Gesthal klar,dass sie zusammen unschlagbar sein würden.Kefka mit seiner Bosheit und Gesthal mit seinem strategischem Geschick.
So nahmen sie zusammen viele Städte ein und nahmen verbliebene Espern gefangen.Darunter auch Terra.

Dies ist der Anfang von FFVI und das Ende meiner Geschichte.

Ich habe eine andere Idee

Kefka war das erste Opfer von Gestahls Magie Experimenten.
Cid der Leiter von Gestahls Magiefakult&#228;t hat kefka seinem Experiment unterzogen. Doch leider war das Verfahren damals nicht perfekt so dass Kefka durchgedreht ist.

Nat&#252;rlich kann man deine Story auch reindenken. Aber das geht schon in den Bereich der Spekulation &#252;ber.

Löwenherz
23.05.2004, 01:20
Meine Theorie zu Omega:

Omega ist Ultima Weapon aber:

Ultima war besiegt aber nicht tot, sodass sie sich regenerierte und Rache schwor. Ultima trainierte und trainierte und nahm die Energie jedes besiegten Monsters in sich auf. Irgendwann brauchte Ultima kein Schwert mehr, da es auch so stark genug war, zudem hatte es neue Techniken (erdspalter zB) entwickelt. Da Ultima nun stärker als zuvor war, nannte sie sich Omega Weapon. Nun in der Zeitkompriemierten Zeit sah er Artemisisa, und er erkannte das
Arteimisia, Rinoa ist.
Er begann den Kampf aber verlor und wurde so in diesem Nebel versiegelt, aus dem es nur durch das läuten einer Glocke befreit werden konnte.

Hoffe mal es ist einleuchtend^^

MfG
Löwenherz

Akito
23.05.2004, 02:01
Original geschrieben von Löwenherz
Meine Theorie zu Omega:

Omega ist Ultima Weapon aber:

Ultima war besiegt aber nicht tot, sodass sie sich regenerierte und Rache schwor. Ultima trainierte und trainierte und nahm die Energie jedes besiegten Monsters in sich auf. Irgendwann brauchte Ultima kein Schwert mehr, da es auch so stark genug war, zudem hatte es neue Techniken (erdspalter zB) entwickelt. Da Ultima nun stärker als zuvor war, nannte sie sich Omega Weapon. Nun in der Zeitkompriemierten Zeit sah er Artemisisa, und er erkannte das
Arteimisia, Rinoa ist.
Er begann den Kampf aber verlor und wurde so in diesem Nebel versiegelt, aus dem es nur durch das läuten einer Glocke befreit werden konnte.

Hoffe mal es ist einleuchtend^^

MfG
Löwenherz

Das ist zwar schön und gut aber ich möchte mal wissen wie Artemesia(oder auch Rinoa)Omega besiegen konnte während sie schwächer war als er?

Löwenherz
23.05.2004, 02:03
Hmm naja vielleicht war es als Omega noch nicht volle Power hatte, also das er innerhalb dieser Wolke (wo ja auch Monster sind) dann noch stärker wurde. Außerdem vielleicht ist Artemisia mit Taktik vorgegangen^^ (ich sag nur heldentrank *g*)

Galuf
23.05.2004, 02:48
@L&#246;wenherz.

Deine Theorie hat nur einen Sinn wenn die Truppe hinuntersteigt und Ultima Weapon schl&#228;gt.
Was aber wenn du dich entscheidest es nicht zu tun?

Es k&#246;nnte auch sein dass Omega Weapon durch die Zeitkompresse entstanden ist. Aber wie hab ich auch keine Ahnung

Löwenherz
23.05.2004, 02:51
@Galuf:

Gibt es nicht sozusagen mehrere Zeitepochen?
Wenn man sich nicht dazu entschließt ultima zu besiegen, dann tut es die gruppe einer anderen zeit oder?

sephiroth zero
23.05.2004, 02:58
Naja ich glaube ja das es möglich ist das Ultima zu Omega werden kann durch die Zeit Kompresse, aber seien wir mal erlich warum sollte Atemaresia den Weapon gefangen halten wenn er mächtiger ist als sie selbst? Da bring ich das Vieh doch gleich um.
Am Schluss kommt noch das Vieh aus den Nebel wieder raus zerstört das halbe Schloss und wird dann wieder versiegelt und Atemaresia kann sich ein Neues Schloss kaufen :D

Ps: zu der Theorie dass Weapon Atemaresia angreift weil er erkennt dass das Rinoa is hab ich noch zwei dinge zu sagen:

1. Das Vieh is glaub ich mal nicht schlau genug um das zu Merken is ja bloß ein viel zu mächtiges monster.
2. Der hätte Atemaresia auch so angegriffen auch wenn sie nicht Rinoa wäre.

Sai
23.05.2004, 03:23
aber seien wir mal erlich warum sollte Atemaresia den Weapon gefangen halten wenn er mächtiger ist als sie selbst? Da bring ich das Vieh doch gleich um.

Wenn Omega mächtiger ist als sie konnte sie ihn vielleicht nicht besiegen und hat ihn deshalb in der Wolke versiegelt.

Ich habe da aber eine andere Theorie:
Die Wolke ist ein Tor zu einer anderen Zeitepoche.
Bei der Zeitkompression sind ja alle Epochen zusammengekommen, also könnte es ja auch sein das von der komprimierten Zeit aus kleinere Löcher in die einzelnen Epochen führen.
Also das Omega einfach durch die Evolution entstanden ist.

sephiroth zero
23.05.2004, 03:33
Aber wie schon erwähnt worden is, vielleicht hat Atemaresia nen Heldentrank hergenommen warum sollt der Bösewicht nicht auch sowas un können.
und wenn ihr mich jetzt fragt woher Atemaresia den Trank hat, hab ich gleich eine Hirnrissige Antwort parat:

Wenn Atemaresia wirklich Rinoa war dann hat ihr Squall vielleicht einmal zum Geburtstag nen Heldentrank geschenkt und den hat sie sich immer aufbewahrt später traf sie als Atemaresia auf Omega und sie bekämpften sich. Omega war aber zu stark und sie nahm den Heldentrank her um ihn zu besiegen und zu bannen.
Also wenn das mal nicht ne Hirnrissige Story is dann weiß ich auch nicht mehr weiter. §doof

Whiz-zarD
23.05.2004, 03:55

Wenn Atemaresia wirklich Rinoa war dann hat ihr Squall vielleicht einmal zum Geburtstag nen Heldentrank geschenkt und den hat sie sich immer aufbewahrt später traf sie als Atemaresia auf Omega und sie bekämpften sich. Omega war aber zu stark und sie nahm den Heldentrank her um ihn zu besiegen und zu bannen.

Naja, wenn du geschrieben hättest, dass Artemisia Griever beschworen hätte, hätte ich dir das vielleicht abgekauft.
Aber solange es nicht 100%ig bewiesen ist, das Artemisia Rinoa sein soll. Bleib ich dabei, dass Artemesia nicht Rinoa ist.

sephiroth zero
23.05.2004, 04:01
Hab nie behauptet das Rinoa Atemaresia is hab nur mal von Gerücht.
Ich persönlich glaub auch net daran. Obwohl es möglich wäre das es so wirklich ist. Einen entgültigen Beweiß wird dir keiner bringen.
:)

Galuf
23.05.2004, 04:16
Hab nie behauptet das Rinoa Atemaresia is hab nur mal von Gerücht.
Ich persönlich glaub auch net daran. Obwohl es möglich wäre das es so wirklich ist. Einen entgültigen Beweiß wird dir keiner bringen.

So würde ich das aber nicht behaupten:D Du hast schon recht dass es direkt nie behauptet wird aber an der Tatsache dass Artemisia den Griever beschwöhren kann, kommt so schnell keiner vorbei.
Ausser dieser jemand fängt an weithergeholte Spekulationen anzustellen.

Da würde ich auch glauben dass Artemisia den Weapon als eine Falle für Gäste hat. So wie eine GF.

sephiroth zero
23.05.2004, 04:21
Das wollte ich schon immer mal wissen.
Was is eigentlich der Richter?
Eine Machina aus vergangener Zeit?
(Hätte jetzt wieder ein paar hirnrissige Theorie aber die lass ich doch lieber in meinen Köpfchen drin)

Whiz-zarD
23.05.2004, 04:26
Ich hätte ne Theorie für Artemesia, und die ist gar nicht mal soweit hergeholt:
Könnte doch sein, dass die Seeds in der Zukunft gegen Artemesia gekämpft haben. Und die Seeds haben den Kampf verloren. Dabei starb auch Squall, Rinoa, Xell etc.
Artemesia besorgte sich dann den Ring. Aber da sie ja die Zukunft beherscht, will sie auch die Gegenwart und die Vergangenheit beherschen. Also musste ne Zeitkomprimierung her. Sie dachte, Edea hätte die Kräfte um in die Vergangenheit zu schauen. Und dann fing alles an. Durch Zufall trifft sie dann die Seeds wieder.

Aber wie gesagt, ist auch nur ne Theorie.

sephiroth zero
23.05.2004, 04:36
Höhrt sich nicht schlecht an aber warum will sie den Ring?
Ausserdem auch wenn sie in der Zukunft is, befindet sich Atemaresia aus ihrer Sicht in der Gegenwart. Also will sie nur die Vergangenheit beherrschen und eine Zukunft in der es sie vielleicht nicht mehr gibt.(Ich weiß ich bin ein totaler Klugscheißer §ironie )

Whiz-zarD
23.05.2004, 04:45
So bald ich noch weiss, stand im Fan Okult III dass es eine Mysteriöse GF gibt und es war ein Bild vom Ring abgebildet. Also kannte man die existenz von Griever. Zusätzlich brauchte man noch 666 Items um diese GF zu beschwören. Vielleicht wollte Artemesia diese GF Beschwören und brauchte deshalb den Ring.
Ausserdem ist Artemesia doch die Hexe der Zukunft, also kann sie die Zukunft verändern aber nicht die Vergangenheit. Deshalb wollte sie die Kraft haben, um die Vergangenheit zu ändern. Um dann eine Zeitkomprimierung zu starten. Damit sie dann alle Zeiten, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beherschen kann.

Zumindest lautet so meine Theorie.

Löwenherz
23.05.2004, 04:49
Okkult Fan bezog sich auf den RIng des Salomon, und mit 666 Items war nur gemeint, dass man von drei verschiedenen je 6 braucht.

G.F.Efreet
23.05.2004, 04:57
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich hätte ne Theorie für Artemesia, und die ist gar nicht mal soweit hergeholt:
Könnte doch sein, dass die Seeds in der Zukunft gegen Artemesia gekämpft haben. Und die Seeds haben den Kampf verloren. Dabei starb auch Squall, Rinoa, Xell etc.
Artemesia besorgte sich dann den Ring. Aber da sie ja die Zukunft beherscht, will sie auch die Gegenwart und die Vergangenheit beherschen. Also musste ne Zeitkomprimierung her. Sie dachte, Edea hätte die Kräfte um in die Vergangenheit zu schauen. Und dann fing alles an. Durch Zufall trifft sie dann die Seeds wieder.

