PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 und die unergründlichen Wege zu Ultima Weapon

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 16:50
hi leutz!

jeder, der FF8 mit genügend Ehrgeiz gespielt hat, weiß es:
man besiegt bahamut, kommt später wieder und will diese grüne ranke runnerklettern. was aber, wenn diese ranke garnicht da ist :confused:

so wars bei meinem Zum-zweiten-mal-durchgespielt-spielstand mit den guten charas (also lvl100, ultimative waffen).
ich dachte anfangs ja, ich wär einfach zu blöd um die ranke zu sehen ^^ , hab aber später nen kumpel geholt der ultima weapon platt gemacht hatte. naja, der sagte dann, da müsste eine riesengroße grüne unübersehbare ranke sein... müsste.

ich probiers dann halt ma mit meinem Zum-ersten-mal-durchgespielt-spielstand mit den richtig miesen charas ^^ (also lvl30, bei allen so die 2. waffe). und da war ne megaranke! >:( ich bekomm natürlich nen wutanfall! wie soll man ultimaweapon mit lvl 30 killn?

dachte mir dann, vielleicht passiert ein wunder, lad den guten spielstand, geh zur forschungsinsel... die ranke ist da!
der rest passierte natürlich von selbst und ultima ist inzwischen tot (man war der leicht!! (omega lebt immernoch, ich pack den einfach net -_- ))

nun zu euch! findet ihr eine pausible (oder auch nicht ^^ ) erklärung!?

Enishi
18.04.2004, 17:02
Das einzige was ich mir vorstellen könnte außer nem Lesefehler der Play Station ich glaube man muss ein paar stunden unterschied haben zwischen dem Killen von Bahamut und dem erscheinen der Ranke. Ich denke bei deinem ersten besuch hat die Zeit noch net gereicht.

Ryu-Hayabusa
18.04.2004, 17:04
optische täuschung? spiegeltrick?
samen vergessen in der verangenheit zu pflanzen?
hat sich die ranke beim ertsen mal verirrt?
oder hast du zwischendurch noch etwas anderes ausgelöst?
oder einfach nur ein bug?
ich muss sagen, ich weiß es nicht und kann mir das auch nicht wirklich erklären...

Seishirou
18.04.2004, 17:04
Der Enishi hat recht! Die Ranke kommt erst nach bestimmter zeit nachdem man Bahamut bekämpft hat! Also geduld und mach in der zeit was andres!!!

Löwenherz
18.04.2004, 17:31
SO ganz stimmt das nicht, es reicht wenn du auf die Ragnarok gehst, und dort auf die Brücke.
Da alle ansprechen, und wieder auf die Insel und TADAAAAAAAAAAA die Ranke is da^^

Seishirou
18.04.2004, 17:35
Löwenherz hat recht. Ist mir auc grad eingefallen ;)
Aber es geht auch wenn man wartet. dann dauerts allerdings laaaaaaaange!

letmedie
18.04.2004, 17:43
@ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten. Zumindest richtig sich der Lvl des gegners in FF8 nach deinem Lvl. Die Gefahr in diesem Spiel zu sterben ist äußerst gering, wenn man richtig koppelt.

Zu der Ranke, man kann in der Zwischenzeit ein sidequest erledigen oder einfach auf den Tor-Inseln Lvln (wenn man die extreme spielweise verfolgt). Die Ranke erscheint dann relativ schnell.

Enishi
18.04.2004, 17:47
Original geschrieben von letmedie
@ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten. Zumindest richtig sich der Lvl des gegners in FF8 nach deinem Lvl. Die Gefahr in diesem Spiel zu sterben ist äußerst gering, wenn man richtig koppelt.

