PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Ball - The search for Bulma



Raven3
18.04.2004, 17:47
Heidiho allerseits!

Ich bastle seit einem Jahr an meinem Game Dragonball Z - The Search for Bulma.

Und es hat es in sich!
Das Spiel wird es locker mit Taras Adventure oder Vampires Dawn aufnehmen können! 8)
Warum? Weil meine Grafik überzeugt und die Story viele Wendungen und Überraschungen besitzt!
Damit ihr nicht denkt ich rede Stuss poste ich die Story und 4 Screenshots!

Story:
Ihr SonGoku, geht mit Bulma Nachts angeln. Es herrscht eine schöne Atmosphäre.
Doch plötzlich kommen die Schergen des Freezas und rauben Bulma!
Ihr, SonGoku, lasst es euch nciht gefallen und verwandelt euch in den SSJ9 Super Son Goku!
Ihr macht euch auf die Suche nach Bulma, doch Vegeta stellt sich euch in den Weg!

Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/ssj9goku/screen1.jpg
http://mitglied.lycos.de/ssj9goku/screen2.jpg
http://mitglied.lycos.de/ssj9goku/screen3.jpg

duke
18.04.2004, 17:50
xD sag mal willst du uns verarschen ?
Mit VD aufnehmen , hahahahahaha

Ich glaub du solltest dir mal nen paar Tutorials reinziehen....


Duke

Gala
18.04.2004, 17:52
Lala, was soll man dazu sagen? Ein kleiner dummer Noob der alle auf den Arm nehmen will. Haha! Ich lache mich schlapp. Die Screens sind mies. Wenn nicht sogar schlecht.

Raven3
18.04.2004, 17:53
was hast du denn vür leiden? >:( ach du bist ja nur neidisch das du nicht so ein tolles game hinbekommsz. 8) :rolleyes: :eek: 8) :D ;) :p :( :( :(

Gruz
18.04.2004, 17:54
Das ist doch n Witz, oder? oO

Falls nein versprichst du dir ganz schön viel. Die Screenshots sehen wirklich nicht sehr gut (um nicht zu sagen schlecht) aus. Und der Fisch sieht aus wie'n Reh. :O
Die 'Story' - wenn man diese 5 Zeilen denn so nennen kann - hört sich ziemlich undurchdacht ein. Wieso bitteschön stellt sich Vegeta Goku in den Weg?


Rofl.

Raven3
18.04.2004, 17:56
Die 'Story' - wenn man diese 5 Zeilen denn so nennen kann - hört sich ziemlich undurchdacht ein. Wieso bitteschön stellt sich Vegeta Goku in den Weg?

haha, ist doch wohl logisch. haste noch nie dragonball geguck? armselig!

Snake`s Bite
18.04.2004, 17:56
*lalala*
Fake!
*lalala*

Sollte das nicht so sein kannst du dir sicher sein, dass das Spiel es nicht mit VD oder TA aufnehmen kann.

BTW: Wieso sind Rentiere plötzlich Fische?

@Raven3: Klar, du aber scheinar auch nicht. Es gibt keine SSJ9 Stufe. Weiche von uns, DBZ-Lamer. Ò_ó'

Raven3
18.04.2004, 17:58
ja das sollte doch so sein das songoku abgelänkt ist und piccolo die bulma dann entführen kann. und er ist dann durch den reh abgelänkt.

Gruz
18.04.2004, 17:58
Original geschrieben von Raven3
haha, ist doch wohl logisch. haste noch nie dragonball geguck? armselig!
Ich sehs eigentlich eher als armselig an _wenn_ man DragonBall guckt. :p
Doch - WUHA! - ich habe leider gottes den Manga gelesen, und da ist, wenn ich mich recht entsinne, Vegeta gegen Ende ein Verbündeter Goku's.

Snake`s Bite
18.04.2004, 18:01
Original geschrieben von Raven3
ja das sollte doch so sein das songoku abgelänkt ist und piccolo die bulma dann entführen kann. und er ist dann durch den reh abgelänkt.

Der ist gut. Das ist dennoch kein Fisch. BTW: Freezie ist ziemlich tot. Wenn du das ernst meinst dann try and error. Mach lieber alles nochmal neu. Mit logischer Story. Und ohne Rentiere im See.