Aber wie gesagt, ist auch nur ne Theorie.

:confused: Wa...warte mal, wiso Edea? Ellone war die die in die Vergangenheit schauen konnte. Auserdem stimmt deine Theorie nicht ganz mit der Geschichte, oder besser zeitlich zusammen. Und wieso sollte diese Schnepfe aus der Zukunft versuchen die Vergangenheit zu beherschen wenn sie in der Zukuft, also in ihrer Gegenwart alle besigt hat? Ich denke das sie eher mächtig viele Probleme mit den Seeds hat oder hatte, und deswegen versucht die Seeds in der Vergangenheit auszulöschen bevor sie so mächtig werden.8)

Klingt für mich logischer.:D

...auserdem gehts hir um die ultimativen Gegner, also hat die dumme §MUH hir nichts zu suchen;)

Whiz-zarD
23.05.2004, 05:16
Original geschrieben von G.F.Efreet
:confused: Wa...warte mal, wiso Edea? Ellone war die die in die Vergangenheit schauen konnte.
Das ist richtig, aber Artemesia dachte zuerst, dass Edea hatte diese Kräfte hätte. (Was ein weiterer Punkt sei, warum Artemesia nicht Rinoa sein kann. Denn Rinoa wusste, wer die Kräfte besaß ;) )

Auserdem stimmt deine Theorie nicht ganz mit der Geschichte, oder besser zeitlich zusammen. Und wieso sollte diese Schnepfe aus der Zukunft versuchen die Vergangenheit zu beherschen wenn sie in der Zukuft, also in ihrer Gegenwart alle besigt hat? Ich denke das sie eher mächtig viele Probleme mit den Seeds hat oder hatte, und deswegen versucht die Seeds in der Vergangenheit auszulöschen bevor sie so mächtig werden.8)

mmh! Klingt logisch.

...auserdem gehts hir um die ultimativen Gegner, also hat die dumme §MUH hir nichts zu suchen;)

Auch wieder war.
Aber ich wollte es mal nur gesagt haben. :D

Master of Blades
23.05.2004, 16:56
Naja vielleicht ist Artemesia ja auch einfach Edea . Naja , das hört sich jetzt sehr salopp an , könnte aber theoretisch sein .
Also Artemesia ist von Anfang an einfach Edea gewesen . Sie ist dann in sich selber in der Vergangenheit eingedrungen . Nachdem sie eben lange genug gelebt hat um die von Odyne gebaute Computerisierte Form der Ellione zu nutzen . Der Grund für all dies könnte sein , dass sie die Zeit mit Cid nicht lange genug genieße konnte . Sie will möglicherweise ihren Mann mehr für sich selbst haben und deshalb versucht sie die Seeds auszulöschen , damit Cid arbeitslos wird . Cifer als Hexenritter hat sie sich dan engagiert damit Cid eifersüchtig wird usw. .
Ich schaffe es einfach nicht bei sowas vollkommen ernst zu bleiben . Sorry , aber eigentlich wäre das doch möglich !

G.F.Efreet
23.05.2004, 17:04
-_-' ...das meinst du doch nicht im ernst...oder.

Löwenherz
23.05.2004, 17:28
Ich denke, dass das ein bisschen zu weit vom Thema abweicht oder?
Wenn ihr darüber dieskutieren wollt, wer denn nun artemesia ist ob Rinoa oder Edea, dann wäre das im Artemesia = Rinoa Thread definitiv besser aufgehoben denke ich mal.
Das soll niemanden hier persönlich angreifen.

Zum Richter:

Ich glaube er ist einfach ein Monster, welches aus den Dark Aeons power schöpft (allerdings nur wenn sie tod sind)

Master of Blades
23.05.2004, 18:12
-_-' ...das meinst du doch nicht im ernst...oder.
Ok 100 prozentig sicher nicht . Ich meine ja nur , dass das auch ne Alternative wäre . Ich hab es eben wie gesagt nicht geschafft vollkommen ernst zu bleiben sorry .

@ Löwenherz
Also ich denke mal , dass Rinoa Artemesia ist , kann man doch frei und offen sagen .

Das kann man doch schon fast als Fakt ansehen .
Außerdem ist das ja wie schon gesagt nur eine weitere entfernte Möglichkeit zur STORY EINES ULTIMATIVEN GEGNERS gewesen .

sephiroth zero
23.05.2004, 18:41
Könnte den Richter also als einen Art von Monster sehen das im inneren Spiras darauf gewartet hat dass die Black Aeon alle Abkratzen und dann deren kraft absobiert mit der Gesammelten kraft will er dann die Welt zerstören, oder wie?
Dann hätte er früher oder später aber auch mal gegen Sin Kämpfen müssen und ich glaub das er Sin relativ schnell besiegt haben wird.

Löwenherz
23.05.2004, 18:47
Ich denke, dass es SINs verdienst ist, das der Richter existiert.
Wenn SIN stirbt, und somit ja auch das Medium, dann werden die Bestia zu Schwarzen Bestia. Aber jede Schwarze Bestia gibt es nur einmal. Und jedesmal wenn SIN wieder besiegt wird, finden sich die Illumina zusammen und gehen zur Stätte wo der Richter ruht. Vorher muss man die Dark Aeons, eine Art Siegel des RIchters, besiegen.

Hoffe mal, dass es nicht zu doller schwachsinn ist^^

G.F.Efreet
23.05.2004, 18:52
Zum Richter:

Ich glaube er ist einfach ein Monster, welches aus den Dark Aeons power schöpft (allerdings nur wenn sie tod sind)

:o ...also ich gebe dir da mal "bedingt" recht, aber das erklärt nicht woher er kommt. Ich stimme der Theorie zu das er der erste Summon sein könnte der beschworen wurde...:confused: aber ich könnte mir auch vorstellen das der Richter die Reinkarnation aller Mediums ist, die gegen Sin verloren haben....ne doch nicht.
Vielleicht wurde er von Maika beschworen und zwar durch die Energie des Abyssums und die Seelen der besiegten Bestias... so ne art Fussion.
§doof

OmeganX
23.05.2004, 19:00
Der Richter ist das letzte überbleibsel der alten Zeit, so richtig will er ja eigentlich gar nichts, alles was er tut ist irgendwo über Spira fliegen und darauf warten das er angegriffen wird.
Warscheinlich sammelt er so lange Energie um den jüngsten Tag auszusprechen und die schwarzen Bestias sind das Siegel dafür, sie halten ihn gefangen damit es nicht dazu kommt.
In dem Fall wären sie also eigentlich gut und dienen so zur Auferhaltung des Planeten, ein wenig wie die Weapons.:p

Was Theorien über die schwarzen Bestias und den Richter anbelangt gab es hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25651&highlight=Schwarze+Bestias) auch nochmal einen Thread, da stehen auch noch ein paar interesante Theorien, ...
btw @ Löwenherz: was fällt dir den ein, klaust hier einfach meine Theorie über den Richter (mit den Siegeln) *beleidig guck*:D

sephiroth zero
23.05.2004, 19:03
Ich hab mir da jetzt mal was aus gedacht und poste es jetzt einfach einmal hier:

Ist es vielleicht möglich das es sich bei dem Richter um die hohe BEschwörung von Yunalesca handelt?
Ich weiß dass das eigentlich nicht sein dürfte aber wer weiß :D

Löwenherz
23.05.2004, 19:03
Ich hab sie nicht geklaut Omega^^
Ich habe meine Theorie damit verbessert ;)
Jedenfalls ist deine auch nich schlecht

OmeganX
23.05.2004, 19:24
@ sephiroth zero

Du meinst der Richter ist eine hohe Beschwörung so wie zb. Jekkts Bestia ?
Das würde aber dann heißen das der Richter vieleicht auch mal Sin gewesen ist und wenn er dann besiegt wurde würde es ihn ja auch nicht mehr geben.

Kann also eigentlich nicht sein.

sephiroth zero
23.05.2004, 19:54
Ok das mag zwar alles stimmen aber vielleicht ist er auch bloß eine Schwarze Bestia von einer Bestia die Schon längst in vergessenheit geraten ist.

Whiz-zarD
23.05.2004, 20:02
Ich denke mal, dass der Richter einfach ne Maschina aus dem Krieg Sei. Denn es wurde ja im Spiel gesagt, dass immer grössere Maschinen gebaut worden sind. Also es fand damals ein wettrüsten statt. Yevon hatte ja Maschina immernoch weiter benutzt, obwohl sie diese ja verboten hatten und hatten mit dem Richter ne ultimative Waffe entwickelt.
Das ist für mich die einzigst logische Erklärung.
Ausserdem sieht der Richter für mich aus, wie ne Maschina.

OmeganX
23.05.2004, 20:15
@ Whiz-zarD

Vor ein paar Monaten hätte ich deine Theorie noch für quatsch gehalten, aber nachdem man in X-2 sieht was Yevon so alles drauf hat, damit meine ich jetzt nicht nur Vegnagun sondern auch den ganzen Anschaum der sich noch im geheimen Labyrinth von Bevelle befindet.
Wenn die es damals geschaft haben eine riesen Maschina wie Vegnagun zu bauen, warum dann nicht auch den Richter.

Aber auch hier spricht dan wieder ein Indiz dagegen, wenn man das erste mal zur stillen Ebene gelangt und die Person anspricht die vor dem großen Krater nördlich steht, sagt er das sich in diesem Krater die letzten überbleibsel der alten Zeit befinden (oder ähnliches).
Damit ist dann wohl der Richter gemeint, da er ja wenn man alle schwarzen Bestias besiegt daraus aufersteht, allerdings glaube ich das die alte Zeit sehr viele früher als Yevon oder gar Bevelle war.

Whiz-zarD
23.05.2004, 20:29
Ich könnte mir das auch so vorstellen:
Yevon hatte die Maschina verboten, damit kein Anderer grössere und mächtigere Maschina bauen kann. Yevon entwickelte dann im Geheimen eine mächtige Maschina, also den Richter und versteckte sie im Krater, da schon genug schrotte Maschina im Krater liegt, würde er dort gar nicht auffallen.

sephiroth zero
23.05.2004, 20:35
Sagen wir es so bei der größe würde der auch unter den ganzen Schrottmachina irgendwann mal jemanden auffallen. Aberwarum sollt Yevon das Ding gerade da Vestecken und nicht unten im Keller bei Vegnagun. ;)

Whiz-zarD
23.05.2004, 20:45
Naja, vielleicht hatten sie noch nicht Vegnagun entwickelt.
Da sie vielleicht dachten, dass der Richter die ultimative Waffe sei. Also warum noch eine Maschina entwickeln? Vielleicht war auch bei FF X das Labyrinth noch nicht soweit ausgebaut, wie in FF X-2. So dass sie einen Platz gesucht haben, wo sie den Richter verstecken könnten und der Krater war wohl das grösste Versteck. Ausserdem wäre der Richter raus aus Bevelle und wenn jemand den Richter gefunden hätte, wäre Yevon nicht in diesem Fall verwickelt.

