PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -MakerPro-the digital online magazine for the RPG-Maker 2000

Raiden
18.04.2004, 16:34
http://moeb_mensch.250free.com/MakerPro.png

Guten Morgen liebe Community,
endlich ist unsere Erste Ausgabe zu bewundern... sie sollte eigentlich als Osterüberraschung kommen, doch leider haben wirs dann doch nicht geschafft !

Chefredakteur: Moeb_Mensch
Layout und Stellvertretender Chefredakteur: Raiden

Bitte nehmt es uns nicht übel wenn einige Rechtschreibfehler aufzufinden sind, oder die Bewertungsbox etwas verschwommen ( weiss auch nicht warum )... und das layout noch etwas trocken ist, da wir die mag nur zu zweit gemacht haben ! Für die nächste Ausgabe bekommen wir wahrscheinlich Verstärkung von:
- LeChuck
- RPG-Goldenboy
- Kernle32DLL
- Seiken
- King_Wizzard
- Blade

Dann viel Spaß mit dem Mag und sagt mal was besser zu machen ist und was ihr toll findet !
in dem nächsten Mag wird es dann auch nen verbessertes Layout geben! Aber wir waren froh erstmal fertig zu sein !

MakerPro 1 (http://mitglied.lycos.de/repko/MakerPro_1.rar)
( rechtsklick speichern unter )

Thx an Repko fürs hochladen :)

Chuck
18.04.2004, 16:35
Tut mir leid... ich spamme jetzt mal kurz, aber der Download funzt ned =O

Raiden
18.04.2004, 16:43
naja also tests haben wir genug.. neue spiele, alte spiele.. spielevergleich von 4 bekannten games wie vd und eternal legends.. usw.
dann news über alles was in der comm so vorfiel... dann nen contest zum mitmachen, und vieles mehr ich will ja net alles verraten..wir testen auch spiele die nicht unbedingt aus deutschland kommen!

duke
18.04.2004, 16:43
O_______________O
Noch ein Magazin ?
Es reicht doch wenn es ein Makermagazin gibt, wie die Makersmind, naja egal...

Duke

Raiden
18.04.2004, 16:55
ich bin dabei! wäre net wenn ihr hier nicht alle rum spammen könntet..
@duke.. das war schonmal geklärt worden in einem anderen thread.. und die meisten waren glücklich ;P

Phryx
18.04.2004, 16:58
jetzt meldet sich mal der cheffe zu wort! lol

Noch ein Magazin ? das thema wurde schon ausreichend behandelt. sei gespannt was dich erwartet. was drin is: demostests und previews von aktuellen spielen. 2 VV tests (noch nicht so große VV`s weil wir nicht so viel zeit hatten) ein contest. die gewinne stehen leider noch nicht fest aber wir finden schon noch was. dann natürlich news etc. alles was so drin ist. ausserdem wollen wir euch hiemrit auch aufrufen die gamecharts zu wählen. wir werden eine liste online stellen wo alle zu wählenden spiele ausgewählt werden können. ihr schickt uns dann eurren favoriten per pn email msn wat weiß ich... und wir addieren alle stimmen und erstellen dadurch die charts. und beachtet bitte: das ist unsere erste mag. macht konstruktive verbesserungsvorschläge dann haben wir und ihr letztendlich mehr davon. die MM hat auch klein angefangen. also viel spass beim lesen wünscht euch euer cheffe der makerpro moeb mensch

p.s. ihr könnt kritik an raiden oder mich per pn oder email schickne oder einfach hier rein posten.

hya moeb

Gruz
18.04.2004, 17:08
Neuer Webspace, Link funzt noch immer nicht. ^_^

Edit @ Raiden: Woher weiss ich das? ô_o Du hast gesagt dass du dabei bist es neu hochzuladen, und da es nun auf neuem Webspace liegt, habe ich gedacht dies sei vollendet. Entschuldige. ô.o

Raiden
18.04.2004, 17:12
gruz du spammor xD
ich sagte doch ich bin dabei.. ich teste jedesmal wenn ich den beitrag editiere.. man mein einer server hat arbeiten und der funzt net richtig beim hochladen.. .. *lads neu hoch* -,-
also bitte sagt nix mehr ausser nachher wenn das teil oben ist.. wär ich euch sehr verbunden ^-,-

Ynnus
18.04.2004, 17:14
Wenn du Webspace brauchst, melde dich! Ich hab noch genügend freien Speicher und Traffic frei sodass wir auch euer Mag noch unter die Leute bringen können.^^
Musst dich nur melden. ;)

Ryudo
18.04.2004, 17:26
Hi,
ich kann es downloaden aber beim Entpaken kommt das Archiv unvollständig oder beschädigt ist.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Phryx
18.04.2004, 17:45
ja hab ich leider auch bemerkt. werds raiden gleich melden. geduldet euch noch ein wenig. ich hab auch noch ein fehler in dermag endeckt die raiden reingehauen hat. die überarbeitetet mag wirds gleich geben. also warten und tee drinken

hya moeb

Raiden
18.04.2004, 17:51
hmm mein server funzt net.. das kostenlos webspace teil kann man sich auch klemmen denn der macht nen fehler beim hochladen.. ich teste es noch wo anders.. wenn net geht sunny.. bist du dran ;)

Dennis
18.04.2004, 17:59
Nyo, eigentlich sollte man ja den Webspace testen BEVOR man etwas veröffentlicht.
Nyo, hoffentlich liest du das noch rechtzeitig: Aber wenn dein letzter Versuch auch nicht klappt, Raiden, dann schmeiss einfach ma schnell dein ICQ an.
Du kannst mir das Teil schicken, ich lads dann hoch, falls die Notwendigkeit besteht. :\

codec
18.04.2004, 18:22
Repko, willst du deinen Tripod Space nochmehr verschandeln?

@Topic:

Geht mit der Zeitschrift sonstwohin,
die Makers Mind is das einzigst einigermaßen organisierte Makermagazin das auch läuft, noch so 'n Krampf brauchen wir nicht.

Raiden
18.04.2004, 18:29
@codec das kann man auch verbnünftig sagen.. schlag nen besseren ton an !
und ausserdem waren die stimmen in der überzahl die eine neue zeitschrift haben wollen.. da die makersmind ja nun nicht jeden monat erscheint aber einige user hier mehr zu lesen haben wollen! brauchst sie ja net ziehn... aber dann spamm hier auch nicht rum!

P.S:: in etwa 5min sollte es funken !

Ryudo
18.04.2004, 18:29
@ Codec, ich finde es echt ein bisschen unfair von dir das du dem mag. überhaupt keine Chance gibst. Es ist doch egal wieviel Magazine wir haben, solange sie nicht immer die gleichen tests und sowas bringen ist es doch gut wenn es mehr wie eine gibt.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Systemleader
18.04.2004, 18:35
Ich würde mich über ein weiters Magazin freuen denn umso mehr zu lesen umso besser^^. Und man muss sie ja net ziehn wenn sie einem net gefällt also steht ja jedem Frei. Ich werde sie mir auf jeden Fall ziehen.

Edit: So jetzt habe ich das Mag und ich muss sagen das ist schwer in Ordnung ich finde es gut das sich leute für sowas Zeitnehemn und ich werde mir das Mag gründlich zu gemüte führen.

Dennis
18.04.2004, 18:38
Original geschrieben von Codec
Repko, willst du deinen Tripod Space nochmehr verschandeln?

@Topic:

Geht mit der Zeitschrift sonstwohin,
die Makers Mind is das einzigst einigermaßen organisierte Makermagazin das auch läuft, noch so 'n Krampf brauchen wir nicht.

Überlass dem Rest der Comm bitte seine eigene Meinung.

Hier is das Mag:
Rechtsklick -> Ziel speichern unter... (http://mitglied.lycos.de/repko/MakerPro_1.rar)

Raiden
18.04.2004, 18:42
Danke Repko fürs hochladen.. also das Mag ist jetzt für jeden zugänglich.. viel spaß beim lesen und danke an alle die sich gemeldet haben und es hochladen wollten !

Sgt. Pepper
18.04.2004, 18:43
Ich traue diesem magazin wirklich nicht viel zu. Es ist völlig unorganisiert(Probleme beim download). Es ist mit zwei Mann gemacht worden (Was für ein Magazin sehr wengi ist). Und diese zwei Mann sehe ich (sry, muss sein) als nicht sehr profesionell an. Ich kann mir nicht vorstellen das moeb_mensch schon so lange in der community ist um sich mit der szene auszukennen (Bei Raiden bin ich mir nicht ganz so sicher). Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).
Mir reicht die makersmind. Ich wüsste nicht warum ich nochmehr brauchen sollte. Geht zur makersmind wenn ihr Spaß am schreiben habt. Ein neues Magazin habe ich nicht nötig und das wird hier wohl einigen so gehen.
:|. Ich entschuldige mich des vielleicht beleidigend klingenden Tonfalls. Ich wusste nicht wie cih es anders ausdrücken sollte.

[EDIT] Meine Erwartungen haben sich bestätigt. Das Magazin ist... ungut. Sehr ungut. Ich habe eigentlich nciht wirklich alles gelesen. Aber ich denke das reicht schon um ein Urteil zu machen. Ich fang mal an:
Der ganze Haufen ist ja mal sowas von unübersichtlich >_<. Verbessert das, bitte. Irgendwie.
Und dieser Test der "Klassiker" wie ihr sie nennt. Glaubt ihr wirklich das die Spiele so alt sind? Glaubt ihr wirklich das man VD mit UiD und EL mit Mondschein vergleichen kann? Und kann es sein das ihr bei der Technik nur auf die Menüs und auf die KS' schaut? Kann es sein das ihr meint das unter dem Begriff Technik nur "KS" und "Menü" fällt? Und kann es sein das bei diesem Test nur eine unüberlegte Meinung eines einzelnen zusammenkam? Nya. Wirklich schwerst Nya. Außerdem sind die Testergebnisse am Ende des Testes der der Screenfun sehr ähnlich. Aber macht doch was ihr wollt, lesen werd ichs nicht :/.