Wie kommt man ganz nach unten zu Ultima ohne um mindestens 30 Level zu steigern es kommt ja alle 2 Schritte ein gegner. Oder gibt es nen trick das abzuschalten selbst mit Gegner =% hat es net geklappt. Oder hab ihr ne Status veränderung gehabt die verhindert das ihr EXP bekommt???(gab es sowas in 8 überhaupt)

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 17:53
hi! danke für die vielen beiträge!

ich glaube, schließlich wars n lesefehler, bahamut hab ich sofort beseitigt nachdem ich rinoa mit der ragnarok gerettet hab.
aber:

Original geschrieben von Löwenherz
SO ganz stimmt das nicht, es reicht wenn du auf die Ragnarok gehst, und dort auf die Brücke.
Da alle ansprechen, und wieder auf die Insel und TADAAAAAAAAAAA die Ranke is da^^ das könnte sein! ich hab nämlich nach 1000 versuchen auf der ragnarok gespeichert, und dann später mit allen geredet weil ich nemmer wusste das ich irvine zum weiterfliegen ansprechen musste ^^. also lags daran, wenns nun doch kein lesefehler war.

OmeganX
18.04.2004, 19:40
Original geschrieben von Enishi
Oder gibt es nen trick das abzuschalten selbst mit Gegner =% hat es net geklappt.

Es gibt einen Trick, du musst Gegner 0% koppeln und jetzt kommt das enscheidene: Du darfst nicht Xell mit ins Team nehmen !
Dann kommen auch keine Kämpfe mehr.;)

Original geschrieben von Löwenherz
Da alle ansprechen, und wieder auf die Insel und TADAAAAAAAAAAA die Ranke is da^^

Genau so funktionierts, entweder mann macht sobald man die Ragnarok bekommt sofort Bahamut platt, befreit anschließend Rinoa aus dem Hexenmausuleum und redet anschließend automatisch mit den Teamkameraden, oder man machts eben später auf diese Art.:)

Löwenherz
18.04.2004, 19:42
@omeganX

Kommen dann Rubrum drache usw. nicht? Oder wie muss ich das verstehn??

Gamabunta
18.04.2004, 19:48
Gehört eher ins H&S.

*verschieben tut*

OmeganX
18.04.2004, 19:50
@ Löwenherz

Genau so ist es, nur das man Xell braucht um die Tür zum stillen Ozean zu öffnen, weil man sonst nicht mehr genug Druck hat um Ultima Weapon auszugraben.
Ich glaube mann muste danach einfach den Character wechseln, ist leider auch schon n bischen länger her.:)

Teana
18.04.2004, 20:02
Es gibt einen Trick, du musst Gegner 0% koppeln und jetzt kommt das enscheidene: Du darfst nicht Xell mit ins Team nehmen !
Dann kommen auch keine Kämpfe mehr.Stimmt es kommen keine Gegner mehr aber wie ich das in Erinnerung habe brauchst du ihn um Energie beim Tor zu sparen sonnst hast du Unten nicht die nötige Energie um UW aus dem wasser zu ziehen.

Fat Cartman
18.04.2004, 20:17
Original geschrieben von letmedie
@ Sephiroth 2004

Man kann Ultima auf Lvl 30 schlagen. Ich habe es schon auf Lvl 16 gemacht und es gibt sicher welche, die einen noch niedrigeren hatten.

Ja ich, auf den Anfangsleveln der Charas :) *sich meld*

Clive the Gunner
18.04.2004, 20:46
Tach auch!

Es gibt auch ne andere leichte Möglichkeit wie man da runter kommt!
Benutzt einfach bei jedem Gegner die "Level Down" Ability!
So besiegt man die Gegner ganz einfach!

Machts gut!

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 21:04
dann wars mein gespräch auf der Ragnarok http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

und ist es eigentlich möglich das man nur einmal gegen die rubrumdrachen vor UW kämpfen kann? aufm tor zur hölle kommen so selten welche..
oder kann man noch irgendwie irgendwo an energiekristalle kommen?
ich brauch die für pulsarmuni bzw. für irvines limit.

und da ultima schon tot ist, ne andre frage:
hat einer von euch es geschafft omega zu killn?
ich pack den einfach nicht! ich überleb jede attacke ausser erdspalter (hieß des so?) des zieht (wenn man nicht unglaublich viel glück hat) jedem char bei mir 3x ca. 4500 ab.

OmeganX
18.04.2004, 21:56
Original geschrieben von Sephiroth2oo4
hat einer von euch es geschafft omega zu killn?