Phryx
18.04.2004, 18:04
FAKE.... sag ich da nur. der will uns nur verarschen und eine parodie zu dbz machen schätz ich. naja oder er leidet an akuter selbstüberscvhätzung. achutng! das ist tödlich...

§ironie trotzdem muss ich sagen dass ein rentier als fisch cool ist oder.... und goku wird abgeleknt... ganz bestimmt!!!! und vor allem das mappingdetail ich finde marlex sollte sich echt mal was abschaun und vd 2 lieber nochmal überarbeiten. am besten mit ihm als mapper.

da sag ich nur - §dudepp - lol neee wir wollen ja keine beschimpfungen aber wegen überleg dir bitte das nächste mal wen du auf den arm nehmen willst.

hya moeb

duke
18.04.2004, 18:04
Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuu das tut wirklich weh im koppe.

Naja , ich geb dir mal den link zum E-Book damit du mal etwas
,,Makern" lernen kannst . Vielleicht wird dein Game dann etwas besser o_O -_-


Download :

Hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip)

Na dann ^^ viel glück.

Duke

Chuck
18.04.2004, 18:05
BOAH... diese Story... Super Sayajin 9.. es gibt doch nicht einmal supersayajin 6.. oder? O__o Die Screens sehen... sagen wir mal.. seeeeeehr verbesserungswürdig (Mit worten von den anderen.. SCHLECHT) aus. Die Textbox... das mapping.. die charas... das "Haus"... NIX PASST ZUSAMMEN.. -.-

1 Jahr? das ich nicht lache xD

Kann es zufälligerweise sein, dass du vom RPG-Maker durch die Screenfun erfahren hast? Dass ist für mich die einzige logische erklärung :p


Das Spiel wird es locker mit Taras Adventure oder Vampires Dawn aufnehmen können!
Mit dieser Story und dem Mapping kannst dus nicht einmal mit "Adventures of Alex" aufnehmen -.-


Damit ihr nicht denkt ich rede Stuss poste ich die Story und 4 Screenshots!
öhm.. hast du zufälligerweise Mathe geschwänzt? Ô_o"

An deiner stelle würde ich mir ein paar Tutorials reinziehn... geh auf www.rpg2000.de und such da das Ebook... der Link funzt bei mir grad nicht, also versuchs später nochmal -.-

Also... ich denke mal ich würde zuerst mal das Design der Chars und Chips, die Story und die Funktionen vom Maker überprüfen.. dann wirst du vielleicht mal was 'brauchbares' rausbringen können ^__-


BTW: Wieso sind Rentiere plötzlich Fische?
Die Evolution kennt halt keine Grenzen

Frozen Bambi
18.04.2004, 18:05
Ich teile die Meinung meiner Vorgänger vollkommen.
Besser als Vd und Taras A. das is doch wohln Witz oder?
HARHARHAR!!Das einzig gute an deinem Spiel ist das Reh.Das finde ich
aber auch nur gut,weil ich Bambis mag...
Um so nen Spiel zu machen bräucht ich bestimmt kein Jahr.:D :D :D

KingWiZZard1
18.04.2004, 18:07
Was soll man dazu sagen, FAKEACCOUNT....

bloody
18.04.2004, 18:13
Also wirklich klasse^__^

Also das ist garantiert keine 1jahr arbeit sondern eher 5minuten idee mit einer lausigen story die nicht stimmen kann und ausserdem sind die dialogen auch etwas gewöhnungsbedürftig.Ich empfehel das e-book den kurs auf www.rpg2000.de und lade dir ein par skripte runter dann versuch es nochmal^__^

derBenny
18.04.2004, 18:28
Ich schätze auch, dass es sich hierbei um ein fake handelt. Die Screens sind qualitativ wirklich erbärmlich. Die Story wirkt wie bereits gesagt undurchdacht, lückenhaft und null8/fünf10tel. Die Aussage, dass das Spiel es mit VD oder TA aufnehmen könnte wirkt meiner Meinung nach verdammt selbstgefällig. Tut mir ja Leid, dass du hier im Forum so kalt empfangen wirst, aber bei deinem Verhalten sollte dich das nicht überraschen. Am besten übst du NOCH ein Jahr den Umgang mit dem Maker, denkst dir 'ne ordentliche Story aus und kommst dann wieder.