OmeganX
23.05.2004, 20:45
Aberwarum sollt Yevon das Ding gerade da Vestecken und nicht unten im Keller bei Vegnagun. ;)

Ok^^,... sind wir heute wieder mal n bischen lustig und packen alle Massenvernichtungsmachinas zusammen in den Keller und gucken was dann pasiert.:D *wecklach*:hehe:
Ich glaube das wäre nicht so schlau, wenn die zwei sich dann gegenseitig auch den Keks gehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif, außerdem unterscheidet Vegnagun ja nicht zwischen Feind und Freund, also ich halte das für keine gute Idee.

@ Whiz-zarD
Und wenn der Richter da unten dann 1000 Jahre lang geruht hat haben sich die anderen Machinas aus der alten Zeit (falls das Machinas waren) sich mit ihm fereint oder wie ?

Whiz-zarD
23.05.2004, 20:51
@ Whiz-zarD
Und wenn der Richter da unten dann 1000 Jahre lang geruht hat haben sich die anderen Machinas aus der alten Zeit (falls das Machinas waren) sich mit ihm fereint oder wie ?

Wieso vereint?
Ich denke mal, Yevon hat den Richter in ihrem Geheimen Labor entwickelt und gebaut. Danach suchten sie einen Platz, um den Richter zu verstecken, da eignete sich der Krater am Besten. Und sie haben den Richter dort hingeschleppt.

OmeganX
23.05.2004, 20:59
Ich denke mal, Yevon hat den Richter in ihrem Geheimen Labor entwickelt und gebaut.

Und du glaubst wirklich das Yevon schon vor der alten Zeit exestierte ?
Das waren mit Sicherheit mehr als ein paar 1000 Jahre, also ich halte das für unwarscheinlich.

sephiroth zero
23.05.2004, 21:04
Bin mir sicher das Yevon erst mit Auftauchen von Sin gegründet wurde.
Ausserdem glaub ich das der Richter wie Vegnagun von Bevell gegen Zanarkand entwickelt wurde.

Whiz-zarD
23.05.2004, 21:09
Aber was ist, wenn es Yevon schon vor 1000 Jahren gab. Zwar nicht als Art Religion, sondern eher als ne Art Sekte, die grosse Macht auf der Welt hatte und Kriegsmaschinen baute. Dann hatten sie im Krieg den Richter entwickelt. Dann auf einmal kam Sin und machte alle Maschina platt. Ich meine mich zu erinnern, dass danach Jahre der Verzweiflung kamen. Daraufhin ergriff Yevon die Macht und verbietet Maschina um den Richter als ultimative Waffe zu bauen.
Oder hab ich da einige Sachen in der Story übersehen?

sephiroth zero
23.05.2004, 21:15
Gabs da nicht nen Typen namens Yevon der zu Yu Yevon wurde und Sin beschwört und dieser war der Bruder von Yunalesca. Vielleicht gründete die ja diese Religion. :D

Master of Blades
23.05.2004, 22:58
Gabs da nicht nen Typen namens Yevon der zu Yu Yevon wurde und Sin beschwört und dieser war der Bruder von Yunalesca. Vielleicht gründete die ja diese Religion. :D

Naja , nicht Bruder sondern Vater und der ist auch Jevon geblieben . DYu-Jevon heißt nr der Fluch Yevons .
*klugscheiß* *klugscheiß*

sephiroth zero
23.05.2004, 23:11
Ach was weiß ich hab das Spiel schon so lang nicht mehr gespielt.

Frage: Wer is den der Stärkste Gegner in FF6, also ich hab gehört das es der Typ ganz oben am Turm sein soll.
Der war aber vielzu einfach zu besiegen also wer is es dann Kefka vielleicht?

Galuf
23.05.2004, 23:27
Aber was ist, wenn es Yevon schon vor 1000 Jahren gab. Zwar nicht als Art Religion, sondern eher als ne Art Sekte, die grosse Macht auf der Welt hatte und Kriegsmaschinen baute. Dann hatten sie im Krieg den Richter entwickelt. Dann auf einmal kam Sin und machte alle Maschina platt. Ich meine mich zu erinnern, dass danach Jahre der Verzweiflung kamen. Daraufhin ergriff Yevon die Macht und verbietet Maschina um den Richter als ultimative Waffe zu bauen.
Oder hab ich da einige Sachen in der Story übersehen?

Du hast so manches &#252;bersehen:D Nicht verzagen, Galuf fragen*angeb*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Yu Yevon war der k&#246;nig von Zarnakand und der beste aller Media. Als Zarnakand den Krieg gegen die Maschinastaat Bewelle verlohr, verwandelten sich alle Media in Asthra und Yevon beschwohr einen Traumzarnakand durch die.
Aber auch den Sin als eine art Waffe gegen Bewelle.
Die leute von Bewelle verboten dann die Maschina um Yevon zu bes&#228;nftigen. Oder einfach nur damit es Leits&#228;tze gibt um die Menschen unter Kontrolle zu halten.

Frage: Wer is den der Stärkste Gegner in FF6, also ich hab gehört das es der Typ ganz oben am Turm sein soll.
Der war aber vielzu einfach zu besiegen also wer is es dann Kefka vielleicht?

In Zyans Traum ist der Boss wirklich gef&#228;hrlich. Er quartiert sich in einem Truppenmitglied ein, den man dann nur raushollen kann wenn man das Truppenmitglied kampfunf&#228;hig macht. Welchen man abschmettern soll weiss man aber nicht. Man kann also durchaus einen falschen Chara niederstrecken.
Aber Kefka ist glaube ich der h&#228;rteste. Obwohl ich mir nicht sicher bin.

OmeganX
24.05.2004, 00:08
Hmm, ob aber ein Wesen wie der Richter wirklich von Menschenhand erschaffen wurde bezweifele ich irgendwie.
Ist zwar eine interesante Theorie, aber wir reden hier von einer Weapon, Bestia, Machina (was auch immer) welche alle anderen Wesen in den Schatten stellt und den jüngsten Tag aussprechen, also somit die Apokalypse über Spira bringen kann.
Wenn wir gegen ihn mal ein paar andere Machina aus dem Spiel nehmen müssen wir leider alle feststellen das diese nicht annehernd, nicht mal ein Funke gegen den Richter sind.

sephiroth zero
24.05.2004, 00:14
Vegnagun hätte nur ne Chance wenn er den ganzen Planeten zerstrört wobei ich glaub das der Richter sogar das überleben würde.

Löwenherz
24.05.2004, 00:18
Wie soll der Richter das überleben wenn er nichmal gegen Tidus und co ankommt? ;)
Nunja (boah hab ich lang gebraucht um das alles zu lesen) vielleicht wurde der Richter auch entwickelt um Sin zu zerstören, aber er hatte eine Fehlfunktion und griff alles an was seine Ruhe störte, da haben sie ihn weggebracht^^

sephiroth zero
24.05.2004, 00:34
Vegnagun is aber um einiges schwächer als der Richter!
Das ist eine Tatsache um die du nicht drumherum kommst.:D

Fried
24.05.2004, 00:52
Wie soll der Richter das überleben wenn er nichmal gegen Tidus und co ankommt? ;)
Nunja (boah hab ich lang gebraucht um das alles zu lesen) vielleicht wurde der Richter auch entwickelt um Sin zu zerstören, aber er hatte eine Fehlfunktion und griff alles an was seine Ruhe störte, da haben sie ihn weggebracht^^
ich glaube kaum, das der richter von irgendeinem horst konzutruiert wurde. vielleicht ist er selber eine art weapon oder einfach ein extrem starkes monster, das irgendeine verbindung zu den schwarzen bestia hat.

Icognito
24.05.2004, 01:10
Ich denke mal, Squaresoft hat das mit absicht gemacht, dass man über die Geschichte von Monstern richtig ins grübeln kommt.

Naja, ich jedenfalls denke, die Weapons sind alle aus Mako geformt, und wurden von den Centra geschaffen, um, wenn ihre Rasse ausstirbt, wenigstens ihre "Tierchen" das Gleichgewicht von Gaia gleichhalten.

sephiroth zero
24.05.2004, 01:16
@Incognito:

Nicht die Cetra erschuffen die Weapons sondern der Planet selbst, ob diese aus Mako bestehen sei dahin gestellt, jeden falls wurde sogar im Spiel selber sogar mehrmals erwähnt das die Weapons vom Planeten geschaffen wurden. Dies verriet Aeris leibliche Mutter Prof. Gast.

Icognito
24.05.2004, 01:18
Ugh...ich lese immer zu schnell beim Spielen, da kann es echt passieren, dass ich etwas vertausche/verwechsle.

Btw :

Was ist euer Lieblingsweapon ?
Ich weiß nicht wieso, aber mir gefällt Diamant Weapon am besten.

sephiroth zero
24.05.2004, 01:26
Saphire Weapon forever!! Der sieht doch so Geil aus.
Man kann ihn zwar nicht bekämpfen aber trotzdem.

Löwenherz
24.05.2004, 21:34
Original geschrieben von Fried
ich glaube kaum, das der richter von irgendeinem horst konzutruiert wurde. vielleicht ist er selber eine art weapon oder einfach ein extrem starkes monster, das irgendeine verbindung zu den schwarzen bestia hat.

Und was denkst du was das für eine Verbindung ist?

sephiroth zero
24.05.2004, 21:43
@Fried: Wenn du schon bei allen sagen musst das sie falsche Theorien haben, dann solltest du wenigsten deinen Standpunkt begründen -_-
Also was ich damit sagen will ist, dass du deine Theorie uns vorlegen sollst.

Sai
24.05.2004, 23:11

Vielleicht ist es so wie bei Sin:
Der Richter ist einfach nur das Monster, das entsteht wenn man alle Black Aeons gleichzeitug beschwört.

OmeganX
25.05.2004, 00:28
Original geschrieben von Sai
Vielleicht ist es so wie bei Sin:
Der Richter ist einfach nur das Monster, das entsteht wenn man alle Black Aeons gleichzeitug beschwört.

Ähm, moment, das musst du mir nochmal ausfürlicher erklären, er entsteht wenn man alle gleichzeitig ruft ?
Und was hat das jetzt für nen Sinn und warum was mit Sin zutuen ?
Wenn ich bei ihm alle normalen Bestias beschwört habe ist er ja auch nicht erschienen.

Also in dem Punkt geben ich Fried recht, der Richter wurde bestimmt nicht von Yevon, Bevelle oder gar Zanakand konstruiert, aber wenn du eine andere Theorie hast @ Fried würde ich sie auch mal ganz gerne hören.:)

Original geschrieben von Icognito
Was ist euer Lieblingsweapon ?

Meine ist Omega Weapon, vieleicht liegt es nur daran das Omega die erste war die ich je gesehen habe (hab VII erst nach VIII gespielt) aber ich finde das vom Aussehen her keine an sie rankommt, auch nicht die von X obwohl sie noch besser gestaltet sind.
Außerdem stimmen bei Omega einfach die Angriffe, zwei Superangriffe die beide unheimlich reinhauen ... ist einfach n toller Typ ... härgäääm Weapon meinte ich natürlich.;)

@ Löwenherz
Mann, dein Thread rockt !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Wollte ich einfach nochmal gesagt haben, war echt mal ne gute Idee so einen Thread zu eröffnen und macht auch echt Laune darüber zu diskotieren.

Sai
25.05.2004, 00:44
Auf dem Berg von Mount Gagazet findet man doch in FF X einen Haufen Bestia die alle gleichzeitig beschworen werden und zwar von yu-yevon.
Yu-Yevon beschwört Sin indem er alle diese Bestia herbeiruft und sie dann verschmilzt.Sin ist also nichts weiter als eine riesige Beschwörung.Und genauso könnte es doch beim Richter auch sein, oder?

Wenn in meiner Erklärung irgendwelche Fehler stecken lass ich mich gern belehren.:)

sephiroth zero
25.05.2004, 00:47
Naja diese Bestia die da auf den Berg sind, sind eigentlich Astrah -_-
Und die Beschwören Zanakand und somit auch Tidus.

Ryu-Hayabusa
25.05.2004, 01:09
in addition:
die asthra "träumen" Tidus...

und Sin wird nicht durch alle Summons, sondern nur durch die Hohe Beschwörung (hervorgerufen durch einen high summoner durch einen seiner garden...) beschworen...

Sai
25.05.2004, 01:20
Man, ich steh heut aber ziemlich aufm Schlauch §doof

@sephi zero und Ryu-Hayabusa
§thx

Trotzdem bleib ich bei meiner Theorie das der Richter eine verschmelzung aller besigter Black Aeons ist.

OmeganX
25.05.2004, 01:34
Original geschrieben von Sai
Trotzdem bleib ich bei meiner Theorie das der Richter eine verschmelzung aller besigter Black Aeons ist.

Jetzt wo ich mal genauer darüber nachdenk, ist die Idee echt gut möglich, nachdem man die letzte schwarze Bestia nämlich besiegt hat kommt ja eine Zwischensequenz in der gezeigt wird wie alle Seelen der schwarzen Bestias aus dem Krater zum Himmel aufsteigen.
Entweder sind die Bestias wirklich verschmolzen oder die Seele jeder Bestia war notwendig um ihn zu reanimieren.:)

Da bleibt dann eigentlich nur noch eine Frage, was will der Richter ?
Was ist sein Ziel ?

sephiroth zero
25.05.2004, 01:35
Er hat nichts gutes vor ;)

Ok dann mach ihn Sinnvoll :D

ich glaube das Yevon den Richter als Waffe entwickelt hat sie sahen aber ein das dieser viel zu machtig ist und haben ihn mit Hilfe der Schwarzen Bestia versiegelt, als diese aber zerstört wurden erwachte der Richter erwacht.

Löwenherz
25.05.2004, 01:37
Vielleicht "arbeitet" der Richter ja doch für Yevon und soll sozusagen als letzter eingesetzt werden sofern die dark aeons versagt haben. Also um die Feinde mit aller Kraft zu bezwingen. Und damit er nicht zu früh zum EInsatz kommt, wurde er durch die Dark Aeons versiegelt.

@Sephiroth Zero:

ICh möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bitte lass diese Sinnlosen posts ok?

Ok das is schon besser^^

OmeganX
25.05.2004, 02:29
Hmm, vieleicht hat der Richter aber auch eine Aufgabe die zur Erhaltung des Planeten dient,anscheinent wissen schon ein paar Personen im Spiel über ihn, der Typ auf der stillen Ebene hat es ja mal so ganz unauffällig angedeutet,Mei Chen könnte ich mir vorstellen, das ihm der Name bestimmt auch nicht unbekannt vorkommt, kann ja sein das er Spira vor dem Untergang schützen soll.
Wie ich darauf komme ?
Warum soll er sonst ziellos in der Luft herumfliegen ?
Also wenn ich mich in seine Rolle versätzen würde, würde ich wohl erstmal Spira etwas unsicher machen, bischen die Al Bhed Machina verhauen oder in Bevelle hier und da was kaputt machen.:D
Aber der Richter soll vieleicht dann erwäckt werden wenn der Untergang Spira droht, ein Meteo auf Spira zurasst, oder ähnliches damit er es verhindern kann.:)

sephiroth zero
25.05.2004, 02:37
Also das ich dich Richtig verstanden hab.
Wenn jetzt zum Beispiel Sephiroth auf Spira die Schwarze Substanz benutzen würde dann würde der Richter den Meteo abschießen :D (obwohl ich bezweifle ob das was hilft gegen Meteo) (Für alle die es nicht gemerkt haben das war ein Witz)
Naja dann is es ja richtig scheiße das ich den gekillt hab :D
Aber wer hat den das Teil da rauf gebracht Zanarkand oder Bevell vielleicht?

Löwenherz
25.05.2004, 02:42
Ich denke keiner hat ihn da verfrachtet, auf der stillen ebene muss eine große Zahl von Illumina herrschen da dort viele Media ihr Leben lassen mussten...wart mal...
Aus illumina werden doch Monster bzw. aus nicht besegneten Menschen. Kann es vielleicht sein, dass aus den Media die Dark Aeons gewrden sind? Und das der Richter dann wiederrum aus den Media bzw. den Dark Aeons entsteht?

sephiroth zero
25.05.2004, 02:48
ich hab da ne andere Theorie nemlich die hier:

Also die Astra gewären den Media einen Gewissen Teil ihrer Macht also die Bestia die die Media dann auch beschwören können.
Die Bestia sind aber je nach Besitzer anders wie man auch am Namen erkennt.
Wenn jetzt aber ein Medium eine Bestia sich für Böse zwecke holt dann könnte es doch sein das diese auch böse werden und so entstanden die Blackbestia.

Löwenherz
25.05.2004, 22:12
Bestia handeln immer nach dem Charakter ihres BEschwörers, somit kann man eine Bestia nicht als gut oder böse bezeichnen denke ich.
Und ist es so normal das die Bestia eines anderen Besitzers auch anders heißt?
Ich glaube die Media bekommen dazu mehr Macht, als nur die Fähgkeit Bestia beschwören zu können.

Moogleguy
25.05.2004, 23:14
Ich glaub nicht das es so war wie ihr es alle sagt.
Ich glaub es war so:

Das durch die Zeitkompresse von Atemaresia(FF8),
alle Weapons und Sephiroth und Kuja sich zu
Richter sich verschmolzen haben und dann , wenn
alle Schwarzen Bestia besigt werden bekommt er genug energie,
dass er aus der kompresse flüchten kann und man kann nun als
Richter gegen ihn kämpfen.

sephiroth zero
25.05.2004, 23:16
Ja hilfe.-_-
Also das is ja nicht wirklich Glaubwürdig.
Vor allem weil die Finalfantasys nicht wirklich viel mit einander was zu tun haben.
Aber jeder hat da seinen eigenen Vorstellungen.

Moogleguy
25.05.2004, 23:18
Aber ich denke, dass da immer eine verbindung zwischen den
Charakteren ist, dass zB. Squall der Vater von Zidan ist .

sephiroth zero
25.05.2004, 23:19
Kein Komentar :rolleyes:

Löwenherz
25.05.2004, 23:21
@Moogleguy:

Hast du FF9 nicht gespielt oder wie?
Denn da wird genau gesagt, dass Zidane erschaffen wurde. Er ist ein Genom

Und squall sein Vater????
Also ich hab an Squalls Hintern noch nie nen Schwanz gesehn^^

OmeganX
25.05.2004, 23:27
@ Moogleguy

Wow, wieder alles durcheinander geworfen, ist zwar ne interesante Idee, aber langsam irgendwie immer unglaubwürdiger, ich fand so die ersten Theorien eigentlich am besten.

PS. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.;)

Kein Komentar :rolleyes:
:rolleyes: §spam

Sai
25.05.2004, 23:29
@Löwenherz
Woher kennst du dich den bei Squalls Hintern so gut aus?:D ;)

Wenn es wirklich so wäre das der Richter die letzte Waffe von Yevon ist dan müssten die Media die die Black Aeons beschwören ja zu Yevon gehören. Ist das so? Ich hab noch nicht gegen viele Black Aeons gekämpft also weiß ich es nicht.

sephiroth zero
25.05.2004, 23:33
Die sehen jedefalls alle aus wie von irgendwelche Prister.

Löwenherz
25.05.2004, 23:36
@Sai:

Ich kenne mich da gar nich so gut aus^^ ich hab nur oft FFVIII gezockt ^^"

Und die sind von Yevon, geh nach Besaid, da ist Dark Valfaris und das Medium da nennt dich Ketzter, außerdem sehen sie wie yevonitische (?) Priester aus.^^

OmeganX
25.05.2004, 23:50
@ Löwenherz

Das der schwarze Valvaris von einem Bevelleprieser beschwört würde muss aber nichts heißen, zb. wird ja die schwarze Shiva von den Guados oder gerufen.
Und bei Ifrit war es ja glaube ich ne Al Bhed, oder ?
Ist leider schon ein bischen länger her.

Was mich jetzt mal interesieren würde, wer von euch hat schon alles gegen den Richter gekämpft oder ihn besiegt, denn um sich ein Bild von ihm zu machen, reicht meiner Meinung nicht das kleine 100 Pixel Bild welches im Spieleberater abgebildet ist.
Mann sollte auf jedenfall mal seinen Auftritt und ein paar Angriffe gesehen haben.:)

sephiroth zero
25.05.2004, 23:55
Ich hab ihn gekillt.
Is aber auch schon lange her :D
Einmal und nie wieder is halt doch zu aufwendig.
Ohne Wakkas Angriffs-T wärs um einiges schwerer gewesen.

Löwenherz
25.05.2004, 23:57
@Omega

Also ich hab ihn nicht gegen ihn gekämpft, aber weiß genug denk ich^^
Bei ifrit wars ein Yevoniter der als Al Bhed getanrtn war.

sephiroth zero
26.05.2004, 21:53
Hmm kennt ihr Zigfried aus Finalfantasy VI?
Ihr wisst schon der Typ den man in FF6 im Zug der Geister drin is und irgend nen Schatz klaut.
Zuerst is er ja voll schwach, aber in der World of Ruin trifft man ihn im Koloseum wieder und er ist tausend mal stärker ( und ich meine es so wie ich es sage ).
Er ist glaub ich sogar der Stärkste Gegner den es da gibt.
Aber er is auch wirklich übertrieben stark.
vorallem weil man alleine kämpft und auch seine Attacken nicht aussuchen darf.
Der kann echt Nerven.

Fried
27.05.2004, 00:15
ja, ein absolut cooler kerl. wie der im zug ankam und rumquäkt. "im the strongest fighter in the world!" und erstmal richtig fett abloost.
aber das der kerl dannn in der world of ruin zum superfighter mutiert, ist wirklich verdammt unlogisch.

Enishi
27.05.2004, 00:38
Original geschrieben von Fried
aber das der kerl dannn in der world of ruin zum superfighter mutiert, ist wirklich verdammt unlogisch.

Vielleicht will er einen in sicherheit wiegen oder er hat Tonnenweise Kraftfutter gemampft oder er hat nen Meteor auf die Erde fallen lassen und die Energie zum heilen der Wunde absorbiert*lolz* Oda..........*weitere Verrückte vorschläge sacht*.

sephiroth zero
27.05.2004, 01:09
Naja, dafür hab ich auch ne Theorie. Er hat einfach trainiert.
Damit mein ich das er zum Beispiel in den gefährlichsten Gegenden die stärksten Monster besiegt.
Also auf jeden Fall hat er einige Techniken neue Techniken drauf.
Wie er diese gelehrnt hat weiß ich auch nicht.
Könnte es sein, dass er ein paar Esper hat und diese zum erlernen von neuen Zaubern und Techniken.
Vielleicht setzt er ja auch irgendwelche besondere Waffen so wie Edgar.
Naja das war was mir gerade so eingefallen is :D

Löwenherz
28.05.2004, 19:15
WIe sieht es eigentlich mit Trema aus? Erzählt er von sich oder ist er einfach nur der stärkste Gegner?

Ryu-Hayabusa
28.05.2004, 19:22
Naja, so wie ich das sehe, hat trema irgendwann mal diesen dungeaon gefunden, alles platt gemacht und wurse so stärker und stärker und zum stärksten..., wurde aer gleichzeitig dadurch auch mehr oder weniger dort festgehalten, weshalb immer der stärkste ganz unten bleibt...
warum jetzt aber yuripa nicht auf der 110 oder 111 ebene das stärkste vorherrschende team ist, weiß ich leider auch nicht, wahrscheinlich sind sie einfach "gut" (nicht böse) genug, um dort wieder herauszukommen, vielleicht wurden sie nicht ganz in den Bann des dungeons gezogen...;)

[EDIT]

Und warum sind dort unten Yunalesca und Co? Was machen die da?
tot sein...

sephiroth zero
28.05.2004, 20:24
Dann stellt sich nur noch eine Frage wie die ganzen monster da rein kommen!
Also ich glaub nicht das sie durch Bevell rennen und schnurstracks ins Labyrinth sind.
Und ausserdem was wollen die den da auch besonderes machen?
Es könnte aber auch sein das sie dort als eine Art von Wache nach dem Bau des Dungeons hinein gebracht haben, damit sie irgend was bewachen.
Und warum sind dort unten Yunalesca und Co?
Was machen die da?

OdinsSpeer
08.06.2004, 15:28
Habt ihr euch nicht auch schon ab und zu gefragt warum ihr euch mit fiesen Endgegnern rumschlagen müsst, wenn in irgenteiner Ruine ein wesentlich stärkerer Gegner rumhockt der den Endboss locker in die Tasche stecken würde?

Waren die ultimativen Gegner in den alten Teilen auch nicht gerade steuerbar und somit schwierig dazu zu bewegen zu tun was man will, so sieht das in den neueren Teilen schon ganz anders aus. In FFX gibt es die Monsterfarmzüchtungen und die schwarzen Bestias. Wenn der Typ in der Monsterfarm es schafft mit diesen Monstern umzugehen, dann könnte man auch so ein Vieh zu Sinn karren und es würde den bösen Endboss platt machen. Oder man einigt sich mit dem Besitzer einer schwarzen Bestia. Geld regiert schließlich die Welt.
Bei FFX-2 hätte man doch auch mal den netten Opa auf der 100ten Etage ganz lieb bitten können sich Vegnaguns anzunehmen. 3 so bezaubernden jungen Mädchen wird der bestimmt keinen Gefallen abschlagen können. Danach besegnet man ihn und alle sind glücklich.

OmeganX
09.06.2004, 00:47
Original geschrieben von OdinsSpeer
Habt ihr euch nicht auch schon ab und zu gefragt warum ihr euch mit fiesen Endgegnern rumschlagen müsst, wenn in irgenteiner Ruine ein wesentlich stärkerer Gegner rumhockt der den Endboss locker in die Tasche stecken würde?

Vieleicht wollen Square damit auch einfach nur zeigen das zb. Spira jetzt rieeesen groß ist und es irgendwo immer Wesen gibt die stärker sind (es gibt immer einen noch größeren Fisch;)).
X ist ja das beste Beispiel, da gibts schon ein paar Dutzent Gegner die Sin locker den Gaar ausmachen könnten.
In dem Fall frag ich mich auch manchmal warum die nicht eine der schwarzen Bestias gegen Sin kämpfen lassen haben, aber wenn die ganzen Prister Yevons nicht so schlau gewesen wären wie Yuna wäre vieleicht eine schwarze Bestia zu Sin geworden und ich will nicht wissen was dann passiert wäre ... gegen was man dann kämpfen müsste schon.:D

Aber FFX ist in dem Fall wohl auch das einigste Beispiel, bei allen anderen Teilen gibt es eigentlich nur einen Gegner welcher den Endgegner übertrifft und meist weis niemand wo dieser ist oder nicht einmal das es ihn überhaupt gibt.
Bei Yadis wurde ja erzählt das er nicht von dieser Weld stammt und bei Omega Weapon stand wenn man es analysirt auch nur keiner weis warum es hier ist und was es will.

nudelsalat
09.06.2004, 00:54
@OmeganX: Ich würd nicht sagen, das es einige Gegner gibt, die Sin locker in die Tasche stecken hätten können. Man hat imer nur gegen einzelne Teile kämpfen müssen, nie gegen das ganze Vieh. Hätte auch ziemlich blöd gewirkt, wenn man so einen Brocken im normalen Kampf besiegen könnte. Was mich ein bisschen irritiert, sind die Kämpfe gegen GF,Bestien oder wie auch immer. In FF9 hat Odin einfach mal so Cleyra ausgelöscht, aber in FF8 war es für Cifer ein Kinderspiel Odin zu töten. Irgendwie unlogisch :rolleyes:

OmeganX
09.06.2004, 01:13
Original geschrieben von nudelsalat
@OmeganX: Ich würd nicht sagen, das es einige Gegner gibt, die Sin locker in die Tasche stecken hätten können.

Echt ? Ich auch nicht, das war OdinsSpeer.:p

Naja, aber es gibt schon so ein paar Monster (nicht nur Deus und den Richter) die ihn meiner Meinung nach locker wegputzen würden.
Gegen Sins gesamten Körper kann man ja eigentlich gar nicht kämpfen, etwas was so groß ist kann sich kann sich schließlich nicht schnell genug bewegen, das wäre ungefähr so als wenn ein Orca gegen nen Blauwahl kämpfen würden, der Orca frist ihn ganz langsam auf.

Rina
09.06.2004, 07:13
Naja, aber es gibt schon so ein paar Monster (nicht nur Deus und den Richter) die ihn meiner Meinung nach locker wegputzen würden.
Gegen Sins gesamten Körper kann man ja eigentlich gar nicht kämpfen, etwas was so groß ist kann sich kann sich schließlich nicht schnell genug bewegen, das wäre ungefähr so als wenn ein Orca gegen nen Blauwahl kämpfen würden, der Orca frist ihn ganz langsam auf.

Wenn der Typ in der Monsterfarm es schafft mit diesen Monstern umzugehen, dann könnte man auch so ein Vieh zu Sinn karren und es würde den bösen Endboss platt machen.
Genau hier liegt das Problem, wie, bitte schön, hätten Yuna & Co. (oder überhaupt irgendjemand) denn ohne das Luftschiff Sin angreifen (und damit meine ich angreifen, um Sin zu besiegen) sollen?

Bei FFX-2 hätte man doch auch mal den netten Opa auf der 100ten Etage ganz lieb bitten können sich Vegnaguns anzunehmen.
Vegnagun reagiert allerdings auf "Gefahr". Ausserdem wurde Vegnagun im Kampf gegen Yuna "kontrolliert", wie auch immer... und Yunas Anliegen war es schliesslich nicht, "nur" Vegnagun zu besiegen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Stärke definiert sich halt nicht nur durch Physis :rolleyes: .

Sai
09.06.2004, 16:16
Ich glaub mal wenn Sin seinen Terra Graviton gezaubert hätte wären auch die ganzen stärkeren Monster tot gewesen.

Wenn der Typ in der Monsterfarm es schafft mit diesen Monstern umzugehen, dann könnte man auch so ein Vieh zu Sinn karren und es würde den bösen Endboss platt machen.

Genau hier liegt das Problem, wie, bitte schön, hätten Yuna & Co. (oder überhaupt irgendjemand) denn ohne das Luftschiff Sin angreifen (und damit meine ich angreifen, um Sin zu besiegen) sollen?

Mit einem Flugmonster sehe ich da kein Problem.
Wenn man die Monster wirklich zähmen könnte wär es doch kein Problem sich ein Luftangriffsteam mit berittenen Garudas(Das waren doch die riesigen Flugmonster, oder?) zusammenzustellen.

Allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlih, dass Monster gezähmt werden können.
Das sind ja keinen Tiere sondern die Seelen von Toten, die neidisch auf die Lebenden sind und sie deshalb töten wollen.
Wieso sollten sich die also zähmen lassen?

OdinsSpeer
09.06.2004, 19:40
Wenn man es genau betrachtet sind die Kämpfe ohnehin witzlos. Wenn man sich ansieht was Sin bei der Mihen Offensive angerichtet hat, da kann man sich nur wundern wie 4 Leute so ein Wesen aufhalten können. Da hilft es auch nichts, daß man nur gegen Teile von Sin kämpft und das der Gesang den Gegner beruhigt. Aber wenn ich mir Gegner wie Black Anima oder die Tronschnecke aus 10-2 ansehe, dann wirken die wesentlich stärker als Vegnagun und Sin zusammen.

Ich frage mich das ja auch, weil Yuna ja meinte, daß sie damals gegen Sin, die falsche Lösung gewählt hätten. Aber was hätte man tun können?

OmeganX
09.06.2004, 22:01
@ OdinsSpeer

Ich frage mich auch was Yuna denkt was sie falsch gemacht haben könnte, ich glaube sie wollte ihre Bestias behalten, aber das war ja nunmal nicht möglich, hätte sie eine nicht besiegt wäre diese ja zum neuen Sin geworden und deshalb hat sie ihren Job eigentlich perfekt erledigt.

Was das hetzen von irgendwelchen Monstern auf Sin angeht, würde sich dann warscheinlich nur den Himmelsdrache für eignen.
Der Kampf findet zwar unter Wasser statt, aber ich bin mir ziemlich sicher das das Vieh auch fliegen könnte (konnte Efree ja schließlich auch:rolleyes: ).
Aber selbst wenn der Drache das Duell gewonnen hätte, was hätten sie dann mit ihm gemacht ?

Rina
10.06.2004, 00:36
Ich frage mich auch was Yuna denkt was sie falsch gemacht haben könnte,
Objektiv gesehen hat sie sicher alles richtig gemacht, aber schau mal in das Zitat in deiner Sig ^_~ . Was hat sie denn für sich dadurch gewonnen? Auf jeden Fall nicht mehr als sie verloren hat.

Grosses blabla 88
13.06.2004, 19:51
Yadis:

Mir fällt nur ein, dass die Esper den Schatzkristall teilten, um eine Macht zu versiegeln, die Brane unter ihre Herrschaft bringen will.
Ich denke, das ist Yadis.

OmeganX
13.06.2004, 21:51
Original geschrieben von Grosses blabla 88
Mir fällt nur ein, dass die Esper den Schatzkristall teilten, um eine Macht zu versiegeln, die Brane unter ihre Herrschaft bringen will.
Moment, meinst du jetzt das Yadis der Schatzkristall oder das Siegel ist ?

Zu Yadis fällt mir als einzigen keine Theorie ein, bei allen anderen war ja immer noch irgendwas anderes verdächtig, beim Richter die schwarzen Bestias, bei Omega die Glocke usw.
Aber Yadis hängt ja irgendwie nur im Chocoboluftgarten und Mene sagt auch nicht viel mehr als "Er ist nicht von dieser Welt."
Deshalb bleibe ich auch einfach dabei das Yadis ein Wesen aus einer anderen Zeit oder Welt ist und nicht mehr.

Ich hab mal gehört das er die Energie Terra und Gaias sein sollte, das würde zwar auch erklären warum er rund ist und sich die zwei Hälften in entgegengesätzte Richtung drehen, aber stimmt ja dann nicht mit Menes Zitat überein.
Hört sich aber schon interesant an...:rolleyes:

sephiroth zero
14.06.2004, 01:30
Ähmm zu den Schatzkristallen noch mal diese Macht die Brane haben will ist nicht Yadis sondern die Ultimative Beschwörung und diese wollte ja in erster Liene Kuja haben.
Ja genau wenn man die Schatzkristalle zusammen hat kommt Alexander raus!
Erinnert ihr euch etwa nicht an die Szene mit Lili und Eiko am anfang der dritten Cd als Alexandria angegriffen wird?
Dort mussten sie nur noch einen Spruch auf sagen und die Kristalle zusammenbringen und schwup haben wir einen Alexander beschworen.

nudelsalat
14.06.2004, 01:45
Nachdem er zerstört wurde, wurde Alexander kein zweites mal beschworen, obwohl er Kuja sicher hätte besiegen können. Bahamut konnte allerdings auch nach seinem Tod durch Alexander beschworen werden. Achja, im achten Teil konnte auch Odin nach seinem Tod nicht beschworen werden. Bei Alexander verständlich, da seine Existenz auf das Schloss Alexandria beruht, aber Odin?

sephiroth zero
14.06.2004, 01:56
Naja Odin is ja auch getötet worden und wenn im kampf in FF8 ein GF besiegt wird is er ja nicht tot sondern nur kampfunfähig.
Das so wie in FF7 als Aeris gestorben is da hätte auch ne Phönixfeder nix mehr geholfen.
Odin hin gegen wurde ja von Cifer zerteilt und nicht nur KO geschlagen.
Deshalb wird er auch nicht mehr vorkommen.
ausserdem ist Odin in FF8 ja auch nicht wirklich eine typische Beschwörung eigentlich ist er ja gar keine da er ja nur zufällig auftaucht und nicht beschworen wird wie die anderen GFs.

Irvine
14.06.2004, 02:00
zudem ich es so verstanden habe das gilgamesh odins wirkliche gestalt zeigt. soll heissen cifer hat seinen physischen körper auf erden besiegt - doch den wahren odin, also gilgamesh nicht....

mfg - irvine

OmeganX
14.06.2004, 02:01
Original geschrieben von nudelsalat
Bei Alexander verständlich, da seine Existenz auf das Schloss Alexandria beruht, aber Odin?

Naja, andere Teile andere Sitten.:D

Aber nachdem Odin in zwei Teile gesäbelt wurde, habe ich auch nicht erwartet den Kerl nochmal wiederseh.
Den anderen Bestias ist ja niemals etwas passiert, aber er wurde ja gespalten und hat dann auch noch sein Schwert verloren...
Außerdem kann man ihn ja nicht so ganz als eine "normale" GF bezeichnen, jedenfalls nicht in VIII.:)

McP68
23.06.2004, 14:40
Also ich finde es schon fantatisch was da manche für Ideen haben mit den Weapons usw. echt klasse!

Ich selber habe keine Einfälle , weil ja echt schon viel gesagt wurde, was meine Meinung zu dem Weapons auch wiederspiegelt.

Ist echt eine tolle Sache, was sich die Final Erfinder da einfallen lassen haben! Es wurde ein Freiraum gelassen, der viel Platz hat für eigene Interpretationen, warum die Ficher da sind usw.

Respekt, das macht es ja auch mit, warum FF so interessant ist! So düster teilweise (Weapon in Kirche...) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

redevil
23.06.2004, 14:44
Gilgamesh stell ich mir eher wie ne Wiedergeburt von Odin vor, der viel stärker ist und neue Attacken beherscht.

Ultima Weapon ist wohl eher ein Experiment der Forschungsinsel gewesen und hat sie dann duch seine zu große Macht zerstört.

Zu Jadis kann man wohl kaum was sagen, nur das er ein toter Esper ist, da er ja auch unter einem Grabstein liegt.

Ansonsten erzählen wohl viele Gegner ihre eigene Geschichte die man verschieden Interpretieren kann. Lasst eure Fantasie spielen und diskutiert weiter im Form ^^

sephiroth zero
23.06.2004, 20:55
Original geschrieben von redevil
Ultima Weapon ist wohl eher ein Experiment der Forschungsinsel gewesen und hat sie dann duch seine zu große Macht zerstört.

Hmm ich spiele zur Zeit Finalfantasy 8 wieder mal durch und ich bin gerade an der Stelle wieder angelangt.
Und mir scheint eher das es sich bei der Forschungs insel auch um eine Ausgrabungsstätte handelt und nicht um ein Forschungs labor ich glaube man hat die nur den Meeres Boden erforscht und stieß dann auf die Unterwasserhöhle in der Weapon begraben liegt. Dann hat man halt die Höhle erforscht und stoß dann in den tiefen der Höhle auf eine Jahrtausend alte Machte ( erinnert mich an Herr der Ringe in Moria :rolleyes: ) diese wurde wieder auferweckt und zerstörte die Laborinsel.
Is jetzt bloß mal ne neue Theorie die mir einfach mal so eingefallen ist.

The Fool
23.06.2004, 21:17
ich habs mir wegen ultima weapon immer genau so vorgestellt wie sephiroth zero.
ich stimme da mal voll McP68 zu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif (den wollte ich schon immer mal benützen)

OmeganX
23.06.2004, 22:42
Und mir scheint eher das es sich bei der Forschungs insel auch um eine Ausgrabungsstätte handelt und nicht um ein Forschungs labor ich glaube man hat die nur den Meeres Boden erforscht und stieß dann auf die Unterwasserhöhle in der Weapon begraben liegt.

Nene, die Insel ist schon eine Forschungsinsel, das wird ja auch mehrere male erwähnt, zb. wenn man mit Xell die Insel betritt.
Es wurde auch noch gesagt das man auf dieser Insel mit Bestias rumexperimentiert hat, darunter stelle ich mir vor, das die künstlich Bestias erschaffen wollten.
Die Seule in der Bahamut gefangen ist ... ich finde sie irgendwie sehr verdächtig, es könnte ja sein das Bahamut für experimentele Zwecke gefangen wurde oder sogar von den Forschern der Insel erschaffen wurde.

Das Ultima Weapon erschaffen wurde ist für mich aber ziemlich sicher, man muss sich das Vieh ja eigentlich nur kurz angucken, zur hälfte Metal, zur anderen Monster/Bestia.
Ich glaube da Ultima ja auch zwei Köpfe hat ist es wohl eine Fusion aus mehreren Lebewesen, vieleicht ja nicht nur 2, vieleicht hat man ihn nur mit den stärksten Körperteilen und eigenschaften der jeweiligen Monster versehen.

Dann hat man halt die Höhle erforscht und stoß dann in den tiefen der Höhle auf eine Jahrtausend alte Machte ( erinnert mich an Herr der Ringe in Moria :rolleyes: )

Das is ja lustig, genau das hab ich auch immer gedacht. ^.^
Immer bei Herr der Ringe wenn der Balrog erschien oder an der Stelle wo Saroman noch erzählt: Sie haben zu tief gegraben und ein und ein Wesen aus der alten Zeit gewäckt ...
Ich muss an der Stelle immer sofort an Ultima Weapon denken.:p

sephiroth zero
23.06.2004, 22:51
Das is ja lustig, genau das hab ich auch immer gedacht. ^.^
Immer bei Herr der Ringe wenn der Balrog erschien oder an der Stelle wo Saroman noch erzählt: Sie haben zu tief gegraben und ein und ein Wesen aus der alten Zeit gewäckt ...
Ich muss an der Stelle immer sofort an Ultima Weapon denken.:p

Dann haben wir schon mal was gemeinsam ;)

Aber warum stecken die Ultimaweapon nicht einfach in ne Röhre wie Bahamut, oder irgend einen Käfig. Warum versängt man den im Meer?

Diomedes
23.06.2004, 23:17
Sephiroth Zero ,an sich klingt das ja ganz logisch ,dein Argument ,aber ist Bahamut ja nich in ner Röhre gefangen .Aufgrund der Rubrum-Drachen denke ich eher ,das sich Bahamut,der Drachenkönig(vgl.FF8,FF9) selbst dort angesiedelt hat ,und nun dort schläft ,biss er sich von den Strapazen der Forschung erhohlt hatt (Theaorie A),oder er wurde von den Forschern dort versiegelt um den Eingang in den Untergrund zu verschliessen und die Drachen sollen das Siegel schützen ,aber da Bahamuts Macht derart imens ist ,ist er trotz des Siegels noch aktiv (Theorie B),oder aber nachdem Artimesia ihn mit Schatten übergossen,und zu Tiamat verwandelt hatt (vgl.Analyse-Text Tiamat),hatte er all seine Kräfte zusammengenommen ,sich ihrer Macht und den Schatten entzogen ,ist geflohen ,und hatt sich ,ähnlich wie Sephiroth ,nun eine Barriere geschaffen ,nur mit dem Ziel ,von der Welt abgeskapselt zu sein .Das ist auch der Grund weshalb Tiamat nur dank der Zeitkomprimierung (sprich :in der Vergangenheit),existieren kann (Theorie C).
Was Ultima Weapon angeht ,schätze ich ,das die Forscher es nicht vergraben haben ,sondern es war schon immer da unten (sons würde ja am letzten Pult nicht gesagt werden "Ausgrabungsarbeiten wieder aufgnommen").Wahrscheinlich haben viele gespürt ,das dort etwas liegt ,das nich geweckt werden durfte (sie waren halt schlauer als die Zwerge:D ),und haben die Arbeiten eingestellt .Sie haben es bestimmt gemerkt ,weil ihre Geräte enorme Schwingungen gemessen haben ,und deshalb etwas gewaltiges dort leben muss (aus dem Spiel entnommen :die Steine fangen an zu schwingen ).

Löwenherz
23.06.2004, 23:23
Also die Theorie B gefällt mir recht gut^^
Vielleicht ist Bahamut ja wirklich da um den Eingang zu verschließen, oder wenn Theorie C eintritt, wartet er dort auf Leute die ebenbürtig sind Artemesia zu besiegen. Und Ultima? Hmm...sie war wohl schon immer dort, und als die Forscher sie
rausholen wollten, hat sie die Leute alle mal ganz schnell mit der Lichtsäule gekillt, sodass die Ausgrabung abgebrochen wurde. Möglich ist alles^^

sephiroth zero
23.06.2004, 23:26
@Diomedes:

Zu Theorie 1: Ja das ergäbe irgendwie Sinn, aber waru sollte Bahamut dort bleiben denn Verletzt sieht er nun wirklich nicht aus im Kampf gegen ihn fliegt er doch auch

Zu Theorie 2: Äääääää ich nix kapier :confused:
Seltsame Theorie wir sollten mal alle endlich aufhören alles mit der Zeitkompresse zu erklären :D

Zu Theorie 3: Das wollt ich doch eigentlich doch sagen -_-
Wobei vielleicht haben die Forscher ja auch Ultima gewegt bei seinen Schläfchen dann hat er sie alle getötet und der Rest ist geflüchtet :D

OmeganX
24.06.2004, 00:04
Aber warum stecken die Ultimaweapon nicht einfach in ne Röhre wie Bahamut, oder irgend einen Käfig. Warum versängt man den im Meer?

Ich sag nur Lichtsaule. :D
Ultima konnte nicht einfach in einer Saule gefangen gehalten werden, er war dazu bestimmt zu mächtig und musst viel sicherer verstaut werden, weit unter dem Meer.

Zu Ultima gibt es jetzt auch 2 Theorien die sich glaubhaft anhören.
Theorie 1: Ultima Weapon wurde von den Forschern der Insel künstlich aus Maschinen und Lebewesen erschaffen.
Irgendwann haben sie ihn unterschätzt, Ultima wurde zu mächtig also mussten sie ihn an einen ganz sicheren Ort unterbringen wo niemand mit eigener Kraft selbst rauskommen würde.
Theorie 2: Ultima Weapon wurde nicht von der Forschungsinsel aus erschaffen sondern lag nur zufällig am Grund des Ozeans begraben und wurde anschießend von der Insel aus geortet.
Eine Apperatur wurde erschaffen die das Objekt aus dem Ozean zeihen sollte.
So in etwa @ Diomedes ?:)
Aber warum haben sie es dann nie getan ?
Theorie 3: ... Ultima ist eigentlich ne Bestia, doch wurde sie eines Tages von den Forschern mit alkoholischen Getränken abgefüllt sodass er ins Wasser gefallen ist und sie dann erst die Apperatur gebaut haben.:D

Löwenherz
24.06.2004, 00:07
Ich habe noch eine Theorie.
Vielleicht wurde diese Forschungsinsel von Esthar geschaffen, vom technischen her gut möglich, sie erschufen oder fanden Ultima Weapon und sahen das sie extrem stark war geradezu übermächtig. Sie versiegelten Ultima mit Bahamuts Hilfe (indem sie ihn in die Röhre steckten) und ließen die Forschungsinsel buchstäblich ans "Ende der Welt" bringen. Wo sie dann niemand finden sollte.

Diomedes
24.06.2004, 00:07
Ich hab nie gesagt das er noch verletzt iss ,er iss ja schon ne ganze weile dort .
Was das mit der Zeitkompresse angeht ,stimm ich zu ,dass dieser Faktor doch schon versdammt alt geworden iss ,aber irgendwie hatt es doch was oder? :D
Unn was das mit Ultima angeht ,habt ihr ,Löwenherz und Sephiroth Zero ,zwar recht ,möglich wär es ,einzigste Probleme ,die ich dabei noch vor Augen habe : Wer hätte die Arbeiten einstellen sollen ,wenn niemand mehr lebt ?Warum ist Ultima zurück ins Meer gegangen wenn er schon oben war ?Unn warum dauerts dann noch solange ,biss Ultima gehoben iss ,nachdem man den Apparat reaktiviert ?
Die Sache mit der Lichtsäule kann man ja ausschließen ,da er die ja nich nach oben feuern kann ,unn wenn er das könnte ,hätte er sich schon längs nach oben durch-"geschossen" unn die Welt terrorisiert.Ich kann mir auch kaum vorstellen ,das Ultima gewckt wird ,ein paar tötet unn dann weiterschläft .Ebenso denk ich nich ,das man die Ebene anhebt ,Ultima guckt raus ,killt ein paar ,nur wenige Mega-Mans können sich retten ,unn Ultima wartet seelenruhig ab ,biss die Freaks das Teil wieder herabsenken können .Eher wärs hochgesprungen und hätt die letzen übrigen gekillt ,Kraft zum Springen hatt das Viech ja bestimmt .Unn selbs wenn welche es geschafft hätten ,Ultima irgendwie wieder einzuschläfern oder so ,hätten sie bestimmt nich so läppische Sicherheitsanlagen instaliert ,unn nich ma ne Notiz von dem Vieh hinterlassen ,oder ?

Löwenherz
24.06.2004, 00:11
Hmm das stimmt auch wieder...ich habe noch etwas hinzuzufügen zu meiner Theorie (die mit estahr) als sie Ultima fanden und merkten das die Steine anfangen zu schwingen, haben sie das ganze sofort abgebrochen.

Diomedes
24.06.2004, 00:13
Ohne unhöflich sein zu wollen, dasselbe stand bei mir drin ,wenn du nochma genau durchliest

OmeganX
24.06.2004, 00:20
@ Löwenherz

Ein interesanter Einfall, aber noch warscheinlicher wäre vieleicht wenn die Forschungsinsel nur wegen Ultima Weapon überhaupt gebaut wurde.
Estar hat ihn zufällig mal entdeckt, vieleicht vom All aus, vieleicht durch ein Schiff das dort mal langgefahren ist und haben anschließend nur aus einem Grund die Forschungsinsel erschaffen.
Sie wollten Ultima Weapon ausgraben und warscheinlich Experimente mit ihm machen, oder seine Macht misbrauchen um Energie zu gewinnen, oder vieleicht in Zeiten des Krieges eine zerstörerische Geheimwaffe zu besitzen die sie dan auf ihre Gegner losgelassen hätten.

Später folgten dann noch Untersuchungen von Bestias, Bestiakreuzungen und was weis ich nicht alles.
Es ist ja wirklich eine Idee das das ganze ein Top Secret Project von Estar war.

Noch mal kurz am rand erwähnt, ... es macht echt spaß darüber zu diskutieren, vor allem weil jeder andere Ideen hat und man nie die ganze Waheit erfahren wird.:)

Löwenherz
24.06.2004, 00:25
@Diomedes:

Ich weiß, aber ich denke so ähnlich und wollte es noch etwas ausreifen, hätte vielleicht erst fragen sollen^^
Sofern es dich stört dann sag es ruhig.

Diomedes
24.06.2004, 00:45
Nun das klingt auch nich schlecht ,aber wer die Infotexte alle durchgelesen hatt ,wird die Zeile gelesen haben " Die heutigen Monster stamen aus der Centra -Ära" d.h. aus dem Zeitalter als Centra verwüstet wurde durch die Träne des Mondes .Ultima wäre sicher ein Monster gewesen ,das mühelos den ganzen Kontinent alleine hätte plattwalzen können .Aber Esthar hätte somit ja nie von dem Wesen erfahren können ,da es zu der Zeit noch nicht existierte ,das wurde ja von den Überlebenden von Centra erbaut .Unn es würde ja auch paradox sein ,wenn Centra ,der ehemalige Super-Staat ,Ultima in eine künstliche Insel inhaftieren könnte ,die nebenbeibemerkt ziemlich alt aussieht ,und dann von ein paar schwachen Monstern überrant wird .Und Esthar konnte es unmöglich wärend der Zeit ,zu der es mächtig war ,Ultima "auffangen" ,da sie ja die Träne des Mondes gestoppt haben ,und somit nach der Centra-Katastrophe keine Monster mehr auf die Erde kamen .Was ist aber mit den Monsterlandungen in den grauen Jahren vor Centra ?Ich halte es für wahrscheinlicher ,das es schon viele Monsterlandungen gab ,aber sie kommen immer in sehr weiten abständen (soweit ich weis ist im Spiel nur die Rede von regelmäßig) .Und Ultima kam mit der allerersten .Jedenfalls hat sich wohl kurz nach einer dieser Ereignisse Centra gebildet ,das immer mächtiger wurde ,jedoch nicht über die Träne des Mondes informiert war ,und somit auch keine Möglichkeit hatte ,sie aufzuhalten ,wie es Esthar mit Tears Point konnte ,der ja nur durch die Lunatic Pandora "ausgeschaltet" wurde .Aber noch bevor das alles geschah ,war Centra eine Seemacht (liegt ja am Meer) ,unn sie haben einen Fels im Meer entdeckt ,auf ihm eine Hafenstation errichtet ,und haben in den Berg hineingebohrt .Zu erschließen ist es dadurch dass dort alles schon sehr alt und vergammelt aussieht (Diese Gasapparate waren damals wohl auf dem neuesten Stand der Technik) .Im Laufe der Zeit hat sich Ultima aber schon unterwasser in den Berg gegraben und schlief seitdem dort .Den Hafen nannten sie später die Forschungsinsel .So ist sie entstanden ,und geriet nach der Träne des Mondes ,die Centra ausgeslöscht hat ,in vergessenheit .

redevil
24.06.2004, 12:57
Aber eigentlich wurde die Forschungsstation gebaut, um Draw-Points im großen ausmaße zu ziehen. Vielleicht wurde sie gerade da gebaut, weil die enorme Macht/Energie sie angezogen hat und sind dann auf Ultima gestoßen.

McP68
24.06.2004, 13:02
Original geschrieben von Diomedes
Nun das klingt auch nich schlecht ,aber wer die Infotexte alle durchgelesen hatt ,wird die Zeile gelesen haben " Die heutigen Monster stamen aus der Centra -Ära" d.h. aus dem Zeitalter als Centra verwüstet wurde durch die Träne des Mondes .Ultima wäre sicher ein Monster gewesen ,das mühelos den ganzen Kontinent alleine hätte plattwalzen können .Aber Esthar hätte somit ja nie von dem Wesen erfahren können ,da es zu der Zeit noch nicht existierte ,das wurde ja von den Überlebenden von Centra erbaut .Unn es würde ja auch paradox sein ,wenn Centra ,der ehemalige Super-Staat ,Ultima in eine künstliche Insel inhaftieren könnte ,die nebenbeibemerkt ziemlich alt aussieht ,und dann von ein paar schwachen Monstern überrant wird .Und Esthar konnte es unmöglich wärend der Zeit ,zu der es mächtig war ,Ultima "auffangen" ,da sie ja die Träne des Mondes gestoppt haben ,und somit nach der Centra-Katastrophe keine Monster mehr auf die Erde kamen .Was ist aber mit den Monsterlandungen in den grauen Jahren vor Centra ?Ich halte es für wahrscheinlicher ,das es schon viele Monsterlandungen gab ,aber sie kommen immer in sehr weiten abständen (soweit ich weis ist im Spiel nur die Rede von regelmäßig) .Und Ultima kam mit der allerersten .Jedenfalls hat sich wohl kurz nach einer dieser Ereignisse Centra gebildet ,das immer mächtiger wurde ,jedoch nicht über die Träne des Mondes informiert war ,und somit auch keine Möglichkeit hatte ,sie aufzuhalten ,wie es Esthar mit Tears Point konnte ,der ja nur durch die Lunatic Pandora "ausgeschaltet" wurde .Aber noch bevor das alles geschah ,war Centra eine Seemacht (liegt ja am Meer) ,unn sie haben einen Fels im Meer entdeckt ,auf ihm eine Hafenstation errichtet ,und haben in den Berg hineingebohrt .Zu erschließen ist es dadurch dass dort alles schon sehr alt und vergammelt aussieht (Diese Gasapparate waren damals wohl auf dem neuesten Stand der Technik) .Im Laufe der Zeit hat sich Ultima aber schon unterwasser in den Berg gegraben und schlief seitdem dort .Den Hafen nannten sie später die Forschungsinsel .So ist sie entstanden ,und geriet nach der Träne des Mondes ,die Centra ausgeslöscht hat ,in vergessenheit .

klingt plausibel, und das wurde in FF8 erzählt?? Garnicht gemerkt! :eek:

Fantastische Geschichte (was ich an FF liebe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif )

Löwenherz
14.07.2004, 02:47
Ich habe noch eine Theorie zu Omega Weapon aus FFVIII.
Ich bin durch etwas in einem anderem Thread drauf gekommen^^
Was wenn in der Zukunft Artemisia ihren Hexenritter, Cifer, zu Omega Weapon gemacht hat?=
Wäre das möglich?

Whiz-zarD
14.07.2004, 03:16
glaube ich eher weniger.
Ich glaube, dass Omega Weapon nur die ältere "Variante" von Ultima Weapon ist. Und zwar ist Ultima Weapon durch die Zeitkomprimierung älter geworden.

sephiroth zero
14.07.2004, 17:25
Ich habe noch eine Theorie zu Omega Weapon aus FFVIII.
Ich bin durch etwas in einem anderem Thread drauf gekommen^^
Was wenn in der Zukunft Artemisia ihren Hexenritter, Cifer, zu Omega Weapon gemacht hat?=
Wäre das möglich?

Wenn dem wirklich so wäre, wie hätte sie das anstellen sollen?
Ok sie is Mächtig aber ich glaub nicht das sie aus nen Menschen ein Monster machen kann das am Ende ihre eigene Macht übertrumpft.
Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber es ziemlich unwarscheinlich.

Da is die Theorie, das Ultima durch die Zeitkompresse zu Omega wurde, einleuchtender.
Aber warum gehen denn alle immer davon aus das Ultima Omega in der Zukunft is das können doch genauso gut zwei Monsterarten sein die nur miteinander verwandt sind.
So wie in FFX und FFX-2 da sind ja Ultima, Omgega, Exodus und Deus auch doch alle eine gleiche Monsterart.

Konsum
14.07.2004, 20:01
Wenn dem wirklich so wäre, wie hätte sie das anstellen sollen?
Ok sie is Mächtig aber ich glaub nicht das sie aus nen Menschen ein Monster machen kann das am Ende ihre eigene Macht übertrumpft.
Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber es ziemlich unwarscheinlich.
Das ist durchaus wahrscheinlich. In jeden dritten Film ist das zum Beispiel so, dass Leute ein Monster/Wesen erschaffen, welches um längen stärker ist, als der, der es erschuf. Ich nehme nur Frankensteins Monster.

Also, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Whiz-zarD
14.07.2004, 20:26
So habe ne neue Theorie zu Rinoa und Artemesia:

Es könnte gut möglich sein, dass sich die ganze Geschichte schon mehrmals passiert ist. Und zwar dass, es sich um eine Zeitschleife handelt, die man nur durchbrechen kann, wenn Squall und Rinoa zusammen bleiben.
Im Intro sieht man ja Rinoa alleine auf der Blumenwiese. Später sagt sie ja, dass sei ein Traum gewesen. Aber was wäre wenn, es kein Traum war, sondern die Geschichte davor? Also wäre dann Squall gestorben oder er erinnerte sich nicht an die Wiese und die Geschichte fängt wieder von vorne an. (warum siehe unten)
Wenn man jetzt den Schluss betrachtet, sieht man ja eine Zeit ohne Rinoa und mit Rinoa, die sie ja immerwieder auftaucht und dann wieder verschwindet. Dann gab es ne Zeit, wo Squall es nicht geschaft hat Rinoa zu retten. Und dann noch ne Zeit, wo Squall den Endkampf nicht überlebt hat oder eine Zeit, wo der Angriff von Griever Squalls Gedächtnis gelöscht hat, somit er sich nicht erinnern kann, wo er sich mit Rinoa treffen wollte. Die Amnestie glaube ich eher, sonst macht meine Theorie nicht mehr viel Sinn.
So, wenn jetzt die Amnesie bei Squall eintritt, ist Rinoa auf der Blumenwiese alleine. Wäre gut möglich, dass Seifer sie dort gefunden hätte und so ihr Hexenritter wurde. Da ja Seifer ein dunklen Charakter hat, kann es sein, dass dadurch Rinoa zu Artemesia wurde. Und Artemesia versucht dann die Geschichte rückgängig zu machen, indem die eine Zeitkomprimierung einleitet, wo sie dann alles rückgängig machen könnte. Denn wie Elone schon sagte, die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen. Aber wie sieht es denn bei einer Zeitkomprimierung aus? Da ja im Prinzip die Vergangenheit gleich die Gegenwart und Zukunft ist. Artemesia wollte dieses ausprobieren und die Geschichte fängt von vorne an.

sephiroth zero
14.07.2004, 20:48
Und Artemesia versucht dann die Geschichte rückgängig zu machen, indem die eine Zeitkomprimierung einleitet, wo sie dann alles rückgängig machen könnte. Denn wie Elone schon sagte, die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen. Aber wie sieht es denn bei einer Zeitkomprimierung aus? Da ja im Prinzip die Vergangenheit gleich die Gegenwart und Zukunft ist. Artemesia wollte dieses ausprobieren und die Geschichte fängt von vorne an.

Genau dieser Teil in deiner Theorie ist vielleicht der Beweiß das Rinoa Athemaresia ist.
Dieser Teil erklärt nemlich warum Atemaresia eigentlich eine Zeitkompresse verursacht.
Damit sie alles rückgängig machen kann und vielleicht auch wieder glücklich als Rinoa mit Squall zusammen leben kann.
So gesehen is die Zeitkompresse eine Verzweiflungstat einer trauernden Frau die nur alles wie früher haben will.

Whiz-zarD
14.07.2004, 21:00
Genau dieser Teil in deiner Theorie ist vielleicht der Beweiß das Rinoa Athemaresia ist.
Dieser Teil erklärt nemlich warum Atemaresia eigentlich eine Zeitkompresse verursacht.
Damit sie alles rückgängig machen kann und vielleicht auch wieder glücklich als Rinoa mit Squall zusammen leben kann.
So gesehen is die Zeitkompresse eine Verzweiflungstat einer trauernden Frau die nur alles wie früher haben will.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Obwohl ich ein verfechter der Meinung war, dass Rinoa nicht Artemesia ist.
Aber da bleibt immernoch eine Frage offen:
Warum greift Artemesia Squall und Rinoa an, wenn sie doch wieder glücklich werden will?
Ich mein, sie will eigentlich nur sterben, damit Rinoa glücklich mit Squall leben kann.
Da ist die Schwachstelle in meiner Theorie.

So langsam werde ich wahnsinnig, was FF VIII angeht. Ich finde SE sollte endlich mal die Wahrheit rausrücken ^^

OmeganX
14.07.2004, 23:23
@ Löwenherz

Glaubst du wirklich das Atermesia ein Wesen erschaffen konnte welches ihre eigene Kraft noch um so vieles übersteigt ?

Einerseits glaube ich das Omega Weapon von niemanden erschaffen wurde und wenn doch bezweifle ich ernsthaft das man ihn zähmen kann, andererseits hat Atermesia es sogar fertiggebracht den mächtigen Tiamat und selbst Griver unter ihre Kontrolle zu bringen.
Alle der Wächter sind irgendwie unter ihrer Kontrolle, was sollte sonst der Nebel hinter jedem Wächter bedeuten ?
Gut, Omega besitzt auch diesen Nebel, vieleicht ist er doch ein Gefangener Atermesias, aber bestimmt nur so lange bis die Glocke geleutet wird.:)

Aber das Civer Omega sein soll kann ich echt nicht glauben, dazu fehlt ihm noch sehr, sehr vieles!-nicht nur Stärke...;)

Löwenherz
14.07.2004, 23:27
Aber es wäre eine Erklärung das Artemesia Omega unter Kontrolle hat! Oder glaubst du das Cifer Rinoa freiwillig angreifen würde?
Ich denke schon das es eine möglichkeit sein könnte. Und du hast recht es fehlt Omega dann doch einiges an Stärke *fg* :D

OmeganX
14.07.2004, 23:43
Aber es wäre eine Erklärung das Artemesia Omega unter Kontrolle hat! Oder glaubst du das Cifer Rinoa freiwillig angreifen würde?

Ähm... glaubst du das Omega wenn er nicht Civer wäre Rinoa nicht angreifen würde ?:p
Ich glaube das wäre ner Weapon sowas von egal.^^

Und du hast recht es fehlt Omega dann doch einiges an Stärke *fg* :D

Verstehe:rolleyes: ... willst mich wohl ärgern was ?:D

Also wenn Civer Omega sein soll, wer ist den dan der zweite Kopf von Omega, er besteht ja auch zwei Lebewesen.
Daher versteh ich auch nicht so ganz wie du auf Civer kommst, wenn man Omega Weapon nämlich auch besiegt hat, warum ist Civer dann nochmal im Endvideo zusehen ?

Löwenherz
14.07.2004, 23:45
Danach kannste kaum gehen DENN, Rinoa sieht man ja auch im Endvideo, obwohl man Arti gekillt hat oder?:rolleyes:
Na gut das mit dem zweiten Teil hmm....kA^^