Raiden
18.04.2004, 18:50
Original geschrieben von mgx
Ich traue diesem magazin wirklich nicht viel zu. Es ist völlig unorganisiert(Probleme beim download). Es ist mit zwei Mann gemacht worden (Was für ein Magazin sehr wengi ist). Und diese zwei Mann sehe ich (sry, muss sein) als nicht sehr profesionell an. Ich kann mir nicht vorstellen das moeb_mensch schon so lange in der community ist um sich mit der szene auszukennen (Bei Raiden bin ich mir nicht ganz so sicher). Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).
Mir reicht die makersmind. Ich wüsste nicht warum ich nochmehr brauchen sollte. Geht zur makersmind wenn ihr Spaß am schreiben habt. Ein neues Magazin habe ich nicht nötig und das wird hier wohl einigen so gehen.
:|. Ich entschuldige mich des vielleicht beleidigend klingenden Tonfalls. Ich wusste nicht wie cih es anders ausdrücken sollte.

hmm ist jedem seine sache...
das erste mag ist immer ein bissl unprofessionell.. und steigerungen gibts es zu jedem weiteren mag.. ist ja klar... aber das das mit dem download nun unprofessionell war? sorry aber naja... ich habe nen server für den ich jeden monat 6€ zahle.. warum de rgerade heute net funzt... weiss ich erlich gesagt auch nicht...

rgb
18.04.2004, 19:02
Hi!

Wolltest du nicht ein Design machen???
Und moeb_mensch hat auch nicht de sachen geändert die ich ihm gesagt habe.
Und wenn ein Spiel mit 1,2 und 2 beweret wird kommt ja wohl als gesamtnote eher ne 2+ als ne 1- in frage.

JoeJoe
18.04.2004, 19:06
ich find die schrift zu groß...sonst is eigentlich gleiche strukturierung wie makersmind..aber gut!
achso..und smilies zu pixelig und noten kann man schlecht lesen!(auch pixelig)

jensma
18.04.2004, 19:07
ich find die schrift zu groß...sonst is eigentlich gleiche strukturierung wie makersmind..aber gut!

Wenn du tot bist - vermache mir bitte deine Augäpfel. So sehr ich mich auch angetrengt habe, eine Strukturierung blieb mir unsichtbar.

Wobei das auch mein erster Kritikpunkt wäre. Jede Zeitschrift, egal ob kleinste Schülerzeitung oder das dicke Wochenblatt - haben eine Gliederung oder wenigstens ein Inhaltsverzeichnis. Hallo? Ohne jeglichen von beiden dümpelt der Leser in einem Sumpf der Orientierungslosigkeit herum. Schrecklich.

Weiter geht's. Die unangemessenen Bewertungen. Natürlich ist jedem freigestellt so zu bewerten, wie er's für richtig hält. Aber.. Bewertungen wie "Das Titelbild vom 'Schmalen Grat' passt garnicht zum Spiel" sind äusserst subjektiv und keum ernst zu nehmen. Minuspunkt.

Darüber hinaus schlage ich mal eine Eichung des Designs der einzelnen Berichte vor. Irgendwie wuseln hier und da Bilder herum, da fliegt ein Text und dort ein Bewertungskasten. Das veriwrrt extrem. Der Leser wird beim Lesen des 'Magazins' ja vollkommen Konfus. Ein Bericht pro Seite - oder aufgeteilt auf zwei wäre hier legitim. Und keim Misch von zweien auf einer. Wenns nicht so war - dann kams mir jedenfalls so vor.

Wieder eure unangemessene Bewertungen. Fäkalhumor gehört dazu. Absolut unpassend für ein einigermaßen seriöses Magazin. Das Impressum bitte auf die Rückseite oder klein auf die erste Seite neben dem Inhalt. Und nicht auf die Frontseite unterm Logo. Ist ja ekelhaft.

Vielleicht bessert sich das ja noch. Viel Zukunft aber sehe ich in dem Projekt leider nicht :(

Desmond
18.04.2004, 19:09
So hab's mir mal angeschaut, fande es besser als ich erwartet hatte, aber diese ganzen Schreibfehler, teils sind die wirklich peinlich :|.

Das Layout war auch nicht unbedingt sehr schön, aber das interessiert mich eher weniger ...

Die Texte waren, von den Fehlern abgesehen, schon recht okay.

Aber Fehler! Wie zb das der Macher von Dreamland, Genj heißt, ist doch Falsch .. er heißt doch "the real kenji" ..

Wenn ihr euch noch Unterstützung sucht, könntet ihr euch sicherlich verbessern.

Genji
18.04.2004, 19:13
Wer... zur Hölle... ist GENYI?!

Ich hab nen feuchten Furz mit Dreamland zu tun, die Ehre gebührt Kenji. Also echt. :O

BTW: Die ganzen Rechtschreibfehler sind grottig und die Rätselecke is nich so das wahre... Irgendwie wirkt das alles 'n bisschen hingeschmissen. >__>

Frozen Bambi
18.04.2004, 19:15
Also ich find die Zeitschrift gut.:)
Weiter so.

Raiden
18.04.2004, 19:19
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Hi!

Wolltest du nicht ein Design machen???
Und moeb_mensch hat auch nicht de sachen geändert die ich ihm gesagt habe.
Und wenn ein Spiel mit 1,2 und 2 beweret wird kommt ja wohl als gesamtnote eher ne 2+ als ne 1- in frage.

das liegt daran das nicht jede note 33,3% zählt.. das sind nur unternoten.. auch wenn die grafik schlecht ist aber der spielspaß gut.. ersetzt sich aus allem eine note.. es kann zum beispiel auch so aussehen : Grafik: 2
sound: 2
dauerspaß: 4
gesamt: 2

da es auf die präsentatiin ankommt...
normale wäre das dann ne 2- oder 3+ .. aber jede note wird anders berechnet.. und sorry das die bewertungsboxen so derbe hässlich aussehen. wenn ich die bei corel einbeziehe werden die pixelig.. ich habe keinen schimmer warum

Seiken
18.04.2004, 19:19
Ich lade grad runter bewertung folgt später.
Und eins vorraus. Ich wusste nicht das ich Mitarbeiter bin/werde ô.o
Ich glaube nicht das ihr jemanden mit dem du in Msn redest und der nichts mit dem Mag zu tuhen hat in die Liste aufnehmen kannst.
Und fragen hättest mich ja auch mal können...
Edit folgt gleich wenns fertig geladen ist.
@Mgx
Wenn du schon sagst das manche die kommen negativ aufgefallen sind kannst du auch ruhig sagen wen du meinst ô.o Falls du mich meinst wüsst ich nicht warum. Und ausserdem sind wir nicht gerade alle Neulinge. Ist Rpg_Goldenboy weniger Neuling nur weil er mehr Posts hat? Ich les halt mehr als das ich schreibe. Und ich war auch schon früher angemeldet als Februar 2003.

mfg Seiken

Edit:
So ich hab mir das Mag jetzt mal angesehen. Vom Layout her ist es ja nun nicht wirklich gut. Da ist es ja mehr schlicht gehalten.
Auch die ganzen Rechtsschreibfehler machen das ganze auch nicht besser. Die Texte an sich sind imo meistens sogar ganz gut geschrieben, aber man müsste wirklich mehr Wert auf die Präsentation legen. Auch musste das ganze besser Strukturiert werden, da das alles auf mich so einfach hintereinander geklatscht aussieht.
Edit2:
@Golden_Boy auf Seite 3 falls ers noch lesen wird:
Und ich seit Sommer 2002, zwar nicht sehr aktiv aber trotzdem angemeldet (aber anderer Nick)
Also ich werde mir die nächste Ausgabe noch ansehen, da ich glaube das ihr mit den ganzen Verbesserungen noch einiges rausholen könnt. Und mit der Verstärkung wird das ja vielleicht noch was.

The Game
18.04.2004, 19:21
Außerdem ist Chocoboo Panic schon längst erschienen?! (Habs schon durchgespielt!) Nur noch son Fehler, der da drin steht.
Zur Zeitschrift generell:
Ich find sie unseriös. Punkt.

mfg
The Game

Raiden
18.04.2004, 19:21
seiken sorry aber so wurde es mir gesagt.. kan sein das moeb das behauptete.. najo lösch ich dich wieder >.>

Ynnus
18.04.2004, 19:22
Hm, ok, mal sehen. Also etwas schade finde ich, dass ihr teils den Platz schlecht gemanaged habt. Warum nach dem Vorwort direkt mit den Themen anfangen? Da hätte man frei lassen können und nächste Seite erst damit beginnen können.
Desweiteren vermisse ich ein Inhaltsverzeichnis wo ich gleich auf den ersten Blick sehe, was sich alles in eurem Magazin verbirgt. 28 Seiten sind ja schonmal für den Start sehr gut, wir kamen damals nut auf 13 Seiten, leider fehlen die Seitenzahlen. Das wäre sicher keine große Sache gewesen, Seitenzahlen meine ich.

Was ich hingegen gut finde, ist der Vergleich von VD; Mondschein, EL und UID. Leider haben sich auch dort kleine Fehler eingeschlichen, der Platz 4 der Grafik fehlt. (Wäre VD gewesen). Im großen und Ganzen kann ich euch auch zustimmen, was die Bewertungen betrifft, aber die Anordnung ist einfach nicht so hübsch gemacht. Man verliert etwas die Übersicht.

Was noch etwas seltsam ist, Moeb_Mensch testet die Spiele und schreibt die Texte, aber Raiden schreibt das Fazit dazu? Wieso macht das nicht besser eine Person, diejenige welche das Spiel getestet hat?

Ok, viel negatives, aber durchaus Potential. Weil ihr zu zweit so viel Text auf die Beine gebracht habt, durchaus eine reife Leistung. Ich weiß selbst dass es viel Arbeit macht, schreiben, Anordnen und Layout entwickeln. Bei euch ist es ja noch in der Startphase, aber daraus wird sicher noch was werden.
Wichtig ist erstmal, das Standard-Zeugs wie Seitenzahlen, Inhalt und solche Dinge reinzubringen. Und vielleicht ein Design welches im hintergrund jeder Seite schimmert, damit die Seiten nicht alle immer weiß sind.
:)

Phryx
18.04.2004, 19:28
Wie ihr vielleicht auf der ersten Seite lesen könnt haben wir Unterstützung. Wir werden uns die Texte in Zukunft die Texte mehr aufteilen. Und wenn ich ehrlich bin: Zwar hat mir die erste MM gefallen aber trotzdem war A: Das Layout ebenfalls schlicht B: Sehr klein
Zwar gibt es mehr oder wenig viel Kritik für unsere Mag doch wollen wir uns verbessern. Wir werden auf jeden Fall noch eine 2te Mag rausbringen und schaun ob die besser ankommt.