Omega Weapon ist meiner Meinung nach das geilste Wesen aus allen Teilen, ich hab gegen ihn weil er mich einfach so fasziniert über 15 mal bereits besiegt, wenn du ihn besiegen willst, hier ist meine Strategie:

Strategie: Omega Weapon

Nur mal kurz vorher, wir reden hier von einem Gott, den man nur besiegen kann wenn man super treniert und perfekt vorbereitet ist.
Nun zur Mutter aller Monster (Omega) er hat über 1.000.000 HP also ungefähr 10 mal soviel wie Ultima Weapon.
Falls man dir erzählt hat man könnte ihn mit Eden leicht besiegen ... vergess es.
Bei Omega wird dir Eden nichts nützen auch wenn er auf Level 100 ist und immer 60.000 abzieht ist er auch nutzlos.
Wenn du ihn wirklich besiegen willst, solltest du so vorgehen:

Das wichtigste zuerst, ohne Heldentränke kann Omega Weapon nur schwer besiegt werden.
Wenn du allerdings zu stolz bist Heldentränke einzusetzen, wie viele andere auch, musst der Kampf außerst schnell beendet werden:

Das wichtigste ist, das du dich nicht mit Vigra sondern mit Elexieren heilst um sofort(!) wieder auf 9.999 HP zu kommen wenn es kritisch aussieht.
Du musst die Abwehr so hoch wie möglich kriegen und dich auf jedenfall mit Protes schützen damit du seinen Erdspalter (stärkster Angriff)überleben kannst, wenn es dazu kommen sollte.
Sobald Omega Flamme des Megido einsetzt muss der HP Wert von allen Charactern auf 1 sinken.
Squall sollte anschließend Multi einsetzen, da die Chancen einen Herzenbrecher zu erziehlen bei wenig HP sehr hoch sind.
Den anderen Character, auf jeden Fall einem immer so schnell wie möglich heilen sodass er wieder auf 9.999 HP kommt, da Omega nicht davor zurückschreckt auch mal öfters die Flamme des Megido einzusetzen.
Außer Herzenbrecher eignen sich auch Xells Duel oder Irvines Stahlschüsse um ihm sehr viel HP abzuziehen.
Einfach Aura auf denjenigen zaubern.
Wenn es dir gelingt drei Herzenbrecher zu erzielen ist das die Chance ihn zu erwischen sehr gut, aber auch der Rest des Teams muss ihm ordentlich mit Superangriffen zudecken.

Sollte es dir so nicht gelingen, kannst auch auf diese Strategie zurückgreifen, es gibt zwar so ein paar Typen hier, die meinen sie müssten andere mit Omega Weapon Noob oder ähnlichen beschimpfen wenn sie so vorgehen, aber in meinen Augen ist auch jemand der den sicheren Weg mit Heldentränken geht würdig den Omega Orden zu tragen.
Das einzigste was überhaupt nicht geht sind Angriffe wie Zanmatou oder The End.
Hier die sichere Strategie:

Heldentränke kannst du aus der Laguna Karte mit Quetzakotls Kartenwandler herstellen (die Laguna Karte kanst du im Weldall CD 3 von Elione kriegen ) durch Heldentränke wird einer deiner Characktere für kurze Zeit unbesiegbar.
Wenn Omega Weapon jetzt Erdspalter oder andere starke Angriffe einsetzt ist es wichtig das mindestens 1 Charackter gerade im unbesiegbarem Zustand ist um die anderen mit Erzengel oder Mega Phoenix wieder zu beleben.
Ach ja... durch die Gilgamesch Karte kanst du dir auch 10 Göttertränke herstellen die die gesamte Gruppe für kurze Zeit unbesiegbar macht, wenn es brenzlich wird also sehr nützlich.
So jetzt mal zum Oensieven, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist absorbiert Omega sämtliche Elemente und normale Angriffsbefehle.
Am Anfang muss die G.F. Doomtrain beschwört oder Melton auf ihn zaubern um Körper 0 Zustand zu verursachen mit welchem die Verteidigungskraft um etwa 40 % sinkt.
Du solltest auf Squall Aura zaubern oder dafür sorgen das er knapp bei HP ist um seinen Multi angriff immer dann zu starten wenn er am Zug ist und am besten anschließend einen Heldentrank auf ihn werfen, damit er dazu auch nicht angegriffen werden kann.
Mit Xell das gleiche, immer auf Duell zurückgreifen.
Bei Körper 0 kanst du ihm mit einem Duellangriff schon locker 5000 abziehen (ist bei mir jedenfalls so).
Der dritte Charackter ist fürs heilen und die Heldentränke zustandig (im notfall natürlich auch die anderen).
Einen kleinen Nachteil hat der Heldentrank allerdings doch, wenn du im Unbesiegbarem Zustand bist kann kein Aura auf dich gezaubert werden.
Du solltest also dafür sorgen das die Angreifer vorher mit Aura verzaubert wurden.

So sollte es dann funktionieren, also noch viel Spaß und vor allem viel Glück ... ... ... egal ob du den schnellen und gefährlicheren Weg, oder den Sicheren und längeren Weg nimmst, du wirst es brauchen !!

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 22:13
@ OmeganX

thx!!!! :)

*PS2anmachundprobierentun*

Sephiroth2oo4
18.04.2004, 23:28
tja, ich packs net ^^ .

leider hab ich nie so gern die karten gesammelt und folglich weder laguna noch gilgamesh. und trotz der super hilfe von OmeganX (nochmal THX) bleib ich immer wieder bei erdspalter hängen. (also das höchstgeschraubte, des ich hinbekommen hab, war KRP 244 bei squall und protes) ich könnte natürlich mit rinoa angel machen und hoffen das er mondschein (oder so ähnlich) macht. hat einer ne ahnung wie man die verteidigung am besten maxen kann?

OmeganX
19.04.2004, 02:05
@ Sephiroth2oo4

Hmm, also den Körperwert kannst du ja auch noch durch Körper+60% erhöhen, die Brouthers haben diese Ability wenn ich mich recht erinnere und Adaman Taimais hinterlassen Adamantine wenn sie über Level 30 sind, oder durch Körperplus wenn du noch nicht auf Level 100 sein solltest.;)

Du könntest theoretisch noch an die Laguna und Gilgamesh Karten kommen, die Card-Queen hat alle seltenen Karten ab CD4 an der Unfallstelle wo die Kapsel abgestürzt ist.
Nur wird es schwer gegen die zu gewinnen, weil sie echt stark ist und wenn du selbst sagst du hast fast nie Karten gespielt ... und weniger gute hast um zu gewinnen siehts nicht so gut aus.

Fat Cartman
19.04.2004, 05:21
Ich proll jetzt auch mal mit einer von mir vor Jahren selbstgeschriebenen Lösung und habe sie genauso mit netten Gesten gespickt.
Und damals war ich noch kleiner also entschuldigt den kindlichen Schreibstil.

--------------------------------------
Lösung für den "Gott"
Truppe: Xell muss unbedingt dabei sein, dann noch ein Mann, und der dritte ist egal. Am besten alle drei Männer.

Xell sollte schon früh Stärkebonus erlangt haben und damit auf L100 trainiert worden sein. Stärke muss mit Ultima gekoppelt werden. Es muss also so viel Stärke wie möglich mit sowenig Stärkeplus-Abilitys wie möglich erreicht werden. Optimal wär 255 ohne Stärkeplusabilitys, sonst muss Stärke+60% reichen.