Raven3
18.04.2004, 18:30
Original geschrieben von KingWiZZard1
Was soll man dazu sagen, FAKEACCOUNT....

Viele Grüße von unseren Programmierern. Bist n Penner^^ Naja, ist auch meine Meinung. hier ist niemand objektiv. lächerlich.

Frozen Bambi
18.04.2004, 18:33
Soll das heißen du hast das piel mit mehreren Leuten zusammen gemacht
und trotzdem ist nichts wirklich gutes rausgekommen?^^

derBenny
18.04.2004, 18:35
Hast du dir eigentlich mal die Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=19) durchgelesen? Beleidigungen sind nicht gerade das, was hier im Forum als angemessenes Verhalten gilt. Tut mir ja wirklich Leid, dass du hier so stark kritisiert wirst, aber das ist kein Grund, die anderen Members anzumachen. Du solltest dich ein wenig zurückhalten, sonst wird ein Bann fällig.

dae i fuin
18.04.2004, 18:36
Wie kannst du nur sagen dein Game könnte es mit VD aufnehmen thhh....
wenn ich das schon seh bekomme ich die reinste Augenkrätze!
Ha! Dragon Ball z ist sowieso totaal der Kinderscheiß

öhh ich mach mich jetzt zum super scheißer jinnnn oder wie das heißt
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Raven3
18.04.2004, 18:41
habt ihr probleme? ich hab niemanden beleidikt. ich hab nur das widergegeben, was meine programmierer sagen und dem zugestimmt. tja, pech gehabt.

und, wie ich gerade von meinen leuten höre, ist dragon ball - the search for bulma soeben feddisch geworden. jetzt muss es nur noch in die bug hall. die bug hall ist ein teil unserer firma, der sich mit dem entbuggen beschäftigt. hier die status anzeige unserer spiele:

terranigma: 98% (release next sunday)
dunkler schatten über yabaha: 17%

Frozen Bambi
18.04.2004, 18:43
Au ja!Lad das mal hoch.Ist das eigentlich ein Fun-oder Fan Fiction
Game?:D

dae i fuin
18.04.2004, 18:47
naja wir sollten nich so hart sein er hat sich vielleicht wirklich mühe gegeben!

Chrischplak
18.04.2004, 18:48
Jo, da bin ich gespannt. Lass mich raten, deine Firma hat ein Einkommen von mehreren Millionen, ach was sag ich milliarden im Jahr, nicht wahr. Ich erkläre mich hiermit zu deinem Fan. Es wird endlich Zeit, dass jemand den ganzen Lamern hier zeigt, wie man ordentliche Spiele macht. :rolleyes: Du hast gut erkannt wie wichtig heutzutage RTP und eine schlecht durchdachte Storyx sind. Einfach undenkbar,d ass dein SPiel kein Erfolg auf dem europäischen Markt wird. Ein extrem geschickter Zug war es auch Wörter wie •••••••• zu benutzen, da diese ja meistens toll wirken und SPieleer zu freudensprüngen bringen. Und dein mapping ist erste Sahne. DU vereinst die genialität von linearem Mapping mit der Kunst eine Map so leer zu lassen, dass es einem wirklich in den Augen wehtut. Und deine neue Realativitätstheorie ist genial. Natürlich ist es unausweichbar, dass 4 Screenshots mit 3 Pics darzustellen ist. Und auch deine Zurückhaltung ist überragend. Du scheinst weder eingebildet noch arrogant oder gar beleidigent zu sein.

Fazit: Du bist ein Held. -.-

Mfg CP


@bambi: lass uns einen Fanklub gründen ^^

Frozen Bambi
18.04.2004, 18:49
@dae e fun: Natürlich hat er sich Mühe gegeben.Immerhin hat er nen Jahr
dran gesessen.Als gut.Das könnte man als Lob einbauen.:)

@Chrischlpack: ^^ Ich bin auch sein Fan.

Wischmop
18.04.2004, 18:51
An sowas sitzt man 10 Minuten, nicht ein Jahr. :|
Ausserdem programmiert man nicht mit dem Maker.
Und ferner....gibt es da nichts zu loben, sieht einfach arg aus.

