PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht eine Weapon aus?

Icetongue
12.03.2003, 13:55
Der Titel sagt ja schon das meiste, aber trotzdem wollte ich von euch wissen, was eurer Meinung nach, eine Weapon ausmacht und kann man die Dark Aeons aus FFX als Weapon zählen?
Happy posting :D!

Zieg Feld
12.03.2003, 17:05
Hm, gute Frage. Also ich fang mal an (alles was mir so einfällt)

1. Unglaublich große Zerstörungskraft

2. Hohe Ausdauer

3. Gigantische Größe

4. Imposantes Aussehen

5. einen Zweck zu dem Sie erschaffen wurden

Ich glaub das müßte jede Weapon als Standart Programm haben.

Die dark Aeons aus FFX würde ich persönlich nicht als Weapon zählen, weil sie ja von Menschen (oder Guado) erbeigerufen werden und nicht allein durch die Gegend wüten.

Konsum
12.03.2003, 17:14
Ich bleibe dabei was ich gestern sagte. Weisst du doch noch, nicht Kamon?
Weapons sind

Optionale
mega starke
sehr schöne
Feinde die keinen Sinn haben.
Und ja, ich würde die Dark Aeons in FFX zu den Weapons zählen.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 17:44
Hn.. für mich sind "Weapons" nur die aus FF7, die ja auch so heißen. Sie sind schließlich "Waffen", die EIGENTLICH geschaffen wurden, um den Planeten zu beschützen.
Die Aeons würd' ich auf keinen Fall dazu zählen. Die würd' ich eher unter die Kategorie "Spirits" (wer den FF Movie kennt, weiß, was ich meine) zählen.

U-DO
12.03.2003, 17:48
Na na mal die Weapons aus FFVIII nicht vergessen die heißen schließlich auch so, obwohl die keinen sinn im Spiel haben.... oder??

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 18:00
Wie gesagt, die zähl ich nicht dazu. Wir wissen ja, dass Square viele Namen in den FF-Teilen mehrfach verwendet. ( Cid, Ragnarok, diverse Waffen,usw.)
Aber daran sieht man auch, dass die Dinge in den verschiedenen FF's auch immer unterschiedliche Bedeutungen haben.
Zum Beispiel Ragnarok. In FF7 ist es 'n Schwert von Cloud, in FF8 ein Luftschiff. Was hat das gemein???
Das selbe ist es auch mit dem Begriff "Weapon". Ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann. Hat halt für jedes FF (und wohl auch für jeden Zocker) eine andere Bedeutung.

Icetongue
12.03.2003, 18:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wie gesagt, die zähl ich nicht dazu. Wir wissen ja, dass Square viele Namen in den FF-Teilen mehrfach verwendet. ( Cid, Ragnarok, diverse Waffen,usw.)
Aber daran sieht man auch, dass die Dinge in den verschiedenen FF's auch immer unterschiedliche Bedeutungen haben.
Zum Beispiel Ragnarok. In FF7 ist es 'n Schwert von Cloud, in FF8 ein Luftschiff. Was hat das gemein???
Das selbe ist es auch mit dem Begriff "Weapon". Ich denke nicht, das man das verallgemeinern kann. Hat halt für jedes FF (und wohl auch für jeden Zocker) eine andere Bedeutung.

Öhm...
Weapon ist Weapon.
Die Weapons aus FFVII sind genauso Weapons wie die aus FFVIII und die Begründung von dir war IMO nicht aufschlussreich.
Und zudem haben Weapons doch eine Tradition, in jeden FF was ich kenne, gibt's Weapons.

Hn.. für mich sind "Weapons" nur die aus FF7, die ja auch so heißen. Sie sind schließlich "Waffen", die EIGENTLICH geschaffen wurden, um den Planeten zu beschützen.

Die Weapons aus FFVIII und FFX heissen AFAIK auch Weapons.
Und der Begriff Weapon wurde von Square als Begriff (Wiederholung rules) für die Wirklich harten Geschütze benutzt und nicht als eine Waffe allgemein.

Supernova Angel
12.03.2003, 18:28
Hmmmm...

Ich denke:

Sind sehr Stark
Sind sehr gross
Optional
Seeeeeeehr viele HP (Dark Aeons haben mehr)
Cool

Ach ja:
Ich würde die Schwarzen Bestias=Dark Aeons nicht als Weapons zählen.

Konsum
12.03.2003, 19:57
Die Weapons haben in jeden FF die gleiche Bedutung: gar keine!
Sie sind alle dazu da um besiegt zu werden. Genauso gut kannst von Omega (aus FFX) sagen dass sein Sinn ist, Jevon zu trotzen.
Sie sind einfach dazu da um besiegt zu werden.
Um auf Ragnarok zu kommen:
Einfach nur der Name. Es hört sich cool an. (Obwohl es falsch geschrieben ist.) Etwas Weltuntergang zu nennen, ist einfach blöde, desshalb nahm man Ragnarok.

HolyFreak
12.03.2003, 20:07
ICh würde mich der Meinnung von Konsum anschließen: Die Wepaons taugen zu nix anderem als besiegt zu werden!
In FF7 sind Rub und Emmy ja auch die stärksten Gegner und somit 'ne Art letzte Herausforderung. Wenn man in den FFs die Wepaons mit den andern Monstern vergleicht, werden die eigentlich immer schwächer!!