Und dieser Test der "Klassiker" wie ihr sie nennt. Glaubt ihr wirklich das die Spiele so alt sind? Glaubt ihr wirklich das man VD mit UiD und EL mit Mondschein vergleichen kann? Und kann es sein das ihr bei der Technik nur auf die Menüs und auf die KS' schaut? Kann es sein das ihr meint das unter dem Begriff Technik nur "KS" und "Menü" fällt? Und kann es sein das bei diesem Test nur eine unüberlegte Meinung eines einzelnen zusammenkam? Nya. Wirklich schwerst Nya. Außerdem sind die Testergebnisse am Ende des Testes der der Screenfun sehr ähnlich. Aber macht doch was ihr wollt, lesen werd ichs nicht :/.
Diese 4 Spieler sind Klassiker! Sie sind die meistegspieltesten (vielleicht nicht von dir) Games in der Community. Und unter technik verstehen wir nicht nur KS und Menü aber das sind nun mal die Hauptteile. Jeder weiß dass Marlex, Grandy etc. mit Switches und so umgehen können. Unter Technik fällt vielleicht nur zu 10-20% andere Dinge wie Minigames, Extramenüs(bei VD das Seelenmenü) etc.

Es ist mit zwei Mann gemacht worden (Was für ein Magazin sehr wengi ist). Und diese zwei Mann sehe ich (sry, muss sein) als nicht sehr profesionell an. Ich kann mir nicht vorstellen das moeb_mensch schon so lange in der community ist um sich mit der szene auszukennen (Bei Raiden bin ich mir nicht ganz so sicher). Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).
1. Le Chuck ist sicher kein Anfänger.... Auch Blade, Golde und Kernel sind keine Noobs. Ob sie negativ aufgefallen sind weiß ich nicht. Anmerkung: King_Wizzard wird uns wahrscheins eh nicht helfen...
2. Woher weißt du dass ich seit meiner Anmeldung ein RPG Noob bin??? Ich makere seit 2 Jahren und warum sollte ich mich hier nicht auskennen??? versteh ich nicht ganz!
3. was ist an unserer mag unübersichtlich???
4. die tests werden in zukunft besser aussehen. versprochen. damit mein ich konstruktivere bewertung mehrere leute.
5. wenn dus nicht lesen willst bitte... es ziwngt dich keine

Sorry wegen dem mit Genji war mein Fehler! Ich hab das leider verwechselt.
BTW: Warum ist die Rätselecke hingeschmissen??? Es sind mehr oder wneiger sinnvolle Rätsel die mit dem Maker zu tun haben. Nya wer nich will der hat schon. lol

Hya Moeb

edit: @sunny: der 4. platz fehlt nicht sondern vd unter ein anderes game sind beide auf den dritten platz. das heißt beide gleich gut. wir werden das layout nochmal überarbeiten.
thx für dein mow gutes lob

hya moeb

Raiden
18.04.2004, 19:30
gute idee das mit dem hintergrund.. und ihr habt recht haben wir ganz vergessen die inhaltsangabe^^
aber das mit den seiten? der acrobat reader zeigt die doch automatisch an o.O najo ist sicherlich auch net das prob die dazu zu schreiborn

Solid Senv
18.04.2004, 19:38
beim mag muss wirklich noch einiges verbessert werden!
1) die screens haben ne schei.. qualität!
2) es ist kein bericht von MGP drinnen:D
Mfg
Senv

Raiden
18.04.2004, 19:39
Original geschrieben von Solid Senv
beim mag muss wirklich noch einiges verbessert werden!
1) die screens haben ne schei.. qualität!
2) es ist kein bericht von MGP drinnen:D
Mfg
Senv

scheiss quali? -,- alles was scheise aussieht ist die textbox.. die ich aber net besser hinbekommen habe, weiss auch net warum das so verpixelt ist
mgp.. naja.. wir wollten auch irgendwann fertig werden und ab einem bestimmten tag müssen wir eben sagen..alles was danach kommt wird das nächste mal erscheinen!

jensma
18.04.2004, 20:02
Mein Kommentar blieb unkommentiert. Wortspiel! AHAHAH!

Hochrollen und mitlesen. Sonst bin ich eingeschnappt.

Phryx
18.04.2004, 20:20
@jensma: wir ham deine kritik gelesen (also nicht böse sein lol) wir werden soweit möglich auf alle kritikpunkte der user eingehen und es bessser machen (hoffe ich zumindest)

hya moeb

Raiden
18.04.2004, 20:23
Original geschrieben von jensma
Wenn du tot bist - vermache mir bitte deine Augäpfel. So sehr ich mich auch angetrengt habe, eine Strukturierung blieb mir unsichtbar.

Wobei das auch mein erster Kritikpunkt wäre. Jede Zeitschrift, egal ob kleinste Schülerzeitung oder das dicke Wochenblatt - haben eine Gliederung oder wenigstens ein Inhaltsverzeichnis. Hallo? Ohne jeglichen von beiden dümpelt der Leser in einem Sumpf der Orientierungslosigkeit herum. Schrecklich.

Weiter geht's. Die unangemessenen Bewertungen. Natürlich ist jedem freigestellt so zu bewerten, wie er's für richtig hält. Aber.. Bewertungen wie "Das Titelbild vom 'Schmalen Grat' passt garnicht zum Spiel" sind äusserst subjektiv und keum ernst zu nehmen. Minuspunkt.

Darüber hinaus schlage ich mal eine Eichung des Designs der einzelnen Berichte vor. Irgendwie wuseln hier und da Bilder herum, da fliegt ein Text und dort ein Bewertungskasten. Das veriwrrt extrem. Der Leser wird beim Lesen des 'Magazins' ja vollkommen Konfus. Ein Bericht pro Seite - oder aufgeteilt auf zwei wäre hier legitim. Und keim Misch von zweien auf einer. Wenns nicht so war - dann kams mir jedenfalls so vor.

Wieder eure unangemessene Bewertungen. Fäkalhumor gehört dazu. Absolut unpassend für ein einigermaßen seriöses Magazin. Das Impressum bitte auf die Rückseite oder klein auf die erste Seite neben dem Inhalt. Und nicht auf die Frontseite unterm Logo. Ist ja ekelhaft.

Vielleicht bessert sich das ja noch. Viel Zukunft aber sehe ich in dem Projekt leider nicht :(

es besteht eine gliederung, auch wenn sie nicht ausgereift ist, sos iehst du beispielsweise die bewertungsbox nur am ende des mags usw.
dann...
moeb hat schmalen grat bewertet und najo.. irgendwie hat er doch recht das dieses bild keine aussage trifft!
dann.. was willst du sagen mit eine seite oder 2? jedes neue spiel beginnt mit eienr fetten überschrift und wenn möglich dem link... dem ersteller und dem schwierigkeitsgrad.. wo ist dein prob -,-
dann das mit fäkalhumor.. natürlich ist es nicht schlimm.. aber wenn da sganze spiel davon betroffen ist zeigt das an geist des machers!
und das mit dem "unterm logo" das ist unser erstes mag und wir wollten uns vorstellen.. natürlich ist das in den nächsten ausgaben nicht so.. falls welche kommen -,-

nun zu frieden -,-° das meiste wurde eh schon gesagt!

Solid Senv
18.04.2004, 20:27
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
scheiss quali? -,- alles was scheise aussieht ist die textbox.. die ich aber net besser hinbekommen habe, weiss auch net warum das so verpixelt ist
mgp.. naja.. wir wollten auch irgendwann fertig werden und ab einem bestimmten tag müssen wir eben sagen..alles was danach kommt wird das nächste mal erscheinen!

ja genau, die screens haben ne scheiss quali!
die sind garnicht richtig vergrößert worden!
schau dir doch mal die aucgen der charas an! (eines von vielen sachen, woran man es erkennt)
Mfg
Senv

Ayanami
18.04.2004, 20:29
Ich habe mir eure Zeitschrift auch gerade gegeben, und mich hat es ehrlich gesagt ziemlich gegruselt.

1. Gestaltung: Eure Zeitung sieht aus wie eine von diesen schlecht designten Webseiten (außer rpg-maker.com). Alles einfach untereinander gepackt, keine deutliche Abtrennung, Schriftformatierung scheinbar willkürlich und kein einheitlicher Stil. Selbst wenn der Inhalt gut wäre, aus diesem Grund alleine ist es schon schwierig, sich durch dein Text zu quälen. Die Makers Mind wartet da entgegen Deiner Aussage, ihr hättet euch dort orientiert, mit einem viel überdachteren und übersichtlicheren Design auf.

2. Inhalt: Wie schon angeklungen sehr subjektiv und auch für mich nicht nachvollziehbar. DCC wird scheinbar zwanghaft niedergemacht und das meiner Meinung nach mäßige weil auch veraltete Dreamland 1 erhält eine bessere Note. Auch andere Tests haben mir gezeigt, daß ich hinten und vorne nicht mit den Meinungen der Autoren übereinstimme, weil ich fast jedes Argument für eine bestimmte Wertung dürftig fand. Schade, daß man aus PDF nichts rauspasten kann*, sonst hätte ich auch ein paar Sachen aufgeführt. Die Mehrheit weiß aber was ich meine, denke ich mal.

3. Fazit: Ich gebe der Zeitschrift auf lange Sicht keine Chance. Die Tests sind aus meiner Sicht nicht sehr kompetent, und die Aufbereitung doch eher armselig. Nichts für mich!

* Wie ich soeben aus Österreich erfahren habe, geht es sehr wohl :o Aber ändert jetzt auch nichts mehr :|

Ynnus
18.04.2004, 20:34
Ein kleiner Tipp für den Wertungskasten:

Nimm keine Grafik dafür, sonder zeichne mit Corel Draw die Linien mit den zeichentools, dadurch werden die Linien immer an die Größe angepasst beim Zoom und sehen immer 100 % korrekt aus, da die Pixel neu berechnet werden. Also, kein Verpixeln und sowas. Da euer Wertungskasten relativ schlicht ist, sollte das kein Problem sein, die Linien in Corel nachzuziehen und das Bitmap danach rauszunehmen.