:|, heute ganz spendabel

SilverBeast
18.04.2004, 18:52
Ich wollte ma fragen ob du den fisch selbst gemacht hasst oder irgendwo runtergeladen? ich brauch so einen^^. Die Sajajinns sind glaubich selbstggemacht oder?

Raven3
18.04.2004, 19:01
runtergeladen?
*rofl*
wir machen unsere ressourcen selber. vielleicht möchtest du unsere ressourcen cd kaufen, da sind über 1.000.000 ressourcen drauf, u.a. der reh. kostenpunkt: 49,95 euro plus versand. ist nicht illegal, ist ja alles selbstgemacht. bei interesse -> PM.

Frozen Bambi
18.04.2004, 19:03
@Silverbeast: Ich hab nen Bambi gefunden.Gib mir mal deine E-Mail
Adresse dann schick ich dirs zu.
@Wischmob: Es kommt drauf an wieviele Maps man macht.100billig Maps
dauern auch ne zeitlang.
Juhuu!100 Beiträge!Waldläufer!

SilverBeast
18.04.2004, 19:03
du errinerst mich irgendwie an den der vd3d machen wollte... aber egal. ich geb doch kein geld für reccourcen aus. da such ich lieber selber

Chrischplak
18.04.2004, 19:04
Wow, diese CD brauch ich umbedingt. Sag mir wohin ich mein Geld überweisen muss, dann komm ich endlich vom RTp Addon los. Moment... da ist ja genau so ein Reh... äh... Fisch. Sicher nur eine Verwechslung, nicht?:D

Mfg, dein Fan CP

@ Gala: So ein hervorragendes projekt braucht nunmal seine Zeit. Er hat doch berreits erwähnt das sein Speil grad in die Bughall muss. Hoffentlich beeilen sich die hunderten von Bughall-Angestellten.

Gala
18.04.2004, 19:05
Könnt ihr nicht noch ein paar Screens mehr zeigen, vielleicht vom Kampfsystem oder vom Menü? Vielleicht auch von euren anderen Projekten? Gibts schon Demos?

Systemleader
18.04.2004, 19:06
-.- Rofl ey ich muss ehrlich sagen unser ForenNiveau singt auf Null^^ naja wenn man meint man kommt mit Vulgärsprache weiter tssss naja iss hoffentlich nur nen Fake.

Edit: Achaja Das Schloss haut mich echt um so eine ausgereifte Mappkunst habe ich wirklich in meinem ganzem Leben noch net gesehen-.-

Raven3
18.04.2004, 19:08
http://mitglied.lycos.de/ssj9goku/screen4.jpg

SilverBeast
18.04.2004, 19:09
man muss aber sagen das die screens fürs erste spiel ganich so schlecht sind naja außer freezas schloss

Raven3
18.04.2004, 19:12
Auf einmal schmiert mein PC öfter ab, ich weiß auch nicht warum. ich habe meinen amd athlon im bios übertaktet, denk ich mal, genauso wie meine nvidia, sind jetzt beide doppel so schnell. damit das mit der kühlung klappt, hab ich da wärmeleitpaste ohne ende draufgetan, den PC an der seite geöffnet und einen ventilator daneben gestellt (ist billiger als ein kühler mit der gleichen leistung)
aber ständig schmiert das teil ab.

Cazic
18.04.2004, 19:14
Original geschrieben von Raven3
runtergeladen?
*rofl*
wir machen unsere ressourcen selber. vielleicht möchtest du unsere ressourcen cd kaufen, da sind über 1.000.000 ressourcen drauf, u.a. der reh. kostenpunkt: 49,95 euro plus versand. ist nicht illegal, ist ja alles selbstgemacht. bei interesse -> PM.

Da geb ich mein Geld lieber für Leo's Spiel aus, da hab ich mehr davon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Naja, wenn es solche Fakes nicht gäbe wäre das Forum auch viel langweiliger.

EDIT: Ahja, der dritte Screen auf der ersten Seite kommt mir...bekannt vor :D

SilverBeast
18.04.2004, 19:14
sry 4 spam aber das passt jezz irgendwie net? Außerdem muss ne so große firma doch ganich übertakten oda?

