Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehle...
Ich wüsste gern, wie man die Zufälle hinkriegt? z.B. nach einem Kampf, welches Item man nach Zufall bekommt.
Und: Mit welchem Befehl kann man die Anzahl eines bestimmten Items vom (Standard) Menü in der Textbox anzeigen lassen?
Danke im vorraus für zukünftige Antworten...
sven-seoman
18.04.2004, 18:50
Ich wüsste gern, wie man die Zufälle hinkriegt? z.B. nach einem Kampf, welches Item man nach Zufall bekommt.
Im Forum gab es schonmal den Tread: "Zufallsgenerator" such dir den mal raus.
Und: Mit welchem Befehl kann man die Anzahl eines bestimmten Items vom (Standard) Menü in der Textbox anzeigen lassen?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dann musst du deine items mit variablen Zählen.;)
MfG sven-seoman:D
Erstmal in Variable speichern (also Change Variable X / items/ blabla /owned no.)
und dann in die textbox ein \V[Variablennummer] reinschreiben, also wenn du in der dritten Variable speicherst, \V[3]
Für Zufälle gibt es in Change Variable eine Funktion, welche Rand. (Random) heißt. Dort kannst du 2 Zahlen eingeben und dann wird vom Rechner zufällig eine Zahl ausgesucht, die eine der beiden eingegebenen Zahlen ist, oder dazwischen liegt. Dann kannst du ein Event mit mehreren Seiten machen, wobei jede Seite gestartet wird, wenn der Variable aus Random ein bestimmter Wert ist.
Beispiel:
1. Event:
Change Variable:Variable 1 Random: 1*10 (zufällige Zahl von 1 bis 10)
2. Event:
1. Seite: (wird aktiviert, wenn Variable 1 Wert 1 hat)
2. Seite: (wird aktiviert, wenn Variable 1 Wet 2 hat)
und immer so weiter...