PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-maker 2003



J4ck th3 R!pp3r
18.04.2004, 19:10
Wo finde ich rpg-maker 2003 Games u.s.w?:confused:

Manni
18.04.2004, 19:17
google einfach mal. Du wirst zwar wahrscheinlich nicht viel finden, da es nicht viel gibt aber probiers mal :D

Das z.B.
http://rm2k3.de/

Shockerbeast
18.04.2004, 21:26
Gibt es schon RPG-Maker 2003? Kenn nur 2003 wo bekommt man den denn? Und welche Veränderungen wurden vorgenommen?

Shockerbeast
18.04.2004, 21:29
sry ich meinte, kenn nur 2000

Frozen Bambi
18.04.2004, 21:35
Es gibt nen Sideview Ks,die Tasten /*-+ und 1-9 sind verfügbar und
man kann glaube ich bis zu 50Bilder benutzen.Das waren glaube ich alle Veränderungen.:D

Manni
18.04.2004, 23:28
Allerding gibt es auch Nachteile. Es gibt z.B. mehrere unterschiedliche RTPs. Und mit dem Tastenpatch kann man fast genau das selbe und sogar noch mehr :D Ausserdem verwendet hier sogut wie niemand den RM2K3. Ein SKS kann man sich auch selber bauen :D

Caine Luveno
19.04.2004, 00:14
Der neue Maker soll noch neue Wettereffekt haben. Allerdings kannst du dir die auch selber bauen.

Jade
19.04.2004, 02:25
Der Kampfsystem wurde verändert (find ich immer noch simpel kann man auch selber machen). Das Menü sieht noch gleich aus hat aber mehr Funktionene (bringen dir aber nichts). Die Chipsets und Facesets wurden verändert (Facesets sehen aber nicht so gut aus). Der Spieler der das Spiel spielt (komischer Satz) kann durch eine Funktion der der Macher des Spiels eingebaut hat den Namen des Helden ändern (kurz: der Spieler kann die Namen der Helden ändern). Die Helden können bis Level 99 kommen. Man kann eingeben wann eib Held das nächste Level erreicht. Man kann zusätzliche Wettereffekte aufrufen (Sandsturm und Nebel). Es sind ungefähr 40 neue Musiktitel dazugekommen und Sound Music haben sich vom Ton her verändert. Die Kampfanimationen sehen besser aus. Achja und man kann die Heldenparty im Kampf sehen.

Ich glaube das wars, aber ich denke es gibt noch mehr sachen.

Gruß

Jade



Edit: Man darf glaub ich keine Links im Forum nennen außer einen, aber wenn du wissen willst wo den RPG Maker 2003 gibt dann schreib mir ne PN

Manni
19.04.2004, 03:01
Man kann eingeben wann eib Held das nächste Level erreicht.

Das kann man beim RM2K auch. Man klickt einfach doppelt auf die Erfahrungskurve und verändert da die inzelnen Säulen. Das kann man auch mit MP Hp und so weiter machen...

Rina
19.04.2004, 05:15
Der Spieler der das Spiel spielt (komischer Satz) kann durch eine Funktion der der Macher des Spiels eingebaut hat den Namen des Helden ändern (kurz: der Spieler kann die Namen der Helden ändern).
Das ging beim 2000er auch. Nur in der englischen Version hat das nicht mehr besonders funktioniert, weswegen die Funktion (komplett?) entfernt worden ist.

Dhan
19.04.2004, 12:46
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Das kann man beim RM2K auch. Man klickt einfach doppelt auf die Erfahrungskurve und verändert da die inzelnen Säulen. Das kann man auch mit MP Hp und so weiter machen...

Entweder mein Maker is kaputt oder ich bin blöd... mit HP und den ganzen anderen Statuswerten kann ich des machen, aber bei Exp kann ich nur die Funktion der Zahlenfolge, also ihre Variablen, ändern...

Gordo
19.04.2004, 14:38
Hoi,

ich benutze auch den 2003er.

Habe ihn damlas genommen, wegen den transparenten Textboxen. Naja - heute mache ich mir die weider selber, wie beim 2000er.

Die Wettereffekte sind auch nett der Reiser. Mache Nebel wie früher mit dem 2000er.

Dann fand ich noch die Tastenabfrage nice. Nun durch den Tastenpatch, geht auch mit dem alten Maker.

Ach ja und man kann nur 40 Pictures verwenden und nicht 50, wie hier oft zu lesen ist.

Fazit:
Ein Wechsel lohnt sich nicht. Es sei den, mann ist zu Faul (wie ich) sich ein eigenes Kampfsystem zu basteln.


Gruß
Gordo

Manni
19.04.2004, 21:04
Entweder mein Maker is kaputt oder ich bin blöd... mit HP und den ganzen anderen Statuswerten kann ich des machen, aber bei Exp kann ich nur die Funktion der Zahlenfolge, also ihre Variablen, ändern...

Kann schon sein :D Ich benutze das Standart KS sowieso nicht, sondern mach mir lieber ein eigenes, desswegen stört mich das nicht so...

Jade
19.04.2004, 21:30
@ Manni_the_Dark das hab ich noch nie so richtig realisiert

@ Rina Uchiyama das wusst ich gar nich (naja man kann ja nicht alles wissen)

ich würde übrigens nicht den rm2k3 empfehlen denn es ist blöd eigene Battelchackter zu machen

somst kann man ihn noch so zum Spaß nehmen wenn man mal ein Project mit RTP Grafik machen will. (die Battelchars sehen doch so süüüüüß aus)

Dhan
19.04.2004, 22:45
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Kann schon sein :D Ich benutze das Standart KS sowieso nicht, sondern mach mir lieber ein eigenes, desswegen stört mich das nicht so...


Ach du hast auch ein eigenes Levelup Script?