Frozen Bambi
18.04.2004, 19:14
Das ist nicht Freezers Schloss,das sind Freezers Schlösser.:D
Vielleicht solltest du außenrum nochn bisschen Grünzeug hinstellen.:)

dae i fuin
18.04.2004, 19:15
Welches von den 1000 Schlössern ist das von Freezar???:D

Dennis
18.04.2004, 19:16
Also, wenn das mal kein Fake ist, dann ist meine Oma Vorsitzende im EU-Aufsichtsrat.

Aber betrachten wir das mal, wie gewünscht objektiv:

Zu Screen 1 und 2: Mich stört total das RTP und du benutzt nur zwei Chips. Wasser, Gras! Toll. Langweilig geradlinige Abgrenzung, Pfui bah. Und was macht der Elch im Wasser? Außerdem is die Textbox langweilig!

Screen 3: Das Haus ist völlig deplatziert, passt gar nicht rein und die Umghebung von dem ganzen ist scheisse und langweilig gemapped. Gawd, ist das schlimm. Und wieder RTP.

Screen 4: Ganz übel. GANZ ÜBEL! schrecklich. Buah. Das soll ein schloss sein? Ne, du. Da sähs ja besser aus, wen du ein ganzes Chipset komplett da reinknallest. Ach du Sch.....reck

Also von mir gibts 0 von 190 erreichbaren Punkten. Das ist schlimm, echt, du!

(Glaubt ncih alles, was ihr lest.)
*hust**hust*Fake*hüstel**hust*

Solid Senv
18.04.2004, 19:21
screen2:
der kleine grüne ist nicht dente!

und nun zu den "von dir erstellten" ressourcen:
hast du nen vogel?
Mfg
Senv

Arazuhl
18.04.2004, 19:26
hm... scheint wohl ne lustige diskussion zu sein, kaum bin ich paar tage nicht da, geht hier die post ab :D

also generell zu den screens:

die charsets gefallen mir, das mapping ist zu leer und übertrifft vampires dawn überhaupt nicht, da bei dir zu große leere ist. das haus (welches ausgeschnitten aussieht) passt überhaupt gar nicht in das bild rein.

zum thema: anstänkern und größenwahn

ich denke, wenn du so ein spiel hier zeigst (und es sieht nicht gut aus und ist ebenfalls von der story nicht gut durchdacht) dann solltest du schon kritik vertragen können, ansonsten mach keinen thread auf. es ist wirklich schlimm aufgrund dessen alle als "nicht objektiv" zu bezeichnen, weil es für heutige verhältnisse nicht gut aussieht. schau dir mal die homepage von aldaran an und das spiel, nur so als beispiel. DAS übertriff vom grafischen her VD, aber das was du abgeliefert hast. Tut mir leid da kann ihc nur mit dem kopfschütteln. Du meintest du/ihr was auch immer, habt ein ganzes Jahr daran gesessen. Da möchte ich fragen wie lange ihr pro tag gemakert habt, wie lange an story ausarbeitung, charakter ausarbeitung, dialog ausarbeitung, mapping, skriptin und "eigene ressourcen" zeichnen gebraucht habt. Wie lange ist die spielzeit? was ist das besondere an deinem game, wofür habt ihr ein ganzes jahr gebraucht?

cds und progger einer unbekannten firma

hm... also, wie oben schon erwähnt, proggt man nicht mit dem maker, man skriptet, und DAS ist was ganz anderes. Proggen ist ne ecke schwerer (oder besser gesagt, umständlicher ^_^ ) und schon von einer "firma" zu reden, halte ich etwas hochgegriffen.
Zu der CD, welche "50 euro" kosten soll (*lach*) und 1.000.000 ressourcen besitzt, ist doch hoffentlich nur eine trotzreaktion, aufgrund der reaktion der community. Ich würde mich mal für exklusiv sachen interessieren, zeig doch mal ein paar, damit ich die qualität abprüfen kann. Die grafik auf den screenshots, besteht aus rtp chipsets oder aus (*kopfkratz* hm.. kann mich auch irren) sd3 jungel chipset. Wo ist da das exklusive selbstgezeichnete?

Sowas ist sehr bedenklich, mich reizt es ehrlich gesagt nicht dein game zu spielen, aber genauso kacke finde ich die ganzen "scheiß faker" rufe. warten wir es ab und wenn das spiel kommt, könnt ihr euren senf dazu geben.