Alle sollten 9999HP haben.
Alle sollten ca. 5 Auras haben.
Der dritte unwichtige sollte eine SEHR hohe Freundschaft zu Cerberus haben.
Mit Xell und dem zweiten Mann sollte man folgende Abilitys haben:
HP+80%
Geschick+40%
Autohast
Stärke+60% (falls nicht mehr nötig, durch Geschick+20% ersetzen)
Mit dem dritten:
HP+80%
Geschick+40%
Autohast
(beliebig, falls dritter ein Mann, natürlich Stärke+60%)
es müsste möglich sein, dass alle drei 4 Abilitys können. Falls nicht, Autohast weglassen und im Kampf Hast zaubern.
Bei allen drei muss Geschick mit 100Triple gekoppelt sein.
ENDFAZIT: Xell muss VIEL Geschick und VIEL Stärke haben, sodass er SEHR oft SEHR hart zuschlagen kann.
Nun der Kampf:
Der dritte ruft Cerberus. Nu zaubert einer mit der Triplefähigkeit auf alle drei Aura. Ein anderer macht Melton auf Omega (was man nicht vergessen sollte, auch nicht wenn man ohne Heldentränke kämpft, zum Mitschreiben für ALLE). Mit Xell nun draufhauen!! Bei dem hohen Geschickwert sollte seine ATB-Leiste FLUTSCHEN WIE NE EINS!!!!!!! Und man sollte immer dieselben Angriffe machen: RECHTS LINKS, KREIS IKS, und immer ganz schnell wiederholen. So kommt man locker auf 5-6 Attacken pro Sekunde! Und die machen ca. 8000-9999 Schaden!!
Und der zweite Mann haut auch mit drauf. Und der dritte? Der zaubert HAST auf die ohne Autohast oder haut selber mit rauf! Mit dieser Taktik ist Omega bei mir so schnell tot, das er gerade mal Meteor schafft und man die gefährlichen Angriffe MEGIDOFLAMME ODER ERDSPALTER gar nicht mehr sieht!
So braucht man keine Göttertränke, Phönixzeug, irgendwelche Potions oder sonstiges mehr! Und man ist auch nicht so abhängig vom tollen "Herzensbrecher"... Man sollte aber vorsichtshalber doch Heilzeugs einpacken, denn manchmal schafft er auch noch Megidoflamme, aber NIE ERDSPALTER!!! So kann man den Omega-Orden auch tragen und trotzdem in meinen Augen das Ding mit Würde tragen.

So sollte es dann funktionieren, also noch viel Spaß.

"Glück ist was für Anfänger."
- Cifer Almasy

Sephiroth2oo4
19.04.2004, 21:31
@ OmeganX

tja, des mit der Cardqueen kann ich wohl abschminken, ich hatte zwar ein paar gute karten (ein paar GFs und Chara Karten) aber ich hab leider Karten - Wandler benutzt >:( probieren tu ichs aber trotzdem
tja, pech muss man haben! und im notfall werde ich VIII halt nochmal durchzockn, iss eh mein lieblingsspiel.

@ Fat Cartman

thx für die lösung. werde sie bei gelegenheit austesten, nur wegen der blöden schule (ich sag nur: heute erster schultag >:( )
muss ich für chemie lernen.

OmeganX
19.04.2004, 22:44
@ Sephiroth2oo4

Hmm, ist wohl besser wenn du nochmal neu anfängst, den die Karten sind sehr wichtig, was man sich daraus so alles herstellen kann lässt eigentlich keine Wünsche mehr übrig.:p

Vieleicht hilft es dir aber auch das Omega anfangs eigentlich immer so vorgeht:
Als erstes setzt er Level 5 tot ein (wenn die HP deines Characters durch 5 teilbar sind ist derjenige kampfunfähig, also relativ unwichtig weil deine HP zumindest anfangs immer auf 9.999 HP sind oder sein sollten) trotzdem Tod 100 mal auf Zu Abwehr koppeln.
Danach folgt ein Meteoangriff und anschließend die Flamme des Megido (9.998 HP auf alle).
Anschließend setzt er Gravija (3/4 HP werden abgezogen) ein und ab dann kann es schon passieren das er zum krönenden Abschluss Erdspalter einsetzt.

