Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Story Zusammenfassung

MeKKs
18.04.2004, 14:47
Hallo,
Hab vor 2 Jahren FFX durchgespielt und jetzt zu Ostern FFX-2 bekommen.
Das Problem is nur das ich mich kaum noch an die Story von FFX errinern kann.
Hab hier auf der Site schon bisschen nach einer Zusammenfassung gesucht,aber nix wirkliches gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Link schicken,oder so ganz grob erzählen was bei FFX (vorallem am Ende + "another Story") passiert ist,damit ich bei FFX-2 den Anschluss bekomm.

MfG,MeKKs

pazzi
18.04.2004, 15:38
Da ich selber nicht wüsste wo ich eine Storyzusammenfassugn herbekommen soll erzähl ich es einfach selber.

Ok, zu Beginn hatten wir ja Tidus, wie er in Zanarkand Blitzball spielte. Zanarkand wurde daraufhin von SIN angegriffen und Auron brachte Tidus dazu sich von SIN einsaugen zu lassen, da dies der Weg nach Spira war. In Spira irrte Tidus zuerst alleine herum bis er Rikku und einige andere Al Bhed traf, mit diesen verbrachte er aber nur kurze Zeit bis er bei Besaid strandete und dort Wakka, Lulu, Kimahri und Yuna traf. Yuna war grade im Begriff ihre Reise als Summoner zu starten um SIN zu besiegen und Tidus begleitete sie.
Die meiste Zeit nach diesem Ereignis verbrachtest du dann damit dich durch die Welt zu schlagen, dabei triffst du auch Seymor.
Anyway, am Ende ihrer Reise trifft Yuna im realem Zanarkand ein wo sie eigentlich die Große Beschwörung erhalten sollte. Allerdings hat sie auf ihrer Reise inzwischen gelernt, dass dies nur ein endloser Kreislauf ist, da aus der Großen Beschwörung ein neuer SIN geboren wird, ausserdem müsste sich dazu einer ihrer Garde opfern und sie selber. Also entschließt sich die Gruppe Yunalesca selbst zu besiegen, welche sowas wie die Hüterin der Großen Beschwörung war (soweit ich es verstanden habe).
Nach diesem Ereignis will die Gruppe aber natürlich immer noch SIN besiegen und begibt sich ohne die Hilfe einer großen Beschwörung zu ihm und schaffen es auch nach einigen Kämpfen in soweit zu bekommen, dass sie in sein Inneres vordringen können. Dort wird dann noch schnell gegen Seymor gekämpft und am Ende gegen Jekkt, welcher vor vielen Jahren ja Braskas Garde war und zur Großen Beschwörung und somit SIN wurde. Aber auch danach ist es nicht getan, den die Gruppe muss noch Yu-Yevon besiegen. Am Ende hören dann die Asthra auf zu träumen und somit verschwindet das Traum-Zanarkand vom Anfang und alle Geträumten darin und im realem Spira, was hier nur auf Tidus zutrifft.
In Another Story erfährt man das sich in Spira nun viele Gruppen gebildet haben. Yuna ist wieder in Besaid und eines Tages kommt Rikku mit einem Sphäroiden, den Kimahri gefunden hat. Auf diesem Sphäroiden sieht man eine Person die Tidus zum Verwechseln ähnlich sieht und wegen diesem Sphäroiden begibt sich Yuna auf die Reise, welche man in FFX-2 erlebt.
Ich hoffe mal ich hab jetzt nichts Wichtiges für FFX-2 vergessen ^^

MeKKs
19.04.2004, 23:31
Oh,big thx!
Sollte ja im großen und ganzen das meißte gewesen sein:)