Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc geht nicht mehr an !!!!!

Gotenks
18.04.2004, 15:52
Also ich habe einen neuen Pc über Ebay gekauft,ich wollte dann Windows drauf spielen und während der Installation ist der Pc einfach ausgegangen und jetzt krieg ich ihn nicht mehr an!!!

An was könnte das liegen?????

Bräuchte da dringend Hilfe !!!

Cya Gotenks

Ynnus
18.04.2004, 16:17
Das kann an vielen Dingen liegen. Wichtig ist erstmal eine genaue Fehlerbeschreibung. In wie fern geht er nicht mehr an? Überhaupt nicht mehr? Tut sich etwas wenn du den Powerbutton betätigst? Oder bleibt der Monitor schwarz, aber die LED Anzeigen leuchten auf?
Wenn du noch ein Ersatznetzteil hast, aus einem alten Rechner, mit genügend Power aber, kannst du das ja mal einbauen und testen. Bei Startproblemen ist oftmals das Netzteil der Grund dafür. Wichtig ist aber erstmal der genaue Fehler.

Gotenks
18.04.2004, 16:20
Also es tut sich gar nix wenn ich den Power knopf drücke,es leuchtet nur mal ganz kurz die led anzeige auf und das wars.

Ich weiß nämlich nicht ob ich den einfach aufmachen kann weil ich hab noch Garantie drauf 24 monate.

Cya Gotenks

Seraph
18.04.2004, 16:36
Na ja, ich denke mal nicht, dass das ein Softwaretechnisches Problem ist, das wäre dann doch recht merkwürdig. Vor allem weil ja noch kaum Software (außer ein bisschen Windows) drauf ist. Wenn du Garantie hast, würd ich dir einfach mal empfehlen, diese auch zu nutzen, alles andere wäre dann übertrieben... Wieso selbst dran rumwerkeln, um dann eventuell festzustellen, dass man da nichts machen kann? Außerdem, wie du schon angedeutet hast, wenn du das Gehäuse öffnen würdest, ginge dir wahrscheinlich der Garantieanspruch flöten.

btw: Deine Sig ist zu hoch ;)

Zack
18.04.2004, 16:59
dann würd ich sagen: schwing deinen hintern in den laden und mach von deinem garantieanspruch gebrauch. ich denke wirkich, dass irgentein hardwareteil defekt ist. softwaremäßig kann quasi wenig kaputt sein, schon allein, weil er nciht an geht, das wird man mit software schlecht geregelt bekommen.

--
zack

Gotenks
18.04.2004, 17:00
Da ist noch gar kein Windows drauf,den pc habe ich ohne Betriebssystem bekommen ich wollte gestern eigentlich alles drauf machen,ne weile hat er ja auch funktioniert und plötzlich mitten in der windows installation is er ausgegangen also kann es ja nur an der Hardware liegen.

Ich habe heute morgen noch mal versucht ihn anzumachen aber passiert nix.

Naja ich wollte den pc eigentlich nicht zurück schicken,das dauert mir einfach irgendwie zu lang.

Cya Gotenks

Ynnus
18.04.2004, 17:06
kommt drauf an was du dafür bezahlt hast.^^ Für einen PC lohnt sich das Einschicken eigentlich immer, es sei denn, er ist weniger als das Porto wert...

Gotenks
18.04.2004, 17:11
@Sunny : Stimmt hast recht ^^ ich meine der pc hat zwar net viel gekostet aber mehr als das porto isser schon wert ^^

@Topic : Danke an alle für die schnelle hilfe.^^

Cya Gotenks

SeldaN
23.04.2004, 17:24
Kann es vielleicht sein das das Stromnetz streikt?>:(

sebi
23.04.2004, 17:28
Original geschrieben von chrissman
Kann es vielleicht sein das das Stromnetz streikt?>:(

"Stromnetz" ? Sorry, aber *ROFL*

Was auch immer du damit meintest, einen Stromausfall wird er wohl bemerkt haben.

Ich empfehle den PC nicht zu öffnen (Da du eh nicht so viel erfahrung zu haben scheinst) und das Ding direkt zurückzuschicken. Du kannst sogar das Porto von denen zurückfordern (Auch wenn Sie es abstreiten werden). Bitte um schnellstmögliche Reparatur und erstattung der Portokosten.