Daran kannst du dich dan auch orientieren, wenn du ihn nicht schon besiegt hast befor er überhaut den dritten Angriff (Flamme des Megido)gestartet hat, was ja wie oben erwähnt total einfach ist...:hehe: :rolleyes:

Fat Cartman
20.04.2004, 00:49
Original geschrieben von OmeganX
@ Sephiroth2oo4
[...]
Daran kannst du dich dan auch orientieren, wenn du ihn nicht schon besiegt hast befor er überhaut den dritten Angriff (Flamme des Megido)gestartet hat, was ja wie oben erwähnt total einfach ist...:hehe: :rolleyes:

Nix da ich hab gewonnen :p

Sephiroth2oo4
20.04.2004, 21:58
@ OmeganX

*lol* na dann :D .
aber wenn dann spiel ichs nochmal aufm PC durch, da sind die ladezeiten nich so lang ^^ . awa, wär aber mal wat andres als uff der ps2

Sephiroth2oo4
21.04.2004, 19:09
@OmeganX

Ich hab doch ein paar gute karten! hab nochmal geguckt und ausser bahamut hab ich keine umgewandelt.

kannst du mir genauer sagen, wo die card queen auf CD4 ist? ich hab vergessen, wo die kapseln runner sind ^^ lang ists her

OmeganX
22.04.2004, 01:28
@ Sephiroth2oo4

Um in CD4 dort hinzukommen musst du auf der Gliederkette durch eins der drei Portale zum Chocoboheiligtum gelangen um wieder an die Ragnarok zu gelangen.
Anschließend musst du durch die Flachwässer nun die Ragnarok erreichern.
Wenn du die CC-Gruppe besiegt hast befinden sich alle Mitglieder nun auf deinem Flugschiff, welche auch noch bis einschließlich Level 8 Karten haben.

Nun aber zu deiner Frage,
die Kapsel befindet sich im Südosten von Estar auf der Abanden-Ebene.
Im Menü kannst du unten immer sehen in welcher Ebene du dich gerade befindest, die Kapsel ist auf der Weldkarte aber nirgendwo zu sehen, sie ist unsichtbar, aber kommt automatisch hin wenn du in ihrem Umfeld irgendwo leufst.;)

Du musst ihr jetzt aber natürlich nicht alle Karten abmoxen, ich hab dir mal die wichtigsten rausgeschrieben:

Bahamut - 100 Final Elixire
Minotaurus - 10 Adamantinen
Laguna - 100 Heldentränke
Irvine - Raketenantrieb
Ward - Gaia Ring

Das sind die die umbedingt von der Patie seien sollten, andere wären natürlich auch super.
Aber ich denke mal das du vorerst vieleicht Heldentränke benutzen solltest, man kann ihn ja nicht sofort perfekt besiegen.:)

Sephiroth2oo4
22.04.2004, 18:59
thx, werd mich jetzt an die PS2 setzen und die Königin vom Tron stürzen ^^ . ;)

OmeganX
23.04.2004, 21:40
Da fällt mir gerade ein, das du eigentlich nicht umbedingt starke Karten brauchst um die Card Queen zu besiegen, bei ihr sind schließlich alle Regeln aktiviert.

Von Random bis Suddendef ist alles dabei, das heißt also das du sie teoretisch auch mit etwas schwächeren Karten besiegen kannst, wenn du dich mit Plus, Same und Wall Same gut auskennst.

Da sieht man mal wieder das die ganzen nervigen Regeln doch Vorteile haben können.:)

Sephiroth2oo4
24.04.2004, 00:30
tja! hab sie nich gefunden... (irgendwie is Abanden Ebene ziemlich groß)

nun aber mal zum glück bei omega :D &:( :
Habs nochmal probiert. alles lief saugut, omega hat 2mal erdspalter gemacht, aber einer hatte immer glück. squall hat sogar 3mal H.brecher gemacht, es hat also nich mehr so viel gefehlt. rinoa hat sogar einmal unsichtbarer mond gemacht und mir so nen göttertrank geschenkt. tja.... dann war gott weg und der arsch macht erdspalter... xell überlebt und belebt rinoa. omega greift rinoa, xell belebt rinoa.. omega macht ultima... rinoa verreckt... xell belebt rinoa, omega greift rinoa an, rinoa verreckt... xell hat 8385 HP, omega macht megiddos flamme... >:(
tja, hiermit ist wohl bewiesen, wie nah doch glück und pech aneinander sein können...