Sceddar
12.03.2003, 20:15
also für mich haben die weapons auch keinen sinn, wie das hier schon gesagt wurde. sie dienen einfach als herausforderung... eine ziemlich harte herausforderung. wobei bei FF VIII die Ultima Wepaon noch nen sinn haben kann, und zwar wegen der eden und dessen karte. wobei man eden auch vom schattendrachen ziehen kann

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:19
Original geschrieben von Konsum
Die Weapons haben in jeden FF die gleiche Bedutung: gar keine!
Sie sind alle dazu da um besiegt zu werden. Genauso gut kannst von Omega (aus FFX) sagen dass sein Sinn ist, Jevon zu trotzen.
Sie sind einfach dazu da um besiegt zu werden.
Um auf Ragnarok zu kommen:
Einfach nur der Name. Es hört sich cool an. (Obwohl es falsch geschrieben ist.) Etwas Weltuntergang zu nennen, ist einfach blöde, desshalb nahm man Ragnarok.

1. Ich hab "Ragnarok" so geschrieben, wie es in FF7 geschrieben wird. Ich weiß auch, dass es in FF8 anders geschrieben wird. ööö
2. Was heißt hier, sie haben gar keine Bedeutung??? Bei FF's hat doch fast alles ne Bedeutung.

Sceddar
12.03.2003, 20:22
2. Was heißt hier, sie haben gar keine Bedeutung??? Bei FF's hat doch fast alles ne Bedeutung.

die einzisgte bedeutung, die mir einfällt, ist, dass sie beschützer der erde sind, so ja zumindestens in FF VII. bei VIII keine ahnung

Konsum
12.03.2003, 20:23
1. Ich hab "Ragnarok" so geschrieben, wie es in FF7 geschrieben wird. Ich weiß auch, dass es in FF8 anders geschrieben wird. ööö
Wenn es ohne "Ö" geschrieben wird ist es falsch. Basta.

Nein, die Weapons haben keine Bedeutung. Ich sehe zumindest keine.
Gut, sehen schön aus und sind stark. Aber ich sehe keine Bedeutung.-_-

NTypHalt
12.03.2003, 20:30
ich würde nich sagen das die Weapons keinen Sinn haben.Sie gehören in jedem Teil zur Story, wenn auch nur zu einem kleinen Teil der Story.
In VII sind es eigentlich Verteidigungswaffen des Planeten.
In VIII hockt ein Weapon ja auf der geheimen Forschungsinsel.Also kann es sein das er von den Forschern entwickelt oder gezüchtet wurde.
Und wenn man die Dark Aeons dazunimmt, die haben auch n Sinn.Sie snd Waffen des Ordens um dich als "Ketzer" zu plätten.

Also sind die Weapons für den Spielverlauf eigentlich nich so wichtig aber sie gehören zur Story. Also sind sie nicht sinnlos.;)

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:40
Aber in FF7 wird's Ragnarok geschrieben! Und dabei bleib ich! Basta zurück! :p
Zum Thema;
Mag ja sein, dass die Weapons in FF8 keine Bedeutung haben (hab das Game schon ewig nicht mehr gezockt, weil's mich nicht interessiert hat), aber in FF7 haben sie nun mal eine.

metalgear98
12.03.2003, 20:41
Für mich sind die optionalen Gegner Weapons wenn sie Square so nennt deshalb zähle ich die Dark Aeons nicht dazu. Der Richter ist ein Streitfall weil er schon irgendwie wie ein Weapon aussieht und auch aus einer Spalte in der Erde kommt. Bei Weapons gibt es eigentlich keine genauen Richtlinien. Es gibt starke (ruby, emerald.....) und schwache (ultima, omega-FFX) wenn man also die optionalen Gegner nach Stärke einteilen müsste dürften einige Weapons eigentlich gar keine sein. Ich vertraue daher auf Square und lasse sie entscheiden was ein Weapon ist und was nicht.
/mg/

Icetongue
13.03.2003, 14:02
Aber in FF7 wird's Ragnarok geschrieben! Und dabei bleib ich! Basta zurück! :p
Zum Thema;
Mag ja sein, dass die Weapons in FF8 keine Bedeutung haben (hab das Game schon ewig nicht mehr gezockt, weil's mich nicht interessiert hat), aber in FF7 haben sie nun mal eine.

Wird Ragnarök geschrieben. *beidseitiges Basta*
Und welche Bedeutung für das Spiel haben die denn? Keine!

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 15:32
Steht doch oben. Sie sind eigentlich Wesen, die zum beschützen des Planeten geschaffen wurden. Ob das einen SINN für das SPIELGESCHEN hat, ist jawohl ne ganz andere Frage.

Und ich schreib's weiter so. Ragnarok!!! Basta, die dritte! :D

R-Craven
13.03.2003, 15:45
Weapons sind für mich einfach alle Gegner, die Square mit diesem Namen betitelt hat. Dass sie in FF VII massenweise vorkommen, war halt einfach ein "Schmankerl" von Square.

In Final Fantasy VI war Atma Weapon ja auch kein optionaler Gegner, insofern stimmen eure "Definitionen" schon in den "alten" FF-Teilen nicht.

Dark Aeons sind keine Weapons, weil sie "Dark Aeons" heißen und nicht "Dark Weapons" - Punkt. Selbiges gilt IMO für alle anderen starken optionalen Gegner, die nicht irgendwo "Weapon" im Namen haben (... Richter Weapon?! *lol*).

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler.

FF-Zocker
13.03.2003, 15:54
Ich denke die Weapons sind auch dazu da, um zubeweisen, ob man gut oder schlecht ist.

Das denke ich ist einer der Gründe.

Und in FF8 heißt das Drachen-Insekt Lagnarok...;)

Habt ihr eine andere Version, denn bei mir heißt das RAGNAROK

In FF7 sowie in FF8 und in auch FF9, da gibts nix dran zu rütteln.

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 15:57
Original geschrieben von R-Craven

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler. [/B]

Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt als "Rechtschreibfehler" sehen würde. Bei dem Namen "Sephiroth" ist es doch das gleiche. Der Begriff wird in der Original-Bedeutung auch anders geschrieben. Und trotzdem schreibt es keiner "Sepirot" oder "Sephirot" (gibt zwei Schreibweisen dafür in der Kabbala) und sagt andauernd Square hätte "Sephiroth" falsch geschrieben. Liegt aber wohl daran, dass kaum einer die Bedeutung des Wortes kennt. (Ts, Anfänger...:rolleyes: )
Bei "Jenova" ist es das selbe Spielchen. Hallo, Leute??? Das ist von "Jehova" abgeleitet. Und hier beschwert sich doch auch keiner. Ich könnte jetz noch ein paar Beipiele dazu aufführen. Doch ich denke, diese beiden reichen, um zu zeigen, was ich meine.
Ich denke, dass ist also schon okay, wenn man "Ragnarok" und nicht "Ragnarök" sagt.

LastGunman
13.03.2003, 16:02
Es heisst Ragnarök, das ist die nordische Götterdämmerung. Und Weapons gab es auch vorher, z.B. in FF4 und FF6

Michael

FF-Zocker
13.03.2003, 16:04
Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt als "Rechtschreibfehler" sehen würde. Bei dem Namen "Sephiroth" ist es doch das gleiche. Der Begriff wird in der Original-Bedeutung auch anders geschrieben. Und trotzdem schreibt es keiner "Sepirot" oder "Sephirot" (gibt zwei Schreibweisen dafür in der Kabbala) und sagt andauernd Square hätte "Sephiroth" falsch geschrieben. Liegt aber wohl daran, dass kaum einer die Bedeutung des Wortes kennt. (Ts, Anfänger...:rolleyes: )
Bei "Jenova" ist es das selbe Spielchen. Hallo, Leute??? Das ist von "Jehova" abgeleitet. Und hier beschwert sich doch auch keiner. Ich könnte jetz noch ein paar Beipiele dazu aufführen. Doch ich denke, diese beiden reichen, um zu zeigen, was ich meine.
Ich denke, dass ist also schon okay, wenn man "Ragnarok" und nicht "Ragnarök" sagt.

Genau es gibt noch einige Bsp., aber dann steitet man sich wieder Tage deswegen.

Und Ragnarok sieht IMO besser aus, denn rök ist wie Rock, hört sich blöd oder? ;)

Auch wenn Ragnarök richtig ist.

Omega
13.03.2003, 16:18
Einen Weapon macht vieles aus das meiste wurde ja schon genannt aber ich denke nicht das die schwarzen bestias dazu gehören..es sind eben BESTIAS und keine weapons jeder kann es einschätzen wie er/sie will..:rolleyes:

FF-Zocker
13.03.2003, 16:30
Wörtliche Bedeutung: Ragnarok ist nord. un bedeutet "Unheilvolles", Ragnarökkr bedeutet "Finsternis der Götter".

Mythologische Bedeutung: Ragnarok stellt in der Nordischen Mythologie die Götterdämmerung dar. Ein Kampf zwischen Göttern (Asen) und Menschen, Giganten und Monstern. Obwohl es den Göttern vorbestimmt war, diesen Kampf zu verlieren, stellte Odin dennoch eine Armee zusammen, die ihm im Kampf unterstützen sollten. Alle Krieger, die im Kampf fielen, kamen nach Walhalla. Am Tag Ragnarok sollten sie dann an seiner Seite kämpfen, aber wie es vorherbestimmt war, fiel Odin und mit ihm alle anderen Götter. Dieses Spektakel sollten nur ein Menschenpaar überleben. Eine Welt voll Friede und Glück sollte auf die Götterdämmerung folgen.

So das habe ich gerade gefunden.

Edit: Das ist noch was
RAGNARÖK ein altnordisches Götterverhängnis. Die Sage besagt den Kampf der Götter mit den feindlichen Mächten (FENRISWOLF, MIDGARDSCHLANGE), ihr Untergang und die Vernichtung der Erde.

