PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++Ein paar kleine Fragen FFX-2+++

Skaty
18.04.2004, 17:04
1) Wo bekomme ich Accesois mit der Ability "NULL MONSTER"?

2) Auf dem berg G. Ist bei den Thermalquellen ein Stein, der immer hoch geht wenn ich komme. Auf diesem ist eine Kiste. Wie komme ich drana?

3)Wozu brauche ich alle PurpurSphäroiden?

4)In Kap. 5 kann man in der Donnersteppe in eine "Höhle". Wo man dieses dumme Rätsel lösen muss mit den Zahlen. Muss man das machen? Bzw. ist das was man dafür bekommt wichtig?

pazzi
18.04.2004, 17:11
1) Wenn du in Kapitel 2 gegen Ormi, Logos und Leblanc kämpfst bekommst du den "Monsterschreck" von Logos hinterlassen.

2) Da ist eine Kiste ^^'? Naja ich hab mal kurz im LB gesucht und dort steht, dass du dich dem Felsen langsam nähren musst, also den Stick nur leicht drücken.

3) Wenn du alle Purpur Sphäroiden hast kannst du in die Höhle, deren Eingang du im Fungus-Pass findest, wenn du in die "Schlucht" hinunter steigst und dem Weg folgst.

Masamune5S
18.04.2004, 17:19
Original geschrieben von Avrilan
3) Wenn du alle Purpur Sphäroiden hast kannst du in die Höhle, deren Eingang du im Fungus-Pass findest, wenn du in die "Schlucht" hinunter steigst und dem Weg folgst.

:confused:
Er meinte doch die Neue Höhle in der Donnersteppe und nicht den Fungus Pass !!
In der Neuen Höhlen findest du beim ersten Betreten Cid und bekommst ein Episode abgeschlossen !!
Beim zweiten mal das Rätsel lösen nichts besonderes aber wenn du ein drittes mal das Rätsel löst dann erhältst du das Accesoir "Elementkönig" (Schutz gegn alle Elemente).
Ich habe es mir einmal geholt aber es ist nicht unbedingt nötig es sich zu holen !!

invincible Lilly
18.04.2004, 17:31
Die Frage nach den Purpursphäroiden hat Avrilan schon richtig beantwortet, @ Masamune [warum eigentlich 5S?], warum bist du denn verwirrt. ;)

Diese andere neue Höhle in der Donnersteppe, da sind noch einige Dinge mehr drin, als der Elementkönig, den bekommt man nur wenn man diese Torenrätsel zweimal löst. Es gibt u.a. in dieser Höhle unter den Schätzen eine Kostümpalette und ein Zubehör für das Spezialkostüm von Paine.

Diese Höhle ist nervig, aber mit dem Monsterschreck ist sie gut zu schaffen. Allerdings empfehle ich Dir eine genaue Dokumentation aller Wände, und zwar in dem Sinne:

Wand Nr.: Vorgabe vorherige Wand + Vorgabe Wand selbst = Ergebnis Wand

Später werden die Ergebnisse einzelner Wände abgefragt, deshalb ist es dann gut, sie zu wissen.

Masamune5S
18.04.2004, 17:42
Sorry habe NR.3 übersehen und dachte das NR.4 dann NR.3 ist verstehst
du ?? Deshalb dachte ich die Frage wäre falsch beantwortet worden !!
Und ich habe natürlich nur das schwierigste Item aufgezählt weil die anderen ja nur normale Schatztruhen sind !!
Kleiner Tipp: Monsterschreck ausrüsten und keine Schatztruhen öffnen bevor man Elementkönig hat !!

Skaty
18.04.2004, 18:13
d.h. ich müsste Monsterschreck schon haben? was ist wenn nicht? Ich habe da denke ich nix!

nochwas:^^

a)In der wüste ist eine kiste wo der typ den schlüssel sucht. Wo ist der?

b) im Tempel Djose fragt mich so ein Typ im Tempel nach einem Passowrt? WOZU das? Welches ist es?

c) Wie komme ich durch das Labyrinth mit dem aufsteigenden Sand? ich kann am ende nicht hoch springen?!?!

pazzi
18.04.2004, 18:16
Original geschrieben von Skaty
d.h. ich müsste Monsterschreck schon haben? was ist wenn nicht? Ich habe da denke ich nix! Verkauft? In der Accessoires Liste nicht gefunden (hey, das passiert mir öfter als man denkt).

Wie gesagt, den Kampf musst du machen und Monsterschreck bekommst du danach auf jedenfall.

invincible Lilly
18.04.2004, 18:36
Original geschrieben von Skaty
d.h. ich müsste Monsterschreck schon haben? was ist wenn nicht? Ich habe da denke ich nix!

Den Monsterschreck findest Du ziemlich am Ende der Accessoires, etwas über den goldenen Sachen, direkt beim Monsterring. Ich habe komischerweise mehrere davon. Je nachdem, welche GmbH du gefördert hast, kannst du ihn in der Stillen Ebene gegen "Punkte einlösen", er ist nicht einmal teuer, kostet nur 500 Punkte = 5000 Gil.

a)In der wüste ist eine kiste wo der typ den schlüssel sucht. Wo ist der?
Kannst Du in Wüste Mitte ausgraben, mit dem Chocobo. In Kapitel 5 ohne Feindbegegnungen. Sofern Du in den Kapiteln davor einen Chocobo in die Wüste Bikanel geschickt hast, und der ist geflohen. Dadurch wurde dieser Abschnitt Mitte freigeschaltet.

b) im Tempel Djose fragt mich so ein Typ im Tempel nach einem Passowrt? WOZU das? Welches ist es?

Das Passwort wurde Dir vorher in Kapitel 4 über die Sphärofone verraten, von einer Al Bhed Frau im Djose Tempel verraten: Es lautet MARNELA. Du bekommst dafür ein Reparatur-Item für den Test-Apparat.

c) Wie komme ich durch das Labyrinth mit dem aufsteigenden Sand? ich kann am ende nicht hoch springen?!?!

Am Ende ist es etwas knifflig: Es gibt einen kleinen Podest irgendwo rechts kurz vor den Ende, den musst du hochspringen, von da auf einen größeren, auf die andere Seite rüberspringen und von da aus müsstest Du den Rand erreichen können.

DarkSeph
18.04.2004, 20:03
so hi leutz,

hätte da auch mal ein paar fragen was gewisse Gegenstände angeht

suche immer noch verzweifelnt
1. Iron Duke
2. Enterprise
3. Invincible

wisst ihr wo man die bekommt bzw. was man dafür machen muss:confused:

OmeganX
18.04.2004, 20:11
@ DarkSeph

1 Iron Duke: Besiege Trema ! ... Toll nech ?:p

2. Adamant: Beim Schützenminispiel auf Besaid musst du 2.800 Punkte erziehlen.

3. Invincible: Du musst in Kapitel 1 und 3 jeweils ein mal mit dem Typen auf Kilika reden der auf dem Schiff das neue Hauptquatier der jungen Liga filmt um dort im Kapitel 5 hinzukommen und in einer Schatztruhe Invincible zu finden.

PS. Wilkommen im Forum.;)

Masamune5S
18.04.2004, 20:14
@DarkSeph:
1. Geheimes Labyrinth bis zur untersten ebene durchspielen und Trema besiegen !
2.Kapitel 2 in der Celsius erst Tobli danach Trompetenspieler dann den mit der Harfe und dann den mit der Trommel(der Dicke) in den Fahrstuhl als Belohnung gibts die Eenterprise
3.Immer wenn möglich(Kapitel 1 und 3) den Typen auf den Schiff mit der Kamera anquatschen und sagen das du durchgucken willst dann in Kapitel 5 rüberfahren und Invicible abholen !

EDIT:Omega: Wie kommst du den auf Adamant ??

DarkSeph
18.04.2004, 20:17
na toll auf trema freu ich mich schon als ob man nichts besseres zu tun hätte bis in die unterste ebene zugehen naja was solls

ach so mir ist auf gefallen das mir noch ein item fehlt

Erfolgsrezept -> irgendwelche infos dazu

DarkSeph
18.04.2004, 20:21
[QUOTE]Original geschrieben von Masamune5S
[B]@DarkSeph:

2.Kapitel 2 in der Celsius erst Tobli danach Trompetenspieler dann den mit der Harfe und dann den mit der Trommel(der Dicke) in den Fahrstuhl als Belohnung gibts die Eenterprise

hab ich sowohl beim 1. als auch beim 2. mal durchspielen gemacht aber nicht bekommen muss ich da dann noch jemand bestimmtes anreden
:confused:

Masamune5S
18.04.2004, 20:31
Na ja du kannst es ja gemacht haben aber Tobli ist nur unter bestimmten Umständen da !! Du darfst in Kapitel 1 weder mit Tobli reden noch die Mission Schütze den Hypello machen !!

Das erfolgsrezept ist in Guadosalam in Toblis Büro aber auch nur wenn man die Mission Halte die Ronsos auf(Kapitel 3)nicht gemeistert hat !!

DarkSeph
18.04.2004, 20:40
das heißt ich werde jetzt beim 2. mal erst die 100% machen und dann am besten beim 3. mal durch spielen diese aufträge auslassen

okay dann thanks für die schnelle antwort

ach so schnell eine sache noch irgendwelche besonderen regeln (Datei größe/Datei art) für ein avatar bzw. an wenn müsste ich mich wenden wenn ich das erfahren möchte

Masamune5S
18.04.2004, 21:25
Meiner Meinung nach nicht aber sobald du dein Avatar einstellen willst steht die Mindestgröße dazu !

Skaty
18.04.2004, 23:33
1 Iron Duke
2. Adamant
3. Invincible

-> Du liebe Güte. da brauch man echt mal so ein Lösungsbuch um alles zu finden. Die Invincible kenne ich. Aber ich weiß nicht wozu die 3 obigen gegenstände gut sind?!?!

Akito
19.04.2004, 02:24
@Skaty
1.Iron Duke: IMO des bester Accessoir im ganzen Spiel(Angriff/ Abwehr/ Magie/ Z-Abwehr/ Treffer/ Reflex + 100, Glück + 50, Geschick + 10) :)

2.Adamant: HP+100%, Abwehr/Z-Abwehr + 120, Geschick - 30, Autoprotes und Autoshell

3.Invincible: Hit-expander

PS: ich kann dir das offizielle Lösungsbuch nur empfehlen, mußt ja auch nicht gleich damit spielen, kannst ja beim zweiten Durchspielen benutzen. Da steht fast alles drinne(auch ein paar Rechtschreibfehler und Übersetzungsfehler:D), ich will nicht ausschließen dass du ohne das Lösungsbuch nicht alles entdecken kannst aber es würde sehr lange dauern, besonders bei 10-2.

ApriliaHenk
19.04.2004, 19:04
Also ich würde mal behaupten, dass es unmöglich ist! Auf jeden Fall ohne mehr als 3 mal durchspielen schafft man auf keinen Fall ohne irgendwelchen Tipps alles zu finden!

DarkSeph
25.04.2004, 03:18
ich schätze selbst mit dem 3 mal durchspielen wäre man gut da es teilweise prozente darauf gibt : zum richtigen zeitpunkt schlafen , leute ansprichst, alles dir bis zum ende anhöhrst und das nervigste ist über 10 mal durch den selben sphäroidphon schaust ( da soll einer drauf kommen )

DarkSeph
25.04.2004, 18:47
bin jetzt kurz vorm 2. mal durch spielen , habe 97% ( und darauf stolz ) aber keinen schimmer wo die mir noch fehlen naja hoffentlich finde ich sie beim nächsten mal durchspielen gerade Trema besiegt und muss sagen ich hatte mir ihn schlimmer vorgestellt (paine höchstes lev. der truppe lev. 69 und mit lev 56. hab ich das labyrithn bekonnen und trema gleich beim ersten versuch platt gemacht -> hatte mit Exodus und Chak ( hießen die so :confused: ) mehr probleme

achja was bringt eigentlich die funktion beim teleporter "von ganz oben neu anfangen" -> heißt das bloß wieder auf die erste etage gesetzt zu werden oder sind dann auch wieder alle gegner auf der 20. , 40. ..... Etage mit items da -> dan müßte man nicht noch mal von vorne spielen um mehr iron dukes zu bekommen .

The World is Square
25.04.2004, 20:24
Von ganz oben anfangen heißt einfach, dass du wieder von der 1.Etage anfängst. Die besiegten Bosse(außer Trema) tauchen ja in den untersten Etagen als Zufallsgegner auf, also kannst du die Items von ihnen bekommen. Für Iron Dukes musst du das Spiel mehrere Male durchspielen.