(Die erste Ausgabe der Makers Mind (Damals RPG-Maker Games) war auch grottig.^^)

EDIT:
Schade, daß man aus PDF nichts rauspasten kann

Kann man! Einfach das "T" aus der Toolbar wählen und damit kann man den Text markieren. ;)

Phryx
18.04.2004, 20:41
(Die erste Ausgabe der Makers Mind (Damals RPG-Maker Games) war auch grottig.^^)

naja nicht grat grottig aber trotzdem. ich denke jetzt wissen wir was wir verbessern müssen und können eure vorschläge verarbeiten. vorher haben wir mehr oder weniger einfach mal so darfu losgearbeitet. es ist zwar nachvollziehbar aber nicht fair dass ihr die zukunftsprognosen sooo shclecht macht. wartet auf unsere 2te mag und dann entscheidet ihr und auch wir ob wir weitermachen. das kann ich eigentlich nur oft genug weiderholen. *sich an die arbeit mach*

hya moeb

rgb
18.04.2004, 20:52
Original geschrieben von Seiken

*bla* Ist Rpg_Goldenboy weniger Neuling nur weil er mehr Posts hat? Ich les halt mehr als das ich schreibe. Und ich war auch schon früher angemeldet als Februar 2003.

Ne ich bin weniger neuling, weil ich schon viel länger dabei bin
(im forum seit dem 22.10.02).
Und ausserdem habe ich hier auch schon makermäßig was vorgezeigt und
ich war auch schon auf ein paar CTs.

*mow*

Dennis
18.04.2004, 21:10
Naja, hab sie mir jetzt auch mal näher angesehen und würde sagen, dass es als brauchbar zu bezeichnen ist.
Was definitiv fehlt sind
- ein verlinktes Inhaltsverzeichnis, das trägt zur Übersicht bei.
- Die Links ebenfalls verlinken und nicht einfach nur dastehen lassen.
- Bessere Rechtschreibung
- Seitenweise Überschriften
- Durch Seitenabsatz, Tabellarische Darstellung, und allgemein Absätze in Texten, um Übersicht zu wahren.

Wenn ihr für Punkt 3 Hilfe braucht, PN an mich. ;)

Sagen wir mal, für die erste Ausgabe ist es in Ordnung.
7 von 10 Punkten von mir!

Raiden
18.04.2004, 21:24
leider weiss ich ent wie man verlinkt^^ ich habe zwar schon gegfunden wies geht.. doch als ich einstellen wollte hats net geklappt.. najo muss ich nochmal schaun >.>

Ynnus
18.04.2004, 22:03
leider weiss ich ent wie man verlinkt^^ ich habe zwar schon gegfunden wies geht.. doch als ich einstellen wollte hats net geklappt.. najo muss ich nochmal schaun >.>

Objekt markieren, rechtsklicken und Eigenschaften wählen (ganz unten). Dann im neuen Fenster rechts auf Internet, dort kann man einen Hyperlink eingeben.

nocius
18.04.2004, 22:35
Auch auf die Gefahr hin, dass das Meiste hier schon gesagt wurde:

Ich bin ebenfalls Layouter und Chefredakteur eines Online Magazins... zwar nichts Großes, aber ich muss sagen - eins habt ihr wirklich gut gemacht: Alle Regeln des Layout und der Magazingestaltung geschickt zu umgehen.

Die Gliederung des Magazins ist extrem schlecht gelungen bzw. nicht vorhanden - der Leser weiß zu keiner Zeit wo er sich befindet. Die Grammatik, sowie die Rechtschreibung ist irgendwie katastrophal :D.

Es gibt keine Art von visuellem Anspruch, einfach nur ein paar gleich gestaltete und bebilderte Seiten.

Desweiteren sind diese Bewertungskasten fast 1:1 von denen der Screenfun übernommen worden - Hallo, Leute? Habt ihr eigene Ideen?

Ich kann euch nur einen Rat geben - wenn ihr in Zukunft irgendwie erfolgreich sein wollt, schafft euch einen Layouter an, der für euch Layoutet. Seid eine Redaktion und kein Haufen, der Artikel schreibt und dann lieblos aneinanderpappt. Lasst eure Artikel vor der Veröffentlichung korrigieren.

Ich meine, wenn eine billige Forenzeitschrift, die gerade mal 10 Seiten hat, allein von der Planung, vom Layout und vom Detail her zehn mal besser ist als euer Magazin, dann frag ich mich, ob ihr immer auf dem Stand bleiben wollt oder nicht oO!

Ansonsten, viel Glück - aufdass die zweite Ausgabe erheblich besser ist. Aufdass die rechte Seite nicht zu 90 % freibleibt, aufdass ihr eine Schriftart als Times New Roman benutzt - auf dass eure Rechtschreibung und Grammatik sich verbessert und aufdass ihr sowas wie ein Magazin und nicht eine lose Ansammlung von Berichten seid.

Bitte, ändert was dran. Zum Wohle der Community.

Denn 27 ein Viertel Seiten bebilderter Rohtext liest niemand wirklich gerne.

Raiden
18.04.2004, 23:02
ich weiss zwar net was du meinst mit " hallo eigene ideen?" -,-°
wir wollten erst einen prozentualsatz errechnen aber dachten uns.. das wird dem leser zuviel.. er willne schnelle antwort : sprich ne note von 1-6 sehen.. da macht man sich besser nen bild als: ist 83% noch gut oder nicht?
dann überlegten wir uns die unterthemen.. und ja ich habe die screenfun aufgeschlagen und mir die box angeguckt.. und dann dachte ich.. das chema ist simpel, leicht zu verstehen und schnell zubearbeiten! ausserdem sind die meisten damit vertraut... und die unterpunkte in der mag die du gelesen hast in sachenw as zum mapping dazugehört und zum sound usw. zeigt, das wir net einfach nachgeahmt haben sondern uns damit beschäftigt und es ausgebaut haben bevor dumme fragen enstehen...
und was ist dein problem daran? ich meine leichter als es die screeny gemacht hat und wir jetzt kann man es dem leser nicht machen.. leute die aud athmosphäre stehen gucken am anfang auf die sound und mapping note.. andere die auf story stehn und das mappin wurscht ist gucken auf den dauerspaß usw. und die endnote besteht für die leute.. die entweder alles zusammenhaben wollen oder wissen wollen wie sehr die schlechte soudnote ( beispielsweise ) das gesamtergebniss behindert... also erst nachdenken, dann posten.. so billig die mag auch aussieht.. in jedem punkt haben wir uns gedacken gemacht.. und sorry aber zu zweit ist das layout auch schwer zu realisieren!

Clive the Gunner
18.04.2004, 23:36
Tach auch!

Ich finde auch das ihr an dem systematischen Aufbau nochmal was tun solltet.
Ein verlinktes Inhaltsverzeichnis wäre wirklich nicht schlecht!
Manchmal wusste ich wirklich nicht ob das jetzt ein Test oder sonstwas war. *mal-eben-übertreib*
Die Texte waren, bis auf die paar Rechtschreibfehler, nicht schlecht!

Allerdings hätte das Interview ein bisl länger sein können!
(Fand ich schade)

Ne Release-liste fände ich auch net schlecht!

Fazit:
Sollte auf jedenfall überarbeitet und verbessert werden!

Gesamtnote: 3-

Machts gut!

nocius
19.04.2004, 00:10
ich weiss zwar net was du meinst mit " hallo eigene ideen?" -,-°
wir wollten erst einen prozentualsatz errechnen aber dachten uns.. das wird dem leser zuviel.. er willne schnelle antwort : sprich ne note von 1-6 sehen.. da macht man sich besser nen bild als: ist 83% noch gut oder nicht?
dann überlegten wir uns die unterthemen.. und ja ich habe die screenfun aufgeschlagen und mir die box angeguckt.. und dann dachte ich.. das chema ist simpel, leicht zu verstehen und schnell zubearbeiten! ausserdem sind die meisten damit vertraut... und die unterpunkte in der mag die du gelesen hast in sachenw as zum mapping dazugehört und zum sound usw. zeigt, das wir net einfach nachgeahmt haben sondern uns damit beschäftigt und es ausgebaut haben bevor dumme fragen enstehen...
und was ist dein problem daran? ich meine leichter als es die screeny gemacht hat und wir jetzt kann man es dem leser nicht machen.. leute die aud athmosphäre stehen gucken am anfang auf die sound und mapping note.. andere die auf story stehn und das mappin wurscht ist gucken auf den dauerspaß usw. und die endnote besteht für die leute.. die entweder alles zusammenhaben wollen oder wissen wollen wie sehr die schlechte soudnote ( beispielsweise ) das gesamtergebniss behindert... also erst nachdenken, dann posten.. so billig die mag auch aussieht.. in jedem punkt haben wir uns gedacken gemacht.. und sorry aber zu zweit ist das layout auch schwer zu realisieren!

Zum Thema Layout: In besagter Boardzeitschrift ist eine Person Chefredakteur, Organisator und Layouter zugleich. Und zwischen den beiden Magazinen liegen layouttechnisch Welten, obgleich das angesprochene Magazin ebenfalls kein wirklich gutes Layout besitzt und ebenfalls nur eine Ausgabe erschienen ist.

Wie gesagt, ich sage nichts darüber, dass ihr das Schema von der Screenfun verwendet habt, aber mir fehlt bei eurem Magazin ein individueller Impuls - eine Eigenkreation. Etwas, was eurem Magazin eine spezielle Note gibt und es wiedererkennbar macht.

Ich bezweifle auch keine Minute, dass diese Box sinnvoll ist - aber man hätte hier auch wieder ausbauen können. In eurer Grafik lässt sich z.B. keine Bewertung der Story finden. Sound erscheint mir im Vergleich zu solchen Sachen wie Story und Dauerspaß auch eher unwichtig.

Es ist euer Magazin - aber eine Sache noch, die euch zu Gemüte führen will: Wenn ihr wisst, dass euer Layout zu nichts zu gebrauchen ist, dann veröffentlicht das Magazin erst gar nicht, bis es layouttechnisch akzeptabel ist.

Denn wenn jemand das Layout übernimmt, der nicht layouten kann - dann nutzt man ein etwaiges Potential der Zeitschrift nicht aus - und das führt dann zu negativer Resonanz.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das das nächste Mal beherzigen würdet.

Raiden
19.04.2004, 00:27
wir sind 2mann.. zurzeit.. wir haben es veröffentlicht weil es schon so verspätung gab.. wenn wirs noch länger behalten hätten müssen wären keiner der news noch aktuell gewesen.. und der sound ist auch vom prozentualsatz viel niedriger als dauerspaß und mapping !

Daen vom Clan
19.04.2004, 00:29
Hiho Leute,
also, erstmal einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite für euer Magazin und das ihr es geschafft habt :)

Die größten Kritikpunkte wurde bereits genannt, und ich bin sicher, das ihr euch die Ratschläge zu Herzen nehmen werdet.

Was ich vielleicht noch gerne anmerken würde, wäre vielleicht, das meiner Meinung nach ein Wertungskasten mit Prozenten bis zu 100% eine weitaus präzisere Wertung zulässt, als ein Schulnotensystem, vielleicht wäre das ein Grund, das zu wechseln?

Ansonsten kann ich euch nur alles Gute wünschen und bin gespannt, auf eure nächste Ausgabe :)

Viele Grüße,
Daen

nocius
19.04.2004, 00:52
wir sind 2mann.. zurzeit.. wir haben es veröffentlicht weil es schon so verspätung gab.. wenn wirs noch länger behalten hätten müssen wären keiner der news noch aktuell gewesen.. und der sound ist auch vom prozentualsatz viel niedriger als dauerspaß und mapping !

Du scheinst die Tatsache zu unterschätzen, dass es hier darum geht, ein Magazin zu erstellen, dass öffentlich in einem Forum publiziert wird. Es wurden sogar Konkurrenzgedanken zur Makers Mind laut, allerdings weiß ich nicht - wie ihr das so schaffen wollt.

Wenn ihr nur zwei Leute sind, von denen keiner nur irgendetwas über Layout weiß, dann halte ich es für eine ziemliche Schnapsidee ein Magazin anzuzetteln. Ich meine - gut, wenn es euch Spaß macht, dann ist es ja okay ^^.

Aber eine wirklich Konkurrenz zur Maker's Mind oder eine wirklich gute Zeitschrift könnt ihr nur sein, wenn ihr das Potential, was ihr besitzt, richtig ausnutzt. Ich würde mir mal Gedanken machen, ob es nicht andere Mittel gibt, ein Magazin aufzuziehen, als mit zwei Leuten irgendetwas auf gut Glück zusammenzuschustern.

Und für ein 'nur so zum Spaß'-Projekt sieht mir das ganze zu Ernst aus.

Dabei unterstell ich euch auch nicht, dass ihr euch keine Gedanken gemacht habt und sowas, nein - wie du selbst erklärt hast, hinter eurem Magazin steckt ein Konzept - das Problem ist, dass ihr es nicht ausnutzen könnt, weil ihr beide dringend jemanden benötigt, der euch ein Layout bastelt und für euch die grafische Arbeit tätigt.

Jeder sollte die Arbeit machen, die ihm liegt - und wenn euch beiden ein Teil absolut nicht liegt, müsst ihr jemanden suchen, der euch ergänzt.

Ich weiß selbst, wie hart es ist ein Magazin aufzuziehen, aber versucht doch einfach mal, nächstes Mal ein paar mehr Leute aufzutreiben, die euch da dienlich sind.

Viel Erfolg weiterhin.

EDIT: Ist ja schon gut >_< *änder*

Manni
19.04.2004, 01:54
Aber eine wirklich Konkurrenz zur Maker's Mind oder eine wirklich gute Zeitschrift könnt ihr nicht sein, wenn ihr das Potential, was ihr besitzt, richtig ausnutzt.

Da ist dir wohl ein kleiner Logikfehler unterlaufen :D Müsste es nicht eigentlich lauten :

Aber eine wirklich Konkurrenz zur Maker's Mind oder eine wirklich gute Zeitschrift könnt ihr nur sein, wenn ihr das Potential, was ihr besitzt, richtig ausnutzt.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich es schon super finde, dass das Magazin überhaupt zustande gekommen ist. Es gab nämlich schonmal so ein Projekt (woran Moeb_Mensch und ich auch beteiligt waren :D) und das ist gehörig schief gegangen. Sprich da ist nicht viel draus geworden.
Sucht euch noch Leute, die z.B. eure Sachen korekturlesen oder das Layout machen. Dann wird aus der Sachen vielleicht sogar mal irgendwann was (Das sollte jetzt nicht entmutigen :D)

mfg Manni

Raiden
19.04.2004, 03:19
@nocius: das war nur als spaß gemeint.. niemand von uns sieht die mm als konkurenz...
und das mit dem layout.. wie gesagt wie oft soll ich dir das noch sagen... wir sind zu zweit und waren froh das sie fertig. ist.. ich will dich mal sehn wenn einer testet und einer die ganzen fehler raussucht ( hab ich gemacht.. habe ent alle gefunden wies scheint -,- ) das du ein super mag hinbekommst.. also erspars uns... und in sachen layout.. wir können mal nen contest über screendesign machen.. dann schauste alt aus! also schlag die märchenkiste wieder zu wenn du die fakten net kennst!
@manni_the_dark: heisst das das du bock hast mitzumachen? bis jetzt haben wir nur einen fürs layout.. könntest ja mit helfen ;)

Wischmop
19.04.2004, 05:36
Okokokookkookookokookokookokok ich msus auch noch was sagen!
Also...das Meiste wurde ja eigentlich schon genannt, imho ists aber doch ziemlich seltsam, wenn man sich durch diesen Haufen von angesammelten Texten ohne Layout kämpfen muss. :| Ein Layout muss her, ein Index und....den Rest hab ich grad vergessen. ^^°

Ich sags ehrlich, ich hab alles nur überflogen, es demotiviert einfach nur, wenn man ellenlange Texte ohne ordentlichen optischen Absetzer hinpappt.

Njooo, einfach alles beherzigen und für die nächste Ausgabe nehmen.
Nur solltet ihr auf jeden Fall Fehler vermeiden, die die Recherchen betreffen (Kenji mit Genji vertauschen (und letzteren Falschschreiben) können das Genick brechen).......
jo grafisch halt auch einiges ändern, der Zusammenfassungskasten ist pixelig, unübersichtlich, und fast nicht lesbar. o_O

Jooo.

Traumfinder
19.04.2004, 17:34
Moin.

habe mir Euer heftchen auch mal zu gemüte geführt und hier mein feedback:

+ ideen: zum beispiel der vergleichstest ist eine sehr gute idee, mehr davon :)
+ mut: obwohl ironischerweise ausser von den leuten der Makersmind Euch kaum unterstützung zu kommt, habt Ihr Euer ding gemacht. lasst Euch nicht entmutigen ;)
(edit da vorhin vergessen)
+ wertungsbox: gut gelungen, mit etwas optimierung sicher sehr gut
(/edit)

- umsetzung: anstatt einer verspäteten osterüberraschung hättet Ihr lieber eine pfingstüberraschung daraus machen sollen. alleine die menge an rechtschreibfehlern und layoutpatzern (bilder wild plaziert, nicht nachvollziehbare schriftgrößenänderungen und fettschreibung, ...) wäre durch eine sorgfältigere arbeit sicher geringer gewesen.
- struktur: eine struktur ist für den leser nicht erkennbar (was nicht heisst das da keine ist, aber für mich als leser ist die ausgabe unstrukturiert)
- inhalt: es mag schön sein reißerisch zu klingen, aber von einem heft das MIR dabei helfen soll, mich über spiele zu informieren und mir tipps zu geben, bei welchem sich der download lohnt, erwarte ich objektive berichte und nix marke "Dieter Bohlen preist den Makromarkt an". beispiel "Vice Night": davon gabs bisher zu sehen ein paar screens und eine animation, die zugeben wirklich klasse sind, aber nichts in richtung demo und story. stattdessen versprechungen die runter korrigiert werden genau wie die spiellänge von anfangs glaub ich 5 auf mittlerweile 1-2 stunden geschrumpft ist. das als "maßstabssetzend" zu bezeichnen und als Duke Nukem Forever der makerspiele anzuhimmeln, ich weiß ja net :(

tipps: besorgt Euch ein paar andere zeitschriften aus dem spielegenre und holt Euch da anregungen betreffend das layout, am anfang lieber gut klauen und später dann besser selber machen. des weiteren wäre eine komplette überarbeitung der ausgabe 1 sicher ein richtiger schritt in richtung qualitative verbesserung. und lasst Euch zeit. lieber eine anfangs in großen zeitabständen erscheinende qualitativ hochwertige ausgabe als was dahingefuschtes. wenn Ihr Euch eingespielt habt und routine habt, dann könnt ihr die zeit zwischen zwei ausgaben immer noch verkürzen.

llap
TF

KingWiZZard1
19.04.2004, 18:17
Original geschrieben von mgx
Außerdem ist mir aufgefallen das eure (zukünftige)Truppe fast nur aus Neulingen besteht (Ausnahme: Rpg-Goldenboy) und von diesen auch noch einige hier ziemlich negativ aufgefallen sind (Das nur so nebenbei).

Das ist ne anspielung.....-_-

Das is ein Spam.
Mach nur weiter so, mal sehn, wie lange es dich hier noch hält :rolleyes: - Bär

naja, so schlimm ists auch nicht, aber ICH werd ja natürlich wieder mal verwarnt -_-:rolleyes: - Wizzard

Aretures
20.04.2004, 14:57
Seit wann bin ich ein Neuing? :confused:
Also ich kennn alle und alle kennen mich ^^
Nöp mich kennen viel oder ?
Moebi is kein neuling ....Raiden is keiner und alle anderen auch net ;)

Daen vom Clan
20.04.2004, 16:19
Hiho Blade,
also, nach meinem Dafürhalten kann man die Fähigkeit, eine Zeitschrift zu gestalten, sowieso nicht an den verschwimmenden Grenzen des Übertrittes vom Neuling zum Veteran festmachen.

Gerade in einer Szenezeitschrift - wie unsere beiden Magazine - ist die Kenntniss der Szene extrem wichtig und auch weitaus relevanter als die Dauer der Zugehörigkeit.

Ein junger Neuling, der sich Mühe gibt, Communitytreffen besucht, den Chat belagert und viel mit den Leuten redet um so Teil der Community zu werden, ist weitaus besser geeignet für die Berichterstattung aus der Szene als ein alteingesessener Veteran, der sich kaum sehen lässt oder den Kontakt scheut.

Also macht das mal nicht so am Alter fest, sondern eher an den Leuten und deren Gebaren selbst :)

Dennis
20.04.2004, 18:58
Eigentlich ist es ein Bisschen unfair, die Macher von MakerPro gleich von Anfang an als Noobs, Neulinge, etc. zu bezeichnen. Die Makers Mind wurde ja auch von Unbekannten Leuten gegründet, Anaching ging genauso schnell, wie er kam.
Nur hatten die damals Glück, dass sich Sunny erbarmt hat und das Layout an sich riss, inzwischen wird die Makers Mind fast ausschließlich von alten Hasen, die fast jeder kennt gestaltet.

Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt sofort aufhören solltet.
Macht mit eurem Magazin ruhig weiter, es ist nicht unbedingt schlecht, lässt nur noch einige Wünsche offen, aber gerade in diesem Topic wurden ja schon viele Verbesserungsvorschläge gegeben, an denen ihr euch orientieren könnt.

Ihr müsst es schaffen, auf einen Stand zu kommen, der mit dem der Makers Mind vergleichbar ist, denn ihr müsst dem Vergleich mit dieser Zeitung immer standhalten.
Und nochmal zum Thema "Konkurrenz": Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn es auch mal Konkurrenz zur MM gibt, da zwei Meinungen zu einem Spiel/einer Sache/etc. zum Vergleich immer gut sind.

Also Jungs, macht einfach weiter, wir werden dann schon sehen, wie sich euer Mag entwickelt.

ApocalyArts
20.04.2004, 19:34
Würd ich auch so sehen. Ich bin der festen Überzeugung das in der Erstausgabe der Makersmind nicht alles gleich perfekt war...

Vergesst einige Sachen ruhig, und macht wichtige Sachen zuerst. Bessert euch einfach Schritt für Schritt, dann gehts scho irgendwie ^^

Also Alles gute!

Raiden
20.04.2004, 20:36
Original geschrieben von Repko
Eigentlich ist es ein Bisschen unfair, die Macher von MakerPro gleich von Anfang an als Noobs, Neulinge, etc. zu bezeichnen. Die Makers Mind wurde ja auch von Unbekannten Leuten gegründet, Anaching ging genauso schnell, wie er kam.
Nur hatten die damals Glück, dass sich Sunny erbarmt hat und das Layout an sich riss, inzwischen wird die Makers Mind fast ausschließlich von alten Hasen, die fast jeder kennt gestaltet.

Das heißt aber nicht, dass ihr jetzt sofort aufhören solltet.
Macht mit eurem Magazin ruhig weiter, es ist nicht unbedingt schlecht, lässt nur noch einige Wünsche offen, aber gerade in diesem Topic wurden ja schon viele Verbesserungsvorschläge gegeben, an denen ihr euch orientieren könnt.

Ihr müsst es schaffen, auf einen Stand zu kommen, der mit dem der Makers Mind vergleichbar ist, denn ihr müsst dem Vergleich mit dieser Zeitung immer standhalten.
Und nochmal zum Thema "Konkurrenz": Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn es auch mal Konkurrenz zur MM gibt, da zwei Meinungen zu einem Spiel/einer Sache/etc. zum Vergleich immer gut sind.

Also Jungs, macht einfach weiter, wir werden dann schon sehen, wie sich euer Mag entwickelt.

endlich trifft eienr den nagel aufn punkt.. das waren meine worte... die ich zum team sagte.. ich sagte wir nehmen games die die mm nicht testet und mischen ein paar klassiker wieder auf.. doch dann sagte ich wir müssen auch die testen ( geht ja auch net anders.. jeder testet die neueren guten games ) und dann kann sichd er leser ein bild 2er zeitschriften machen.. wenn jemand nen 56k modem hat.. und das game ist übertrieben 5mb groß.. und er muss das zeug nen paar stunden ziehen.. dann wäre es beser nicht nur die meinung eines magazins zu lesen sondern von mehreren .. um sicher zu gehn das game taugt die 50mb !

Laguna the Immortal
20.04.2004, 20:52
nice nice endlich iss das magazin raus, ich saugs mir mal... und die disskussion um ein neues magazin (dieses hier zb) gab`s schon, es wurde allgemein gesehen aktzeptiert und das zu recht! nur King Wizzard als redakteur... hoffe das kann der besser als beiträge schreiben und spammen -_-

Raiden
20.04.2004, 22:48
Original geschrieben von Laguna the Immortal
nice nice endlich iss das magazin raus, ich saugs mir mal... und die disskussion um ein neues magazin (dieses hier zb) gab`s schon, es wurde allgemein gesehen aktzeptiert und das zu recht! nur King Wizzard als redakteur... hoffe das kann der besser als beiträge schreiben und spammen -_-

er ist net redakteur.. er ist tester ;)

Solid Senv
20.04.2004, 22:49
was?
das heft wird von 2 leuten gemacht?
ich könnte euch mit dem design unter die arme greifen!
Mfg
Senv

Square
20.04.2004, 23:48
Also ehrlich gesagt - ich hab viel weniger erwartet, als es letztendlich wurde. Inhaltlich ist es ordentlich, mit der riesigen Ausnahme, dass Eternal Legends vierter wurde. :D Nein, Spaß beiseite, was mir nur aufgefallen ist, ist dass Kelven angeblich "oft benutzte Sets" wählt. Das ist definitiv falsch, egal ob ihr sie selber als ähnlich ansieht - fakt ist, dass es eben falsch ist. Wenn, dann muss man das anders ausdrücken. Das aber nur als Kleinigkeit.;)

Ansonsten stimmt die Masse, dass ist schon mal nicht übel. Der Aufbau ist jedoch noch ein großes Problem. Irgendwie fehlt die richtige Struktur, ein Inhaltsverzeichnis und auch ein vernünftiges Design. Ich denke, daran lässt sich sicher arbeiten. Jeder fängt mal klein an. Wenn ihr motiviert seid, bekommt ihr sicher die Probleme in den Griff und wir haben zwei interessante Magazine. So viele gibts davon in diesem Format ja nun auch nicht und da die MakersMind kürzer getreten ist, sind Alternativen gar nicht schlecht. ;)

Raiden
20.04.2004, 23:55
Original geschrieben von Square
Also ehrlich gesagt - ich hab viel weniger erwartet, als es letztendlich wurde. Inhaltlich ist es ordentlich, mit der riesigen Ausnahme, dass Eternal Legends vierter wurde. :D Nein, Spaß beiseite, was mir nur aufgefallen ist, ist dass Kelven angeblich "oft benutzte Sets" wählt. Das ist definitiv falsch, egal ob ihr sie selber als ähnlich ansieht - fakt ist, dass es eben falsch ist. Wenn, dann muss man das anders ausdrücken. Das aber nur als Kleinigkeit.;)

Ansonsten stimmt die Masse, dass ist schon mal nicht übel. Der Aufbau ist jedoch noch ein großes Problem. Irgendwie fehlt die richtige Struktur, ein Inhaltsverzeichnis und auch ein vernünftiges Design. Ich denke, daran lässt sich sicher arbeiten. Jeder fängt mal klein an. Wenn ihr motiviert seid, bekommt ihr sicher die Probleme in den Griff und wir haben zwei interessante Magazine. So viele gibts davon in diesem Format ja nun auch nicht und da die MakersMind kürzer getreten ist, sind Alternativen gar nicht schlecht. ;)

.. wir sind am arbeiten.. die anzahl der mitglieder ist von 2.. auf was weiss ich über 5 gestiegen^^ jetzt haben wir mehr tester... 2 fürs layout... und hjede menge mehr zeit.. das nächste mag wird alle probleme behoben haben.. einer kontrolliert auch die rechtschreibung ;)
bis denne dann^^

Aretures
22.04.2004, 00:55
He Dean ^^
Soll das heißen das ich ein alter Sack bin und mich nie in der Community blicken lasse...oder bezieht sich das jetzt auf manch anderen ^^
Das würde mich jetzt mal Interressiern ;)

Manuel
22.04.2004, 02:40
Also, ehrlich gesagt ist das Magazin nicht soo schlecht wie man von einigen Postings hier herauslesen könnte.

Es wurde zwar schon oft gesagt, trotzdem möchte ich noch anmerken, dass Ihr euch alleine wegen der (kaum vorhandenen) Strukturierung leider einen großen Minuspunkt fabriziert habt :( . Denn die dortigen Tests und Specials sind wirklich nicht "Nooby"-Schlecht, im Gegenteil, und lesen sich auch recht angenehm.

Mein Tipp für zukünftige Spieletests: Schreibt euch auch dort eine kleinere Strukturierung auf, etwa "Geschichte | Technische Details | Besonderheiten | kleines Fazit" zum Beispiel, und arbeitet diese dann als gesamten Artikel aus. Ein paar von den MM-Redakteuren (auch ich) machen dadurch eine klare Strukturierung und würde sich bestimmt noch angenehmer lesen ;) . Den Punkt habe ich deshalb erwähnt, da mir durchaus ein klein wenig "Unordnung" bei einem Spieletest aufgefallen ist. Übrigens: Auch kommerzielle Zeitschriften, etwa die "Screenfun" haben ebenfalls eine klare Strukturierung, auch wenn sie dort nicht so ganz rauszulesen ist. Auch z.B. "ComputerBildSpiele" hat eine deutlich sichtbare Strukturierung, vielleicht könntet ihr ja ein wenig von denen abschauen.

Was ich auch noch schade fand, ist die Tatsache, dass auf Besonderheiten nicht hingewiesen wurde. Beispielsweise wurde von einem Spiel beschrieben, dass es "Quicktasten" gibt, leider stand dort nirgendwo, dass dafür der Tastenpatch von Ineluki erforderlich ist. Es stimmt schon, man könnte meinen, es ist nur eine Kleinigkeit, aber gerade diese unscheinbaren Punkte machen den Unterschied aus, ob sich eure Zeitschrift "nur" in der Profi-Szene der Makerer herumspricht oder auch eine unerfahrene, aber größere Masse darauf angesprochen wird.

Zweitens: Neue Themen sollten nicht auf "Alten" Seiten erwähnt werden. Beispielsweise habt Ihr den Charapose-Contest ausgerechnet zwischen den Tests "Mother Earth" und "Destiny's Call Complete" erwähnt und auch keine Extraseite dafür "verschwendet". Das war leider der wohl schlechteste Platz, den man für den Contest hergeben konnte :( .

Die Sache mit den Wertungskasten und Layout-Problemen will ich nicht ansprechen, das haben andere User vor mir schon viel besser gesagt ^^.

Mein Fazit: Ich hoffe, dass ihr euch die Kritikpunkte zu Herzen nehmt und euch in der zweiten Ausgabe deutlich steigern werdet. Ich werde mir auf jedenfall noch die zweite Ausgabe herunterladen, um zu sehen, ob ihr euch wirklich verbessern konntet. Und falls ja, werde ich mir auch noch die künftigen Ausgaben ansehen. Seht das nicht als "sanften Druck", sondern als Motivationsschub :) .

Raiden
22.04.2004, 20:36
@Manuel.. zu herzen? jop. schon geschehen.. die ersten layout test´s laufen schon.. hat sich schon viel getan.. wir sehn uns wahrscheinlich in 2monaten wieder ... bis dahin... jo... viel spaß beim weiter suchen der tests xD

Daen vom Clan
22.04.2004, 20:42
Original geschrieben von Blade
He Dean ^^
Soll das heißen das ich ein alter Sack bin und mich nie in der Community blicken lasse...oder bezieht sich das jetzt auf manch anderen ^^
Das würde mich jetzt mal Interressiern ;)

Im Grunde hat sich das auf keine Person an sich bezogen, sondern auf meine sichtwiese der Dinge, die aussagt, das nicht das Alter einer Person über seine Fähigkeit, über die Community zu berichten, entscheidend sind, sondern seine Szenekenntniss ;)

Raiden: Ist Tester denn nicht gleich Redakteur?
Ich habe das so verstanden, das Jeder, der Artikel schreibt ein Redakteur in seiner Sparte ist *kopfkratz*

Redaktion: Selbst auf die Gefahr hin, das es schonmal gefragt wurde, aber, Kollegen, welche Software setzt ihr zum Layout ein?

Ynnus
22.04.2004, 20:54
Redaktion: Selbst auf die Gefahr hin, das es schonmal gefragt wurde, aber, Kollegen, welche Software setzt ihr zum Layout ein?
Soweit ich weiß, ist das auch Corel Draw 10, so wie ich es verwende.

Phryx
22.04.2004, 22:18
Jo wir benutzen Corel Draw.... ham zwar nur ne 30tage version aber es gibt ja wege und mittel.... lol
wir suchen derzeit eifrig nach themen während raiden das layout testet. wir kommen gut voran!

moeb

Raiden
22.04.2004, 22:33
@ daen: nein nicht jeder tester ist redakteur^^ musste dich verhört.. naja bzw. verlesen haben^^

Moeb_Mensch = Chefredakteur
Raiden = Stellvertretender Chefredakteur

@ sunny: corel draw, all right!
najo.. wie die Textanpassung sieht schon net schlecht aus.. ich werd mich am wochenende mal an diebewertungsbox versuchen °_°"

EDIT: es heisst natürlich daen.. und net dean .. bitte vergib mir hergott!!

Aretures
23.04.2004, 00:44
Hu dann bin ich ja beruhigt ^^
Hab gedacht du meinst mich , auserdem hab ich das mit den Neulingen nicht gesagt:p ...das war jemdan anders^^

Distarb
23.04.2004, 01:34
Hab ,mir mal erlaubt den Thread zu Kopieren und in meinem Forum einzufügen..

Gruss Distarb

Chuck
23.04.2004, 01:39
Sorry, aber hey Distarb.. was soll der Scheiss? Zuerst mal kontaktierst du ''moeb_mensch'' oder ''-=][USNS][=-Raiden'' bevor du dir erlaubst, die Redakteure zu ersetzen, die sich in nem Forum melden. Und wenn dann schreibste das ned in den Thread, sondern sagst dass den Redakteueren per PN Ò__ó

öhm.. sorry for spam und so

Edit Jo.. ich weiss..oder hab es zumindest gedacht...aber du hättest sie trotzdem fragen sollen... wärs dir recht wenn jemand dein Spiel irgendwo auf ne Page stellt, ohne dich zu fragen? Wenn ja, dann ist das mir egal xD

Distarb
23.04.2004, 01:41
Ich hab doch geschriebn das das das mag von denen Ist und nicht von mir!!!

Solid Senv
23.04.2004, 02:40
ihr macht eh ein neues logo, oder?
sonst mach ich eins!

hier wäre mal vorschlag nummer eins:
http://senv.250free.com/makerpro-copy.gif
rand ist nur wegen euch da! macht ihn ruhig weg!
ne statusbox mach ich euch auch noch!
Mfg
Senv

Ayanami
23.04.2004, 02:45
Ich mag das Logo nicht. Es hat keinen Wiedererkennungseffekt, und sieht auch recht lieblos gemacht aus. Hab schon schönere Dinge gesehen, die mit Paint gemacht wurden :D

Solid Senv
23.04.2004, 02:53
Original geschrieben von Ayanami
Ich mag das Logo nicht. Es hat keinen Wiedererkennungseffekt, und sieht auch recht lieblos gemacht aus. Hab schon schönere Dinge gesehen, die mit Paint gemacht wurden :D

welches?^^

naja!
erster versuch, aber besser als ihres ist es doch schon, oder?
Mfg
Senv

Phryx
23.04.2004, 03:50
@senv: imo ist das logo echt bisschen eintönig.mach mal noch nen 2ten vorschlag. kannst auch per pn schicken. zwar macht raiden das logo und die bewertungsbox aber wenn deine besser aussieht und er einverstanden ist nehmen wir deine und du wirst als mitarbeiter erwähnt....

moeb

Ynnus
23.04.2004, 04:03
@ sunny: corel draw, all right!
najo.. wie die Textanpassung sieht schon net schlecht aus.. ich werd mich am wochenende mal an diebewertungsbox versuchen °_°"

Ich hoffe ihr verwendet Mengentext und nicht den grafischen Text für das Magazin, oder? jedenfalls eigent sich der Mengentext 100 mal besser für sowas. Außerdem würde ich nicht auf manuelle Textunterbrechnung gehen (also Zeilenverschub und Absatz per Hand machen) sondern die Mengentext - Versatzoptionen verwenden. Diese erlauben, dass der Text automatisch um ein Bild, eine Grafik oder ein belieiges Objet "herumfließt" und sich bestmöglich anpasst.
Dann braucht ihr nur noch ein Mengentext-Feld von der Größe der Seite, die beschrieben werden soll, und dann setzt ihr die Bilder und Objekte ein und der Text passt sich selbst an und umgeht die Bilder. Das spart Zeit, Arbeit und sieht besser aus da alles einheitlich ist. ;)

(Mengentext erstellt man, indem man den Text markiert, auf "Text" und dann "zu Mengentext konverntieren" klickt).

Phryx
23.04.2004, 11:15
@sunnys letzten beitrag: k... ich sags raiden. ich weiß nicht genau wie er es macht, weil bei der letzten mag haben wir beim layout zu wenig besprochen. das wird diesmal anders!;)

moeb

edit: verdammt warum kann man nur ale 120sek nen beitrag schreiben>:(

Raiden
23.04.2004, 18:29
thx sunny.. das nehm ich auch mal genauer unter die lupe...

@senvi: -,-... ich dachte dein banner wird hundert mal besser aussehn als unserer... najo daraus wurden wohl hundert mal schlechter.. grund: das design hat nix mit dem maker zu tun, die farbe der schrift ist najo.. man sollte es wohl mal mit ner textur versuchen... also.. BÄÄH ^^
najo versuchs nochmal... du kannst sicher mehr.. ( das hoffe ich zum mindest ) aber deine senv baner undso sahn auch alle gut aus... bring mal mehr makertypisches hinein.. wie ich den rtp-vogel vom 2k3!

birdman
23.04.2004, 21:03
hmhm...

naja... also da gefiel mir das alte logo besser...

hier mal mein vorschlag (mal was schlichteres)

http://www.knipp-siegen.de/logo.jpg

abzusehen, dass es euch nicht gefällt, aber naja... hatte gearde nichts zu tun, bzw. da ich gerade nicht weiterkomme am titelbild (ja, ich zeichne ein titelbild für dieses mag! und peppe es auch sonst an einigen stellen mit illus noch ein bissel auf) - naja, habsch halt versucht, nicht dass ihr behauptet ich sei untätig

^^

bird

PS: moeb ich verpass dich andauern bei MSN -_- aber heute bin ich dann um 18h da! (hoffe ich)

PPS: mir fällt gerade auf, dass ich das PRO noch größer machen muss -_-!

Ynnus
23.04.2004, 21:42
Die Grafik im Logo ist schonmal ungünstig, da diese mitsamt dem Maker geschützt ist. Also, es muss etwas selbsterstelltes sein, ich glaube zwar nicht dass euch EB deshalb ans Bein pinkelt, aber man kann nie wissen. Ich würde jedenfalls etwas selbst erstellen und nicht auf Grafiken zurückgreifen die nicht von euch sind.

birdman
23.04.2004, 22:08
hm ... sagen wirs mal so: wir machen ein magazin zu einem an sich illegal "vertreibenen" (verbreiteten) gamemaker, über spiele, von machern, von denen keiner die orignallizenz zu seinem "erstellprogramm" besitzt, usw. ... sicherlich: wenn EB wollte, könnte es uns ans bein pinkeln, aber man sollte nicht vergessen, dass das für den rest des ganzen makerclans auch gilt (mal abgesehen von mir, der den maker in die tonne gekloppt hat, aber ich nutze ja jetzt EB grafiken ^^) naja, ...

ich änder das ja schon...

Phryx
23.04.2004, 23:08
k bird bin dann auch bei msn. ich rat dir einfach immer wenn du online bist msn anzumachen. das logo sieht ganz gut aus und wegen dem bild... mann da würd ich mir keine sorgen machen. entebrain chekct doch eh nix... lol
nee wirklich. ich find das nich schlimm. wir wollen ja kein geld damit verlangen und so können sies als werbung sehen.

moeb

Solid Senv
24.04.2004, 03:16
ich find die schriftart vom alten zum kotzen!
naja! vielleicht findet ihr meine neue ja auch so?°:D

naja!
hier versuch 2:
http://senv.250free.com/mpro.PNG
die farben sind nicht optimal! (Paint)war ja auch nur ein test! kann verbessert werden!
wenn ihr den auch nicht mögt mach ich noch nen! also gebt kritik zum verbessern!

raiden sagte:
es muss simple sein!
Mfg
Senv

Distarb
24.04.2004, 03:22
Ich finde es ehrlich gesagt viel besser...
Von den Farben her is es gut!

@senv:Meld dich bitte per Msn muss dir was wichtiges mitteilen.
Distarb

Ynnus
24.04.2004, 03:31
ich könnte mich ja jetzt selber quoten. Wie gesagt, von der Verwendung des Banners des rm2k würde ich abraten. Macht selbst eine Grafik oder etwas mit Wiedererkennungswert.

Solid Senv
24.04.2004, 03:51
Original geschrieben von Sunny
ich könnte mich ja jetzt selber quoten. Wie gesagt, von der Verwendung des Banners des rm2k würde ich abraten. Macht selbst eine Grafik oder etwas mit Wiedererkennungswert.

naja!
dachte,.. ach...schei. drauf!
ich mach ne andere grafik!

Raiden:
glaub mir! werd dich nicht enttäuschen!^^
hatte gerade eben nen geilen einfall!
Mfg
Senv

Maisaffe
24.04.2004, 04:21
das heft ist gut, leider aber nicht auf dem nivo der makersmind.

Aber lasst es nicht sterben (das "heft")!

Bin nur "kurz" drüber geflogen, der wertungskasten ist nicht so gut.

Wolltet ihr aber nicht ein Online Magazin machen wo man die Test per HTML/PHP Sites sich auswählt?

Egal, weiter so + dne Wertungskasten verbessern (aber sowas von ;) )

Dennis

PS: Geiler Banner ^^

banner seite 01 oben, und der neuste - finde ich beide gut (der neuste sieht mehr nach trash aus - mehr makererkennungswert, wobei der erste (seite 01 ) "edliger" ist)

Scheunenbrenner
24.04.2004, 04:27
Original geschrieben von dennis_meckel
das heft ist gut, leider aber nicht auf dem nivo der makersmind.

Rofl, und das Niveau dieses Forums ist so niedrig, dass die Member das Wort nichtmal richtig schreiben können XD.

Damit das hier nich als sinnloses gespamme steht geb ich auchmal meine Wertung zum Magazin zum besten:

Ich muss sagen ich bin äusserst positiv überrascht, vor allem von der Schreibweise her hätte ich was anderes erwartet.
Der Vergleich gefällt mir ziemlich gut, noch ein paar mehr Mitarbeiter und ein anständiges Layout und die MakersMind kriegt Konkurenz :)

Solid Senv
24.04.2004, 04:46
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Der Vergleich gefällt mir ziemlich gut, noch ein paar mehr Mitarbeiter und ein anständiges Layout und die MakersMind kriegt Konkurenz :)

das war ein aufruf für mich!
also leute! ich wär gern dabei!
mach euch aber erstmal ein logog!
Mfg
Senv

Phryx
24.04.2004, 05:19
@senv: wir haben für das layout bereits bird und raiden vergeben. evtl. könntest du noch texte schreiben. natürlich kannst du deine layoutideen einbringen. deine banner sehen ziemlich gut aus. ich bespreche dass morgen mit bird und raiden und dann sehen wir weiter. okay? btw: mich würde interessieren warum du dich so aufdrängst? lol
wir geben dir morgen per PN bescheid ob du dabei bist.

cya moeb

birdman
24.04.2004, 14:47
OK:

Senv: du alter Klaubär *lach* einfach nur die Schriftart ändern, mein mühevoll bearbeitetes Logo verwenden tztztz du böhöhööhhser Bube. Nein, mal ehrlich. Ich mag die Schriftart nicht, finde ich zu braf und hebt sich auch nicht besonders von anderen "Magschriftarten" ab, sprich die schrift ist nichts besonderes... zudem finde ich sie recht erschlagend fett...
sicherlich, wenn man von einer schrift erschlagen wird, erkennt man sie eigentlich recht leicht wieder, aber ich persönlich würde einen großen Bogen um ein Amateur-mag machen, dass solche klobige SChrift verwendet, bzw. nötig hat. Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber das wäre meine meinung.
Wäre mir persönlich ganz lieb, wenn sich das mag eher dadurch hervortut, dass es inhaltlich gut ist, anstatt nur außen zu klotzen und fette werbung zumachen... mein Banner oben könnte man beispielsweise auch in eine sig packen... bei deinem vorschlag ste,ll ich mir das ein bisschen schwieriger vor ^^.

Konkurrenz: Hand auf's Herz: wir ham es ein paarmal schon ge-(/er-)klärt: An sich sehen wir uns nicht als Konkurrenz an, wie auch mit den paar Männecken, sicherlich würde es die meisten von uns freuen, wenn wir den Vergleich nicht mehr scheuen müssen. Aber eigentlich sind wir keine konkurrenz sondern viel mehr "Ergänzung" zumindest hab ich Ceffe Moeb so verstanden. Wir decken halt nen anderen Themenspektrum ab. Deshalb, so hoffe ich zu mindest, machen wir uns nur bedingt Konkurrenz.
Zudem muss nochmals angemerkt werden, dass die Makersmind keine Mitglieder mehr aufnimmt, somit auch der ganze Fusionskram und Kräftebündelnbla außer Kraft tritt.

zurück zum Logo: mein Logo war halt eher als kleines feines Logo zwischendurch gedacht, nicht so sehr als großer Header für das Heft, da hatte ich mir schon was anderes überlegt, beim Logo stand vielmehr im Vordergrund, farben und stil, des von mir fürs Heft gewählte Layout aufzugreifen...

wie dem auch sein, auf gutes gelingen, ich mach jetzt am Layout weiter...

baba

bird

Die Edith: http://www.knipp-siegen.de/logo3.gif

Solid Senv
25.04.2004, 00:03
ok bird,
werds besser machen!

zu deinem logo:
kaum zu glauben aber wahr, zweimal den selben rechtschreibfehler gemacht! wartet aber noch ein wenig bevor ihr euch festfahrt! will mein logo nämlich noch posten, hab aber heute keine zeit mehr (babysitten)!
Mfg
Senv

Laguna the Immortal
25.04.2004, 00:05
das neue logo is auch net gerade das wahre... ich hasse E.T. und die farben sehen öde und unmodern aus:rolleyes:

Chuck
25.04.2004, 00:12
Original geschrieben von Laguna the Immortal
das neue logo is auch net gerade das wahre... ich hasse E.T. und die farben sehen öde und unmodern aus:rolleyes:

:hehe:

lol,lol,lol.. sorry.. ich will dich ned beleidigen.
Das Bild ist nicht von ET, dass ist irgendson berühmtes Bild, wo 'Gott' oder Petrus oder weiss auch wer auf ner Wolke sitzt und und wo so'n Typ nackt aufm Boden sitzt... und bisjetzt sehen die Logos nicht wirklich gut aus.. aber ich kanns auch ned besser

Ynnus
25.04.2004, 00:17
rofl!!!

Das ist ein Gemälde von Michelangelo: http://www-personal.umich.edu/~lones/michelangelo-creation.jpg

Gabs sicher auch in ET, aber das Original kommt von ihm.

:p

und die farben sehen öde und unmodern aus

Das hat so ein altes Kunstgemälde so ansich.^^

birdman
25.04.2004, 00:44
Hm,

sagen wirs mal so: das mit dem tippfelher ist ne wirklich dumme sache, liegt aber wohl daran, dass ich ihn beim ersten mal schon gemacht haben und beim zweiten nur den bildteil ausgetauscht hab, was dir eigentlich auch hätte auffallen müssen.

hm MM hat nur zwei ineinander geschriebene Ms das ist auch nicht besser, was wollt ihr also?

die farben sehen unmodern aus... hallo? zufällig ist schwarz eine sehr zeitlose farbe, ebenso wie rot - ich mag beide farben und ich finde sie haben einen seriösen, wenn auch recht klassischen touch. du solltest vielleicht mal die Charts sehen, wenn du dann noch meinst rot und schwarz sowie weiß sind unmodern, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

ich hab nicht erwartet dass es euch gefällt, ihr braucht immer irgendwie glanz und feuer und lichteffekte und blau... überhaupt, warum wollen alle blau?

und wenn ich blau nehme dann schreien alle wieder "MakersMindKopierer"... dass ist doch fuckoff. meine meinung dazu. ich mag rot und schwarz, es passt zum gewählten layout, ist schlicht, schick und drängt sich nicht auf, lässt sich gut mit weißem grund kombinieren, so dass es lesbar bleibt und es hat nen annehmbaren kontrast.

das dir michelangelo nicht zusagt. god behave, dafür kann ich nunmal nichts, ich wollte ja das ding vom rpgmaker einsetzen, aber das durfte ich ja auch nicht.

E.T.... ja vergiss es, wurd schon erklärt. ich bin dafür dass wir demnächst nicht nur schreiben, sieht blöd und altbacken usw. aus, sondern auch schreiben, wass wir denn genau haben möchten. so schauts aus.

Ich weiß nicht was ihr für ein "Logo" wollt, aber vielleicht solltet ihr ab und an daran denken, dass sich ein logo einprägen soll und gerade deshalb sollte es recht puristisch gehalten sein und nen hohen wiedererkennungswert bieten und das bietet ein louis ruyo (oder wie der kerl sich schreibt) bei all seinen tittetierchen und blitzen und kitsch eben nunmal nicht, sieht zwar toll aus, findet man aber auf jeder seite.

michelangelo hingegen kann man prima abstrahieren, ohne dass man wesentliche inhalte verliert, ergo: höherer wiedererkennungswert.

ach ist ja auch egal, macht was ihr wollt... was red ich hier eigentlich? war eh vorher abzusehen... naja... mir gefällt's trotzdem, bis auf den tippfehler-

ach, senv in deinem war aber auch einer drin ^^

Laguna the Immortal
25.04.2004, 00:47
@Le Chuck: oho ich hab den post wohl nur zu unüberlegt geschrieben... ich wusste nur das ich das bild irgendwoher kannte da hab ich`s doch glatt durcheinander gebracht^^ in Bruce allmächtig haben sie das original ja auch geändert und das is ja auch mit gott... warum zum teufel verwechsel ich auch alles XD naja egal, fakt ist das bild mag ich trotzdem net:D