Omega
13.03.2003, 16:31
Original geschrieben von LastGunman
Es heisst Ragnarök, das ist die nordische Götterdämmerung. Und Weapons gab es auch vorher, z.B. in FF4 und FF6

Michael

also ich dachte das wär was ganz anderes....
Ragnarök:Ragnarök ist der Weltuntergang und führt zum (fast) alles vernichtenden Kampf zwichen den Asen und Menschen unter der führung Odins gegen Riesen,Trolle und andere unangenehme Geschöpfe unter der führung Lokis(Wolfsgott(Böser Gott :p )).In diesem Kampf fallen Gut wie Böse und die Erde verbrennt und versinkt im Meer.Doch dies ist nicht das Ende aller Zeiten,denn aus dem Meer erhebt sich irgendwann eine neue Erde,die Züge eines Schlaraffenlandes trägt.Ein einziges Menschenpaar,das der Vernichtung im Meer entgangen ist,wird eine neue Menschheit erzeugen(:\ ).

Also das versteh ich unter Ragnarök.....8)

Konsum
13.03.2003, 16:43
Könnte daran liegen, dass die Bedeutung der Wörter Sephiroth und Jenova nicht gross genug ist, odder so.
Ich meine Weltuntergang ist doch un etwas was einen wirklich interessiert. Und zu den Weapons: Damn it! Die haben keine!!!
Andernfalls frage ich mich warum sie gegen dich kämpfen! Ist ihnen langweilig? Genauso gut kannst du sagen, dass Omega aus FF8 dazu da ist um Squall zu töten...
Denk drüber nach.
@Omega: DU und LastGunman haben recht. Es ist die Götterdämmerung und gleichzeitig der Weltuntergang. Leider ist Ragnarök bereits passiert. Die Christen kamen...

Omega
13.03.2003, 16:44
Original geschrieben von R-Craven
Weapons sind für mich einfach alle Gegner, die Square mit diesem Namen betitelt hat. Dass sie in FF VII massenweise vorkommen, war halt einfach ein "Schmankerl" von Square.

In Final Fantasy VI war Atma Weapon ja auch kein optionaler Gegner, insofern stimmen eure "Definitionen" schon in den "alten" FF-Teilen nicht.

Dark Aeons sind keine Weapons, weil sie "Dark Aeons" heißen und nicht "Dark Weapons" - Punkt. Selbiges gilt IMO für alle anderen starken optionalen Gegner, die nicht irgendwo "Weapon" im Namen haben (... Richter Weapon?! *lol*).

Zum Thema Ragnarok/Ragnarök: Square hat "Ragnarök" in FF7 falsch geschrieben, das ist Fakt. Die Schreibweise aus FF8, also mit ö, ist die richtige. Man kann das jetzt als künstlerische Freiheit auslegen, für Kamon ists aber einfach ein Rechtschreibfehler.

ja sie haben auch noch viel mehr falsch geschrieben oder zumindest den Namen geklaut und dann umgeändert :D z.B. Nibelheim:Eine Stadt in Final Fantasy 7 wo unser Cloud herkommt.Aber es gibt eine wahre Bedeutung Nebelheim:Ist ein Land,in dem Frost und Nebel herrschen(kommt aus der germanischen Mythologie,wie auch Ragnarök,Odin und noch viele andere...z.B. Midgard : Die Menschen lebten in Midgard,die Asen in Asgard und die Riesen und Trolle in Utgard.)

Omega
13.03.2003, 16:53
Ich soll Squall töten ?...NEIN NEIN scherz bei seite :D also ich denke Omega hat auch eine Bedeutung denn es bedeutet...ehm...ja...öhhhh...ACH JA das ist der letzte Buchstabe im grieschischem Alphabet wird oft in Verbindung gebracht mit "Das Ende" oder "Das Letzte" also ich seh das als letzte herausforderung genau so wie bei Ultima das bedeutet im Lateinischen "Das Letzte"....

p.s. ich bin neu hier und ich mag euch alle sehr :rolleyes: könnten paar von euch mir ihre ICQ nummer geben weil ich hab viel zu wenig RPG freunde :( thx im vorraus

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 17:56
Wuoh... Interessant, zu sehen, wie viele sich hier mit dem Thema "Ragnarok" vs. "Ragnarök" befassen. Hätte nicht gedacht, dass das gleich so ne Welle auslöst. :D
Wir könnten jetzt hier noch stundenlang diskutieren, WELCHE Bedeutung in FF gemeint ist. Aber letzten Endes schreibt es doch jeder, wie er es will. Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.

Nebenbei, gibt's nen Unterschied zwischen Ragnarok und Armageddon?
Sorry, ich weiß, das weicht vom Thema ab, aber ich würd's gerne wissen.

Icetongue
13.03.2003, 18:33
Wuoh... Interessant, zu sehen, wie viele sich hier mit dem Thema "Ragnarok" vs. "Ragnarök" befassen. Hätte nicht gedacht, dass das gleich so ne Welle auslöst. :D
Wir könnten jetzt hier noch stundenlang diskutieren, WELCHE Bedeutung in FF gemeint ist. Aber letzten Endes schreibt es doch jeder, wie er es will. Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.

Allgemeinbíldung rules:rolleyes: .
Erstmal solltest du dich 'n Tick schlaumachen, wie z.B. Konsum und Omega (Das meiste wusste ich noch garnicht THX!)
Und dann darüber nachdenken, was du postest.

Und mit Sephi:
Gut Sephiroth ist KEIN Eigennamen, noch ein bedeutender, geschweige denn, religiöser Name und daher war das IMO ein SEHR schlechter Vergleich.
Und zu Jenova:
Dass der Name abgeleitet ist, kann sein, aber wir reden hier nicht über Ableitungen, sonder über Rechtschreibfehler.
Und es macht wirklich absolut nichts aus, ob man die Amerikanische Schreibweise (Die haben keine Umlaute, daher O--> Ö) oder die Nordische Schreibweise gesehen hat, da der Begriff einfach nur EINEN Namen hat.
*PUH* :D
War schneller, Konsum :D

Btw:
Nebenbei, gibt's nen Unterschied zwischen Ragnarok und Armageddon?

Lies dir Omega's postings mal durch, der hat's drauf, was Nordische Mythologie angeht.

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 18:46
[QUOTE]Original geschrieben von Kamon
[B]Allgemeinbíldung rules:rolleyes: .
Erstmal solltest du dich 'n Tick schlaumachen, wie z.B. Konsum und Omega (Das meiste wusste ich noch garnicht THX!)
Und dann darüber nachdenken, was du postest.

Laber Rababer... Dass die Leute hier auch immer gleich unfreundlich werden müssen. Als wenn "nachdenken" hier ne Bedingung für's posten wäre. Das seh ich doch schon an diesen genialen Sachen wie "Es gibt zich viele paralel existierende Sephiroth's" oder "Zack und Cloud sind ein und dieselbe Person". Also bitte... mach mich hier ja nicht blöd an.

Und mit Sephi:
Gut Sephiroth ist KEIN Eigennamen, noch ein bedeutender, geschweige denn, religiöser Name und daher war das IMO ein SEHR schlechter Vergleich.

Bitte??? Der Begriff "Sephiroth" ist nicht bedeutend? Wie war das doch gleich?... Mach dich mal schlau, bevor du postest. Und religiös ist die Bezeichnug nebenbei auch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und zu Jenova:
Dass der Name abgeleitet ist, kann sein, aber wir reden hier nicht über Ableitungen, sonder über Rechtschreibfehler.

Voher willst du wissen, dass es nicht einfach nur ein Übersetzungsfehler ist? Oder kannst DU japanische Schriftzeichen fehlerfrei in Romanji übersetzen?

Konsum
13.03.2003, 19:44
Als wenn "nachdenken" hier ne Bedingung für's posten wäre.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif Muss man mehr sagen? :rolleyes:

Bitte??? Der Begriff "Sephiroth" ist nicht bedeutend? Wie war das doch gleich?... Mach dich mal schlau, bevor du postest. Und religiös ist die Bezeichnug nebenbei auch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wärest du dann so nett und würdest uns mal aufklären? Wenn du es besser weisst.

Voher willst du wissen, dass es nicht einfach nur ein Übersetzungsfehler ist? Oder kannst DU japanische Schriftzeichen fehlerfrei in Romanji übersetzen?
Kannst du es? :rolleyes:

Auserdem denke ich, dass es dabei eine große Rolle spielt, welche Schreibweise man ZUERST gesehen hat.
Nö, tut es nicht.Es komt aus dem Nordischen und wird so und nur so richtig geschrieben.

Und sum Schluss: Unterschied zwischen Ragnarök und Armageddon:
Das eine ist Christlich und das andere ist Nordisch und bereits passiert.

BTW: @Kamon: Kunststück. Hatte ja auch ne Stunde Reli.
Und ich weiss das hier so langsam spam ist, aber ich kann nicht anders als darauf zu reagieren.

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 19:47
Okay, bin gerne bereit es zu erklären. Aber da das nicht hier hin gehört, werd ich dafür ein neues Thema aufmachen.

Wicked Child
13.03.2003, 20:57
Also um ma hier mit dem Offtopic-Spam aufzuhören, für mich haben die Weapons ne Bedeutung, und zwar dass FF7 oder FF8 ohne sie nich so geil wäre, die optionalen Gegner aus oder FF10 zähl ich nich dazu, die aus FF9 schon gar nich :D
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man aufbringen musste, die Weapons, besonders in FF7 zu killen, hat das (meiner Meinung nach), den Spielspaß deutlich hochgetrieben.
Die Geschichte der Weapons in den jeweiligen Teilen spielt find ich nich so die große Rolle, sie sind nunmal da und müssen vernichtet werden, aus welchem Grund auch immer. :)
Square's Lösung in FF7 fand ich am besten -> 2 Waffen um den Planeten zu beschützen, is so gesehen recht akzeptabel :)

Fakt is: Ruby und Emmy waren und sind immer noch ein Grund, sich den Arsch mit Hardcore-Leveln aufzureißen um unter die Elite zu kommen :rolleyes:

Icetongue
14.03.2003, 14:31
Original geschrieben von Wicked Child
Also um ma hier mit dem Offtopic-Spam aufzuhören, für mich haben die Weapons ne Bedeutung, und zwar dass FF7 oder FF8 ohne sie nich so geil wäre, die optionalen Gegner aus oder FF10 zähl ich nich dazu, die aus FF9 schon gar nich :D
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit man aufbringen musste, die Weapons, besonders in FF7 zu killen, hat das (meiner Meinung nach), den Spielspaß deutlich hochgetrieben.
Die Geschichte der Weapons in den jeweiligen Teilen spielt find ich nich so die große Rolle, sie sind nunmal da und müssen vernichtet werden, aus welchem Grund auch immer. :)
Square's Lösung in FF7 fand ich am besten -> 2 Waffen um den Planeten zu beschützen, is so gesehen recht akzeptabel :)

Fakt is: Ruby und Emmy waren und sind immer noch ein Grund, sich den Arsch mit Hardcore-Leveln aufzureißen um unter die Elite zu kommen :rolleyes:

Endlich ma wieder zum Thema :D!
Wenn nur zwei den Planeten beschützen, wozu sind dann die anderen da?
Habt ihr schonmal Weapons mit extrem niedrigen Level gemacht?
Das Kann den Spielspass hochtreiben.

Omega
14.03.2003, 16:49
Original geschrieben von U-DO
Na na mal die Weapons aus FFVIII nicht vergessen die heißen schließlich auch so, obwohl die keinen sinn im Spiel haben.... oder??

so indirekt haben sie doch einen sinn find ich,ultima wurde ja bei ausgrabungen gefunde und das gibt einen grund zum nachdenken wie ist er enstanden...und ihr habt recht die weapons waren echt super und es hat riesen spass gemacht sie zu bekämpfen ;)

Icetongue
14.03.2003, 18:12
Original geschrieben von Omega
so indirekt haben sie doch einen sinn find ich,ultima wurde ja bei ausgrabungen gefunde und das gibt einen grund zum nachdenken wie ist er enstanden...und ihr habt recht die weapons waren echt super und es hat riesen spass gemacht sie zu bekämpfen ;)

Das mit Ultima-Weapon. Schon gemerkt, dass die in FFVII und FFVIII eigentlich gleich aussehen? Das könnte darauf hindeuten, dass Ultima entweder wiederendteckt wurde, oder neu erschaffen wurde und aus Angst in den Stillen Ozean gesperrt und versiegelt wurde...(so ähnlich jedenfalls)

Dark Jyskal
14.03.2003, 21:46
Ich glaube kaum das Ultima Weapon in VII und VIII die selbe ist. Die Welten haben doch nichts miteinander zu tun. Jeder FF teil hat seine eigene Welt.

Kenren
15.03.2003, 02:01
Weapons müssen

-stark
-schwer zu finden
-schwer zu schlagen
-mächtig übertrieben "gestylt

sein, dann sind sie IMO richtige Weapons.

Achja, und ihr Sinn besteht wohl darin allen FF-Verrückten, die so wenig sonstiges im leben zu tun haben, dass sie genug Zeit zum trainieren haben (*niemandenbestimmtesmein*sichselbstnatürlichabsolutnichangesprochenfühl*§ironie ), den Sinn ihres Daseins nich zu nehemen und immer als kleiner, netter Gegner noch da zu sein.;)

Ultima Weapon
15.03.2003, 02:56
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ich glaube kaum das Ultima Weapon in VII und VIII die selbe ist. Die Welten haben doch nichts miteinander zu tun. Jeder FF teil hat seine eigene Welt.
Ähm... da muss ich mich doch mal einklinken.
Ich poste mal ein Pic von UW aus FF VII und eins von UW aus FF VIII. (erscheint ziemlich grün, da ich's aus dem Maillennium hab ;) ).
UW in FF VIII --> http://www.x-maillennium.de/img/inner/ff8/ultima.gif
UW in FF VII --> http://www.x-maillennium.de/img/inner/ff7/weapons_ultima.gif
Und die sollen Ähnlichkeit haben?
Find ich nicht ^^"
Wo z.B. ist denn bei dem UW aus FF VII der untere Teil mit dem Gesicht, wie bei dem UW aus FF VIII? Nur weil beide die selbe Waffe besitzten heißt das noch lange nicht, dass beide die selbe Weapon sind.
Und wie soll UW aus der Welt von FF VII in die Welt von FF VIII gekommen sein? Na ja... jedem seine Meinung :rolleyes:
(Falls die Bilder stören kann ich auch nur die URL posten)

Behemot
15.03.2003, 03:08
Also,ich finde man kann die Weapons aus FF7 ganz gut mit z.B Godzilla(Godzilla rules) vergleichen:
Sie ziehen auf dem Planeten herum und schaffen Zerstörung,allesdings
bekämpfen sie ja nur Menschen, in denen sie eine Bedrohung sehen......
Sie sind die Beschützer des Planeten, wie Godzilla (Godzilla rules,Wiederholen auch) von den Menschen in einigen Filmen!
mfg Behemot
PS}:)odzilla gegen Mechagodzilla 2 kommt nächsten Samstag um 14.15 auf RTL2.Schauts euch an!

Kenren
15.03.2003, 03:13
@ultima Weapon: Schau dir doch nur den Oberkörper da auf diesen vier und auf den zwei Beinen an, nur dieGraphi is anders!

EDIT: ich mein nich, dass es die selben sind, nur dass sie gleich aussehen!

Omega
15.03.2003, 03:23
ES KÖNNEN NICHT DIE GLEICHEN SEIN SOLLEN SIE DOCH GLEICH AUSSEHEN DAS IST VÖLLIG EGAL.....sie springen nicht von welt zur anderen welt....in jedem teil sind die charas und bösse etwas besonderes das gibt eben auch den reiz an final fantasy in jedem teil steckt etwas neues was man nicht kennt vielleicht vom aussehen aber eine völlig andere bedeutung...z.B. in teil 10 ist Ultima Weapon von Omega erschaffen worden und omega was ein ketzer und die bösse von spira (erz-primas) oder wie auch immer haben ihn in eine grotte eingesperrt vor langer langer zeit und er hat sich in ein monster verwandelt usw. ...ihr seht es ist überall anders nur weil sie gleich aussehen müssen sie es ja nicht unbedingt sein :rolleyes: ....ok ich hör auf zu spammen :D

Dark Paladin
15.03.2003, 03:29
Es ist aber doch spieletechnisch möglich, dass storygemäß es der selbe ist, nämlich weil es in FFVIII seeeeeehr viele Anspielungen gibt zu FFVII, außerdem finde ich, sehen die sehr ähnlich aus. Sozusagen ist der(die?) Ultima Weapon aus FFVIII aufgemotzt(weiteres Gesicht, womöglich mutiert, zudem eine Waffe dazu).

@Topic: Für mich macht eine Weapon neben den genannten Punkten auch aus, dass sie riesengroß ist(deswegen kann kein Dark Aeon aus FFX, außer Bahamut und Anima als Weapon ansatzweise bezeichnet werden).

Ultima Weapon
15.03.2003, 03:40
Original geschrieben von Sephiroth23
Sozusagen ist der(die?) Ultima Weapon aus FFVIII aufgemotzt(weiteres Gesicht, womöglich mutiert, zudem eine Waffe dazu).

Tja, aber die Ultima Weapon aus FF VIII hat zwei Gesichter! Nicht nur eins.
Und zwar das eine am Unterkörper und dann noch dieses komische Etwas was oben dranklebt. Das fehlt alles bei der U.Weapon aus FF VII :rolleyes:

Dark Paladin
15.03.2003, 04:18
@Ultima Weapon:
Ich habe wegen eines weiteren Gesichts gesagt, ich meinte damit das zweite. Bei der UW aus FFVIII ist aber der Unterkörper geändert worden, nicht der Oberkörper. Der Oberkörper ähnelt dem aus FFVII ja fast komplett.

Gambler
15.03.2003, 04:46
erst einmal zum Thema.
Weapons müssen einfach gigantisch sein die statuswerte, die größe und der auftritt und ganz wichtig sie müssen optional sein!

zu der Diskussion mit den UW aus FFVII und FFVIII
ob das die selben sinnt oder nur gleich aussehen ist jedem seine fantasy überlassen was jetzt richtig ist. was aber deutlich ist(ich hoffe nicht nur bei mir :\ ) der UW aus FFVIII hält Clouds Ultimawaffe in der Hand was ja vom UW aus FFVII ligen gelassen wurde.

Wicked Child
15.03.2003, 17:29
Das Square ja oft die selben Namen verteilt kennt man ja, aber ich kenn bis jetz nich zwei Namensvettern, die sich so ähnlich sehen. :p
Wie dem auch sei, UW war in FF7 wie auch in FF8 oder FF10 nich wirklich Herausforderung genug, aber is halt Kult und gehört rein :D

Kima
15.03.2003, 17:51
Weapons müssen einfach nur Weapon im Namen stehen haben ^^
Weil dann ist von Square beabsichtigt, dass es Weapons sind. ;)

Ultima Weapon
15.03.2003, 20:25
Original geschrieben von Sephiroth23
@Ultima Weapon:
Ich habe wegen eines weiteren Gesichts gesagt, ich meinte damit das zweite. Bei der UW aus FFVIII ist aber der Unterkörper geändert worden, nicht der Oberkörper. Der Oberkörper ähnelt dem aus FFVII ja fast komplett.
Trotzdem, wenn du dir die zwei Weapons mal 'ne Weile anguckst, sehen sie unterschiedlich aus.
Das mit dem Oberkörper stimmt, da sehen sich die Weapons ähnlich, aber wenn man sich mal bei dem UW in FF VII die Arme anguckt... tja, die sind ziemlich dünn und bei dem (oder der :rolleyes: ) UW aus FF VIII sind die Arme vorne richtig Muskelbepackt usw.
Aber jedem seine Meinung. Ich sag das sind zwei verschiedene Weapons ^^

Wicked Child
15.03.2003, 20:27
@ Ultima Weapon
Vielleicht hat deine Namensvetterin zwischen FF7 und FF8 ja tüchtig
trainiert, weil sie ja in 7 von Clouds Bande vermöbelt wurde :p

Ultima Weapon
15.03.2003, 20:39
lol, ja vielleicht ^^"
Aber mir ist grade nochmal was aufgefallen.
In FF VII hat UW 2 Arme und 2 Beine, in FF VIII hat UW dann aber 2 Arme und 4 Beine!
Also muss ihr jemand noch eine Beinpaar angebracht haben :rolleyes:
Zudem ist UW in FF VII explodiert, wie will sie dann in FF VIII kommen!? *an den Krater in der Nähe des Cosmo Canyon erinner*

Wicked Child
15.03.2003, 20:46
hast wohl recht, UW in FF8 is wohl ne Neuerschaffung oder so, jedenfalls nich das selbe wie in FF7 :)

Dark Paladin
16.03.2003, 02:49
Um mal alles in diesem Thread wieder aufzugreifen, worum es um die UW aus FFVII und FFVIII geht:
In FFVII gewinnt man nach dem Kampf die Ultimative Waffe für Cloud. Die Waffe, die die UW aus FFVIII hat, sieht der Ultimativen Waffe von Cloud mehr als eindeutig ähnlich, woraus ich folgere, dass es dieselbe ist. Ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass ich denke, dass die UW aus FFVII mutiert ist und deshalb in FFVIII viel stärker ist, und zudem ein weiteres Beinpaar, sowie ein neues Gesicht hat. Der Unterkörper der UW aus FFVIII ist von der Farbe dem Oberkörper von der UW aus FFVII sehr ähnlich, zudem hat UW aus FFVII auch einen langen Unterkörper, wie die UW aus FFVIII, nur eben schwächer. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber Leute, es gibt so viele Ähnlichkeiten außer dem Namen, weshalb es mir sehr realistisch vorkommt, dass die UW aus FFVII die selbe wie aus FFVIII ist. Es wurde auch gesagt(wie mir doch noch eingefallen ist*gg*), dass die UW nicht von FFVII aus in die Welt von FFVIII teleportiert werden kann. Das kann sie auch nicht, aber die FFVII Welt ist, denke ich, dieselbe wie in FFVIII, denn in FFVIII gibt es einen Cloud Shop in Esther, bei dem man anders angesprochen wird, wenn man mit Xell angelatscht kommt, und Xell sieht Cloud ja auch gewissermaßen ähnlich, und seine Kampftechniken sehen Tifas sehr ähnlich;). Es gibt auch in FFIX ne Anspielung auf FFVII, sowie auf FFIII, FFVI, und wahrscheinlich auch viele andere. Dazu mache ich aber jetzt erstmal einen Extra-Thread auf;).

Konsum
17.03.2003, 14:44
Original geschrieben von Dark Jyskal
Naja, ähh, die Breath of Fire Teile spielen auch alle in einer Welt...
Da könnte man doch was draus machen...

Aber ich glaube wir sind uns alle einig, wenn ich sage:
Ein FF ohne eine "art" Weapon wäre kein FF.
Und demnach macht das Spiel eine Weapon zur Weapon. :)

Sorry wegen spamms. :\
Ich hör auch auf.

Wicked Child
17.03.2003, 17:59
Weapon in FF hat fast son Kult wie Ultima in FF,
man würde zwar ein FF ohne die beiden spielen, aber
irgendwas würde fehlen ;)

Thadeus
17.03.2003, 18:06
Ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber ich finde dass die Musik beim Kampf gegen Weapons so richtig cool sein muss. Mit "cool" drück' ich vieles aus: spannend, nicht nerf(v?)end usw.
Hoffentlich wird es zukünftig auch in jedem FF Teil WEAPONS geben.
Genauso wie Chocobos hehe...:D

Iczer
17.03.2003, 18:14
Was ist eigentlich mit dem Richter aud FFX? Der kommt den Weapons aus den anderen Teilen wohl noch am nächsten. Hat der eigentlich auch einen Sinn? Man erfährt ja glaub ich nichts...

Wicked Child
17.03.2003, 18:19
Ich glaub alle Gegner in der Monsteranstalt ham kein Sinn, sind einfach da, um besiegt zu werden :p
Meiner Meinung nach sind Deus und der Richter (den Namen find ich btw. zum kotzen :rolleyes: ) noch die einzigen Gegner, die als Weapons durchgehen würden, wobei einige andere auch schon richtig hart sind.

Welcome im Forum btw. ;)

Der Pate
17.03.2003, 19:46
eine weapon sollte folgendes haben:

-furchteinflößende größe

-stark

-story warum es sie gibt

ansonsten fällt mir nichts ein

Sephiroth 76
27.03.2003, 01:31
Was macht eine Weapon aus?
Eindeutig der Name. Nur wo Weapon draufsteht, ist auch Weapon drin. Und wenn in einem neuen Square-Titel außer FF eins (eine?) vorkommt, hab ich auch nichts dagegen... in Kingdom Hearts waren eh zu wenig FF Zitate drin (ich gehöre übrigens zur häufig als bemitleidenswert erklärten Gruppe von Leuten, die sich KH nur gekauft haben, weil sie FF kennen (aber zumindest Cloud und Sephiroth waren wirklich sehenswert)).
Richtlinien wie "Weapons müssen groß und stark und optional und in die Story eingebunden sein" wurden ja schon oft widerlegt. Man kann sich vielleicht daran orientieren, dass sie nie eine dauerhafte Rolle in einem einzelnen Game spielen werden (in Positionen wie die von Fu-Jin/Rai-Jin, Son/Zon, Seymour, Gestahl etc) geschweige denn "Sprechrollen", aber auch das ist nicht sicher (ich hätte zumindest nach FFVII und FFVIII nicht erwartet, dass Summons in der Story erwähnt werden oder gar in Videos zum Einsatz kommen.
Zum Thema Namen: ich denke, wenn bekannte Namen leicht abgeändert zum Einsatz kommen, hat das nichts mit Fehlern zu tun, mir persönlich gefallen Midgar(+d), Ragnaro(ö)k, Jen(h)ova und Konsorten ebenso gut wie "Früher gab's mal so eine Zackenfrisur, die hätte sich so ein sperriges Teil gekauft". Noch eine Frage in eigener Sache: was heißt Eidolon und wo kommt das Wort her?