Arazuhl

Ryudo
18.04.2004, 19:26
Hi,
das was du uns da zeigst kriegt hier jeder in 2 minuten hin, du hast das Zeug einfach nur auf die map draufgeklatscht und wenn ihr alles selber macht dann macht neue chipsets, damit ihr nicht das RTp Zeug benutzten müßt. Das einzige was ich bisher gut finde sind die Charsets das wars aber auch und das hasu auf Screen 3 sieht ganz gut aus, zwar ist es außenrum noch zu leer, doch nur das Haus ist eigentlich gut.
In diesemn Sinne
gruß
Ryudo

Frozen Bambi
18.04.2004, 19:28
Jetzt mal ne Frage am Rande:
Eure Cd ist ja voll mit Tonnen von hochqulitativen von euch selbst
erstellten Ressourcen.Warum habt ihr sie dann nicht in dieses Spiel
eingebaut?Das würde die Qualität des Spiels doch immens steigern.:confused:

Scavenger
18.04.2004, 19:30
JUHU endlcih mal was besseres als VD (achtung IRONIE :D )
Dadrauf haben wir alle gewartet. Junge junge junge, da hb ich ja bessere Maps rausgebracht am anfang meines Makerdarseins, als du und deine "Angebliche" Firma (bestimmt auch noch nen Firmensitz in Amerika, direkt neben Micro$oft *rofl*) Also, wie jaschon gesagt, deine Maps sind sowas von Sch...bescheiden^^ das du damit nicht mal nen Blumentopf gewinnen kannst. Der Elch war wohl auch im ersten leben ein Fisch oder wie XD Naja ich denke mal du solltest wirklich erstmal lernen ..... ups sorry IHR(rofl) solltet wirklich erstmal lernen wie man mit dem Maker überhaupt umgeht.


Naja in dem sinne aber ^^

MFG Scav (Ist jetzt voll der Fan XD)

Zack
18.04.2004, 19:41
Original geschrieben von Raven3
Auf einmal schmiert mein PC öfter ab, ich weiß auch nicht warum. ich habe meinen amd athlon im bios übertaktet, denk ich mal, genauso wie meine nvidia, sind jetzt beide doppel so schnell. damit das mit der kühlung klappt, hab ich da wärmeleitpaste ohne ende draufgetan, den PC an der seite geöffnet und einen ventilator daneben gestellt (ist billiger als ein kühler mit der gleichen leistung)
aber ständig schmiert das teil ab.

moinsen
ich bin zwar nciht wirklich einer, der makert, aber... ich glaube euer freund hier ist einer der dümmsten dummschwätzer im forum. ich bin jetzt nicht der freak, was pcs angeht, aber man kann seinen pc nicht durch übertaktet doppelt so schnell bekommen! das wäre etwas zu einfach, wie woltle da intel jemals noch ne cpu verkaufen...
und besonders: man bekommt sichelich keinen pc besser gekühlt, wenn man viel wärmeleitpaste draufklatscht. das wird die kühlung eher verhingdern. kann man sich ja etwa ausrechnen: wann wird die wärme wohl schneller abgeführt, wenn sie durch 0,5 cm silber geleitet wird, dann in einen kupferkühlköper und dann vom venti weggeblasen wird, oder wenn eine 0,001 mm dicke schicht silber nur zur besseren leitung zwischen cpu und kühlpörper ist?
durch zu viel WLP bekommt man maximal hin, dass die creme von der DIE schmiert, und auf leiterbahnen gedrückt wird und so die ganze cpu sdchrottet, vielleicht auch noch das mainboard...
nunja... wollt ich nur mal eben OT zwischen rein schieben!

--
zack

TheByteRaper
18.04.2004, 19:42
Bye bye, Flachbirne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif *sperr*

BTW 4 Info: Das sind uralte Screens. Der hat schon vor langer Zeit mit den gleichen Scheißscreens in den Quartieren gefaked, da wurde sogar Bambi verdächtigt, dass er das gemacht hätte.

Link geb ich dazu, wenn ich den Thread finde.

*clic*

@Zack: Ich mach mal Banantrag, der verpestet schon das halbe Forum mit seinem Müll. ;)

Edit: Man suche hier (http://rpg2k.foren.4players.de/search.php?mode=results) nach Autor "Raven2" und man beachte die Daten der Threads :rolleyes: