Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere chipsets in einer map
kamui-san
18.04.2004, 21:35
Tjoa ich hab am Freitag mit rpg-maker angefangen und irgendwie schaff ich es nicht mehrere chipsets in einer map einzubauen.
zb: bau ich ausm set X eine Blume ein und lade dann set Y ist aus der Blume was anderes geworden
gibts ne möglichkeit das zu umgehen oda nicht??
Nein, leider nicht. Pro Karte kann nur 1 Chipset verwendet werden. Du wirst dir wohl oder übel dein Wunsch-Chipset mit einem Grafikprogramm zusammenschnipseln müssen. :|
kamui-san
18.04.2004, 21:45
hmm....
thx erstmal
Kann man da gar nix machen (mit patch oder so)?
Hat das tiefere Hintergründe?
Das erscheint mir nicht sonderlich logisch dass da immer nur eines pro map existieren kann
zb: bei events kann man doch auch jede menge pics einfügen vom npc bis zur Tür......
Frozen Bambi
18.04.2004, 21:53
Es gibt eine Lösung,aber nicht die die du meinst.
Man kann Bäume,Wiesen etc. in ein Charset einfügen und dann
einbauen.Ist aber nicht so leicht solche Charsets zu machen.:(
Dr.Brain
18.04.2004, 21:59
Man kann das Chipset wechseln...aber
das ist nich sinnvoll! Nimm einfach wie gesagt Charsets!
Das ist die am häufigsten benutzte Art.
Caine Luveno
18.04.2004, 22:23
Die Möglichkeit mit den Charsets hat den Vorteil, das du deine Chipsets dann auch animieren kannst ;)
In UiD gibt es unten in Königsberg einen Hafen :D Da wechselt das Spiel sein Chipset, sobald man den Steg betritt zu einem Chipset mit Schiffen. Das ganze ist aber ziemlich kompliziert und desshalb würde ich das auch mit Charsets machen.
Mach doch einfach aus den beiden alten Chipsets ein einziges neues