OmeganX
24.04.2004, 00:40
@ Sephiroth2oo4

Warum ... war Rinoa immer sofort tod ?
Du solltest sie schon mit Erzengel wiederbeleben, nur wenn beide Teammitgleider Tod sind und der dritte 9.999 HP besitzt würde ich auf Mega Phoenixe zurückgreifen, und auf Phoenixfedern schonmal gar nicht.
Aber wenn du 3 mal nen Erdspalter gekriegt hast bist du auf jedenfall nahe dran, wie viel hat der Herzensbrecher denn immer abgezogen ?

Davon das du den Kampf verloren hast würde ich mich nicht abschrecken lassen, pech hat jeder mal.
Und Glück eben auch.;)

Sephiroth2oo4
24.04.2004, 00:44
nunja... das war ein fehler meinerseits. ich hab fürs tor der hölle xell draw gegebn,weil er nen zauber nochnet voll hatte. und dann sclichtweg vergessen, draw wegzumachen... mega-phönix war leer. und ich hab vergessen, neue zum machen. so hatte rinoa immer nur 1249HP... aber keine Angst! so schnell gebe ich nich auf !! :A

Sephiroth2oo4
24.04.2004, 02:19
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Es ist vollbracht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Es hat sich in seine Einzelteile zerlegt!
Und alles ohne Unsterblichkeit!

Danke OmeganX und natürlich auch allen anderen! Hab jedem 100 Erzengel gegebn, und mit cerberus wars kein Prob! Obwohl Squall am Anfang gestreikt hat, hat er sich dann am Ende doch noch bereiterklärt 2x Herzensbrecher zu machen! ^^
Dazu kamen noch unzählige Male normales Multi, 1x Blastzone, 1x Schicksalszirkel, 1x Sternschnuppe sowie ein paar mal Angel Kanone oder Strike und selbstverständlich 2x Duell in Verbindung mit 1x Different Beat!
Natürlich hatte ich auch Glück damit, dass Omega diesmal nich zielen konnte und Erdspalter mehr oder weniger lieber Tote traf ^^.
Tja, das Ende war zwar ein wenig unspektakulär.. (Hätte mir als Finale Herzensbrecher, Sternschnuppe oder Final Heaven gewünscht (ich find des so funny ^^)) Squall hat nen einfachen 4er Multi gemacht, aber das laaaangsame Auflösen von Omega hat alles entschädigt :D

Jetzt darf ich mich auch als einen "würdigen" Träger des OMEGA Ordens sehen!

Und ob im Gottstatus oder nicht, jeder, der dieses saustarke Vieh in seine Einzelteile zerlegt, hat IHN verdient !!!

Nochmal ein BIG §thx an euch alle! Ohne euch wär das nicht möglich gewesen ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

OmeganX
24.04.2004, 16:39
Juhu^^, da freu ich mich auch mit.

*Niederknie und Omega Orden verlei*:D

Ist schon n tolles Gefühl ihn zu besiegen, was ?
Ich hab gestern auch nochmal gegen ihn gekämpft, bei mir ist nur 1. mal Herzensbrecher gekommen, hat also n bischen länger gedauert als sonst, aber mit Quistis Total Abwehr und genug Final Elixieren stehen die Chancen eigentlich ganz gut.

Naja, ende gut alles gut, wa ?

Ps. Cooles Ava.;)

Sephiroth2oo4
25.04.2004, 00:20
:D *Omega Orden entgegennehm* :D

ja, ein tolles Gefühl... Aber beim nächsten Durchspielen werd ich mich mehr um die Karten kümmern ;)

Ps. Cooles Ava.;)

§thx :D

Squall_Leonhart
25.04.2004, 18:27
@ Löwenherz

Genau so ist es, nur das man Xell braucht um die Tür zum stillen Ozean zu öffnen, weil man sonst nicht mehr genug Druck hat um Ultima Weapon auszugraben.
Ich glaube mann muste danach einfach den Character wechseln, ist leider auch schon n bischen länger her.:)

Es gibt eine Möglichkeit ohne Xell!!
Wenn Du von Ebene 2 auf 3 "2 Energieeinheiten" nimmst, kannst Du auf der dritten Ebene einen Neben-Raum öffnen in dem Du ganz hinten nochmal 7 Energieeinheiten bekommst.
Dann jeweils immer 1 Einheit verbrauchen und an der Tür zum Ozean nochmal 4, und es bleiben 10 Einheiten für Ultima übrig.
Was aber auch bedeutet, dass die Monster auf dem Weg nach unten wieder erscheinen (da bin ich allerdings nicht ganz sicher)

OmeganX
25.04.2004, 21:08
@ Squall_Leonhart

Genau, das wars glaube ich, ich hatte den Nebenraum vergessen, aber ich meine dan dürften eigentlich keine Monster mehr kommen.
Mann kann aber auch einfach Xell mitnehmen und trotzdem in Ebene 2 und 3 jewails 2 Einheiten vergeben.
Dann wenn man zum Stillen Ozean gelangt gibt es oben vorher noch einen Speicherpunkt wo man Xell dann ausweckseln kann.
Wenn man so vorgeht müsste man dann noch 14 Einheiten besitzen, vieleicht müssen die dann noch irgendwie in Ebene 4 oder 5 Eingesetzt werden.

Manno, ich weis nicht mehr genau wie ich es damals gemacht habe, ist leider zu lange her, aber irgendwie kammen keine Gegner
Ich hab leider keinen Speicherpunkt mehr im CD 3 bereich, sonst würde ichs nochmal testen.

Squall_Leonhart
29.04.2004, 01:16
@ Squall_Leonhart

Genau, das wars glaube ich, ich hatte den Nebenraum vergessen, aber ich meine dan dürften eigentlich keine Monster mehr kommen.
Mann kann aber auch einfach Xell mitnehmen und trotzdem in Ebene 2 und 3 jewails 2 Einheiten vergeben.
Dann wenn man zum Stillen Ozean gelangt gibt es oben vorher noch einen Speicherpunkt wo man Xell dann ausweckseln kann.
Wenn man so vorgeht müsste man dann noch 14 Einheiten besitzen, vieleicht müssen die dann noch irgendwie in Ebene 4 oder 5 Eingesetzt werden.

Habe ich geschrieben es "müssten Monster erscheinen"???
Das ist ist natürlich Blödsinn.
Es erscheinen keine Monster, genau wie Du gesagt hast.( habe es gestern ausprobiert)
Was den Speicherpunkt anbelangt , bin ich mir fast sicher dass man an einem solchen Punkt die Truppe nicht wechseln kann. Zumindest funktioniert es nicht bei dem oben an der Ranke.

OmeganX
29.04.2004, 01:43
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Habe ich geschrieben es "müssten Monster erscheinen"???

Nein, aber du hast geschrieben dass die Monster auf dem Weg nach unten wieder erscheinen würden.

Original geschrieben von Squall_Leonhart
Was den Speicherpunkt anbelangt , bin ich mir fast sicher dass man an einem solchen Punkt die Truppe nicht wechseln kann. Zumindest funktioniert es nicht bei dem oben an der Ranke.

Den meinte ich auch nicht, sofort nachdem Xell die Maschiene knackt und die Sicherheitstüren zum Stillen Ozean aufgehen befindet sich nur ein paar Schritte weiter wenn man den stillen Ozean betritt ein Speicherpunkt.
Ich bin mir ziemlich sicher das man an diesem das Team wechseln kann.:)

Squall_Leonhart
30.04.2004, 03:34
Nein, aber du hast geschrieben dass die Monster auf dem Weg nach unten wieder erscheinen würden.
Wie ich schon sagte, da habe ich mich verschrieben. Es erscheinen
keine Monster.

Den meinte ich auch nicht, sofort nachdem Xell die Maschiene knackt und die Sicherheitstüren zum Stillen Ozean aufgehen befindet sich nur ein paar Schritte weiter wenn man den stillen Ozean betritt ein Speicherpunkt.
Ich bin mir ziemlich sicher das man an diesem das Team wechseln kann.:) [/B]
Müsste ich mal ausprobieren. vielleicht ist es ja wirklich so.:confused: