PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenjo Tenge



Goshikaimon
18.04.2004, 18:31
Tach auch, ich wollte mal fragen ob einige Leute Tenjo Tenge kennen, nicht nur den Manga sondern auch den Anime dazu?

Es geht mir darum welchen Eindruck euch der Manga als auch der Anime vermittelt.

Er hat bis jetzt eine gute Story und die Charakterentwicklung wirkt auch sehr ansprechend. Auch wenn es der klischehafte Story ist, die halt an einer Highschool spielt ist der Ausgang an sich immer noch sehr unschlüssig und lässt viel Spielraum, wie die Beziehungen der Protagonisten untereinander.

Deshalb postet euere Meinungen und Ideen für den weiteren Verlauf der Geschichte.

PS: Der Anime zum Manga sieht sehr ansehnlich aus freu mich auf mehr :D .

General_Zwinger
18.04.2004, 19:58
Animes 2004 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27156) hier kann man meine Meinung zu dem Anime ansehen^^

Aber weil die nicht so ausführlich ist, weil ich da nur versuche, alle neuen Anime kurz "anzureißen", mach ichs hier mal ausführlicher.

Die Animationen sind ganz gut.
Opening und Ending haben mir vollkommen missfallen, obwohl ich das Ending etwas besser finde (ja, schlagt mich, wenn ihr wollt).

Ähmmm... an der Story seh ich nicht viel, was klischeehaft ist, für eine Story, die an der High School spielt?
Habe selten einen Anime gesehen, in dem ein Mädchen EINFACH so jemanden fragt, ob er sie heiraten wolle (ach ja, erster dicker Minuspunkt), oder 2 Typen, die einfach in eine Schule rennen und alle vermöbeln, vollkommen sinnlos übrigens (mindestens 5 dicke Minuspunkte).
Dann zu den Kämpfen: Ich fand es nun schon enorm behämmert, dass da einer Feuerangriffe einsetzen kann, weil ich vorher davon ausgegangen bin, dass sich dieser Anime ein wenig am "realistischeren" hält und ohne zu extreme Übereffekte auskommt- was wohl nicht der Fall ist.
Um den Anime ein wenig zu entlasten, sage ich mal, dass mir Fight-Anime im Prinzip eigentlich gar nicht zusagen, aber ich wollte diesem mal eine Chance geben.
Zu der Story kann ich nicht viel sagen, aber IMO ist dieses ganze mit der Schule vollkommen schwachsinnig und hat mich überhaupt nicht begeistert (dass die Schule "finstere Geheimnisse" hat, wow :rolleyes:) und ich denke, dass eigentlich viele andere Anime 2004 viel mehr Potential haben.

Zur Charakterentwicklung kann ich nicht viel sagen, aber dieser "Schlägertyp" von Hauptchar hat mir schonmal gar nicht gepasst.
Seine "Motivation" (wenn man es denn so nennen will), nicht verlieren zu wollen, die in Episode 2 gezeigt wurde, hat mich nur zum Lachen gebracht, weil es so armselig ist.
Wie sich die Charaktere noch entwickeln werden, weiß ich natürlich noch nicht, kenne den Manga ja nicht und habe auch kein Verlangen, ihn mir anzutun.

Ach ja, Ideen für den weiteren Verlauf:
Vermutlich wird der Hauptchar irgendwann so stark, bis er alle vermöbelt, die es auf der Schule gibt. Vermutlich spielt sein schwarzer Freund nur eine im Vergleich zu ihm geringere Nebenrolle. Vermutlich wird mein bisheriger Lieblingscharakter, der den Hauptchar in Episode 2 gnadenlos vermöbelt hat, in Zukunft von ihm vermöbelt.
Vermutlich schließen sich die Hautpcharaktere irgendwann zusammen ODER bleiben einfach Rivalen.
So, meine VERMUTUNGEN, wie sich das weiterentwickelt^^°

So, jetzt gebe ich diesen Post zum Bashen frei^^

Wonderwanda
18.04.2004, 20:44
Ich hab den Manga vor einiger Zeit gelesen, da ihn mir verdammt viele Leute empfohlen haben. Nach dem Lesen des ersten Bandes fand ich sogar, dass das nichtmal den Download wert war.

Irgendwie ging die ganze Art der Story und der Charaktere an mir vorbei. Die Zeichnungen waren nicht übel, bei der Story konnte man in ihren Grundzügen schon recht lustige Ansätze finden, jedoch fand ich das ganze SO sinnlos behämmert, dass nichtmal der Mundwinkel gezuckt hat.

Trotzdem hab ich mal in den Anime reingesehen. Das Opening fand ich irgendwie ganz ulkig, hat mir gefallen, der Rest nicht. Die Animationen sind gut, ja, aber an Unlustigkeit hat's immernoch nicht verloren. Es ist schlichtweg gar nicht mein Fall und selbst wenn ich versuche es objektiver zu sehen, so ist Tenjo Tenge für mich nichts rausragendes. Ist halt etwas depperter als andere Anime, aber sonst.

M-P
18.04.2004, 21:21
ihr seid zu voreilig, tenjo tenge fängt zwar wie ein normaler beat'em-up-shônen-manga an, aber später verändert sich alles schlagartig, die witze bleiben zwar und verbessern sich sogar stark im gegensatz zu den ersten 3 bänden und es wird auch ziemloich brutal (yeah, shin natsume quetscht so manchen kopf in nahaufnahme) die fights werden noch rcihtig tough und der coolste ist sowieso tawara, der kann einfach alles :D
aber mal nichts verraten, ich kenn 10 bände von tenjo tenge und es ist mein lieblingsmanga, darum freu ich mich auch dass es einen anime gibt, das opening rockt schonmal alles in die tasche, zeichnungen und animationen gehen auch in ordnung, nur frag ich mich ernsthaft wie sie die später kommenden folterungen (die zum teil ziemlich heftig sind) darstellen wollen, wird sicher entschärft dargestellt. (kennt man ja)

egal. mein lieblingsmanga. auf jeden fall. kann ich nur empfehlen. (und man sollte sich nach dem lauen anfang kein allzu schnelles urteil bilden)

General_Zwinger
18.04.2004, 22:39
@Manga Protector:
Kann sein, dass ich mit meinem Urteil zu voreilig bin. Vielleicht hätte ich die Anmerkung dransetzen sollen, dass es wirklich nur auf den ersten beiden Episoden des Anime basiert^^
Aber, wenn ich nicht gerade unter Zeitmangel leide, werde ich mir den Anime weiter ansehen, weil ich eigentlich versuche, vielem eine Chance zu geben (das hatte mich auch dazu bewogen, Naruto bis zu Episode ~50 zu gucken... als dann die ganzen Kämpfe, die wirklich NON-STOP liefen, nicht aufhören wollten habe ichs dann aufgegeben -_-).
Nur die Grundidee von Tenjou Tenge finde ich nicht sonderlich interessant, wenn es später besser wird (und ich hoffe, dass dieses "später" nach der 5. oder spätestens nach der 6. Episode anfängt), dann habe ich kein Problem, es noch ein wenig weiterzugucken.

Sollte es sich aber später so entwickeln, wie ich es mir denke- also in die Richtung, dass die ganze Zeit am Stück gekämpft wird- dann breche ich den Anime definitiv irgendwann ab.


@Akito: Überprüfe mal deine PNs...

Akito
19.04.2004, 01:56
Ich bin ein großer Fan von Tenjo Tenge. Ich kenne nur den Manga aber er ist IMO derzeit einer der besten Manga im deutschen Markt. Die Zeichnungen sind schlicht weg genial, die Charaktere sind auch alle sehr cool.
Zugegeben die Geschichte fängt etwas lasch an doch sie nimmt mit jedem
Band an Tiefgang zu. Wobei ich auch sagen muß dass ich den Hauptchrakter (Soichiro) nicht gerad toll finde, sein Freund Bob gefällt mir da schon eher. Aber die Coolsten sind ja sowieso Masataka und Tawara.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht, leider kommt der Manga im Moment nur 4-monatlich raus(ich weiß, in Japan kommt es auch nicht schneller raus). Würde mir auch gerne den Anime angucken, weiß aber nicht wo ichs herkriegen sollte

Goshikaimon
19.04.2004, 20:55
Wie schon Manga-Protector geschrieben hat entfaltet sich die Geschichte langsam aber stetig. Man sieht förmlich wie sich Story, Charakterdesign- und entwicklung voranschreiten und sich weiterentwickeln.

Die Story wird scheinbar ziemlich überraschende Wendungen nehmen was ich in einem anderem Forum erfahren hab, also nicht mehr Highschool sondern auf ein wohl weitaus größen Terrain.

Ich denke mal das man den Anime nach den ersten Folgen nicht vorverurteilen sondern abwarten sollte wie es sich Animationstechnisch als aus Storytechnisch entwickelt.

Deshalb abwarten und Tee trinken :D.

Double Impact
02.05.2004, 02:27
Original geschrieben von General_Zwinger
Dann zu den Kämpfen: Ich fand es nun schon enorm behämmert, dass da einer Feuerangriffe einsetzen kann, weil ich vorher davon ausgegangen bin, dass sich dieser Anime ein wenig am "realistischeren" hält und ohne zu extreme Übereffekte auskommt- was wohl nicht der Fall ist.

Beim Manga Hinten steht gewürzt mit Fantasy.

Double Impact Tawara ist mein Lieblingscharaktere.

Und Tenjo Tenge ist mein Lieblingsmanga.
Im 7. Teil wurde es zwar Extrem Brutal, aber das hat schon seine Richtigkeit, irgend wo.

Gorewolf
14.05.2004, 17:17
Meinermeinung nach wierd tenjo tenge mit der zeit einfach zu pervers http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif
trozdem hab ich alle bände bis band 9 und werde mir auch noch die nächsten bände holen aber wenn die serie genauso pervers ist kann ich drauf verzichten !!!:confused:

Akito
15.05.2004, 00:44
Original geschrieben von Gorewolf
Meinermeinung nach wierd tenjo tenge mit der zeit einfach zu pervers http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif
trozdem hab ich alle bände bis band 9 und werde mir auch noch die nächsten bände holen aber wenn die serie genauso pervers ist kann ich drauf verzichten !!!:confused:

Was meinst du denn mit pervers:confused:? Ich verstehe unter pervers Sachen, die die Hentaigrenze erreichen(ob es sich nun um Hentais handelt, muss jeder selbst entscheiden).
Ja, Tenjo Tenge ist teilweise recht freizügig, und manchmal geht es noch ein wenig darüber hinaus, doch niemals soweit, dass man's für einen Hentai halten würde(ich zumindest nicht)

Yuna
21.05.2004, 11:37
Hi,
habe vor ein paar Tagen auch mal Tenjou Tenge geschaut(kenne den Manga nicht) und habe dan gleich alle 5 Folgen, die ich bisher finden konnte, geladen!
Finde es ganz cool, da ich allgemein solche *hau drauf* Animes mag. Hat aber teilweise extreme Ähnlichkeit mit Ikkitousen findet ihr nicht???
Und das fand ich besser gezeichnet Oo''
Aber die Story entwickelt sich ja jetzt langsam aber sicher und mir gefällts einfach. und wie MP schon sagte, ist das Opening echt sehr stylish. Die tanzen so geil *ggg*

Naja mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Gruß, Yuna

edit:
achja@pervers
es geht so...ist halt viel ecchi drinne, aber ich fand das bei Ikkitousen "schlimmer" und als hentai würde ich es auf keinen Fall einstufen. Da gibtz schlimmeres ;)

Boo2k
22.05.2004, 04:10
hehe ya TT rockt so einiges

haben uns wie gesagt 5 folgen angeschaut intro is uber ^^ mucke auch ;) und die kämpfe sehen richtig genial gezeichnet aus.

bob is eh der kultigste und was mir sehr gefallen hat waren die deutschen untertitel beim anime.
ich weiß ja nicht obs am anime liegt aber wenn ich mir englische subs anschaue geht da meistens nix über ein "crap" hinaus. was ich da allerdings bei TT zum teil gelesen hab war echt nicht schlecht *G

vorallem der lustige punisher mit der brille, mit leichtem drang zur perversion ;)

"du hättest nichtmal eine chance wenn du komplett nackt gegen mich kämpfen würdest"


oder bob´s aufmunternde worte

"hey bob... bin ich wirklich so schwach?...was soll ich machen"

"bring dich um..."

*G*

Faust
27.05.2004, 16:43
Original geschrieben von unfixable.
Ich hab den Manga vor einiger Zeit gelesen, da ihn mir verdammt viele Leute empfohlen haben. Nach dem Lesen des ersten Bandes fand ich sogar, dass das nichtmal den Download wert war.

Dem kann ich zustimmen. Ich habe mir auch die ersten Bände angesehen, konnte dem jedoch nicht wirklich etwas abgewinnen. Was eigentlich schade war, den die Story hatte ja eigentlich potenzial. Nur leider hat man es zu sehr in die mehr sehen, als lesen-Ecke gelenkt. Wie ich finde, sehr zum Leidwesen dieses Mangas.

rares
18.11.2004, 13:21
ich fand den anfang von TT cool ungefähr bis folge 7 aber dannach wurde es langweilig... eine mehr als 50% der serie spielten in der vergangenheit -_-

Lacerus
22.11.2004, 14:03
Als erstes sorry Goshikaimon das ich nochmal ein Thread über TT aufgemacht habe versuche solches nicht wieder vorkommen zulassen. Tja also zum Thema selbst fällt mir eigentlich nur ein das TT zum Teil für mich ein Suchtfaktor geworden ist ich glaube es waren nur wenige Bände wo das warten nicht gelohnt hätten. Was irgendwie Schade gewesen ist das Oh Great-kun zuviele Storybackground Bände veröffentlicht hat. Naja so wusse man es weingstens ausführlichwas passiert war.

Coldwing
23.11.2004, 13:19
@rares:
Ja, aber grade die Vergangenheitsepisoden find ich genial!
Es wird gezeigt, wie Mitsuomi zum Monster wird, warum er Shin getötet hat und z.B. Tawara zeigt, was er draufhat und dass er außer kämpfen auch noch ordentlich was in der birne hat.
Die Vergangenheit dient dazu, die Charaktere besser und deutlicher darzustellen!